>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
Vael schrieb:

Aha, es ist also Volkeswille, das nun ein FDP Ministerpräsi der es mit ach und krach die fünfprozenthürde geschafft hat gewählt wurde, nur damit eine RRG Regierung verhindert wird, die in Thüringen verdammt noch mal gute Arbeit geleistet hat?`


Volkeswille hat in einer parlamentarischen Demokratie doch eh keinen Belang. Wenn sich eine Mehrheit findet im Parlament , können die Parteien schon immer das tun, was sie für richtig halten und nicht, was das Volk für richtig hält oder erwartet hat.

Bis zur nächsten Wahl eben.

Die parlamentarische Demokratie hat einfach Schwächen.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Aha, es ist also Volkeswille, das nun ein FDP Ministerpräsi der es mit ach und krach die fünfprozenthürde geschafft hat gewählt wurde, nur damit eine RRG Regierung verhindert wird, die in Thüringen verdammt noch mal gute Arbeit geleistet hat?`


Volkeswille hat in einer parlamentarischen Demokratie doch eh keinen Belang. Wenn sich eine Mehrheit findet im Parlament , können die Parteien schon immer das tun, was sie für richtig halten und nicht, was das Volk für richtig hält oder erwartet hat.

Bis zur nächsten Wahl eben.

Die parlamentarische Demokratie hat einfach Schwächen.


Dem stimmt schon. Aber so aberkrass gegen den Wille des Volkes zu handeln? Das ist schon mehr als dreist. Zumindest in dieser Offensichtlichkeit.
#
Mal ne ernste Frage an Jojo:
Wenn die AfD die einzige Möglichkeit wäre, ein Tempolimit zu verhindern, du würdest sie sofort wählen oder?

Vielleicht machst du das ja eh schon!
#
Quelle NTV:

Ob Kemmerich wirklich lange Ministerpräsident bleibt, ist nun die große Frage - aus der Union kommt nun heftiger Gegenwind: Das CDU-Präsidium habe einstimmig Neuwahlen in Thüringen empfohlen, meldet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Bei der Einstellung wird es wohl zu keinem Bruch in der GroKo kommen.
#
Vael schrieb:

Quelle NTV:

Ob Kemmerich wirklich lange Ministerpräsident bleibt, ist nun die große Frage - aus der Union kommt nun heftiger Gegenwind: Das CDU-Präsidium habe einstimmig Neuwahlen in Thüringen empfohlen, meldet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Bei der Einstellung wird es wohl zu keinem Bruch in der GroKo kommen.


Ich hatte das ja schon im groko Fred angekündigt. AKK wird als Chefin handeln!
#
Vael schrieb:

Quelle NTV:

Ob Kemmerich wirklich lange Ministerpräsident bleibt, ist nun die große Frage - aus der Union kommt nun heftiger Gegenwind: Das CDU-Präsidium habe einstimmig Neuwahlen in Thüringen empfohlen, meldet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Bei der Einstellung wird es wohl zu keinem Bruch in der GroKo kommen.


Ich hatte das ja schon im groko Fred angekündigt. AKK wird als Chefin handeln!
#
NewOldFechemer schrieb:

Vael schrieb:

Quelle NTV:

Ob Kemmerich wirklich lange Ministerpräsident bleibt, ist nun die große Frage - aus der Union kommt nun heftiger Gegenwind: Das CDU-Präsidium habe einstimmig Neuwahlen in Thüringen empfohlen, meldet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Bei der Einstellung wird es wohl zu keinem Bruch in der GroKo kommen.


Ich hatte das ja schon im groko Fred angekündigt. AKK wird als Chefin handeln!


Mal ganz ehrlich, es wäre auch eine Katastrophe gewesen wenn die Bundes CDU da nicht einstimmig gehandelt hätte. Eine totale Katastrophe für die Demokratie.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Aha, es ist also Volkeswille, das nun ein FDP Ministerpräsi der es mit ach und krach die fünfprozenthürde geschafft hat gewählt wurde, nur damit eine RRG Regierung verhindert wird, die in Thüringen verdammt noch mal gute Arbeit geleistet hat?`


Volkeswille hat in einer parlamentarischen Demokratie doch eh keinen Belang. Wenn sich eine Mehrheit findet im Parlament , können die Parteien schon immer das tun, was sie für richtig halten und nicht, was das Volk für richtig hält oder erwartet hat.

