>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
cm47 schrieb:

Rebis ist wohl selbst unzufrieden mit der gegenwärtigen Situation und das ist halt nicht leistungsfördernd..

Es verbietet ihm aber auch keiner, aktiv an einer Verbesserung der Situation mitzuarbeiten.
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Rebis ist wohl selbst unzufrieden mit der gegenwärtigen Situation und das ist halt nicht leistungsfördernd..

Es verbietet ihm aber auch keiner, aktiv an einer Verbesserung der Situation mitzuarbeiten.

Natürlich nicht....
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Rebis ist wohl selbst unzufrieden mit der gegenwärtigen Situation und das ist halt nicht leistungsfördernd..

Es verbietet ihm aber auch keiner, aktiv an einer Verbesserung der Situation mitzuarbeiten.

Natürlich nicht....
#
dann warten wir mal ab was das Gespräch Hütter-Rebic bewirkt
#
es ist gar kein Problem!
ich finde es nur befremdlich, wenn einige User -Du nicht- nur was schreiben wenn es was zu mäkeln gibt
#
Tafelberg schrieb:

es ist gar kein Problem!
ich finde es nur befremdlich, wenn einige User -Du nicht- nur was schreiben wenn es was zu mäkeln gibt

haben halt schwacher Nerven (mich eingeschlossen). Ist nicht jeder aus Kruppstahl. Und tragen so ne` merkwürdige Liebe in sich rum.
#
Vor einem Jahr mit Jovic und Haller in Ulm verloren und dieses Jahr die erste Niederlage im 7. Pflichtspiel und schon wird alles in Frage gestellt? Super 👍🏻
#
Adlerdenis schrieb:

kinimod schrieb:

Ich habe hier so gut wie nichts gelesen, aber ich verstehe nicht, warum AH so sauer auf Ante war. Der war für meine Begriffe auch nicht anders unterwegs als viele andere auch. Für mich war mit Abstand schwächster Spieler (insbesondere im ersten Abschnitt) Danny dC. Der ist m.E. nur nebenher gelaufen und wirkt jetzt schon überspielt. Bei ihm kann es nur besser werden. Das war jetzt mal wieder Kritik von meiner Seite. Bin gleich wieder weg, denn ich finde nach so einem Jahr kann man auch mal schwächere Auftritte verkraften. Insgesamt sehe ich sehr viel Positives.

Der Hintergrund könnte sein, dass man von seinem Top-Star-und Verdiener halt etwas mehr erwartet als von manch anderem, und dass bei Rebic eben das Wechsel-Thema im Raum steht. Das trifft halt auf Da Costa beides nicht zu.

Frei nach dem Motto „ Zuckerbrot und Peitsche?“

Das ist mir zu einfach , weil man mehr kann wird man bestraft ? Ja das ist heutzutage so , daher auch der Spruch sei schlau und stell dich dumm!

Ob das die richtige Herangehensweise bei Sensibleren Spielern ist , sei dahin gestellt
#
nisol13 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

kinimod schrieb:

Ich habe hier so gut wie nichts gelesen, aber ich verstehe nicht, warum AH so sauer auf Ante war. Der war für meine Begriffe auch nicht anders unterwegs als viele andere auch. Für mich war mit Abstand schwächster Spieler (insbesondere im ersten Abschnitt) Danny dC. Der ist m.E. nur nebenher gelaufen und wirkt jetzt schon überspielt. Bei ihm kann es nur besser werden. Das war jetzt mal wieder Kritik von meiner Seite. Bin gleich wieder weg, denn ich finde nach so einem Jahr kann man auch mal schwächere Auftritte verkraften. Insgesamt sehe ich sehr viel Positives.

Der Hintergrund könnte sein, dass man von seinem Top-Star-und Verdiener halt etwas mehr erwartet als von manch anderem, und dass bei Rebic eben das Wechsel-Thema im Raum steht. Das trifft halt auf Da Costa beides nicht zu.

Frei nach dem Motto „ Zuckerbrot und Peitsche?“

Das ist mir zu einfach , weil man mehr kann wird man bestraft ? Ja das ist heutzutage so , daher auch der Spruch sei schlau und stell dich dumm!

Ob das die richtige Herangehensweise bei Sensibleren Spielern ist , sei dahin gestellt

Ich hätte vielleicht den letzten Punkt stärker herausstellen sollen. So wie Hütter sich geäußert hat, ist es anzunehmen, dass er bei Rebic fehlende Einstellung, auch im Zusammenhang mit einem möglichen Abgang, festgestellt hat.
#
Grad mal gesehen, wer alles in den Playoffs gewonnen hat:

Celtic, Malmö, Rotterdam, Kopenhagen, man stelle sich vor, wir kämen mit sowas in eine Gruppe.

