>

Auswärts in Lüttich

#
So dann machen wir mal die 3 voll

Hat jemand Informationen über die Größe des Gästeblocks ? Leider kann ich dazu nichts finden.

Wenn man sich die Bilder so anguckt scheint der Gästeblock in allen 3 Rängen klar abgetrennt zu sein. Somit habe ich die Hoffnung das wir dort trotz der 5 Prozent vielleicht doch 2.500 bis 3.000 Karten bekommen.
#
So dann machen wir mal die 3 voll

Hat jemand Informationen über die Größe des Gästeblocks ? Leider kann ich dazu nichts finden.

Wenn man sich die Bilder so anguckt scheint der Gästeblock in allen 3 Rängen klar abgetrennt zu sein. Somit habe ich die Hoffnung das wir dort trotz der 5 Prozent vielleicht doch 2.500 bis 3.000 Karten bekommen.
#
La capacité des blocs attribués aux visiteurs est limitée à 1.332 places.

https://standard.be/fr/infos-sur-le-stadehttps://standard.be/fr/infos-sur-le-stade

Inwieweit dieser Satz die belgische Liga und/oder die EL betrifft, vermag ich nicht zu beurteilen!
#
Leute, das Stadion hat 30.000 Plätze und zu EL-Spielen kommen im Schnitt 10.000 Zuschauer kommen. Das heißt für uns dürften vom Platz her 20.000 Tickets drin sein!!! Und das bei möglicher Autoanreise!

Bleibt die Frage, ob es überhaupt einen freien Verkauf (an Menschen mit deutschem Wohnsitz; keine Grüße nach Italien/Frankreich) geben wird oder das Auswärtskontingent direkt auf die besagten 20.000 angehoben wird.

Grüße
abra
#
Leute, das Stadion hat 30.000 Plätze und zu EL-Spielen kommen im Schnitt 10.000 Zuschauer kommen. Das heißt für uns dürften vom Platz her 20.000 Tickets drin sein!!! Und das bei möglicher Autoanreise!

Bleibt die Frage, ob es überhaupt einen freien Verkauf (an Menschen mit deutschem Wohnsitz; keine Grüße nach Italien/Frankreich) geben wird oder das Auswärtskontingent direkt auf die besagten 20.000 angehoben wird.

Grüße
abra
#
abrakachaber schrieb:

Das heißt für uns dürften vom Platz her 20.000 Tickets drin sein!!! Und das bei möglicher Autoanreise!


Das dürfte wohl definitiv nicht der Fall sein. Ich meine mich erinnern zu können das es bei letztmaligen Auftritten deutscher Vereine dort extreme Sicherheitsbestimmungen gab. Das sich dort 20.000 Frankfurter gemütlich im Stadion breitmachen können halte ich für ausgeschlossen.
#
Karten im Heimbereich werden soweit ich weiß grundsätzlich nur an Mitglieder verkauft. Vorgaben für Gästefans sind außerdem sehr streng (Stadtverbot, Anreise nur per Bus ab Grenze bis zum Gästeblock, andere Anreisearten ausgeschlossen). Das muss nicht für unser Spiel der Fall sein, wurde aber in der Vergangenheit schon häufiger gemacht
#
abrakachaber schrieb:

Das heißt für uns dürften vom Platz her 20.000 Tickets drin sein!!! Und das bei möglicher Autoanreise!


Das dürfte wohl definitiv nicht der Fall sein. Ich meine mich erinnern zu können das es bei letztmaligen Auftritten deutscher Vereine dort extreme Sicherheitsbestimmungen gab. Das sich dort 20.000 Frankfurter gemütlich im Stadion breitmachen können halte ich für ausgeschlossen.
#
#
mikulle schrieb:

Ja, ich erinnere mich, als Hannover in Lüttich spielte...
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hannover-96/article13741428/Hannoveraner-Fans-duerfen-Luettich-nicht-betreten.html

Das heißt aber, wenn man neutral bliebe, wäre das alles kein Thema. Weiß man zufällig, ob es damals Beschränkungen beim Kauf der Tickets gab? Spannend wird also (wieder mal) die Frage, ob ich als "neutraler Zuschauer" ins Stadion komme (Frankreich), oder ob da z. B. der deutsche Pass hinderlich wird (Italien).

Diese Beschränkungen sind echt ätzend. Wieso können wir nicht einfach Fußball schauen und unsere Vereine unterstützen.
#
mikulle schrieb:

Ja, ich erinnere mich, als Hannover in Lüttich spielte...
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hannover-96/article13741428/Hannoveraner-Fans-duerfen-Luettich-nicht-betreten.html

Das heißt aber, wenn man neutral bliebe, wäre das alles kein Thema. Weiß man zufällig, ob es damals Beschränkungen beim Kauf der Tickets gab? Spannend wird also (wieder mal) die Frage, ob ich als "neutraler Zuschauer" ins Stadion komme (Frankreich), oder ob da z. B. der deutsche Pass hinderlich wird (Italien).

