>

SaW WE 23. - 25.08.19 - Gebabbel

#
Rhaegar79 schrieb:

Sollten wir gegen Straßburg ausscheiden, hat das meiner Meinung nach nichts mit irgendwelchen Fehlern in der Kaderzusammenstellung zu tun.

ernsthaft jetzt? also ich für meinen teil würde mich so weit aus dem fenster lehnen, zu behaupten, dass es schon einen unterschied macht, zwei stürmer im kader zu haben, die nachgewiesenermaßen für 15 tore und aufwärts in der liga gut sind und auch in der el eine gute trefferquote hatten, oder eben nicht und dass das vorhandensein ebensolcher stürmer die chancen auf ein weiterkommen drastisch erhöht hätte, insbesondere, wenn von den übrigen stürmern im kader deutlich weniger zu erwarten ist.

#
Lattenknaller__ schrieb:

zwei stürmer im kader zu haben, die nachgewiesenermaßen für 15 tore und aufwärts in der liga gut sind und auch in der el eine gute trefferquote hatten, oder eben nicht und dass das vorhandensein ebensolcher stürmer die chancen auf ein weiterkommen drastisch erhöht hätte, insbesondere, wenn von den übrigen stürmern im kader deutlich weniger zu erwarten ist.


Ach? Das heißt, du hast im Vorfeld der letzten Saison erwartet, das Haller und Jovic zusammen 32 Tore in der Liga schießen? Respekt!
#
Und warum soll ich da bei den Topligen schauen. Jovic z.B kam aus Portugal, ist keine Topliga für mich.
#
Jovic hat 12 Monate Anlauf gebraucht bevor er angefangen hat, zuverlässig zu knipsen.
#
Einen 15 Tore Stuermer der bestaendig Jahr zu Jahr trifft?

Puh die Frage solltest du dir eigentlich selbst beantworten koennen.
#
Du wirst langsam etwas anmaßend in der Art wie Du antwortest.
Natürlich gibt es Konkurrenz. Aber sicherlich nicht alle 50 Vereine suchen einen solchen Stürmer. Zum Bsp. Westham hat schon so einen.
#
Rhaegar79 schrieb:

Sollten wir gegen Straßburg ausscheiden, hat das meiner Meinung nach nichts mit irgendwelchen Fehlern in der Kaderzusammenstellung zu tun.

ernsthaft jetzt? also ich für meinen teil würde mich so weit aus dem fenster lehnen, zu behaupten, dass es schon einen unterschied macht, zwei stürmer im kader zu haben, die nachgewiesenermaßen für 15 tore und aufwärts in der liga gut sind und auch in der el eine gute trefferquote hatten, oder eben nicht und dass das vorhandensein ebensolcher stürmer die chancen auf ein weiterkommen drastisch erhöht hätte, insbesondere, wenn von den übrigen stürmern im kader deutlich weniger zu erwarten ist.

#
Erhoeht aber nicht gesichert und hier unterscheidet sich dann Bobic von eine Manager der nur kurzfristig schaut Er muss das Risiko abschaetzen.

Stell dir mal vor du holst jetzt sogar nur einen fuer ueber 20 Millionen weil du sonst warten musst und killst dafuer dein Budget so das du auch im Winter nicht mehr am Markt reagieren kannst (und ja das waere der Fall).

Jetzt scheidest du trotzdem aus der EL League aus.

Dann hast du dir finanziell extrem geschadet, kannst im Winter nicht mehr mit Transfers nachbessern und riskierst die ganze Saison nur mit einem Transfer.

Das Dost sich verzoegert hat ist aergerlich denn eigentlich war er fuer das Playoffspiel geplant.

Aber das Risiko vorher darfst du finanziell einfach nicht gehen bei unseren Finanzen.

Waere es aergerlich das EL League Geld zu verlieren? Ja.

Aber noch aergerlicher waere es zu verlieren und auch noch ein Loch in dein Transferbudget gerissen zu haben weil du zu viel fuer einen Stuermer gezahlt hast.
#
Du wirst langsam etwas anmaßend in der Art wie Du antwortest.
Natürlich gibt es Konkurrenz. Aber sicherlich nicht alle 50 Vereine suchen einen solchen Stürmer. Zum Bsp. Westham hat schon so einen.
#
Vielleicht verliere ich auch nur die Geduld bei manchen Fragen die eigentlich eindeutig sind. Dann sind es halt 49 Vereine sind bei der kleinen Auswahl an Stuermern die das direkt liefern was wir suchen immer noch mehr als genug.

