>

Antisemitische Äußerungen gegen Schiedsrichter?

#
Michael@Owen schrieb:

Normanprice schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Ich setze mich für niemanden ein. Bei mir sind alle Menschen(Gruppen) gleich. Nur geht mit diese Heuchelei auf den Zeiger.

Juden beleidigen geht garnicht aber bei Huren ist das im Stadion normal? 🤦‍♂️

Sind Huren schlechtere Menschen als Juden?  

Aber muss jeder mit sich selbst ausmachen wie er wen beleidigt. In meinen Augen waren der Schiri und Sels jeweils eine Popoöffnung.


Ich verstehe auch nicht warum Juden immer besonders hervorgehoben werden müssen?



6 Millionen.

Ja das war schändlich! Genauso wie tausende andere Verbrechen, Kriege und Massaker. Es wurde aber ein Mensch beleidigt und da ist es egal woher er stammt. Mensch ist Mensch.
Ist die beleidigung eines Juden schlimmer als eines anderen Menschen?
#
Normanprice schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Normanprice schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Ich setze mich für niemanden ein. Bei mir sind alle Menschen(Gruppen) gleich. Nur geht mit diese Heuchelei auf den Zeiger.

Juden beleidigen geht garnicht aber bei Huren ist das im Stadion normal? 🤦‍♂️

Sind Huren schlechtere Menschen als Juden?  

Aber muss jeder mit sich selbst ausmachen wie er wen beleidigt. In meinen Augen waren der Schiri und Sels jeweils eine Popoöffnung.


Ich verstehe auch nicht warum Juden immer besonders hervorgehoben werden müssen?



6 Millionen.

Ja das war schändlich! Genauso wie tausende andere Verbrechen, Kriege und Massaker. Es wurde aber ein Mensch beleidigt und da ist es egal woher er stammt. Mensch ist Mensch.
Ist die beleidigung eines Juden schlimmer als eines anderen Menschen?



Nein ist sie nicht. Und das schrieb ich auch in meinem zweiten Beitrag.
Aber als Deutscher zu sagen, die Juden begäben sich in die Opferrolle, ist schon fast eine Unverschämtheit.
#
Normanprice schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Ich setze mich für niemanden ein. Bei mir sind alle Menschen(Gruppen) gleich. Nur geht mit diese Heuchelei auf den Zeiger.

Juden beleidigen geht garnicht aber bei Huren ist das im Stadion normal? 🤦‍♂️

Sind Huren schlechtere Menschen als Juden?  

Aber muss jeder mit sich selbst ausmachen wie er wen beleidigt. In meinen Augen waren der Schiri und Sels jeweils eine Popoöffnung.


Ich verstehe auch nicht warum Juden immer besonders hervorgehoben werden müssen?

Wie oft werden Italiener, Franzosen, Ostfriesen, Polen usw beleidgt, dass ist immer ok aber bei Juden ist es sofort böse.
Wäre der Schiri Franzose gewesen und jemand hätte "Scheiss Froschfresser" gerufen, dann wäre das Ok. Das ist alles Dopelmoral. Die Juden begeben sich damit immer selber in die Opferrolle.


Und ja. „Froschfresser“, „*anacke“ etc. will ich genau so wenig hören.
#
Ich hab einen Kumpel, der als Spitznamen den Namen eines Frosches aus der Muppetshow hat, vor den Franzosen und ihren Essgewohnheiten gewarnt. Sicher, war ein blöder Gag, aber es kommt immer drauf an wie es gemeint ist.
#
Ist aber vermutlich sogar medial beweisbar!
Basaltkopp schrieb:

mischel schrieb:

die antisemitische Verunglimpfung des "Schiris" seitens einer lautstarken Menschenmenge vernommen.

Glaube ich nicht!

#
mischel schrieb:

Ist aber vermutlich sogar medial beweisbar!
Basaltkopp schrieb:

mischel schrieb:

die antisemitische Verunglimpfung des "Schiris" seitens einer lautstarken Menschenmenge vernommen.

