>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
bla_blub schrieb:

MemmingerAdler schrieb:


Das ist 1933 und Demokratie aus dem Mittelalter.

Lächerliches Land geworden.

Für den Kommentar gehört dir ein Pflichtbesuch in Weimar/Buchenwald auferlegt. Ich würde dich dahin schleifen und die Überbleibsel der Ermordeten so lange auf dich einwirken lassen, bis du vielleicht irgendwann anfängst zu denken.

Ist das dein Ernst? Die Wahl einer Regierung von Höckes Gnaden wird von jenen Parteien, die dies möglich gemacht haben revidiert und du vergleichst das mit der Machtergreifung Hitlers.

Verdammte scheiße, auf so etwas muss man ersteinmal kommen.


Setzen 6.

Mir schmeckt nur nicht das Demokratieverständnis. Neu zu wählen, weil einem das Ergebniss nicht passt. Haben die 22 (!) Afd Hanseln solch eine Auswirkung, auf ein Land mit über 80 Millionen Einwohner?

Ist es korrekt, bei identischer 2.Wahl Druck auf Leute auszuüben, dass Sie jemand wählen müssen, denn Sie gar nicht wollen? (Wie AKK es fordert)


#
MemmingerAdler schrieb:

Mir schmeckt nur nicht das Demokratieverständnis. Neu zu wählen, weil einem das Ergebniss nicht passt. Haben die 22 (!) Afd Hanseln solch eine Auswirkung, auf ein Land mit über 80 Millionen Einwohner?

Werner hat doch vollkommen recht: hätte sich der FDP-Mann korrekt verhalten und ein quasi "Mitregieren" der AfD verhindert, hätte es ohnehin Neuwahlen gegeben. Wo siehst du denn da ein Problem?
#
Natürlich kann es keinen Sinn machen so oft zu wählen, bis es jemandem recht ist. Das hat in anderen Ländern auch nicht funktioniert.

Es gab ja in den letzten Wochen auch gewisse Entwicklungen (bzgl. Verhalten gewisser Parteien dort im Landtag), die die Wählermeinung beeinflussen werden. Daher ist eine Neuwahl leider zwingend erforderlich.

Hätte der FDP-Kandidat das gemacht, was von ihm partei-intern erwartet worden wäre, also das Verhindern von Ramelow, dann hätte er einfach die Wahl nicht annehmen dürfen und wir wären jetzt genauso weit bzgl. Auflösung / Neuwahl. Er hätte aber damit seinem Ruf und dem der FDP (was noch davon übrig ist) nicht geschadet.

Eine Neuwahl ist nie schön, aber in dem Fall einen Versuch wert.
#
SGE_Werner schrieb:

Natürlich kann es keinen Sinn machen so oft zu wählen, bis es jemandem recht ist. Das hat in anderen Ländern auch nicht funktioniert.

Es gab ja in den letzten Wochen auch gewisse Entwicklungen (bzgl. Verhalten gewisser Parteien dort im Landtag), die die Wählermeinung beeinflussen werden. Daher ist eine Neuwahl leider zwingend erforderlich.

Hätte der FDP-Kandidat das gemacht, was von ihm partei-intern erwartet worden wäre, also das Verhindern von Ramelow, dann hätte er einfach die Wahl nicht annehmen dürfen und wir wären jetzt genauso weit bzgl. Auflösung / Neuwahl. Er hätte aber damit seinem Ruf und dem der FDP (was noch davon übrig ist) nicht geschadet.

Eine Neuwahl ist nie schön, aber in dem Fall einen Versuch wert.


Lieber Werner,

das kann ich nachvollziehen, ABER
es hätten doch Spd/Grüne/Fdp/Cdu auch so zusammenarbeiten können und wären beschlussfähig gewesen, eben unter diesem Fdp MP...die Afd hätte weiterhin nix zu melden gehabt.

Hier geht es nur darum, die Demokratie so auszulegen, wie es den jeweiligen Mächten passt. Ramelow wird gewählt werden und von einem Sieg der Demokratie sprechen, freude strahlend seinen Blumenstrauß bekommen und alle liegen sich in den Armen, gerade noch das 4.te Reich verhindert zu haben. Das diese Stimmen vermutlich aus Zwang von Fdp und Cdu kommen muss... geschenkt...

Sorry Leute, kann auch so lange Würfeln bis ich nen Sechserpasch habe.
#
Neuwahl ist die einzige Möglichkeit den Tabubruch zu heilen, halbwegs wenigstens. Nur beim Ergebnis fürchte ich, wird es schlimm werden.
Bei der letzten Wahl haben CDU (11,8) und SPD (4,2) insgesamt 15%-Punkte verloren. Diese Verluste werden sich fortsetzen zu Gunsten der Ränder. Ich befürchte, dass der Schlamassel zu einer weiteren Stärkung von AfD und Linken führen wird und damit zu einer Unregierbarkeit. Die FDP wird aus dem Landtag fliegen, die Grünen evtl. auch. Die SPD wird froh sein über 5% zu bekommen.

