>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
Vael schrieb:

Aber so aberkrass gegen den Wille des Volkes zu handeln? Das ist schon mehr als dreist. Zumindest in dieser Offensichtlichkeit.


Deswegen hat der CDU Vorstand auch schon scharf reagiert. Die wissen doch selbst, dass ihnen das um die Ohren fliegt. Wir haben in Kürze Wahl in Hamburg. Da werden FDP und CDU gerade hellauf begeistert sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben in Kürze Wahl in Hamburg. Da werden FDP und CDU gerade hellauf begeistert sein.        

Hamburg haben die bereits "abgeschenkt" ... Wäre ja Humbug, wenn sich jemand von denen noch wegen Hamburg Gedanken machen würde.
#
Vael schrieb:

Flyer86 schrieb:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Dramatik nicht.
In einer demokratischen Wahl wurde die FDP gewählt. Dies (wohl) mit den Stimmen der FDP, der CDU und der AfD. Das man die Linke loswerden will, halte ich für nachvollziehbar- tut aber hier nix zur Sache.

Ich meine es ernst wenn ich schreibe, dass ich die Dramatik nicht nachvollziehen kann. Die FDP wird (sofern der Shitstorm die Situation nicht ändert) in eine Minderheitsregierung mit der CDU gehen. Das die AfD dafür votiert hat heißt doch nicht ansatzweise, dass mit der AfD zusammen gearbeitet wird!?

Die Dramatik kommt nur rein, weil die vermeintlichen Sieger nun mit leeren Händen dastehen.



Aha, es ist also Volkeswille, das nun ein FDP Ministerpräsi der es mit ach und krach die fünfprozenthürde geschafft hat gewählt wurde, nur damit eine RRG Regierung verhindert wird, die in Thüringen verdammt noch mal gute Arbeit geleistet hat?`

Ja wenn dem so ist dann ist es natürlich überdramatisiert (Ironie, vorsicht). Ist ja nicht schlimm, das ein fünf Prozent Hansel sich mit Hilfe der Nazis zum MP hat wählen lassen und somit dem Volkeswillen der Thüringer in die Fresse gespuckt hat.



Ich zitiere nun mal Dich und nicht alle Antworten meines Posts.

Grundsätzlich bin ich gegen jede Form der Radikalität. Radikale Christen, Radikale Muslime, Linksradikale, Rechtsradikale, Radikale Ultras, Radikaldiäten usw.

In meinen Augen sollten wir alle toleranter sein (gilt auch für dieses Forum), sachlich bleiben und uns lieb haben. Wäre ne Sau geile Welt....aber lassen wir das.

Zum Thema Volkeswille: politisch gesehen hat das Volk ein Parlament gewählt. Dieses Parlament hat heute eine Regierung gewählt. Vielleicht mit „Kniffe „, vielleicht unsauber, aber ersteinmal demokratisch korrekt.

Diese Minderheitsregierung muss noch lange nicht mit der AfD zusammenarbeiten. Daher sehe ich sie Dramatik nicht. Was wäre gewesen, wenn die AfD Ramelow gewählt hätte? Hätte er dann die Wahl ablehnen sollen?

Und welche 5% haben Frau von der Leyen gewählt? Diese Personalien gab es zum Zeitpunkt der Wahlen nicht einmal auf EU-Ebene.
#
Flyer86 schrieb:

Was wäre gewesen, wenn die AfD Ramelow gewählt hätte? Hätte er dann die Wahl ablehnen sollen?


Ja. Und vermutlich hätte er auch genau das getan. Das ist der springende Punkt. Man lässt sich nicht von Faschisten an die Macht wählen. Unter gar keinen Umständen.
#
Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
#
FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!


Ich wette, es gibt noch mehr die so eine Antwort oder Aussage (in etwa) genauso schreiben würden. Nur äußert sich ja nicht jeder hier dazu, oder will es nicht, weil er weiß das er sofort zerfleischt wird.