Deshalb Anstrengen, Anstrengen, Anstrengen. Am DO muss die Hölle los sein.
#
Tafelberg schrieb:

es ist gar kein Problem!
ich finde es nur befremdlich, wenn einige User -Du nicht- nur was schreiben wenn es was zu mäkeln gibt

haben halt schwacher Nerven (mich eingeschlossen). Ist nicht jeder aus Kruppstahl. Und tragen so ne` merkwürdige Liebe in sich rum.
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Und tragen so ne` merkwürdige Liebe in sich rum.



       

Die Liebe zur Eintracht ist nicht merkwürdig, sondern einzigartig und währet ewiglich....schwache Nerven haben nur diejenigen, die die Eintracht nicht kennen und nicht allzuviel mit ihr erlebt haben....
#
Was ich nochmal anmerken möchte der Gästeblock in Straßburg ist Grauenhaft. Eingepfercht in der Ecke mit Netzen und Gittern. Dazu die Plätze so eng das man beschissen zu den Plätzen kommt. Alle anderen Plätze drum herum modern und offen. Einfach nur richtig mies
#
Vor einem Jahr mit Jovic und Haller in Ulm verloren und dieses Jahr die erste Niederlage im 7. Pflichtspiel und schon wird alles in Frage gestellt? Super 👍🏻
#
Gehen einen guten Gegner übrigens. Aber als, zurecht so betitelter, Favorit darf eben auch nicht so auftreten wie gestern in der ersten HZ.
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Und tragen so ne` merkwürdige Liebe in sich rum.



       

Die Liebe zur Eintracht ist nicht merkwürdig, sondern einzigartig und währet ewiglich....schwache Nerven haben nur diejenigen, die die Eintracht nicht kennen und nicht allzuviel mit ihr erlebt haben....
#
cm47 schrieb:

Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Und tragen so ne` merkwürdige Liebe in sich rum.

Die Liebe zur Eintracht ist nicht merkwürdig, sondern einzigartig und währet ewiglich....schwache Nerven haben nur diejenigen, die die Eintracht nicht kennen und nicht allzuviel mit ihr erlebt haben....

... oder aber weil sie die Eintracht schon lange kennen und viel mit ihr erlebt haben.
#

Löse die Situation mal von diesem Spiel. Die Eintracht hat in den letzten zwei, drei Jahren einen Aufschwung genommen, der noch 2016 unglaublich schien. Das ist ein riesen Verdienst von Bobic und Co.
Das Ziel ist organisches Wachsen. Es ist daher ein erklärtes Ziel gewesen, dieses Jahr wieder Europa zu spielen. Es geht da natürlich um die Einnahmen, aber jedenfalls in ganz erheblichem Umfang auch um das Renommee, welches sich man erwerben kann, wenn man vernünftig abschneidet. Da muss man gar nicht wieder das Halbfinale erreichen, wäre geil. Aber um sich " interessant zu halten" jedenfalls doch die Gruppenphase und wenn möglich ein Achtel- oder Viertelfinale. Schließlich hat man ja schon letztes Jahr gehört, dass man Spieler angeboten bekommt, die man vor drei ,vier Jahren nie zu sehen bekommen hätte, es sei denn beim Gegner.

Es gehört also dazu, dass man zu gegebener Zeit eine schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen schickt.  Das ist in weiten Teilen auch gelungen. Mit Haller und Jovic hat man aber zwei absolute Leistungsträger verloren.
Das kam nun alles andere als unerwartet. Bei Haller vielleicht, wohin er gegangen ist, aber nicht die Tatsache an sich.

Und natürlich sind gute Spieler keine Sicherheit, dass man aus irgendeinem Wettbewerb fällt. Da gebe ich Dir recht.

Allerdings war mit dem Abgang von Haller und Jovic auch klar, dass im Sturm Qualität geht.
Das Zeitziel diese Spieler adäquat zu ersetzen, nicht unbedingt im Sinne von 100 %, war für mich daher die heiße Phase der EL Quali.
Zwei Spieler sind gegangen, es hätte nicht geschadet auch zwei neue Stürmer zu holen.  Rebic ist ein Unsicherheitsfaktor was sein Verbleiben angeht, und ja, teilweise auch was seine Leistung angeht. Bleibt noch Pacienza.  Jovelijic ist noch in der "Ausbildung"
Da hätte ich mir einen weiteren Stürmer früher gewünscht.
Dazu kommt dann die Aussage, dass man gerüstet ist für den Fall der Fälle.

