>

SaW 03.-08.09.19 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

HessiP schrieb:

Nicht zur Kenntnis genommen, à la "Aha, ein Italiener", sondern eher "Ooh, ein Isreali - abgespeichert". Ich gehe da von mir aus, ich weiß bei der EL weder welche Nation der Schiri hat, noch kenne ich in der Regel den Namen des Schiris in der BL bzw. merke mir das nicht.

Natürlich was das so. Wahrscheinlich waren die Rufe nicht einmal spontan, sondern man hat einfach nur auf die Gelegenheit gewartet. Selbst wenn nicht, hat man sich die Nationalität gemerkt und daraufhin das "passende" Schimpfwort gesucht. Das kann man nicht mit Emotionen und/oder Alkohol entschuldigen. Das ist natürlich Gesinnung und nichts anderes. Und das kann man hier auch nicht oft genug schreiben, so lange immer noch Leute glauben, dass diese Beschimpfung "einfach so rausgerutscht ist". Das ist sie nicht und von daher sind die Maßnahmen, die von der Eintracht eingeleitet wurden, absolut in Ordnung!

Ich wusste allerdings schon, woher der Schiri kommt (weiß ich eigentlich immer bei EL Spielen) und ich schaue mir auch vorher an, ob der Mann ein "Kartenspieler" ist, gerade weil wir einige Kandidaten dabei haben, die aus dem einen oder anderen Grund dann ganz fix betroffen sind.
Auf jeden Fall zeigt dieser Schiri in Spielen mit deutschen Mannschaften konstante Leistungen!

Also wer die PK's vor dem Spiel sieht weiß auch woher der Schiri kommt, aber was wäre denn passiert wenn es ein Türke gewesen wäre? " Hätte da einer "Scheiß Türkensau" gerufen ich wette mit Dir dem wäre nichts passiert, jetzt kommt der Mann aber aus Israel, der Zentralrat macht Wind und schwupps sind die Dauerkarten weg. Wie gesagt richtige Entscheidung aber es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn gegen Diskriminierung vorgegangen werden soll, dann bitte allumfassend, währed den Anfängen kann ja sein das nächstes mal nicht die Juden verfolgt werden sondern z.B. die Moslems. DAs im vorhinein zu verhindern wäre dann auch eine gute Anwendung des gelernten.
#
Cadred schrieb:

Hätte da einer "Scheiß Türkensau" gerufen ich wette mit Dir dem wäre nichts passiert, jetzt kommt der Mann aber aus Israel, der Zentralrat macht Wind und schwupps sind die Dauerkarten weg.

Die wären sicher auch ohne Zentralrat weg gewesen.
#
Adlerdenis schrieb:


Gehört Deutschland da dazu? Nein. Weil wir eben unsere Scheiße schon hinter uns und bis heute daraus gelernt haben. Genau deshalb wird hier doch derart restriktiv gegen solche Entwicklungen vorgegangen, was du deinen eigenen Aussagen nach ja auch begrüßt. Das ist in anderen Ländern, die ihre Greueltaten nicht derartig aufgearbeitet haben, eben oftmals nicht so. Guck dir Italien an. Da ist Rassismus in Stadien bis heute normal. Musst du dich als Deutscher deshalb schuldig fühlen? Nein. Solltest du vergessen? Auch nein.


Danke! Genau so sehe ich das auch.
Vor einigen Jahren bin ich in Italien als Rucksacktourist am Hafen angekommen, wo diverse Kleinbusse die Reisenden an den Bahnhof gebracht haben. Die Busse haben aber nicht für alle gereicht und in meinem Bus hat eine Person zu viel gesessen. Die italienischen Mitinsassen waren sich absolut einig, dass die zwei chinesisch aussehenden Backpacker raus müssen („Ching, Ching out!“). Nachdem ich erstmal am liebsten im Erdboden versunken wären, habe ich mal angemerkt, dass die Ethnie doch keinen Einfluss darauf haben sollte, wer nun aussteigen muss. Und schon genau wegen solcher „kleinen“ Vorfälle bin ich „froh“ (blödes Wort, es fällt mir aber gerade kein anderes ein), dass eben in Deutschland Wert darauf gelegt wird, dass nicht vergessen wird, sondern eine Sensibilität herrscht (oder sein sollte), die in anderen Ländern nicht existiert. Tut gar nicht weh und eine Schuld nimmt man so auch nicht auf sich.
#
Marah schrieb:

„Ching, Ching out!“

#
Basaltkopp schrieb:

Wobei man hier auch unterscheiden muss zwischen Erinnern und dem Vorwurf "Ihr Deutschen (Nazis) habt doch....".


