>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Hoffenheim

#
Überleg mal, welche Treter solche Vereine wie Barca oder Real schon auf dem Platz hatten. Von den Italienern mal ganz abgesehen.
Eine Fussballmannschaft ist ein Orchester : Nur mit Geigern geht's nicht ,klingt shize.
#
Unsere Politik ist bärenstark! Spieler, die sehr gut als Leihspieler waren, fest zu verpflichten, gleichzeitig die Büffelherde gegen entsprechende Entschädigung ziehen zu lassen, also Dinge, die man eh nicht ändern kann, geschehen zulassen und die Taktik der neuen Eintracht anzupassen.

Sehr gut fand ich Hinti und kostić, weniger gut Rebić und Gaćinović.

Alles in allem ein verdient-glücklicher Sieg! Die korrekten Abseits Entscheidungen empfinde ich wie Aluminium Treffer. Es hätte auch ins Auge gehen können, deshalb “glücklich”.
#
Ich habe auch meine Vorbehalte gegenüber Gelson, aber heute habe ich ihn Bärenstark wahrgenommen.
Und verstehe – wie scheinbar viele hier – die scharfe Kritik an seinem heutigen Spiel nicht.
Mein Verdacht: Es geht nicht um Gelsons Spiel, sondern darum ein Deppen zu finden, auf dem herumgehackt werden kann.

Jojo1994 schrieb:

Kann sein das die gelbe ein Witz war, habs nicht gesehen.

Ist es dein Ernst, dass du eine Situation, die du nicht gesehen hast zum Hauptgegenstand deiner Kritik machst?
Jojo1994 schrieb:

Zumindest ist er glaube ich mit Rebic jetzt gerade Spitzenreiter, was die gesamte Saison angeht.

Nochmal, ist das dein Ernst: „Was die gesamte Saison angeht“? Heute ist der erste Spieltag zu Ende gegangen und du kritisierst Gelson dafür, dass er mit einigen anderen Spielern die „gesamte Saison“ über auf dem ersten Platz ist, was gelbe Karten angeht?

Ob die Gelbe nun berechtigt war oder nicht ist Auslegungssache. Man kann es so, aber auch so sehen. Das entscheidende war, dass Gelson die Situation geklärt hat. Und wenn er dafür eine gelbe Karte bekommt, dann hat die sich gelohnt.
#
Wie gesagt, es geht mir da ums allgemeine. Eher weniger um Heute. Heute ist mir nur die gelbe Karte ansich aufgefallen. Das hat mich einfach wieder genervt, weils einfach nicht sein muss. Ich war wie gesagt im Stadion. Das Foul war wie ich meine vor unserer Trainerbank. Also genau ziemlich weit weg von der Gegentribüne.

Ich wäre einfach glücklich und zufrieden, wenn Gelson zumindest mal etwas kreativer in seinem Vorwärtsspiel wäre, und nicht ganz so rabiat ist, wenn er versucht Jemandem den Ball abzunehmen. Ansonsten ist er doch ein feiner Typ.
#
Klar, ich kicke ja wie gesagt selber. Wir haben auch zerstörer. Allerdings sammeln die nicht so viele gelben Karten und spielen das wie gesagt wesentlich mehr eleganter, und darum gehts mir. Kannst auch die Bälle abnehmen ohne das du direkt mal gelb kassierst, oder der Spieler gefühlt 3 Meter fliegt.

Das mit der gelb-roten sollte man im Profigeschäft meiner Meinung nach sowieso beherrschen. Das Torro nicht soo viel Erfahrung hat, da stimme ich dir sogar zu. War hatl lange verletzt. Aber seitdem er hier ist, hat er mich echt oft überzeugt.
#
Ok du verstehst es wirklich nicht.

Es soll gar nicht elegant sein. Das ist ein Ding: willkommen in der Bundesliga wenn du gegen mich spielst tuts weh.  Und die gelbe Karte ein Zeichen an die Mannschaft: aufwachen jetzt stellt mal was dagegen.

Und jeder Profitrainer schaetzt so einen Spieler im Profifussball. Einen der nicht alles elegant loest sondern mal dazwischenhaut. Sei es frueher ein Roy Keane oder heute ein Casemiro oder Nemanja Matic. Das sind zentrale Spieler, die wichtig sind auch wenn sie niemals illigrane Edeltechniker sein werden die etwas spielerisch loesen.
#
Wie gesagt, es geht mir da ums allgemeine. Eher weniger um Heute. Heute ist mir nur die gelbe Karte ansich aufgefallen. Das hat mich einfach wieder genervt, weils einfach nicht sein muss. Ich war wie gesagt im Stadion. Das Foul war wie ich meine vor unserer Trainerbank. Also genau ziemlich weit weg von der Gegentribüne.