Bis zur nächsten Wahl eben.

Die parlamentarische Demokratie hat einfach Schwächen.


Dem stimmt schon. Aber so aberkrass gegen den Wille des Volkes zu handeln? Das ist schon mehr als dreist. Zumindest in dieser Offensichtlichkeit.
#
Vael schrieb:

Aber so aberkrass gegen den Wille des Volkes zu handeln? Das ist schon mehr als dreist. Zumindest in dieser Offensichtlichkeit.


Deswegen hat der CDU Vorstand auch schon scharf reagiert. Die wissen doch selbst, dass ihnen das um die Ohren fliegt. Wir haben in Kürze Wahl in Hamburg. Da werden FDP und CDU gerade hellauf begeistert sein.
#
Da darfst du aber auch nicht vergessen, das nicht jeder AFD Wähler auch AFD Mitglied ist (genauso wie in den meisten anderen Parteien/Vereinen/usw. auch). Mag sein, das die Mitglieder das Wahlprogramm repräsentieren, aber eben nicht jeden AFD Wähler. Wenns den Leuten zu  bunt wird, wird die AFD eben nicht mehr gewählt. Oder man versucht wie gesagt das Problem an der Wurzel zu packen. Deswegen gibts ja die Piraten meiner Meinung nach auch nicht mehr, weil deren Wahlprogramm jetzt hinfällig wäre.
#
MemmingerAdler schrieb:
Aber vom 4.ten Reich sehe ich uns trotzdem noch weit enfternt. Und das wird auch so bleiben. Jede andere Utopie ist wahrscheinlicher, als irgendein neues Zeitalter des Nationalsozialismus.


Jojo1994 schrieb:
Wenns den Leuten zu  bunt wird, wird die AFD eben nicht mehr gewählt.
Als ob Höcke, wenn einmal an der Macht, wieder abgewählt werden könnte. Konnte man Hitler wieder abwählen?
Leute, ihr seid so naiv!!!
#
FrankenAdler schrieb:

Jojo1994 schrieb:

HessiP schrieb:

Kein Abgeordneter von Höckes Nazibande hat den eigenen Kandidaten gewählt. Das schreit geradezu nach einer Hinterzimmerabsprache. Faktisch ist das eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung, die die AfD vor sich her treiben wird. Das ist sowas von zum Kotzen.


Natürlich war das so. Die haben ihn einfach durchfallen lassen bzw. sich abgesprochen. Die hatten alle 3 (also 3 Parteien) kein Bock auf die Linke Regierung. Also schaut man eben, das sie nicht zustande kommt. Das könnte man son bisschen "Zweckbeziehung" nennen. Hinterzimmerabsprache triffts aber deutlicher.

Jojo, wenn Zweckbeziehungen mit Nazis wie Höcke für dich in Ordnung sind, dann bist du nichts anderes als einer, der Nazis unterstützt.
Jojo der Naziunterstützer. So einfach ist das!


Sorry, aber das empfinde ich als beleidigend. Wenn ich jetzt die Linke unterstüzt hätte, wäre ich dann ein Stalinist oder noch besser, ein Unterstützer Nordkoreas? Das würde hier auch keiner behaupten. Aber nichts anderes wollen die Linken auch. UdSSR 2.0. Zumindest ist das meine Meinung zu dem Thema. Es war einfach nur Taktik und nichts anders, ganz neutral gesprochen. Wenn du keine Lust auf was hast, dann überlegst du dir, wie du das änderst. Und das haben die anderen Parteien wohl getan. Ob die jetzt da koalieren, oder sonst was machen, spielt erstmal keine Rolle. Da gings nur darum zu verhindern, das Herr Rammelow wieder Ministerpräsident wird.
#
Jojo1994 schrieb:
Aber nichts anderes wollen die Linken auch. UdSSR 2.0.
Ganz ehrlich, du bist doch völlig durchgeknallt.
#
NewOldFechemer schrieb:

Vael schrieb:

Quelle NTV:

Ob Kemmerich wirklich lange Ministerpräsident bleibt, ist nun die große Frage - aus der Union kommt nun heftiger Gegenwind: Das CDU-Präsidium habe einstimmig Neuwahlen in Thüringen empfohlen, meldet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Bei der Einstellung wird es wohl zu keinem Bruch in der GroKo kommen.