Wobei es sogar mehr als 50 Vereine sein duerften weltweit. In China kann ja jeder Verein schon extrem viel investieren.
#
concordia-eagle schrieb:

msgbk83 schrieb:

Wer von den Stuermern mit guten Torstatistiken die in diesem Transferfenster gewechselt sind waere denn fuer die Eintracht erreichbar gewesen?

So ist es. Wir suchen einen Zielspieler mit Knipsermentalität.

Es sind doch alle Stürmer bekannt, die weltweit früher im Transferfenster gewechselt sind.

Welchen davon hätte Bobic denn verpflichten sollen?  Wer wäre darüber hinaus bezahlbar gewesen und hätte auch zur Eintracht kommen wollen?

Das ist genau die Frage, aber ich glaube nicht, dass darauf jemand eine gute Antwort hat.

Ich finde auch die Sichtweise von manchen hier irrsinnig, nach der eine nicht so gute Saison oder das eventuelle Verpassen von bestimmten Zielen automatisch bedeutet, dass Bobic und Co. Fehler gemacht haben. Wir sind letztes Jahr in der ersten Runde im Pokal ausgeschieden. Fehler von Bobic? Die Mannschaft war aber offensichtlich so gut, dass sie ins EL-Falbfinale einziehen konnte. Manchmal bekommt man es trotzdem nicht auf den Platz. Gut, das war noch das erste Spiel, kann mal passieren, WM-Spieler haben noch gefehlt, etc.
Aber was wäre gewesen, wenn Marseille im ersten Spiel einen berechtigten Elfer bekommen hätte? Wir hätten das Spiel höchstwahrscheinlich nicht mehr gedreht, die Euphorie und Gewissheit, auch mit dem Vorjahresfinalisten mithalten zu können, ihn sogar schlagen zu können, wäre nicht da gewesen, vielleicht hätten wir uns nie so hochgeschaukelt und die Gruppe so dominiert, vielleicht wären wir viel früher ausgeschieden. Hätte Bobic dann einen Fehler gemacht bei der Mannschaftszusammenstellung?
Man kann einen Kader toll zusammenstellen und am Ende hängt es dann vielleicht trotzdem an Kleinigkeiten. War N'Dicka ein Fehler? Nach der Hinrunde zu urteilen definitiv nicht. Ein toller Spieler, ein Transfercoup. Jetzt ist er nicht in Form, kaum wieder zu erkennen. Wird der Transfer dadurch zu einem Fehler?
Sollten wir gegen Straßburg ausscheiden, hat das meiner Meinung nach nichts mit irgendwelchen Fehlern in der Kaderzusammenstellung zu tun. Straßburg hat keinen besseren Kader, hat aber trotzdem gewonnen. Das lag aber sicher nicht an einem guten oder schlechten Management, sondern daran, was auf dem Platz daraus gemacht wurde. Das hat etwas mit Einstellung, Motivation, Einsatz, Aufstellung, Taktik, Tagesform zu tun. Haben Bobic und Co. einen Kader zusammengestellt, der Straßburg schlagen sollte? Definitiv! Klappt sowas immer und automatisch, wenn man die bessere Mannschaft hat? Leider nein bzw. zum Glück nicht, sonst wären wir nicht ins Halbfinale der EL gekommen und waren drauf und dran, Chelsea rauszuwerfen. Wir wären auch nicht DFB-Pokal-Sieger geworden.
Hätten wir den Elfer im Hinspiel gegen Straßburg bekommen, wäre alles auch schon wieder anders. Dazu eine rote Karte, wir hätten das Spiel womöglich doch noch gewonnen und eine super Ausgangslage für das Rückspiel. Aber was hat Bobic damit zu tun?
Und dass Dost zumindest für das Rückspiel eingeplant war, ist auch offensichtlich. Genau so offensichtlich wie die Tatsache, dass es nicht vorhersehbar war, dass irgendwelche Streitereien das verhindern würden. Was daran war fahrlässig?

Das alles soll natürlich nicht heißen, dass es egal ist, wie der Kader zusammengestellt ist. Das wäre ja schwachsinnig. Es ist extrem wichtig und bildet die Grundlage für den Erfolg. Aber diese teilweise unreflektierten Vorwürfe nach dem Motto "Wir haben Probleme auf dem Platz, also kann der Kader ja nicht gut genug sein bzw. es wurde in der Transferphase geschlampt." ist einfach zu billig und hat mit der Realität nichts zu tun. Wenn wir gegen Straßburg ausscheiden sollten, muss die Frage eher an die vorhandenen Spieler und auch an das Trainerteam gestellt werden. Was waren die Gründe, warum wir die Qualität nicht auf den Platz bekommen haben? Das sollte dann eher im Mittelpunkt stehen. Es wäre fatal, es sich dann so einfach zu machen, zu sagen, dass es an einem fehlenden Stürmer lag. Mag sein, dass es mit ihm besser laufen würde, aber es ist keine ausreichende Begründung für ein mögliches Ausscheiden.
#
Rhaegar79 schrieb:

Das ist genau die Frage, aber ich glaube nicht, dass darauf jemand eine gute Antwort hat.

