>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Silva ist ein ganz anderer Typ als Haaland. Technisch besser, intelligent, mannschaftsdienlich. Haaland ist schnell, explosiv und wuchtig. Wie ein längerer, breiterer Rebic, mental aber drei Klassen schlechter als uns Ante, dafür mit dem Talent ausgezeichnet, viele Bälle nicht richtig zu treffen, die dann dennoch ins Tor gehen.

Ob der 100 Mio wert ist, weiß ich nicht. Aber der BVB kann halt auch einfach höhere Preise aufrufen. Silva ist, meiner Meinung nach, der beste Stürmer den wir seit Yeboah haben. Und die Konkurrenz in den letzten Jahren war brutal stark. Das sagt vieles über seine Qualitäten aus.
#
Silva hat eine Supersaison gespielt, eigentlich schon ab der Wiederaufnahme nach dem BuLi-Lockdown letztes Frühjahr. Er hat sich toll in das Teamgefüge eingespielt und hat mit Kostic eine Art Kaltz/Hrubesch Duo gebildet. Und wenn man sieht, wie hoch er da teilweise zum Kopfball gesprungen ist - Weltklasse!

Haaland ist halt 5 Jahre jünger und fällt schon vom Typ her ganz anders auf. Wenn ich den in der Mannschaft hätte, würde ich ihm einen zweiten sehr schnellen, passstarken Spieler an die Seite stellen und nur noch auf Konter spielen. Wenn man sieht, wie der seinen Gegenspielern auf 20 Meter 5 - 8 abnimmt und selbst stärkste Innenverteidiger einfach an sich abprallen lässt, kann man nur mit der Zunge schnalzen.
Was ihn vor allem im Moment so auszeichnet ist, dass er nie nachzudenken scheint, sondern immer den direkten Weg zum Torschuss wählt. Etwas, dass ich mir in dieser Saison manchmal auch bei den unsrigen gewünscht hätte. Da hat man doch sehr oft versucht, noch einen zusätzlichen Schnörkel dran zu machen.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass Haaland diese Saison in der CL Torschützenkönig geworden ist, und das obwohl der BVB nicht bis zum Ende mit dabei war. Das macht halt international großen Eindruck, wenn du da Messi, Benzema, Lewandowski und Ronaldo deutlich hinter dir lässt. Das hat auch Effekt auf die mögliche Ablösesumme. Und in der Kategorie konnte Silva bisher halt nicht glänzen.
#
Alles im allem ist mir S......egal was die Dortmunder für ihren Klopper für Preise aufrufen
und wer da mehr wert sein soll
Für mich ist der Silva der bessere Fußballer
Das hat er eindrucksvoll bewiesen
Wenn er gehen sollte (wovon ich ausgeh) ist das jammerschade aber nachvollziehbar

#
Silva hat eine Supersaison gespielt, eigentlich schon ab der Wiederaufnahme nach dem BuLi-Lockdown letztes Frühjahr. Er hat sich toll in das Teamgefüge eingespielt und hat mit Kostic eine Art Kaltz/Hrubesch Duo gebildet. Und wenn man sieht, wie hoch er da teilweise zum Kopfball gesprungen ist - Weltklasse!

Haaland ist halt 5 Jahre jünger und fällt schon vom Typ her ganz anders auf. Wenn ich den in der Mannschaft hätte, würde ich ihm einen zweiten sehr schnellen, passstarken Spieler an die Seite stellen und nur noch auf Konter spielen. Wenn man sieht, wie der seinen Gegenspielern auf 20 Meter 5 - 8 abnimmt und selbst stärkste Innenverteidiger einfach an sich abprallen lässt, kann man nur mit der Zunge schnalzen.
Was ihn vor allem im Moment so auszeichnet ist, dass er nie nachzudenken scheint, sondern immer den direkten Weg zum Torschuss wählt. Etwas, dass ich mir in dieser Saison manchmal auch bei den unsrigen gewünscht hätte. Da hat man doch sehr oft versucht, noch einen zusätzlichen Schnörkel dran zu machen.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass Haaland diese Saison in der CL Torschützenkönig geworden ist, und das obwohl der BVB nicht bis zum Ende mit dabei war. Das macht halt international großen Eindruck, wenn du da Messi, Benzema, Lewandowski und Ronaldo deutlich hinter dir lässt. Das hat auch Effekt auf die mögliche Ablösesumme. Und in der Kategorie konnte Silva bisher halt nicht glänzen.
#
Wenn du mich fragst: ich würde trotzdem Silva vorziehen. Warum?

