>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die Gruppenphase (Das Sportliche)

#
Chris__94 schrieb:

Wir Fans haben das Übrige getan. Allerspätestens seit gestern findet man im Lexikon unter "Hexenkessel" ein Bild vom Waldstadion.
Ü-B-E-R-R-A-G-E-N-D !!!        


Das sah der gegnerische Trainer in seiner PK irgendwie ganz anders.
#


Das sah der gegnerische Trainer in seiner PK irgendwie ganz anders.
[/quote]
Was hat der gesagt? Kann die pk nicht finden
#
Die Frage ist auch - war es ein wirklich echter Check, so mit voller Wucht oder hält er mehr oder weniger nur den Ellbogen raus, wenngleich auch mit der Absicht, dass de Gegner rein läuft?
#
Basaltkopp schrieb:

Die Frage ist auch - war es ein wirklich echter Check, so mit voller Wucht oder hält er mehr oder weniger nur den Ellbogen raus, wenngleich auch mit der Absicht, dass de Gegner rein läuft?


Naja. Ich finde Ellenbogen ist immer schon hart assig, weil es eigentlich sehr schnell sehr schmerzhaft und verletzend ist.
Die Regel ist doch meines Wissens, dass deshalb bei bewusstem Ellenbogeneinsatz rot die Folge ist.
Habe die Szene aber seit gestern Abend auch nicht mehr sehen können. Gestern Abend dachte ich aber schon, dass es rot ist.
#
Die Frage ist auch - war es ein wirklich echter Check, so mit voller Wucht oder hält er mehr oder weniger nur den Ellbogen raus, wenngleich auch mit der Absicht, dass de Gegner rein läuft?
#
Basaltkopp schrieb:

Die Frage ist auch - war es ein wirklich echter Check, so mit voller Wucht oder hält er mehr oder weniger nur den Ellbogen raus, wenngleich auch mit der Absicht, dass de Gegner rein läuft?

So wie du es beschreibst, dann eher letzteres. In der Erwartung, dass er von hinten angesprungen wird, hält er schon mal den Ellbogen raus. Kann man mit gutem Willen auch als Schutzfunktion interpretieren, um den Sprung ins Kreuz etwas „abzumildern“. 😀
#
Die Frage ist auch - war es ein wirklich echter Check, so mit voller Wucht oder hält er mehr oder weniger nur den Ellbogen raus, wenngleich auch mit der Absicht, dass de Gegner rein läuft?
#
Basaltkopp schrieb:

Die Frage ist auch - war es ein wirklich echter Check, so mit voller Wucht oder hält er mehr oder weniger nur den Ellbogen raus, wenngleich auch mit der Absicht, dass de Gegner rein läuft?

Naja, reingelaufen in Gonzos Ellenbogen ist er nicht, er konnte nur nicht mehr seine Vorwärtsbewegung rechtzeitig stoppen und dadurch wurde ihm vom angewinkelten Ellenbogen die Luft rausgelassen.....eine Verkettung unglücklicher Umstände....
#
Ihr schreibt hier alle von einem geilen, begeisternden, überragenden Spiel. Das sehe ich nicht so.
Wer bis hier her noch weiterliest, dem erkläre ich auch warum (kann allerdings, wenjn ich meine Begeisterung nicht in den Griff bekomme sehr lang werden - wofür ich mich schon im Voraus entschuldige). Diese (und ähnliche) Superlative treffen nämlich nicht zu, denn ein Wort, das exakt beschreibt, was wir am Donnerstag erleben durften, gibt es noch gar nicht. Das macht halt unsere Eintracht aus. Ich kann es kaum erwarten, bis die Gruppenphase endlich losgeht, damit wir all den ach so genialen Klubs wieder den A... aufreißen. Und wenn Dost so einschlägt, wie ich es erhoffen, geht die Reise dieses Mal bis ins Finale.

Deshalb nur noch einmal ein riesiges Dankeschön an diese Truppe, die uns wieder Mal einen unvergesslichen Europapokal-Abend beschert hat. Aber was heißt hier schon unvergesslich - bei der Eintracht ist das inzwischen ja eigentlich schon Alltag. Großes Lob auch an die Fans, die wieder einmal großartig waren. Von den wenigen abgesehen, die Gegenstände auf dem Platz geworfen und uns damit möglicherweise eine Platzsperre oder zumindest einen Teilausschluss der Fans bringen.

