Ich bin sehr dankbar für Deinen Beitrag, denn ich habe am TV-Gerät deutlich die antisemitische Verunglimpfung des "Schiris" seitens einer lautstarken Menschenmenge vernommen. Ich habe aber glücklicherweise auch die darauf folgenden Pfiffe seitens der Zuschauermehrheit hören dürfen! Danke an diese Menschen
Ich sitze auf der Gegentribüne im Unterrang in Höhe des 16ers... ich kann trotz aller Emotionen und einer dem Spiel nicht würdigen Schiedsrichterleistung behaupten, dass aus unserer Ecke keine derartigen Sprüche oder Rufe kamen, die einen antisemitischen Hintergrund gehabt hätten ...
Ich sitze auf der Gegentribüne im Unterrang in Höhe des 16ers... ich kann trotz aller Emotionen und einer dem Spiel nicht würdigen Schiedsrichterleistung behaupten, dass aus unserer Ecke keine derartigen Sprüche oder Rufe kamen, die einen antisemitischen Hintergrund gehabt hätten ...
Da sitze ich auch und hab auch nichts in diese Richtung gehört....
Ich muss es leider bestätigen. Eine Reihe vor mir schrie ein Kerl nach der roten Karte mehrfach Richtung Schiri „Drecks Jude“. Block 24 a. Alle unmittelbar herum hörten es , keiner sagte was. Zivilcourage hier absolute Fehlanzeige - traurig.
Ich muss es leider bestätigen. Eine Reihe vor mir schrie ein Kerl nach der roten Karte mehrfach Richtung Schiri „Drecks Jude“. Block 24 a. Alle unmittelbar herum hörten es , keiner sagte was. Zivilcourage hier absolute Fehlanzeige - traurig.
Eine Reihe vor Dir? Wie sah Deine Zivilcourage aus?
Nicht auszuschließen, dass das skandiert wurde. In Block 13 kam allerdings nichts davon an. Die Aussage, die gesamte Haupttribüne habe das Skandiert, ist Unfug.
Am TV wars allerdings ziemlich laut zu hören. War mir nur unsicher obs das war, was ich zuerst gedacht hatte. Konnte es mir nicht vorstellen und meinte das es vielleicht ein "raus die sau" oder so sein müsste. Es war zwar undeutlich aber so laut, das man es am TV gehört hat. Und es waren definitiv mehr wie eine handvoll Leute.
Bei uns war auch nichts dergleichen zu hören. Mag aber sein, das ein paar Einzelne so was gerufen haben, gibt schließlich wie überall im Leben ein paar Vögel, die den Zug verpasst haben. Was mich an dem Artikel aber extrem stört, ist die Verallgemeinerung. Die ganze Kurve hätte mitgemacht... so ein Schwachsinn! Das ist nicht Eintracht Frankfurt!!
Möglich ist sowas immer, paar Idioten gibt es auch in unserem Stadion.
Ich selbst war nicht im Stadion, aber Freunde (in unterschiedlichen Blöcken) haben mir mehrere Einzelfälle bestätigt. Gerade weil es nur Einzelne waren, hätte es nicht mal viel Mut gebraucht, um diesen A****** die Meinung zu geigen. Das erwarte ich von unseren Fans!
Sitze in Block 3N. Habe absolut nichts dergleichen gehört. Das kann ggf. nur sehr punktuell gewesen sein.
Etwas übel aufgestoßen ist mir gestern nur der kurze "Homoehe! Karlsruh' und Straßbourg!"-Gesang. Bei dem aber zum Glück kaum einer in der Kurve mitgemacht hat, das wurde mittendrin eher peinlich berührt lieber schnell wieder abgebrochen.
Hätte da vor elf, zwölf Jahren auch noch ohne den Kopp einzuschalten mitgesungen, aber man lernt ja dazu und entwickelt sich weiter. So einen homophoben Quatsch sollten wir nicht nötig haben. Und das scheint sich zum Glück gestern auch der Großteil der Kurve gedacht zu haben.
Nicht auszuschließen, dass das skandiert wurde. In Block 13 kam allerdings nichts davon an. Die Aussage, die gesamte Haupttribüne habe das Skandiert, ist Unfug.
Am TV wars allerdings ziemlich laut zu hören. War mir nur unsicher obs das war, was ich zuerst gedacht hatte. Konnte es mir nicht vorstellen und meinte das es vielleicht ein "raus die sau" oder so sein müsste. Es war zwar undeutlich aber so laut, das man es am TV gehört hat. Und es waren definitiv mehr wie eine handvoll Leute.
