>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Hoffenheim

#
Ich finde der Schiedsrichter hat beim Faul am Rebic ein paar mal nicht gepfiffen,so habe ich es gemeint.
#
Das ist schon mies, bei einem Foul (!) direkt ein paar mal nicht zu pfeifen.
#
Das ist schon mies, bei einem Foul (!) direkt ein paar mal nicht zu pfeifen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist schon mies, bei einem Foul (!) direkt ein paar mal nicht zu pfeifen.

So kannste einfach kein zweites Tor schießen.
#
Das ist schon mies, bei einem Foul (!) direkt ein paar mal nicht zu pfeifen.
#
Du bist ein ganz genauer, Du hättest Lektor werden sollen

recht hast Du trotzdem!
#
Gehen dann die aberkannten Toren auch aus der Torschuss-Statistik raus?
#
Ja auch die Schüsse vom Aufwärmen zählen nicht
#
Du bist ein ganz genauer, Du hättest Lektor werden sollen

recht hast Du trotzdem!
#
Das waren einige  male wo er nicht gepfiffen hat,der Schiedsrichter war einfach nur schlecht .Die Abseitstore hat Köln angezeigt.
#
Das waren einige  male wo er nicht gepfiffen hat,der Schiedsrichter war einfach nur schlecht .Die Abseitstore hat Köln angezeigt.
#
B.Bregulla schrieb:

Das waren einige  male wo er nicht gepfiffen hat,der Schiedsrichter war einfach nur schlecht .Die Abseitstore hat Köln angezeigt.

Blödsinn, das zweite hat der Linienrichter angezeigt.
#
Das waren einige  male wo er nicht gepfiffen hat,der Schiedsrichter war einfach nur schlecht .Die Abseitstore hat Köln angezeigt.
#
Beim zweiten hat der Winkeheini seine Fahne oben gehabt
#
eigener
#
Tafelberg schrieb:

eigener

Der gute Mann heißt immer noch Aigner ... Späßchen
#
Das waren einige  male wo er nicht gepfiffen hat,der Schiedsrichter war einfach nur schlecht .Die Abseitstore hat Köln angezeigt.
#
Beim Aufwärmen war ich unten ein paar  Meter Entfernung zu ihnen, die hatten ein harmonisches lächeln im Gesicht.Jedes mal wenn sie angelaufen kamen.
#
Beim Aufwärmen war ich unten ein paar  Meter Entfernung zu ihnen, die hatten ein harmonisches lächeln im Gesicht.Jedes mal wenn sie angelaufen kamen.
#
B.Bregulla schrieb:

Beim Aufwärmen war ich unten ein paar  Meter Entfernung zu ihnen, die hatten ein harmonisches lächeln im Gesicht.Jedes mal wenn sie angelaufen kamen.

Ja dann ist es klar, dass wir kein zweites Tor wegen denen schießen konnten.
#
Hier wurde ja viel über Fernandes diskutiert.
Also mich hat eher die Leistung von Rebic gestört.
Er durfte wenigstens als einzige Spitze agieren (liegt Ihm zumindestens mehr als die Doppelspitze)
nur muss ich zugeben, Pacienca hätte das wohl genauso gut oder besser hinbekommen.
Pacienca haut sich echt rein, nur irgendwie bräuchte auch er mal ein paar Spiele am Stück.

Rebic ist im Sturm weiterhin verschenkt und auf den aussen ist aktuell kein Platz für Ihn.
Ja ich weiß, er hat 3 Tore gegen Mannheim einen Drittligisten gemacht,
nachdem er einen Arschtritt bekommen hat. Hat mich nicht so beeindruckt wie manch anderen hier.
Dafür hat er die erste Halbzeit versaut, in der wohl ein anderer Spieler mehr gebracht hätte.
Klar im Endeffekt hat er uns weiter geschossen und alles andere ist Spekulatius.
Trotzdem sehe ich Ihn als Stürmer weiter kritisch.

Auf den aussen gerne, nur da kommt er weder an Kostic noch an Da Costa vorbei.
#
Was haltet ihr eigentlich von der Aussage von Hofmeister in den hr3 Nachrichten, dass Hoffenheim mindestens ebenbürtig war?
Sicher haben wir die nicht an die Wand gespielt und die waren auch in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit besser. Aber insgesamt waren die doch ganz sicher nicht ebenbürtig und schon gar nicht mindestens, was ja irgendwie implizieren soll, dass sie womöglich sogar besser waren.
#
Naja , von solchen Aussagen halte ich nicht viel , der viele aber unnütze Ballbesitz in ungefährlichen Situationen blendet da vielleicht den ein oder anderen, dazu muss man aber auch sagen, dass wir bewusst Phasen eingeleitet haben um etwas zu verschnaufen und ihnen den Ballbesitz geschenkt haben .

