>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
MemmingerAdler schrieb:

Die Spirale der Erfolge von RRG

Ich habe zwar keine Ahnung was du damit meinst aber danke für die Antwort, auch wenn ich inhaltlich anderer Meinung bin.
#
Er hat Angst davor, dass sie auch auf Bundesebene erfolgreich sein könnten, da sie lokal vernünftige Politik machen (also keine Sachargumente gegen die Politik RRG in Thüringen)
#
Er hat Angst davor, dass sie auch auf Bundesebene erfolgreich sein könnten, da sie lokal vernünftige Politik machen (also keine Sachargumente gegen die Politik RRG in Thüringen)
#
Das wäre eine plausible Erklärung.
#
wir haben doch jetzt ausgiebig genug darüber diskutiert, warum die Wahl katastrophal gewesen ist.
Frau Merkel hat mit ihrer Stellungnahme völlig recht
#
Mag sein, dass die Wahl 90% der hiesigen Forumsmitglieder nicht passt bzw katastrophal war. Ändert jedoch nichts daran, dass es sich um die Ergebnisse von gültigen demokratischen wahlen in einer parlamentarischen Demokratie handelt (sowohl Landtagswahl als auch die gestrige Abstimmung). Mir fällt kein ersichtlicher ernstzunehmender Grund (außer dass einem das Ergebnis nicht passt) ein, wieso deren Ergebnisse nun rückgängig zu machen sind. Ähnlich wie bei dem npd/afd(?) Stadtrat neulich, wo die lokalpolitik wohl auch vor/bei der Wahl gepennt hat und was dann panisch aufgrund des medienechos korrigiert wurde. Sollte man eben vorher dran denken..
#
Jojo1994 schrieb:

planscher08 schrieb:

Hätte Ramelow alles richtig gemacht, würde man sicher jetzt nicht mit der AfD-Kacke Probleme haben. Und wenn du wirklich denkst ich bin ein AfD-Fanboy, dann liegst du komplett falsch. Ich bin Pro Die Partei.


Das habe ich gestern auch geschrieben, im Endeffekt wurde die Mehrheit ja verloren. So toll kann die Poltik von Rot-Rot-Grün in Thüringen also nicht gewesen sein, sonst wäre die wiederwahl sicher gewesen.

Immerhin hat es für die stärkste Fraktion gelangt.

Bissi mehr als die Partei des momentan amtierenden MP erhielt.
#
reggaetyp schrieb:

Jojo1994 schrieb:

planscher08 schrieb:

Hätte Ramelow alles richtig gemacht, würde man sicher jetzt nicht mit der AfD-Kacke Probleme haben. Und wenn du wirklich denkst ich bin ein AfD-Fanboy, dann liegst du komplett falsch. Ich bin Pro Die Partei.


Das habe ich gestern auch geschrieben, im Endeffekt wurde die Mehrheit ja verloren. So toll kann die Poltik von Rot-Rot-Grün in Thüringen also nicht gewesen sein, sonst wäre die wiederwahl sicher gewesen.

Immerhin hat es für die stärkste Fraktion gelangt.

Bissi mehr als die Partei des momentan amtierenden MP erhielt.


Das würde ich nochnichtmal bestreiten. Fakt ist halt trotzdem, das die Bürger Rot-Rot-Grün (an welcher Partei, oder an welchem Verhalten) das auch immer lag, nicht mehr wollen/wollten. Ob Neuwahlen das Ergebnis so arg verrutschen, weiß ich nicht. Wenn die FDP rausfliegt, dann vielleicht.
#
planscher08 schrieb:

Hätte Ramelow alles richtig gemacht, würde man sicher jetzt nicht mit der AfD-Kacke Probleme haben. Und wenn du wirklich denkst ich bin ein AfD-Fanboy, dann liegst du komplett falsch. Ich bin Pro Die Partei.


Das habe ich gestern auch geschrieben, im Endeffekt wurde die Mehrheit ja verloren. So toll kann die Poltik von Rot-Rot-Grün in Thüringen also nicht gewesen sein, sonst wäre die wiederwahl sicher gewesen.
#
Jojo1994 schrieb:

planscher08 schrieb:

Hätte Ramelow alles richtig gemacht, würde man sicher jetzt nicht mit der AfD-Kacke Probleme haben. Und wenn du wirklich denkst ich bin ein AfD-Fanboy, dann liegst du komplett falsch. Ich bin Pro Die Partei.


