>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Friedhelms Fortuna

#
Hyundaii30 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Aber unser Team wird definitiv unterhalb von Platz 10 nicht eingreifen. Wir werden auch diese Saison in schlagdistanz Europa sein.


Also wenn der Tausch Silva GG. Rebic klappt, korrigiere ich meine Saisonprognose
auch von Platz 8-12 auf 6-10.
Mit dem hinteren Mittelfeld haben wir dann nichts zu tun.
Und sollte unsere Abwehr sattelfester werden oder Bobic uns morgen noch mit einem IV überraschen, dann ist sogar noch viel mehr drin. Praktisch wäre dann alles möglich.

Also auch hinteres Mittelfeld?
#
Caramac schrieb:

Also auch hinteres Mittelfeld?


So lange wir keine 42 Punkte haben theoretisch ja.
Aber wenn unsere Büffelherde komplett ausgetauscht wird, sehe ich nicht als Nachteil, sondern als großen Vorteil
gegenüber letzter Saison.
Unsere neue Mannschaft ist dadurch wieder schwerer auszurechnen.
Dazu kommt das Rode, Trapp und Hinti sich voll auf die Eintracht fokussieren können, da sie jetzt langfristige Verträge haben.
Der Kader ist dazu in der Breite besser aufgestellt.
Das sind schon wichtige Punkte für einen guten Saisonverlauf.
Und ganz ehrlich, so eine frühe positive Einschätzung der Mannschaft meinerseits, gab es schon lange nicht mehr.
#
Welcher Zeh war es denn?
Großer Onkel oder eher Langer Hans?

Nix für ungut, deutsch ist zäh 😝
#
Sind wir wieder im Rechtschreibforum
Wo ist die Rechtschrebkorrektur im iPad, wenn man sie braucht

Zu meiner Verteidigung. Ich habe erst deutsche Grammatik gelernt als ich 16 war. Möge mir der Gott der Rechtschreibung verzeihen. 3 Punkte heute sind uns allen wichtiger
#
Das war heute das befürchtete zähe Spiel. Die Eintracht kam in der ersten Halbzeit nicht richtig in die Gänge und die Fortuna hat uns das Leben schwer gemacht. Man merkte bei einigen bei uns schon die Müdigkeit aus dem Donnerstag-Spiel.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann zum Glück etwas besser und die Eintracht konnte das Spiel noch drehen. Ich habe ehrlich gesagt, nach dem 0:1 Rückstand zur Pause, nicht mehr mit einem Sieg gerechnet. Klasse Einstand von Dost. Kaum im Spiel und schon ne Bude 👍🏻. Aber auch Paciencia hat sich heute noch für eine gute Leistung mit dem Siegtor belohnt.
Insgesamt gesehen, wenn man die wenigen Torchancen (2x Paciencia und 2x Kamada, dazu der Freistoß von Kostic in Halbzeit 2 den der Keeper zur Ecke lenkt) nimmt, geht der Sieg am Ende auch in Ordnung.
6 Punkte aus 3 Spielen und dazu noch in der EL-Gruppenphase. Ich denke, fürs Erste können wir zufrieden sein. 👍🏻
#
Ich glaube immer noch, dass Bosz scheitert. Gladbach kann noch kommen. Schalke würde ich gerne wieder weit hinten sehen. Deren Kader finde ich diese Saison nicht so gut. Wagner ist schwer einzuschätzen.

Unser Kader hat Potenzial, aber unsere Spielweise ist eben kraftraubend. Die Balance wird man auf den Punkt finden müssen. Wenn wir unser Spiel im vorderen Drittel technisch aufwerten können, ist aber viel drin.

Angst habe ich einfach nur davor, dass Dortmund und Bayern schwächeln und dieses Pisskonstrukt Meister wird. Dann können wir aufhören.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich glaube immer noch, dass Bosz scheitert. Gladbach kann noch kommen. Schalke würde ich gerne wieder weit hinten sehen. Deren Kader finde ich diese Saison nicht so gut. Wagner ist schwer einzuschätzen.

Unser Kader hat Potenzial, aber unsere Spielweise ist eben kraftraubend. Die Balance wird man auf den Punkt finden müssen. Wenn wir unser Spiel im vorderen Drittel technisch aufwerten können, ist aber viel drin.