Und nein, ich kenne ihn nicht, und es ist auch nicht mein Zweitnick.
#
Eine Schande für Deutschland
Ein Armutszeugnis für CDU und FDP.
Ein Tritt in die Eier der Demokratie.

90 Jahre später ist Thüringen wieder das erste Land, in dem die Nazis an der Macht beteiligt sind.

@CDU und FDP: Ihr habt aus Mussolini und Hitler nichts gelernt. Denen haben Eure Vorgänger auch in den Sattel geholfen.
#
Und deine Meinung hat mehr Bedeutung als meine oder wie? Wieso wollen mir hier alle einen Maulkorb verpassen?

Ich habe weder geschrieben das ich Rechts gut finde, noch sonst irgendwas. Und falls das wer so verstanden hat, dann tuts mir leid, es war so nicht gemeint!
#
Jojo1994 schrieb:

Und deine Meinung hat mehr Bedeutung als meine oder wie? Wieso wollen mir hier alle einen Maulkorb verpassen?

Ich habe weder geschrieben das ich Rechts gut finde, noch sonst irgendwas. Und falls das wer so verstanden hat, dann tuts mir leid, es war so nicht gemeint!

Nee, meine Meinung ist genauso bedeutungslos wie deine. Obwohl ich Politik und Geschichte studiert habe.
Aber weil sie bedeutungslos ist, halte ich bei Themen, von denen ich nichts verstehe auch lieber den Mund und schaue erstmal, was Leute mit Ahnung für eine bedeutungslose Meinung dazu haben.
Du wirst in vielen bestehenden Threads keinen einzigen Beitrag von mir finden. Weil ich zu deren Thema nichts konstruktives beizutragen habe.
#
Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
#
FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!


Sachliche Unterhaltungen sind nicht so Deins, oder? Ich ziehe mich hier nun zurück.

Wie ich bereits schrieb: was ne geile Welt das wäre, in der wir sachlich, tolerant und lieb zu allen wären. Ein Träumchen.....
#
Jojo1994 schrieb:

Und deine Meinung hat mehr Bedeutung als meine oder wie? Wieso wollen mir hier alle einen Maulkorb verpassen?

Ich habe weder geschrieben das ich Rechts gut finde, noch sonst irgendwas. Und falls das wer so verstanden hat, dann tuts mir leid, es war so nicht gemeint!

Nein Jojo. Dir will doch nienand einen Maulkorb verpassen.
Ich finde deine Beiträge ganz erhellend!
So stelle ich mir vor, dass dieses "das konnte doch keiner ahnen" einer Vielzahl der Deutschen nach 1945 funktioniert hat.
Und mit ner guten Zahl an Leuten wie dir, kann man auch mal echt ganz pragmatisch nen faschistischen Umsturz weglächeln.
Wo der Höcke doch vielleicht ganz nett ist. So als Mensch ...

Übrigens: es ist ohne eine gehörige Portion Rassismus und Nationalchauvinismus echt nicht leicht, die AfD im Wahlomaten unter die ersten drei zu bekommen!
#
FrankenAdler schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Und deine Meinung hat mehr Bedeutung als meine oder wie? Wieso wollen mir hier alle einen Maulkorb verpassen?

Ich habe weder geschrieben das ich Rechts gut finde, noch sonst irgendwas. Und falls das wer so verstanden hat, dann tuts mir leid, es war so nicht gemeint!

Nein Jojo. Dir will doch nienand einen Maulkorb verpassen.
Ich finde deine Beiträge ganz erhellend!
So stelle ich mir vor, dass dieses "das konnte doch keiner ahnen" einer Vielzahl der Deutschen nach 1945 funktioniert hat.
Und mit ner guten Zahl an Leuten wie dir, kann man auch mal echt ganz pragmatisch nen faschistischen Umsturz weglächeln.
Wo der Höcke doch vielleicht ganz nett ist. So als Mensch ...