Ich finde auch die Sichtweise von manchen hier irrsinnig, nach der eine nicht so gute Saison oder das eventuelle Verpassen von bestimmten Zielen automatisch bedeutet, dass Bobic und Co. Fehler gemacht haben. Wir sind letztes Jahr in der ersten Runde im Pokal ausgeschieden. Fehler von Bobic? Die Mannschaft war aber offensichtlich so gut, dass sie ins EL-Falbfinale einziehen konnte. Manchmal bekommt man es trotzdem nicht auf den Platz. Gut, das war noch das erste Spiel, kann mal passieren, WM-Spieler haben noch gefehlt, etc.
Aber was wäre gewesen, wenn Marseille im ersten Spiel einen berechtigten Elfer bekommen hätte? Wir hätten das Spiel höchstwahrscheinlich nicht mehr gedreht, die Euphorie und Gewissheit, auch mit dem Vorjahresfinalisten mithalten zu können, ihn sogar schlagen zu können, wäre nicht da gewesen, vielleicht hätten wir uns nie so hochgeschaukelt und die Gruppe so dominiert, vielleicht wären wir viel früher ausgeschieden. Hätte Bobic dann einen Fehler gemacht bei der Mannschaftszusammenstellung?
Man kann einen Kader toll zusammenstellen und am Ende hängt es dann vielleicht trotzdem an Kleinigkeiten. War N'Dicka ein Fehler? Nach der Hinrunde zu urteilen definitiv nicht. Ein toller Spieler, ein Transfercoup. Jetzt ist er nicht in Form, kaum wieder zu erkennen. Wird der Transfer dadurch zu einem Fehler?
Sollten wir gegen Straßburg ausscheiden, hat das meiner Meinung nach nichts mit irgendwelchen Fehlern in der Kaderzusammenstellung zu tun. Straßburg hat keinen besseren Kader, hat aber trotzdem gewonnen. Das lag aber sicher nicht an einem guten oder schlechten Management, sondern daran, was auf dem Platz daraus gemacht wurde. Das hat etwas mit Einstellung, Motivation, Einsatz, Aufstellung, Taktik, Tagesform zu tun. Haben Bobic und Co. einen Kader zusammengestellt, der Straßburg schlagen sollte? Definitiv! Klappt sowas immer und automatisch, wenn man die bessere Mannschaft hat? Leider nein bzw. zum Glück nicht, sonst wären wir nicht ins Halbfinale der EL gekommen und waren drauf und dran, Chelsea rauszuwerfen. Wir wären auch nicht DFB-Pokal-Sieger geworden.
Hätten wir den Elfer im Hinspiel gegen Straßburg bekommen, wäre alles auch schon wieder anders. Dazu eine rote Karte, wir hätten das Spiel womöglich doch noch gewonnen und eine super Ausgangslage für das Rückspiel. Aber was hat Bobic damit zu tun?
Und dass Dost zumindest für das Rückspiel eingeplant war, ist auch offensichtlich. Genau so offensichtlich wie die Tatsache, dass es nicht vorhersehbar war, dass irgendwelche Streitereien das verhindern würden. Was daran war fahrlässig?

Das alles soll natürlich nicht heißen, dass es egal ist, wie der Kader zusammengestellt ist. Das wäre ja schwachsinnig. Es ist extrem wichtig und bildet die Grundlage für den Erfolg. Aber diese teilweise unreflektierten Vorwürfe nach dem Motto "Wir haben Probleme auf dem Platz, also kann der Kader ja nicht gut genug sein bzw. es wurde in der Transferphase geschlampt." ist einfach zu billig und hat mit der Realität nichts zu tun. Wenn wir gegen Straßburg ausscheiden sollten, muss die Frage eher an die vorhandenen Spieler und auch an das Trainerteam gestellt werden. Was waren die Gründe, warum wir die Qualität nicht auf den Platz bekommen haben? Das sollte dann eher im Mittelpunkt stehen. Es wäre fatal, es sich dann so einfach zu machen, zu sagen, dass es an einem fehlenden Stürmer lag. Mag sein, dass es mit ihm besser laufen würde, aber es ist keine ausreichende Begründung für ein mögliches Ausscheiden.        

