>

Champions League - 2019/20

#
SGE_Werner schrieb:

Ein Wettbewerb, indem Topteams wie Real topfmäßig genauso behandelt werden wie Slavia Prag, würde zu Protesten der "Großen" führen. Die würden sich irgendwann zusammen tun und ihren Einfluss geltend machen und die UEFA-Leute ersetzen oder einen eigenen Verband gründen.

Ok, dann verstehe ich es also so, dass man Topteams wie Real besser behandeln sollte, um dem Ärger aus dem Weg zu gehen, den man hätte, wenn man den Wettbewerb so ausrichten würde, dass alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben?

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Ok, dann verstehe ich es also so, dass man Topteams wie Real besser behandeln sollte, um dem Ärger aus dem Weg zu gehen, den man hätte, wenn man den Wettbewerb so ausrichten würde, dass alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben?


Real Madrid bringt der UEFA bei einer Teilnahme als Tabellenzweiter wahrscheinlich 100 Mio TV-Gelder.
Der Meister aus Nordirland 100.000 Euro.

Jetzt überleg mal, wen Du in der CL spielen lassen würdest als Verband?
#
Djabatta schrieb:

Ok, dann verstehe ich es also so, dass man Topteams wie Real besser behandeln sollte, um dem Ärger aus dem Weg zu gehen, den man hätte, wenn man den Wettbewerb so ausrichten würde, dass alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben?


Real Madrid bringt der UEFA bei einer Teilnahme als Tabellenzweiter wahrscheinlich 100 Mio TV-Gelder.
Der Meister aus Nordirland 100.000 Euro.

Jetzt überleg mal, wen Du in der CL spielen lassen würdest als Verband?
#
SGE_Werner schrieb:

Djabatta schrieb:

Ok, dann verstehe ich es also so, dass man Topteams wie Real besser behandeln sollte, um dem Ärger aus dem Weg zu gehen, den man hätte, wenn man den Wettbewerb so ausrichten würde, dass alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben?


Real Madrid bringt der UEFA bei einer Teilnahme als Tabellenzweiter wahrscheinlich 100 Mio TV-Gelder.
Der Meister aus Nordirland 100.000 Euro.

Jetzt überleg mal, wen Du in der CL spielen lassen würdest als Verband?

Ich gebe dir hundertprozentig recht, dass es vermarktungstechnisch sinnvoller ist. Das habe ich auch nicht angezweifelt. Ich habe nur geäussert, dass ich es unter sportlichen Gesichtspunkten nicht als gerecht empfinde und ein fairer Wettbewerb in meinen Augen vorrang haben sollte.

MfG Djabatta
#
Betrifft nicht die aktuelle CL-Saison, aber 2022 mal wieder eine krachende Heimniederlage für die Bayern hätte was...

https://www.kicker.de/756844/artikel/muenchen-bekommt-offenbar-champions-league-finale-2022
#
Betrifft nicht die aktuelle CL-Saison, aber 2022 mal wieder eine krachende Heimniederlage für die Bayern hätte was...

https://www.kicker.de/756844/artikel/muenchen-bekommt-offenbar-champions-league-finale-2022
#
DBecki schrieb:

Betrifft nicht die aktuelle CL-Saison, aber 2022 mal wieder eine krachende Heimniederlage für die Bayern hätte was...


Besser noch … wir sind Finalist und holen das Ding
#
DBecki schrieb:

Betrifft nicht die aktuelle CL-Saison, aber 2022 mal wieder eine krachende Heimniederlage für die Bayern hätte was...


Besser noch … wir sind Finalist und holen das Ding
#
Tom66 schrieb:

DBecki schrieb:

Betrifft nicht die aktuelle CL-Saison, aber 2022 mal wieder eine krachende Heimniederlage für die Bayern hätte was...


Besser noch … wir sind Finalist und holen das Ding

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus
#
Tom66 schrieb:

DBecki schrieb:

Betrifft nicht die aktuelle CL-Saison, aber 2022 mal wieder eine krachende Heimniederlage für die Bayern hätte was...


Besser noch … wir sind Finalist und holen das Ding

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus
#
Also wenn ich mir ein Szenario ausdenken dürfte um die Bayern mal so richtig zu ärgern, wäre das ziemlich genial
#
Puh. Salzburg fegt Genk genauso weg wie die Gegner in der Liga. Schön anzusehen, leider mit dem Beigeschmack der ekligen Brause
#
Puh. Salzburg fegt Genk genauso weg wie die Gegner in der Liga. Schön anzusehen, leider mit dem Beigeschmack der ekligen Brause
#
SGE_Werner schrieb:

Salzburg [...] Schön anzusehen [...]

