>

Auswärts in Lüttich

#
Kann mir jemand sagen ob auf den Karten der Name  eingetragen wird? Sie also personalisiert sind? Danke
#
Ja, es stehen Namen drauf.
#
Ja, es stehen Namen drauf.
#
Danke
#
Da es sich außerhalb der Gruppen bei WhatsApp und Telegram vielleicht noch nicht rumgesprochen hat:
Die Fluss- und See-Adler⚓🦅 planen eventuell auch für Lüttich wieder eine kleine Bootstour. Wenn ihr vielleicht dabei sein wollt, dann schickt mir einfach eine PN.
#
Ab morgen gibt es Tickets bei Standard für die Einzelspiele. Angeblich aber nur bei Vorlage einer belgischen ID Card und nur vor Ort.
#
Ab morgen gibt es Tickets bei Standard für die Einzelspiele. Angeblich aber nur bei Vorlage einer belgischen ID Card und nur vor Ort.
#
prominentenpsychose schrieb:

Ab morgen gibt es Tickets bei Standard für die Einzelspiele. Angeblich aber nur bei Vorlage einer belgischen ID Card und nur vor Ort.

Gegen uns und Arsenal erst ab Freitag.
Eine belgische ID ist nicht notwendig. Entweder eine Red Card von Lüttich oder ein Nicht-Deutscher-Ausweis und ein halbwegs cleveres Auftreten. Der Teil mit "nur vor Ort" ist dafür korrekt.
#
Danke für die Korrektur. Weisst du ob man für weitere Personen Karten kaufen, wenn man deren Ausweise mitbringt (keine red card vorhanden, nur nicht-deutsche IDs beziehungsweise belgische Resident cards)? Danke.
#
Woher stammt eure Info?
Mir wurde vor Ort beim Ticketschalter gesagt, ab Freitag kann man Tickets für die einzelnen Spiele, unter Vorlage der ID oder Pass kaufen. Von Deutsche bekommen keine Tickets war keine Rede.
Ich habe nach unserem Spiel gefragt, nicht nach Arsenal oder Victoria.
#
Danke für die Korrektur. Weisst du ob man für weitere Personen Karten kaufen, wenn man deren Ausweise mitbringt (keine red card vorhanden, nur nicht-deutsche IDs beziehungsweise belgische Resident cards)? Danke.
#
prominentenpsychose schrieb:

Danke für die Korrektur. Weisst du ob man für weitere Personen Karten kaufen, wenn man deren Ausweise mitbringt (keine red card vorhanden, nur nicht-deutsche IDs beziehungsweise belgische Resident cards)? Danke.

Hat wohl teilweise geklappt, teilweise auch nicht. Vielleicht bisschen abhängig vom jeweiligen Verkäufer. Glaube, dass die Reglementierungen allerdings eher strenger als lockerer werden.
#
Ich war am Dienstag vor Ort, da die Einzeltickets lt. Standard Homepage (Stand Montag) ab dem 17.9. verkauft werden sollten. Nach ca 1 Stunde anstehen kam eine Dame aus dem Tickethäuschen zur Warteschlange und gab bekannt, dass man (heute/Dienstag) nur "Abo Pakete" für alle 3 Gruppenspiele kaufen könne. Habe mir das gesagte von einem Mitansteher auf Englisch übersetzen lassen..Erste Ernüchterung...aber leider korrekt, die Info auf der Homepage bzgl. des Verkaufsstarts der Einzeltickets haben sie wohl irgendwann von Montag auf Dienstag geändert...

Auf meine Nachfrage an die Dame von Ticketing (auf Englisch), ob das mit den Einzeltickets nun stimmt, wurde mir gleich mitgeteilt, dass man als nicht-Belgier leider keine Karten ausserhalb des Gästesektors bekommt. Und Karten für den Gästesektor nur über den entsprechenden Verein gekauft werden können.