Vortrefflicher Beitrag.
Mit dieser/deiner Kernaussage "Aber diese teilweise unreflektierten Vorwürfe nach dem Motto "Wir haben Probleme auf dem Platz, also kann der Kader ja nicht gut genug sein bzw. es wurde in der Transferphase geschlampt." ist einfach zu billig und hat mit der Realität nichts zu tun". triffst du den Nagel m.E. dann auch voll auf den Kopf.
#
Und warum soll ich da bei den Topligen schauen. Jovic z.B kam aus Portugal, ist keine Topliga für mich.
#
Weil unser Anforderungsprofil war: hilft sofort und trifft sofort und das bestaendig auf hohem Niveau. Aber ja kannst auch gerne in Portugal schauen wer da bestaendig die letzten Jahre viel getroffen hat. Kleiner Tipp Vorname: Bas

Da zaehlte Jovic damals nicht dazu.

#
Ja, bei dem einen oder anderen sind die Reaktionen vielleicht zu krass. Und ja, wir wissen auch nicht, wie es genau gelaufen ist. Und ja, ich hoffe, dass wir das Spiel am Do noch drehen können. Und das ist auch möglich.
Aber ich meine schon, dass man diskutieren darf, ob Bobic/ Hübner sich verzockt haben. Und ich sage wieder nicht ausdrücklich, dass sie sich sich verzockt haben!

Ein Weiterkommen in der Euro-League ist nicht selbstverständlich. Vor allem, wenn man bedenkt, wie knapp wir vor 2 Jahren vor dem Abstieg standen.
Aber, beim Ausscheiden fallen rund 30 Millionen Euro (Umsatz inkl. Fernseh- und Zuschauereinnahmen) weg.
Da darf man schon mal fragen, ob man nicht vielleicht mit etwas höheren Kosten auf eine andere Lösung hätte setzen sollen, um den Spieler schon in den Play-Offs zur Verfügung zu haben.
Diese Diskussion hat nichts mit Supermarkt oder Fifa 19 zu tun.
So sehr ich Bobic, Manga/ Hübner dafür feiere, dass sie Jovic und Haller und Rebis und da Costa und Kostic und Hradecky und n´Dicka etc überhaupt geholt haben, so sehr zittere ich jetzt ums Weiterkommen, weil uns ein richtiger Wandstürmer schon am vergangenen Donnerstag wahnsinnige Vorteile und uns damit besser ins Spiel gebracht hätte.
#
halleric schrieb:

Aber, beim Ausscheiden fallen rund 30 Millionen Euro (Umsatz inkl. Fernseh- und Zuschauereinnahmen) weg.

Bis zu 30 Millionen. Dann müssten wir aber genauso erfolgreich sein wie letzte Saison. Ein Ausscheiden in der Gruppenphase würde wohl bedeuten, dass der Einnahmverlust geringer ist als die Ersparnis beim Stürmer.
#
Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

Morelos.ist ein Pulverfass der in der wirklich schwachen schottischen Liga trifft

hat auch in finnland gut getroffen und insgesamt eben die stats eines knipsers.

Die finnische und schottische Liga sind kein Masstab fuer einen Stuermer der sofort trifft, dazu kommen seine Verhaltensprobleme.

Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

Barbosa ist auch nicht wirklich ueberzeugend

sehe ich anders.

Die einzige Liga in der Gabigol bisher funktioniert ist Brasilien, dort passt er hin und fuehlt sich wohl, bei dem Gehalt das er will.ein zu grosses Risiko.
Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

Balotelli ist nach Brescia weil dort seine Familie im.der Naehe ist (das dann zum Thema Glueck)

was den transfer an sich nicht unrealistisch gemacht hätte. hätte bei besserem timing halt auch klappen können.

Da wir nicht wissen wie lange Brescia dran war ist das Spekulatius. Das Balotelli aber gerne wieder nach Italien wollte war bekannt.
Lattenknaller__ schrieb:

de Tomas auch nicht realistisch

siehste, genau das habe ich vorhin gemeint bzgl der fragestellung. fakt ist, man sich angeblich mit ihm beschäftigt, lange bevor benfica dran war und letztendlich gewechselt isser für 20 mio. bei besserem timing wäre auch das machbar gewesen

Eine Abloese von 20 Millionen waeren fuer uns nicht machbar gewesen.
Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

und Fuellkrug kann nicht wirklich dein ernst sein

weiß wo die hütte steht, hat sich gut entwickelt und kann sicher zweistellig treffen

Den Aufschrei hier im Forum bei einer Fuellkrug verpflichtung haette ich gerne gesehen.
#
msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

Morelos.ist ein Pulverfass der in der wirklich schwachen schottischen Liga trifft

hat auch in finnland gut getroffen und insgesamt eben die stats eines knipsers.

