>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
adler267 schrieb:

Hier noch ein bisschen Stoff für die Silva-Sache. Klingt alles relativ logisch, vor allem auch die Tatsache, dass Leipzig (womöglich durch die forcierte Meldung) nun auch ein bisschen Druck in die Sache reinbringt, damit der Transfer nicht gefährdet wird und möglichst schnell über die Bühne geht.

Das wäre dann allerdings ein Grund, dass WIR den Wechsel platzen lassen und auf bessere Angebote warten.
#
Adlerdenis schrieb:

adler267 schrieb:

Hier noch ein bisschen Stoff für die Silva-Sache. Klingt alles relativ logisch, vor allem auch die Tatsache, dass Leipzig (womöglich durch die forcierte Meldung) nun auch ein bisschen Druck in die Sache reinbringt, damit der Transfer nicht gefährdet wird und möglichst schnell über die Bühne geht.

Das wäre dann allerdings ein Grund, dass WIR den Wechsel platzen lassen und auf bessere Angebote warten.


Allerdings, weil schnell weg, Hauptsache billig, äh nee...
#
1/3 von 60.000.000 = 35.000.000 Mio.
Dein Mathelehrer ist sicher stolz auf sein Lebenswerk.
#
Basaltkopp schrieb:

1/3 von 60.000.000 = 35.000.000 Mio.
Dein Mathelehrer ist sicher stolz auf sein Lebenswerk.


Mein Mathelehrer hat anscheinend alles richtig gemacht, aber dein Deutschlehrer wohl nicht. Die 60 Millionen gehörten zu Jovic. Die 1/3 gehören zu den +40 Millionen Marktwert von Silva. Na ja, ein mal falsch drüber gelesen. Kann passieren.
#
Basaltkopp schrieb:

1/3 von 60.000.000 = 35.000.000 Mio.
Dein Mathelehrer ist sicher stolz auf sein Lebenswerk.


Mein Mathelehrer hat anscheinend alles richtig gemacht, aber dein Deutschlehrer wohl nicht. Die 60 Millionen gehörten zu Jovic. Die 1/3 gehören zu den +40 Millionen Marktwert von Silva. Na ja, ein mal falsch drüber gelesen. Kann passieren.
#
the_whitefalcon schrieb:

Basaltkopp schrieb:

1/3 von 60.000.000 = 35.000.000 Mio.
Dein Mathelehrer ist sicher stolz auf sein Lebenswerk.


Mein Mathelehrer hat anscheinend alles richtig gemacht, aber dein Deutschlehrer wohl nicht. Die 60 Millionen gehörten zu Jovic. Die 1/3 gehören zu den +40 Millionen Marktwert von Silva. Na ja, ein mal falsch drüber gelesen. Kann passieren.


Jetzt schreib ich schon selber Blödsinn, weil ich mich verlesen hab XD

1/3 = 100 %
100 % = 60 Millionen
20 + 20 + 20 Millionen = 60 Millionen ...

... ach ist ja auch egal. Wir wissen wie's gemeint war ^^'
#
the_whitefalcon schrieb:

Basaltkopp schrieb:

1/3 von 60.000.000 = 35.000.000 Mio.
Dein Mathelehrer ist sicher stolz auf sein Lebenswerk.


Mein Mathelehrer hat anscheinend alles richtig gemacht, aber dein Deutschlehrer wohl nicht. Die 60 Millionen gehörten zu Jovic. Die 1/3 gehören zu den +40 Millionen Marktwert von Silva. Na ja, ein mal falsch drüber gelesen. Kann passieren.


Jetzt schreib ich schon selber Blödsinn, weil ich mich verlesen hab XD

1/3 = 100 %
100 % = 60 Millionen
20 + 20 + 20 Millionen = 60 Millionen ...

... ach ist ja auch egal. Wir wissen wie's gemeint war ^^'
#
1/3 sind also 100%, dann sind ein ganzes 300%.
Das mit den 20+20+20 kann ich dann nachvollziehen.