Ich sehe das alles unabhängig der Schuldfrage. Weder du noch ich noch sonst der hier Anwesenden, meine Nachbarn (hab nur wenige), meine Kumpels, meine Arbeitskollegen.... Schuld trägt von denen niemand am Holocaust. Für mich ist das aber ein Teil der deutschen Geschichte. Natürlich kann und darf das jeder halten wie er will aber die Geschichte eines Landes prägt es auch. Egal ob

die Revolution 1848,
der 1. Weltkrieg,
die Weimarer Republik,
der 2. Weltkrieg
die Teilung Deutschlands
und die Wiedervereinigung 1990.

Das alles hat unser Land, so wie es jetzt ist, geprägt. Unsere jetzige Demokratie fußt auf den Ereignissen des 18. und 19. Jahrhunderts. Die Schuldfrage braucht man nicht klären, das ist heute unwichtig. Wichtig ist aber im Gedächtnis zu erhalten was passiert ist und warum was passiert ist. Vor allen damit auch die schrecklichen Dinge die passiert sind sich nicht wiederholen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wichtig ist aber im Gedächtnis zu erhalten was passiert ist und warum was passiert ist. Vor allen damit auch die schrecklichen Dinge die passiert sind sich nicht wiederholen.

Lest mal die Rede von Martin Walser, die er am 11. Oktober 1988 in der Frankfurter Paulskirche gehalten hat,
https://hdms.bsz-bw.de/frontdoor/deliver/index/docId/440/file/walserRede.pdf
dann schaut euch die Diskussionbeiträge von Norbert Blüm zum Thema "Israelische Politik im Gazastreifen" an.
https://www.youtube.com/watch?v=8EvdX8YbTOw
Soviel zum Lernen aus der Geschichte.
#
Cadred schrieb:

Hätte da einer "Scheiß Türkensau" gerufen ich wette mit Dir dem wäre nichts passiert, jetzt kommt der Mann aber aus Israel, der Zentralrat macht Wind und schwupps sind die Dauerkarten weg.

Die wären sicher auch ohne Zentralrat weg gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Cadred schrieb:

Hätte da einer "Scheiß Türkensau" gerufen ich wette mit Dir dem wäre nichts passiert, jetzt kommt der Mann aber aus Israel, der Zentralrat macht Wind und schwupps sind die Dauerkarten weg.

Die wären sicher auch ohne Zentralrat weg gewesen.

Hast recht, ich ziehe diesen Teil zurück. Die 4 wurden ja von Umstehenden (Sitzenden) gemeldet und von den Ordnern raus geholt. Das wäre dann auch ohne ZR seinen Weg gegangen. Aber ich glaube halt, dass es in genannten Falle keine Meldung gegeben hätte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wichtig ist aber im Gedächtnis zu erhalten was passiert ist und warum was passiert ist. Vor allen damit auch die schrecklichen Dinge die passiert sind sich nicht wiederholen.

Lest mal die Rede von Martin Walser, die er am 11. Oktober 1988 in der Frankfurter Paulskirche gehalten hat,
https://hdms.bsz-bw.de/frontdoor/deliver/index/docId/440/file/walserRede.pdf
dann schaut euch die Diskussionbeiträge von Norbert Blüm zum Thema "Israelische Politik im Gazastreifen" an.
https://www.youtube.com/watch?v=8EvdX8YbTOw
Soviel zum Lernen aus der Geschichte.
#
ebehabichs schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wichtig ist aber im Gedächtnis zu erhalten was passiert ist und warum was passiert ist. Vor allen damit auch die schrecklichen Dinge die passiert sind sich nicht wiederholen.