Ich habe mich schon öfter über hirnlose Fans aufgeregt, die der Eintracht durch unsinnige Aktionen (finanziellen) Schaden zugefügt haben, aber gestern habe ich dafür sogar ein wenig Verständnis aufgebracht. Bei den Pfeifen musste der Frust einfach irgendwie raus, Bei mir sind auch einige Gegenstände durchs Wohnzimmer geflogen (aber bitte nicht der Uefa melden, sonst sperren die demnächst mein Wohnzimmer). Verstehe auch nicht, warum in der EL ständig "Unparteiische" eingesetzt werden, die absolut überfordert sind, weil sie bisher nur Spiele auf Kreisliganiveau gepfiffen haben. Aber na ja, wir haben ja auch Leute wie Herrn Fritz, die sich besser eine andere Sportart suchen sollten.

Noch ein paar Anmerkungen zum Spiel: Nach den Gegentoren in Leipzig war ich auch ein wenig von Trapp enttäuscht, aber in diesem Spiel hat sich wieder gezeigt, wie wichtig er für das Team ist - gerade als Führungsspieler. Und wenn der Moppes noch ein paar zusätzliche Trainingseinheiten mit ihm ansetzt, wird er auch wieder mehr "Unhaltbare" parieren.

Zur Abwehr ist wenig zu sagen. Hinti ist ohnehin über alle Zweifel erhaben, Hase hat eine kleine Schwächephase aus den ersten Spielen wieder abgelegt, aber Toure war die eigentliche Überraschung. Nach seinen bisherigen Auftritten sah ich ihn vor dem Spiel als großes Sicherheitsrisiko an, aber gestern hat er von 2, 3 kleineren Fehlern abgesehen, duchaus gezeigt, dass wir in Zukunft eine weitere Stütze für die Abwehr habe. Im MF zeigt sich, dass die Verpflichtung von Rode unglaublich wichtig war, neben ihm entwickelt sich auch Kohr immer weiter.

Da Costa hat sein kleines Tief überwunden ist ist wieder auf dem besten Weg. Und über Kostic muss man gar nicht mehr reden. Wie der auf seiner Seite die Linie lang marschiert und seine Gegenspieler reihenweise stehen lässt, ist einfach unfassbar. Und mit ihm haben wir jetzt vielleicht auch wieder einen guten Freistoßschützen. Man muss sich nur fragen, welchen Marktwert er inzwischen besitzt wenn man sieht, dass für etwas überdurchschnittliche Spieler schon fast regelmäßig Summen im hohen zweistelligen Millionenbereicht gezahlt werden, Ein Risengewinn ist auch Kamada, der inzwischen nicht nur in der Bundesliga angekommen ist, sondern immer mehr zu einer spielbestimmenden Persönlichkeit wird. Die Leihe nach Belgien hat ihm sehr gut getan, jetzt ist er bereit für die nächsten Schritte.

Bleibt der Sturm: Paciencia ist natürlich (noch) kein Haller, aber er wird sich noch weiter steigern. Er arbeitet unglaublich gut für die Mannschaft und ist überall zu finden. Und er wird sicher noch wichtige Tore für uns schießem. Und dann war da noch der Ante. Nach seinem lustlosen Auftritt im Hinspiel hatte ich ihn schon abgehakt, aber unser Adi hat ihn halt wieder hinbekommen und nach diesem Auftritt würde es mir schon weh tun, wenn er auch noch wechseln würde.

Es gäbe noch so viel zu schreiben, aber ich höre jetzt mal auf, die ersten Leser sind wahrscheinlich schon eingeschlafen. Jetzt warte ich auf die Auslosung, bin schon sehr gespannt. Euch allen ein schönes Wochenende und der Eintracht einen klaren Sieg gegen die Altbier-Gurgler. Vielleicht können wir Jovic für dieses eine Spiel nochmal ausleihen
#
Bin mal gespannt, was da von der UEFA kommt. Auch die Feuerzeuge und Becher werden vermutlich notiert. Als da einer aus dem 40er vom Zaun in den Innnenraum ist, dachte ich kurz, dass der jetzt auf das ********* von Torwart losgeht.

Was ne Truppe, die haben echt alles dafür gegeben, dass die Fans ausrasten.
#
JayJayFan schrieb:

... ... Als da einer aus dem 40er vom Zaun in den Innnenraum ist, dachte ich kurz, dass der jetzt auf das ********* von Torwart losgeht.
... ...


