>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Hoffenheim

#
nisol13 schrieb:

Übrigens Auf DAZN läuft gerade Straßburg, wenn jemand interessiert ist unseren nächsten Gegner mal zu sehen

Bin das am schauen und kann nur sagen das die mir nicht wirklich Angstschweiß auf die Stirn zaubern.
Ok,Auswärtsspiel in Reims.
Daheim wirds sicher anders sein.
Aber finde die ziemlich bieder bis hierhin.
#
grossaadla schrieb:

nisol13 schrieb:

Übrigens Auf DAZN läuft gerade Straßburg, wenn jemand interessiert ist unseren nächsten Gegner mal zu sehen

Bin das am schauen und kann nur sagen das die mir nicht wirklich Angstschweiß auf die Stirn zaubern.
Ok,Auswärtsspiel in Reims.
Daheim wirds sicher anders sein.
Aber finde die ziemlich bieder bis hierhin.

Ja, muss mich auch zwingen mit einem Auge, weil es echt sehr magere Kost ist
#
msgbk83 schrieb:

Huetter hatte halt klar erkannt das Hoffenheims Defensive schwach in der Zuordnung im Umschaltspiel ist. Ballbesitzfussball waere da kontraproduktiv gewesen da du da Hoffenheims Defensive Zeit lässt sich zu positionieren.


In der Tat! Ich war einer derjenigen mit Bauchschmerzen bei der Aufstellung, aber das ist einer der vielen Gründen, weshalb Adi an der Seitenlinie steht und nicht ich. Bei den Wechseln hingegen hat er meine Wünsche zumindest berücksichtigt.

Wir haben da echt einen kompetenten Trainerstab, der heute die richtige Taktik für diesen Gegner gewählt hat.
#
Deshalb auch folgerichtig Gacinovic in den Sturm zu stellen. Er mit Rebic haben gut gepresst und ein ordentlichen Aufbau unterbunden.
Könnte auch Gacinovic helfen, seine Schwächen abzulassen. Er ist ein überragender Pressingspieler, in vorderster Linie brauch er nicht die Übersicht als 8er und kann voll seine Stärken ausspielen.
#
Nochmal für alle, die denken, dass wir nicht absolut verdient gewonnen haben:

https://twitter.com/Eintracht/status/1163113214319714304
#
Gehen dann die aberkannten Toren auch aus der Torschuss-Statistik raus?
#
Nochmal für alle, die denken, dass wir nicht absolut verdient gewonnen haben:

https://twitter.com/Eintracht/status/1163113214319714304
#
8 zu 1 Torschüsse aufs Tor aber manche "Experten" hier glauben Ballbesitzfussball ist wichtig
#
Ich fand das heute eigentlich richtig gut.
Sicher gibts noch einiges zu verbessern,aber man sieht auch schon was für ein Potential in unserer Truppe steckt.
Und das wird mit Sow und Dost sicher nicht schlechter.
Hoffentlich bleibt Ante.
Dann sind wir bis auf die die man gern abgeben würde schon durch mit der Planung.
Ich finde das ist dann ne richtig geile Mannschaft.
Haben heute schon wieder gezeigt das wir eine der unbequemsten Gegner sind.
#
grossaadla schrieb:

Haben heute schon wieder gezeigt das wir eine der unbequemsten Gegner sind.


Ich habs schon öfters gesagt. Mit Rode, Kohr und Fernandes hast du als Gegner keinen Spaß. Da tut jeder Zweikampf weh.
Und wenn du den verlierst, flitzt ein Kostic dir im Rücken weg.
Das kann wieder eine richtig geile Saison werden.
#
Gehen dann die aberkannten Toren auch aus der Torschuss-Statistik raus?
#
Ja sind ja kein Schuss sondern quasi ein Regelverstoss
#
Geiles Spiel, im Grunde haben wir Hoffenheim überrannt, nur unsere nicht ganz so dolle Chancenverwertung hat Hoffenheim überhaupt im Spiel gelassen. Einzelbewertungen? Wozu, alle mehr gut als schlecht.