In den ersten 15 Minuten , haben wir die quasi überrollt und mit ein wenig mehr konzentration machen wir 1-2 Tore mehr. Hoffenheims spiel erinnerte mich phasenweise an einige Spiele von uns unter Veh, sehr viel unnötiger statischer langsamer Ballbesitz ohne Zielstrebigkeit.
#
Das waren einige  male wo er nicht gepfiffen hat,der Schiedsrichter war einfach nur schlecht .Die Abseitstore hat Köln angezeigt.
#
B.Bregulla schrieb:

Das waren einige  male wo er nicht gepfiffen hat,der Schiedsrichter war einfach nur schlecht .Die Abseitstore hat Köln angezeigt.

Der Linienrichter hat die Abseitsstellung beim zweiten Tor angezeigt, der Schiedrichter hat gepfiffen und sich dann nochmal in Köln vergewissert.

Ich fand die Schirileistung auch nicht in allen Teilen gut aber bei den beiden Abseitsentscheidungen haben sie keine Fehler gemacht. Das eine mal selbst gesehen und das andere nicht gesehen und richtigerweise wurden sie dann aus Köln zur Prüfung geholt.

Was mich viel mehr als die Schiris nervt ist, dass auch Hoffenheim in vielen Szenen Spieler hatte die bei normalen Zweikämpfen hinfallen als hätten sie eine verpasst bekommen und das hilft diesem Sport nicht wirklich weiter, denn der Schiri hat es dann extrem schwer echte Fouls von Nichtfouls zu unterscheiden.

Es wird ja viel geändert im Regelwerk, die Änderung die am meisten bringen würde gibt es leider noch nicht. Ich bin für den Videoschiri in der Nachschau zu einem Spiel und der Auswertung von Schwalben oder übertriebener Schauspielerei. Harmlose Schauspielerei gibt nach dem Spiel eine gelbe Karte, folgenschwere oder wiederholte Schauspielerei gibt in der Nachschau ein Spiel Sperre und schön ist das Problem aus der Welt geschafft.

Gruß
tobago
#
Hier wurde ja viel über Fernandes diskutiert.
Also mich hat eher die Leistung von Rebic gestört.
Er durfte wenigstens als einzige Spitze agieren (liegt Ihm zumindestens mehr als die Doppelspitze)
nur muss ich zugeben, Pacienca hätte das wohl genauso gut oder besser hinbekommen.
Pacienca haut sich echt rein, nur irgendwie bräuchte auch er mal ein paar Spiele am Stück.

Rebic ist im Sturm weiterhin verschenkt und auf den aussen ist aktuell kein Platz für Ihn.
Ja ich weiß, er hat 3 Tore gegen Mannheim einen Drittligisten gemacht,
nachdem er einen Arschtritt bekommen hat. Hat mich nicht so beeindruckt wie manch anderen hier.
Dafür hat er die erste Halbzeit versaut, in der wohl ein anderer Spieler mehr gebracht hätte.
Klar im Endeffekt hat er uns weiter geschossen und alles andere ist Spekulatius.
Trotzdem sehe ich Ihn als Stürmer weiter kritisch.

Auf den aussen gerne, nur da kommt er weder an Kostic noch an Da Costa vorbei.
#
Sorry das ist Blödsinn.

Rebic hat nicht in Mannheim die 1 HZ “versaut“
Was soll das heissen ? Er war schlecht aber damit ganz sicher nicht allein.

Als alleinige Spitze sehe ich ihn auch nicht. Gestern wäre er mir in der Gacinovic oder Kamada Position lieber gewesen. Wenn da dann Dost vorne drin steht, kann das sehr gut werden.
#
B.Bregulla schrieb:

Das waren einige  male wo er nicht gepfiffen hat,der Schiedsrichter war einfach nur schlecht .Die Abseitstore hat Köln angezeigt.

Der Linienrichter hat die Abseitsstellung beim zweiten Tor angezeigt, der Schiedrichter hat gepfiffen und sich dann nochmal in Köln vergewissert.

Ich fand die Schirileistung auch nicht in allen Teilen gut aber bei den beiden Abseitsentscheidungen haben sie keine Fehler gemacht. Das eine mal selbst gesehen und das andere nicht gesehen und richtigerweise wurden sie dann aus Köln zur Prüfung geholt.

