>

Antisemitische Äußerungen gegen Schiedsrichter?

#
Wenn wir aber das Stadion säubern wollen, würde ich mir wünschen, dass man gleichzeitig die raus schmeißt, welche den eigenen Fans aufs Maul hauen (weil sie z.B. fragen was das soll auf Gästefans loszugehen)...
Prinzipiell auch die, welche sich eigentlich nur kloppen wollen oder auch mit ihrer Pyro-Show nur provozieren wollen...
Auch die ACAx-Rufe, bzw.Schmähungen oder auch die Gewalt gegen die Polizei sollte man verfolgen. Das ist m.E. ebenfalls menschenverachtend, das sollte man nicht auf den Rassismus einschränken. zudem schadet es dem Ruf und der Kasse unserer SGE.

Zudem überlege ich mir gerade ob "Alles außer Frankfurt ist...." nicht in die gleiche Richtung geht.... Denkt mal darüber nach.

Ihr seht, das ist ein breites Feld und wenn man zurecht die Erwartung hat, dass dagegen vorgegangen wird, dann aber bitte richtig....Man kann nicht das eine Verurteilen und ähnliche Vergehen verharmlosen...
#
Holzfaeller schrieb:

Zudem überlege ich mir gerade ob "Alles außer Frankfurt ist...." nicht in die gleiche Richtung geht.... Denkt mal darüber nach.

"Alles ausser Frankfurt ist Sch..." geht zwar auch in die Richtung einer Beleidigung, im Vergleich zu antisemitistischen Beleidigungen ist das wie wenn du leichte Körperverletzung mit Mord gleichsetzt.
#
Holzfaeller schrieb:

Zudem überlege ich mir gerade ob "Alles außer Frankfurt ist...." nicht in die gleiche Richtung geht.... Denkt mal darüber nach.

"Alles ausser Frankfurt ist Sch..." geht zwar auch in die Richtung einer Beleidigung, im Vergleich zu antisemitistischen Beleidigungen ist das wie wenn du leichte Körperverletzung mit Mord gleichsetzt.
#
MTony schrieb:

"Alles ausser Frankfurt ist Sch..." geht zwar auch in die Richtung einer Beleidigung

Da wird niemand gezielt nach seiner Herkunft/seinem Glauben beleidigt.
#
MTony schrieb:

"Alles ausser Frankfurt ist Sch..." geht zwar auch in die Richtung einer Beleidigung

Da wird niemand gezielt nach seiner Herkunft/seinem Glauben beleidigt.
#
Basaltkopp schrieb:

MTony schrieb:

"Alles ausser Frankfurt ist Sch..." geht zwar auch in die Richtung einer Beleidigung

Da wird niemand gezielt nach seiner Herkunft/seinem Glauben beleidigt.


Naja... Herkunft?
#
Basaltkopp schrieb:

MTony schrieb:

"Alles ausser Frankfurt ist Sch..." geht zwar auch in die Richtung einer Beleidigung

Da wird niemand gezielt nach seiner Herkunft/seinem Glauben beleidigt.


Naja... Herkunft?
#
Er meint sicher die ethnische, nicht örtliche Herkunft!
#
Die Eintracht arbeitet im Hintergrund daran die Vorkommnisse lückenlos aufzuklären. Besagter Herr Eichmann wird mit Sicherheit ebenso zu weiterer Klärung befragt werden, wie andere Zeugen.
Die Eintracht wird nicht den Fehler machen, die Sache aussitzen zu wollen, sondern zu gegebener Zeit Stellung beziehen und dann hoffentlich auch uns die Fans in die Pflicht nehmen, um den Prozess faschistoides Gedankengut aus dem Stadion zu drängen weiter fort zu führen.

Bzgl. Herrn Eichmann sollten wir auch die Füße vielleicht etwas stillhalten. Denn hier hat ein weiterer Zeuge von massiven antisemitischen Ausfällen berichtet. Die mögen nicht in dem Umfang stattgefunden haben, wie es der JA Artikel suggeriert, doch sie scheinen traurige Realität gewesen zu sein.

