>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die Gruppenphase (Das Sportliche)

#
So, habe mir jetzt auch mal die Aufzeichnung von der Ausstrahlung auf Nitro angesehen.

Ist das geil, wie der Steffen Freund bei jedem Tor der SGE abgeht wie Schmitt's Katze.
#
Ich hab die Frage schon mal gestellt aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Weiss einer, ob hinter der Choreo Reihenfolge der vergangenen drei EL Spiele ein Sinn steckt?

1. Spiel: In Weiss: "Mein Verein"
2. Spiel: In Rot: "Frankfurt"
3. Spiel: In Schwarz "Eintracht"

Da aber unsere Farben ja bekanntlich "Schwarz, Weiss, Rot" sind und "Eintracht Frankfurt, mein Verein" ist, hätte ich eher so etwas erwartet:

1. Spiel: In Schwarz: "Eintracht"
2. Spiel: In Weiss: "Frankfurt"
3. Spiel: In Rot: "mein Verein"
(oder mein Verein, Eintracht Frankfurt)

Grundsätzlich find ich aber die Idee von mehreren aufeinander folgenden und zusammenhängenden Choreos richtig geil.
#
Eschbonne schrieb:

1. Spiel: In Schwarz: "Eintracht"
2. Spiel: In Rot: "Frankfurt"
3. Spiel: In Weiss: "mein Verein"

Zumindest geht so ein Bild auf WhatsApp rum.

Hab die Reihenfolge geändert, hast das etwas durcheinander geschmissen mit den Farben und Schriftzügen.
#
adlerkadabra schrieb:

Etwas erstaunt hat mich die von Trainer und Spielern bestätigte Marschroute für Halbzeit 2, den Gegner gezielt zu Gelbrot  bzw. direkt Rot zu provozieren. Das mag zwar in einem solchen Spiel, bei dem gerade auch die Straßburger nicht gerade als Kinder von Traurigkeit agiert haben, ein Mittel der Wahl sein und hat uns letztlich vielleicht auch den ***** gerettet. Bin aber wohl zu sehr Fußballromantiker, um an sowas Gefallen zu finden.


Ich sehe das sehr ähnlich.
Wobei ich vor jedem Schiri, ob besonders erfahren oder eher nicht, meinen Hut ziehe, der sich in einen solchen Hexenkessel der Superlative erhobenen Hauptes hineintraut. Wo jeder Pfiff gegen das Heimteam, ob berechtigt oder nicht, sanktioniert wird wie ein Kapitalvergehen. Ante ist in den TW hineingerutscht, nein, tatsächlich nicht mit gestrecktem Bein, wie hie und da zu lesen ist, er hat das Bein rechtzeitig gebeugt. Das ist höchstens Gelb - ein Videobeweis hätte das bestätigen können. Die Rote hat Herr Sels mit seiner aberwitzigen Performance provoziert. Laut Regel ist das zu verwarnen. Gonzalos Check ist eine Tätlichkeit und kann/müsste mit Rot geahndet werden. Die Hände im Gesicht von Kohr: glatt Rot - übrigens auch ohne die begleitende, extrem jämmerliche Showeinlage.
Ich hatte gestern ebenfalls Aggressionen u.a. auch gg. den Unparteiischen. Aber mit nüchternem Blick sage ich heute: Im Ernst - worin sollte eigentlich die Motivation liegen, ein solches oder auch ein durchschnittliches BL-Spiel zu pfeifen, wo es ausschließlich darum geht, den Schiri zu bescheißen, zu verhöhnen und zu bepöbeln.
Und wenn die Emotionen nach ein paar Tagen wieder voll auf dem Boden angekommen sind, muss sich EF im Allgemeinen und eine bestimmte Klientel auf den Rängen im Speziellen Gedanken darüber machen, ob man die Gruppenspiele vor versammeltem Publikum oder teilweise bzw. vollständig ohne dieses austragen will. Fortgesetzte Zündelei, wie in Strasbourg und gestern div. Ausschreitungen inkl. Würfe mit Gegenständen gg. Feldspieler in Anbetracht der bestehenden Bewährung halte ich im Zusammenhang mit der gleich beginnenden EL-Auslosung für erheblich relevanter, als einen Schiri, der im Waldstadion 2019 streckenweise zurecht mit weichen Knien unterwegs gewesen ist.
#
Diverse Ausschreitungen? In welchem Stadion warst du?
#
Diverse Ausschreitungen? In welchem Stadion warst du?
#
Ich war gestern im Waldstadion, da wurde der Gästeblock angegriffen
#
Bei dem emotionsgeladenen Spiel und in Anbetracht der Tatsache, dass 500 Karlsruher Deppen speziell für die 3. Halbzeit angereist sind, war zu erwarten, dass es noch kracht.
#
Diverse Ausschreitungen? In welchem Stadion warst du?
#
Adlerdenis schrieb:

Diverse Ausschreitungen? In welchem Stadion warst du?


