>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
Was willst du eigentlich, es gab hier vorher eine Diskussion ob diese Aufstellung rochtig ist oder nicht. Ich fand sie wie gefühlt 50% nicht optimal.
Und letzlich war sie auch nicht optimal.
Was hat das jetzt mit Schlaumeier zu tun.?
#
municadler schrieb:

Was willst du eigentlich, es gab hier vorher eine Diskussion ob diese Aufstellung rochtig ist oder nicht. Ich fand sie wie gefühlt 50% nicht optimal.
Und letzlich war sie auch nicht optimal.
Was hat das jetzt mit Schlaumeier zu tun.?

Weil es auch vor Hoffenheim gefühlt jeder Beitrag war, der von falscher Aufstellung handelte. Da ist Hütters Idee halt aufgegangen. Heute nicht. Hat was von "Fischen im Trüben", wenn ich jedes Mal die Aufstellung kritisiere und dann halt auch irgendwann mal einen Treffer lande.

Mag sein, dass ich mir mit dir municadler den falschen raus gepickt habe. Das tut mir leid. Du gehst mir zwar mit deiner Nörgelei auch manchmal auf die Nüsse , aber du bist weit entfernt von den inhaltslosen Dummschwätzern, die es hier auch gibt. Daher nix für ungut und schönen Abend.
#
igorpamic schrieb:

Kastanie30 schrieb:

igorpamic schrieb:

Adi Hütter mit sehr deutlichen Worten Richtung Ante Rebic.


Ok, aber was genau hat er gesagt? 😂😂


Körpersprache enttäuschend. Schwache Leistung. Hätte im Kabingang um seine Abwechslung gebeten, weil er irgendwas hätte aber er hätte ihn sowieso erlöst. So ungefähr.

Exakt... unfassbar,dass ein Spieler sowas zu einem Trainer sagt.
Ante hat die Mannschaft im Stich gelassen. So kommt es mir zumindest vor. Trapps Aussagen zufolge hat es in der Kabine richtig geknallt.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass Ante bei uns noch eine Zukunft hat - andersrum vermutlich auch nicht.
Vielleicht fehlt mir auch die Vorstellungskraft
#
SGERafael schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen,dass Ante bei uns noch eine Zukunft hat - andersrum vermutlich auch nicht.
Vielleicht fehlt mir auch die Vorstellungskraft


Das halte ich jetzt für genauso übertrieben, wie Ihn nach den 3 Toren gegen Mannheim groß zu feiern.
Er hat heute eine miese Halbzeit gespielt.
Das hat aber selbst die sonst Starken Kostic
und da Costa getroffen.
Also deswegen ist Rebic mit Sicherheit nicht aussortiert oder ähnliches.
#
fastmeister92 schrieb:

msgbk83 schrieb:

Na wenn du das weisst. Vielleicht solltest du dich als Trainer bewerben.

Ich hätte auf jeden Fall in der HZ nicht soviel wechseln müssen.


Ja ja. Sorry, ich finde Deinen Beitrag nervig. Sowas Anmaßendes. Du hättest es natürlich besser gemacht, weil Du es besser weißt.
Damit Du das beweisen kannst, müsstest Du vor dem Spiel einen Aufstellungswunsch gepostet haben. Hast Du aber nicht, gerade mal nachgeschaut. Auch sonst nicht. Also können wir nicht nachvollziehen, ob Du es wirklich besser wusstest. Du kommst nach dem Spiel und sagst "Ich habe es gewusst". Belege? Keine.

Entweder man schreibt seine Meinung vorher und kann sich dann anschließend bestätigt fühlen und feiern lassen, dass man recht hatte, oder man hält die Füße still.
#
SGE_Werner schrieb:

fastmeister92 schrieb:

msgbk83 schrieb:

Na wenn du das weisst. Vielleicht solltest du dich als Trainer bewerben.

Ich hätte auf jeden Fall in der HZ nicht soviel wechseln müssen.


Ja ja. Sorry, ich finde Deinen Beitrag nervig. Sowas Anmaßendes. Du hättest es natürlich besser gemacht, weil Du es besser weißt.
Damit Du das beweisen kannst, müsstest Du vor dem Spiel einen Aufstellungswunsch gepostet haben. Hast Du aber nicht, gerade mal nachgeschaut. Auch sonst nicht. Also können wir nicht nachvollziehen, ob Du es wirklich besser wusstest. Du kommst nach dem Spiel und sagst "Ich habe es gewusst". Belege? Keine.

Entweder man schreibt seine Meinung vorher und kann sich dann anschließend bestätigt fühlen und feiern lassen, dass man recht hatte, oder man hält die Füße still.