Das mit den 60 Mio für Jovic und 1/3 = 40 Mio Marktwert ist irgendwie immer noch nicht so schlüssig.
#
1/3 sind also 100%, dann sind ein ganzes 300%.
Das mit den 20+20+20 kann ich dann nachvollziehen.

Das mit den 60 Mio für Jovic und 1/3 = 40 Mio Marktwert ist irgendwie immer noch nicht so schlüssig.
#
Basaltkopp schrieb:

1/3 sind also 100%, dann sind ein ganzes 300%.
Das mit den 20+20+20 kann ich dann nachvollziehen.

Das mit den 60 Mio für Jovic und 1/3 = 40 Mio Marktwert ist irgendwie immer noch nicht so schlüssig.


Das Unerklärliche der Mathematik liegt in ihrer Freiheit.
#
Basaltkopp schrieb:

1/3 sind also 100%, dann sind ein ganzes 300%.
Das mit den 20+20+20 kann ich dann nachvollziehen.

Das mit den 60 Mio für Jovic und 1/3 = 40 Mio Marktwert ist irgendwie immer noch nicht so schlüssig.


Das Unerklärliche der Mathematik liegt in ihrer Freiheit.
#
Es wird sogar noch besser. Wenn 1/3 genauso 100% sind wie 60 Mio bedeutet das doch, dass auch

60.000.000 = 1/3

sind.
#
Es wird sogar noch besser. Wenn 1/3 genauso 100% sind wie 60 Mio bedeutet das doch, dass auch

60.000.000 = 1/3

sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Es wird sogar noch besser. Wenn 1/3 genauso 100% sind wie 60 Mio bedeutet das doch, dass auch

60.000.000 = 1/3

sind.

Mensch Basalti, Du bist ja jemand, der für jede Schwierigkeit eine Lösung sucht - und auch findet.
#
Sehe ich das falsch, dass sowohl die Eintracht, als auch RB kein gesteigertes Interesse dran haben dürften, eine möglichst hohe Ablöe zu kommunizieren ?
Klar, unsere Seite müsste halt damit leben, im hiesigen von absoluten Topexperten durchzogenem Forum, als komplett unfähig deklariert zu werden. Hätte dafür den Vorteil bei Reinvestitionen das Portemonaie vielleicht nicht ganz so weit öffnen zu müssen.
#
Sehe ich das falsch, dass sowohl die Eintracht, als auch RB kein gesteigertes Interesse dran haben dürften, eine möglichst hohe Ablöe zu kommunizieren ?
Klar, unsere Seite müsste halt damit leben, im hiesigen von absoluten Topexperten durchzogenem Forum, als komplett unfähig deklariert zu werden. Hätte dafür den Vorteil bei Reinvestitionen das Portemonaie vielleicht nicht ganz so weit öffnen zu müssen.
#
siam-J schrieb:

Sehe ich das falsch, dass sowohl die Eintracht, als auch RB kein gesteigertes Interesse dran haben dürften, eine möglichst hohe Ablöe zu kommunizieren ?
Klar, unsere Seite müsste halt damit leben, im hiesigen von absoluten Topexperten durchzogenem Forum, als komplett unfähig deklariert zu werden. Hätte dafür den Vorteil bei Reinvestitionen das Portemonaie vielleicht nicht ganz so weit öffnen zu müssen.



Das wird wohl so sein, wenn der Berater aber sagt, der Spieler unterschreibt nicht für weniger als 35 Millionen, muss RB eben 35 Millionen Zahlen wenn sie Ihn haben wollen.
#
siam-J schrieb:

Sehe ich das falsch, dass sowohl die Eintracht, als auch RB kein gesteigertes Interesse dran haben dürften, eine möglichst hohe Ablöe zu kommunizieren ?
Klar, unsere Seite müsste halt damit leben, im hiesigen von absoluten Topexperten durchzogenem Forum, als komplett unfähig deklariert zu werden. Hätte dafür den Vorteil bei Reinvestitionen das Portemonaie vielleicht nicht ganz so weit öffnen zu müssen.



