André Silva - Diskussionsthread
Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.
Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
Absolut zutreffend beschrieben.
Da geht es auch um "aber aber der Sportteil"
Bin ich momentan dran ist echt interessant, bis zum Sportteil ist es aber noch was.
Da geht es auch um "aber aber der Sportteil"
Bin ich momentan dran ist echt interessant, bis zum Sportteil ist es aber noch was.
Deine scheiß Besserwisserei geht hier nicht nur mir auf den Keks. Weil es halt nie was mit sachlicher Kritik zu tun hat sondern es immer wieder Bessewisserei von oben herab im Nachgang ist. Was willst du uns jetzt sagen? Die AK von Silva hätte höher sein müssen? Und wenn er den Vertrag nicht unterschrieben hätte? Hätten wir ihn gezwungen? Oder hätten lieber auf 60 Scorer und 23 Millionen verzichtet? Sag doch mal was die Alternative gewesen wäre! Das sind mir die richtigen. Immer sagen wie es nicht geht, anstatt mal ein paar Lösungen anzubieten. Und sich dann noch ständig selbst beweihräuchern, dass man es immer gewusst hat.
Ich warte immer noch auf den großen Schlag. Aber das kann das Hämmerchen. Heiße Luft blasen.
Das muss man ihnen lassen - die sind top vernetzt und irgendein Offizieller der Vereine scheint regelmäßig zu "singen".
Zu Silva:
Schade um ihn. Er ist ein Top-Stürmer, beweglich,wuselig ...technisch stark - im Vergleich zu anderen Stürmern aber langsamer.
Interessant wird sein,ob ihn in Leipzig ein Flankengott füttern wird. Kostic war maßgeblich an seiner Explosion beteiligt.
Ciao André,bleib gesund
jede wahrheit braucht einen mutigen, der sie ausspricht!
ps: hurra. eine bild-diskussion. popcorn. *gääääääähn*
Stimmt schon. Im Gesamtkontext gesehen war das eine tolle Sache mit Silva.... 60 Scorer bei 71 Einsätzen, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn einer so abliefert muß man am Ende sagen, Chapeau. Hast dein Job mehr als erfüllt, viel Glück für die Zukunft.
Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Spieler der abgeworben wird eine AK oder Absprache zu verhindern. Da hoffe ich auf Krösche das er das hinkriegt.
Da hat Bobic bei anderen Deals wesentlich unglücklicher agiert.
Angenommen der Tausch vor einem Jahr hätte nicht statt gefunden und ein (bockloser) Rebic wäre hier geblieben. Für wie viel hätte man ihn verkaufen können? 30 Millionen? 35 Millionen? Und immer im Hinterkopf behalten das 50% der Transfersumme nach Florenz gewandert wäre. Wir hätten am Ende definitiv nicht mehr als 20 Millionen für Rebic raus gehabt. In sofern ist der jetzige Deal mit Silva, seinen Toren Plus die 23 Millionen, okay. Das er rein theoretisch auf dem Blatt Papier mehr wert sein müsste ist so, war vor 12 Monaten, als dieser Tauschdeal zu Stande kam, aber nicht vorhersehbar gewesen.
Angenommen der Tausch vor einem Jahr hätte nicht statt gefunden und ein (bockloser) Rebic wäre hier geblieben. Für wie viel hätte man ihn verkaufen können? 30 Millionen? 35 Millionen? Und immer im Hinterkopf behalten das 50% der Transfersumme nach Florenz gewandert wäre. Wir hätten am Ende definitiv nicht mehr als 20 Millionen für Rebic raus gehabt. In sofern ist der jetzige Deal mit Silva, seinen Toren Plus die 23 Millionen, okay. Das er rein theoretisch auf dem Blatt Papier mehr wert sein müsste ist so, war vor 12 Monaten, als dieser Tauschdeal zu Stande kam, aber nicht vorhersehbar gewesen.
Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich, aber grundsätzlich nervt die Art der Argumentation, die du mit deiner gewählten Sprache unterfütterst etwas. Warum? Weil du kritische Töne sofort in eine bestimmte Ecke stellst. Dass man die Höhe der AK sicherlich kritisch sehen darf, auch wenn ich den Gesamtdeal gut finde, ist aus meiner Sicht berechtigt und sollte hier ohne große Aufregung erwähnt werden dürfen. Denn die AK ist nun mal gemessen an seinem derzeitigen Marktwert sehr gering und ob tatsächlich letzten September 2020 (nach seiner genialen Phase nach der Coronapause) überhaupt nicht klar sein konnte, welche Entwicklung Silva in der Lage sein könnte zu nehmen, ist mal mindestens streitbar.