Die finnische und schottische Liga sind kein Masstab fuer einen Stuermer der sofort trifft,

die beachtliche anzahl der tore lässt aufhorchen, kolumbianischer nationlspieler wird man auch nicht so ohne weiteres. und ein restrisiko bleibt eh immer. garantien gibt es für haushaltsgeräte etc.

msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

Barbosa ist auch nicht wirklich ueberzeugend

sehe ich anders.

Die einzige Liga in der Gabigol bisher funktioniert ist Brasilien, dort passt er hin und fuehlt sich wohl, bei dem Gehalt das er will.ein zu grosses Risiko.

sehe ich anders. könnte genau der richtige puzzlestein sein, zumal ich glaube, dass wir ihm aufgrund der mannschaftszusammensetzung die nötige nestwärme geben könnten.

msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

Balotelli ist nach Brescia weil dort seine Familie im.der Naehe ist (das dann zum Thema Glueck)

was den transfer an sich nicht unrealistisch gemacht hätte. hätte bei besserem timing halt auch klappen können.

Da wir nicht wissen wie lange Brescia dran war ist das Spekulatius. Das Balotelli aber gerne wieder nach Italien wollte war bekannt.

wie gesagt: timing macht die sache nicht per se unrealistisch. und wenn wir dann noch buddy prince vorher geholt hätten...
msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

de Tomas auch nicht realistisch

siehste, genau das habe ich vorhin gemeint bzgl der fragestellung. fakt ist, man sich angeblich mit ihm beschäftigt, lange bevor benfica dran war und letztendlich gewechselt isser für 20 mio. bei besserem timing wäre auch das machbar gewesen

Eine Abloese von 20 Millionen waeren fuer uns nicht machbar gewesen.

wäre sie sehr wohl. gilt auch für diaz, der um die 20 mio kosten soll. kohle wäre genug da. wenn man nicht gewillt ist, solche summen auch für leute mit qualität zu zahlen, ist das was ganz anderes. und mindert auch nicht die realisierbarkeit des transfers.

msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

und Fuellkrug kann nicht wirklich dein ernst sein

weiß wo die hütte steht, hat sich gut entwickelt und kann sicher zweistellig treffen

Den Aufschrei hier im Forum bei einer Fuellkrug verpflichtung haette ich gerne gesehen.        

der wäre vor dem hintergrund der 6,5 mio ablöse weit geringer, als du meinst, denke ich... zumal sich ja bald rumgesprochen hätte, was da für summen gerade abgerufen werden...
#
msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

Morelos.ist ein Pulverfass der in der wirklich schwachen schottischen Liga trifft

hat auch in finnland gut getroffen und insgesamt eben die stats eines knipsers.

Die finnische und schottische Liga sind kein Masstab fuer einen Stuermer der sofort trifft,

die beachtliche anzahl der tore lässt aufhorchen, kolumbianischer nationlspieler wird man auch nicht so ohne weiteres. und ein restrisiko bleibt eh immer. garantien gibt es für haushaltsgeräte etc.

msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

Barbosa ist auch nicht wirklich ueberzeugend

sehe ich anders.

Die einzige Liga in der Gabigol bisher funktioniert ist Brasilien, dort passt er hin und fuehlt sich wohl, bei dem Gehalt das er will.ein zu grosses Risiko.

sehe ich anders. könnte genau der richtige puzzlestein sein, zumal ich glaube, dass wir ihm aufgrund der mannschaftszusammensetzung die nötige nestwärme geben könnten.

msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

Balotelli ist nach Brescia weil dort seine Familie im.der Naehe ist (das dann zum Thema Glueck)

was den transfer an sich nicht unrealistisch gemacht hätte. hätte bei besserem timing halt auch klappen können.