Was habe ich denn Anmaßendes geschrieben? Dass Rebic als alleinige Spitze nicht funktioniert und dass er relativ lustlos spielt, hat man schon gegen Hoffenheim gesehen. Dass Gaci seit Wochen nix zustande bringt, ist auch bekannt. Andere schreiben der Trainer hat sich vercoacht, ist doch nix anderes.

Wenn alle nur noch schreiben dürfen, wenn sie einen entsprechenden Aufstellungswunsch geäußert haben, dann bleibt hier nicht mehr viel übrig.

An die Beiträge von meinem Stalker habe ich mich inzwischen gewöhnt, aber der hat hier anscheinend Narrenfreiheit.
#
Diegito schrieb:

Die FR hatte im Sommer mit ihren Mutmaßungen bezüglich Ante wohl doch nicht so unrecht.

So schauts wohl echt aus. Die Presse hatte Recht wird hier aber nicht gut ankommen.
#
municadler schrieb:

Die Presse hatte Recht wird hier aber nicht gut ankommen.
     


Wenn die Presse unrecht hat mit ihren Negativprognosen kommt aber auch nix von Dir und ich lese so ziemlich jeden Deiner Beiträge. Auch wenn Du recht hast bzgl. der Aussage, dass das einige nicht über die Lippen bringen, zuzugeben, so bist Du manchmal aber auch nicht anders gestrickt, wenn es umgekehrt läuft.

Mal haben die Medien recht, mal nicht. Mal haben wir User recht, mal nicht. So einfach ist das.
#
Der Sow nuss bald fit werden...  Der Adi wusste schon, warum er den unbedingt wollte
#
Janosch11 schrieb:

chikka schrieb:

Rebic bitte so schnell wie nur möglich verkaufen.....


Ist doch jetzt auch mal gut. Mir hat Rebic heute auch nicht gefallen, aber ihn deshalb sofort zu verkaufen?
Bei allem was recht ist.
Bei Rebic weiß man eben wie er tickt.
Mal Genie (die letzten Minuten in Mannheim) oder eben Wahnsinn (heute).
Ich hoffe weiterhin, dass er bei uns bleibt und uns nächste Woche in die EL ballert!


Alles richtig. Er darf seine Macken und Zickereien zeigen, aber dann muß die sportliche Leistung stimmen.
Das war heute nicht der Fall. Und die Stimmen gegen ihn mehren sich, sogar aus der eigenen Mannschaft.
Ich finde den Spieler Ante überragend, er hat hier große Verdienste, das gibt ihm aber keine Narrenfreiheit.

Die FR hatte im Sommer mit ihren Mutmaßungen bezüglich Ante wohl doch nicht so unrecht.
#
Ich finde nicht das ante so schlecht gespielt hat. Es kommt kein Ball aus dem Mittelfeld mit dem er was anfangen kann und wenn er nach außen ausweicht weil die Mitte zu ist stoßen weder kamada noch gacinovic in den Strafraum vor.
Ausser den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte war es von allen Beteiligten kein gutes Spiel
#
Also von der Einstellung unserer Jungs habe ich mir dann doch mehr erwartet.
Die erste Halbzeit komplett verpennt und dann wird es natürlich schwierig gegen den Abwehrriegel der Strassburger anzukommen.
Das uns vorne die Ideen heute gefehlt haben, kann man leider nicht bestreiten. Hatte irgendwie nicht das Gefühl das gleich einer sitzt.
Nichtsdestotrotz glaube ich an unsere Jungs. Da wirds wohl auch innerhalb der Mannschaft die ein oder andere Ansage geben.
#
SGERafael schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen,dass Ante bei uns noch eine Zukunft hat - andersrum vermutlich auch nicht.
Vielleicht fehlt mir auch die Vorstellungskraft


Das halte ich jetzt für genauso übertrieben, wie Ihn nach den 3 Toren gegen Mannheim groß zu feiern.
Er hat heute eine miese Halbzeit gespielt.
Das hat aber selbst die sonst Starken Kostic
und da Costa getroffen.
Also deswegen ist Rebic mit Sicherheit nicht aussortiert oder ähnliches.
#
Hyundaii30 schrieb:

SGERafael schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen,dass Ante bei uns noch eine Zukunft hat - andersrum vermutlich auch nicht.
Vielleicht fehlt mir auch die Vorstellungskraft


Das halte ich jetzt für genauso übertrieben, wie Ihn nach den 3 Toren gegen Mannheim groß zu feiern.
Er hat heute eine miese Halbzeit gespielt.
Das hat aber selbst die sonst Starken Kostic
und da Costa getroffen.
Also deswegen ist Rebic mit Sicherheit nicht aussortiert oder ähnliches.