Lest mal die Rede von Martin Walser, die er am 11. Oktober 1988 in der Frankfurter Paulskirche gehalten hat,
https://hdms.bsz-bw.de/frontdoor/deliver/index/docId/440/file/walserRede.pdf
dann schaut euch die Diskussionbeiträge von Norbert Blüm zum Thema "Israelische Politik im Gazastreifen" an.
https://www.youtube.com/watch?v=8EvdX8YbTOw
Soviel zum Lernen aus der Geschichte.

Und du glaubst jetzt, dass sich jeder deine Links reinzieht, nur damit er weiß, was du meinst? Kannst du das nicht mit eigenen Worten kurz zusammenfassen und ausdrücken, worauf du hinaus willst?
#
ebehabichs schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wichtig ist aber im Gedächtnis zu erhalten was passiert ist und warum was passiert ist. Vor allen damit auch die schrecklichen Dinge die passiert sind sich nicht wiederholen.

Lest mal die Rede von Martin Walser, die er am 11. Oktober 1988 in der Frankfurter Paulskirche gehalten hat,
https://hdms.bsz-bw.de/frontdoor/deliver/index/docId/440/file/walserRede.pdf
dann schaut euch die Diskussionbeiträge von Norbert Blüm zum Thema "Israelische Politik im Gazastreifen" an.
https://www.youtube.com/watch?v=8EvdX8YbTOw
Soviel zum Lernen aus der Geschichte.

Und du glaubst jetzt, dass sich jeder deine Links reinzieht, nur damit er weiß, was du meinst? Kannst du das nicht mit eigenen Worten kurz zusammenfassen und ausdrücken, worauf du hinaus willst?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und du glaubst jetzt, dass sich jeder deine Links reinzieht, nur damit er weiß, was du meinst?


Nö. Ich hab hier schon vor 5 Jahren keine Lust mehr auf Posts gehabt die nur aus Links zur Meinungsmache bestehen. Entweder schreibt man was man sagen will oder man lässt es.
#
Ja, aber zum Glück auch nicht bei Rebic
Also whorst case kommt Ante zurück...
#
SNEAKR TM schrieb:

Ja, aber zum Glück auch nicht bei Rebic
Also whorst case kommt Ante zurück...


Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird.

Ganz ehrlich, ohne Kaufoption ist mehr als suboptimal. Gerade bei jungen talentierten Spielern sollte man immer versuchen eine Kaufoption zu vereinbaren. Ich hoffe das stimmt nicht, bzw. dies wird zeitnah nachgeholt.
#
SNEAKR TM schrieb:

Ja, aber zum Glück auch nicht bei Rebic
Also whorst case kommt Ante zurück...


Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird.

Ganz ehrlich, ohne Kaufoption ist mehr als suboptimal. Gerade bei jungen talentierten Spielern sollte man immer versuchen eine Kaufoption zu vereinbaren. Ich hoffe das stimmt nicht, bzw. dies wird zeitnah nachgeholt.
#
QuitoTodo schrieb:

Gerade bei jungen talentierten Spielern sollte man immer versuchen eine Kaufoption zu vereinbaren.

Diese Aussage unterstellt ja fast schon als wäre es nicht versucht worden...
#
SNEAKR TM schrieb:

Ja, aber zum Glück auch nicht bei Rebic
Also whorst case kommt Ante zurück...


Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird.

Ganz ehrlich, ohne Kaufoption ist mehr als suboptimal. Gerade bei jungen talentierten Spielern sollte man immer versuchen eine Kaufoption zu vereinbaren. Ich hoffe das stimmt nicht, bzw. dies wird zeitnah nachgeholt.
#
Im Kicker steht dass dafür keine Zeit war. Wird aber evtl. nachverhandelt.
#
propain schrieb:

10 J und ein N, das sind die Oxxenbacher Kicker). Das alles ist zum Glück in Frankfurt lange vorbei.

Waren das damals nicht Schwule? Nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise wirklich origineller oder besser wäre.
Aber wenigstens nicht antisemitisch.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

10 J und ein N, das sind die Oxxenbacher Kicker). Das alles ist zum Glück in Frankfurt lange vorbei.

Waren das damals nicht Schwule? Nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise wirklich origineller oder besser wäre.
Aber wenigstens nicht antisemitisch.