Silva ist eindeutig der "mannschaftsbezogenere" Spieler. Er mault nicht rum, verzweifelt nicht, wenn es mal nicht läuft, sondern versucht immer alles. Beim Anlaufen des Gegners / Torwarts ist er nicht nur vorbildlich einsatzfreudig, sondern stellt sich dabei auch nicht ungeschickt an. Und bei den Elfern ist er ne Bank.
Und: Silva fliegt nicht im Bademantel nach Monaco.
Haaland dagegen hat schon so seine Allüren. Und das in jungen Jahren.

Ich denke aber, dass dies alles den Vereinsbossen, die auf der Suche nach einem spektakulären Stürmer sind, wurscht ist.
#
Wenn du mich fragst: ich würde trotzdem Silva vorziehen. Warum?

Silva ist eindeutig der "mannschaftsbezogenere" Spieler. Er mault nicht rum, verzweifelt nicht, wenn es mal nicht läuft, sondern versucht immer alles. Beim Anlaufen des Gegners / Torwarts ist er nicht nur vorbildlich einsatzfreudig, sondern stellt sich dabei auch nicht ungeschickt an. Und bei den Elfern ist er ne Bank.
Und: Silva fliegt nicht im Bademantel nach Monaco.
Haaland dagegen hat schon so seine Allüren. Und das in jungen Jahren.

Ich denke aber, dass dies alles den Vereinsbossen, die auf der Suche nach einem spektakulären Stürmer sind, wurscht ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und: Silva fliegt nicht im Bademantel nach Monaco.

😂🤣 Genau so sah das Kostüm aus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und: Silva fliegt nicht im Bademantel nach Monaco.

😂🤣 Genau so sah das Kostüm aus.
#
wenn, dann trägt AS das hier
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Silva ist ein ganz anderer Typ als Haaland. Technisch besser, intelligent, mannschaftsdienlich. Haaland ist schnell, explosiv und wuchtig. Wie ein längerer, breiterer Rebic, mental aber drei Klassen schlechter als uns Ante, dafür mit dem Talent ausgezeichnet, viele Bälle nicht richtig zu treffen, die dann dennoch ins Tor gehen.
Solange er so oft trifft, wird es dem Verein egal sein, dass er so eine Graupe ist.
#
Das nächste mal kommentiere ich sarakastische Stellen.

Ich habe nie gesagt, dass Haaland eine Graupe ist, ganz im Gegenteil, ich habe ihn mit Ante verglichen. Und wenn man ehrlich ist, sind drei Klassen schlechter als Ante in Sachen Mentalität, immer noch weltklasse
#
Das nächste mal kommentiere ich sarakastische Stellen.

Ich habe nie gesagt, dass Haaland eine Graupe ist, ganz im Gegenteil, ich habe ihn mit Ante verglichen. Und wenn man ehrlich ist, sind drei Klassen schlechter als Ante in Sachen Mentalität, immer noch weltklasse
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das nächste mal kommentiere ich sarakastische Stellen.
Sarkasmus muss man halt auch richtig
können.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das nächste mal kommentiere ich sarakastische Stellen.
Sarkasmus muss man halt auch richtig
können.
#
SamuelMumm schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Das nächste mal kommentiere ich sarakastische Stellen.
Sarkasmus muss man halt auch richtig
können.

Es wäre ja schon mal ein guter Anfang und hilfreich, wenn man dieses Wort richtig schreiben könnte.
#
SamuelMumm schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Das nächste mal kommentiere ich sarakastische Stellen.
Sarkasmus muss man halt auch richtig
können.