Vermutlich gestern im Waldstadion. Es gibt schon mehrere Berichte aus der Kurve, die genau das bestätigen, weil sie eben direkt am Schauplatz waren.

Ich würde es aber nach den Beschreibungen eher als Scharmützel bezeichnen, Ausschreitungen klingt für mich zu hart. Aber das ist Geschmackssache.
#
Diverse Ausschreitungen? In welchem Stadion warst du?
#
Adlerdenis schrieb:

Diverse Ausschreitungen? In welchem Stadion warst du?

Immer schön lachen wenn man nicht Bescheid weiß.
#
Bei dem emotionsgeladenen Spiel und in Anbetracht der Tatsache, dass 500 Karlsruher Deppen speziell für die 3. Halbzeit angereist sind, war zu erwarten, dass es noch kracht.
#
Basaltkopp schrieb:

dass 500 Karlsruher Deppen speziell für die 3. Halbzeit angereist sind

Soviel haben die nicht die dem nachgehen, nicht jeder Karlsruher vor Ort war ein Hool.
#
Adlerdenis schrieb:

Diverse Ausschreitungen? In welchem Stadion warst du?

Immer schön lachen wenn man nicht Bescheid weiß.
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Diverse Ausschreitungen? In welchem Stadion warst du?

Immer schön lachen wenn man nicht Bescheid weiß.

Vogel, das es da gekracht hat, habe ich schon mitbekommen, aber "diverse Ausschreitungen" ist ja mal wohl stark übertrieben. Und wie Basalti schon schreibt, wenn da ein paar hundert Krawallbrüder extra aus Karlsruhe anreisen, brauch sich von denen ja keiner zu beschweren, wenns dann auf die 12 gibt. Geliefert wie bestellt, würde ich sagen.
#
Basaltkopp schrieb:

dass 500 Karlsruher Deppen speziell für die 3. Halbzeit angereist sind

Soviel haben die nicht die dem nachgehen, nicht jeder Karlsruher vor Ort war ein Hool.
#
propain schrieb:

nicht jeder Karlsruher vor Ort war ein Hool.

Okay, aber ein Depp!
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Diverse Ausschreitungen? In welchem Stadion warst du?

Immer schön lachen wenn man nicht Bescheid weiß.

Vogel, das es da gekracht hat, habe ich schon mitbekommen, aber "diverse Ausschreitungen" ist ja mal wohl stark übertrieben. Und wie Basalti schon schreibt, wenn da ein paar hundert Krawallbrüder extra aus Karlsruhe anreisen, brauch sich von denen ja keiner zu beschweren, wenns dann auf die 12 gibt. Geliefert wie bestellt, würde ich sagen.
#
Adlerdenis schrieb:

"diverse Ausschreitungen" ist ja mal wohl stark übertrieben. Und wie Basalti schon schreibt, wenn da ein paar hundert Krawallbrüder extra aus Karlsruhe anreisen

Wer übertreibt jetzt da?
#
Knueller schrieb:

FR:
Beim Gang in die Kabinen kam es dann zu tumultartigen Szene. Filip Kostic war völlig aufgebracht, fast schien es, als wolle dem französischen Torwart an den Kragen, nur mit Mühe konnte er von den eigenen Leuten gebremst werden. In den Katakomben ging es weiter: Straßburgs Trainer Thierry Laurey soll geschlagen haben, Eintracht-Trainer Adi Hütter sah die Gelbe Karte, Sicherheitskräfte mussten eingreifen, Sportdirektor Bruno Hübner wurde auf die Tribüne verbannt. Und draußen auf den Rängen tobten die ganz in schwarz gekleideten Eintracht-Fans.

Ich kann es nicht leugnen: genau das sind meine Lieblingsspiele. 🤗

frankfurter schule
#
Xbuerger schrieb:

Ich kann es nicht leugnen: genau das sind meine Lieblingsspiele. 🤗

frankfurter schule


😁
#
Hat jemand den BILD + Beitrag zu dem Katakomben-Tumult gelesen und kann den hier mal grob wiedergeben?
#
Hat jemand den BILD + Beitrag zu dem Katakomben-Tumult gelesen und kann den hier mal grob wiedergeben?
#
Die werden da auch nichts genaues wissen.
#
Cool das und herzliche Glückwünsche zum Sieg über RCS aus LE. Aber sagt mal: Gibt‘s denn keinen bei euch, der mal diesen grüngrauen Schmierlappen hinterm Tor der West entfernen kann?
#
In der ersten Hälfte schon. Da hat er ja quasi alles für die Franzosen gepfiffen, aber für uns nicht. Selbst als der Franzosen seinen Fuß beim Freistoß von Kohr dazwischen hält, was in der Bundesliga Gelb geben würde, hat er nicht gepfiffen. Das war sehr einseitig. 2. Halbzeit war dann nicht mehr so extrem.
#
Das ist so nicht richtig. Wenn man sich für eine schnelle Freistoßausführung entscheidet, verzichtet man auf den üblichen Abstand. Deshalb darf der Gegner den Ball blockieren und man versucht es auf eigenes Risiko. Diese Schiri-Entscheidung war daher völlig korrekt.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Frage ist auch - war es ein wirklich echter Check, so mit voller Wucht oder hält er mehr oder weniger nur den Ellbogen raus, wenngleich auch mit der Absicht, dass de Gegner rein läuft?