Glaube ich nicht!



Dann möge man den Beweis vorlegen. Ich musste es auch am TV schauen und habe zwar deutlich Beleidigungen wahr genommen, jedoch keine antisemitische. Und Ich finde des Anschuldigung, eine große Gruppe (ganze Kurve) hätte in antisemitische Gesänge eingestimmt für überaus gefährlich.

Seit einem Montagabend in Dresden bin ich da auch überaus empfindlich, gerade wie viel Beachtung "Nazischweine" erfährt, selbst wenn es nur als Reaktion auf antisemitische und rassistische Gesänge einer kompletten Fanszene gemeint ist.

In unserer Szene gibt's auch einige Personen, die rechtes Gedankengut oder antisemitische Weltanschauungen haben. Die gibt es leider überall. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass der Anteil derer in unserer Szene weitaus geringer ist als andernorts und diese auch im Stadion keinerlei Stimmgewalt haben. Und gerade in unserer Kurve sind solche Äußerungen/Gesänge ein absolutes No-Go, dass auch mal mit einer klatschenden Neukalibrierung bedacht wird.

#
Ich hab einen Kumpel, der als Spitznamen den Namen eines Frosches aus der Muppetshow hat, vor den Franzosen und ihren Essgewohnheiten gewarnt. Sicher, war ein blöder Gag, aber es kommt immer drauf an wie es gemeint ist.
#
propain schrieb:

Ich hab einen Kumpel, der als Spitznamen den Namen eines Frosches aus der Muppetshow hat, vor den Franzosen und ihren Essgewohnheiten gewarnt. Sicher, war ein blöder Gag, aber es kommt immer drauf an wie es gemeint ist.


Sicher kommt das drauf an. Auch wie dein Kumpel damit umgeht.
Zu einem Schiri „scheiß Froschfresser“ oder „Drecksfrsnzocke“ zu sagen ist vermutlich anders als von dir nicht als Gag gemeint.
#
Keine Sorge, bin jetzt still
#
mischel schrieb:

Ist aber vermutlich sogar medial beweisbar!
Basaltkopp schrieb:

mischel schrieb:

die antisemitische Verunglimpfung des "Schiris" seitens einer lautstarken Menschenmenge vernommen.

Glaube ich nicht!



Dann möge man den Beweis vorlegen. Ich musste es auch am TV schauen und habe zwar deutlich Beleidigungen wahr genommen, jedoch keine antisemitische. Und Ich finde des Anschuldigung, eine große Gruppe (ganze Kurve) hätte in antisemitische Gesänge eingestimmt für überaus gefährlich.

Seit einem Montagabend in Dresden bin ich da auch überaus empfindlich, gerade wie viel Beachtung "Nazischweine" erfährt, selbst wenn es nur als Reaktion auf antisemitische und rassistische Gesänge einer kompletten Fanszene gemeint ist.

In unserer Szene gibt's auch einige Personen, die rechtes Gedankengut oder antisemitische Weltanschauungen haben. Die gibt es leider überall. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass der Anteil derer in unserer Szene weitaus geringer ist als andernorts und diese auch im Stadion keinerlei Stimmgewalt haben. Und gerade in unserer Kurve sind solche Äußerungen/Gesänge ein absolutes No-Go, dass auch mal mit einer klatschenden Neukalibrierung bedacht wird.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

In unserer Szene gibt's auch einige Personen, die rechtes Gedankengut oder antisemitische Weltanschauungen haben. Die gibt es leider überall. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass der Anteil derer in unserer Szene weitaus geringer ist als andernorts und diese auch im Stadion keinerlei Stimmgewalt haben.