Eine Schei$$leistung kann jeder mal zeigen - das kommt vor.
Die Aussagen von Trapp und Hütter sind es,die mich zweifeln lassen.
#
Rebic hat schlecht gespielt, keine Frage. Aber das haben in der ersten Halbzeit auch Hasebe, da Costa, Gacinovic usw. eigentlich alle außer Kamada und mit Abstrichen Kostic. Rebic jetzt zum Sündenbock zu machen und zwar zum alleinigen halte ich für falsch. Hütter hat die Aufstellung gewählt die zumindest merkwürdig scheint gegen so eine Mannschaft. Dazu haben die Spieler in Halbzeit 1 fast alle keine Einstellung auf den Platz bekommen und nervös und fahrig agiert. Die Niederlage ist nicht Rebic Schuld sondern  die Niederlage geht auf die Einstellung der kompletten Mannschaft in der 1. Halbzeit zurück.

Ich will es nicht strapazieren  aber genau das passiert wenn man seine Favoritenrolle nicht annimmt.

Gruß
tobago
#
Das nächste Mal im Aufstellungsfred eine Startelf posten,
Dann können wir deine Aussagen besser kontrollieren
#
philadlerist schrieb:

Das nächste Mal im Aufstellungsfred eine Startelf posten,
Dann können wir deine Aussagen besser kontrollieren

Ich werde zukünftig die Aufstellung des Trainers nur noch bejubeln. Dann kannst Du Dir die Zeit für das kontrollieren sparen.
#
municadler schrieb:

Was willst du eigentlich, es gab hier vorher eine Diskussion ob diese Aufstellung rochtig ist oder nicht. Ich fand sie wie gefühlt 50% nicht optimal.
Und letzlich war sie auch nicht optimal.
Was hat das jetzt mit Schlaumeier zu tun.?

Weil es auch vor Hoffenheim gefühlt jeder Beitrag war, der von falscher Aufstellung handelte. Da ist Hütters Idee halt aufgegangen. Heute nicht. Hat was von "Fischen im Trüben", wenn ich jedes Mal die Aufstellung kritisiere und dann halt auch irgendwann mal einen Treffer lande.

Mag sein, dass ich mir mit dir municadler den falschen raus gepickt habe. Das tut mir leid. Du gehst mir zwar mit deiner Nörgelei auch manchmal auf die Nüsse , aber du bist weit entfernt von den inhaltslosen Dummschwätzern, die es hier auch gibt. Daher nix für ungut und schönen Abend.
#
Ich habe die Aufstellung heute kritisiert, weil sie dieselbe war wie gegen Hoffenheim.
Ich dachte er bringt frisches Blut wie Durm oder Paciencia von Anfang an.
Gegen Hoffenheim wurde gewonnen, wirklich überzeugend war das aber auch nicht.
Aber heute war die Abwehr sicherer, Abraham steigert sich, Kamada war stark.
Wenn endlich Mr.x im Sturm da ist wird das alles.
#
Hyundaii30 schrieb:

SGERafael schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen,dass Ante bei uns noch eine Zukunft hat - andersrum vermutlich auch nicht.
Vielleicht fehlt mir auch die Vorstellungskraft


Das halte ich jetzt für genauso übertrieben, wie Ihn nach den 3 Toren gegen Mannheim groß zu feiern.
Er hat heute eine miese Halbzeit gespielt.
Das hat aber selbst die sonst Starken Kostic
und da Costa getroffen.
Also deswegen ist Rebic mit Sicherheit nicht aussortiert oder ähnliches.

Eine Schei$$leistung kann jeder mal zeigen - das kommt vor.
Die Aussagen von Trapp und Hütter sind es,die mich zweifeln lassen.
#
SGERafael schrieb:

Die Aussagen von Trapp und Hütter sind es,die mich zweifeln lassen.


Das ist genau der Punkt.
#
SGERafael schrieb:

Die Aussagen von Trapp und Hütter sind es,die mich zweifeln lassen.


Das ist genau der Punkt.
#
Fuer mich ist das eher an der Ehre packen.
#
SGE_Werner schrieb:

fastmeister92 schrieb:

msgbk83 schrieb:

Na wenn du das weisst. Vielleicht solltest du dich als Trainer bewerben.

Ich hätte auf jeden Fall in der HZ nicht soviel wechseln müssen.