Hahaha, Du Loser! Wer guckt sich denn sowas an?
#
Bvb machts gegen Barca auch echt gut. Fehlt nur noch ein Tor. Reus war nicht fähig den Elfer zu verwandeln.
#
Severovic ... immerhin der Anschluss
#
Kann man nur hoffen, dass Dortmund gegen uns auch wieder alles verballert, da wir aber kein Barca sind, geht voraussichtlich deren erste Chance direkt rein...

Da rollt was auf uns zu, Dortmund heute mE klar besser als Barca und auch spielerisch auf ähnlichem Niveau.

Versuchen mitzuspielen sollten wir gegen die eher nicht, im Grunde kann man nur versuchen, deren Spiel weit vorne zu zerstören, um sie gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Volle Pulle drauf und dann kontern.
#
Severovic ... immerhin der Anschluss
#
Adler_im_Exil schrieb:

Severovic ... immerhin der Anschluss

Ist das ein Verwandter von S. Rohde und A. Maier?
#
Das mit dem Uefa Koeffizienten & 5 Jahreswertung gehört komplett abgeschafft. Folgendes Szenario fände ich am besten und auch am Gerechtesten.

Der Meister kommt wie bisher in Topf 1, der 2. in Topf 2, der 3. in Topf 3 und der 4. in Topf 4. Dazu darf der Euroleaguesieger ebenfalls in Topf 4 & der CL Sieger, sofern nicht Meister in der eigenen Liga, in Topf 3.

Somit wäre u.a. folgende Gruppe möglich gewesen: Bayern, Real Madrid & Chelsea oder Barcelona, Dortmund & Liverpool

#
Das mit dem Uefa Koeffizienten & 5 Jahreswertung gehört komplett abgeschafft. Folgendes Szenario fände ich am besten und auch am Gerechtesten.

Der Meister kommt wie bisher in Topf 1, der 2. in Topf 2, der 3. in Topf 3 und der 4. in Topf 4. Dazu darf der Euroleaguesieger ebenfalls in Topf 4 & der CL Sieger, sofern nicht Meister in der eigenen Liga, in Topf 3.

Somit wäre u.a. folgende Gruppe möglich gewesen: Bayern, Real Madrid & Chelsea oder Barcelona, Dortmund & Liverpool

#
Und die Meister aus Rumänien, Finnland und Dänemark kommen auch alle in Topf 1?
#
Und die Meister aus Rumänien, Finnland und Dänemark kommen auch alle in Topf 1?
#
Haliaeetus schrieb:

Und die Meister aus Rumänien, Finnland und Dänemark kommen auch alle in Topf 1?

Dann aber bitte auch die Meister aus San Marino, Andorra und Gibraltar!
#
Das mit dem Uefa Koeffizienten & 5 Jahreswertung gehört komplett abgeschafft. Folgendes Szenario fände ich am besten und auch am Gerechtesten.

Der Meister kommt wie bisher in Topf 1, der 2. in Topf 2, der 3. in Topf 3 und der 4. in Topf 4. Dazu darf der Euroleaguesieger ebenfalls in Topf 4 & der CL Sieger, sofern nicht Meister in der eigenen Liga, in Topf 3.

Somit wäre u.a. folgende Gruppe möglich gewesen: Bayern, Real Madrid & Chelsea oder Barcelona, Dortmund & Liverpool

#
Noch besser: Man lost wer in Topf 1 darf unter den Meistern aus. Rest wird dann so aufgeteilt
#
Am allerbesten: Man lässt nur die Landesmeister teilnehmen und spielt von Anfang an KO-Runden.
#
Am allerbesten: Man lässt nur die Landesmeister teilnehmen und spielt von Anfang an KO-Runden.
#
DBecki schrieb:

Am allerbesten: Man lässt nur die Landesmeister teilnehmen und spielt von Anfang an KO-Runden.

Das da noch nie jemand drauf gekommen ist.
#
Am allerbesten: Man lässt nur die Landesmeister teilnehmen und spielt von Anfang an KO-Runden.
#
ich bin in einem Alter, da erinnert man sich an den Europapokal der Landesmeister!
Es könnte alles so einfach sein
#
Adler_im_Exil schrieb:

Severovic ... immerhin der Anschluss

Ist das ein Verwandter von S. Rohde und A. Maier?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Severovic ... immerhin der Anschluss

Ist das ein Verwandter von S. Rohde und A. Maier?

ja, scheiße, Recht hast Du.


Teilen