Ich hatte das ja schon im groko Fred angekündigt. AKK wird als Chefin handeln!


Mal ganz ehrlich, es wäre auch eine Katastrophe gewesen wenn die Bundes CDU da nicht einstimmig gehandelt hätte. Eine totale Katastrophe für die Demokratie.
#
Vael schrieb:

totale Katastrophe

Haben wir schon unabänderlich!

Man kann versuchen zu kitten(?)
#
Mal ne ernste Frage an Jojo:
Wenn die AfD die einzige Möglichkeit wäre, ein Tempolimit zu verhindern, du würdest sie sofort wählen oder?

Vielleicht machst du das ja eh schon!
#
FrankenAdler schrieb:

Mal ne ernste Frage an Jojo:
Wenn die AfD die einzige Möglichkeit wäre, ein Tempolimit zu verhindern, du würdest sie sofort wählen oder?

Vielleicht machst du das ja eh schon!


Nein, das ist ein Thema. Genauso wie Rassismus ein Thema ist. Es gibt aber in der Politik als auch in Deutschland noch viele andere Themen wie: Wirtschaft, Gesellschaft, Digitalisierung, usw.

Meistens nehme ich als Anhaltspunkt den Wahl-o-mat und lese mir dann das Programm der Top3 Parteien bei mir durch.
#
FrankenAdler schrieb:

Mal ne ernste Frage an Jojo:
Wenn die AfD die einzige Möglichkeit wäre, ein Tempolimit zu verhindern, du würdest sie sofort wählen oder?

Vielleicht machst du das ja eh schon!


Nein, das ist ein Thema. Genauso wie Rassismus ein Thema ist. Es gibt aber in der Politik als auch in Deutschland noch viele andere Themen wie: Wirtschaft, Gesellschaft, Digitalisierung, usw.

Meistens nehme ich als Anhaltspunkt den Wahl-o-mat und lese mir dann das Programm der Top3 Parteien bei mir durch.
#
Jojo1994 schrieb:

Nein, das ist ein Thema. Genauso wie Rassismus ein Thema ist. Es gibt aber in der Politik als auch in Deutschland noch viele andere Themen wie: Wirtschaft, Gesellschaft, Digitalisierung, usw.

Meistens nehme ich als Anhaltspunkt den Wahl-o-mat und lese mir dann das Programm der Top3 Parteien bei mir durch.

Das machen viele andere auch. Für die meisten von ihnen gilt jedoch neben allen Sachthemen ein Grundsatz: Nazis auf jeden Fall verhindern.
Fällt dieser Grundsatz, werden die von dir genannten Themen bald keine Rolle mehr spielen.
#
Nur ein netter Tipp von mir: Ich hatte die selbe Meinung dazu, lass es besser bleiben.
#
Jojo1994 schrieb:

Nur ein netter Tipp von mir: Ich hatte die selbe Meinung dazu, lass es besser bleiben.


Ein Tipp von mir: bleib bei der Wahrheit! Das was Du gemeint und geschrieben hast, mag aufgrund mangelndem Verständnis unterschiedlich sein, aber du wirst an dem gemessen, was hier von dir geschrieben worden ist.
#
Ich frage mich ja bloß noch, warum man als völliger Laie, ohne tiefergehendem Interesse an allem, dafür mit umso grenzloserer Naivität, in einem politischen Thread, in dem offensichtlich gebildete und gut informierte Leute schreiben, so hartnäckig seine bedeutungslose Meinung kundtun muss.
#
skyeagle schrieb:

Demokratieverständnis jedes Einzelnen


Mitnichten ist es so!
Und du weißt es, so hoffe ich doch!
Faschist Höcke ist Geschichtslehrer, nicht war?
#
NewOldFechemer schrieb:

Faschist Höcke ist Geschichtslehrer, nicht war?

Doch: war, nicht ist!
#
Ich frage mich ja bloß noch, warum man als völliger Laie, ohne tiefergehendem Interesse an allem, dafür mit umso grenzloserer Naivität, in einem politischen Thread, in dem offensichtlich gebildete und gut informierte Leute schreiben, so hartnäckig seine bedeutungslose Meinung kundtun muss.
#
Und deine Meinung hat mehr Bedeutung als meine oder wie? Wieso wollen mir hier alle einen Maulkorb verpassen?

