>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Die Bild ist scheiße und bleibt scheiße. Sicherlich werden die auch ihre Informanten haben und ab und zu auch mal richtig raten. Aber 90 Prozent besteht aus Spekulation und Hetze.
#
OXO86 schrieb:

Die Bild ist scheiße und bleibt scheiße.

OXO86 schrieb:

Aber 90 Prozent besteht aus Spekulation und Hetze.

Absolut zutreffend beschrieben.
#
Ich empfehle mal die Lektüre des Buches "Ohne Rücksicht auf Verluste - Wie BILD mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet"

Da geht es auch um "aber aber der Sportteil"
#
Ich empfehle mal die Lektüre des Buches "Ohne Rücksicht auf Verluste - Wie BILD mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet"

Da geht es auch um "aber aber der Sportteil"
#
Anthrax schrieb:

Ich empfehle mal die Lektüre des Buches "Ohne Rücksicht auf Verluste - Wie BILD mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet"

Da geht es auch um "aber aber der Sportteil"



Bin ich momentan dran ist echt interessant, bis zum Sportteil ist es aber noch was.
#
Sledge_Hammer schrieb:

eismann98 schrieb:

Wird endlich Zeit, dass wir dich in Führungsposition einsetzen. Hast ja immer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Komischerweise nur im Nachgang und nie vorher.


Bist du es Fredi? Wenn du nur noch ein selektives Gedächtnis hast, ist das nicht mein Problem. Im Sommer 19 hab ich insbesondere zu Dost das geschrieben, was danach auch eingetroffen ist. Aber wem erzähl ich das.

Deine scheiß Besserwisserei geht hier nicht nur mir auf den Keks. Weil es halt nie was mit sachlicher Kritik zu tun hat sondern es immer wieder Bessewisserei von oben herab im Nachgang ist. Was willst du uns jetzt sagen? Die AK von Silva hätte höher sein müssen? Und wenn er den Vertrag nicht unterschrieben hätte? Hätten wir ihn gezwungen? Oder hätten lieber auf 60 Scorer und 23 Millionen verzichtet? Sag doch mal was die Alternative gewesen wäre! Das sind mir die richtigen. Immer sagen wie es nicht geht, anstatt mal ein paar Lösungen anzubieten. Und sich dann noch ständig selbst beweihräuchern, dass man es immer gewusst hat.
#
eismann98 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

eismann98 schrieb:

Wird endlich Zeit, dass wir dich in Führungsposition einsetzen. Hast ja immer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Komischerweise nur im Nachgang und nie vorher.


Bist du es Fredi? Wenn du nur noch ein selektives Gedächtnis hast, ist das nicht mein Problem. Im Sommer 19 hab ich insbesondere zu Dost das geschrieben, was danach auch eingetroffen ist. Aber wem erzähl ich das.

Deine scheiß Besserwisserei geht hier nicht nur mir auf den Keks. Weil es halt nie was mit sachlicher Kritik zu tun hat sondern es immer wieder Bessewisserei von oben herab im Nachgang ist. Was willst du uns jetzt sagen? Die AK von Silva hätte höher sein müssen? Und wenn er den Vertrag nicht unterschrieben hätte? Hätten wir ihn gezwungen? Oder hätten lieber auf 60 Scorer und 23 Millionen verzichtet? Sag doch mal was die Alternative gewesen wäre! Das sind mir die richtigen. Immer sagen wie es nicht geht, anstatt mal ein paar Lösungen anzubieten. Und sich dann noch ständig selbst beweihräuchern, dass man es immer gewusst hat.


Ich warte immer noch auf den großen Schlag. Aber das kann das Hämmerchen. Heiße Luft blasen.
#
Und wieder einmal hat die Blöd-Zeitung im Vorfeld irgendwoher die richtigen Infos am Start gehabt.
Das muss man ihnen lassen - die sind top vernetzt und irgendein Offizieller der Vereine scheint regelmäßig zu "singen".