Da wir nicht wissen wie lange Brescia dran war ist das Spekulatius. Das Balotelli aber gerne wieder nach Italien wollte war bekannt.

wie gesagt: timing macht die sache nicht per se unrealistisch. und wenn wir dann noch buddy prince vorher geholt hätten...
msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

de Tomas auch nicht realistisch

siehste, genau das habe ich vorhin gemeint bzgl der fragestellung. fakt ist, man sich angeblich mit ihm beschäftigt, lange bevor benfica dran war und letztendlich gewechselt isser für 20 mio. bei besserem timing wäre auch das machbar gewesen

Eine Abloese von 20 Millionen waeren fuer uns nicht machbar gewesen.

wäre sie sehr wohl. gilt auch für diaz, der um die 20 mio kosten soll. kohle wäre genug da. wenn man nicht gewillt ist, solche summen auch für leute mit qualität zu zahlen, ist das was ganz anderes. und mindert auch nicht die realisierbarkeit des transfers.

msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

msgbk83 schrieb:

und Fuellkrug kann nicht wirklich dein ernst sein

weiß wo die hütte steht, hat sich gut entwickelt und kann sicher zweistellig treffen

Den Aufschrei hier im Forum bei einer Fuellkrug verpflichtung haette ich gerne gesehen.        

der wäre vor dem hintergrund der 6,5 mio ablöse weit geringer, als du meinst, denke ich... zumal sich ja bald rumgesprochen hätte, was da für summen gerade abgerufen werden...
#
Lattenknaller__ schrieb:

sehe ich anders. könnte genau der richtige puzzlestein sein, zumal ich glaube, dass wir ihm aufgrund der mannschaftszusammensetzung die nötige nestwärme geben könnten.


Wo ausser Brasilien konnte ee sich langfristig durchsetzen

Lattenknaller__ schrieb:

wie gesagt: timing macht die sache nicht per se unrealistisch. und wenn wir dann noch buddy prince vorher geholt hätten...

Prince Frau war gegen Frankfurt. Beim letzten Mal.ging fast seine Ehe kaputt. Also absolut unrealistisch es sei denn du erwartest vom.Spieler seine Ehe kaputt zu machen.
Lattenknaller__ schrieb:

wäre sie sehr wohl. gilt auch für diaz, der um die 20 mio kosten soll.

Nein waere sie nicht das Transferbudget das der Vorstand freigegeben hat war niedriger.
#
Um es hier noch mal klar zu sagen: Bobic, Hübner, Ben Manga etc. haben bisher einen tollen Job gemacht- gar keine Frage.
Wir haben am Donnerstag auch nicht gegen Straßburg verloren, weil der eine Stürmer gefehlt hat. Wir haben mit Rebic, so er denn Fit ist, Paciencia und Joveljic sicher auch für nächsten Donnerstag genug stürmendes Personal um Straßburg in die Schranken zu verweisen. Daran glaube ich fest. Ob es dann für die Saison +  EL reicht weiss ich dagegen nicht.
Mich wundert nur, dass wir so spät noch eine  Stürmer suchen bzw. dass das Ding nicht früher durchgezogen werden konnte. Obwohl die Aussage stand, wir sind vorbereitet.
Der Hänger jetzt geht nicht auf die Eintracht.
#
Vielleicht verliere ich auch nur die Geduld bei manchen Fragen die eigentlich eindeutig sind. Dann sind es halt 49 Vereine sind bei der kleinen Auswahl an Stuermern die das direkt liefern was wir suchen immer noch mehr als genug.

Wobei es sogar mehr als 50 Vereine sein duerften weltweit. In China kann ja jeder Verein schon extrem viel investieren.
#
Wenn Du weltweit einführst kannst Du auch weltweit suchen.
Für mich geht daher die Antwort ins Leere.
#
Lattenknaller__ schrieb:

sehe ich anders. könnte genau der richtige puzzlestein sein, zumal ich glaube, dass wir ihm aufgrund der mannschaftszusammensetzung die nötige nestwärme geben könnten.


Wo ausser Brasilien konnte ee sich langfristig durchsetzen

Lattenknaller__ schrieb:

wie gesagt: timing macht die sache nicht per se unrealistisch. und wenn wir dann noch buddy prince vorher geholt hätten...

Prince Frau war gegen Frankfurt. Beim letzten Mal.ging fast seine Ehe kaputt. Also absolut unrealistisch es sei denn du erwartest vom.Spieler seine Ehe kaputt zu machen.
Lattenknaller__ schrieb:

wäre sie sehr wohl. gilt auch für diaz, der um die 20 mio kosten soll.

Nein waere sie nicht das Transferbudget das der Vorstand freigegeben hat war niedriger.
#
msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

sehe ich anders. könnte genau der richtige puzzlestein sein, zumal ich glaube, dass wir ihm aufgrund der mannschaftszusammensetzung die nötige nestwärme geben könnten.