Übrigens: es ist ohne eine gehörige Portion Rassismus und Nationalchauvinismus echt nicht leicht, die AfD im Wahlomaten unter die ersten drei zu bekommen!

"Davon haben wir nichts gewußt"...wie oft hab ich das nach 1945 gehört, alle angeblich ahnungslos....man konnte wissen, wenn man wissen wollte, aber die unsägliche preußische Untertanenmentalität, über Jahrhunderte eingeimpft, hat das wohl verhindert...
#
Vael schrieb:

Flyer86 schrieb:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Dramatik nicht.
In einer demokratischen Wahl wurde die FDP gewählt. Dies (wohl) mit den Stimmen der FDP, der CDU und der AfD. Das man die Linke loswerden will, halte ich für nachvollziehbar- tut aber hier nix zur Sache.

Ich meine es ernst wenn ich schreibe, dass ich die Dramatik nicht nachvollziehen kann. Die FDP wird (sofern der Shitstorm die Situation nicht ändert) in eine Minderheitsregierung mit der CDU gehen. Das die AfD dafür votiert hat heißt doch nicht ansatzweise, dass mit der AfD zusammen gearbeitet wird!?

Die Dramatik kommt nur rein, weil die vermeintlichen Sieger nun mit leeren Händen dastehen.



Aha, es ist also Volkeswille, das nun ein FDP Ministerpräsi der es mit ach und krach die fünfprozenthürde geschafft hat gewählt wurde, nur damit eine RRG Regierung verhindert wird, die in Thüringen verdammt noch mal gute Arbeit geleistet hat?`

Ja wenn dem so ist dann ist es natürlich überdramatisiert (Ironie, vorsicht). Ist ja nicht schlimm, das ein fünf Prozent Hansel sich mit Hilfe der Nazis zum MP hat wählen lassen und somit dem Volkeswillen der Thüringer in die Fresse gespuckt hat.



Ich zitiere nun mal Dich und nicht alle Antworten meines Posts.

Grundsätzlich bin ich gegen jede Form der Radikalität. Radikale Christen, Radikale Muslime, Linksradikale, Rechtsradikale, Radikale Ultras, Radikaldiäten usw.

In meinen Augen sollten wir alle toleranter sein (gilt auch für dieses Forum), sachlich bleiben und uns lieb haben. Wäre ne Sau geile Welt....aber lassen wir das.

Zum Thema Volkeswille: politisch gesehen hat das Volk ein Parlament gewählt. Dieses Parlament hat heute eine Regierung gewählt. Vielleicht mit „Kniffe „, vielleicht unsauber, aber ersteinmal demokratisch korrekt.

Diese Minderheitsregierung muss noch lange nicht mit der AfD zusammenarbeiten. Daher sehe ich sie Dramatik nicht. Was wäre gewesen, wenn die AfD Ramelow gewählt hätte? Hätte er dann die Wahl ablehnen sollen?

Und welche 5% haben Frau von der Leyen gewählt? Diese Personalien gab es zum Zeitpunkt der Wahlen nicht einmal auf EU-Ebene.
#
Flyer86 schrieb:

Zum Thema Volkeswille: politisch gesehen hat das Volk ein Parlament gewählt. Dieses Parlament hat heute eine Regierung gewählt. Vielleicht mit „Kniffe „, vielleicht unsauber, aber ersteinmal demokratisch korrekt.

Das stimmt ... und zeigt genau auf, wo das Problem liegt: Es sind die Wähler (und Nichtwähler!) in Thüringen. Alle aus der Wahl resultierenden Ereignisse des heutigen Tages sind ja mal nur die Folge des Wahlverhaltens.  
#
Jojo1994 schrieb:

Und deine Meinung hat mehr Bedeutung als meine oder wie? Wieso wollen mir hier alle einen Maulkorb verpassen?

Ich habe weder geschrieben das ich Rechts gut finde, noch sonst irgendwas. Und falls das wer so verstanden hat, dann tuts mir leid, es war so nicht gemeint!

