>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Friedhelms Fortuna

#
Das ich die Eintracht live sehen durfte, verdanke ich offenbar ausschließlich Knoppers Nuß Riegel, die das Spiel "präsentiert" haben, was würde ich nur ohne Knoppers machen......
Zum Spiel:
Es war wieder mal ein Erfolg des Willens und der Moral gegen einen schwer zu bespielenden Gegner und das war so auch zu erwarten.
Das wir nach dem Kraftakt am Donnerstag keine Glanzlichter setzen, war voraussehbar, aber das Spiel so noch zu drehen, war schon sehr gut.
Der Hennings wird in der ganzen Saison nicht mehr so frei stehen wie bei uns, obwohl drei Abwehrspieler ihm dabei bewundernd zusehen, wie er völlig unbedrängt die Bude macht.
Da hat die Zuordnung mal wieder nicht gestimmt, vielleicht sollte Trapp im Strafraum mal einen Kompaß aufstellen, damit die Orientierung leichter fällt.
Das Tor von Dost, was mich für ihn sehr freut, zeigt auch, welch ein Instinktfußballer er ist, der intuitiv weiß, wo er stehen muß und soll.
Das kann man nicht lernen oder trainieren, das hat man einfach...ein klasse Einstand für ihn.
Und die Bude von Gonzo auf Zuspiel von Da Costa sah auch leichter aus, als sie tatsächlich war, den kann man auch versemmeln....auch den hat er klasse reingeknoppert.
Insgesamt vom Spielverlauf ein verdienter Sieg, wenn auch mit vielen Paß-und Abschlußschwächen....aber wie gesagt, viel mehr war nicht zu erwarten.
Ich bin auch erleichtert, das die Causa Rebic beendet ist, nach Aussage von Bobic war der Abschied wohl doch nicht so harmonisch wie erwünscht, sei`s drum...nach jedem Ende steht ein neuer Anfang und.mit Silva bekommen wir sicherlich einen adäquaten Ersatz.
Ich hab ihn noch nicht spielen sehen, nach allem, was ich höre, soll er aber ein feiner Fußballer mit hoher Qualität sein, sonst hätten wir uns wohl nicht für ihn entschieden.
6 Punkte nach drei Spielen inkl. Erreichen der EL-Gruppenphase ist ein mehr als ordentliches Ergebnis und deshalb werden wir auch diese Saison sicherlich viel Freude mit unserer Eintracht haben....ich bleibe heiter und so weiter...
#
cm47 schrieb:
.
Das Tor von Dost, was mich für ihn sehr freut, zeigt auch, welch ein Instinktfußballer er ist, der intuitiv weiß, wo er stehen muß und soll.
Das kann man nicht lernen oder trainieren, das hat man einfach...ein klasse Einstand für ihn.


Hab mir das Tor heute nochmal am PC angeschaut und explizit auf seinen Laufweg geachtet.
Er befand sich exakt im Rücken seines Gegenspielers am 5er. Während der Dussel nur nach dem Ball geschaut hat,  hat sich Bas exakt im richtigen Moment auf leisen Sohlen an ihm vorbeigeschlichen und bevor einer wusste was los ist, hat er frei eingenickt.
Das war extrem clever aber sicherlich auch exakt so gewollt.
#
cm47 schrieb:
.
Das Tor von Dost, was mich für ihn sehr freut, zeigt auch, welch ein Instinktfußballer er ist, der intuitiv weiß, wo er stehen muß und soll.
Das kann man nicht lernen oder trainieren, das hat man einfach...ein klasse Einstand für ihn.


Hab mir das Tor heute nochmal am PC angeschaut und explizit auf seinen Laufweg geachtet.
Er befand sich exakt im Rücken seines Gegenspielers am 5er. Während der Dussel nur nach dem Ball geschaut hat,  hat sich Bas exakt im richtigen Moment auf leisen Sohlen an ihm vorbeigeschlichen und bevor einer wusste was los ist, hat er frei eingenickt.
Das war extrem clever aber sicherlich auch exakt so gewollt.
#
Auch seinen Anteil hatte Kamada, der in der Szene davor gut den Düsseldorfer zustellt und den Einwurf erzwingt. Gefällt mir inzwischen auch vom Zweikampfverhalten her super.
#
Das fussballtechnisch perfekte Wo-ende : SGE SIEG und die annern aus OF verlieren !! So mussssss es sein !! DANKE
#
adlerbube schrieb:

Das fussballtechnisch perfekte Wo-ende : SGE SIEG und die annern aus OF verlieren !! So mussssss es sein !! DANKE

Na ich freu mich da schon mehr über die Punktverluste der Borussia, VW, Pillen, Hoffe und vom BVB aber jedem das seine, so oder so ziemlich perfekt gelaufen...
#
Der Torjubel von Bas Dost nachdem 1:1 hat mich geflashed. Was für eine Power, Physis und Mentalität der Typ ausstrahlt. Der blanke Horror für jede Abwehrkette.
#
Der Torjubel von Bas Dost nachdem 1:1 hat mich geflashed. Was für eine Power, Physis und Mentalität der Typ ausstrahlt. Der blanke Horror für jede Abwehrkette.
#
Partystimmung schrieb:

Der Torjubel von Bas Dost nachdem 1:1 hat mich geflashed. Was für eine Power, Physis und Mentalität der Typ ausstrahlt. Der blanke Horror für jede Abwehrkette.