Zu Silva:
Schade um ihn. Er ist ein Top-Stürmer, beweglich,wuselig ...technisch stark - im Vergleich zu anderen Stürmern aber langsamer.
Interessant wird sein,ob ihn in Leipzig ein Flankengott füttern wird. Kostic war maßgeblich an seiner Explosion beteiligt.

Ciao André,bleib gesund
#
SGERafael schrieb:

Und wieder einmal hat die Blöd-Zeitung im Vorfeld irgendwoher die richtigen Infos am Start gehabt.

jede wahrheit braucht einen mutigen, der sie ausspricht!

ps: hurra. eine bild-diskussion. popcorn. *gääääääähn*
#
clakir schrieb:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Spieler für günstiges Geld verpflichten - besser machen - und für sehr viel mehr Geld weiter transferieren. Das ist das "Geschäftsmodell" der Eintracht. Noch. Soweit, dass wir Top-Leute halten können, sind wir noch nicht. Noch nicht.

Also wo ist das Problem? Hat doch bestens funktioniert bei Silva. Und er hat in der Phase des "Besser Machens" für die Eintracht 45 Buden geballert. Viel mehr kann man sich nicht wünschen.

Nur dass er ausgerechnet zu dem Drecksklub nach Leipzig wechselt stört mich ziemlich. Aber nun ja. Die mit dem vielen Geld sind meist nicht die Angenehmsten. Ist halt so. In Zeiten leerer Stadien sind 23 Mios soviel wie sonst 46 Mios. Und 23 in sauberen Häufchen bar auf dem Tisch ist allemal besser als in kleinen Portionen abgestottert. Hatten wir ja auch schon.


Stimmt schon. Im Gesamtkontext gesehen war das eine tolle Sache mit Silva.... 60 Scorer bei 71 Einsätzen, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn einer so abliefert muß man am Ende sagen, Chapeau. Hast dein Job mehr als erfüllt, viel Glück für die Zukunft.

Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Spieler der abgeworben wird eine AK oder Absprache zu verhindern. Da hoffe ich auf Krösche das er das hinkriegt.
#
Letzteres haben wir ja in den letzten Jahren bereits geschafft, nur bei Silva halt nicht. Falls wir da wirklich bei der Summe gedeckelt waren, war das schon nicht Bobics glücklichster Deal. Aber unterm Strich kann man eben zufrieden sein, dass wir ihn geholt haben, auch mit dieser Einschränkung. Und 23 oder 25 Millionen sind ja für die Eintracht immer noch sehr viel Geld, und erhöhen den Spielraum für Krösche und Manga, uns jetzt andere, talentierte Spieler zu sichern, die gerade preiswert zu haben sind.
#
Letzteres haben wir ja in den letzten Jahren bereits geschafft, nur bei Silva halt nicht. Falls wir da wirklich bei der Summe gedeckelt waren, war das schon nicht Bobics glücklichster Deal. Aber unterm Strich kann man eben zufrieden sein, dass wir ihn geholt haben, auch mit dieser Einschränkung. Und 23 oder 25 Millionen sind ja für die Eintracht immer noch sehr viel Geld, und erhöhen den Spielraum für Krösche und Manga, uns jetzt andere, talentierte Spieler zu sichern, die gerade preiswert zu haben sind.
#
Ist das wirklich ein quasi unglücklicher Deal? Du musst ja die damaligen Verhältnisse nehmen. Wer weiß wie viel Silva hier verdient hat. Vielleicht waren das auch die Bedingungen um überhaupt diesen tausch im Vorfeld zu realisieren. Weiß ja niemand. Von den nackten Zahlen her finde ich die 25 Mios, die vielleicht hängen bleiben, auch zu wenig. Hätten gern 40 sein dürfen. Ich denke schon, dass man, wie Du selbst sagst, zufrieden sein kann. Silva hat hier überzeugt. Dank ihm spielen wir nächste Saison EL. Der Tausch plus Kauf war relativ günstig. Wir hatten seine Leistung und jetzt 25 Mios. Passt doch, gerade in coronazeiten ist das sehr viel Geld für uns. Und wie du sagst, Ben Manga darf jetzt gern seine Fühler wieder ausstrecken
#
Ist das wirklich ein quasi unglücklicher Deal? Du musst ja die damaligen Verhältnisse nehmen. Wer weiß wie viel Silva hier verdient hat. Vielleicht waren das auch die Bedingungen um überhaupt diesen tausch im Vorfeld zu realisieren. Weiß ja niemand. Von den nackten Zahlen her finde ich die 25 Mios, die vielleicht hängen bleiben, auch zu wenig. Hätten gern 40 sein dürfen. Ich denke schon, dass man, wie Du selbst sagst, zufrieden sein kann. Silva hat hier überzeugt. Dank ihm spielen wir nächste Saison EL. Der Tausch plus Kauf war relativ günstig. Wir hatten seine Leistung und jetzt 25 Mios. Passt doch, gerade in coronazeiten ist das sehr viel Geld für uns. Und wie du sagst, Ben Manga darf jetzt gern seine Fühler wieder ausstrecken
#
skyeagle schrieb:

Ist das wirklich ein quasi unglücklicher Deal? Du musst ja die damaligen Verhältnisse nehmen. Wer weiß wie viel Silva hier verdient hat. Vielleicht waren das auch die Bedingungen um überhaupt diesen tausch im Vorfeld zu realisieren. Weiß ja niemand. Von den nackten Zahlen her finde ich die 25 Mios, die vielleicht hängen bleiben, auch zu wenig. Hätten gern 40 sein dürfen. Ich denke schon, dass man, wie Du selbst sagst, zufrieden sein kann. Silva hat hier überzeugt. Dank ihm spielen wir nächste Saison EL. Der Tausch plus Kauf war relativ günstig. Wir hatten seine Leistung und jetzt 25 Mios. Passt doch, gerade in coronazeiten ist das sehr viel Geld für uns. Und wie du sagst, Ben Manga darf jetzt gern seine Fühler wieder ausstrecken

#
Ist das wirklich ein quasi unglücklicher Deal? Du musst ja die damaligen Verhältnisse nehmen. Wer weiß wie viel Silva hier verdient hat. Vielleicht waren das auch die Bedingungen um überhaupt diesen tausch im Vorfeld zu realisieren. Weiß ja niemand. Von den nackten Zahlen her finde ich die 25 Mios, die vielleicht hängen bleiben, auch zu wenig. Hätten gern 40 sein dürfen. Ich denke schon, dass man, wie Du selbst sagst, zufrieden sein kann. Silva hat hier überzeugt. Dank ihm spielen wir nächste Saison EL. Der Tausch plus Kauf war relativ günstig. Wir hatten seine Leistung und jetzt 25 Mios. Passt doch, gerade in coronazeiten ist das sehr viel Geld für uns. Und wie du sagst, Ben Manga darf jetzt gern seine Fühler wieder ausstrecken
#
skyeagle schrieb:

Ist das wirklich ein quasi unglücklicher Deal?

Da hat Bobic bei anderen Deals wesentlich unglücklicher agiert.

Angenommen der Tausch vor einem Jahr hätte nicht statt gefunden und ein (bockloser) Rebic wäre hier geblieben. Für wie viel hätte man ihn verkaufen können? 30 Millionen? 35 Millionen? Und immer im Hinterkopf behalten das 50% der Transfersumme nach Florenz gewandert wäre. Wir hätten am Ende definitiv nicht mehr als 20 Millionen für Rebic raus gehabt. In sofern ist der jetzige Deal mit Silva, seinen Toren Plus die 23 Millionen, okay. Das er rein theoretisch auf dem Blatt Papier mehr wert sein müsste ist so, war vor 12 Monaten, als dieser Tauschdeal zu Stande kam, aber nicht vorhersehbar gewesen.
#
skyeagle schrieb:

Ist das wirklich ein quasi unglücklicher Deal?