Das habe ich gestern auch geschrieben,


Und noch einiges mehr! Und ich hoffe du hast die Zeit genutzt um in dich zu gehen. Nochmal geht das nicht so aus.
#
Mag sein, dass die Wahl 90% der hiesigen Forumsmitglieder nicht passt bzw katastrophal war. Ändert jedoch nichts daran, dass es sich um die Ergebnisse von gültigen demokratischen wahlen in einer parlamentarischen Demokratie handelt (sowohl Landtagswahl als auch die gestrige Abstimmung). Mir fällt kein ersichtlicher ernstzunehmender Grund (außer dass einem das Ergebnis nicht passt) ein, wieso deren Ergebnisse nun rückgängig zu machen sind. Ähnlich wie bei dem npd/afd(?) Stadtrat neulich, wo die lokalpolitik wohl auch vor/bei der Wahl gepennt hat und was dann panisch aufgrund des medienechos korrigiert wurde. Sollte man eben vorher dran denken..
#
derUlukai schrieb:

Mir fällt kein ersichtlicher ernstzunehmender Grund (außer dass einem das Ergebnis nicht passt) ein, wieso deren Ergebnisse nun rückgängig zu machen sind



weil der MP mit Stimmen der AfD gewählt wurde, das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.
#
derUlukai schrieb:

Mir fällt kein ersichtlicher ernstzunehmender Grund (außer dass einem das Ergebnis nicht passt) ein, wieso deren Ergebnisse nun rückgängig zu machen sind



weil der MP mit Stimmen der AfD gewählt wurde, das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.
#
#
Puh, eine gute Nachricht, das zumindest Lindner den Haufen noch so im Griff hat um sich da durchzusetzen. Auch wenn ihm klar sein muss, dass die FDP aus dem Landtag fliegen wird.
#
Puh, eine gute Nachricht, das zumindest Lindner den Haufen noch so im Griff hat um sich da durchzusetzen. Auch wenn ihm klar sein muss, dass die FDP aus dem Landtag fliegen wird.
#
ging etwas schneller als ich dachte, hatte mit 2-3 Tagen gerechnet
#
Raggamuffin schrieb:

Frage an die AfD Fans:  Was genau war eigentlich so schlimm an Ramelow in der letzten Legislaturperiode? Mal abgesehen davon, dass er, pfui, bei den Linken ist.


Wenn du das mit dem "Afd Fan" streichst, antworte ich dir gerne als konservativer Mitmensch.

Generell war zu hören, dass die Politik des MP Ramelow wohl völlig in Ordnung ist bzw. war. Auch waren keine Anzeichen eines "SED-Stempels" zu sehen. Der Mann scheint seinen Job verstanden zu haben.

Warum ich trotzdem gegen RRG bin, erklärte ich kurz. Da mir eine Signalwirkung auf Bundesebene wichtig war. Die Spirale der Erfolge von RRG auszubremsen ist mir persönlich wichtig. Warum? Da ich die Ausrichtung von RRG in keinster Weise teile. (Automobilindustrie, Mietendeckel, unbegrenzter Mindestlohn etc etc etc., aber das sind andere Themen).

Grüße

#
MemmingerAdler schrieb:

unbegrenzter Mindestlohn



Was soll das denn sein?
#
Susanne Hennig Wellsow wuchs in der DDR als Tochter eines Hauptmanns auf, ihre Mutter arbeitete im Innenministerium.

😂👍

Das ist die nette Dame mit dem Blumenstrauß, die jetzt Neuwahlen fordert. Ja, sie weiß wie Demokratie funktioniert.
#
Natiwillmit schrieb:

Susanne Hennig Wellsow wuchs in der DDR als Tochter eines Hauptmanns auf, ihre Mutter arbeitete im Innenministerium.

😂👍

Das ist die nette Dame mit dem Blumenstrauß, die jetzt Neuwahlen fordert. Ja, sie weiß wie Demokratie funktioniert.