Dass der da on Baseballmanier etwas auf den Torwart werfen konnte, fand ich leider zu krass. Da hätten die Ordner vorher eingreifen müssen, haben aber quasi nix getan. Insofern, wenn er es aufs Feld hätte schaffen wollen, hätte ihn wohl niemand mehr aufhalten können bzw aufgehalten.
Sowas darf eigentlich nicht passieren und ich rechne auch damit, dass die UEFA genau diese Szene beleuchten wird
#
Biotic schrieb:

Puh also Gonzos Ellenbogen in den Bauch hätte echt nicht sein müssen.
Denke das war wegen fehlendem VAR, aber schon recht unsportlich. Hat er nicht nötig.

Es war wohl eine Retourkutsche und so ein bisschen muss der Gegner auch damit rechnen wenn er ihn so anspringt. Da gab es schon klarere rote Karten
#
Cadred schrieb:

Es war wohl eine Retourkutsche

War doch der Typ, der ihm ein paar Minuten vorher auf die Brust geschlagen hatte, oder?
#
Das es vermutlich eine recht geringe Strafe geben könnte wegen der 2 Becher glaube ich auch. Aber das vergehen wird doch in keinster Weise auf unsere Bewährung Einfluß haben.
Da wird es 2500 Franken als Fixbetrag geben und nix weiter geprüft.

Erstens die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben und zweitens ist die Bewährung doch meiner Erinnerung nach auf die vergehen bezogen. Also zündelei und Randale/Ausschreitungen der Fans.
#
Der Schiri war klar von Dynamik und Emotionalität des Spiels überfordert. Zumindest phasenweise. Sah so aus, als wäre er mit der Absicht angetreten, erstmal möglichst viel laufen zu lassen. Was ja an sich nicht schlecht ist, aber von Autorität gedeckt sein muss. Das war bei ihm offenkundig nicht der Fall. Die Verzögerungstaktik von Straßburg hätte er gleich von Anfang an sanktionieren müssen, und etliche Fouls hat er anscheinend nicht gesehen, auf beiden Seiten. Allmählich ist ihm wohl gedämmert, dass ihm die Leitung des Sieles aus der Hand gleitet, und er hat dankbar die Aktion von Rebic aufgegriffen (für mich eher gelb), um vermeintlich durchzugreifen und ein Exempel zu statuieren. Auch das ging daneben.

Etwas erstaunt hat mich die von Trainer und Spielern bestätigte Marschroute für Halbzeit 2, den Gegner gezielt zu Gelbrot  bzw. direkt Rot zu provozieren. Das mag zwar in einem solchen Spiel, bei dem gerade auch die Straßburger nicht gerade als Kinder von Traurigkeit agiert haben, ein Mittel der Wahl sein und hat uns letztlich vielleicht auch den ***** gerettet. Bin aber wohl zu sehr Fußballromantiker, um an sowas Gefallen zu finden.
#
adlerkadabra schrieb:

Etwas erstaunt hat mich die von Trainer und Spielern bestätigte Marschroute für Halbzeit 2, den Gegner gezielt zu Gelbrot  bzw. direkt Rot zu provozieren. Das mag zwar in einem solchen Spiel, bei dem gerade auch die Straßburger nicht gerade als Kinder von Traurigkeit agiert haben, ein Mittel der Wahl sein und hat uns letztlich vielleicht auch den ***** gerettet. Bin aber wohl zu sehr Fußballromantiker, um an sowas Gefallen zu finden.