Stimmt. Ist aber fast egal, da der "Gib Gas" in die Richtung ging.
#
SNEAKR TM schrieb:

Ja, aber zum Glück auch nicht bei Rebic
Also whorst case kommt Ante zurück...


Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird.

Ganz ehrlich, ohne Kaufoption ist mehr als suboptimal. Gerade bei jungen talentierten Spielern sollte man immer versuchen eine Kaufoption zu vereinbaren. Ich hoffe das stimmt nicht, bzw. dies wird zeitnah nachgeholt.
#
QuitoTodo schrieb:

Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird

das wäre wirklich schlimm, wenn silva hier die nächsten zwei jahre durch die decke geht, ehrlich. was können wir denn dagegen machen?
#
QuitoTodo schrieb:

Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird

das wäre wirklich schlimm, wenn silva hier die nächsten zwei jahre durch die decke geht, ehrlich. was können wir denn dagegen machen?
#
Xbuerger schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird

das wäre wirklich schlimm, wenn silva hier die nächsten zwei jahre durch die decke geht, ehrlich. was können wir denn dagegen machen?

Tja, zu schade, dass wir leider keine kompetente sportliche Führung haben, die sich auf diesen Fall vorbereiten würde!
#
QuitoTodo schrieb:

Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird

das wäre wirklich schlimm, wenn silva hier die nächsten zwei jahre durch die decke geht, ehrlich. was können wir denn dagegen machen?
#
Xbuerger schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird

das wäre wirklich schlimm, wenn silva hier die nächsten zwei jahre durch die decke geht, ehrlich. was können wir denn dagegen machen?

Silva muss halt immer mit einem Auge nach Mailand schielen und sich den Leistungen von Ante anpassen. Dann klappt das auch.
#
SNEAKR TM schrieb:

Ja, aber zum Glück auch nicht bei Rebic
Also whorst case kommt Ante zurück...


Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird.

Ganz ehrlich, ohne Kaufoption ist mehr als suboptimal. Gerade bei jungen talentierten Spielern sollte man immer versuchen eine Kaufoption zu vereinbaren. Ich hoffe das stimmt nicht, bzw. dies wird zeitnah nachgeholt.
#
QuitoTodo schrieb:

Der worst case waere, dass Silva durch die Decke

Das wäre wirklich Mist.

QuitoTodo schrieb:

Ganz ehrlich, ohne Kaufoption ist mehr als suboptimal.

Ich finde es besser, er hilft uns zwei Jahre ohne KO als dass wir ihn uns gar nicht leisten können. Ich habe aber auch nicht den unbändigen Drang an allem rumzumäkeln und auf so hohem Niveau zu jammern/maulen!

QuitoTodo schrieb:

Gerade bei jungen talentierten Spielern sollte man immer versuchen eine Kaufoption zu vereinbaren

Hätte der doofe Fredi das mal eher gewusst! Jetzt haben wir den Salat und nur Du hast es vorher gewusst.

#
Basaltkopp schrieb:

ebehabichs schrieb:

Auf den Antisemitismus übertragen bedeutet dies: Wenn sich jemand endlich mal "wichtig" vorkommen will, braucht er nur irgendwo ein Hakenkreuz hinzuschmieren, am besten auf einen jüdischen Grabstein. Dann ist er in den Nachrichten und hat "seine" Menschenkette.

Ich will mit den Beispielen nichts klein reden und nichts beschönigen, Antisemitismus ist niemals entschuldbar, aber mit den Beispielen wollte ich zeigen, dass es vorkommt, dass echt dumme Leute den Weg antisemitischer Äußerungen benutzen, um größtmöglich zu beleidigen bzw. sich als "Held" zu fühlen. So nach dem Motto: Endlich hat man mich auch mal beachtet. Ich kenne den Mann natürlich nicht und auch seine Geisteshaltung nicht, die Motivation könnte aber auch dies gewesen sein.