Für das Hickhack mit Bas Dost kann Bobic nichts.

Ich halte sehr viel von Bobic, auch daher meine Irritation.




 
#
Wie oft muss man eigentlich erwähnen, dass der Markt für uns bis zum Transferschluss in England quasi tot war. Bobic hat mehrfach betont, dass in den Markt erst Bewegung rein kommt, wenn klar ist, dass die für uns interessanten Spieler nicht mehr in der PL unternommen.

Abgesehen davon, dass wir bei einem wettbieten für einen Stürmer soviel mehr zahlen müssten, sodas dann kein Geld mehr für einen der anderen Neuzugänge mehr da gewesen wäre.
Vor einem Monat hat hier noch jeder getönt, wie wichtig das Zurückholen von Trapp, Hinti und Rode wäre. Und bitte vor EL Quali. Das das geklappt hat, dafür wurde Fredi von allen gefeiert. Und jetzt nach der ersten Niederlage ist das alles nichts wert, weil der neue Wunderstürmer der "gerne mal mehr als 15 Mio kosten darf" noch nicht da ist?
Abgesehen davon das wir noch nie so eine Summe für einen einzelnen Spieler bezahlt haben, finde ich die Undankbarkeit gegenüber Fredi und co. hier mehr als Unanständig.
Was hier los ist, hat imo nichts mit sachlicher Kritik mehr zu tun sondern ist ein sehr kurzsichtiges jetztjetztjetzt und mehrmehrmehr was Eintracht Frankfurt nicht gut zu Gesicht steht.
Die letzten Jahre kamen alle top Transfers auf den letzten Drücker. Dieses Jahr sind bis auf ein oder zwei schon alle an Board.
Ja, Timing wegen EL Quali ist etwas doof, aber soll man deswegen jede langfristige Strategie über den Haufen werfen? Das hat die Stuttgarter schon mehrfach gekillt.

Einfach mal Fredi vertrauen, Transferperiode und Saison abwarten und mal eine der besten Ausgangssituationen für die SGE seit über 25 Jahren genießen.
#
cm47 schrieb:

Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Und tragen so ne` merkwürdige Liebe in sich rum.

Die Liebe zur Eintracht ist nicht merkwürdig, sondern einzigartig und währet ewiglich....schwache Nerven haben nur diejenigen, die die Eintracht nicht kennen und nicht allzuviel mit ihr erlebt haben....

... oder aber weil sie die Eintracht schon lange kennen und viel mit ihr erlebt haben.
#
fastmeister92 schrieb:

cm47 schrieb:

Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Und tragen so ne` merkwürdige Liebe in sich rum.

Die Liebe zur Eintracht ist nicht merkwürdig, sondern einzigartig und währet ewiglich....schwache Nerven haben nur diejenigen, die die Eintracht nicht kennen und nicht allzuviel mit ihr erlebt haben....

... oder aber weil sie die Eintracht schon lange kennen und viel mit ihr erlebt haben.

Wenn ich all die Nerven, die mich die Eintracht in den vielen Jahren schon gekostet hat, nochmals zurückbekäme, wären meine kardiologischen Befunde weitaus besser, als sie tatsächlich sind........Liebe hat eben ihren Preis...bei mir ist der positiv, weil ich weiß, zu was meine Eintracht imstande sein kann und das wird sie nächsten Donnerstag, der hoffentlich im positiven Sinne ein dynamischer sein wird, auch zeigen.....und genau so wird es aussehen.....
#
Nörgelt halt darüber, dass andere darüber nörgeln, dass in der 2.Bundesligawoche noch kein gestandener Stürmer da ist. Hier mal der Kicker:

kicker.de schrieb:
Dass es den Verantwortlichen nicht gelungen ist, bis zum Start in die Play-offs einen hochklassigen Stürmer zu verpflichten, ist kein Ruhmesblatt. Spätestens seit dem Frühjahr war abzusehen, dass Jovic und Haller die Eintracht verlassen könnten. Die Vorlaufzeit für die personellen Planungen war somit recht komfortabel.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Wir hören seit Monaten man wär vorbereitet wenn Jovic/Haller gehen - nichts ist passiert, gar nichts. Klar kann man generell unsere Transferpolitik loben, aber im Sturm/auf der 9 wurden jetzt schlicht auchmal Fehler begangen die jetzt extrem viel kosten könnten, da wir offensiv z.Z. sehr schwach aussehen.