Da hat Bobic bei anderen Deals wesentlich unglücklicher agiert.

Angenommen der Tausch vor einem Jahr hätte nicht statt gefunden und ein (bockloser) Rebic wäre hier geblieben. Für wie viel hätte man ihn verkaufen können? 30 Millionen? 35 Millionen? Und immer im Hinterkopf behalten das 50% der Transfersumme nach Florenz gewandert wäre. Wir hätten am Ende definitiv nicht mehr als 20 Millionen für Rebic raus gehabt. In sofern ist der jetzige Deal mit Silva, seinen Toren Plus die 23 Millionen, okay. Das er rein theoretisch auf dem Blatt Papier mehr wert sein müsste ist so, war vor 12 Monaten, als dieser Tauschdeal zu Stande kam, aber nicht vorhersehbar gewesen.
#
und wenn es so vorhersehbar gewesen wäre (was es nicht war), dann hätten wir Ihn auch nicht bekommen, jedenfalls nicht zu den Konditionen. Es war einfach ein sehr guter Deal, der uns entscheidend weiter gebracht hat. Da daran herum zu mäkeln, halte ich schon für mehr als sehr grenzwertig.  
#
und wenn es so vorhersehbar gewesen wäre (was es nicht war), dann hätten wir Ihn auch nicht bekommen, jedenfalls nicht zu den Konditionen. Es war einfach ein sehr guter Deal, der uns entscheidend weiter gebracht hat. Da daran herum zu mäkeln, halte ich schon für mehr als sehr grenzwertig.  
#
Bruno_P schrieb:

und wenn es so vorhersehbar gewesen wäre (was es nicht war), dann hätten wir Ihn auch nicht bekommen, jedenfalls nicht zu den Konditionen. Es war einfach ein sehr guter Deal, der uns entscheidend weiter gebracht hat. Da daran herum zu mäkeln, halte ich schon für mehr als sehr grenzwertig.  


Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich, aber grundsätzlich nervt die Art der Argumentation, die du mit deiner gewählten Sprache unterfütterst etwas. Warum? Weil du kritische Töne sofort in eine bestimmte Ecke stellst. Dass man die Höhe der AK sicherlich kritisch sehen darf, auch wenn ich den Gesamtdeal gut finde, ist aus meiner Sicht berechtigt und sollte hier ohne große Aufregung erwähnt werden dürfen. Denn die AK ist nun mal gemessen an seinem derzeitigen Marktwert sehr gering und ob tatsächlich letzten September 2020 (nach seiner genialen Phase nach der Coronapause) überhaupt nicht klar sein konnte, welche Entwicklung Silva in der Lage sein könnte zu nehmen, ist mal mindestens streitbar.

Uns fehlen hier natürlich grundsätzlich extrem viele Informationen, um Bewertungen vornehmen zu können. Insofern vergleichen wir mit externem Fällen und befinden etwas als gut oder eben als weniger gut. Mehr geht nicht. Und so wie ich es mir herausnehme Dinge positiv zu werten und das hier auch ausdrücklich schreibe, so bewerte ich bestimmte Sachverhalte, gemessen an verschiedenen Parametern eben als für vielleicht nicht so dolle. Bei Lob gibt es hier eigentlich nie Aufregung, Kritik ist oft "grenzwertig" oder wird polemisch begleitet (unsere Verantwortlichen verramschen die Spieler) etc.