Ok, wenigstens ein paar Worte zu Kamada: Kamada ist vom Ball nicht ohne Foul zu trennen und wenn sich drei bis vier Gegenspieler um ihn versammelt haben, kommt auch noch der Pass, Wahnsinn! Kleiner Kritikpunkt: Er müsste noch etwas aggressiver spielen und seine Gegenspieler mehr stören, aber das kommt noch. Kann er Bundesliga? Mindestens!

Schiedsrichter: Verteilung der gelben Karten? Verteilung der gelben Karten?? Verteilung der gelben Karten???

Mehr gibt es zu ihm nicht zu sagen...
#
Aceton-Adler schrieb:
... ... ...
Schiedsrichter: Verteilung der gelben Karten? Verteilung der gelben Karten?? Verteilung der gelben Karten???
...


Kartenverteilung hatte schon eine Tendenz,
auch Fouls gegen Rebic und später Paciencia zu pfeifen war seine Sache heute nicht
Aber immerhin hat er bei beiden Abseitstoren richtig korrigiert
Insofern kann man mit dem Mann recht zufrieden sein - wenn man nicht Rebic heißt
#
Entwarnung übrigens wegen möglicher Hinti Verletzung:

„Ich hatte einfach das erste Mal in meinem Leben einen Krampf. Ich wusste gar nicht, was das ist.“
https://twitter.com/thehopemaster/status/1163113125786337281

Geile Aussage... Habe schon nach seiner Vorstellung heute Schweißausbrüche bekommen.
#
D3rPe schrieb:

Entwarnung übrigens wegen möglicher Hinti Verletzung:

„Ich hatte einfach das erste Mal in meinem Leben einen Krampf. Ich wusste gar nicht, was das ist.“
https://twitter.com/thehopemaster/status/1163113125786337281

Geile Aussage... Habe schon nach seiner Vorstellung heute Schweißausbrüche bekommen.

Hahaha, einfach großartig. War schon geschockt, dann vorsichtig hoffnungsfroh, dann skeptisch, aber optimistisch je länger er auf dem Feld geblieben ist.
#
Aceton-Adler schrieb:
... ... ...
Schiedsrichter: Verteilung der gelben Karten? Verteilung der gelben Karten?? Verteilung der gelben Karten???
...


Kartenverteilung hatte schon eine Tendenz,
auch Fouls gegen Rebic und später Paciencia zu pfeifen war seine Sache heute nicht
Aber immerhin hat er bei beiden Abseitstoren richtig korrigiert
Insofern kann man mit dem Mann recht zufrieden sein - wenn man nicht Rebic heißt
#
philadlerist schrieb:

Aceton-Adler schrieb:
... ... ...
Schiedsrichter: Verteilung der gelben Karten? Verteilung der gelben Karten?? Verteilung der gelben Karten???
...


Kartenverteilung hatte schon eine Tendenz,
auch Fouls gegen Rebic und später Paciencia zu pfeifen war seine Sache heute nicht
Aber immerhin hat er bei beiden Abseitstoren richtig korrigiert
Insofern kann man mit dem Mann recht zufrieden sein - wenn man nicht Rebic heißt

Alles in allem fand ich das es trotzdem schon wesentlich ärgerlichere Schiris gab.
#
der hoffenheimer ballbesitz ist letztendlich ziemlich egal - dass wir gegen die nicht auf ballbesitz gehen, sondern eher auf umschalten und kontern gab schon die startaufstellung her (gacinovic), das frühe tor hat uns dann zusätzlich in die karten gespielt. alles richtig gemacht.

was bedenklicher ist, ist die unterirdische passquote - und dass, obwohl kamada auf dem feld war...
#
Geiler Auftakt zur neuen Saison.

#
grossaadla schrieb:

nisol13 schrieb:

Übrigens Auf DAZN läuft gerade Straßburg, wenn jemand interessiert ist unseren nächsten Gegner mal zu sehen

Bin das am schauen und kann nur sagen das die mir nicht wirklich Angstschweiß auf die Stirn zaubern.
Ok,Auswärtsspiel in Reims.
Daheim wirds sicher anders sein.
Aber finde die ziemlich bieder bis hierhin.