Es wäre ja schon mal ein guter Anfang und hilfreich, wenn man dieses Wort richtig schreiben könnte.
#
Oh, den Tippfehler kannst du behalten und ihn dir dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das nächste mal kommentiere ich sarakastische Stellen.
Sarkasmus muss man halt auch richtig
können.
#
genauso wie mit anderen Meinungen umgehen🙄
#
So, Ihr Dudisten, jeder hat mal nen Tag mit dicken Fingern
Und diese Reisetelefone werden ja auch immer kleiner ...

Also kriegt Euch wieder ein, und kehrt zum Threadthema zurück, okay?
#
Wenn du mich fragst: ich würde trotzdem Silva vorziehen. Warum?

Silva ist eindeutig der "mannschaftsbezogenere" Spieler. Er mault nicht rum, verzweifelt nicht, wenn es mal nicht läuft, sondern versucht immer alles. Beim Anlaufen des Gegners / Torwarts ist er nicht nur vorbildlich einsatzfreudig, sondern stellt sich dabei auch nicht ungeschickt an. Und bei den Elfern ist er ne Bank.
Und: Silva fliegt nicht im Bademantel nach Monaco.
Haaland dagegen hat schon so seine Allüren. Und das in jungen Jahren.

Ich denke aber, dass dies alles den Vereinsbossen, die auf der Suche nach einem spektakulären Stürmer sind, wurscht ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich denke aber, dass dies alles den Vereinsbossen, die auf der Suche nach einem spektakulären Stürmer sind, wurscht ist.


Vor allem, wenn man bei über einer Milliarde Schulden so wie der neue Barca-Boss rumtönt, Haaland zu holen, egal was es kostet ...
Wahrscheinlich kauft Messi dann den Norweger und vermietet ihn an Barca. Also wenn's erlaubt wäre.
Auf der anderen Seite: 1 Milliarde Schulden sind ja eigentlich auch nicht erlaubt ...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich denke aber, dass dies alles den Vereinsbossen, die auf der Suche nach einem spektakulären Stürmer sind, wurscht ist.


Vor allem, wenn man bei über einer Milliarde Schulden so wie der neue Barca-Boss rumtönt, Haaland zu holen, egal was es kostet ...
Wahrscheinlich kauft Messi dann den Norweger und vermietet ihn an Barca. Also wenn's erlaubt wäre.
Auf der anderen Seite: 1 Milliarde Schulden sind ja eigentlich auch nicht erlaubt ...
#
Ich weiss... Aber laut Bild Silva für 23 Millionen zu Red Bull
#
Ich weiss... Aber laut Bild Silva für 23 Millionen zu Red Bull
#
Nicht immer nur Bild lesen. Davon wird man nicht schlauer.
#
Ich weiss... Aber laut Bild Silva für 23 Millionen zu Red Bull
#
Nano82 schrieb:

Ich weiss... Aber laut Bild Silva für 23 Millionen zu Red Bull


Bestätigt oder Gerücht, dass sie das bieten?
#
Nano82 schrieb:

Ich weiss... Aber laut Bild Silva für 23 Millionen zu Red Bull


Bestätigt oder Gerücht, dass sie das bieten?
#
SemperFi schrieb:

Nano82 schrieb:

Ich weiss... Aber laut Bild Silva für 23 Millionen zu Red Bull


Bestätigt oder Gerücht, dass sie das bieten?


Die Bild spricht von "Wechsel perfekt"
#
Nicht immer nur Bild lesen. Davon wird man nicht schlauer.
#
Man fängt sogar an, wichtige Verben in Sätzen zu vergessen.
#
Nano82 schrieb:

Ich weiss... Aber laut Bild Silva für 23 Millionen zu Red Bull


Bestätigt oder Gerücht, dass sie das bieten?
#
Angeblich ist der Wechsel fix. Wir bekommen 23, der Berater 12 mio.
Hätte echt auf ne ausländische Liga gehoft. Und nicht Red Bull.
#
Die Bild lehnt sich weit aus dem Fenster, meldet den Wechsel als perfekt.
Bei der SGE bleiben 23 Mio hängen.
Das wäre ein Top Einstand für Krösche. Der Shitstorm wird ein Tornado.

Ich hoffe inständig auf eine Ente. Kann mir nicht vorstellen das Silva zu Redbull geht. Er muß doch sicherlich auch andere Angebote haben...



Teilen