Ich sehe das sehr ähnlich.
Wobei ich vor jedem Schiri, ob besonders erfahren oder eher nicht, meinen Hut ziehe, der sich in einen solchen Hexenkessel der Superlative erhobenen Hauptes hineintraut. Wo jeder Pfiff gegen das Heimteam, ob berechtigt oder nicht, sanktioniert wird wie ein Kapitalvergehen. Ante ist in den TW hineingerutscht, nein, tatsächlich nicht mit gestrecktem Bein, wie hie und da zu lesen ist, er hat das Bein rechtzeitig gebeugt. Das ist höchstens Gelb - ein Videobeweis hätte das bestätigen können. Die Rote hat Herr Sels mit seiner aberwitzigen Performance provoziert. Laut Regel ist das zu verwarnen. Gonzalos Check ist eine Tätlichkeit und kann/müsste mit Rot geahndet werden. Die Hände im Gesicht von Kohr: glatt Rot - übrigens auch ohne die begleitende, extrem jämmerliche Showeinlage.
Ich hatte gestern ebenfalls Aggressionen u.a. auch gg. den Unparteiischen. Aber mit nüchternem Blick sage ich heute: Im Ernst - worin sollte eigentlich die Motivation liegen, ein solches oder auch ein durchschnittliches BL-Spiel zu pfeifen, wo es ausschließlich darum geht, den Schiri zu bescheißen, zu verhöhnen und zu bepöbeln.
Und wenn die Emotionen nach ein paar Tagen wieder voll auf dem Boden angekommen sind, muss sich EF im Allgemeinen und eine bestimmte Klientel auf den Rängen im Speziellen Gedanken darüber machen, ob man die Gruppenspiele vor versammeltem Publikum oder teilweise bzw. vollständig ohne dieses austragen will. Fortgesetzte Zündelei, wie in Strasbourg und gestern div. Ausschreitungen inkl. Würfe mit Gegenständen gg. Feldspieler in Anbetracht der bestehenden Bewährung halte ich im Zusammenhang mit der gleich beginnenden EL-Auslosung für erheblich relevanter, als einen Schiri, der im Waldstadion 2019 streckenweise zurecht mit weichen Knien unterwegs gewesen ist.
#
JayJayFan schrieb:

... ... Als da einer aus dem 40er vom Zaun in den Innnenraum ist, dachte ich kurz, dass der jetzt auf das ********* von Torwart losgeht.
... ...


Dass der da on Baseballmanier etwas auf den Torwart werfen konnte, fand ich leider zu krass. Da hätten die Ordner vorher eingreifen müssen, haben aber quasi nix getan. Insofern, wenn er es aufs Feld hätte schaffen wollen, hätte ihn wohl niemand mehr aufhalten können bzw aufgehalten.
Sowas darf eigentlich nicht passieren und ich rechne auch damit, dass die UEFA genau diese Szene beleuchten wird
#
Da hast du schon recht, das sollte nicht sein.
In Frankfurt arbeiten aber Verein und Fans so gut zusammen, dass gewisse Freiheiten gewährt werden.
Ich weiß z.B. nicht welcher andere Verein es zugelassen hätte, dass für einen organisierten Protest gegen Leipzig Leute aus dem Steher locker zur Gegentribüne spazieren.
Und es ist gut gegangen, das gibt demGanzen recht und ich finde es sehr sehr stark.

Dass solche Freiheiten auch negative Seiten haben ist klar.
Wenn eine dieser negativen Seiten ist, dass der Vogel von Torwart einen Becher an den Kopf bekommt kann ich damit sehr gut leben.
#
Nach meiner Trapp-Kritik die letzten Tage muss ich sagen, dass er gestern ein super Spiel gemacht hat. Zweimal sehr stark gehalten, sehr sicher bei den Flanken und sehr positive Energie von ihm. Top !
#
Der Schiri war klar von Dynamik und Emotionalität des Spiels überfordert. Zumindest phasenweise. Sah so aus, als wäre er mit der Absicht angetreten, erstmal möglichst viel laufen zu lassen. Was ja an sich nicht schlecht ist, aber von Autorität gedeckt sein muss. Das war bei ihm offenkundig nicht der Fall. Die Verzögerungstaktik von Straßburg hätte er gleich von Anfang an sanktionieren müssen, und etliche Fouls hat er anscheinend nicht gesehen, auf beiden Seiten. Allmählich ist ihm wohl gedämmert, dass ihm die Leitung des Sieles aus der Hand gleitet, und er hat dankbar die Aktion von Rebic aufgegriffen (für mich eher gelb), um vermeintlich durchzugreifen und ein Exempel zu statuieren. Auch das ging daneben.