Angst habe ich einfach nur davor, dass Dortmund und Bayern schwächeln und dieses Pisskonstrukt Meister wird. Dann können wir aufhören.


Ich halte von Bosz auch nicht viel. Finde, dass ist ein typischer Trainer, der am Anfang gut ist und dann abbaut. Dennoch ist der Kader von Bayer stark, sodass sie spätestens mit einem neuen Trainer denke ich unter den Top 4 landen.

Der Schalker Kader ist auf jeden Fall schlechter als unserer. Insbesondere deren Offensive ist schlecht. Die werden denke ich im Mittelfeld rumdümpeln.

Gladbach wird man sehen. Finde den Rose total gehypt. Richtig bewiesen hat er sich noch nicht.

Bayern wird ganz sicher wieder Meister. Auch recht problemlos. RB wird denke ich Zweiter. Finde den Favre auch nicht wesentlich besser als den Bosz.
#
Sind wir wieder im Rechtschreibforum
Wo ist die Rechtschrebkorrektur im iPad, wenn man sie braucht

Zu meiner Verteidigung. Ich habe erst deutsche Grammatik gelernt als ich 16 war. Möge mir der Gott der Rechtschreibung verzeihen. 3 Punkte heute sind uns allen wichtiger
#
Neneneee, so geht das nicht. Du musst jetzt unflätig rumpoltern. So macht das keinen Spaß. Kannst Du nicht wenigstens ein bisschen aus der Haut fahren, rumpöbeln und beleidigen?
#
Zu Rebic
Am besten hat er unter Kovac funktioniert, individuell gesehen
Und ja, dann in dieser unglaublichen Büffelangriffsreihe hat er mit seiner Wucht Platz für Jovic und Haller gerissen.
Lasst uns dankbar sein, für das, was er hier geleistet hat
Er hat sich einen Ehrenplatz in unseren Herzen verdient,
Auch wenn er jetzt weiterzieht und sein Glück woanders versucht.

Tatsächlch glaub ich aber, dass wir mit Andre Silva einen gleichwertigen Ersatz bekommen. Ein bisschen anderer Spielertyp, aber in Ballannahme und Verarbeitung eher ein upgrade zu Ante.
Wie er sich hier einfindet und ob er auch so einschlägt wie Ante nach seinem Anlauf, wir werden sehen ...

Ich hatte ja bei einem Rbic Abgang fest damit gerechnet, dass Bobic noch mit zwei Leihspielern durch die Tür kommt. Mal schauen, ob er morgen noch jemanden aus dem Hut zieht.
Bin sehr gespannt ...
#
Sind wir wieder im Rechtschreibforum
Wo ist die Rechtschrebkorrektur im iPad, wenn man sie braucht

Zu meiner Verteidigung. Ich habe erst deutsche Grammatik gelernt als ich 16 war. Möge mir der Gott der Rechtschreibung verzeihen. 3 Punkte heute sind uns allen wichtiger
#
Ruvik schrieb:

Ich habe erst deutsche Grammatik gelernt als ich 16 war.

Und wenn Du weiterhin lernwillig bist, ist alles gut
#
Sind wir wieder im Rechtschreibforum
Wo ist die Rechtschrebkorrektur im iPad, wenn man sie braucht

Zu meiner Verteidigung. Ich habe erst deutsche Grammatik gelernt als ich 16 war. Möge mir der Gott der Rechtschreibung verzeihen. 3 Punkte heute sind uns allen wichtiger
#
Ok, dann sei dir das verziehen
... obwohl es ja mit Grammatik garnix zu tun hat 🤡
Das ist nur Vokabular
Sex, Setzen ...
😝
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich glaube immer noch, dass Bosz scheitert. Gladbach kann noch kommen. Schalke würde ich gerne wieder weit hinten sehen. Deren Kader finde ich diese Saison nicht so gut. Wagner ist schwer einzuschätzen.

Unser Kader hat Potenzial, aber unsere Spielweise ist eben kraftraubend. Die Balance wird man auf den Punkt finden müssen. Wenn wir unser Spiel im vorderen Drittel technisch aufwerten können, ist aber viel drin.

Angst habe ich einfach nur davor, dass Dortmund und Bayern schwächeln und dieses Pisskonstrukt Meister wird. Dann können wir aufhören.