Das wird wohl so sein, wenn der Berater aber sagt, der Spieler unterschreibt nicht für weniger als 35 Millionen, muss RB eben 35 Millionen Zahlen wenn sie Ihn haben wollen.
#
crowba schrieb:

siam-J schrieb:

Sehe ich das falsch, dass sowohl die Eintracht, als auch RB kein gesteigertes Interesse dran haben dürften, eine möglichst hohe Ablöe zu kommunizieren ?
Klar, unsere Seite müsste halt damit leben, im hiesigen von absoluten Topexperten durchzogenem Forum, als komplett unfähig deklariert zu werden. Hätte dafür den Vorteil bei Reinvestitionen das Portemonaie vielleicht nicht ganz so weit öffnen zu müssen.



Das wird wohl so sein, wenn der Berater aber sagt, der Spieler unterschreibt nicht für weniger als 35 Millionen, muss RB eben 35 Millionen Zahlen wenn sie Ihn haben wollen.

Also bestimmt der Berater die Ablöse...je höher, desto mehr verdient er daran mit....das ist ja ein Traumjob...offenbar hab ich mich nach meinem Karriereende beruflich falsch entschieden....
#
Die Differenz bekommt ja nicht nur der Berater sondern auch Silva. Er hat ja wohl durchaus auf Gehalt verzichtet, laut Medien.
#
1/3 sind also 100%, dann sind ein ganzes 300%.
Das mit den 20+20+20 kann ich dann nachvollziehen.

Das mit den 60 Mio für Jovic und 1/3 = 40 Mio Marktwert ist irgendwie immer noch nicht so schlüssig.
#
Ich kann's nur mit meiner gestrigen Müdigkeit erklären, dass ich mich ständig verschreibe. Deine 35 Millionen hat mich komplett durcheinander gebracht. Nein, die 1/3 sind natürlich nicht 100 %. Es sollte 3/3 heißen. Die Zeile war falsch.

Die ursprüngliche Berechnung beruhte natürlich darauf, dass man für Silva nur so um die 23 Millionen bekommt. Die +30 Millionen, die im Raum stehen kommen ja nur zusammen, weil dort noch mal Geld vom Berater abgehen soll. Das würde aber eigentlich keinen Sinn ergeben, denn warum sollte die Eintracht dem Berater so viel Geld zustecken, wenn der Spieler den Verein verlässt? Das wäre ja dann sinnvoll, wenn man ihn loswerden hätte wollen, er also auf der Transferliste stünde und der Berater dann alles weitere einfädelt.
Warum sollte man dem Berater Geld geben, damit er einen Spieler aus einen gültigen Vertrag losreißt und zu einem Ligakonkurrenten transferiert, wenn man ihn nicht hätte verkaufen müssen? Nicht schlüssig.
Die Summe würde wenn, dann von RB Leipzig gezahlt werden müssen.

Es gibt noch die Möglichkeit, dass der Berater automatisch an jeder Transfersumme mitverdient, egal ob er aktiv etwas dazu beiträgt oder nicht, jedoch wäre auch in diesem Szenario die Eintracht erst recht nicht daran interessiert ihn für unter Marktwert von +40 Millionen abzugeben, weil man unterm Strich zu wenig Erlös aus dem Transfer erhält. Man ist aus ja Stand jetzt auf das Geld aus dem Transfer gar nicht angewiesen.
#
Ich kann's nur mit meiner gestrigen Müdigkeit erklären, dass ich mich ständig verschreibe. Deine 35 Millionen hat mich komplett durcheinander gebracht. Nein, die 1/3 sind natürlich nicht 100 %. Es sollte 3/3 heißen. Die Zeile war falsch.