Etwas erstaunt hat mich die von Trainer und Spielern bestätigte Marschroute für Halbzeit 2, den Gegner gezielt zu Gelbrot  bzw. direkt Rot zu provozieren. Das mag zwar in einem solchen Spiel, bei dem gerade auch die Straßburger nicht gerade als Kinder von Traurigkeit agiert haben, ein Mittel der Wahl sein und hat uns letztlich vielleicht auch den ***** gerettet. Bin aber wohl zu sehr Fußballromantiker, um an sowas Gefallen zu finden.
#
adlerkadabra schrieb:

Etwas erstaunt hat mich die von Trainer und Spielern bestätigte Marschroute für Halbzeit 2, den Gegner gezielt zu Gelbrot  bzw. direkt Rot zu provozieren. Das mag zwar in einem solchen Spiel, bei dem gerade auch die Straßburger nicht gerade als Kinder von Traurigkeit agiert haben, ein Mittel der Wahl sein und hat uns letztlich vielleicht auch den ***** gerettet. Bin aber wohl zu sehr Fußballromantiker, um an sowas Gefallen zu finden.

Ich sehe das nicht als "Marschroute" an. Man hat ja nicht Pressing, Einsatz und spielerische Elemente eingestellt.

Viel mehr war offensichtlich - wie Du ja auch schreibst - dass der Schiedsrichter mit dem Spiel überfordert ist.
Dann kannst Du Dich Deinem Schicksal ergeben, als (unverdienter) Verlierer vom Platz gehen und anschließend lamentieren, dass wir in Strasbourg einen Elfmeter hätten kriegen müssen und dass der Schiedsrichter im Rückspiel echt schlecht war.
Oder Du wehrst Dich und versuchst die Inkompetenz des Schiris auch für Dich zu nutzen. Das hat die Eintracht gemacht. Als ein Element von vielen. Ich find's ehrlich gesagt in Ordnung.

#
Ihr schreibt hier alle von einem geilen, begeisternden, überragenden Spiel. Das sehe ich nicht so.
Wer bis hier her noch weiterliest, dem erkläre ich auch warum (kann allerdings, wenjn ich meine Begeisterung nicht in den Griff bekomme sehr lang werden - wofür ich mich schon im Voraus entschuldige). Diese (und ähnliche) Superlative treffen nämlich nicht zu, denn ein Wort, das exakt beschreibt, was wir am Donnerstag erleben durften, gibt es noch gar nicht. Das macht halt unsere Eintracht aus. Ich kann es kaum erwarten, bis die Gruppenphase endlich losgeht, damit wir all den ach so genialen Klubs wieder den A... aufreißen. Und wenn Dost so einschlägt, wie ich es erhoffen, geht die Reise dieses Mal bis ins Finale.

Deshalb nur noch einmal ein riesiges Dankeschön an diese Truppe, die uns wieder Mal einen unvergesslichen Europapokal-Abend beschert hat. Aber was heißt hier schon unvergesslich - bei der Eintracht ist das inzwischen ja eigentlich schon Alltag. Großes Lob auch an die Fans, die wieder einmal großartig waren. Von den wenigen abgesehen, die Gegenstände auf dem Platz geworfen und uns damit möglicherweise eine Platzsperre oder zumindest einen Teilausschluss der Fans bringen.

Ich habe mich schon öfter über hirnlose Fans aufgeregt, die der Eintracht durch unsinnige Aktionen (finanziellen) Schaden zugefügt haben, aber gestern habe ich dafür sogar ein wenig Verständnis aufgebracht. Bei den Pfeifen musste der Frust einfach irgendwie raus, Bei mir sind auch einige Gegenstände durchs Wohnzimmer geflogen (aber bitte nicht der Uefa melden, sonst sperren die demnächst mein Wohnzimmer). Verstehe auch nicht, warum in der EL ständig "Unparteiische" eingesetzt werden, die absolut überfordert sind, weil sie bisher nur Spiele auf Kreisliganiveau gepfiffen haben. Aber na ja, wir haben ja auch Leute wie Herrn Fritz, die sich besser eine andere Sportart suchen sollten.

Noch ein paar Anmerkungen zum Spiel: Nach den Gegentoren in Leipzig war ich auch ein wenig von Trapp enttäuscht, aber in diesem Spiel hat sich wieder gezeigt, wie wichtig er für das Team ist - gerade als Führungsspieler. Und wenn der Moppes noch ein paar zusätzliche Trainingseinheiten mit ihm ansetzt, wird er auch wieder mehr "Unhaltbare" parieren.

Zur Abwehr ist wenig zu sagen. Hinti ist ohnehin über alle Zweifel erhaben, Hase hat eine kleine Schwächephase aus den ersten Spielen wieder abgelegt, aber Toure war die eigentliche Überraschung. Nach seinen bisherigen Auftritten sah ich ihn vor dem Spiel als großes Sicherheitsrisiko an, aber gestern hat er von 2, 3 kleineren Fehlern abgesehen, duchaus gezeigt, dass wir in Zukunft eine weitere Stütze für die Abwehr habe. Im MF zeigt sich, dass die Verpflichtung von Rode unglaublich wichtig war, neben ihm entwickelt sich auch Kohr immer weiter.