Ich halte von Bosz auch nicht viel. Finde, dass ist ein typischer Trainer, der am Anfang gut ist und dann abbaut. Dennoch ist der Kader von Bayer stark, sodass sie spätestens mit einem neuen Trainer denke ich unter den Top 4 landen.

Der Schalker Kader ist auf jeden Fall schlechter als unserer. Insbesondere deren Offensive ist schlecht. Die werden denke ich im Mittelfeld rumdümpeln.

Gladbach wird man sehen. Finde den Rose total gehypt. Richtig bewiesen hat er sich noch nicht.

Bayern wird ganz sicher wieder Meister. Auch recht problemlos. RB wird denke ich Zweiter. Finde den Favre auch nicht wesentlich besser als den Bosz.
#
Michael@Owen schrieb:

Der Schalker Kader ist auf jeden Fall schlechter als unserer. Insbesondere deren Offensive ist schlecht. Die werden denke ich im Mittelfeld rumdümpeln.


Das lustige ist irgendwie, dass mit Dost und Silva deren Wunschstürmer jetzt für uns spielen - wär hätte das vor 3 Jahren für möglich gehalten
#
Paciencia und Dost, bin sicher, die beiden werden wunderbar harmonisch zusammen passen, dort vorne.

Sehr guten Eindruck hat Sow in der kurzen Zeit auf dem Platz hinterlassen.  Zudem Kamada und Rode stark.

Bei Kohr vermisse ich die Genauigkeit im Passpiel. Kommt hoffentlich noch. Danny mit viel Schatten, aber der entscheidenden Vorlage für Paciencia.

Düsseldorf ziemlich gallig. Hatte immer die Befürchtung, dass die doch noch einen reinmachen.

Ein Sieg des Willens. Saisonstart absolut topp.
#
Neneneee, so geht das nicht. Du musst jetzt unflätig rumpoltern. So macht das keinen Spaß. Kannst Du nicht wenigstens ein bisschen aus der Haut fahren, rumpöbeln und beleidigen?
#
Mensch, jetzt sieht hier endlich mal einer einen Fehler ein,
und Du versuchst ihn gleich wieder aufzuhetzen
Noch son Spruch und du hast Pause
Für mindestens drei Minuten
😛
#
Der Großteil wirkte heute schon sehr lethargisch aber sie haben ja auch schon in kurzer Zeit einige Spiele in den Beinen. Da tut es gut, wenn wir in der Breite so gut aufgestellt sind. Unterm Strich passt schon vieles zusammen und es sollte uns nichts daran hintern, die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben 👍🏼
#
Bin sehr zufrieden. Nach dem intensiven Spiel am Donnerstag, einen Pflichtsieg Sonntag rauszuhauen ist phänomenal. Das war kein intensives Spiel, sondern eher kalkuliertes Spiel. Und man sieht ja das man enorm an Qualität hat. Auf der Bank einen Gacinovic, Sow, NDicka, Fernandes. Dost fehlt noch die Abstimmung. Neben Pacienca das neue Traumduo.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich glaube immer noch, dass Bosz scheitert. Gladbach kann noch kommen. Schalke würde ich gerne wieder weit hinten sehen. Deren Kader finde ich diese Saison nicht so gut. Wagner ist schwer einzuschätzen.

Unser Kader hat Potenzial, aber unsere Spielweise ist eben kraftraubend. Die Balance wird man auf den Punkt finden müssen. Wenn wir unser Spiel im vorderen Drittel technisch aufwerten können, ist aber viel drin.

Angst habe ich einfach nur davor, dass Dortmund und Bayern schwächeln und dieses Pisskonstrukt Meister wird. Dann können wir aufhören.


Ich halte von Bosz auch nicht viel. Finde, dass ist ein typischer Trainer, der am Anfang gut ist und dann abbaut. Dennoch ist der Kader von Bayer stark, sodass sie spätestens mit einem neuen Trainer denke ich unter den Top 4 landen.

Der Schalker Kader ist auf jeden Fall schlechter als unserer. Insbesondere deren Offensive ist schlecht. Die werden denke ich im Mittelfeld rumdümpeln.

Gladbach wird man sehen. Finde den Rose total gehypt. Richtig bewiesen hat er sich noch nicht.