Die ursprüngliche Berechnung beruhte natürlich darauf, dass man für Silva nur so um die 23 Millionen bekommt. Die +30 Millionen, die im Raum stehen kommen ja nur zusammen, weil dort noch mal Geld vom Berater abgehen soll. Das würde aber eigentlich keinen Sinn ergeben, denn warum sollte die Eintracht dem Berater so viel Geld zustecken, wenn der Spieler den Verein verlässt? Das wäre ja dann sinnvoll, wenn man ihn loswerden hätte wollen, er also auf der Transferliste stünde und der Berater dann alles weitere einfädelt.
Warum sollte man dem Berater Geld geben, damit er einen Spieler aus einen gültigen Vertrag losreißt und zu einem Ligakonkurrenten transferiert, wenn man ihn nicht hätte verkaufen müssen? Nicht schlüssig.
Die Summe würde wenn, dann von RB Leipzig gezahlt werden müssen.

Es gibt noch die Möglichkeit, dass der Berater automatisch an jeder Transfersumme mitverdient, egal ob er aktiv etwas dazu beiträgt oder nicht, jedoch wäre auch in diesem Szenario die Eintracht erst recht nicht daran interessiert ihn für unter Marktwert von +40 Millionen abzugeben, weil man unterm Strich zu wenig Erlös aus dem Transfer erhält. Man ist aus ja Stand jetzt auf das Geld aus dem Transfer gar nicht angewiesen.
#
the_whitefalcon schrieb:

Die ursprüngliche Berechnung beruhte natürlich darauf, dass man für Silva nur so um die 23 Millionen bekommt.

Das stimmt aber nicht, man bekommt 35 Mio für ihn. Die 60 Mio für Jovic sind auch nicht komplett bei uns geblieben. Von daher müsstest Du die 23 Mio ins Verhältnis setzen zu der Summe, die beim Jovic Deal für uns übrig geblieben ist.

the_whitefalcon schrieb:

Die +30 Millionen, die im Raum stehen kommen ja nur zusammen, weil dort noch mal Geld vom Berater abgehen soll. Das würde aber eigentlich keinen Sinn ergeben, denn warum sollte die Eintracht dem Berater so viel Geld zustecken, wenn der Spieler den Verein verlässt?

Ist zwar ärgerlich, aber liegt mit am Silva/Rebic Deal, wo der Berater wohl leer ausgegangen ist. Zudem ist auch zu lesen gewesen, dass das Geld zum Teil auch an Silva geht, weil er angeblich auf Gehalt verzichtet haben soll.

Nichts desto trotz darf man sich natürlich fragen, wieso ein Verein für eine Dienstleistung bezahlen soll, die primär dem Spieler nutzt. Aber auch das ist letztlich egal. Wenn der Spieler den Berater selber zahlen würde, wären die Zahlungen an den Spieler höchstwahrscheinlich höher. Am Ende bezahlen wir halt so oder so.
#
Mal angenommen es kommt so, dass Silva für 35 Millionen wechselt und wir davon nur 23 Millionen erhalten. Wie sähe denn die Gegenrechnung aus, wenn wir Silva zuvor "regulär" gekauft hätten?

Vielleicht hätten wir damals Silva für 25 Millionen gekauft und Rebic zum gleichen Preis verkauft.
Von dem Rebic-Erlös hätten wir dann ca 12,5 Millionen an Florenz gezahlt. Zusätzlich wäre noch eine Provision über ca 2,5 an den Berater für den den Silvatransfer gezahlt. Darüber hinaus hat Silva offenbar auf Gehalt verzichtet, was über zwei Jahr wohl auch nochmal 3 Millionen Ersparnis ausmachen dürfte.
In Summe haben wir mit dem Deal also womöglich um die 18 Millionen Euro eingespart. Wenn wir Rebic jetzt für 35 Millionen verkaufen und davon nur 23 Millionen behielten, hätten wir immer noch eine Ersparnis von 6 Millionen Euro.

Oder sehe ich das alles völlig falsch...?
#
Mal angenommen es kommt so, dass Silva für 35 Millionen wechselt und wir davon nur 23 Millionen erhalten. Wie sähe denn die Gegenrechnung aus, wenn wir Silva zuvor "regulär" gekauft hätten?