Nee, meine Meinung ist genauso bedeutungslos wie deine. Obwohl ich Politik und Geschichte studiert habe.
Aber weil sie bedeutungslos ist, halte ich bei Themen, von denen ich nichts verstehe auch lieber den Mund und schaue erstmal, was Leute mit Ahnung für eine bedeutungslose Meinung dazu haben.
Du wirst in vielen bestehenden Threads keinen einzigen Beitrag von mir finden. Weil ich zu deren Thema nichts konstruktives beizutragen habe.
#
Gut, trotzdem darf man doch seine Meinung zu der Wahl hier äußern. Ich glaube keiner oder die wenigsten hier haben in Thüringen gewählt und damit auch Einfluss auf das Ergebnis. Ich habe ja lediglich meine Meinung dazu beigetragen, die muss man nicht mögen, die kann man auch scheiße finden. Das ist auch okay. Ich würde mich Persönlich auch gar nicht für einen Poitikexperten halten.
#
Gut, trotzdem darf man doch seine Meinung zu der Wahl hier äußern. Ich glaube keiner oder die wenigsten hier haben in Thüringen gewählt und damit auch Einfluss auf das Ergebnis. Ich habe ja lediglich meine Meinung dazu beigetragen, die muss man nicht mögen, die kann man auch scheiße finden. Das ist auch okay. Ich würde mich Persönlich auch gar nicht für einen Poitikexperten halten.
#
Ja, du darfst dich natürlich äußern. Aber andere dürfen auch ihre Meinung zu deiner Meinung äußern. Deswegen gibts ja diesen ganzen modernen Diskussionsforum-Schnickschnack.
#
Ja, du darfst dich natürlich äußern. Aber andere dürfen auch ihre Meinung zu deiner Meinung äußern. Deswegen gibts ja diesen ganzen modernen Diskussionsforum-Schnickschnack.
#
Das würde ich auch so unterschreiben
#
Gut, trotzdem darf man doch seine Meinung zu der Wahl hier äußern. Ich glaube keiner oder die wenigsten hier haben in Thüringen gewählt und damit auch Einfluss auf das Ergebnis. Ich habe ja lediglich meine Meinung dazu beigetragen, die muss man nicht mögen, die kann man auch scheiße finden. Das ist auch okay. Ich würde mich Persönlich auch gar nicht für einen Poitikexperten halten.
#
Jojo1994 schrieb:

Gut, trotzdem darf man doch seine Meinung zu der Wahl hier äußern.

Ja, klar. hast Du doch auch. Gestattest Du denn, dass andere sich damit auseinandersetzen und diskutieren? Ich weiß: komischer Gedanke. Aber wenn Dir das nicht passt, mach doch nen Blog.
#
Das würde ich auch so unterschreiben
#
Jojo1994 schrieb:

Das würde ich auch so unterschreiben


Und ich hab Dir gezeigt wo die rote Linie verläuft!
#
Gut, trotzdem darf man doch seine Meinung zu der Wahl hier äußern. Ich glaube keiner oder die wenigsten hier haben in Thüringen gewählt und damit auch Einfluss auf das Ergebnis. Ich habe ja lediglich meine Meinung dazu beigetragen, die muss man nicht mögen, die kann man auch scheiße finden. Das ist auch okay. Ich würde mich Persönlich auch gar nicht für einen Poitikexperten halten.
#
Jojo1994 schrieb:

Gut, trotzdem darf man doch seine Meinung zu der Wahl hier äußern.



hat doch kein Mensch was dagegen, wenn aber permanent von Dir Höcke "kleingeredet" wird -mir fällt kein besseres Wort ein- dann ist völlig klar, dass es hier im übertragenen Sinne zur Sache geht und zwar völlig zu recht
#
Gut, trotzdem darf man doch seine Meinung zu der Wahl hier äußern. Ich glaube keiner oder die wenigsten hier haben in Thüringen gewählt und damit auch Einfluss auf das Ergebnis. Ich habe ja lediglich meine Meinung dazu beigetragen, die muss man nicht mögen, die kann man auch scheiße finden. Das ist auch okay. Ich würde mich Persönlich auch gar nicht für einen Poitikexperten halten.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich würde mich Persönlich auch gar nicht für einen Poitikexperten halten.        