Naja. Ich finde Ellenbogen ist immer schon hart assig, weil es eigentlich sehr schnell sehr schmerzhaft und verletzend ist.
Die Regel ist doch meines Wissens, dass deshalb bei bewusstem Ellenbogeneinsatz rot die Folge ist.
Habe die Szene aber seit gestern Abend auch nicht mehr sehen können. Gestern Abend dachte ich aber schon, dass es rot ist.
#
Na ja, sehe es etwas anders, aber kann man vertreten.

Meine Meinung: Klar Foul, aber für mich ein Foul mit maximal gelber Karte. Ellebogen-Checks gehören für mich doch schon immer zum etwas rauheren Fußball dazu. Das sind doch Fouls bei denen in der Regel nicht viel passieren kann, auch wenns vielleicht mal kurz etwas schmerzhaft sein kann. Die gabs bei uns früher auch schon, so hat man sein Terrain etwas abgesteckt und da hat sich auch kaum einer drüber aufgeregt.

Viel schlimmer sind doch die heute ständig vorkommenden Fouls, wie auf die Sohle steigen oder in die Hacken treten (die auch gestern gerade bei RCS ständig vorkamen ), die von den Schiris oft noch nicht mal gepfiffen werden und wenn, maximal mal eine gelbe Karte zur Folge haben (Ausnahme!). Da kann viel mehr passieren und damit kann die Verletzung des Gegners wirklich ernsthaft sein und sie wird billigend in Kauf genommen.

Und diese Fouls sind doch heute fast Standard. Da regt sich kaum ein Medienfuzzi drüber auf, vermutlich weil sie für den Laien nicht so offensichtlich zu sehen sind wie der Ellebogen-Check. Ich finde das teilweise schon fast lächerlich.
#
Das ist so nicht richtig. Wenn man sich für eine schnelle Freistoßausführung entscheidet, verzichtet man auf den üblichen Abstand. Deshalb darf der Gegner den Ball blockieren und man versucht es auf eigenes Risiko. Diese Schiri-Entscheidung war daher völlig korrekt.
#
Blockieren ja, aber er hat aktiv den Fuß zum Ball bewegt und das ist regelwidrig.
#
Das ist so nicht richtig. Wenn man sich für eine schnelle Freistoßausführung entscheidet, verzichtet man auf den üblichen Abstand. Deshalb darf der Gegner den Ball blockieren und man versucht es auf eigenes Risiko. Diese Schiri-Entscheidung war daher völlig korrekt.
#
elsobi schrieb:

Deshalb darf der Gegner den Ball blockieren und man versucht es auf eigenes Risiko.


Ganz so einfach ist es nicht. Wenn der Gegner den Ball bewusst blockiert, ist das eine Unsportlichkeit und kann gelb geben.

Wenn jemand einen schnellen Freistoß ausführen will und der Gegenspieler steht noch 2 Meter davor und man schießt ihn an, dann hat der Ausführende eben Pech gehabt.

Schießt der Freistoßschütze bewusst den Spieler an, der da steht, um eine Gelbe zu provozieren, bekommt er selbst gerne mal Gelb, weil es sich wiederum um eine Unsportlichkeit des Ausführenden handelt.

Kommt also einfach auf die Situation an.
#
Ich war gestern im Waldstadion, da wurde der Gästeblock angegriffen
#
Nelson schrieb:

Ich war gestern im Waldstadion, da wurde der Gästeblock angegriffen

Ich habe das auch beobachtet aus dem 25F:
Es kamen am unteren Zugang mehrere komplett vermummte Typen angerauscht, die schnurstracks auf den Gästeblock rannten und die Straßburger anpöbelten und provozierten.
Diese wichen zurück.
Nach einigen Momenten kam endlich die Polizei, da die Ordner hilflos wirkten.
Dann sauste diese "Brut" aggressiv durch die Reihen des 25F zurück im Eilkaracho, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ein junger Mann vor mir wurde aggressivst angegangen von einem Typ, Bodyguard: Null Hirn, aber viel Testosteron, der wäre fast abgestürzt.
Unfassbar...und dann gelingt es diesen A...., unbemerkt zu verschwinden.
Die Aktion wurde mir von "Insidern" bestätigt..."man fühle sich denen nicht gewachsen", weil es dann auf die "Nuss" gäbe...da ist man sprachlos...  


Teilen