Du kannst mir glauben, wenn das im TV zu hören gewesen wäre, hätte ich es gehört. Und dann hätte ich mich schon gemeldet. Des weiteren bin ich mir sicher, dass auch die Kommentatoren - wenn es so klar gewesen wäre, wie in dem Artikel beschrieben ist - die Sache nicht auf sich hätten beruhen lassen - bei aller Sympathie für die Eintracht. Ich kann nicht ausschließen, dass diese Rufe gefallen sind. Aber von einer "ganzen Kurve" und dass dies am TV zu hören war, kann keine Rede sein.
So wie Fischer im Zuge der AfD-Diskussion geäußert hat, ihm sei schon klar, dass es unter Eintrachtfans und -mitgliedern auch AfD-Wähler gebe, so ist jedem von uns klar, dass es auch unter Eintrachtfans und -mitgliedern Rassisten geben mag. Der Artikel impliziert aber einiges mehr - und das ist definitiv nicht in Ordnung.
Es gab mal "steh auf Du Sau", aber da muss man viel Fantasie haben, um das andere verstanden zu haben. Ein unglaublich verlogener Hetzartikel,wenngleich natürlich jeder einzelne Ruf zuviel war. Aus der Kurve kam da nichts, was man im TV hätte hören können. Das hätte ich in der Kurve auch gehört.
Bei uns war auch nichts dergleichen zu hören. Mag aber sein, das ein paar Einzelne so was gerufen haben, gibt schließlich wie überall im Leben ein paar Vögel, die den Zug verpasst haben. Was mich an dem Artikel aber extrem stört, ist die Verallgemeinerung. Die ganze Kurve hätte mitgemacht... so ein Schwachsinn! Das ist nicht Eintracht Frankfurt!!
Block 15, nichts in der Richtung zu hören gewesen. Würde mich aber leider nicht wundern, wenn das woanders doch vorgekommen sein sollte. Gibt einfach zu viele absolue verabscheuungswürdige Menschen in dieser Welt.
Jeder einzelne Ruf dieser Art ist einer zuviel und natürlich zu verurteilen. Aber genau so unmöglich sind dann Artikel, wo die Situation so geschildert wird, als hätte das halbe Stadion mitgemacht.
Aber genau so unmöglich sind dann Artikel, wo die Situation so geschildert wird, als hätte das halbe Stadion mitgemacht.
Nach dem, was im Artikel steht, scheint er auf den Aussagen einer Person zu basieren. Ich will nicht abstreiten, dass es solche Rufe gegeben hat, aber ich finde es, ähnlich wie du, halt auch etwas enttäuschend, dass der Vorwurf, "die ganze Kurve" hätte mitgesungen, ohne weiteres abgedruckt und für bare Münze genommen wurde. Wenn das wirklich eine ganze Kurve gewesen wäre, dann hätte man das vermutlich im TV gehört - oder es hätte andere Pressevertreter gegeben, die das bestätigt hätten.
Ich denke wohl kaum das es "die ganze Kurve" angestimmt hat. Und im TV habe ich auch nichts in diese Richtung gehört.
Das solche Rufe unter aller Sau sind braucht man nicht zu diskutieren... aber man muss es jetzt auch net so dar stellen das im Stadion 20.000 Antisemiten waren und es kurz vor einer Reichskristallnacht war. .
wir waren im Block 11G und ein Einzelner "Typ Türsteher" hat laut und vernehmlich "Der Jude" gerufen in einem verächltichen Ton. User Kollege Edmund und ich haben ihn darauf zur Rede gestelltt und klar unser Missfallen geäußert. Seine Antwort "Ich habe nix gegen Juden, aber beim Fussball kann man so was sagen". Unglaublich so was bei der Eintracht im Jahre 2019 zu erleben. Etwas beschämt war und bin ich über mich selbst, dass ich dann die Diskussion beendet habe. Aber es gibt Situationen, da ist es tatsächlich besser fassungslos zu schweigen. Mit dem in Ursprungsbeitrag genannten Sachen hat die von mir geschilderte Situation allerdings nichts zu tun, ist halt dieser klasische Alltags Antisemitismus unter dem Deckmantel des Fussball
Ich habe es im Block auch aus anderer Richtung gehört. Es waren nicht ganz Blöcke, aber wohl mehr Einzelfälle. Das ist nicht Eintracht Frankfurt wäre schön, aber die menschenverachtenden und antisemitischen Diffamierungen - ohne Einschreiten der Umstehenden waren gestern in dem Block, in dem ich sitze, die Realität.
Genau die Frage ist mir auch in den Sinn gekommen
Er wird uns bestimmt dran teilhaben lassen. Immerhin hat ja nun schon zweimal die Reaktion der Anderen bemängelt.
Er wird uns bestimmt dran teilhaben lassen. Immerhin hat ja nun schon zweimal die Reaktion der Anderen bemängelt.
habe das gerade in der Jüdischen Allgemeinen gefunden. Kann jemand was dazu sagen? Wurde das u. U. beobachtet?