Ja ja. Sorry, ich finde Deinen Beitrag nervig. Sowas Anmaßendes. Du hättest es natürlich besser gemacht, weil Du es besser weißt.
Damit Du das beweisen kannst, müsstest Du vor dem Spiel einen Aufstellungswunsch gepostet haben. Hast Du aber nicht, gerade mal nachgeschaut. Auch sonst nicht. Also können wir nicht nachvollziehen, ob Du es wirklich besser wusstest. Du kommst nach dem Spiel und sagst "Ich habe es gewusst". Belege? Keine.

Entweder man schreibt seine Meinung vorher und kann sich dann anschließend bestätigt fühlen und feiern lassen, dass man recht hatte, oder man hält die Füße still.

Was habe ich denn Anmaßendes geschrieben? Dass Rebic als alleinige Spitze nicht funktioniert und dass er relativ lustlos spielt, hat man schon gegen Hoffenheim gesehen. Dass Gaci seit Wochen nix zustande bringt, ist auch bekannt. Andere schreiben der Trainer hat sich vercoacht, ist doch nix anderes.

Wenn alle nur noch schreiben dürfen, wenn sie einen entsprechenden Aufstellungswunsch geäußert haben, dann bleibt hier nicht mehr viel übrig.

An die Beiträge von meinem Stalker habe ich mich inzwischen gewöhnt, aber der hat hier anscheinend Narrenfreiheit.
#
fastmeister92 schrieb:

Was habe ich denn Anmaßendes geschrieben?


Na eben das mit Gaci und Rebic: "Ich wusste es, dann sollte der Trainer es erst recht wissen. "

Du hast es eben nicht vorher geschrieben und so kann niemand nachvollziehen, ob Du es wirklich vorher wusstest.

Und selbst wenn ich jetzt mal Dir das glaube, dass Du es "geahnt" hast, so ist es halt auch so, dass wir nie wissen werden, wenn etwas eintrifft, was Du nicht vorausgeahnt hast. Einfach schon deswegen, weil Du vorher nix dazu geschrieben hast und vermutlich auch keinen Beitrag schreiben wirst a la "Ich lag falsch, ich habe nicht gedacht, dass das mit xyz so gut funktioniert" , wenn es umgekehrt läuft.

Kurzum: Ich halte von solchen Beiträgen nix, in denen im Nachgang ohne die Möglichkeit einer Nachprüfung eine bereits eingetroffene Tatsache als "habe ich so erwartet" hingestellt wird.
#
Ich glaube wie gesagt, dass Rebic gefrustet war, weil er als alleiniger Stürmer kein Land sieht, das ist einfach nicht sein Ding. Hütter hat selbst gesagt, dass ihm das nicht liegt, umso verwunderter war ich, als er wieder alleine gespielt hat. Dass die Reaktion trotzdem falsch war, ist natürlich klar.
Ich vertraue dem Coach, denke aber auch, dass diese Variante nicht funktioniert, wenn der Gegner massiv steht und es praktisch keine Umschaltmomente nach vorne gibt. Da wären zwei Spitzen besser, oder die alleinige Spitze darf nicht Rebic sein.
#
municadler schrieb:

Die Presse hatte Recht wird hier aber nicht gut ankommen.
     


Wenn die Presse unrecht hat mit ihren Negativprognosen kommt aber auch nix von Dir und ich lese so ziemlich jeden Deiner Beiträge. Auch wenn Du recht hast bzgl. der Aussage, dass das einige nicht über die Lippen bringen, zuzugeben, so bist Du manchmal aber auch nicht anders gestrickt, wenn es umgekehrt läuft.

Mal haben die Medien recht, mal nicht. Mal haben wir User recht, mal nicht. So einfach ist das.
#
Stimmt da kommt selten was von mir, aber nicht weil ich nicht sehe, dass die Presse auch oft genug Unrecht hat, sondern weil diese Meinung hier ja eh schon von 95% der User vertreten wird.
#
Janosch11 schrieb:

Ist doch jetzt auch mal gut. Mir hat Rebic heute auch nicht gefallen, aber ihn deshalb sofort zu verkaufen?


Rebic ist sehr launisch. Aber irgendwann nervt das halt auch. Wenn man das Gefühl hat, dass man nie vorher weiß, ob er gerade Lust hat oder nicht, dann stellt ihn ein Trainer irgendwann nicht mehr auf. Auf sowas hat kein Trainer Lust, wir sind ja hier nicht bei der Frage "Tor 1, Tor 2 oder Tor 3" und viel zu oft kommt der Zonk. Da nimmt der Trainer lieber irgendwann den Umschlag.