Ja, muss mich auch zwingen mit einem Auge, weil es echt sehr magere Kost ist
#
nisol13 schrieb:

grossaadla schrieb:

nisol13 schrieb:

Übrigens Auf DAZN läuft gerade Straßburg, wenn jemand interessiert ist unseren nächsten Gegner mal zu sehen

Bin das am schauen und kann nur sagen das die mir nicht wirklich Angstschweiß auf die Stirn zaubern.
Ok,Auswärtsspiel in Reims.
Daheim wirds sicher anders sein.
Aber finde die ziemlich bieder bis hierhin.

Ja, muss mich auch zwingen mit einem Auge, weil es echt sehr magere Kost ist

0-0.Hatte etwas von Heidenheim gegen Sandhausen.
#
Passspiel ist nicht Gelsons Hauptkompetenz aber gerade in den ersten 40 Minuten hat der mit Gaci! Und Kohr ALLES in der Mitte abgefangen.

Das hätte kein Torro oder Rode geschafft.

Die einzig wirklich überragenden Spieler waren Kostic und Fernandes.

Wie sich da immer noch Leute dazu hinreißen lassen die Aufstellung von ihm zu kritisieren.. Ich verstehe es nicht. 11 Messis verlieren jedes Spiel. Du brauchst so eine Fleißbiene auch wenn technisch jeder kreisligaspieler besser ist... Gelson hat das Spiel von Hoffenheim zu 100% zerstört. Über die Flügel sind sie wohl schwach und durch die Mitte gab es dank Gelson kein durchkommen.

Hoppenheim 100 % ballbesitz aber dank unserer nummer 5 waren 95% davon fürn Bobbes.

#
1.86 zu 0.66
Also schon recht deutlich im Vorteil, allerdings das zweite Tor nicht nachgelegt.
Bin ja mal gespannt, wie die Jungs mit nem Bas Dost vorne abgehen...
#
Freidenker schrieb:

Entwarnung übrigens wegen möglicher Hinti Verletzung:

„Ich hatte einfach das erste Mal in meinem Leben einen Krampf. Ich wusste gar nicht, was das ist.“
https://twitter.com/thehopemaster/status/1163113125786337281


Krass!
Als Sportler das erste Mal einen Krampf... das ist schon bemerkenswert. Zumindest beruhigend... das klingt dann danach, dass Hinti nicht unbedingt verletzungsanfällig ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Freidenker schrieb:

Entwarnung übrigens wegen möglicher Hinti Verletzung:

„Ich hatte einfach das erste Mal in meinem Leben einen Krampf. Ich wusste gar nicht, was das ist.“
https://twitter.com/thehopemaster/status/1163113125786337281


Krass!
Als Sportler das erste Mal einen Krampf... das ist schon bemerkenswert. Zumindest beruhigend... das klingt dann danach, dass Hinti nicht unbedingt verletzungsanfällig ist.

Hinteregger hatte keinen Krampf, der Krampf hatte heute zum ersten Mal einen Hinteregger und ist lieber schnell wieder geflüchtet.
#
philadlerist schrieb:

Aceton-Adler schrieb:
... ... ...
Schiedsrichter: Verteilung der gelben Karten? Verteilung der gelben Karten?? Verteilung der gelben Karten???
...


Kartenverteilung hatte schon eine Tendenz,
auch Fouls gegen Rebic und später Paciencia zu pfeifen war seine Sache heute nicht
Aber immerhin hat er bei beiden Abseitstoren richtig korrigiert
Insofern kann man mit dem Mann recht zufrieden sein - wenn man nicht Rebic heißt

Alles in allem fand ich das es trotzdem schon wesentlich ärgerlichere Schiris gab.
#
grossaadla schrieb:

philadlerist schrieb:

Aceton-Adler schrieb:
... ... ...
Schiedsrichter: Verteilung der gelben Karten? Verteilung der gelben Karten?? Verteilung der gelben Karten???
...


Kartenverteilung hatte schon eine Tendenz,
auch Fouls gegen Rebic und später Paciencia zu pfeifen war seine Sache heute nicht
Aber immerhin hat er bei beiden Abseitstoren richtig korrigiert
Insofern kann man mit dem Mann recht zufrieden sein - wenn man nicht Rebic heißt

Alles in allem fand ich das es trotzdem schon wesentlich ärgerlichere Schiris gab.


Der Rest war iO. In der Tat, es gab schon schlechtere Schiris.