Ich wäre einfach glücklich und zufrieden, wenn Gelson zumindest mal etwas kreativer in seinem Vorwärtsspiel wäre, und nicht ganz so rabiat ist, wenn er versucht Jemandem den Ball abzunehmen. Ansonsten ist er doch ein feiner Typ.
#
Doch genau da musste dieses Foul sein um ein Zeichen zu setzen. Das war ein ganz klares Ding: Junge heute machst du keinen Stich nicht mal am Spielfeldrand und qenn du es versuchst tut es weh.

Das Ding muss am Spielfeldrand sein um die Emotionen hochzuputschen damit alle wach sind. Da merkt man wirklich wie wenig du von der Rolle verstehst
#
Ok du verstehst es wirklich nicht.

Es soll gar nicht elegant sein. Das ist ein Ding: willkommen in der Bundesliga wenn du gegen mich spielst tuts weh.  Und die gelbe Karte ein Zeichen an die Mannschaft: aufwachen jetzt stellt mal was dagegen.

Und jeder Profitrainer schaetzt so einen Spieler im Profifussball. Einen der nicht alles elegant loest sondern mal dazwischenhaut. Sei es frueher ein Roy Keane oder heute ein Casemiro oder Nemanja Matic. Das sind zentrale Spieler, die wichtig sind auch wenn sie niemals illigrane Edeltechniker sein werden die etwas spielerisch loesen.
#
msgbk83 schrieb:

Ok du verstehst es wirklich nicht.

Es soll gar nicht elegant sein. Das ist ein Ding: willkommen in der Bundesliga wenn du gegen mich spielst tuts weh.  Und die gelbe Karte ein Zeichen an die Mannschaft: aufwachen jetzt stellt mal was dagegen.

Und jeder Profitrainer schaetzt so einen Spieler im Profifussball. Einen der nicht alles elegant loest sondern mal dazwischenhaut. Sei es frueher ein Roy Keane oder heute ein Casemiro oder Nemanja Matic. Das sind zentrale Spieler, die wichtig sind auch wenn sie niemals illigrane Edeltechniker sein werden die etwas spielerisch loesen.


Ich verstehe deine Aussage schon. Es braucht einen Zerstörer, und das ist auch irgendwie okay. Wie gesagt ich akzeptiere auch irgendwo Fernandes als Fußballer ansich. Mein Fußball wärs eben nicht. Vielleicht bin ich dafür auch selber viel zu feiner Fußballer. Gelbe Karten hab ich nämlich bis jetzt auch nur wegen Trikot ausziehen bekommen. Und ich hab schon einige Spiele gemacht. Jeder darf auch klar dazu seine eigene Meinung haben.
#
Ok du verstehst es wirklich nicht.

Es soll gar nicht elegant sein. Das ist ein Ding: willkommen in der Bundesliga wenn du gegen mich spielst tuts weh.  Und die gelbe Karte ein Zeichen an die Mannschaft: aufwachen jetzt stellt mal was dagegen.

Und jeder Profitrainer schaetzt so einen Spieler im Profifussball. Einen der nicht alles elegant loest sondern mal dazwischenhaut. Sei es frueher ein Roy Keane oder heute ein Casemiro oder Nemanja Matic. Das sind zentrale Spieler, die wichtig sind auch wenn sie niemals illigrane Edeltechniker sein werden die etwas spielerisch loesen.
#
Natürlich. So ist das.
Auch wenn es für einen Ästheten etwas schwer zu ertragen ist, Gelson passen zu sehen.
Fand sein Spiel heute wichtig und völlig Ok.

Allerdings kam er heute oft nicht mehr hinterher. Wars die Schwüle, waren die Hopps so schnell oder was war da los? Fand ihn teilweise echt schwerfällig.
#
msgbk83 schrieb:

Ok du verstehst es wirklich nicht.

Es soll gar nicht elegant sein. Das ist ein Ding: willkommen in der Bundesliga wenn du gegen mich spielst tuts weh.  Und die gelbe Karte ein Zeichen an die Mannschaft: aufwachen jetzt stellt mal was dagegen.

Und jeder Profitrainer schaetzt so einen Spieler im Profifussball. Einen der nicht alles elegant loest sondern mal dazwischenhaut. Sei es frueher ein Roy Keane oder heute ein Casemiro oder Nemanja Matic. Das sind zentrale Spieler, die wichtig sind auch wenn sie niemals illigrane Edeltechniker sein werden die etwas spielerisch loesen.