Der ist ja auch eine Kante...wenn er mit der Mannschaft noch eingespielter ist und das Spielverständnis klappt, dann bleibt der aufgrund seiner physischen Durchsetzungsfähigkeit kein Spiel ohne Tor(e)...allerspätestens seit gestern bin ich froh, das er für uns und nicht für andere spielt....
#
Der Torjubel von Bas Dost nachdem 1:1 hat mich geflashed. Was für eine Power, Physis und Mentalität der Typ ausstrahlt. Der blanke Horror für jede Abwehrkette.
#
Partystimmung schrieb:

Der Torjubel von Bas Dost nachdem 1:1 hat mich geflashed. Was für eine Power, Physis und Mentalität der Typ ausstrahlt. Der blanke Horror für jede Abwehrkette.

So oder so ähnlich jubelte der auch bei jedem seiner Tore für Sporting.
#
Sehe ich das richtig, dass jetzt Donnerstag kein Spiel ist und am Wochenende auch nicht?
Und was mach ich jetzt?

Ich meine, es war klar, dass die Länderspielpause kommen würde. Aber jetzt wo sie da ist...

Nein, natürlich nach dem ganzen Kraftakt in den ersten 10 (!) Pflichtspielen der richtige Zeitpunkt, um durchzuschnaufen und Spieler wie Sow, Dost und Silva zu integrieren.

Mit der Zwischenbilanz bin ich sehr sehr happy. DFB-Pokal? ✔ EL-Gruppenphase? ✔ Dazu in der Bundesliga trotz der 6 (!) zusätzlichen Spiele gegen Hoffenheim und Düsseldorf gewonnen und gegen Leipzig trotz (oder wegen?) großer Rotation richtig gut ausgesehen mit neuen spielerischen Elementen.
Die Büffel sind (wohl) alle weg, aber der Kader ist für mich noch spannender als letztes Jahr.
#
Rhaegar79 schrieb:

Und in der Szene wurde gegen ihn gepfiffen, obwohl er meiner Meinung nach den Zweikampf gewinnt (nachdem er vorher selbst gehalten wurde).

Korrektur: Es wurde Schiedsrichterball gepfiffen, weil der Schiri den Ball gegen die Füße bekommen hat. Kamada hat es vielleicht als Pfiff gegen sich empfunden und war entsprechend sauer.
#
Seit wann wird denn Schiedsrichterball gepfiffen, bloß weil der Ball den Schiri trifft.
Der ist doch Luft, bzw eine imaginäre Bande
Wenn du den anschießt und der Ball geht ins Tor, ist er drin und basta

Oder hat die FIFA da wieder was hinter meinem Rücken geändert?
#
Seit wann wird denn Schiedsrichterball gepfiffen, bloß weil der Ball den Schiri trifft.
Der ist doch Luft, bzw eine imaginäre Bande
Wenn du den anschießt und der Ball geht ins Tor, ist er drin und basta

Oder hat die FIFA da wieder was hinter meinem Rücken geändert?
#
philadlerist schrieb:

Seit wann wird denn Schiedsrichterball gepfiffen, bloß weil der Ball

Oder hat die FIFA da wieder was hinter meinem Rücken geändert?


Seit Beginn der Saison.
...vor Deinem Rücken 😉
#
Seit wann wird denn Schiedsrichterball gepfiffen, bloß weil der Ball den Schiri trifft.
Der ist doch Luft, bzw eine imaginäre Bande
Wenn du den anschießt und der Ball geht ins Tor, ist er drin und basta

Oder hat die FIFA da wieder was hinter meinem Rücken geändert?
#
Konkret:
Wikipedia schrieb:

Mit den Regeländerungen zur Saison 2019/2020 wurde der Schiedsrichterball komplett verändert. War er bisher eine „neutrale“ Spielfortsetzung, so ist der Schiedsrichterball nunmehr zwingend zu Gunsten einer Mannschaft auszuführen. Die möglichen Gründe für eine Spielfortsetzung mit einem Schiedsrichterball bleiben unverändert, wurden aber um einen wesentlichen Fall ergänzt: Wird der Ball durch einen Kontakt mit dem Schiedsrichter so abgelenkt, dass dadurch der Gegner in Ballbesitz kommt oder es dadurch zu einem aussichtsreichen Angriff kommt, ist künftig das Spiel zu unterbrechen und mit einem Schiedsrichterball fortzusetzen.