Aber das mit den Gelben nimmt dennoch großen Einfluss, wenn im Grunde nur die eine Mannschaft bestraft wird und die andere sich aufführen darf, wie die Axt im Walde. Direkt am Anfang wurde Kostic in aussichtsreicher Lage am 16. gelegt. Nur Foul kein gelb, Wahnsinn. Rebic Ellenbogen noch nicht mal geahndet etc.

Wenn die früher gelb haben, können die sich auch weniger erlauben. Wenn es aber im Grunde nur einseitig welche gibt, ist das ziemlich unfair.
#
Verdienter Sieg, weil wir außer dem frühen Tor durch Hinti einfach die besseren Chancen (2x Kostic und Rebic in Halbzeit 1/ Kamada und Kohr in Halbzeit 2) hatten. Hoffenheim mit viel Ballbesitz, aber außer den zwei Abseitstoren und dem Kopfball von Belfodil nicht richtig gefährlich. Also defensiv war das größtenteils okay. Vorne bekommen wir ja jetzt mit Bas Dost hoffentlich noch mehr Durchschlagskraft.

Für mich waren heute Hinteregger und Kostic die zwei besten.
Hinti mit einem klasse Tor noch wenigen Sekunden und der Junge ist nicht kaputt zu kriegen. Als er da in der 2. Halbzeit am Boden lag und sich krümmt dachte ich schon an eine schwere Verletzung. Wenig später stand er wieder und biss auf die Zähne. Einfach der Wahnsinn.👌🏻 Und Kostic macht einfach da weiter wo er letzte Saison mit aufgehört hat. Er läuft und läuft und läuft. Dazu mit zwei, drei guten Torabschlüssen.

Also: Auftakt geglückt und wichtig für das Selbstvertrauen für die kommenden Spiele...
#
Zurück aus dem Stadion:

1. Hinti ist eine geile Sau.

2. Fernandes wird es nie lernen (mal wieder gelb). Vorallem weil er oft einfach Heute zu spät gekommen ist. Ich kann ihn definitv nicht mehr sehen, egal wie taktisch wichtig er ist oder sonstige. Die Saison hat kaum angefangen, und er ist schon wieder munter am Kartensammeln.

3.Nach vorne teilweise echt mau. Da vermisst man Jovic und Haller schon. Bas Dost dürfte da zumindest etwas Abhilfe schaffen.

4. Gesamt: Verdient, auch wenns zwei Abseitstore gab. 3 Punkte erstmal wichtig bis zur 40 Punktemarke.

5.Pitschnass geworden. Mein Beileid an alle, die da auch Nass wurden.
#
Entwarnung übrigens wegen möglicher Hinti Verletzung:

„Ich hatte einfach das erste Mal in meinem Leben einen Krampf. Ich wusste gar nicht, was das ist.“
https://twitter.com/thehopemaster/status/1163113125786337281
#
Freidenker schrieb:

„Ich hatte einfach das erste Mal in meinem Leben einen Krampf. Ich wusste gar nicht, was das ist.“

Herrlich

Also wenn wir in jedem Spiel so viele hochkarätige Chancen bekommen, ist mir Ballbesitz herzlich egal. Aber da muss dann auch einfach mindestens ein zweites Tor her. Kostic, Kamada, Rebic... das hat mich heute wieder Jahre meines Lebens gekostet.
#
Am Ende zaehlen die drei Punkte und sonst nichts. Absolut zufrieden und der Trainer hat alles richtig gemacht.

Sah manchmal richtig aufreizend passiv aus, aber letztendlich war es der Schluessel zum Erfolg dass man sich eben nicht hat rauslocken lassen. Allerdings haette man es sich wesentlich einfacher machen koennen wenn der letzte Ball etwas konzentrierter gespielt worden waere. Auch die zwei Schuesse aus freier Position von Kamada und Kostic muessen drin sein.

Ich fand Hasebe und Hinti ueberragend. Auch Gelson, Kostic und Trapp richtig gut. Der Rest war ganz ok, mehr nicht. Vor allem Ante habe ich nicht so stark gesehen wie manch einer hier. Klar, gut gepresst, aber offensiv oft verhaspelt und kaum einen Zweikampf gewonnen. Man muss sich aber vor Augen halten dass er verletzt war und erst wieder das dritte Spiel gemacht hat, das wird schon noch.


Teilen