>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
Klare Worte von Hütter in Richtung Rebic. Da darf man schon spekulieren, ob da evtl. ein Abschied ansteht...
#
SGE_Noeppi schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Bruchibert schrieb:

Wenn wir wegen des Gurkentors und des Blindgängers in rosa rausfliegen, kotze ich im Strahl. Normalerweise war das eine rote Karte.

Wenn Hütter den Quatsch mit einem Stürmer sein lässt und wieder zwei Spitzen bringt, knallen wir die weg.

Wer soll die wegknallen? Letzten zwei Spiele, 1 Törchen und das war ein Innenverteidiger.


Oh man, haltet doch mal den Ball flach. Wie viele Tore haben Haller und Jovic gleich noch gegen Ulm und Bremen letzte Saison geschossen?

Die Saison geht grade los und hier sind schon wieder die Heulsusen hoch 10 unterwegs. Wir haben letzte Saison gegen Lissabon 2:4 verloren und die im Rückspiel rausgekegelt. Aber klar, alles verloren, am besten garnicht antreten, 0:1 gegen Strasburg aufholen wird unmöglich.

Überall Heulsusen unterwegs. Hätte die Mannschaft eure Einstellung, würde ich sie vom Spielbetrieb abmelden.

Tatsachen lassen sich nicht wegdiskutieren und im Moment ist unsere Offensive nicht konkurenzfähig!! Stand jetzt!
Da kannst du mit Heulsuse oder Gott weiß was für Sprüche um die Ecke kommen. Wenn du das nicht bemerkst oder siehst, kann ich dir nicht weiterhelfen. Man kann auch alles durch die rosa-rote optimistische Brille sehen.


Jaja Tatsachen. Tatsachen sind auch meine Beispiele von letzter Saison, also was laberst du da von wegdiskutieren?

Und lieber seh ich durch die rosarote Brille als nach dem 7. Pflichtspiel, wovon 6 gewonnen wurden, schon so rumzuflennen, nur weil noch kein neuer Stürmer da ist. Heute lag es sicher nicht an Rebic oder sonstwem alleine, da hätte auch ein Jovic keinen Unterschied gemacht.

Auch wenn die Spieler, sobald sie weg sind, immer als Messias hingestellt werden. Auch mit Jovic und Haller hatten wir so Leistungen wir heute in Halbzeit 1.

Aber wein nur weiter, am besten melden wir uns vom Spielbetrieb ab. Nicht mal der 2. BL Spieltag aber die Experten wissen schon wie stark unsere Offensive dieses Jahr so ist.
#
Ich habe von Spielbetrieb abmelden und sonstiges nichts erwähnt.
Ich habe lediglich gesagt, das der Sturm so nicht ausreichend gut besetzt ist und man das in den letzten beiden Spielen einfach gesehen hat.
Außerdem bezog ich das auch auf die fehlenden spielerischen Impulse aus dem Mittelfeld oder den Außen - Kamada mal außen vor gelassen. Da kam halt auch gar nichts vorne rein.
Das was mir viel mehr aufstößt, ist die Aufstellung.
#
Ich fürchte Mirscho hat recht. Nach Korrektur in der 2.HZ hat es deutlich besser funktioniert. Die Idee mit Gacinovic als 2. Spitze ist bescheuert.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich fürchte Mirscho hat recht. Nach Korrektur in der 2.HZ hat es deutlich besser funktioniert. Die Idee mit Gacinovic als 2. Spitze ist bescheuert.


Danke. Das hat doch jeder gesehen. Brauchen wir uns nix vormachen. Mit einem Stürmer davorn ging nix (in Halbzeit 1).
#
sorry, auch wenn es jetzt gerade mal wieder opportun erscheinen mag, rebic und insbesondere gacinovic als arme sau durch dorf treiben zu wollen: haut lieber auf hütter drauf, der hat sich bei dieser tollen ausgangsaufstellung genauso vercoacht wie im hinspeil gg tallinn, wo gacinovic auch nichts hinbekommen hat, weil er faktisch der falsche mann war - damals hat es halt unsere individuelle klasse herausgerissen.

es war von anfang an klar, dass wir gegen eine physisch starke fightetruppe spielen und dass das hier nur über ballbesitz unsererseits laufen kann und wird und hütter stellt vorne genau die 2 leute hin, die dafür am wenigsten geeignet sind, warum auch immer. das wir vorne keinen ball gehalten bekommen haben war doch notwendige konsequenz dieser aufstellung. die hätte sinn gemacht, wenn wir selbst der underdog gewesen wären, der gegen eine spielstarke mannschaft auf umschaltmomente lauert...
#
ThePaSch schrieb:

*Waldstadion.

Du bist schon ein komischer Kauz. Fanleidenschaft in Frage stellen, weil man sich mal in emotionaler Situation im Wort vergreift. Greifst du immer direkt an wie ein Kampfhund, wenn du Blut riechst?