Uns fehlen hier natürlich grundsätzlich extrem viele Informationen, um Bewertungen vornehmen zu können. Insofern vergleichen wir mit externem Fällen und befinden etwas als gut oder eben als weniger gut. Mehr geht nicht. Und so wie ich es mir herausnehme Dinge positiv zu werten und das hier auch ausdrücklich schreibe, so bewerte ich bestimmte Sachverhalte, gemessen an verschiedenen Parametern eben als für vielleicht nicht so dolle. Bei Lob gibt es hier eigentlich nie Aufregung, Kritik ist oft "grenzwertig" oder wird polemisch begleitet (unsere Verantwortlichen verramschen die Spieler) etc.
Ich fände es gut, wenn man hier Dinge differenziert betrachten und bewerten kann, ohne dass es dann bei einer negativen Kritik zu großer Aufregung kommt. Andernfalls schaukeln sich hier Beiträge oft einfach nur hoch, was man an den Beitragsverläufen in vielen Fällen beobachten kann (nicht nur hier), ohne dass man inhaltlich auch nur einen Schritt weiter kommt. Aber vielleicht verlange ich da auch einfach zu viel
Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich, aber grundsätzlich nervt die Art der Argumentation, die du mit deiner gewählten Sprache unterfütterst etwas. Warum? Weil du kritische Töne sofort in eine bestimmte Ecke stellst. Dass man die Höhe der AK sicherlich kritisch sehen darf, auch wenn ich den Gesamtdeal gut finde, ist aus meiner Sicht berechtigt und sollte hier ohne große Aufregung erwähnt werden dürfen. Denn die AK ist nun mal gemessen an seinem derzeitigen Marktwert sehr gering und ob tatsächlich letzten September 2020 (nach seiner genialen Phase nach der Coronapause) überhaupt nicht klar sein konnte, welche Entwicklung Silva in der Lage sein könnte zu nehmen, ist mal mindestens streitbar.
Uns fehlen hier natürlich grundsätzlich extrem viele Informationen, um Bewertungen vornehmen zu können. Insofern vergleichen wir mit externem Fällen und befinden etwas als gut oder eben als weniger gut. Mehr geht nicht. Und so wie ich es mir herausnehme Dinge positiv zu werten und das hier auch ausdrücklich schreibe, so bewerte ich bestimmte Sachverhalte, gemessen an verschiedenen Parametern eben als für vielleicht nicht so dolle. Bei Lob gibt es hier eigentlich nie Aufregung, Kritik ist oft "grenzwertig" oder wird polemisch begleitet (unsere Verantwortlichen verramschen die Spieler) etc.
Ich fände es gut, wenn man hier Dinge differenziert betrachten und bewerten kann, ohne dass es dann bei einer negativen Kritik zu großer Aufregung kommt. Andernfalls schaukeln sich hier Beiträge oft einfach nur hoch, was man an den Beitragsverläufen in vielen Fällen beobachten kann (nicht nur hier), ohne dass man inhaltlich auch nur einen Schritt weiter kommt. Aber vielleicht verlange ich da auch einfach zu viel
Ich dachte nicht, das Silva bei einem Weggang in der BL bleibt, sondern eher, das er sich einem anderen eurpäischen Klub anschließt.
Insofern ist die Entscheidung für die Dosen, zumindest für mich, doch etwas überraschend.
Aber sei`s drum....bei der Ablöse werden wohl etwas mehr als "nur" 23 Mio, rumkommen, aber wieviel es auch sein wird, es wird erheblich zur weiteren finanziellen Stabilisierung der Eintracht beitragen und das ist in den momentanen Zeiten, in der alle Klubs finanziell gebeutelt sind, auch nicht ganz unwichtig.
Geld kommt immer recht und in der EL bekommen wir ja auch noch ein paar Kröten....da in unserer Vereinsführung ja keine Idioten sitzen, gehe ich davon aus, das im Fall Silva das mögliche und machbare erzielt wurde.
Wo kommen wir da hin, wenn Leipziger Spieler im UE diskutiert werden.
Reicht schon, dass man dort über Ilsanker sprechen muss!
Unsäglich, wenn man einen solchen Beitrag in einem EF-Forum lesen musd
Gelegenheit macht Plappermäulchen. Man hätte es ihm halt nicht erzählen dürfen ...
Wo kommen wir da hin, wenn Leipziger Spieler im UE diskutiert werden.
Reicht schon, dass man dort über Ilsanker sprechen muss!
Hast du da noch Hoffnung?
Ich net!
Gelegenheit macht Plappermäulchen. Man hätte es ihm halt nicht erzählen dürfen ...
Hast du da noch Hoffnung?
Ich net!
sorry... das kann man nicht erklären... da musst Du schon mehrere Jahrzehnte hier im Forum verbringen und lernen, lernen, lernen.....
Mal hiervon losgelöst und zum eigentlichen Grund für mein erstes Posting:
Mir geht speziell auch ein „Ilsanker-Bashing“ zunehmend auf den Sack