Ich habe weder geschrieben das ich Rechts gut finde, noch sonst irgendwas. Und falls das wer so verstanden hat, dann tuts mir leid, es war so nicht gemeint!
#
Mal ne doofe Frage: hab ich das richtig im Kopf, dass Peter Fischer FDPler ist?
#
NewOldFechemer schrieb:

Faschist Höcke ist Geschichtslehrer, nicht war?

Doch: war, nicht ist!
#
Haliaeetus schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Faschist Höcke ist Geschichtslehrer, nicht war?

Doch: war, nicht ist!

Da ist "er" wieder und nichts zur Sache, wie so oft!
#
Flyer86 schrieb:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Dramatik nicht.
In einer demokratischen Wahl wurde die FDP gewählt. Dies (wohl) mit den Stimmen der FDP, der CDU und der AfD. Das man die Linke loswerden will, halte ich für nachvollziehbar- tut aber hier nix zur Sache.

Ich meine es ernst wenn ich schreibe, dass ich die Dramatik nicht nachvollziehen kann. Die FDP wird (sofern der Shitstorm die Situation nicht ändert) in eine Minderheitsregierung mit der CDU gehen. Das die AfD dafür votiert hat heißt doch nicht ansatzweise, dass mit der AfD zusammen gearbeitet wird!?

Die Dramatik kommt nur rein, weil die vermeintlichen Sieger nun mit leeren Händen dastehen.



Aha, es ist also Volkeswille, das nun ein FDP Ministerpräsi der es mit ach und krach die fünfprozenthürde geschafft hat gewählt wurde, nur damit eine RRG Regierung verhindert wird, die in Thüringen verdammt noch mal gute Arbeit geleistet hat?`

Ja wenn dem so ist dann ist es natürlich überdramatisiert (Ironie, vorsicht). Ist ja nicht schlimm, das ein fünf Prozent Hansel sich mit Hilfe der Nazis zum MP hat wählen lassen und somit dem Volkeswillen der Thüringer in die Fresse gespuckt hat.
#
Vael schrieb:

Flyer86 schrieb:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Dramatik nicht.
In einer demokratischen Wahl wurde die FDP gewählt. Dies (wohl) mit den Stimmen der FDP, der CDU und der AfD. Das man die Linke loswerden will, halte ich für nachvollziehbar- tut aber hier nix zur Sache.

Ich meine es ernst wenn ich schreibe, dass ich die Dramatik nicht nachvollziehen kann. Die FDP wird (sofern der Shitstorm die Situation nicht ändert) in eine Minderheitsregierung mit der CDU gehen. Das die AfD dafür votiert hat heißt doch nicht ansatzweise, dass mit der AfD zusammen gearbeitet wird!?

Die Dramatik kommt nur rein, weil die vermeintlichen Sieger nun mit leeren Händen dastehen.



Aha, es ist also Volkeswille, das nun ein FDP Ministerpräsi der es mit ach und krach die fünfprozenthürde geschafft hat gewählt wurde, nur damit eine RRG Regierung verhindert wird, die in Thüringen verdammt noch mal gute Arbeit geleistet hat?`

Ja wenn dem so ist dann ist es natürlich überdramatisiert (Ironie, vorsicht). Ist ja nicht schlimm, das ein fünf Prozent Hansel sich mit Hilfe der Nazis zum MP hat wählen lassen und somit dem Volkeswillen der Thüringer in die Fresse gespuckt hat.



Ich zitiere nun mal Dich und nicht alle Antworten meines Posts.

Grundsätzlich bin ich gegen jede Form der Radikalität. Radikale Christen, Radikale Muslime, Linksradikale, Rechtsradikale, Radikale Ultras, Radikaldiäten usw.

In meinen Augen sollten wir alle toleranter sein (gilt auch für dieses Forum), sachlich bleiben und uns lieb haben. Wäre ne Sau geile Welt....aber lassen wir das.

Zum Thema Volkeswille: politisch gesehen hat das Volk ein Parlament gewählt. Dieses Parlament hat heute eine Regierung gewählt. Vielleicht mit „Kniffe „, vielleicht unsauber, aber ersteinmal demokratisch korrekt.

Diese Minderheitsregierung muss noch lange nicht mit der AfD zusammenarbeiten. Daher sehe ich sie Dramatik nicht. Was wäre gewesen, wenn die AfD Ramelow gewählt hätte? Hätte er dann die Wahl ablehnen sollen?