Man kann nicht die 2 besten Spieler mit einem 19 jährigen ersetzen und das wars dann mal.
#
Nörgelt halt darüber, dass andere darüber nörgeln, dass in der 2.Bundesligawoche noch kein gestandener Stürmer da ist. Hier mal der Kicker:

kicker.de schrieb:
Dass es den Verantwortlichen nicht gelungen ist, bis zum Start in die Play-offs einen hochklassigen Stürmer zu verpflichten, ist kein Ruhmesblatt. Spätestens seit dem Frühjahr war abzusehen, dass Jovic und Haller die Eintracht verlassen könnten. Die Vorlaufzeit für die personellen Planungen war somit recht komfortabel.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Wir hören seit Monaten man wär vorbereitet wenn Jovic/Haller gehen - nichts ist passiert, gar nichts. Klar kann man generell unsere Transferpolitik loben, aber im Sturm/auf der 9 wurden jetzt schlicht auchmal Fehler begangen die jetzt extrem viel kosten könnten, da wir offensiv z.Z. sehr schwach aussehen.

Man kann nicht die 2 besten Spieler mit einem 19 jährigen ersetzen und das wars dann mal.
#
Und das bei der Riesenauswahl an fantastischen Stuermern die dar war und alle zu uns wollten und bezahlbar waren!!!!!!

Was sind Bobic und Manga auch fuer Amateure!!!!!!
#
Nörgelt halt darüber, dass andere darüber nörgeln, dass in der 2.Bundesligawoche noch kein gestandener Stürmer da ist. Hier mal der Kicker:

kicker.de schrieb:
Dass es den Verantwortlichen nicht gelungen ist, bis zum Start in die Play-offs einen hochklassigen Stürmer zu verpflichten, ist kein Ruhmesblatt. Spätestens seit dem Frühjahr war abzusehen, dass Jovic und Haller die Eintracht verlassen könnten. Die Vorlaufzeit für die personellen Planungen war somit recht komfortabel.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Wir hören seit Monaten man wär vorbereitet wenn Jovic/Haller gehen - nichts ist passiert, gar nichts. Klar kann man generell unsere Transferpolitik loben, aber im Sturm/auf der 9 wurden jetzt schlicht auchmal Fehler begangen die jetzt extrem viel kosten könnten, da wir offensiv z.Z. sehr schwach aussehen.

Man kann nicht die 2 besten Spieler mit einem 19 jährigen ersetzen und das wars dann mal.
#
Wird Zeit, dass wir wieder gewinnen und Du keine Zeit fürs Internet hast.
Verstanden hast Du genauso wenig wie der kicker. Und bei keinem von beiden wundert es mich.
#
Ich gebe zu ich war gestern ganz schön angefressen. Und das, obwohl ich vorher schon ein schlechtes Gefühl hatte. Aber System, Leistung, Körpersprache, das alles hat mir absolut nicht gepasst.

Trotzdem versuche ich mal das positive raus zu holen.

Hütter hat mal wieder bewiesen, dass er in der Halbzeit reagieren kann. Er hat es schon oft geschafft richtig zu wechseln oder die richtigen Worte zu finden. Das hat sich gestern zwar leider nicht in Toren, aber zumindest in einer Leistungssteigerung bemerkbar gemacht.

Dazu kommt, dass ich es sehr gut finde wie offen die Verantwortlichen in den Interviews reden, ohne dabei zu einem Rundumschlag auszuholen oder gewisse Leute zu extrem zu diffamieren.
Dass ein Rebic den Kopf anscheinend nicht frei hat (er wollte ja sogar selbst raus) darf ruhig auch so offen gesagt werden, die deutlicheren Worte werden intern gefunden.
Wir sollten jetzt aber aufhören ihn in jedem Post und jedem Artikel derart runterzureden.
Ja, die Einstellung ist scheiße und ja, mit der Leistung können wir froh sein ihn für 40 Mio los zu werden.
Aber vor einem Jahr war er noch unser "Bruda" und Pokalheld. Darauf darf man sich keinesfalls ausruhen, aber das sollten wir nicht vergessen.