Richtig. Und je nachdem wo sie irgendwas in der Richtung brüllen würden gäbe es ganz fix einen Satz heiße Ohren!
#
mischel schrieb:

Ist aber vermutlich sogar medial beweisbar!
Basaltkopp schrieb:

mischel schrieb:

die antisemitische Verunglimpfung des "Schiris" seitens einer lautstarken Menschenmenge vernommen.

Glaube ich nicht!



Dann möge man den Beweis vorlegen. Ich musste es auch am TV schauen und habe zwar deutlich Beleidigungen wahr genommen, jedoch keine antisemitische. Und Ich finde des Anschuldigung, eine große Gruppe (ganze Kurve) hätte in antisemitische Gesänge eingestimmt für überaus gefährlich.

Seit einem Montagabend in Dresden bin ich da auch überaus empfindlich, gerade wie viel Beachtung "Nazischweine" erfährt, selbst wenn es nur als Reaktion auf antisemitische und rassistische Gesänge einer kompletten Fanszene gemeint ist.

In unserer Szene gibt's auch einige Personen, die rechtes Gedankengut oder antisemitische Weltanschauungen haben. Die gibt es leider überall. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass der Anteil derer in unserer Szene weitaus geringer ist als andernorts und diese auch im Stadion keinerlei Stimmgewalt haben. Und gerade in unserer Kurve sind solche Äußerungen/Gesänge ein absolutes No-Go, dass auch mal mit einer klatschenden Neukalibrierung bedacht wird.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dann möge man den Beweis vorlegen. Ich musste es auch am TV schauen und habe zwar deutlich Beleidigungen wahr genommen,


Bis her sind es ja auch nur 2 User die das angeblich deutlich am TV gehört haben.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134067?page=1#5076449
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134067?page=11#5076965

Bei nachfrage wurde aber bisher kein Beweis gebracht (es wurde sogar eine ablenkende Paralleldiskussion eröffnet, auch derailing genannt). Wenn und falls es am TV hörbar gewesen sein sollte dann hätte es ein großer Teil skandieren müssen. Dies haben jetzt viele die im Stadion gewesen waren wiederlegt das sie nichts dergleichen gehört haben und wenn dann nur von Einzelpersonen (ich schwäche hier nichts AfD-like mit Einzelfällen ab, auch die sind scheiße und gehören zurecht gewiesen).

So lange niemand eine Tonspur vorlegt auf der KLAR und DEUTLICH zu hören ist das antisemitische Rufe skandiert wurde bleibt dies dummes Geschwätz für mich was atm.- nur dazu da ist unserer Fanszene und unserer Eintracht schaden zu zu fügen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dann möge man den Beweis vorlegen. Ich musste es auch am TV schauen und habe zwar deutlich Beleidigungen wahr genommen,


Bis her sind es ja auch nur 2 User die das angeblich deutlich am TV gehört haben.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134067?page=1#5076449
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134067?page=11#5076965

Bei nachfrage wurde aber bisher kein Beweis gebracht (es wurde sogar eine ablenkende Paralleldiskussion eröffnet, auch derailing genannt). Wenn und falls es am TV hörbar gewesen sein sollte dann hätte es ein großer Teil skandieren müssen. Dies haben jetzt viele die im Stadion gewesen waren wiederlegt das sie nichts dergleichen gehört haben und wenn dann nur von Einzelpersonen (ich schwäche hier nichts AfD-like mit Einzelfällen ab, auch die sind scheiße und gehören zurecht gewiesen).

So lange niemand eine Tonspur vorlegt auf der KLAR und DEUTLICH zu hören ist das antisemitische Rufe skandiert wurde bleibt dies dummes Geschwätz für mich was atm.- nur dazu da ist unserer Fanszene und unserer Eintracht schaden zu zu fügen.
#
Das Spiel ist doch Online bei Eintracht TV und NItro, da sollte es doch kein problem sein den Beweis anzutreten?!