Die Düsseldorfer waren in Ballbesitz und der Pass wurde aufgrund des Schiedsrichters zu Kamada gelenkt --> hier greift die neue Regel. Wäre trotzdem ein Düsseldorfer vernünftig an den Ball gekommen, wäre das Spiel wohl normal fortgesetzt worden.
Gut finde ich, dass die bislang eh nur pseudo neutrale Spielfortsetzung aufgehoben wurde. Neutral war die in der Praxis doch eh nie.
#
Sehe ich das richtig, dass jetzt Donnerstag kein Spiel ist und am Wochenende auch nicht?
Und was mach ich jetzt?

Ich meine, es war klar, dass die Länderspielpause kommen würde. Aber jetzt wo sie da ist...

Nein, natürlich nach dem ganzen Kraftakt in den ersten 10 (!) Pflichtspielen der richtige Zeitpunkt, um durchzuschnaufen und Spieler wie Sow, Dost und Silva zu integrieren.

Mit der Zwischenbilanz bin ich sehr sehr happy. DFB-Pokal? ✔ EL-Gruppenphase? ✔ Dazu in der Bundesliga trotz der 6 (!) zusätzlichen Spiele gegen Hoffenheim und Düsseldorf gewonnen und gegen Leipzig trotz (oder wegen?) großer Rotation richtig gut ausgesehen mit neuen spielerischen Elementen.
Die Büffel sind (wohl) alle weg, aber der Kader ist für mich noch spannender als letztes Jahr.
#
Rhaegar79 schrieb:

Und was mach ich jetzt?

SGE vs Chemie
#
Runggelreube schrieb:

Da geht etwas nicht ganz auf, wenn ich nochmal genau nachdenke  . Liegt sicherlich an der Mittelwertbildung.


Entschuldige bitte, ich muss Dir voll und ganz Recht geben, Dein Einwand ist natürlich berechtigt. Und hier liegt der Fehler: das ZDF hat seine Prozentzahlen jeweils auf ganze Zahlen auf- bzw. abgerundet und durch diese Rundung kommt in der Summe nicht 100%, sondern 111,4% heraus.

Erstaunlich wie groß so ein Rundungsfehler bereits bei nur 28 Zahlen werden kann.
#
ebehabichs schrieb:

Erstaunlich wie groß so ein Rundungsfehler bereits bei nur 28 Zahlen werden kann.

Oder aber du hast die Quoten stumpf addiert ohne die Masse zu berücksichtigen. Also 100 Pässe alle zum Mann macht hundert Prozent, ein Kollege spielt einen einzigen Pass und der geht ins Nirvana. Macht 100 + 0 geteilt durch 2 gleich 50 %.
#
ebehabichs schrieb:

Erstaunlich wie groß so ein Rundungsfehler bereits bei nur 28 Zahlen werden kann.

Oder aber du hast die Quoten stumpf addiert ohne die Masse zu berücksichtigen. Also 100 Pässe alle zum Mann macht hundert Prozent, ein Kollege spielt einen einzigen Pass und der geht ins Nirvana. Macht 100 + 0 geteilt durch 2 gleich 50 %.
#
Ahhh, der Wiener hatte es schon aufgedröselt. Tja, das geht nicht mal mehr als CE durch
#
Weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich war zur Halbzeit extrem erleichtert, als ich Dost sich intensiv warm machen sah.

Bei aller guten Technik (war da nicht mal was? ): Gonzo geht doch etwas die Wucht und Durchsetzungsstärke ab, die wir zuletzt in dreifacher Ausfertigung hatten, Joveljic kommt erst gar nicht in die Lage, sich durchzusetzen. Wie schon jemand anderes weiter oben schrieb, freute sich Paciencia auch sichtlich, endlich ein Prellbockpartner an seiner Seite zu haben.
#
Weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich war zur Halbzeit extrem erleichtert, als ich Dost sich intensiv warm machen sah.

Bei aller guten Technik (war da nicht mal was? ): Gonzo geht doch etwas die Wucht und Durchsetzungsstärke ab, die wir zuletzt in dreifacher Ausfertigung hatten, Joveljic kommt erst gar nicht in die Lage, sich durchzusetzen. Wie schon jemand anderes weiter oben schrieb, freute sich Paciencia auch sichtlich, endlich ein Prellbockpartner an seiner Seite zu haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich war zur Halbzeit extrem erleichtert, als ich Dost sich intensiv warm machen sah.

So ging es mir auch, aber weniger aus fußballerischen Weitsicht, sondern einfach nur dem triebhaftem "es muss sich etwas ändern in der 2. HZ" geschuldet.
Aber es wurde dann schnell klar, dass wenn sich Dost und Paciencia noch besser aufeinander abstimmen, das sicher noch ein interessantes Sturmduo wird.