Und welche 5% haben Frau von der Leyen gewählt? Diese Personalien gab es zum Zeitpunkt der Wahlen nicht einmal auf EU-Ebene.
#
Und deine Meinung hat mehr Bedeutung als meine oder wie? Wieso wollen mir hier alle einen Maulkorb verpassen?

Ich habe weder geschrieben das ich Rechts gut finde, noch sonst irgendwas. Und falls das wer so verstanden hat, dann tuts mir leid, es war so nicht gemeint!
#
Jojo1994 schrieb:

Und deine Meinung hat mehr Bedeutung als meine oder wie? Wieso wollen mir hier alle einen Maulkorb verpassen?

Ich habe weder geschrieben das ich Rechts gut finde, noch sonst irgendwas. Und falls das wer so verstanden hat, dann tuts mir leid, es war so nicht gemeint!

Nein Jojo. Dir will doch nienand einen Maulkorb verpassen.
Ich finde deine Beiträge ganz erhellend!
So stelle ich mir vor, dass dieses "das konnte doch keiner ahnen" einer Vielzahl der Deutschen nach 1945 funktioniert hat.
Und mit ner guten Zahl an Leuten wie dir, kann man auch mal echt ganz pragmatisch nen faschistischen Umsturz weglächeln.
Wo der Höcke doch vielleicht ganz nett ist. So als Mensch ...

Übrigens: es ist ohne eine gehörige Portion Rassismus und Nationalchauvinismus echt nicht leicht, die AfD im Wahlomaten unter die ersten drei zu bekommen!
#
Vael schrieb:

Flyer86 schrieb:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Dramatik nicht.
In einer demokratischen Wahl wurde die FDP gewählt. Dies (wohl) mit den Stimmen der FDP, der CDU und der AfD. Das man die Linke loswerden will, halte ich für nachvollziehbar- tut aber hier nix zur Sache.

Ich meine es ernst wenn ich schreibe, dass ich die Dramatik nicht nachvollziehen kann. Die FDP wird (sofern der Shitstorm die Situation nicht ändert) in eine Minderheitsregierung mit der CDU gehen. Das die AfD dafür votiert hat heißt doch nicht ansatzweise, dass mit der AfD zusammen gearbeitet wird!?

Die Dramatik kommt nur rein, weil die vermeintlichen Sieger nun mit leeren Händen dastehen.



Aha, es ist also Volkeswille, das nun ein FDP Ministerpräsi der es mit ach und krach die fünfprozenthürde geschafft hat gewählt wurde, nur damit eine RRG Regierung verhindert wird, die in Thüringen verdammt noch mal gute Arbeit geleistet hat?`

Ja wenn dem so ist dann ist es natürlich überdramatisiert (Ironie, vorsicht). Ist ja nicht schlimm, das ein fünf Prozent Hansel sich mit Hilfe der Nazis zum MP hat wählen lassen und somit dem Volkeswillen der Thüringer in die Fresse gespuckt hat.



Ich zitiere nun mal Dich und nicht alle Antworten meines Posts.

Grundsätzlich bin ich gegen jede Form der Radikalität. Radikale Christen, Radikale Muslime, Linksradikale, Rechtsradikale, Radikale Ultras, Radikaldiäten usw.

In meinen Augen sollten wir alle toleranter sein (gilt auch für dieses Forum), sachlich bleiben und uns lieb haben. Wäre ne Sau geile Welt....aber lassen wir das.

Zum Thema Volkeswille: politisch gesehen hat das Volk ein Parlament gewählt. Dieses Parlament hat heute eine Regierung gewählt. Vielleicht mit „Kniffe „, vielleicht unsauber, aber ersteinmal demokratisch korrekt.

Diese Minderheitsregierung muss noch lange nicht mit der AfD zusammenarbeiten. Daher sehe ich sie Dramatik nicht. Was wäre gewesen, wenn die AfD Ramelow gewählt hätte? Hätte er dann die Wahl ablehnen sollen?

Und welche 5% haben Frau von der Leyen gewählt? Diese Personalien gab es zum Zeitpunkt der Wahlen nicht einmal auf EU-Ebene.
#
Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
#
Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
#
FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!


Wehret den Anfängen.... aber leider sehen einige die Anfänge nicht ehe es zu spät ist...


Teilen