Bayern wird ganz sicher wieder Meister. Auch recht problemlos. RB wird denke ich Zweiter. Finde den Favre auch nicht wesentlich besser als den Bosz.
#
An irgendwas muss es ja am Ende liegen
Der BVB hat sich personell gut verstärkt, aber wenn sie sich schon wieder solche Aussetzer wie bei Union leisten, dann wird es schwer mit der Meisterschaft. Ich fänd es trotzdem besser, wenn sie die Bayern mal wieder abfangen, auch wenn es mir deutlich lieber wäre, wenn das unsere Rolle wird 🤗

Bayer hat sich auch leicht graduell verbessert - trotz des Abgangs von Brand. Deren Einbruch kommt, wenn Havertzs sich verletzt oder nächsten Sommer geht. Dass der auch schon wieder auf der Einkaufsliste von den Bazen ganz oben steht, ist selbstverständlich 🤮 ich hoffe, Völler hat den Anstand havertz für 200 Millionen an irgendeinen Scheich ins Ausland zu verkaufen
#
Bin sehr zufrieden. Nach dem intensiven Spiel am Donnerstag, einen Pflichtsieg Sonntag rauszuhauen ist phänomenal. Das war kein intensives Spiel, sondern eher kalkuliertes Spiel. Und man sieht ja das man enorm an Qualität hat. Auf der Bank einen Gacinovic, Sow, NDicka, Fernandes. Dost fehlt noch die Abstimmung. Neben Pacienca das neue Traumduo.
#
planscher08 schrieb:

Neben Pacienca das neue Traumduo.


Immer langsam, ich hab Castagnios noch in den Knochen, wo nach einem Spiel gegen Stuttgart (glaube ich) schon das neue magische Dreieck ausgerufen wurde.

Einigen wir uns erstmal drauf, dass wir mit Gonzo, Dost, Silva (so alles wie gewünscht läuft) und DJ7 im Sturm gut aufgestellt scheinen.
#
Michael@Owen schrieb:

Der Schalker Kader ist auf jeden Fall schlechter als unserer. Insbesondere deren Offensive ist schlecht. Die werden denke ich im Mittelfeld rumdümpeln.


Das lustige ist irgendwie, dass mit Dost und Silva deren Wunschstürmer jetzt für uns spielen - wär hätte das vor 3 Jahren für möglich gehalten
#
bla_blub schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Der Schalker Kader ist auf jeden Fall schlechter als unserer. Insbesondere deren Offensive ist schlecht. Die werden denke ich im Mittelfeld rumdümpeln.


Das lustige ist irgendwie, dass mit Dost und Silva deren Wunschstürmer jetzt für uns spielen - wär hätte das vor 3 Jahren für möglich gehalten


Absolut

Schön wie deren schlechte Vereinsführung bestraft wird 🙂
#
Ok, dann sei dir das verziehen
... obwohl es ja mit Grammatik garnix zu tun hat 🤡
Das ist nur Vokabular
Sex, Setzen ...
😝
#
Schande auf mein Haupt. Ich gelobe Besserung. Man möchte es ja immer schnell schreiben. Und manchmal schleichen sich halt Tippfehler ein. OK, Sex, ich sitze
#
Mensch, jetzt sieht hier endlich mal einer einen Fehler ein,
und Du versuchst ihn gleich wieder aufzuhetzen
Noch son Spruch und du hast Pause
Für mindestens drei Minuten
😛
#
Wisst ihr was ich richtig geil finde? Das wir uns bei den Matchwinnern heute über andere freuen als am Donnerstag - Sow wird genannt, Dost, Paciencia ...will sagen, dass wir eine geile breite im Kader haben!
Abraham fand ich stark und das obwohl Touré am Donnerstag so stark war. Kohr in der Mitte kommt mir manchmal zu schlecht weg, aber der rennt und rackert und haut sich in jeden Zweikampf - als wäre er schon immer im Herzen ein Adler ! Klar sein Passspiel ist noch verbesserungswürdig, aber der lebt die Eintracht schon nach so kurzer Zeit!

Und draußen gibts ja noch Torro, Fernandes, N’Dicka, Chandler, Durm...

Also mir ist nicht bange vor dieser Saison - im Gegenteil ich glaube die wird noch besser als letzte Saison!
#
Was war eigentlich mit Torro?
#
Im WDR reden sie gerade vom "guten Schiedsrichter Willenborg"
Mal ne andere Sichtweise.


Teilen