#
Die Eintracht arbeitet im Hintergrund daran die Vorkommnisse lückenlos aufzuklären. Besagter Herr Eichmann wird mit Sicherheit ebenso zu weiterer Klärung befragt werden, wie andere Zeugen.
Die Eintracht wird nicht den Fehler machen, die Sache aussitzen zu wollen, sondern zu gegebener Zeit Stellung beziehen und dann hoffentlich auch uns die Fans in die Pflicht nehmen, um den Prozess faschistoides Gedankengut aus dem Stadion zu drängen weiter fort zu führen.

Bzgl. Herrn Eichmann sollten wir auch die Füße vielleicht etwas stillhalten. Denn hier hat ein weiterer Zeuge von massiven antisemitischen Ausfällen berichtet. Die mögen nicht in dem Umfang stattgefunden haben, wie es der JA Artikel suggeriert, doch sie scheinen traurige Realität gewesen zu sein.

#
bla_blub schrieb:

um den Prozess faschistoides Gedankengut aus dem Stadion zu drängen weiter fort zu führen.


War ja hier auch schon zu lesen, dass die Eintracht vier solcher Personen schon entfernt hat.
#
MTony schrieb:

"Alles ausser Frankfurt ist Sch..." geht zwar auch in die Richtung einer Beleidigung

Da wird niemand gezielt nach seiner Herkunft/seinem Glauben beleidigt.
#
Naja, alles ausser Frankfurt halt... (Herkunft).
Aber das sind jetzt Kleinigkeiten und es immer auchj eine Frage wie man "alles ausser Frankfurt" interpretiert. Ich denke in der Sache sind wir uns einig.
#
Die Eintracht arbeitet im Hintergrund daran die Vorkommnisse lückenlos aufzuklären. Besagter Herr Eichmann wird mit Sicherheit ebenso zu weiterer Klärung befragt werden, wie andere Zeugen.
Die Eintracht wird nicht den Fehler machen, die Sache aussitzen zu wollen, sondern zu gegebener Zeit Stellung beziehen und dann hoffentlich auch uns die Fans in die Pflicht nehmen, um den Prozess faschistoides Gedankengut aus dem Stadion zu drängen weiter fort zu führen.

Bzgl. Herrn Eichmann sollten wir auch die Füße vielleicht etwas stillhalten. Denn hier hat ein weiterer Zeuge von massiven antisemitischen Ausfällen berichtet. Die mögen nicht in dem Umfang stattgefunden haben, wie es der JA Artikel suggeriert, doch sie scheinen traurige Realität gewesen zu sein.

#
bla_blub schrieb:

Denn hier hat ein weiterer Zeuge von massiven antisemitischen Ausfällen berichtet.

Also ich sehe es nach wie vor so, dass die massiven Ausfälle im Falle dass sie stattgefunden hätten unüberseh/hörbar gewesen wären. Und es gibt einfach zu viele glaubwürdige Berichte von Stadionbesuchern die wirklich gar nichts gehört haben. Und auch die Tonspur enthält nichts dergleichen.
#
Naja, alles ausser Frankfurt halt... (Herkunft).
Aber das sind jetzt Kleinigkeiten und es immer auchj eine Frage wie man "alles ausser Frankfurt" interpretiert. Ich denke in der Sache sind wir uns einig.
#
MTony schrieb:

Aber das sind jetzt Kleinigkeiten und es immer auchj eine Frage wie man "alles ausser Frankfurt" interpretiert. Ich denke in der Sache sind wir uns einig.