Was mich viel mehr als die Schiris nervt ist, dass auch Hoffenheim in vielen Szenen Spieler hatte die bei normalen Zweikämpfen hinfallen als hätten sie eine verpasst bekommen und das hilft diesem Sport nicht wirklich weiter, denn der Schiri hat es dann extrem schwer echte Fouls von Nichtfouls zu unterscheiden.

Es wird ja viel geändert im Regelwerk, die Änderung die am meisten bringen würde gibt es leider noch nicht. Ich bin für den Videoschiri in der Nachschau zu einem Spiel und der Auswertung von Schwalben oder übertriebener Schauspielerei. Harmlose Schauspielerei gibt nach dem Spiel eine gelbe Karte, folgenschwere oder wiederholte Schauspielerei gibt in der Nachschau ein Spiel Sperre und schön ist das Problem aus der Welt geschafft.

Gruß
tobago
#
Und klare Fouls gegen uns wurden eben einfach nicht gepfiffen. Beispielsweise als der Hoffenheimer sich so dermaßen auf Gonca aufstützte, dass quasi dessen komplettes Körpergewicht auf Paciencias Schulter lag. Kein Pfiff von der blinden Wurst!
#
Wir waren schon besser, die Überlegenheit hat sich aber eher in der Qualität der Chancen als in einer wie auch immer gearteten Dominanz gezeigt.
Hoppenheim war vorne einfach zu harmlos, was aber auch an deren Verletzungsproblemen lag.
In dieser Besetzung, die so nicht die Saison bestreiten wird, ist Hoppenheim höchstens Mittelmaß.
Egal, 3 Punkte gegen einen Konkurrenten geholt, das zählt.
#
municadler schrieb:

Wir waren schon besser, die Überlegenheit hat sich aber eher in der Qualität der Chancen als in einer wie auch immer gearteten Dominanz gezeigt.
Hoppenheim war vorne einfach zu harmlos, was aber auch an deren Verletzungsproblemen lag.
In dieser Besetzung, die so nicht die Saison bestreiten wird, ist Hoppenheim höchstens Mittelmaß.
Egal, 3 Punkte gegen einen Konkurrenten geholt, das zählt.


Naja 2 verletzte ist jetzt auch nicht die Welt.
Und das Hoppenheim das Spiel mehr oder weniger komplett über Rudy und Skov aufziehen und keinen Plan B haben war auch eher weniger den Verletzungen geschuldet. Und da haben Gaci, Kohr und Gelson einen hervorragenden Job geleistet.

Also nein, der Sieg geht nicht auf die Kappe des zu schwachen Gegners und dessen verletzte.
Der Sieg geht auf die Kappe des Trainers der perfekt aufgestellt hat für diesen Gegner und dem Team weil es alles umgesetzt hat was es gestern brauchte.

Und mit Sow haben wir ebenfalls einen vermeintlichen Stammspieler der verletzt ist und analog zu Belfodil haben wir Ro(h)de der noch nicht bei 100%ist.

Das war gestern ein guter Einstieg in die Saison und jeder ist sich bewusst das noch viel Luft nach oben ist und jeder noch zulegen muss und wird.
#
Hier wurde ja viel über Fernandes diskutiert.
Also mich hat eher die Leistung von Rebic gestört.
Er durfte wenigstens als einzige Spitze agieren (liegt Ihm zumindestens mehr als die Doppelspitze)
nur muss ich zugeben, Pacienca hätte das wohl genauso gut oder besser hinbekommen.
Pacienca haut sich echt rein, nur irgendwie bräuchte auch er mal ein paar Spiele am Stück.

Rebic ist im Sturm weiterhin verschenkt und auf den aussen ist aktuell kein Platz für Ihn.
Ja ich weiß, er hat 3 Tore gegen Mannheim einen Drittligisten gemacht,
nachdem er einen Arschtritt bekommen hat. Hat mich nicht so beeindruckt wie manch anderen hier.
Dafür hat er die erste Halbzeit versaut, in der wohl ein anderer Spieler mehr gebracht hätte.
Klar im Endeffekt hat er uns weiter geschossen und alles andere ist Spekulatius.
Trotzdem sehe ich Ihn als Stürmer weiter kritisch.