Vielleicht hätten wir damals Silva für 25 Millionen gekauft und Rebic zum gleichen Preis verkauft.
Von dem Rebic-Erlös hätten wir dann ca 12,5 Millionen an Florenz gezahlt. Zusätzlich wäre noch eine Provision über ca 2,5 an den Berater für den den Silvatransfer gezahlt. Darüber hinaus hat Silva offenbar auf Gehalt verzichtet, was über zwei Jahr wohl auch nochmal 3 Millionen Ersparnis ausmachen dürfte.
In Summe haben wir mit dem Deal also womöglich um die 18 Millionen Euro eingespart. Wenn wir Rebic jetzt für 35 Millionen verkaufen und davon nur 23 Millionen behielten, hätten wir immer noch eine Ersparnis von 6 Millionen Euro.

Oder sehe ich das alles völlig falsch...?
#
Zumindest kann man beim Deal nicht davon ausgehen das sich der Spieler und somit der Marktwert so entwickeln das man am Ende besser dasteht als jetzt. Der sichere und in Corona-Zeiten vernünftige Deal war der, der gelaufen ist.
#
Mal angenommen es kommt so, dass Silva für 35 Millionen wechselt und wir davon nur 23 Millionen erhalten. Wie sähe denn die Gegenrechnung aus, wenn wir Silva zuvor "regulär" gekauft hätten?

Vielleicht hätten wir damals Silva für 25 Millionen gekauft und Rebic zum gleichen Preis verkauft.
Von dem Rebic-Erlös hätten wir dann ca 12,5 Millionen an Florenz gezahlt. Zusätzlich wäre noch eine Provision über ca 2,5 an den Berater für den den Silvatransfer gezahlt. Darüber hinaus hat Silva offenbar auf Gehalt verzichtet, was über zwei Jahr wohl auch nochmal 3 Millionen Ersparnis ausmachen dürfte.
In Summe haben wir mit dem Deal also womöglich um die 18 Millionen Euro eingespart. Wenn wir Rebic jetzt für 35 Millionen verkaufen und davon nur 23 Millionen behielten, hätten wir immer noch eine Ersparnis von 6 Millionen Euro.

Oder sehe ich das alles völlig falsch...?
#
Luzbert schrieb:

Wenn wir Rebic jetzt für 35 Millionen verkaufen

Ich meinte natürlich Silva....
#
Mal angenommen es kommt so, dass Silva für 35 Millionen wechselt und wir davon nur 23 Millionen erhalten. Wie sähe denn die Gegenrechnung aus, wenn wir Silva zuvor "regulär" gekauft hätten?

Vielleicht hätten wir damals Silva für 25 Millionen gekauft und Rebic zum gleichen Preis verkauft.
Von dem Rebic-Erlös hätten wir dann ca 12,5 Millionen an Florenz gezahlt. Zusätzlich wäre noch eine Provision über ca 2,5 an den Berater für den den Silvatransfer gezahlt. Darüber hinaus hat Silva offenbar auf Gehalt verzichtet, was über zwei Jahr wohl auch nochmal 3 Millionen Ersparnis ausmachen dürfte.
In Summe haben wir mit dem Deal also womöglich um die 18 Millionen Euro eingespart. Wenn wir Rebic jetzt für 35 Millionen verkaufen und davon nur 23 Millionen behielten, hätten wir immer noch eine Ersparnis von 6 Millionen Euro.

Oder sehe ich das alles völlig falsch...?
#
Aus meiner Erinnerung:
Rebic war zum Zeitpunkt ein Star in Bestform und ca. 40 Mio Wert. Silva war in Mailand bedeutungslos/überflüssig  geworden und war 10-15 Mio weniger Wert.
#
Aus meiner Erinnerung:
Rebic war zum Zeitpunkt ein Star in Bestform und ca. 40 Mio Wert. Silva war in Mailand bedeutungslos/überflüssig  geworden und war 10-15 Mio weniger Wert.
#
Wir hatten ja nur nen halben Rebic, von daher kommt die Rechnung hin
#
Wir hatten ja nur nen halben Rebic, von daher kommt die Rechnung hin
#
Ante Halbic
#
Die Gegenthese zum Dritten Bein. Erstaunlich, was der moderne Fußball so alles hervorbringt.


Teilen