Da Costa hat sein kleines Tief überwunden ist ist wieder auf dem besten Weg. Und über Kostic muss man gar nicht mehr reden. Wie der auf seiner Seite die Linie lang marschiert und seine Gegenspieler reihenweise stehen lässt, ist einfach unfassbar. Und mit ihm haben wir jetzt vielleicht auch wieder einen guten Freistoßschützen. Man muss sich nur fragen, welchen Marktwert er inzwischen besitzt wenn man sieht, dass für etwas überdurchschnittliche Spieler schon fast regelmäßig Summen im hohen zweistelligen Millionenbereicht gezahlt werden, Ein Risengewinn ist auch Kamada, der inzwischen nicht nur in der Bundesliga angekommen ist, sondern immer mehr zu einer spielbestimmenden Persönlichkeit wird. Die Leihe nach Belgien hat ihm sehr gut getan, jetzt ist er bereit für die nächsten Schritte.

Bleibt der Sturm: Paciencia ist natürlich (noch) kein Haller, aber er wird sich noch weiter steigern. Er arbeitet unglaublich gut für die Mannschaft und ist überall zu finden. Und er wird sicher noch wichtige Tore für uns schießem. Und dann war da noch der Ante. Nach seinem lustlosen Auftritt im Hinspiel hatte ich ihn schon abgehakt, aber unser Adi hat ihn halt wieder hinbekommen und nach diesem Auftritt würde es mir schon weh tun, wenn er auch noch wechseln würde.

Es gäbe noch so viel zu schreiben, aber ich höre jetzt mal auf, die ersten Leser sind wahrscheinlich schon eingeschlafen. Jetzt warte ich auf die Auslosung, bin schon sehr gespannt. Euch allen ein schönes Wochenende und der Eintracht einen klaren Sieg gegen die Altbier-Gurgler. Vielleicht können wir Jovic für dieses eine Spiel nochmal ausleihen
#
Das Wort, das Du suchst, heißt vermutlich:
Legendärisch

#
adlerkadabra schrieb:

Etwas erstaunt hat mich die von Trainer und Spielern bestätigte Marschroute für Halbzeit 2, den Gegner gezielt zu Gelbrot  bzw. direkt Rot zu provozieren. Das mag zwar in einem solchen Spiel, bei dem gerade auch die Straßburger nicht gerade als Kinder von Traurigkeit agiert haben, ein Mittel der Wahl sein und hat uns letztlich vielleicht auch den ***** gerettet. Bin aber wohl zu sehr Fußballromantiker, um an sowas Gefallen zu finden.


Ich sehe das sehr ähnlich.
Wobei ich vor jedem Schiri, ob besonders erfahren oder eher nicht, meinen Hut ziehe, der sich in einen solchen Hexenkessel der Superlative erhobenen Hauptes hineintraut. Wo jeder Pfiff gegen das Heimteam, ob berechtigt oder nicht, sanktioniert wird wie ein Kapitalvergehen. Ante ist in den TW hineingerutscht, nein, tatsächlich nicht mit gestrecktem Bein, wie hie und da zu lesen ist, er hat das Bein rechtzeitig gebeugt. Das ist höchstens Gelb - ein Videobeweis hätte das bestätigen können. Die Rote hat Herr Sels mit seiner aberwitzigen Performance provoziert. Laut Regel ist das zu verwarnen. Gonzalos Check ist eine Tätlichkeit und kann/müsste mit Rot geahndet werden. Die Hände im Gesicht von Kohr: glatt Rot - übrigens auch ohne die begleitende, extrem jämmerliche Showeinlage.
Ich hatte gestern ebenfalls Aggressionen u.a. auch gg. den Unparteiischen. Aber mit nüchternem Blick sage ich heute: Im Ernst - worin sollte eigentlich die Motivation liegen, ein solches oder auch ein durchschnittliches BL-Spiel zu pfeifen, wo es ausschließlich darum geht, den Schiri zu bescheißen, zu verhöhnen und zu bepöbeln.
Und wenn die Emotionen nach ein paar Tagen wieder voll auf dem Boden angekommen sind, muss sich EF im Allgemeinen und eine bestimmte Klientel auf den Rängen im Speziellen Gedanken darüber machen, ob man die Gruppenspiele vor versammeltem Publikum oder teilweise bzw. vollständig ohne dieses austragen will. Fortgesetzte Zündelei, wie in Strasbourg und gestern div. Ausschreitungen inkl. Würfe mit Gegenständen gg. Feldspieler in Anbetracht der bestehenden Bewährung halte ich im Zusammenhang mit der gleich beginnenden EL-Auslosung für erheblich relevanter, als einen Schiri, der im Waldstadion 2019 streckenweise zurecht mit weichen Knien unterwegs gewesen ist.
#
komm mal wieder runter.
Es gab bissi Pyro in Strasbourg, von fortgesetzter Zündelei kann nicht die Rede sein.
Dennoch ist mir völlig unverständlich, wieso das gemacht wurde.
Und dass bei dem Spiel gestern ein paar Becher und Feuerzeuge flogen bei der hitzigen Gesamtstimmung:
Das passiert fast überall, und oft genug viel schlimmer.
Vom Balkan fang ich erst gar nicht an, aber auch in der Schweiz, Österreich und sonstwo.