Auf den aussen gerne, nur da kommt er weder an Kostic noch an Da Costa vorbei.
#
Wie unterschiedlich die Meinungen hier sein können. Für mich ist er quasi wesentlich besser im Sturm mit Nebenmann und das Gonco es besser gemacht hätte ? Ich weiß nicht, Ante sollte die Abwehr anrennen und pressen und mit seinen Körper die Verteidiger zermürben , dass macht er definitiv besser , alleine aufgrund seiner Explosivität. Ich möchte ungern beide vergleichen , weil das eingestickte unmöglich ist.  
#
Adi hat taktisch eine defensivere Variante gewählt, nicht unklug gegen eine spielerisch gute Mannschaft wie Hoffenheim, bevor du denen ins offene Messer läufst, sorgst du erstemal für defensive Stabilität.
Daher erklären sich auch sämtliche Statistiken zu Gunsten Hoffenheim. Das Gelson und Dominik das Fußballspielen nicht zwingend erfunden haben, ist jedem klar, aber das ist primär auch nicht ihre Aufgabe. Ich fand die Aufstellung gegen die TSG am ersten Spieltag clever gewählt.
Alles was gestern zählte, waren die 3 Punkte, ob es nun schön anzusehen war, oder nicht.
Das schöne dabei ist, wir haben Luft nach oben, sind variabel in der Zentrale und können dann mit Sow und Rode die spielerische Komponente erhöhen.
Alles in allem war der Dreier gestern sehr wichtig, das sollte Rückenwind für die nächsten Wochen geben,

Das einzige was mir nicht so gefallen hat, bzw. wo ich mal wieder Schweißperlen auf der Stirn hatte, war die Auswechslung Kohr/Rode. Hätte da eher Gelson (gelb vorbelastet) für Rode ausgewechselt.
Aber ging doch alles gut.

Einen schönen Montag an Alle
#
Wie unterschiedlich die Meinungen hier sein können. Für mich ist er quasi wesentlich besser im Sturm mit Nebenmann und das Gonco es besser gemacht hätte ? Ich weiß nicht, Ante sollte die Abwehr anrennen und pressen und mit seinen Körper die Verteidiger zermürben , dass macht er definitiv besser , alleine aufgrund seiner Explosivität. Ich möchte ungern beide vergleichen , weil das eingestickte unmöglich ist.  
#
Der hat halt zu den Hoffenheimern gehalten.
#
Adi hat taktisch eine defensivere Variante gewählt, nicht unklug gegen eine spielerisch gute Mannschaft wie Hoffenheim, bevor du denen ins offene Messer läufst, sorgst du erstemal für defensive Stabilität.
Daher erklären sich auch sämtliche Statistiken zu Gunsten Hoffenheim. Das Gelson und Dominik das Fußballspielen nicht zwingend erfunden haben, ist jedem klar, aber das ist primär auch nicht ihre Aufgabe. Ich fand die Aufstellung gegen die TSG am ersten Spieltag clever gewählt.
Alles was gestern zählte, waren die 3 Punkte, ob es nun schön anzusehen war, oder nicht.
Das schöne dabei ist, wir haben Luft nach oben, sind variabel in der Zentrale und können dann mit Sow und Rode die spielerische Komponente erhöhen.
Alles in allem war der Dreier gestern sehr wichtig, das sollte Rückenwind für die nächsten Wochen geben,

Das einzige was mir nicht so gefallen hat, bzw. wo ich mal wieder Schweißperlen auf der Stirn hatte, war die Auswechslung Kohr/Rode. Hätte da eher Gelson (gelb vorbelastet) für Rode ausgewechselt.
Aber ging doch alles gut.

Einen schönen Montag an Alle
#
SGE_Noeppi schrieb:

Das einzige was mir nicht so gefallen hat, bzw. wo ich mal wieder Schweißperlen auf der Stirn hatte, war die Auswechslung Kohr/Rode. Hätte da eher Gelson (gelb vorbelastet) für Rode ausgewechselt.
Aber ging doch alles gut.


Ich hasse TM bzw auch die Navigation dort mit Smartphone. Wie oft war Gelson denn in seiner Zeit bei uns gesperrt? Gelbsperren, gelb/rot oder rot?

Da er ja anscheinend in jedem Spiel (laut Jojo) nach 2 Minuten gelb sieht und danach ja auch weiter spielt und garantiert nicht weniger aggressiv muss er ja demnach schon ewig gesperrt gewesen sein. Bzw pro Spiel ca 4 gelbe kassiert haben.

Irgendwie ist das auch wieder so eine Legende wie bei Zambrano. Der hatte deutlich weniger sperren und rote Karten als  das Gefühl der Foristen so aussagte


Teilen