>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Ist zwar ein bisschen off-topic, aber im Piemont rechnet man für ein ordentliches privates Trüffelessen 20-25gr. pro Person. In geselliger Runde kann da schon mal so eine Menge zusammenkommen.

Im Restaurant, insbesondere hier in Deutschland, wird man natürlich meistens mit weniger als 10gr. abgespeist...
#
Im Piemont sind ja auch alle reich, weil sie die Kirschen für die Mon Cherie anbauen.
#
Hoffen wir jetzt darauf, das er uns für den Rest der Saison noch baldmöglichst helfen kann oder soll er uns jede Woche seinen Einkaufszettel mitteilen....?
Ich bin für das Erstere und wenn er nicht zu einem Leihflop werden will, sollte er alles dafür tun, das dies nicht passiert.
Ich will ihn nicht wegen Trüffel in Erinnerung behalten, sondern wegen seiner Tore....wenn er die macht, kann er essen, was er will......
#
Caio wäre das nicht passiert. An der Tanke gibt es keine Trüffel.
#
Ist zwar ein bisschen off-topic, aber im Piemont rechnet man für ein ordentliches privates Trüffelessen 20-25gr. pro Person. In geselliger Runde kann da schon mal so eine Menge zusammenkommen.

Im Restaurant, insbesondere hier in Deutschland, wird man natürlich meistens mit weniger als 10gr. abgespeist...
#
Liegt vielleicht daran,  dass es an der Quelle günstiger ist. Wie bei so vielen Dingen.
Ich würde Trüffel aus dem Perigord nehmen.
#
Trüffel sind eigentlich für Wildsäue, die erschnüffeln sie und graben sie auch aus....ich mach beides nicht und deshalb muß ich die auch nicht haben.
Ein ordentliches Rumpsteak mit Bratkartoffeln ist mir zehnmal lieber.....
#
Trüffel sind eigentlich für Wildsäue, die erschnüffeln sie und graben sie auch aus....ich mach beides nicht und deshalb muß ich die auch nicht haben.
Ein ordentliches Rumpsteak mit Bratkartoffeln ist mir zehnmal lieber.....
#
#
Das auf dem Foto ist ein Verbrechen an dem Fleisch! Das ist kein Rumpsteak, das ist Carpaccio!
#
Das auf dem Foto ist ein Verbrechen an dem Fleisch! Das ist kein Rumpsteak, das ist Carpaccio!
#
Da das ein Scherz war, habe ich mir das Foto nicht angeschaut,  auch jetzt nicht
#
Liegt vielleicht daran,  dass es an der Quelle günstiger ist. Wie bei so vielen Dingen.
Ich würde Trüffel aus dem Perigord nehmen.
#
SamuelMumm schrieb:

Liegt vielleicht daran,  dass es an der Quelle günstiger ist. Wie bei so vielen Dingen.
Ich würde Trüffel aus dem Perigord nehmen.

Stimmt, auf dem Markt dieses Jahr 3-4 Euro pro gr. weißen. Kann aber in schlechten Jahren auch mal 6-10 werden.
Und Alba oder Perigord ist natürlich eine Glaubensfrage
#
Im Piemont sind ja auch alle reich, weil sie die Kirschen für die Mon Cherie anbauen.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Piemont sind ja auch alle reich, weil sie die Kirschen für die Mon Cherie anbauen.

Nein, die Piemontkirsche gibt es nicht, das ist ein Produkt der Werbeindustrie.

"Trotz des Namens „Piemont“ kommt die Kirsche nicht etwa aus Italien, sondern wird schlicht dort eingekauft, wo Ferrero die besten Konditionen erhält. Bekannt wurden bisher drei mögliche Herkunftsorte: Polen, Chile und die Ortenau in Deutschland."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mon_Chéri

Eine Spezialität des Piemont sind hingegen: Trüffel

#
Basaltkopp schrieb:

Im Piemont sind ja auch alle reich, weil sie die Kirschen für die Mon Cherie anbauen.

Nein, die Piemontkirsche gibt es nicht, das ist ein Produkt der Werbeindustrie.

"Trotz des Namens „Piemont“ kommt die Kirsche nicht etwa aus Italien, sondern wird schlicht dort eingekauft, wo Ferrero die besten Konditionen erhält. Bekannt wurden bisher drei mögliche Herkunftsorte: Polen, Chile und die Ortenau in Deutschland."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mon_Chéri

Eine Spezialität des Piemont sind hingegen: Trüffel

#
Ahja, das mit dem Piemonttrüffel wurde ja schon erwähnt.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Piemont sind ja auch alle reich, weil sie die Kirschen für die Mon Cherie anbauen.

Nein, die Piemontkirsche gibt es nicht, das ist ein Produkt der Werbeindustrie.

