>

SaW 03.-08.09.19 - Gebabbel

#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!

Doch, in den 70ern

OK?!
War das speziell bei den Spielen gegen den OFX?


Weiß ich schon nicht mehr, kann aber sein.
#
Ich kannte es noch als ein N und zehn Kinderfi... das sind die Offenbacher K... schlimme Zeiten damals, so habschs von meinem Vaddern gehört.
#
Wenn ich OFX lese, erinnere ich mich an das "J....käfig" welches an der Wand im (Gäste?)Block stand und lange nicht entfernt wurde.
Oder habe ich ein verkehrtes Erinnerungsvermögen?
#
Wenn ich OFX lese, erinnere ich mich an das "J....käfig" welches an der Wand im (Gäste?)Block stand und lange nicht entfernt wurde.
Oder habe ich ein verkehrtes Erinnerungsvermögen?
#
In deren Gästeblock meine ich natürlich.
#
Basaltkopp schrieb:

HessiP schrieb:

Nicht zur Kenntnis genommen, à la "Aha, ein Italiener", sondern eher "Ooh, ein Isreali - abgespeichert". Ich gehe da von mir aus, ich weiß bei der EL weder welche Nation der Schiri hat, noch kenne ich in der Regel den Namen des Schiris in der BL bzw. merke mir das nicht.

Natürlich was das so. Wahrscheinlich waren die Rufe nicht einmal spontan, sondern man hat einfach nur auf die Gelegenheit gewartet. Selbst wenn nicht, hat man sich die Nationalität gemerkt und daraufhin das "passende" Schimpfwort gesucht. Das kann man nicht mit Emotionen und/oder Alkohol entschuldigen. Das ist natürlich Gesinnung und nichts anderes. Und das kann man hier auch nicht oft genug schreiben, so lange immer noch Leute glauben, dass diese Beschimpfung "einfach so rausgerutscht ist". Das ist sie nicht und von daher sind die Maßnahmen, die von der Eintracht eingeleitet wurden, absolut in Ordnung!

Ich wusste allerdings schon, woher der Schiri kommt (weiß ich eigentlich immer bei EL Spielen) und ich schaue mir auch vorher an, ob der Mann ein "Kartenspieler" ist, gerade weil wir einige Kandidaten dabei haben, die aus dem einen oder anderen Grund dann ganz fix betroffen sind.
Auf jeden Fall zeigt dieser Schiri in Spielen mit deutschen Mannschaften konstante Leistungen!

Also wer die PK's vor dem Spiel sieht weiß auch woher der Schiri kommt, aber was wäre denn passiert wenn es ein Türke gewesen wäre? " Hätte da einer "Scheiß Türkensau" gerufen ich wette mit Dir dem wäre nichts passiert, jetzt kommt der Mann aber aus Israel, der Zentralrat macht Wind und schwupps sind die Dauerkarten weg. Wie gesagt richtige Entscheidung aber es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn gegen Diskriminierung vorgegangen werden soll, dann bitte allumfassend, währed den Anfängen kann ja sein das nächstes mal nicht die Juden verfolgt werden sondern z.B. die Moslems. DAs im vorhinein zu verhindern wäre dann auch eine gute Anwendung des gelernten.
#
Cadred schrieb:

Hätte da einer "Scheiß Türkensau" gerufen ich wette mit Dir dem wäre nichts passiert, jetzt kommt der Mann aber aus Israel, der Zentralrat macht Wind und schwupps sind die Dauerkarten weg. Wie gesagt richtige Entscheidung aber es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn gegen Diskriminierung vorgegangen werden soll, dann bitte allumfassend, währed den Anfängen kann ja sein das nächstes mal nicht die Juden verfolgt werden sondern z.B. die Moslems. DAs im vorhinein zu verhindern wäre dann auch eine gute Anwendung des gelernten.

Also das halte ich für unwahr. Es war ja nicht der Zentralrat, der das angestoßen hat, sondern dieser Eichmann. Die Eintracht hätte sicher auch reagiert, wenn das von anderer Seite an sie rangetragen worden wäre, und sicher auch bei anderen rassistischen Entgleisungen. Der ZdR hat es auch schon mehr als nur eimmal übertrieben mit seiner Stimmungsmache, und dass sage ich als "halber" Jude, aber in dem Fall kann man ihnen da aus meiner Sicht wirklich nix vorhalten.
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!

Doch, in den 70ern

OK?!
War das speziell bei den Spielen gegen den OFX?


Weiß ich schon nicht mehr, kann aber sein.
#
propain schrieb:

PeterT. schrieb:

propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!

Doch, in den 70ern

OK?!
War das speziell bei den Spielen gegen den OFX?