Sow hat sich in den wenigen Minuten auch gut in Szene gesetzt, da nur mit Kohr (den ich defensiv sehr schätze) die Spieleröffnung doch sehr zu wünschen übrig ließ.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich war zur Halbzeit extrem erleichtert, als ich Dost sich intensiv warm machen sah.

So ging es mir auch, aber weniger aus fußballerischen Weitsicht, sondern einfach nur dem triebhaftem "es muss sich etwas ändern in der 2. HZ" geschuldet.
Aber es wurde dann schnell klar, dass wenn sich Dost und Paciencia noch besser aufeinander abstimmen, das sicher noch ein interessantes Sturmduo wird.

Sow hat sich in den wenigen Minuten auch gut in Szene gesetzt, da nur mit Kohr (den ich defensiv sehr schätze) die Spieleröffnung doch sehr zu wünschen übrig ließ.
#
#
sturmschatten schrieb:

PeterT. schrieb:



Haller in Belgien ja, aber dafür hat die Eintracht auch gutes Geld (seinerzeit für einen Spieler aus der belgischen 1. Liga)



Hi. Das wusste ich ja gar nicht. Hier kann man noch was lernen.
Bei welchem Verein hat er denn da gespielt?



In Utrecht, was in der Nähe der Niederlande liegen müsste
#
Eagleheart1986 schrieb:

sturmschatten schrieb:

PeterT. schrieb:



Haller in Belgien ja, aber dafür hat die Eintracht auch gutes Geld (seinerzeit für einen Spieler aus der belgischen 1. Liga)



Hi. Das wusste ich ja gar nicht. Hier kann man noch was lernen.
Bei welchem Verein hat er denn da gespielt?



In Utrecht, was in der Nähe der Niederlande liegen müsste

Upps, erwischt!
Egal, Belgier, Niederländer, alles das selbe!
Zumindest was in Belgien die Flamen betrifft! Die Wallonen sehen das wohl etwas anders!
#
Weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich war zur Halbzeit extrem erleichtert, als ich Dost sich intensiv warm machen sah.

Bei aller guten Technik (war da nicht mal was? ): Gonzo geht doch etwas die Wucht und Durchsetzungsstärke ab, die wir zuletzt in dreifacher Ausfertigung hatten, Joveljic kommt erst gar nicht in die Lage, sich durchzusetzen. Wie schon jemand anderes weiter oben schrieb, freute sich Paciencia auch sichtlich, endlich ein Prellbockpartner an seiner Seite zu haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

... freute sich Paciencia auch sichtlich, endlich ein Prellbockpartner an seiner Seite zu haben.

#
Konkret:
Wikipedia schrieb:

Mit den Regeländerungen zur Saison 2019/2020 wurde der Schiedsrichterball komplett verändert. War er bisher eine „neutrale“ Spielfortsetzung, so ist der Schiedsrichterball nunmehr zwingend zu Gunsten einer Mannschaft auszuführen. Die möglichen Gründe für eine Spielfortsetzung mit einem Schiedsrichterball bleiben unverändert, wurden aber um einen wesentlichen Fall ergänzt: Wird der Ball durch einen Kontakt mit dem Schiedsrichter so abgelenkt, dass dadurch der Gegner in Ballbesitz kommt oder es dadurch zu einem aussichtsreichen Angriff kommt, ist künftig das Spiel zu unterbrechen und mit einem Schiedsrichterball fortzusetzen.


Die Düsseldorfer waren in Ballbesitz und der Pass wurde aufgrund des Schiedsrichters zu Kamada gelenkt --> hier greift die neue Regel. Wäre trotzdem ein Düsseldorfer vernünftig an den Ball gekommen, wäre das Spiel wohl normal fortgesetzt worden.
Gut finde ich, dass die bislang eh nur pseudo neutrale Spielfortsetzung aufgehoben wurde. Neutral war die in der Praxis doch eh nie.
#
Bei mir auf der Haupttribüne hatten sich auch alle extrem aufgeregt. Denen musste ich auch erstmal Regelkunde geben. Die waren darauf hin doch sehr erstaunt.

Sehr erstaunlich dass sich so wenig Menschen mit den Regeln ihres liebsten Hobbys beschäftigen.
#
Bei mir auf der Haupttribüne hatten sich auch alle extrem aufgeregt. Denen musste ich auch erstmal Regelkunde geben. Die waren darauf hin doch sehr erstaunt.

Sehr erstaunlich dass sich so wenig Menschen mit den Regeln ihres liebsten Hobbys beschäftigen.
#
Kann mir einer sagen was das Spruchband in der Kurve bedeutet: UUUUUULF ?


Teilen