Wo ausser Brasilien konnte ee sich langfristig durchsetzen

ist doch völlig unerheblich, da du selbst stets betonst, dass es keine garantien gibt. ich denke, wie gesagt,dass wir ihm aufgrund der mannschaftszusammensetzung die nötige nestwärme geben könnten, damit er hier funktioniert und dann hätten wir einen klassespieler, der vorne drin quasi alles spielen kann.


msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wie gesagt: timing macht die sache nicht per se unrealistisch. und wenn wir dann noch buddy prince vorher geholt hätten...

Prince Frau war gegen Frankfurt. Beim letzten Mal.ging fast seine Ehe kaputt. Also absolut unrealistisch es sei denn du erwartest vom.Spieler seine Ehe kaputt zu machen.


auch da gilt das stichwort timing: prince hat sich angeblich erst währen der gespräche mit uns mit seiner frau versöhnt. den transfer vorher über die bühne gebracht und gut wäre dies gewesen... beide transfers waren nicht per se unrealistisch.

msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wäre sie sehr wohl. gilt auch für diaz, der um die 20 mio kosten soll.

Nein waere sie nicht das Transferbudget das der Vorstand freigegeben hat war niedriger.        

dann hätte man halt per vorstandsbeschluss mehr kohle locker machen können, wenn es ernst geworden wäre. war ja da...
#
Wenn Du weltweit einführst kannst Du auch weltweit suchen.
Für mich geht daher die Antwort ins Leere.
#
Ganz ehrlich bist du so begriffststutzig oder stellst du dich nur so? Wenn dein Anforderungsprofil nun einmal ein Stuermer ist der dir in der Bundesliga direkt weiterhilft dann suchst du bei den Top Ligen nach jemanden der das am besten mehrere Saisons hintereinander bewiesen hat um dein Risiko zu minimieren. Du suchst bestimmt nicht auf einmal weltweit hast aber Konkurrenz von den Mittelfeldteams der europaeischen Topligen plus Maerkte wie die Tuerkei oder China in denen viel Geld gezahly witd.

Dementsprechend ist die Zahl der Spieler die es gibt klein aber die Zahl der Konkurrenz gross.
#
msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

sehe ich anders. könnte genau der richtige puzzlestein sein, zumal ich glaube, dass wir ihm aufgrund der mannschaftszusammensetzung die nötige nestwärme geben könnten.


Wo ausser Brasilien konnte ee sich langfristig durchsetzen

ist doch völlig unerheblich, da du selbst stets betonst, dass es keine garantien gibt. ich denke, wie gesagt,dass wir ihm aufgrund der mannschaftszusammensetzung die nötige nestwärme geben könnten, damit er hier funktioniert und dann hätten wir einen klassespieler, der vorne drin quasi alles spielen kann.


msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wie gesagt: timing macht die sache nicht per se unrealistisch. und wenn wir dann noch buddy prince vorher geholt hätten...

Prince Frau war gegen Frankfurt. Beim letzten Mal.ging fast seine Ehe kaputt. Also absolut unrealistisch es sei denn du erwartest vom.Spieler seine Ehe kaputt zu machen.


auch da gilt das stichwort timing: prince hat sich angeblich erst währen der gespräche mit uns mit seiner frau versöhnt. den transfer vorher über die bühne gebracht und gut wäre dies gewesen... beide transfers waren nicht per se unrealistisch.

msgbk83 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wäre sie sehr wohl. gilt auch für diaz, der um die 20 mio kosten soll.

Nein waere sie nicht das Transferbudget das der Vorstand freigegeben hat war niedriger.        

dann hätte man halt per vorstandsbeschluss mehr kohle locker machen können, wenn es ernst geworden wäre. war ja da...
#
Lattenknaller__ schrieb:

den transfer vorher über die bühne gebracht und gut wäre dies gewesen...

Und dann einen unzufriedenen Prince hier sitzen haben weil er dann doch sich mit Frau versoehnen will. Spitzenplan. Und wer sagt das man da den Deal schon abschliessen konnte oder Prince nicht auch ueber andere Angebote nachdenken wollte.

Lattenknaller__ schrieb:

Wo ausser Brasilien konnte ee sich langfristig durchsetzen

ist doch völlig unerheblich, da du selbst stets betonst, dass es keine garantien gibt. ich denke, wie gesagt,dass wir ihm aufgrund der mannschaftszusammensetzung die nötige nestwärme geben könnten, damit er hier funktioniert und dann hätten wir einen klassespieler, der vorne drin quasi alles spielen kann.