"Trotz des Namens „Piemont“ kommt die Kirsche nicht etwa aus Italien, sondern wird schlicht dort eingekauft, wo Ferrero die besten Konditionen erhält. Bekannt wurden bisher drei mögliche Herkunftsorte: Polen, Chile und die Ortenau in Deutschland."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mon_Chéri

Eine Spezialität des Piemont sind hingegen: Trüffel

#
Knueller schrieb:

Nein, die Piemontkirsche gibt es nicht, das ist ein Produkt der Werbeindustrie.

Ach ne. Wer hätte das gedacht?
Das nächste Mal für Dich dann doch wieder mit Smilie. Wobei das eigentlich klar war. Schließlich bsut nicht jeder Mensch in einer Region das selbe an. Und reich sind die Kirschbauern auch nicht, weil Ferrero wahrscheinlich mies bezahlt.
#
Knueller schrieb:

Nein, die Piemontkirsche gibt es nicht, das ist ein Produkt der Werbeindustrie.

Ach ne. Wer hätte das gedacht?
Das nächste Mal für Dich dann doch wieder mit Smilie. Wobei das eigentlich klar war. Schließlich bsut nicht jeder Mensch in einer Region das selbe an. Und reich sind die Kirschbauern auch nicht, weil Ferrero wahrscheinlich mies bezahlt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wer hätte das gedacht?
Das nächste Mal für Dich dann doch wieder mit Smilie.

Das wäre ein Knüller!
#
Knueller schrieb:

Nein, die Piemontkirsche gibt es nicht, das ist ein Produkt der Werbeindustrie.

Ach ne. Wer hätte das gedacht?
Das nächste Mal für Dich dann doch wieder mit Smilie. Wobei das eigentlich klar war. Schließlich bsut nicht jeder Mensch in einer Region das selbe an. Und reich sind die Kirschbauern auch nicht, weil Ferrero wahrscheinlich mies bezahlt.
#
Basaltkopp schrieb:

Knueller schrieb:

Nein, die Piemontkirsche gibt es nicht, das ist ein Produkt der Werbeindustrie.

Ach ne. Wer hätte das gedacht?
Das nächste Mal für Dich dann doch wieder mit Smilie. Wobei das eigentlich klar war. Schließlich bsut nicht jeder Mensch in einer Region das selbe an. Und reich sind die Kirschbauern auch nicht, weil Ferrero wahrscheinlich mies bezahlt.

Was ist denn ein bsut?
#
Basaltkopp schrieb:

Knueller schrieb:

Nein, die Piemontkirsche gibt es nicht, das ist ein Produkt der Werbeindustrie.

Ach ne. Wer hätte das gedacht?
Das nächste Mal für Dich dann doch wieder mit Smilie. Wobei das eigentlich klar war. Schließlich bsut nicht jeder Mensch in einer Region das selbe an. Und reich sind die Kirschbauern auch nicht, weil Ferrero wahrscheinlich mies bezahlt.

Was ist denn ein bsut?
#
Ein Tippfehler.
#
Belarusian State University of Transport
#
Knueller schrieb:

Nein, die Piemontkirsche gibt es nicht, das ist ein Produkt der Werbeindustrie.

Ach ne. Wer hätte das gedacht?
Das nächste Mal für Dich dann doch wieder mit Smilie. Wobei das eigentlich klar war. Schließlich bsut nicht jeder Mensch in einer Region das selbe an. Und reich sind die Kirschbauern auch nicht, weil Ferrero wahrscheinlich mies bezahlt.
#
Gleich zwei Fehler in einem Beitrag
Im Piemont bauen tatsächlich fast alle das gleiche an, außer Haselnüssen und Wein gibt es dort praktisch nichts. Den Trüffel kann man ja nicht anbauen, der wächst irgendwo wild.
Und für die Haselnussbauern gibt es nach deren eigener Aussage nichts besseres, als an Ferrero zu verkaufen. Die nehmen nämlich angeblich nur die beste Qualität und zahlen Topp Preise.
#
Vom Büffel Thread zum Trüffel Thread...mal gespannt, wann der Rüffel Thread kommt....nichts gegen kulinarische Ausflüge, aber eigentlich sollte es um Silva`s sportliche Leistung gehen....
#
Vom Büffel Thread zum Trüffel Thread...mal gespannt, wann der Rüffel Thread kommt....nichts gegen kulinarische Ausflüge, aber eigentlich sollte es um Silva`s sportliche Leistung gehen....
#
Und dann der Schnüffel Thread. Wobei man hier abwarten muss, ob es um Klebstoff/Lösungsmittel gehen wird oder welcher Spieler wie gut riecht.
#
Und dann der Schnüffel Thread. Wobei man hier abwarten muss, ob es um Klebstoff/Lösungsmittel gehen wird oder welcher Spieler wie gut riecht.
#
Basaltkopp schrieb:

Und dann der Schnüffel Thread. Wobei man hier abwarten muss, ob es um Klebstoff/Lösungsmittel gehen wird oder welcher Spieler wie gut riecht.

Naja, oder ob er sich seine Trüffeln so wildschweinmäßig erschnüffelt.


Teilen