Wieder zu Hause, hab ich dann nochmal per Mail nachgefragt, wie und ob man als nicht-Belgier bzw. als Deutscher Karten bekommt. Antwort:

Dear ..,
We don’t sell tickets for Europa League to German citizen, sorry.
Best regards,

Ticketing Department


Eigentlich wollte ich am Freitag nochmal mein Glück versuchen, werde mir den Weg aber sparen. Ich gehe davon aus, dass die zu Beginn der Verkaufsphase entweder noch kein einheitlichen Umgang mit dem Pass-Thema hatten oder die haben nur so viele Karten verkauft wie in den Block neben dem Gästesektor passen.

Dennoch allen, die es noch versuchen werden, viel Erfolg!
#
So ein blödes Volk, Dienstag erzählt die Tante ab heute kann ich Tickets kaufen. Heut heißt es, keine Tickets an Deutsche, auch für das Arsenal Spiel nicht. Auf meine Frage warum, 'weil die Polizei keine bösen Deutschen im Stadion erlaubt.'
#
So ein blödes Volk, Dienstag erzählt die Tante ab heute kann ich Tickets kaufen. Heut heißt es, keine Tickets an Deutsche, auch für das Arsenal Spiel nicht. Auf meine Frage warum, 'weil die Polizei keine bösen Deutschen im Stadion erlaubt.'
#
Düsseldorf schrieb:

So ein blödes Volk, Dienstag erzählt die Tante ab heute kann ich Tickets kaufen. Heut heißt es, keine Tickets an Deutsche, auch für das Arsenal Spiel nicht. Auf meine Frage warum, 'weil die Polizei keine bösen Deutschen im Stadion erlaubt.'

Hast du mal versuch jemanden vor Ort zu fragen, ob er dir eine mitbringt?
#
Klar. Hat auch nicht funktioniert, weil die Tickets personalisiert werden.
#
Klar. Hat auch nicht funktioniert, weil die Tickets personalisiert werden.
#
Düsseldorf schrieb:

Klar. Hat auch nicht funktioniert, weil die Tickets personalisiert werden.

Okay. Hatte gehofft, dass kaufen und auf jemanden personalisieren nochmal ein Unterschied ist. Dann sind wir mal gespannt, ob diejenigen, die bereits Red Member sind, Karten bekommen.
#
Düsseldorf schrieb:

Klar. Hat auch nicht funktioniert, weil die Tickets personalisiert werden.

Okay. Hatte gehofft, dass kaufen und auf jemanden personalisieren nochmal ein Unterschied ist. Dann sind wir mal gespannt, ob diejenigen, die bereits Red Member sind, Karten bekommen.
#
werts schrieb:

Okay. Hatte gehofft, dass kaufen und auf jemanden personalisieren nochmal ein Unterschied ist. Dann sind wir mal gespannt, ob diejenigen, die bereits Red Member sind, Karten bekommen.


jetzt noch red member zu werden geht wohl nicht oder?
#
werts schrieb:

Okay. Hatte gehofft, dass kaufen und auf jemanden personalisieren nochmal ein Unterschied ist. Dann sind wir mal gespannt, ob diejenigen, die bereits Red Member sind, Karten bekommen.


jetzt noch red member zu werden geht wohl nicht oder?
#
Nicht mit deutschem Ausweis/Pass.
#
Lüttich ist für mich das uninteressanteste Spiel der Gruppe. Nicht sportlich gesehen, sondern mit dem drum herum.
Ich gehe davon aus, dass das wahrscheinlich so wie bei Hannover vor ein paar Jahren gehandhabt wird.
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hannover-96/article13741428/Hannoveraner-Fans-duerfen-Luettich-nicht-betreten.html

Und auf eine Auswärtsfahrt mit Eskorte von der Grenze und zurück, ohne was von der Stadt mitzubekommen ist für mich irgendwie semi optimal. Auch wenn's natürlich hauptsächlich um die magische SGE geht, aber diese ganzen Verbote kotzen einen nur noch an.
Ich wundere mich sowieso mit welchem Recht sowas durchgedrückt wird. Ist das nicht ganz plumpe Diskriminierung?
#
Lüttich ist für mich das uninteressanteste Spiel der Gruppe. Nicht sportlich gesehen, sondern mit dem drum herum.
Ich gehe davon aus, dass das wahrscheinlich so wie bei Hannover vor ein paar Jahren gehandhabt wird.
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hannover-96/article13741428/Hannoveraner-Fans-duerfen-Luettich-nicht-betreten.html