Schau, es ist ein schwieriges Thema. Selbst bei den Politikexperten gibt es etliche, die die Wahl des FDP-Mannes (auch durch ein paar Stimmen der AfD) gut finden.

Ein besonderes Schmankerl: Die CSU-Digitalministerin (gut, die ist sicher keine "Expertin" ) hat sofort zur Wahl gratuliert und dann auf "sanften Druck" reagiert und ihre Gratulation gelöscht. Die AfD ist schon sehr weit gekommen, heute war sicher ein Meilenstein und dabei ist es auch völlig egal, ob die Neuwahl in Thüringen kommt, oder eben nicht.    

#
meine Prognose: Der FDP Mann wird das nicht durchstehen,da hoffentlich der Druck auch aus Berlin so hoch sein wird, dass die Thüringen CDU keine Minister stellen wird und keine vernünftige Zusammenarbeit möglich ist
Es wird dann auf Neuwahlen hinauslaufen und dann wird es nicht besser.

Ein schwarzer Tag für unsere Demokratie meines Erachtens
#
Vael schrieb:

Flyer86 schrieb:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Dramatik nicht.
In einer demokratischen Wahl wurde die FDP gewählt. Dies (wohl) mit den Stimmen der FDP, der CDU und der AfD. Das man die Linke loswerden will, halte ich für nachvollziehbar- tut aber hier nix zur Sache.

Ich meine es ernst wenn ich schreibe, dass ich die Dramatik nicht nachvollziehen kann. Die FDP wird (sofern der Shitstorm die Situation nicht ändert) in eine Minderheitsregierung mit der CDU gehen. Das die AfD dafür votiert hat heißt doch nicht ansatzweise, dass mit der AfD zusammen gearbeitet wird!?

Die Dramatik kommt nur rein, weil die vermeintlichen Sieger nun mit leeren Händen dastehen.



Aha, es ist also Volkeswille, das nun ein FDP Ministerpräsi der es mit ach und krach die fünfprozenthürde geschafft hat gewählt wurde, nur damit eine RRG Regierung verhindert wird, die in Thüringen verdammt noch mal gute Arbeit geleistet hat?`

Ja wenn dem so ist dann ist es natürlich überdramatisiert (Ironie, vorsicht). Ist ja nicht schlimm, das ein fünf Prozent Hansel sich mit Hilfe der Nazis zum MP hat wählen lassen und somit dem Volkeswillen der Thüringer in die Fresse gespuckt hat.



Ich zitiere nun mal Dich und nicht alle Antworten meines Posts.

Grundsätzlich bin ich gegen jede Form der Radikalität. Radikale Christen, Radikale Muslime, Linksradikale, Rechtsradikale, Radikale Ultras, Radikaldiäten usw.

In meinen Augen sollten wir alle toleranter sein (gilt auch für dieses Forum), sachlich bleiben und uns lieb haben. Wäre ne Sau geile Welt....aber lassen wir das.

Zum Thema Volkeswille: politisch gesehen hat das Volk ein Parlament gewählt. Dieses Parlament hat heute eine Regierung gewählt. Vielleicht mit „Kniffe „, vielleicht unsauber, aber ersteinmal demokratisch korrekt.

Diese Minderheitsregierung muss noch lange nicht mit der AfD zusammenarbeiten. Daher sehe ich sie Dramatik nicht. Was wäre gewesen, wenn die AfD Ramelow gewählt hätte? Hätte er dann die Wahl ablehnen sollen?