Weiß ich schon nicht mehr, kann aber sein.

Wie gesagt, kenne "antisemitischen Gesänge" im Rahmen des damaligen Supports im G-Block nicht!
In den Spielen gegen den OFX mag das so gewesen sein - das war nicht normal, das war "Ausnahmezustand"!
Bin nach 1975 nicht mehr zu den Spielen nach Oxxenbroich gefahren, nach 1971 nur noch Niederlagen, vielleicht war das dann dort!
Egal, der Status Quo ist wichtig: Eintracht Frankfurt International: kein Rassismus, kein Antisemitismus, keine Diskriminierungen (Geschlechtspräferenz, sozialer Status...), aber ich denke wir machen das zur Zeit bis auf einige Arxxxlöcher (4 sind es ja weniger) richtig!
Wie meinte doch der Spieler von Straßburg: (sinngemäß) "es war schlimmer als die Hölle"!
So ist es! Und auch das können wir noch steigern!
Für alle Mannschaften, künftig ins Waldstadion kommen, um es mal mit Dante Alighieri (nein der spielt nicht in Italien, Fredi hat den nicht übersehen, eine KO gibt es auch nicht smile: zu sagen:
"Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!"
"Lasst, die ihr hier eintretet, alle Hoffnung fahren"!
#
propain schrieb:

PeterT. schrieb:

propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!

Doch, in den 70ern

OK?!
War das speziell bei den Spielen gegen den OFX?


Weiß ich schon nicht mehr, kann aber sein.

Wie gesagt, kenne "antisemitischen Gesänge" im Rahmen des damaligen Supports im G-Block nicht!
In den Spielen gegen den OFX mag das so gewesen sein - das war nicht normal, das war "Ausnahmezustand"!
Bin nach 1975 nicht mehr zu den Spielen nach Oxxenbroich gefahren, nach 1971 nur noch Niederlagen, vielleicht war das dann dort!
Egal, der Status Quo ist wichtig: Eintracht Frankfurt International: kein Rassismus, kein Antisemitismus, keine Diskriminierungen (Geschlechtspräferenz, sozialer Status...), aber ich denke wir machen das zur Zeit bis auf einige Arxxxlöcher (4 sind es ja weniger) richtig!
Wie meinte doch der Spieler von Straßburg: (sinngemäß) "es war schlimmer als die Hölle"!
So ist es! Und auch das können wir noch steigern!
Für alle Mannschaften, künftig ins Waldstadion kommen, um es mal mit Dante Alighieri (nein der spielt nicht in Italien, Fredi hat den nicht übersehen, eine KO gibt es auch nicht smile: zu sagen:
"Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!"
"Lasst, die ihr hier eintretet, alle Hoffnung fahren"!
#
PeterT. schrieb:

"Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!"
"Lasst, die ihr hier eintretet, alle Hoffnung fahren"


Den Spruch könnte man, anders interpretiert als du, allerdings auch beim FCK an den Eingang vom Heimblock hängen.
#
Cadred schrieb:

Hätte da einer "Scheiß Türkensau" gerufen ich wette mit Dir dem wäre nichts passiert, jetzt kommt der Mann aber aus Israel, der Zentralrat macht Wind und schwupps sind die Dauerkarten weg. Wie gesagt richtige Entscheidung aber es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn gegen Diskriminierung vorgegangen werden soll, dann bitte allumfassend, währed den Anfängen kann ja sein das nächstes mal nicht die Juden verfolgt werden sondern z.B. die Moslems. DAs im vorhinein zu verhindern wäre dann auch eine gute Anwendung des gelernten.

Also das halte ich für unwahr. Es war ja nicht der Zentralrat, der das angestoßen hat, sondern dieser Eichmann. Die Eintracht hätte sicher auch reagiert, wenn das von anderer Seite an sie rangetragen worden wäre, und sicher auch bei anderen rassistischen Entgleisungen. Der ZdR hat es auch schon mehr als nur eimmal übertrieben mit seiner Stimmungsmache, und dass sage ich als "halber" Jude, aber in dem Fall kann man ihnen da aus meiner Sicht wirklich nix vorhalten.
#
Adlerdenis schrieb:

Also das halte ich für unwahr. Es war ja nicht der Zentralrat, der das angestoßen hat, sondern dieser Eichmann.

War doch schon längst geklärt.
#
PeterT. schrieb:

Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!

Doch, in den 70ern
#
propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!