Falls das hier falsch sein sollte, gerne verschieben.
http://bit.ly/2LlXsda
[Werner: Link editiert]
Ich bin sehr dankbar für Deinen Beitrag, denn ich habe am TV-Gerät deutlich
die antisemitische Verunglimpfung des "Schiris" seitens einer lautstarken Menschenmenge vernommen.
Ich habe aber glücklicherweise auch die darauf folgenden Pfiffe seitens der Zuschauermehrheit hören dürfen!
Danke an diese Menschen
mischel
Eine Reihe vor Dir?
Wie sah Deine Zivilcourage aus?
Es war zwar undeutlich aber so laut, das man es am TV gehört hat. Und es waren definitiv mehr wie eine handvoll Leute.
Ich selbst war nicht im Stadion, aber Freunde (in unterschiedlichen Blöcken) haben mir mehrere Einzelfälle bestätigt. Gerade weil es nur Einzelne waren, hätte es nicht mal viel Mut gebraucht, um diesen A****** die Meinung zu geigen. Das erwarte ich von unseren Fans!
Etwas übel aufgestoßen ist mir gestern nur der kurze "Homoehe! Karlsruh' und Straßbourg!"-Gesang. Bei dem aber zum Glück kaum einer in der Kurve mitgemacht hat, das wurde mittendrin eher peinlich berührt lieber schnell wieder abgebrochen.
Hätte da vor elf, zwölf Jahren auch noch ohne den Kopp einzuschalten mitgesungen, aber man lernt ja dazu und entwickelt sich weiter. So einen homophoben Quatsch sollten wir nicht nötig haben. Und das scheint sich zum Glück gestern auch der Großteil der Kurve gedacht zu haben.
Es war zwar undeutlich aber so laut, das man es am TV gehört hat. Und es waren definitiv mehr wie eine handvoll Leute.
Du kannst mir glauben, wenn das im TV zu hören gewesen wäre, hätte ich es gehört. Und dann hätte ich mich schon gemeldet.
Des weiteren bin ich mir sicher, dass auch die Kommentatoren - wenn es so klar gewesen wäre, wie in dem Artikel beschrieben ist - die Sache nicht auf sich hätten beruhen lassen - bei aller Sympathie für die Eintracht.
Ich kann nicht ausschließen, dass diese Rufe gefallen sind. Aber von einer "ganzen Kurve" und dass dies am TV zu hören war, kann keine Rede sein.
So wie Fischer im Zuge der AfD-Diskussion geäußert hat, ihm sei schon klar, dass es unter Eintrachtfans und -mitgliedern auch AfD-Wähler gebe, so ist jedem von uns klar, dass es auch unter Eintrachtfans und -mitgliedern Rassisten geben mag. Der Artikel impliziert aber einiges mehr - und das ist definitiv nicht in Ordnung.
Ein unglaublich verlogener Hetzartikel,wenngleich natürlich jeder einzelne Ruf zuviel war.
Aus der Kurve kam da nichts, was man im TV hätte hören können. Das hätte ich in der Kurve auch gehört.
Aber genau so unmöglich sind dann Artikel, wo die Situation so geschildert wird, als hätte das halbe Stadion mitgemacht.
Nach dem, was im Artikel steht, scheint er auf den Aussagen einer Person zu basieren. Ich will nicht abstreiten, dass es solche Rufe gegeben hat, aber ich finde es, ähnlich wie du, halt auch etwas enttäuschend, dass der Vorwurf, "die ganze Kurve" hätte mitgesungen, ohne weiteres abgedruckt und für bare Münze genommen wurde. Wenn das wirklich eine ganze Kurve gewesen wäre, dann hätte man das vermutlich im TV gehört - oder es hätte andere Pressevertreter gegeben, die das bestätigt hätten.
Das solche Rufe unter aller Sau sind braucht man nicht zu diskutieren... aber man muss es jetzt auch net so dar stellen das im Stadion 20.000 Antisemiten waren und es kurz vor einer Reichskristallnacht war. .
Eine Reihe vor Dir?
User Kollege Edmund und ich haben ihn darauf zur Rede gestelltt und klar unser Missfallen geäußert. Seine Antwort "Ich habe nix gegen Juden, aber beim Fussball kann man so was sagen".
Unglaublich so was bei der Eintracht im Jahre 2019 zu erleben. Etwas beschämt war und bin ich über mich selbst, dass ich dann die Diskussion beendet habe. Aber es gibt Situationen, da ist es tatsächlich besser fassungslos zu schweigen.
Mit dem in Ursprungsbeitrag genannten Sachen hat die von mir geschilderte Situation allerdings nichts zu tun, ist halt dieser klasische Alltags Antisemitismus unter dem Deckmantel des Fussball
Eine Reihe vor Dir?