Diese Beschränkungen sind echt ätzend. Wieso können wir nicht einfach Fußball schauen und unsere Vereine unterstützen.
#
In Lüttich braucht man normal eine Fankarte um an Tickets zu kommen. Bei unwichtigen Spielen konnte ich alleine mit einem Ausweis schon ein Ticket kaufen. War aber eher die Ausnahme.
#
In Lüttich braucht man normal eine Fankarte um an Tickets zu kommen. Bei unwichtigen Spielen konnte ich alleine mit einem Ausweis schon ein Ticket kaufen. War aber eher die Ausnahme.
#
ohnedich schrieb:

In Lüttich braucht man normal eine Fankarte um an Tickets zu kommen. Bei unwichtigen Spielen konnte ich alleine mit einem Ausweis schon ein Ticket kaufen. War aber eher die Ausnahme.

Was ist denn ein unwichtiges Spiel?!
#
Ab wann dort in etwa mit dem Vorverkauf gerechnet werden kann steht wahrscheinlich noch in den Sternen, oder?
#
Ab wann dort in etwa mit dem Vorverkauf gerechnet werden kann steht wahrscheinlich noch in den Sternen, oder?
#
Nö. Ist mehr oder weniger bekannt. Seit 03.09. (Sonntag und Montag haben die zu) können DK-Inhaber dort ihren Platz bestätigen und Red-Member Nicht-DK-Plätze kaufen. Beides nur für alle 3 Gruppenspiele im Paket. Ab dem 19. oder 21.09. (da sind verschiedene Daten rumgegeistert) können Red-Member wohl Einzeltickets für die Spiele kaufen.
Red-Member kann man wohl kostenlos, allerdings nur vor Ort werden. Wenn ich richtig informiert bin, fahren am Wochenende ein paar ganz große Lüttich-Fans rüber und versuchen Red-Member zu werden und Karten zu kaufen. Mal schauen, wie das ausgeht.
#
Und wenn man sich net vor Ort als Red Member vor Ort in Belgien registriert hat, kann man etwaige freie Karten nicht von Deutschland aus bestellen? Oder geht das ab ner gewissen Frist dann auch?

Danke schonmal für die Infos.
#
Und wenn man sich net vor Ort als Red Member vor Ort in Belgien registriert hat, kann man etwaige freie Karten nicht von Deutschland aus bestellen? Oder geht das ab ner gewissen Frist dann auch?

Danke schonmal für die Infos.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Und wenn man sich net vor Ort als Red Member vor Ort in Belgien registriert hat, kann man etwaige freie Karten nicht von Deutschland aus bestellen? Oder geht das ab ner gewissen Frist dann auch?

Danke schonmal für die Infos.


Kann Dir hier sicher keiner beantworten. Aus meiner Sicht werden sie alles versuchen, damit es möglichst wenig Karten für Eintrachtfans gibt außerhalb des Gästebereiches.
#
Ich würde demnächst nach Lüttich hinfahren eine Membercard beantragen und ein EL Abo abschließen.

Hat jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft ab Frankfurt?

Falls ja bitte PN an mich.
#
Dass heißt Anreise per Zug aus der anderen Richtung (z.B. Antwerpen) wird auch unterbunden??
#
Kleines Update. Ich habe als deutscher ohne Probleme das Abo kaufen können. Auf meinen Namen. Man war sogar kulant und hat uns ein zusätzliches Abo gegeben nur mit dem Foto eines Schweizer Ausweises. Aber es wird wohl strenger und einige wurden abgewiesen die für Freunde kaufen wollten und deren Ausweise dabei hatten.
#
Ach und Block D neben dem Gästeblock ist ausverkauft seit gestern.
#
War auch da und mir als deutscher wurde keine red card verkauft während meine Frau als Belgierin eine bekam. Leider haben meine Kinder keinen belgischen Pass .

Auskunft vor Ort war, dass es keinen online Verkauf geben wird sondern nur vor Ort und nur mit red card.
Muss natürlich nicht stimmen bzw kann sich noch ändern.

Zu Tageskarten am Spieltag haben sie nichts gesagt
#
Es scheint wirklich Glückssache zu sein und davon abzuhängen wen man am Schalter antrifft. Mein deutscher Pass war kein Problem und wir konnten für einen Freund mitkaufen in dem wir seinen Ausweis als Foto gezeigt haben (allerdings nicht deutsch). Er hat aber nur die Tickets bekommen, und keine Red Card. Das spricht dafür dass die Red Card beim Einlass nicht zwingend notwendig ist.

Kein Onlineverkauf kann ich bestätigen.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich in das Ticket Office gegangen bin und vollkommen ahnungslos gesagt habe dass ich gerne Tickets für das Arsenal Spiel hätte.
#
Ja, die red card brauchst Du nur zum Kauf,nicht später am Einlass


Teilen