Nein, nur bei Heulsusen.
#
Aha... da hat aber einer richtig dicke Hosen an.

Mir soll's recht sein. Wenn du dich nur wie ein "geiler Fan" fühlen kannst, wenn du andere Fans aufs übelste angehst, die die Mannschaft nicht als kritikimmun sehen, dann ist das dein Bier und es sei dir gegönnt.

Vielleicht willst du ja mal ein paar Worte zum Spiel verlieren? Dazu hab ich echt noch kein Wort gesehen. Nur Gekeife, Gemecker, Geflenne, Provokation. Oder macht das nicht ganz so viel Spaß, wenn man sich nicht über irgendwen echauffieren kann, der Unmut verspürt?
#
Hütter hat wohl alles gesagt nach dem Spiel. Da sind einige Spieler hinter ihren Möglichkeiten geblieben. Aber mit Abstand. Fürs Rückspiel erwarte ich ein Feuerwerk. Aber 200 Prozent. Ansonsten ciao EL.
#
Wenn man in der 1. Halbzeit 70-80÷ gibt, dann kriegt man so ein blödes Tor und dann muss man gegen eine sehr gut stehende Defensive erstmal durchkommen. Versucht haben die Jungs es, aber die wenigen Chancen leider nicht genutzt.

So sehr ich Rebic mag und so ungern ich einen Spieler einzelnd negativ erwähne, so ist er in gefühlt 80÷ der bisherigen Saison nur halbherzig dabei. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass das der Grund war warum wir ihn überhaupt gekriegt haben. Ich hoffe er findet wieder zur alten Kampfeslust, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nach der nächsten Nichtleistung irgendwie nicht.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich wusste es, dann sollte der Trainer es erst recht wissen.                                              

Was Du so alles zu wissen glaubst.
#
Basaltkopp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Ich wusste es, dann sollte der Trainer es erst recht wissen.                                              

Was Du so alles zu wissen glaubst.

Was Du so alles glaubst kommentieren zu müssen.
#
Denke das war Rebics letztes Spiel. Der ist für jeden Top Club mit seinem überdurchnittlichen Passspiel ein Sicherheitsrisiko und wird genauso scheitern wie er bei jedem anderen Club gescheitert ist...
#
Dann lass mal deine genialen Vorschlaege fuer Haller und Jovic Ersatz hoeren das man das nicht so einfach kann und auch Zeit dauert sollte eigentlich einleuchten.
#
Richtig. Deswegen war die Entscheidung beide gehen zu lassen auch die Entscheidung -im Sinne der Zukunft- dass sowas wie heute passieren kann. Trotzdem ist es vom Timing her kacke gelaufen, dass der Stürmer (wahrscheinlich Dost) noch nicht da ist. Gonza ist eben nicht Haller und Joveljic noch lange nicht Jovic.
Mit Genie hat das alles recht wenig zu tun....
#
Na wenn du das weisst. Vielleicht solltest du dich als Trainer bewerben.
#
msgbk83 schrieb:

Na wenn du das weisst. Vielleicht solltest du dich als Trainer bewerben.

Ich hätte auf jeden Fall in der HZ nicht soviel wechseln müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Ich wusste es, dann sollte der Trainer es erst recht wissen.                                              

Was Du so alles zu wissen glaubst.

Was Du so alles glaubst kommentieren zu müssen.
#
fastmeister92 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Ich wusste es, dann sollte der Trainer es erst recht wissen.                                              

Was Du so alles zu wissen glaubst.

Was Du so alles glaubst kommentieren zu müssen.

Kannste mal sehen. Das wusstest Du nicht!
#
Klare Worte von Hütter in Richtung Rebic. Da darf man schon spekulieren, ob da evtl. ein Abschied ansteht...
#
Denke eher man will ihn an der Ehre packen
#
So blöd ist eigentlich kein Mensch zu glauben wir spielen am Riederwald.
Da kann man noch so aufgeregt sein, sowas passiert nicht!
#
Ich glaube nicht, dass wir am Riederwald spielen. Ich habe recht flink einen Beitrag geschrieben, ohne ihn vorher nochmal probezulesen, und habe bei zwei "Wald"-Wörtern zum falschen gegriffen. Semantischer Fehler könnte man das nennen.

Da muss man doch jetzt keinen Riesenzirkus daraus machen?
#
Denke das war Rebics letztes Spiel. Der ist für jeden Top Club mit seinem überdurchnittlichen Passspiel ein Sicherheitsrisiko und wird genauso scheitern wie er bei jedem anderen Club gescheitert ist...
#
Zauberfuss schrieb:

Denke das war Rebics letztes Spiel


Befürchte ich auch ...
#
msgbk83 schrieb:

Na wenn du das weisst. Vielleicht solltest du dich als Trainer bewerben.