Und auf eine Auswärtsfahrt mit Eskorte von der Grenze und zurück, ohne was von der Stadt mitzubekommen ist für mich irgendwie semi optimal. Auch wenn's natürlich hauptsächlich um die magische SGE geht, aber diese ganzen Verbote kotzen einen nur noch an.
Ich wundere mich sowieso mit welchem Recht sowas durchgedrückt wird. Ist das nicht ganz plumpe Diskriminierung?
#
chrisstar1 schrieb:

Lüttich ist für mich das uninteressanteste Spiel der Gruppe. Nicht sportlich gesehen, sondern mit dem drum herum.
Ich gehe davon aus, dass das wahrscheinlich so wie bei Hannover vor ein paar Jahren gehandhabt wird.
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hannover-96/article13741428/Hannoveraner-Fans-duerfen-Luettich-nicht-betreten.html

Und auf eine Auswärtsfahrt mit Eskorte von der Grenze und zurück, ohne was von der Stadt mitzubekommen ist für mich irgendwie semi optimal. Auch wenn's natürlich hauptsächlich um die magische SGE geht, aber diese ganzen Verbote kotzen einen nur noch an.
Ich wundere mich sowieso mit welchem Recht sowas durchgedrückt wird. Ist das nicht ganz plumpe Diskriminierung?


Du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte auch kein damit Problem gehabt, ohne Karte / Stadionbesuch mit ein paar Freunden nach Lüttich zu fahren, aber die Lust ist mir mittlerweile vergangen.
#
chrisstar1 schrieb:

Lüttich ist für mich das uninteressanteste Spiel der Gruppe. Nicht sportlich gesehen, sondern mit dem drum herum.
Ich gehe davon aus, dass das wahrscheinlich so wie bei Hannover vor ein paar Jahren gehandhabt wird.
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hannover-96/article13741428/Hannoveraner-Fans-duerfen-Luettich-nicht-betreten.html

Und auf eine Auswärtsfahrt mit Eskorte von der Grenze und zurück, ohne was von der Stadt mitzubekommen ist für mich irgendwie semi optimal. Auch wenn's natürlich hauptsächlich um die magische SGE geht, aber diese ganzen Verbote kotzen einen nur noch an.
Ich wundere mich sowieso mit welchem Recht sowas durchgedrückt wird. Ist das nicht ganz plumpe Diskriminierung?


Du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte auch kein damit Problem gehabt, ohne Karte / Stadionbesuch mit ein paar Freunden nach Lüttich zu fahren, aber die Lust ist mir mittlerweile vergangen.
#
Ich bin hin- und hergerissen...
Ich hätte die Möglichkeit, nach Lüttich zu fahren und es nochmal zu probieren... Wenn die sich allerdings total quer stellen, macht es keinen Sinn.
Gibt es neue Erkenntnisse? Ist jemand dabei gewesen, der es landessprachlich hinbekommen hat?
#
Ich bin hin- und hergerissen...
Ich hätte die Möglichkeit, nach Lüttich zu fahren und es nochmal zu probieren... Wenn die sich allerdings total quer stellen, macht es keinen Sinn.
Gibt es neue Erkenntnisse? Ist jemand dabei gewesen, der es landessprachlich hinbekommen hat?
#
Bacholinho schrieb:

Ich bin hin- und hergerissen...
Ich hätte die Möglichkeit, nach Lüttich zu fahren und es nochmal zu probieren... Wenn die sich allerdings total quer stellen, macht es keinen Sinn.
Gibt es neue Erkenntnisse? Ist jemand dabei gewesen, der es landessprachlich hinbekommen hat?

Man bekommt wohl nur noch eine Karte pro nicht-deutschem Ausweis (seit gestern, Info auch auf deren HP).
So stehts auf deren Homepage und wurde von jemandem bestätigt, der gestern vor Ort war.


Teilen