Typisch Nazi, da gilt noch die Sippenhaft. Das sie als Tochter aber auch nicht eingriff als ihr Vater Hauptmann wurde und die Mutter die Stelle im Innenministerium bekam, das hätte sie als ungeborenes Kind ruhig mal machen können.
#
ging etwas schneller als ich dachte, hatte mit 2-3 Tagen gerechnet
#
Tafelberg schrieb:

ging etwas schneller als ich dachte, hatte mit 2-3 Tagen gerechnet



Da ist -zurecht- so viel Druck auf dem Kessel, dass das Thema schleunigst angegangen werden muss.
#
Mag sein, dass die Wahl 90% der hiesigen Forumsmitglieder nicht passt bzw katastrophal war. Ändert jedoch nichts daran, dass es sich um die Ergebnisse von gültigen demokratischen wahlen in einer parlamentarischen Demokratie handelt (sowohl Landtagswahl als auch die gestrige Abstimmung). Mir fällt kein ersichtlicher ernstzunehmender Grund (außer dass einem das Ergebnis nicht passt) ein, wieso deren Ergebnisse nun rückgängig zu machen sind. Ähnlich wie bei dem npd/afd(?) Stadtrat neulich, wo die lokalpolitik wohl auch vor/bei der Wahl gepennt hat und was dann panisch aufgrund des medienechos korrigiert wurde. Sollte man eben vorher dran denken..
#
derUlukai schrieb:

Mir fällt kein ersichtlicher ernstzunehmender Grund (außer dass einem das Ergebnis nicht passt) ein, wieso deren Ergebnisse nun rückgängig zu machen sind.

Wie wäre es mit einem nicht zustandekommen einer Regierung, wäre das kein Grund für Neuwahlen?

Ich habe mich Gestern mit dem MdB der FDP aus dem LK Göttingen unterhalten. Göttingen ist ein Landkreis, in dessen unmittelbarer Nähe Personen wie Thorsten Heise und Björn Höcke beheimatet sind. Und ich kann dir versichern, dass es ebenso Druck aus der FDP heraus gibt Neuwahlen abzuhalten, da man eine Rote Linie übertreten sieht.
#
Wenn die FDP Neuwahlen will, dann wird sie denke ich auch rausfliegen. Die 73 Stimmen die die hatten, das wird verdammt eng. Ich glaube oder denke auch, das der eine dann vielleicht eher CDU oder sowas wählt.
#
Was machen wir wenn die Neuwahlen identisch ausfallen sollten?

Bejubeln wir dann Herr Ramelow, dass er Stimmen von CDU oder FDP bekommt, dass er Ministerpräsident wird, aufgrund von Druck aus jeder Ecke?

Das ist 1933 und Demokratie aus dem Mittelalter.

Lächerliches Land geworden.
#
bei der Neuwahl sehe ich eher noch größere Probleme. Schätze die FDP wird die 5% Hürde nicht schaffen. Frage ist nur bekommt die AfD dann noch mehr Stimmen? Was passiert, wenn die Konstellation so verzwickt ist, dass überhaupt keine Regierung möglich ist? Momentan hat man eine so starke AfD, die aber gleichzeitig kaum noch eine wirkliche Regierungsbildung möglich macht.
#
Wenn die FDP Neuwahlen will, dann wird sie denke ich auch rausfliegen. Die 73 Stimmen die die hatten, das wird verdammt eng. Ich glaube oder denke auch, das der eine dann vielleicht eher CDU oder sowas wählt.
#
Jojo1994 schrieb:

Die 73 Stimmen die die hatten, das wird verdammt eng.

73 Stimmen = 5%, wusste nicht das Thüringen so wenig Einwohner hat.
#
Was machen wir wenn die Neuwahlen identisch ausfallen sollten?

Bejubeln wir dann Herr Ramelow, dass er Stimmen von CDU oder FDP bekommt, dass er Ministerpräsident wird, aufgrund von Druck aus jeder Ecke?

Das ist 1933 und Demokratie aus dem Mittelalter.

Lächerliches Land geworden.
#
MemmingerAdler schrieb:

Was machen wir wenn die Neuwahlen identisch ausfallen sollten?



gute Frage

MemmingerAdler schrieb:

Lächerliches Land geworden.



finde ich nicht, wenn tatsächlich der MP zurücktritt, dann hat man einen Riesen Fehler schnell korrigiert. DIes sehe ich positiv
#
Jojo1994 schrieb:

Die 73 Stimmen die die hatten, das wird verdammt eng.

73 Stimmen = 5%, wusste nicht das Thüringen so wenig Einwohner hat.
#
er hat ja nur in Geschichte eine 1 und nicht in Mathe
#
Jojo1994 schrieb:

Die 73 Stimmen die die hatten, das wird verdammt eng.

73 Stimmen = 5%, wusste nicht das Thüringen so wenig Einwohner hat.
#
Doch, 1.460 Wahlberechtigte


Teilen