Das war jetzt nicht außergewöhnlich assig.

Richtig krass war allerdings die durchgehende Stimmung, und dass die einschüchternd für die Strasbourger war und uns geholfen wird, kann man nur begrüßen.
#
komm mal wieder runter.
Es gab bissi Pyro in Strasbourg, von fortgesetzter Zündelei kann nicht die Rede sein.
Dennoch ist mir völlig unverständlich, wieso das gemacht wurde.
Und dass bei dem Spiel gestern ein paar Becher und Feuerzeuge flogen bei der hitzigen Gesamtstimmung:
Das passiert fast überall, und oft genug viel schlimmer.
Vom Balkan fang ich erst gar nicht an, aber auch in der Schweiz, Österreich und sonstwo.

Das war jetzt nicht außergewöhnlich assig.

Richtig krass war allerdings die durchgehende Stimmung, und dass die einschüchternd für die Strasbourger war und uns geholfen wird, kann man nur begrüßen.
#
reggaetyp schrieb:

Richtig krass war allerdings die durchgehende Stimmung, und dass die einschüchternd für die Strasbourger war und uns geholfen wird, kann man nur begrüßen.

Absolut. Sensationell laut.
#
komm mal wieder runter.
Es gab bissi Pyro in Strasbourg, von fortgesetzter Zündelei kann nicht die Rede sein.
Dennoch ist mir völlig unverständlich, wieso das gemacht wurde.
Und dass bei dem Spiel gestern ein paar Becher und Feuerzeuge flogen bei der hitzigen Gesamtstimmung:
Das passiert fast überall, und oft genug viel schlimmer.
Vom Balkan fang ich erst gar nicht an, aber auch in der Schweiz, Österreich und sonstwo.

Das war jetzt nicht außergewöhnlich assig.

Richtig krass war allerdings die durchgehende Stimmung, und dass die einschüchternd für die Strasbourger war und uns geholfen wird, kann man nur begrüßen.
#
reggaetyp schrieb:

Und dass bei dem Spiel gestern ein paar Becher und Feuerzeuge flogen bei der hitzigen Gesamtstimmung:

Wenn der Spieler aus Strasbourg da nicht so ein Theater gamacht hätte und die Ecke einfach getreten hätte, als ein paar Papierkügelchen in seine Richtung flogen, dann wäre überhaupt nix weiter passiert. Aber die Franzosen haben sich ja durchgängig wie kleine Kinder aufgeführt gestern.
#
Das es vermutlich eine recht geringe Strafe geben könnte wegen der 2 Becher glaube ich auch. Aber das vergehen wird doch in keinster Weise auf unsere Bewährung Einfluß haben.
Da wird es 2500 Franken als Fixbetrag geben und nix weiter geprüft.

Erstens die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben und zweitens ist die Bewährung doch meiner Erinnerung nach auf die vergehen bezogen. Also zündelei und Randale/Ausschreitungen der Fans.
#
Cyrillar schrieb:

Das es vermutlich eine recht geringe Strafe geben könnte wegen der 2 Becher glaube ich auch. Aber das vergehen wird doch in keinster Weise auf unsere Bewährung Einfluß haben.
Da wird es 2500 Franken als Fixbetrag geben und nix weiter geprüft.