Das ist eben nicht unerheblich. Ein Dost hat bewiesen das er Bundesliga kann zum Beispiel. Also nein es ist nicht unerheblich wenn du einen gestandenen Stuermer suchst ob der sich schon in Europa durchsetzen konnte oder nicht.
Lattenknaller__ schrieb:

dann hätte man halt per vorstandsbeschluss mehr kohle locker machen können

Das ist dann wieder der Moment wo ich froh bin das unsere Verantwortlichen nicht so denken.
Das waere das Geld von der EL. Das war von Anfang an geplant nicht anzufassen sondern es sich fuer Notfaelle aufzuheben und auch eine Absicherung zu haben fall .man mal eine Saison nur 12. wird um dann trotzdem gut auf dem Markt aktiv sein zu koennen.

Aber ich sehe schon manche wollen die HSV und Stuttart Mentalitaet. Wo sind die 2 Vereine nochmal?
#
Off topic:

Auf Sky babbelt der Heribert. Was für ein Unterschied zu FB. Wobei, Heribert hat und in seinen ersten Jahren gut getan.
#
Ganz ehrlich bist du so begriffststutzig oder stellst du dich nur so? Wenn dein Anforderungsprofil nun einmal ein Stuermer ist der dir in der Bundesliga direkt weiterhilft dann suchst du bei den Top Ligen nach jemanden der das am besten mehrere Saisons hintereinander bewiesen hat um dein Risiko zu minimieren. Du suchst bestimmt nicht auf einmal weltweit hast aber Konkurrenz von den Mittelfeldteams der europaeischen Topligen plus Maerkte wie die Tuerkei oder China in denen viel Geld gezahly witd.

Dementsprechend ist die Zahl der Spieler die es gibt klein aber die Zahl der Konkurrenz gross.
#
Ganz ehrlich, wann wurde dieses Anforderungsprofil denn heraus gegeben?Wir haben es im Griff, wurde gesagt. Im Frühjahr.
Das ließ auf mehr schließen als auf Stand jetzt. Denn ich denke nicht, dass man damals schon Bas Dost im Visier hatte.
Vielleicht möchtest Du mal kapieren , dass einige hier von Freddi aufgrund dieser Aussage etwas mehr erwartet haben im Sinne schnelleren Vollzug. Das wird ja wohl erlaubt sein.
#
Ganz ehrlich, wann wurde dieses Anforderungsprofil denn heraus gegeben?Wir haben es im Griff, wurde gesagt. Im Frühjahr.
Das ließ auf mehr schließen als auf Stand jetzt. Denn ich denke nicht, dass man damals schon Bas Dost im Visier hatte.
Vielleicht möchtest Du mal kapieren , dass einige hier von Freddi aufgrund dieser Aussage etwas mehr erwartet haben im Sinne schnelleren Vollzug. Das wird ja wohl erlaubt sein.
#
MainzA-dler schrieb:

. Das wird ja wohl erlaubt sein.


Klar. Ist dann aber halt unrealistisch.
#
Ganz ehrlich, wann wurde dieses Anforderungsprofil denn heraus gegeben?Wir haben es im Griff, wurde gesagt. Im Frühjahr.
Das ließ auf mehr schließen als auf Stand jetzt. Denn ich denke nicht, dass man damals schon Bas Dost im Visier hatte.
Vielleicht möchtest Du mal kapieren , dass einige hier von Freddi aufgrund dieser Aussage etwas mehr erwartet haben im Sinne schnelleren Vollzug. Das wird ja wohl erlaubt sein.
#
Du ich erwarte auch das du mehr von den Beitraegen begreifen wuerdest, geschieht aber auch nicht. So ist das halt mit Erwartungen die man hat, manche sind einfach nicht realistisch.

Und das Profil wurde unter anderem von Huetter und Bobic ausgegeben aber das nur so am Rande.
#
Man muss einfach mal sehen wo wir vor 4 Jahren standen, dies sollte der Maßstab sein und was wir in den letzten Jahren erreicht haben. Keiner weiß ob wir mit Haller und jovic weiterhin so gescored hätten wie letztes Jahr! Und es war verdammt nochmal richtig die Spieler zu verkaufen, wir können es uns nicht auf solche transferreinnahmen zu verzichten! Es ist auch klar das wir den qualitativen Verlust nur quantitativ auffangen können!
#
adlersven118 schrieb:

... ... ... Es ist auch klar das wir den qualitativen Verlust nur quantitativ auffangen können!


Weniger schöne Tore, aber dafür mehr?
Bin ich dabei 😛


Teilen