Doch, in den 70ern

Aber ja, Propain hat recht.
#
Hoffe das es mit der Kaufoption noch klappt. Wir spielen international und Mailand nicht.  
#
Hoffe ich auch. Ich bin recht überzeugt, dass Silva hier auftrumpfen wird. Beim Ante bei Milan kann ich das ehrlich gesagt nicht behaupten.
#
Ärmer als ein Zweitligist: https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-04-schneider-spieler-1.4587565

Ein guter Artikel aus der SZ von heute, der u.A. am Beispiel Frankfurt aufzeigt, was Schalke 04 für stukturelle Defizite hatte. Er verdeutlicht sehr schön die Wichtigkeit des Credos, dass Fredi Bobic immer wieder ausgibt, das auch andere Vereine hart daran arbeiten (wieder) nach oben zu kommen und ein gutes Abschneiden für uns kein Selbstläufer ist - sondern harte Arbeit vorraussetzt.
#
Den Artikel habe ich heute morgen auch mit Wohlwollen gelesen. Lediglich der Vergleich zu Hopp hinkt gewaltig, weil die schon in der dritten Liga mehr verpulvert haben als seinerzeit Schalke und Bremen zusammen, die damals noch zur Spitzengruppe zählten. Schalke kann man, wenn alles läuft dauerhaft hinter sich lassen.
#
Ärmer als ein Zweitligist: https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-04-schneider-spieler-1.4587565

Ein guter Artikel aus der SZ von heute, der u.A. am Beispiel Frankfurt aufzeigt, was Schalke 04 für stukturelle Defizite hatte. Er verdeutlicht sehr schön die Wichtigkeit des Credos, dass Fredi Bobic immer wieder ausgibt, das auch andere Vereine hart daran arbeiten (wieder) nach oben zu kommen und ein gutes Abschneiden für uns kein Selbstläufer ist - sondern harte Arbeit vorraussetzt.
#
bla_blub schrieb:

Ärmer als ein Zweitligist: https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-04-schneider-spieler-1.4587565

Ein guter Artikel aus der SZ von heute, der u.A. am Beispiel Frankfurt aufzeigt, was Schalke 04 für stukturelle Defizite hatte. Er verdeutlicht sehr schön die Wichtigkeit des Credos, dass Fredi Bobic immer wieder ausgibt, das auch andere Vereine hart daran arbeiten (wieder) nach oben zu kommen und ein gutes Abschneiden für uns kein Selbstläufer ist - sondern harte Arbeit vorraussetzt.

Es irritiert mich immer wieder, wenn ich höre, dass Schalke bei der DFL die Interessen von Bayern und Dortmund vertritt und sich selbst den Großclubs zugehörig fühlt. Wenn sie so weitermachen, können sie froh sein, dass sie sich noch zum Team Mittelstand zählen können.
Gut, vielleicht etwas übertrieben, Schalke hat natürlich eine große Strahlkraft, aber sie sind meilenweit davon entfern, permanent in der CL zu spielen.
#
bla_blub schrieb:

Ärmer als ein Zweitligist: https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-04-schneider-spieler-1.4587565

Ein guter Artikel aus der SZ von heute, der u.A. am Beispiel Frankfurt aufzeigt, was Schalke 04 für stukturelle Defizite hatte. Er verdeutlicht sehr schön die Wichtigkeit des Credos, dass Fredi Bobic immer wieder ausgibt, das auch andere Vereine hart daran arbeiten (wieder) nach oben zu kommen und ein gutes Abschneiden für uns kein Selbstläufer ist - sondern harte Arbeit vorraussetzt.

Es irritiert mich immer wieder, wenn ich höre, dass Schalke bei der DFL die Interessen von Bayern und Dortmund vertritt und sich selbst den Großclubs zugehörig fühlt. Wenn sie so weitermachen, können sie froh sein, dass sie sich noch zum Team Mittelstand zählen können.
Gut, vielleicht etwas übertrieben, Schalke hat natürlich eine große Strahlkraft, aber sie sind meilenweit davon entfern, permanent in der CL zu spielen.
#
Rhaegar79 schrieb:

Schalke hat natürlich eine große Strahlkraft

das einzige, was schalke hat, ist ein rassistischer schweine-mäzen...
#
Rhaegar79 schrieb:

Schalke hat natürlich eine große Strahlkraft

das einzige, was schalke hat, ist ein rassistischer schweine-mäzen...
#
um den es sehr still geworden ist
#
Rhaegar79 schrieb:

Schalke hat natürlich eine große Strahlkraft

das einzige, was schalke hat, ist ein rassistischer schweine-mäzen...
#
Xbuerger schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

Schalke hat natürlich eine große Strahlkraft

das einzige, was schalke hat, ist ein rassistischer schweine-mäzen...

Ob es das Einzige ist, was Schalke hat, bezweifel ich an dieser Stelle mal. Die haben auch sonst noch ne Menge Sachen, die scheiße sind. Aber der rassistische Schweine-Mäzen ist aktuell das größter Ärgerniss, stimmt.  
#
SNEAKR TM schrieb:

Ja, aber zum Glück auch nicht bei Rebic
Also whorst case kommt Ante zurück...


Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird.

Ganz ehrlich, ohne Kaufoption ist mehr als suboptimal. Gerade bei jungen talentierten Spielern sollte man immer versuchen eine Kaufoption zu vereinbaren. Ich hoffe das stimmt nicht, bzw. dies wird zeitnah nachgeholt.
#
QuitoTodo schrieb:

Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird

Herrliche Zeiten sind das, in denen der Worst Case darin besteht, dass ein für uns unbezahlbarer Spieler zwei Jahre für uns spielt.
#
Rhaegar79 schrieb:

Schalke hat natürlich eine große Strahlkraft

das einzige, was schalke hat, ist ein rassistischer schweine-mäzen...
#
Xbuerger schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

Schalke hat natürlich eine große Strahlkraft

das einzige, was schalke hat, ist ein rassistischer schweine-mäzen...

Vom korrupten, in vielerlei Hinsicht skandalösen Schweine-Sponsor mal ganz zu schweigen.
#
Also mir ist Schalke immer noch lieber als VW, Rattenball oder Hoppeldorf
Natürlich sind da auch Großkotze und Trottel unterwegs, aber es immer noch ein Verein mit einer Tradition,
die sich auch als solche bezeichnen darf.

Dass sie grade in finanziellen Schwierigkeiten stecken, wundert mich etwas
ca 150 Mios von Gazprom bekommen
Eigenes Stadion fast abbezahlt
Dann die Einnahmen aus Verkäufen von Spielern, die allesamt aus ihrer Jugendarbeit stammen:
Draxler, Meyer, Kehrer, Sane etc ....
Da kommen ja auch nochmal 150 Mios+ aus den letzten Jahren zusammen

Auf der anderen Seite
Sie scheinen es ihren Spielern ja so richtig in den Anus zu blasen,
wenn sie so gar kein Geld mehr haben.
Oder es versickert woanders ...

Aber wie gesagt: sie sind mir in der BuLi lieber als die Alimentenklubbs ... oder Paderborn
#
Also mir ist Schalke immer noch lieber als VW, Rattenball oder Hoppeldorf
Natürlich sind da auch Großkotze und Trottel unterwegs, aber es immer noch ein Verein mit einer Tradition,
die sich auch als solche bezeichnen darf.

Dass sie grade in finanziellen Schwierigkeiten stecken, wundert mich etwas
ca 150 Mios von Gazprom bekommen
Eigenes Stadion fast abbezahlt
Dann die Einnahmen aus Verkäufen von Spielern, die allesamt aus ihrer Jugendarbeit stammen:
Draxler, Meyer, Kehrer, Sane etc ....
Da kommen ja auch nochmal 150 Mios+ aus den letzten Jahren zusammen

Auf der anderen Seite
Sie scheinen es ihren Spielern ja so richtig in den Anus zu blasen,
wenn sie so gar kein Geld mehr haben.
Oder es versickert woanders ...

Aber wie gesagt: sie sind mir in der BuLi lieber als die Alimentenklubbs ... oder Paderborn
#
philadlerist schrieb:

Meyer

So richtig reich sind sie durch ihn jetzt nicht geworden.
#
Also mir ist Schalke immer noch lieber als VW, Rattenball oder Hoppeldorf
Natürlich sind da auch Großkotze und Trottel unterwegs, aber es immer noch ein Verein mit einer Tradition,
die sich auch als solche bezeichnen darf.

Dass sie grade in finanziellen Schwierigkeiten stecken, wundert mich etwas
ca 150 Mios von Gazprom bekommen
Eigenes Stadion fast abbezahlt
Dann die Einnahmen aus Verkäufen von Spielern, die allesamt aus ihrer Jugendarbeit stammen:
Draxler, Meyer, Kehrer, Sane etc ....
Da kommen ja auch nochmal 150 Mios+ aus den letzten Jahren zusammen

Auf der anderen Seite
Sie scheinen es ihren Spielern ja so richtig in den Anus zu blasen,
wenn sie so gar kein Geld mehr haben.
Oder es versickert woanders ...

Aber wie gesagt: sie sind mir in der BuLi lieber als die Alimentenklubbs ... oder Paderborn
#
philadlerist schrieb:



Aber wie gesagt: sie sind mir in der BuLi lieber als die Alimentenklubbs ... oder Paderborn



Also da ich aus der Region komme, find ich das richtig klasse, daß Paderborn wieder erstklassig ist. ist außerdem der Verein dem meine Freundin die Daumen drückt, und so bin auch ich involviert


Teilen