Alles außer der Eintracht eben. Und ja, in der Sache sind wir uns einig.
#
Ich habe im Stadion auch nichts gehört. Aber die Möglichkeit besteht doch, dass es passiert ist und genau das muss die Eintracht jetzt aufklären. Es reicht doch, dass eine nicht kleine Gruppe, die einen Block dominiert und entsprechende Parolen skandiert und schon ist eine Wahrnehmung, wie sie Herr eichmann schildert, nicht mehr so abwegig. Das können wir durch vereinzelte Aussagen von Menschen, die überall verteilt im Stadion saßen nicht aufklären. Die Eintracht hat da mehr Möglichkeiten und wird diese auch ausschöpfen.
#
Die Eintracht arbeitet im Hintergrund daran die Vorkommnisse lückenlos aufzuklären. Besagter Herr Eichmann wird mit Sicherheit ebenso zu weiterer Klärung befragt werden, wie andere Zeugen.
Die Eintracht wird nicht den Fehler machen, die Sache aussitzen zu wollen, sondern zu gegebener Zeit Stellung beziehen und dann hoffentlich auch uns die Fans in die Pflicht nehmen, um den Prozess faschistoides Gedankengut aus dem Stadion zu drängen weiter fort zu führen.

Bzgl. Herrn Eichmann sollten wir auch die Füße vielleicht etwas stillhalten. Denn hier hat ein weiterer Zeuge von massiven antisemitischen Ausfällen berichtet. Die mögen nicht in dem Umfang stattgefunden haben, wie es der JA Artikel suggeriert, doch sie scheinen traurige Realität gewesen zu sein.

#
bla_blub schrieb:

Die Eintracht wird nicht den Fehler machen, die Sache aussitzen zu wollen, sondern zu gegebener Zeit Stellung beziehen und dann hoffentlich auch uns die Fans in die Pflicht nehmen, um den Prozess faschistoides Gedankengut aus dem Stadion zu drängen weiter fort zu führen.


Glaub mir, dafür sorgen die Fans selbst. Das habe ich schon mit eigenen Augen gesehen. Übrigens nicht nur mit Worten ist das passiert. Dürfte 3-4 Jahre her sein. Dieses Gedankengut wird in der Fanszene nicht akzeptiert, schon gar nicht wenn es offen gezeigt oder zur Schau getragen wird. Mach dir da keine Sorgen.

Das einzelne Vorkommnisse trotzdem nicht zu 100% zu verhindern sind sollte klar sein. Wir leben nicht im George-Orwell Universum. Wichtig ist das man dafür sensibilisiert und dieses Verhalten ächtet. Es darf nicht Salonfähig werden. Da sind wir hier in Frankfurt auf einem sehr guten Weg wie ich finde.

Es hilft aber nicht weiter zu skandalisieren und Dinge herbeizureden die es in der Form wie sie teilweise in den Medien dargestellt werden nie gegeben hat. Deine Äußerung nach dem Motto es hätte "massive antisemitische Ausfälle" gegeben ist ein weiteres gutes Beispiel dafür. Es geht genau wieder in die Richtung der Eichmannschen Polemisierung. Das hilft niemandem. Im Gegenteil.
#
Wenn wir aber das Stadion säubern wollen, würde ich mir wünschen, dass man gleichzeitig die raus schmeißt, welche den eigenen Fans aufs Maul hauen (weil sie z.B. fragen was das soll auf Gästefans loszugehen)...
Prinzipiell auch die, welche sich eigentlich nur kloppen wollen oder auch mit ihrer Pyro-Show nur provozieren wollen...
Auch die ACAx-Rufe, bzw.Schmähungen oder auch die Gewalt gegen die Polizei sollte man verfolgen. Das ist m.E. ebenfalls menschenverachtend, das sollte man nicht auf den Rassismus einschränken. zudem schadet es dem Ruf und der Kasse unserer SGE.

Zudem überlege ich mir gerade ob "Alles außer Frankfurt ist...." nicht in die gleiche Richtung geht.... Denkt mal darüber nach.