Ich hätte auf jeden Fall in der HZ nicht soviel wechseln müssen.
#
Na dann haben wir unseren Meistertraimer ja hier gefunden. Fredi Bobic bitte sofort verpflichten.
#
msgbk83 schrieb:

Na wenn du das weisst. Vielleicht solltest du dich als Trainer bewerben.

Ich hätte auf jeden Fall in der HZ nicht soviel wechseln müssen.
#
fastmeister92 schrieb:

msgbk83 schrieb:

Na wenn du das weisst. Vielleicht solltest du dich als Trainer bewerben.

Ich hätte auf jeden Fall in der HZ nicht soviel wechseln müssen.

Mit Dir als Trainer hätten wir nämlich heute gar nicht gespielt!
#
msgbk83 schrieb:

Na wenn du das weisst. Vielleicht solltest du dich als Trainer bewerben.

Ich hätte auf jeden Fall in der HZ nicht soviel wechseln müssen.
#
Ich muss dir Recht geben, die Aufstellung war nicht optimal, das nicht zu sehen ist schon heftig..
#
Hyundaii30 schrieb:

Schlechtes Bauchgefühl leider bestätigt.
Zuhause wird es gegen diesen konterstarken Gegner nicht reichen.
Tipp für das Rückspiel 1-1 oder 2-2.
Irgendwann ist halt jede postive Serie mal vorbei.Haller und Jovic fehlen brutalst.
Dachte das verstärkte Mittelfeld würde helfen, aber auf Dauer reicht das nicht.
Und eben auch nicht gegen solche Gegner.
Rebic ist kein Stürmer !!
Pacienca und Joveljic brauchen noch Zeit
bzw. mehrere Spiele am Stück.



7 Pflichtspiele und du redest was von "auf Dauer wird das nicht reichen".

Meine Fresse. Manche Leute sind echt nah am Wasser gebaut, so lange könnt ihr ja noch keine SGE Fans sein wenn euch ein 0:1 in Strasbourg schon so auflöst.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Schlechtes Bauchgefühl leider bestätigt.
Zuhause wird es gegen diesen konterstarken Gegner nicht reichen.
Tipp für das Rückspiel 1-1 oder 2-2.
Irgendwann ist halt jede postive Serie mal vorbei.Haller und Jovic fehlen brutalst.
Dachte das verstärkte Mittelfeld würde helfen, aber auf Dauer reicht das nicht.
Und eben auch nicht gegen solche Gegner.
Rebic ist kein Stürmer !!
Pacienca und Joveljic brauchen noch Zeit
bzw. mehrere Spiele am Stück.



7 Pflichtspiele und du redest was von "auf Dauer wird das nicht reichen".

Meine Fresse. Manche Leute sind echt nah am Wasser gebaut, so lange könnt ihr ja noch keine SGE Fans sein wenn euch ein 0:1 in Strasbourg schon so auflöst.


Es geht um die Art und Weise, wie wir bisher agiert haben. Und da gibt es einige heftige Probleme trotz teilweise positiver Ergebnisse. Darum geht es.
Schwachstellen muss man auch im Erfolgsfall erkennen.
Ja unser Mittelfeld ist torgefährlicher geworden. Aber dafür ist der Sturm wesentlich schlechter besetzt.
Rechnerisch würde ich das aktuell so darlegen.
20 Prozent im Mittelfeld zugelegt, dafür 30 Prozent im Sturm verloren.
Dazu ist die Abwehr bestimmt auch 10 Prozent schlechter geworden.
Abraham und Hasebe werden nicht jünger und besser. Die halten maximal Ihr Niveau.

Macht beispielweise ca. 20 Prozent Verlust.
Du kannst Dir jetzt selbst überlegen, ob wir es uns leisten können.
Und Nein das hat nichts mit mimimi zu tun, sondern um ehrliche Betrachtung unserer ersten Spiele!
#
sorry, auch wenn es jetzt gerade mal wieder opportun erscheinen mag, rebic und insbesondere gacinovic als arme sau durch dorf treiben zu wollen: haut lieber auf hütter drauf, der hat sich bei dieser tollen ausgangsaufstellung genauso vercoacht wie im hinspeil gg tallinn, wo gacinovic auch nichts hinbekommen hat, weil er faktisch der falsche mann war - damals hat es halt unsere individuelle klasse herausgerissen.

es war von anfang an klar, dass wir gegen eine physisch starke fightetruppe spielen und dass das hier nur über ballbesitz unsererseits laufen kann und wird und hütter stellt vorne genau die 2 leute hin, die dafür am wenigsten geeignet sind, warum auch immer. das wir vorne keinen ball gehalten bekommen haben war doch notwendige konsequenz dieser aufstellung. die hätte sinn gemacht, wenn wir selbst der underdog gewesen wären, der gegen eine spielstarke mannschaft auf umschaltmomente lauert...
#
Alles gesagt, sehe ich genauso. Die Aufstellung ist gegen diese Mannschaft nicht nachzuvollziehen.


Teilen