Wenn Ante sich nicht wohl fühlt und weg will, dann soll er es sagen. Er hat seine Verdienste hier und dann sollte man sich auch gütlich trennen. Aber bis dahin sollte er eben Leistung bringen und nicht die Diva mimen.
#
SGE_Werner schrieb:

Janosch11 schrieb:

Ist doch jetzt auch mal gut. Mir hat Rebic heute auch nicht gefallen, aber ihn deshalb sofort zu verkaufen?


Rebic ist sehr launisch. Aber irgendwann nervt das halt auch. Wenn man das Gefühl hat, dass man nie vorher weiß, ob er gerade Lust hat oder nicht, dann stellt ihn ein Trainer irgendwann nicht mehr auf. Auf sowas hat kein Trainer Lust, wir sind ja hier nicht bei der Frage "Tor 1, Tor 2 oder Tor 3" und viel zu oft kommt der Zonk. Da nimmt der Trainer lieber irgendwann den Umschlag.

Wenn Ante sich nicht wohl fühlt und weg will, dann soll er es sagen. Er hat seine Verdienste hier und dann sollte man sich auch gütlich trennen. Aber bis dahin sollte er eben Leistung bringen und nicht die Diva mimen.


Rebić ist eh weg, er will nur die ablöse drücken, damit bei ihm mehr hängen bleibt. Da ist nichts verwerfliches dran, nur sollte man da nicht mitspielen. Es sollte schnell ein Gespräch stattfinden!
#
Stimmt da kommt selten was von mir, aber nicht weil ich nicht sehe, dass die Presse auch oft genug Unrecht hat, sondern weil diese Meinung hier ja eh schon von 95% der User vertreten wird.
#
municadler schrieb:

Stimmt da kommt selten was von mir, aber nicht weil ich nicht sehe, dass die Presse auch oft genug Unrecht hat, sondern weil diese Meinung hier ja eh schon von 95% der User vertreten wird.


Du Fuchs. Das hätte ich jetzt auch gesagt an Deiner Stelle.
#
Rebic hat schlecht gespielt, keine Frage. Aber das haben in der ersten Halbzeit auch Hasebe, da Costa, Gacinovic usw. eigentlich alle außer Kamada und mit Abstrichen Kostic. Rebic jetzt zum Sündenbock zu machen und zwar zum alleinigen halte ich für falsch. Hütter hat die Aufstellung gewählt die zumindest merkwürdig scheint gegen so eine Mannschaft. Dazu haben die Spieler in Halbzeit 1 fast alle keine Einstellung auf den Platz bekommen und nervös und fahrig agiert. Die Niederlage ist nicht Rebic Schuld sondern  die Niederlage geht auf die Einstellung der kompletten Mannschaft in der 1. Halbzeit zurück.

Ich will es nicht strapazieren  aber genau das passiert wenn man seine Favoritenrolle nicht annimmt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich will es nicht strapazieren  aber genau das passiert wenn man seine Favoritenrolle nicht annimmt.

Oder wenn man sich zu sehr als der Favorit sieht und vergisst, dass man das dann auch noch mit Leistung belegen muss.
#
Ich glaube wie gesagt, dass Rebic gefrustet war, weil er als alleiniger Stürmer kein Land sieht, das ist einfach nicht sein Ding. Hütter hat selbst gesagt, dass ihm das nicht liegt, umso verwunderter war ich, als er wieder alleine gespielt hat. Dass die Reaktion trotzdem falsch war, ist natürlich klar.
Ich vertraue dem Coach, denke aber auch, dass diese Variante nicht funktioniert, wenn der Gegner massiv steht und es praktisch keine Umschaltmomente nach vorne gibt. Da wären zwei Spitzen besser, oder die alleinige Spitze darf nicht Rebic sein.
#
Rhaegar79 schrieb:

Ich glaube wie gesagt, dass Rebic gefrustet war, weil er als alleiniger Stürmer kein Land sieht, das ist einfach nicht sein Ding. Hütter hat selbst gesagt, dass ihm das nicht liegt, umso verwunderter war ich, als er wieder alleine gespielt hat. Dass die Reaktion trotzdem falsch war, ist natürlich klar.
Ich vertraue dem Coach, denke aber auch, dass diese Variante nicht funktioniert, wenn der Gegner massiv steht und es praktisch keine Umschaltmomente nach vorne gibt. Da wären zwei Spitzen besser, oder die alleinige Spitze darf nicht Rebic sein.


Da geh ich voll mit. Dieses Pseudo ala "Rebic will doch nur Weg" oder "Rebic hat kein Bock mehr auf die Eintracht" halte ich für Falsch. Bobic hat doch neulich erst gesagt, Rebic liebt die Eintracht. Da machen die Aussagen keinen Sinn. Er weiß doch was er hier hat.


Teilen