Ihr seht, das ist ein breites Feld und wenn man zurecht die Erwartung hat, dass dagegen vorgegangen wird, dann aber bitte richtig....Man kann nicht das eine Verurteilen und ähnliche Vergehen verharmlosen...
#
Holzfaeller schrieb:

Auch die ACAx-Rufe, bzw.Schmähungen oder auch die Gewalt gegen die Polizei sollte man verfolgen

Wie kann man so etwas nur rufen wenn z.B. kurz vorher ein Fan brutal durch die Polizei verletzt wurde, das ist wirklich ein Skandal.
#
Ich habe im Stadion auch nichts gehört. Aber die Möglichkeit besteht doch, dass es passiert ist und genau das muss die Eintracht jetzt aufklären. Es reicht doch, dass eine nicht kleine Gruppe, die einen Block dominiert und entsprechende Parolen skandiert und schon ist eine Wahrnehmung, wie sie Herr eichmann schildert, nicht mehr so abwegig. Das können wir durch vereinzelte Aussagen von Menschen, die überall verteilt im Stadion saßen nicht aufklären. Die Eintracht hat da mehr Möglichkeiten und wird diese auch ausschöpfen.
#
bla_blub schrieb:

schon ist eine Wahrnehmung, wie sie Herr eichmann schildert, nicht mehr so abwegig.

Die ist abwegig. Schon alleine weil er in unmittelbarer Nähe zu den Trainerbänken gesessen haben will. Wobei mir da immer noch nicht klar ist, in welchem Zusammenhang die Nähe zu den Trainerbänken mit den Rufen stehen soll.

Der will sich einfach nur profilieren und sonst nichts. Der gehört genauso wenig ins Waldstadion wie die Rufer.
#
Aus einzelnen Posts (von vermutlich jüngeren Usern) habe ich herausgelesen, dass es da Schwierigkeiten im Verständnis gibt, weshalb (auch heute noch) Antisemitismus eine Sonderolle einnimmt.

Was vielen Menschen nicht bewusst sein dürfte:
Traumata können sich auf nachfolgende Generationen übertragen!

Der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages schreibt dazu:

Einschlägige psychologische Untersuchungen legen den Schluss nahe, dass sich die Übertragung unbewusster traumatisierender Botschaften von Opfern – zumindest ohne therapeutische Be-handlung – in der Generationenfolge nicht abschwächt. Vielmehr gibt es Indizien dafür, dass sich die Wirkungen der unbehandelten vererbten Traumata und die daraus resultierenden psychi-schen Störungen in der dritten Generation noch verstärken.


Die leider weit verbreitete Meinung, dass es irgendwann ja einmal gut sein müsse mit der Holocaust-Bewältigung, weil das ja nun alles recht lange her sei, der irrt.
Es ist vorbei wenn es vorbei ist, also wenn es tatsächlich keine Traumatisierten mehr aufgrund des verübten Verbrechens gibt.

Natürlich muss sich niemand der nach dem Krieg geboren wurde persönlich schuldig fühlen. Er sollte sich aber sensibel in dieser Thematik verhalten. Und er sollte sich bewusst sein, dass ebenso wie die Traumata auch das antisemitische Denken oft an die Folgegenerationen (also an uns) weitergegeben wurde.

Sollte dem jemand entgegen halten, dass es in Deutschland ja eine Entnazifizierung gab, der mag sich gerne mal mit dieser "Entnazifizierung" beschäftigen. Und er möge sich nicht wundern wie viele strammrechte Lehrer, Richter, Polizisten, e.t.c. nach wenigen Jahren wieder im Dienst waren...
Meine Erkenntnis ist: Die Mehrheit der Menschen wollte nach dem Krieg einfach vergessen...
#
bla_blub schrieb:

schon ist eine Wahrnehmung, wie sie Herr eichmann schildert, nicht mehr so abwegig.

Die ist abwegig. Schon alleine weil er in unmittelbarer Nähe zu den Trainerbänken gesessen haben will. Wobei mir da immer noch nicht klar ist, in welchem Zusammenhang die Nähe zu den Trainerbänken mit den Rufen stehen soll.