Es gibt doch wirklich andere Möglichkeiten, viel Aufmerksamkeit zu erlangen. Dieser Mensch in Deinem Beispiel macht sich doch seine Gedanken. Wenn das antisemitische Gedankengut nicht irgendwie in ihm verwurzelt wäre, käme er doch gar nicht erst auf die Idee, so die Aufmerksamkeit zu bekommen.

Das war mal richtig Mode, in den 80ern zu den Streetgangzeiten war Jude auf der Straße ein Schimpfwort was sehr oft benutzt wurde. Da wurde auch von vielen mit Nazikram provoziert, weil man damit die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichte, konnte man damals auch in vielen Stadien sehen, aber auch Motorradclubs benutzten das Zeug. Hier gab es in den 70ern auch ein paar Gesänge die nicht gut waren (Gib Gas, gib Gas, .......; 10 J und ein N, das sind die Oxxenbacher Kicker). Das alles ist zum Glück in Frankfurt lange vorbei.
#
propain schrieb:

Das war mal richtig Mode, in den 80ern zu den Streetgangzeiten war Jude auf der Straße ein Schimpfwort was sehr oft benutzt wurde.

Das ist heute auf deutschen Schulhofen auch wieder so.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

10 J und ein N, das sind die Oxxenbacher Kicker). Das alles ist zum Glück in Frankfurt lange vorbei.

Waren das damals nicht Schwule? Nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise wirklich origineller oder besser wäre.
Aber wenigstens nicht antisemitisch.

Stimmt. Ist aber fast egal, da der "Gib Gas" in die Richtung ging.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

10 J und ein N, das sind die Oxxenbacher Kicker). Das alles ist zum Glück in Frankfurt lange vorbei.

Waren das damals nicht Schwule? Nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise wirklich origineller oder besser wäre.
Aber wenigstens nicht antisemitisch.

Stimmt. Ist aber fast egal, da der "Gib Gas" in die Richtung ging.

Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!
Kenne das gar nicht, war bis in den 90er im G-Block, danach im K!
Vael schrieb "U-Bahn-Lied"?!
Egal wo, widerwärtig!
Würde mir aber bei den nächsten "Zyklon-B-Rufen" (und die werden kommen) mal auch eine Reaktion seitens der Medien und der Politik wünschen!
#
Ärmer als ein Zweitligist: https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-04-schneider-spieler-1.4587565

Ein guter Artikel aus der SZ von heute, der u.A. am Beispiel Frankfurt aufzeigt, was Schalke 04 für stukturelle Defizite hatte. Er verdeutlicht sehr schön die Wichtigkeit des Credos, dass Fredi Bobic immer wieder ausgibt, das auch andere Vereine hart daran arbeiten (wieder) nach oben zu kommen und ein gutes Abschneiden für uns kein Selbstläufer ist - sondern harte Arbeit vorraussetzt.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

10 J und ein N, das sind die Oxxenbacher Kicker). Das alles ist zum Glück in Frankfurt lange vorbei.

Waren das damals nicht Schwule? Nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise wirklich origineller oder besser wäre.
Aber wenigstens nicht antisemitisch.

Stimmt. Ist aber fast egal, da der "Gib Gas" in die Richtung ging.

Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!
Kenne das gar nicht, war bis in den 90er im G-Block, danach im K!
Vael schrieb "U-Bahn-Lied"?!
Egal wo, widerwärtig!
Würde mir aber bei den nächsten "Zyklon-B-Rufen" (und die werden kommen) mal auch eine Reaktion seitens der Medien und der Politik wünschen!
#
PeterT. schrieb:

Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!

Doch, in den 70ern
#
PeterT. schrieb:

Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!

Doch, in den 70ern
#
propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!

Doch, in den 70ern

OK?!
War das speziell bei den Spielen gegen den OFX?
#
propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!

Doch, in den 70ern

OK?!
War das speziell bei den Spielen gegen den OFX?
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!

Doch, in den 70ern

OK?!
War das speziell bei den Spielen gegen den OFX?


Weiß ich schon nicht mehr, kann aber sein.


Teilen