Ich verstehe deine Aussage schon. Es braucht einen Zerstörer, und das ist auch irgendwie okay. Wie gesagt ich akzeptiere auch irgendwo Fernandes als Fußballer ansich. Mein Fußball wärs eben nicht. Vielleicht bin ich dafür auch selber viel zu feiner Fußballer. Gelbe Karten hab ich nämlich bis jetzt auch nur wegen Trikot ausziehen bekommen. Und ich hab schon einige Spiele gemacht. Jeder darf auch klar dazu seine eigene Meinung haben.
#
Tja nur feiner Fussballer alleine hilft halt langfristig keinem Team. Mourinho sagte uns mal bei einem Werbeshoot: Matic ist mein wichtigster Mann.

Aehnliches hoert man immer wieder ueber Fernandes fuer Huetter. Muss wohl einen Grund haben.
#
Natürlich. So ist das.
Auch wenn es für einen Ästheten etwas schwer zu ertragen ist, Gelson passen zu sehen.
Fand sein Spiel heute wichtig und völlig Ok.

Allerdings kam er heute oft nicht mehr hinterher. Wars die Schwüle, waren die Hopps so schnell oder was war da los? Fand ihn teilweise echt schwerfällig.
#
Vielleicht bin ich wie gesagt einfach selber zu viel Ästhet das ich mir das nicht geben kann/anschauen kann.

Zweiteres ist mir auch aufgefallen. Wetter war aber auch extrem scheiße muss man sagen.
#
Die Hopps haben technisch gute Leute da im MF. Wenn du da halbherzig draufgehst , bügeln die dich. Wenn du dran bist , darf der nicht vorbeikommen , schon gar nicht im DM. Das bedeutet oft Überzahl.  So sind wir ja oft nach vorne gekommen : Zweikampf gewonnen und dann schnell , bevor der Gegner steht.
#
Der eine oder andere sollte mal n bisschen aufm Boden bleiben. Andererseits, warum wegen den paar Meckerfritzen aufregen..

War n richtig geiler Start. Sieg gegen einen Gegner, der qualitativ sicherlich keine Laufkundschaft ist. Nach den bisherigen 5 Favoritensiegen haben wir nun auch auf Bundesligaebene gezeigt, dass wir auf der Höhe sind. Das eine oder andere kann noch besser werden, aber da kommt noch ein Stürmer und mit Bas Dost wahrscheinlich kein Schlechter; Rode wird noch voll in Rhythmus kommen usw.
Aber fürs erste war das schon gut, zumal das Ergebnis auch unterm Strich in Ordnung ging.
Ganz wichtiger Sieg, gleich ein Big Point als Grundstein für die Saison und gerade vorm schweren Spiel in Leipzig nimmt das schonmal den Druck ein wenig.
Bin sehr zufrieden heut!
#
Tja nur feiner Fussballer alleine hilft halt langfristig keinem Team. Mourinho sagte uns mal bei einem Werbeshoot: Matic ist mein wichtigster Mann.

Aehnliches hoert man immer wieder ueber Fernandes fuer Huetter. Muss wohl einen Grund haben.
#
Das weiß ich. Ich weiß auch das Fernandes (mal abgesehen von seiner Spielweise) wichtig für die Mannschaft, die Kommunikation usw. ist. In dieser Hinsicht respektiere ich ihn auch echt, der ist mehrsprachig, usw. Da brauch man nicht zu diskutieren da gehe ich mit. Mir gefällt wie gesagt nur der "Holzstil" nicht. Das ist alles.
#
Vielleicht bin ich wie gesagt einfach selber zu viel Ästhet das ich mir das nicht geben kann/anschauen kann.

Zweiteres ist mir auch aufgefallen. Wetter war aber auch extrem scheiße muss man sagen.
#
Tja jede erfolgreiche Mannschaft im Fussball hat einen harten Hund. Real sogar lange zwei mit Ramos und Casemiro. Muss wohl einen Grund haben.
#
Das weiß ich. Ich weiß auch das Fernandes (mal abgesehen von seiner Spielweise) wichtig für die Mannschaft, die Kommunikation usw. ist. In dieser Hinsicht respektiere ich ihn auch echt, der ist mehrsprachig, usw. Da brauch man nicht zu diskutieren da gehe ich mit. Mir gefällt wie gesagt nur der "Holzstil" nicht. Das ist alles.
#
Genau wegen dem Holzstil.wurden aber all diese Spieler von ihren Coaches geschaetzt. Also warum wohl?
#
Doch genau da musste dieses Foul sein um ein Zeichen zu setzen. Das war ein ganz klares Ding: Junge heute machst du keinen Stich nicht mal am Spielfeldrand und qenn du es versuchst tut es weh.