Erstens die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben und zweitens ist die Bewährung doch meiner Erinnerung nach auf die vergehen bezogen. Also zündelei und Randale/Ausschreitungen der Fans.



Dein Wort in Gottes Ohr. Zündelei in Straßbourg, der Typ auf dem Platz, Becherwürfe und die Ausschreitungen im 23er. Mit 2.500 Franken würde man da mit 2 blauen Augen rauskommen.

Was dem Abend auch insgesamt viel gegeben und letztendlich zu dem emotionalen Spiel und zusätzlicher Genugtuung geführt hat, war die aktive Straßbourger Kurve. Das war das erste Mal seit Ewigkeiten, dass in der Gästekurve bei einem Europapokalspiel aktiver Support stattgefunden und dass den Gegnern die EL nicht am ***** vorbeigegangen ist,.
#
Ich hab die Frage schon mal gestellt aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Weiss einer, ob hinter der Choreo Reihenfolge der vergangenen drei EL Spiele ein Sinn steckt?

1. Spiel: In Weiss: "Mein Verein"
2. Spiel: In Rot: "Frankfurt"
3. Spiel: In Schwarz "Eintracht"

Da aber unsere Farben ja bekanntlich "Schwarz, Weiss, Rot" sind und "Eintracht Frankfurt, mein Verein" ist, hätte ich eher so etwas erwartet:

1. Spiel: In Schwarz: "Eintracht"
2. Spiel: In Weiss: "Frankfurt"
3. Spiel: In Rot: "mein Verein"
(oder mein Verein, Eintracht Frankfurt)

Grundsätzlich find ich aber die Idee von mehreren aufeinander folgenden und zusammenhängenden Choreos richtig geil.
#
Ich hab die Frage schon mal gestellt aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Weiss einer, ob hinter der Choreo Reihenfolge der vergangenen drei EL Spiele ein Sinn steckt?

1. Spiel: In Weiss: "Mein Verein"
2. Spiel: In Rot: "Frankfurt"
3. Spiel: In Schwarz "Eintracht"

Da aber unsere Farben ja bekanntlich "Schwarz, Weiss, Rot" sind und "Eintracht Frankfurt, mein Verein" ist, hätte ich eher so etwas erwartet:

1. Spiel: In Schwarz: "Eintracht"
2. Spiel: In Weiss: "Frankfurt"
3. Spiel: In Rot: "mein Verein"
(oder mein Verein, Eintracht Frankfurt)

Grundsätzlich find ich aber die Idee von mehreren aufeinander folgenden und zusammenhängenden Choreos richtig geil.
#
Beim ersten Spiel hiess es, dass man die weiße Weste wahren möchte, daher alle in Weiß. Zumindest habe ich das so mitbekommen. Daher ist wohl einfach bei den Spielen danach einfach eine der anderen Farben genommen worden, ohne tieferen Sinn...
#
Bin immer noch wie elektrisiert. An Schlaf war vor 2 Uhr nicht zu denken. Was ein Fight, auch von der Tribüne. Ich bin auch lange nicht mehr so wütend im Block rumgehüpft wie gestern angesichts dieses katastrophal schlechten Schiris. Mein schwarzes Trikot hats auch nicht überstanden, hat jetzt einen Lüftungsschlitz. Kann hier jemand nähen?

Ansonsten: Geil! Was für eine Leistung. Nach dem gestrigen Spiel bin ich überzeugt, dass wir erneut reißen werden in Europa. Wer will uns daheim schlagen?


Kostic für mich der überragende Mann. Mit was für einer Wut der nach Rebics Platzverweis gespielt hat, einfach geil. Der hätte ja fast das Tor zerschossen bei diesem Aluminumtreffer. Kamada auch top, der wird Weltklasse. Ansonsten möchte ich noch Toure loben, da ich ihn zuletzt sehr kritisch gesehen habe. Gestern war das echt eine sehr aufmerksame Leistung. Achja, und Kohr, aus den gleichen Gründen. Der größte Fussballer wird er zwar wohl nicht mehr, aber wie er gestern abgeräumt und die Räume dicht gemacht hat, war einfach Spitzenklasse. Aber auch die restliche Mannschaft war stark, war einfach eine tolle Mannschaftsleistung.




Teilen