Der will sich einfach nur profilieren und sonst nichts. Der gehört genauso wenig ins Waldstadion wie die Rufer.
#
Es bringt uns aber jetzt nichts im trüben zu fischen. Der Mann könnte die Situation so wahrgenommen haben, er könnte das so behauptet haben, um Aufmerksamkeit für die eigene Person zu gererieren, er könnte das aus strategischen Beweggründen behauptet haben, um Antisemitismus sichtbar zu machen - wir wissen es nicht und können das hier auch nicht kären. Die Eintracht kann das.
#
Ich habe im Stadion auch nichts gehört. Aber die Möglichkeit besteht doch, dass es passiert ist und genau das muss die Eintracht jetzt aufklären. Es reicht doch, dass eine nicht kleine Gruppe, die einen Block dominiert und entsprechende Parolen skandiert und schon ist eine Wahrnehmung, wie sie Herr eichmann schildert, nicht mehr so abwegig. Das können wir durch vereinzelte Aussagen von Menschen, die überall verteilt im Stadion saßen nicht aufklären. Die Eintracht hat da mehr Möglichkeiten und wird diese auch ausschöpfen.
#
Die Möglichkeit, dass einzelne antisemtische Beleidigungen gebrüllt haben, die besteht, das ist gar keine Frage.
Dass es aber ein ganzer Block oder gar die ganze Kurve gebrüllt haben soll, das wäre zum einen der Masse der restlichen Fans aufgefallen und zum anderen auch im TV zu hören gewesen.
Das zu negieren und auf massiven antisemtischen Fanäusserungen zu bestehen schadet dem Kampf gegen den Antisemitismus. Denn jede Anschuldigung, die so substanzlos ist, schürt dann auch Unglaubwürdigeit bei den Fällen, die tatsächlich stattfinden.
#
dieser Herr Eichmann sollte langsam seine Behauptungen belegen, ansonsten ist dies doch eine Farce!
#
Tafelberg schrieb:

dieser Herr Eichmann sollte langsam seine Behauptungen belegen, ansonsten ist dies doch eine Farce!


Der Typ ist ein Lappen. Wo war er denn als der AfD-Mann aus seinem Wahlkreis gegen die Eintracht hetzte, weil Fischer sich gegen solche Leute einsetzte. Hörte man da irgendwas von diesem Superfan Eichmann? Da kam nichts, vermutlich hat er sich noch aus Angst vor der örtlichen AfD von oben bis unten eingeschissen. Und so jemand spielt sich jetzt in der JA auf und hetzt gegen die Eintracht mit teils falschen Vorwürfen, erbärmlich.
#
Es bringt uns aber jetzt nichts im trüben zu fischen. Der Mann könnte die Situation so wahrgenommen haben, er könnte das so behauptet haben, um Aufmerksamkeit für die eigene Person zu gererieren, er könnte das aus strategischen Beweggründen behauptet haben, um Antisemitismus sichtbar zu machen - wir wissen es nicht und können das hier auch nicht kären. Die Eintracht kann das.
#
bla_blub schrieb:

um Aufmerksamkeit für die eigene Person zu gererieren,

Was für mich fast noch perfider ist als Jubelsau zu rufen.
#
bla_blub schrieb:

um Aufmerksamkeit für die eigene Person zu gererieren,

Was für mich fast noch perfider ist als Jubelsau zu rufen.
#
...und eine Straftat darstellt.
#
Holzfaeller schrieb:

Auch die ACAx-Rufe, bzw.Schmähungen oder auch die Gewalt gegen die Polizei sollte man verfolgen

Wie kann man so etwas nur rufen wenn z.B. kurz vorher ein Fan brutal durch die Polizei verletzt wurde, das ist wirklich ein Skandal.
#
propain schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Auch die ACAx-Rufe, bzw.Schmähungen oder auch die Gewalt gegen die Polizei sollte man verfolgen

Wie kann man so etwas nur rufen wenn z.B. kurz vorher ein Fan brutal durch die Polizei verletzt wurde, das ist wirklich ein Skandal.


Komm hör doch bitte auf mit diesem Verfolgungswahn! Das wird schon seit Jahren skandiert, bzw. per Transparent mitgeteilt...
Ja, auch da gibt's schwarze Schafe,aber diese beleidigende Verallgemeinerung ist total fehl am Platz. Wenn man sich vernünftig und respektvoll verhält, muss man auch nix befürchten. Aber wenn man da den dicken Maxe macht und pöpelt, rotzt oder sonst der Gleichen agro auftritt, darf man sich nicht wundern, wenn die Antwort härter ausfällt.


Teilen