Ich fände es gut, wenn man hier Dinge differenziert betrachten und bewerten kann, ohne dass es dann bei einer negativen Kritik zu großer Aufregung kommt. Andernfalls schaukeln sich hier Beiträge oft einfach nur hoch, was man an den Beitragsverläufen in vielen Fällen beobachten kann (nicht nur hier), ohne dass man inhaltlich auch nur einen Schritt weiter kommt. Aber vielleicht verlange ich da auch einfach zu viel



#
Ich kenne die Einzelheiten nicht, warum das so und nicht anders abgelaufen ist.
Ich dachte nicht, das Silva bei einem Weggang in der BL bleibt, sondern eher, das er sich einem anderen eurpäischen Klub anschließt.
Insofern ist die Entscheidung für die Dosen, zumindest für mich, doch etwas überraschend.
Aber sei`s drum....bei der Ablöse werden wohl etwas mehr als "nur" 23 Mio, rumkommen, aber wieviel es auch sein wird, es wird erheblich zur weiteren finanziellen Stabilisierung der Eintracht beitragen und das ist in den momentanen Zeiten, in der alle Klubs finanziell gebeutelt sind, auch nicht ganz unwichtig.
Geld kommt immer recht und in der EL bekommen wir ja auch noch ein paar Kröten....da in unserer Vereinsführung ja keine Idioten sitzen, gehe ich davon aus, das im Fall Silva das mögliche und machbare erzielt wurde.
#
Wurde aber auch Zeit.
Wo kommen wir da hin, wenn Leipziger Spieler im UE diskutiert werden.
Reicht schon, dass man dort über Ilsanker sprechen muss!
#
Schlimm finde ich, dass der Rangnick ja unter anderem seinen unsäglichen Auftritt mit Silvas Ausstiegsklausel einläutete. Da fragt man sich schon, was der in einem Gespräch, dass eh eher der Höflichkeit, statt der Ernsthaftigkeit stattfand, alles ausgeplaudert wurde.
#
Wurde aber auch Zeit.
Wo kommen wir da hin, wenn Leipziger Spieler im UE diskutiert werden.
Reicht schon, dass man dort über Ilsanker sprechen muss!
#
FrankenAdler schrieb:

Reicht schon, dass man dort über Ilsanker sprechen muss!


Unsäglich, wenn man einen solchen Beitrag in einem EF-Forum lesen musd
#
FrankenAdler schrieb:

Reicht schon, dass man dort über Ilsanker sprechen muss!


Unsäglich, wenn man einen solchen Beitrag in einem EF-Forum lesen musd
#
Ironie zu erkennen gehört zur Forums Lizenz
#
Schlimm finde ich, dass der Rangnick ja unter anderem seinen unsäglichen Auftritt mit Silvas Ausstiegsklausel einläutete. Da fragt man sich schon, was der in einem Gespräch, dass eh eher der Höflichkeit, statt der Ernsthaftigkeit stattfand, alles ausgeplaudert wurde.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schlimm finde ich, dass der Rangnick ja unter anderem seinen unsäglichen Auftritt mit Silvas Ausstiegsklausel einläutete. Da fragt man sich schon, was der in einem Gespräch, dass eh eher der Höflichkeit, statt der Ernsthaftigkeit stattfand, alles ausgeplaudert wurde.        

Gelegenheit macht Plappermäulchen. Man hätte es ihm halt nicht erzählen dürfen ...  
#
Ironie zu erkennen gehört zur Forums Lizenz
#
Tafelberg schrieb:

Ironie zu erkennen gehört zur Forums Lizenz

Hast du da noch Hoffnung?
Ich net!
#
Ironie zu erkennen gehört zur Forums Lizenz
#
Vielleicht mögt Ihr mir als Anfänger ja mal die ironische Dimension kurz erklären. Eine klitzekleine Idee hab ich, möchte aber ganz sicher gehen, dass es dann bei mir auch wirklich sitzt
#
Vielleicht mögt Ihr mir als Anfänger ja mal die ironische Dimension kurz erklären. Eine klitzekleine Idee hab ich, möchte aber ganz sicher gehen, dass es dann bei mir auch wirklich sitzt
#
Dann erst mal herzlich willkommen hier! Der FrankenAdler und unsere Ilse….das ist einfach ne ganz besondere Beziehung. Schon bevor Ilse hier war. Und die Beziehung lebt halt immer mal wieder so richtig auf, wie zB bei dessen Beitrag.


Teilen