Und welche 5% haben Frau von der Leyen gewählt? Diese Personalien gab es zum Zeitpunkt der Wahlen nicht einmal auf EU-Ebene.
#
Flyer86 schrieb:
Grundsätzlich bin ich gegen jede Form der Radikalität. Radikale Christen, Radikale Muslime, Linksradikale, Rechtsradikale, Radikale Ultras, Radikaldiäten usw.
Hast du die Schlimmsten bewusst weggelassen?

Btw. mich wundert es nicht im geringsten, das jetzt die äußeren Ränder zusammenarbeiten, Rechtsradikale mit Marktradikalen. Hufeisentheorie stimmt halt doch.
#
meine Prognose: Der FDP Mann wird das nicht durchstehen,da hoffentlich der Druck auch aus Berlin so hoch sein wird, dass die Thüringen CDU keine Minister stellen wird und keine vernünftige Zusammenarbeit möglich ist
Es wird dann auf Neuwahlen hinauslaufen und dann wird es nicht besser.

Ein schwarzer Tag für unsere Demokratie meines Erachtens
#
Ja, je schneller der Rücktritt erfolgt und die CDU die angebotenen Gespräche seitens der FDP ausschlägt, desto besser für die Bundesparteien.
Der entstandene Schaden wird aber nicht rückgängig zu machen sein.

Ich hoffe, dass solche Tage wie heute auch in Zukunft politische Erdbeben auslösen und nicht irgendwann mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen werden.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich würde mich Persönlich auch gar nicht für einen Poitikexperten halten.        

Schau, es ist ein schwieriges Thema. Selbst bei den Politikexperten gibt es etliche, die die Wahl des FDP-Mannes (auch durch ein paar Stimmen der AfD) gut finden.

Ein besonderes Schmankerl: Die CSU-Digitalministerin (gut, die ist sicher keine "Expertin" ) hat sofort zur Wahl gratuliert und dann auf "sanften Druck" reagiert und ihre Gratulation gelöscht. Die AfD ist schon sehr weit gekommen, heute war sicher ein Meilenstein und dabei ist es auch völlig egal, ob die Neuwahl in Thüringen kommt, oder eben nicht.    

#
Ich sag mal so, ich hätte mich wahrscheinlich auch mehr gefreut wenn es keine AFD sondern SPD oder sonstige Stimmen gewesen wären. War jetzt halt so, es gibt dabei halt leider immer einen verlierer und jetzt einen (wenn auch durch viel Glück/Zufall/Absprache) glücklichen Gewinner. Nichtsdestotrotz bin ich immernoch der Meinung das daraus eh keine Regierung entsteht (zumindest nicht mit AFD) und damit dann halt entweder "Schwarz-gelb" (mit AFD unterstützung, was ich auch nicht glaube) bleibt, oder halt eben Neuwahlen (was ich eher glaube). Der Druck dafür ist aktuell von allen Seiten viel zu groß.
#
Ich sag mal so, ich hätte mich wahrscheinlich auch mehr gefreut wenn es keine AFD sondern SPD oder sonstige Stimmen gewesen wären. War jetzt halt so, es gibt dabei halt leider immer einen verlierer und jetzt einen (wenn auch durch viel Glück/Zufall/Absprache) glücklichen Gewinner. Nichtsdestotrotz bin ich immernoch der Meinung das daraus eh keine Regierung entsteht (zumindest nicht mit AFD) und damit dann halt entweder "Schwarz-gelb" (mit AFD unterstützung, was ich auch nicht glaube) bleibt, oder halt eben Neuwahlen (was ich eher glaube). Der Druck dafür ist aktuell von allen Seiten viel zu groß.
#
Jojo1994 schrieb:

Der Druck dafür ist aktuell von allen Seiten viel zu groß.

Ja. Und wenn man das gut findet (dass es keine AfD Regierungsbeteiligung gibt), dann ist es wichtig, für eben diesen Druck zu sorgen.


Teilen