Das Ding muss am Spielfeldrand sein um die Emotionen hochzuputschen damit alle wach sind. Da merkt man wirklich wie wenig du von der Rolle verstehst
#
msgbk83 schrieb:

Doch genau da musste dieses Foul sein um ein Zeichen zu setzen.
Und sowas gibt es schon ewig. Zitat eines unvergessen Fußballers: "In den ersten Spielminuten habe ich den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“
#
msgbk83 schrieb:

Ok du verstehst es wirklich nicht.

Es soll gar nicht elegant sein. Das ist ein Ding: willkommen in der Bundesliga wenn du gegen mich spielst tuts weh.  Und die gelbe Karte ein Zeichen an die Mannschaft: aufwachen jetzt stellt mal was dagegen.

Und jeder Profitrainer schaetzt so einen Spieler im Profifussball. Einen der nicht alles elegant loest sondern mal dazwischenhaut. Sei es frueher ein Roy Keane oder heute ein Casemiro oder Nemanja Matic. Das sind zentrale Spieler, die wichtig sind auch wenn sie niemals illigrane Edeltechniker sein werden die etwas spielerisch loesen.


Ich verstehe deine Aussage schon. Es braucht einen Zerstörer, und das ist auch irgendwie okay. Wie gesagt ich akzeptiere auch irgendwo Fernandes als Fußballer ansich. Mein Fußball wärs eben nicht. Vielleicht bin ich dafür auch selber viel zu feiner Fußballer. Gelbe Karten hab ich nämlich bis jetzt auch nur wegen Trikot ausziehen bekommen. Und ich hab schon einige Spiele gemacht. Jeder darf auch klar dazu seine eigene Meinung haben.
#
Jojo1994 schrieb:

Vielleicht bin ich dafür auch selber viel zu feiner Fußballer.


Ja, das muss es sein. Es verletzt Dein ästhetisches Empfinden ... vielleicht kannst Du diese Situation irgendwie duplizieren und Dich gedanklich in mich hinein versetzen ... bei Deinen Beiträgen leide ich nämlich in recht ähnlicher Weise.
Jojo1994 schrieb:

Gelbe Karten hab ich nämlich bis jetzt auch nur wegen Trikot ausziehen bekommen.

Und das nehme ich Dir sofort ab. Sich wegen so etwas gelb abzuholen ist ungefähr die dümmste erdenkliche Variante.
#
Und was Real da für Holzhacker hatte , Mann , Mann Mann ...
#
Tja jede erfolgreiche Mannschaft im Fussball hat einen harten Hund. Real sogar lange zwei mit Ramos und Casemiro. Muss wohl einen Grund haben.
#
Stimmt, Ramos und Pepe (damals, das weiß ich noch). Extrem harte Holzhaker. Gehe ich mit. Casemiro war mir jetzt gar nicht so geläufig muss ich sagen. Aber Ramos aufjedenfall.
#
Jojo1994 schrieb:

Vielleicht bin ich dafür auch selber viel zu feiner Fußballer.


Ja, das muss es sein. Es verletzt Dein ästhetisches Empfinden ... vielleicht kannst Du diese Situation irgendwie duplizieren und Dich gedanklich in mich hinein versetzen ... bei Deinen Beiträgen leide ich nämlich in recht ähnlicher Weise.
Jojo1994 schrieb:

Gelbe Karten hab ich nämlich bis jetzt auch nur wegen Trikot ausziehen bekommen.

Und das nehme ich Dir sofort ab. Sich wegen so etwas gelb abzuholen ist ungefähr die dümmste erdenkliche Variante.
#
Haliaeetus schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Gelbe Karten hab ich nämlich bis jetzt auch nur wegen Trikot ausziehen bekommen.

Und das nehme ich Dir sofort ab. Sich wegen so etwas gelb abzuholen ist ungefähr die dümmste erdenkliche Variante.

Ich kenn noch eine Dümmere: nach einem Tor den Zaun hochklettern, wo gar kein Zaun ist.
#
msgbk83 schrieb:

Doch genau da musste dieses Foul sein um ein Zeichen zu setzen.
Und sowas gibt es schon ewig. Zitat eines unvergessen Fußballers: "In den ersten Spielminuten habe ich den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“
#
Wie meinte mal einer unserer Spieler: wenn mich einer zu sehr nervte hab ich den Lorant zu ihm geschickt danach war Ruhe


Teilen