Zum Thema Mijat. Der Junge tut mir fast schon Leid. Er kämpft wie verrückt, hat aber einfach teilweise Pech und man muss sich langsam eingestehen, dass es wohl einfach nicht zu mehr reicht. Daher sehe ich ihn maximal auf der Bank. Hütter hat ihm jetzt echt genug Chancen gegeben...
#
Chris__94 schrieb:

Zum Thema Mijat. Der Junge tut mir fast schon Leid. Er kämpft wie verrückt, hat aber einfach teilweise Pech und man muss sich langsam eingestehen, dass es wohl einfach nicht zu mehr reicht. Daher sehe ich ihn maximal auf der Bank. Hütter hat ihm jetzt echt genug Chancen gegeben...

Ich würde das nicht so verallgemeinern. Mijat ist die Idealbesetzung wenn der Gegner rauskommt und das Spiel macht. Gegen Hoffenheim fand ich ihn Klasse.

Du kannst ihn nicht bringen gegen solche Gegner die sich hinten reinstellen. Da fehlen die Räume, da kann er seinen Speed nicht einbringen und er weiß nicht wohin mit dem Ball.

Ergo: In Leipzig passt er, gegen Straßburg nicht.
#
Ich finde es irgendwie lustig wie viele Sesselmanager deren groesste Leistung wahrscheinlich mal Platz 8 im Kickermanagerspiel war oder eine erfolgreiche Saison im FM 14 hatten auf einmal wissen wollen wie Bobic und Co ihren Job machen muessen und wie viele starke Stuermer wir doch die letzten Wochen haetten verpflichten koennen.

In einer Transferphase wohlgemerkt wo selbst Bayern Probleme haben und auch ein Real noch auf Stuermersuche ist und noch nichts zufriedenstellendes gefunden hat, was zeigt wie schwer der Markt ist wenn selbst grosse Clubs Probleme haben.
#
Was erwartest Du, wenn Du diese Leier von Fehlern in der Transferpolitik in Sachen Stürmer mitanstimmst.
#
Wird Zeit, dass wir wieder gewinnen und Du keine Zeit fürs Internet hast.
Verstanden hast Du genauso wenig wie der kicker. Und bei keinem von beiden wundert es mich.
#
Basaltkopp schrieb:

Wird Zeit, dass wir wieder gewinnen und Du keine Zeit fürs Internet hast.
Verstanden hast Du genauso wenig wie der kicker. Und bei keinem von beiden wundert es mich.

Na, es ist schon auch ein Pokerspiel.
Klar, stehen wir als Verein auf dem Transfermarkt nicht in der ersten Reihe, aber die Versprechungen auf Ersatz wurden gemacht und dass was vorne was fehlt, wird auch gesagt. Aber ich frage mich, ob der Schwabe nicht hier und da zu knauserig ist oder war? Und ob ein bissi Kohle mehr vielleicht einen anderen Transfer schon früher ermöglicht hätte? Ist Dost die erste Wahl? Wie viele Spieler waren auf dem "Zettel"? Mit wie vielen wurde verhandelt oder wurden zumindest angefragt? Ich stelle mir das schon auch chaotisch vor.


#
Nörgelt halt darüber, dass andere darüber nörgeln, dass in der 2.Bundesligawoche noch kein gestandener Stürmer da ist. Hier mal der Kicker:

kicker.de schrieb:
Dass es den Verantwortlichen nicht gelungen ist, bis zum Start in die Play-offs einen hochklassigen Stürmer zu verpflichten, ist kein Ruhmesblatt. Spätestens seit dem Frühjahr war abzusehen, dass Jovic und Haller die Eintracht verlassen könnten. Die Vorlaufzeit für die personellen Planungen war somit recht komfortabel.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Wir hören seit Monaten man wär vorbereitet wenn Jovic/Haller gehen - nichts ist passiert, gar nichts. Klar kann man generell unsere Transferpolitik loben, aber im Sturm/auf der 9 wurden jetzt schlicht auchmal Fehler begangen die jetzt extrem viel kosten könnten, da wir offensiv z.Z. sehr schwach aussehen.

Man kann nicht die 2 besten Spieler mit einem 19 jährigen ersetzen und das wars dann mal.
#
Schreckofant schrieb:

Wir hören seit Monaten man wär vorbereitet wenn Jovic/Haller gehen - nichts ist passiert, gar nichts.

Kannst Du Dir vorstellen, dass 99% der ür einen Transfer notwendigen Arbeit unsichtbar erfolgt?

Sämtliches Scouting, Gespräche und Verhandlungen, ob erfolgreich oder nicht erfolgreich, sind bis zum Zeitpunkt der Bekanntgabe eines Transfers für uns nicht sichtbar.
Wie kannst Du vor diesem Hintergrund behaupten, dass nichts passiert sei?
Ich empfinde diese Behauptung als unfassbar anmaßend.


Teilen