Ansonsten viel blabla! Ich habe auf der Gegentribühne nichts gehört. Dort wurde der Schiri beleidigt als alles mögliche, aber nicht aufgrund seiner Herkunft
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dann möge man den Beweis vorlegen. Ich musste es auch am TV schauen und habe zwar deutlich Beleidigungen wahr genommen,


Bis her sind es ja auch nur 2 User die das angeblich deutlich am TV gehört haben.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134067?page=1#5076449
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134067?page=11#5076965

Bei nachfrage wurde aber bisher kein Beweis gebracht (es wurde sogar eine ablenkende Paralleldiskussion eröffnet, auch derailing genannt). Wenn und falls es am TV hörbar gewesen sein sollte dann hätte es ein großer Teil skandieren müssen. Dies haben jetzt viele die im Stadion gewesen waren wiederlegt das sie nichts dergleichen gehört haben und wenn dann nur von Einzelpersonen (ich schwäche hier nichts AfD-like mit Einzelfällen ab, auch die sind scheiße und gehören zurecht gewiesen).

So lange niemand eine Tonspur vorlegt auf der KLAR und DEUTLICH zu hören ist das antisemitische Rufe skandiert wurde bleibt dies dummes Geschwätz für mich was atm.- nur dazu da ist unserer Fanszene und unserer Eintracht schaden zu zu fügen.
#
Sehe ich auch so. Danke für die Links. Für mich ist die Behauptung eine ganze Kurve hätte derartiges skandiert, eine absolute Frechheit.

Und wie ich und auch dein Vorredner bereits gesagt haben. Bei uns gibt's für solche Äußerungen eigentlich immer einen Satz heißer Ohren, damit sich so etwas erst gar nicht ausbreitet.
#
mischel schrieb:

denn ich habe am TV-Gerät deutlich
die antisemitische Verunglimpfung des "Schiris" seitens einer lautstarken Menschenmenge vernommen.

Ja nach dem man es klar am TV gehört hat und dann eher wieder nicht war es dann ja jetzt doch deutlich zu hören.... meine Fresse...
#
Das ist eindeutig der "Uhrensohn"!!!
#
Im Stadion und am Tv war es eindeutig der Uhrensohn!
#
#
Das ist eindeutig der "Uhrensohn"!!!
#
Definitiv "Uhrensohn". Keine Ahnung wie man da "J.udensau" raus hören kann.
#
Hört sich deutlich nach "Uhrensohn" an. Auch wenn ich die Tonspur weiter verfolge erkenne ich keine Antisemitischen Gesänge
#
Definitiv "Uhrensohn". Keine Ahnung wie man da "J.udensau" raus hören kann.
#
Die Pfiffe sind auch gegen die Straßburger, weil sie am Ball sind!
#
mischel schrieb:

Ab 02:10
https://www.tvnow.de/shows/uefa-europa-league-16380/2019-08/episode-15-2-haelfte-eintracht-frankfurt-vs-racing-strassburg-1686122


Du blamierst dich hier grade bis auf die Knochen.
Wie oft warst du schon in einem Fussballstadion, bzw. wie oft warst du schon im Waldstadion?

Ich erwarte das du deinen Hör-Fehler zugibst und dich entschuldigst. Dann ist die Sache erledigt.
#
Das ist eindeutig der "Uhrensohn"!!!
#
Normanprice schrieb:

Das ist eindeutig der "Uhrensohn"!!!


also ich bin mal ehrlich, habe es mir
3mal an schauen/hören müssen um
für mich zu erkennen das es der uhrensohn
war, aber wenn man ehrlich ist, kann man
es doch auch gerne mit jubelsau verwechseln.
vorallem wenn man es so hören will.

aber wie gesagt, war ja vorort und da
war es klar was ich gehört habe.
#
Ich habe jetzt auf Eintracht TV geschaut, weil es ja auch hieß vor der Halbzeit. Da gibt's zwischen Minute 51:55 und 52:05 einen Block der etwas skandiert. Was konnte ich nicht verstehen, kann aber auch der Gästeblock gewesen sein.


Teilen