Thüringen geht schweren Zeiten entgegen. Dem Rest der Republik insbesondere im Westen wird es besser ergehen. Das liegt an den vergleichsweisen schwachen Linken und AfD.
Was lernen wir daraus. Wählt Parteien, die von ihrer Programtik und ihrem Personal miteinander koalitionsfähig sind.
#
Neuste Neuigkeiten: "Thüringens neuer FDP-Ministerpräsident Thomas Kemmerich will sein Amt aufgeben. Die FDP-Fraktion will dafür einen Antrag auf Auflösung des Landtags stellen, um eine Neuwahl herbeizuführen. Das teilte die Fraktion am Donnerstag mit. «Thomas L. Kemmerich will damit den Makel der Unterstützung durch die AfD vom Amt des Ministerpräsidenten nehmen», hieß es in der Mitteilung der Thüringer FDP-Fraktion. FDP-Chef Christian Lindner war zu Krisengesprächen in Erfurt."
(Quelle: msn.com..habs zufällig beim tab öffnen gesehen, sonst noch nicht zu finden)
#
bla_blub schrieb:

MemmingerAdler schrieb:


Das ist 1933 und Demokratie aus dem Mittelalter.

Lächerliches Land geworden.

Für den Kommentar gehört dir ein Pflichtbesuch in Weimar/Buchenwald auferlegt. Ich würde dich dahin schleifen und die Überbleibsel der Ermordeten so lange auf dich einwirken lassen, bis du vielleicht irgendwann anfängst zu denken.

Ist das dein Ernst? Die Wahl einer Regierung von Höckes Gnaden wird von jenen Parteien, die dies möglich gemacht haben revidiert und du vergleichst das mit der Machtergreifung Hitlers.

Verdammte scheiße, auf so etwas muss man ersteinmal kommen.


Setzen 6.

Mir schmeckt nur nicht das Demokratieverständnis. Neu zu wählen, weil einem das Ergebniss nicht passt. Haben die 22 (!) Afd Hanseln solch eine Auswirkung, auf ein Land mit über 80 Millionen Einwohner?

Ist es korrekt, bei identischer 2.Wahl Druck auf Leute auszuüben, dass Sie jemand wählen müssen, denn Sie gar nicht wollen? (Wie AKK es fordert)


#
Schmeckt mir genauso wenig. Zudem gehe ich davon aus, dass die afd (trotz Höcke) bei der neuwahl noch deutlich zulegen wird. Und damit ist dann genau was gewonnen?
#
gk23 schrieb:

Brodowin schrieb:

Ach was? Nazi-Hetze unter YouTube-Videos? Gibt es sowas wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen



Ist klar, die Klientel auf You Tube ist ja nochmal was anderes. Aber wir sind der Eintracht zugewandt und ich frage mich wirklich, was an den Werten (und den gestern durch einen User zitierten Worten Peter Fischers) dieses Vereins misszuverstehen ist? Da muss man in Geschichte nicht mal besonders gut aufgepasst haben, Peter hat es doch allgemeinverständlich auf den Punkt gebracht und das war ja auch im Forum ein Thema.

So ist es. Und wer diese Wahl gestern als ganz normalen demokratischen Akt abtut oder Leuten mangelndes Demokratieverständnis vorwirft, die diese Wahl zum Kotzen finden, hat zum einen nix gerafft und steht den Werten von Eintracht Frankfurt komplett entgegen. Keine Ahnung, warum man sich dann keinen anderen Verein sucht. Gibt ja genügend „Alternativen“
#
Brodowin schrieb:

Und wer diese Wahl gestern als ganz normalen demokratischen Akt abtut


Normal vllt. nicht, aber ein völlig legaler demokratischer Akt. Wir stützen uns in diesem Land seit über 70 Jahren auf ein parlamentarisches Demokratiesystem, das genau eine solche Situation gestern möglich macht. Dass auch Koalitionen gesucht werden, die vor der Wahl ausgeschlossen werden und gegen den Willen eines Teils der Wähler ist, die diese Parteien gewählt haben. Leider wählen wir keine Koalitionen oder lehnen welche mit unserer Wahl ab. Wir wählen nur die Partei und die macht dann, was sie für richtig hält. Auch sich von Nazis wählen zu lassen.
#
Was machen wir wenn die Neuwahlen identisch ausfallen sollten?

Bejubeln wir dann Herr Ramelow, dass er Stimmen von CDU oder FDP bekommt, dass er Ministerpräsident wird, aufgrund von Druck aus jeder Ecke?

Das ist 1933 und Demokratie aus dem Mittelalter.

Lächerliches Land geworden.
#
Keine Sorge, wegen Neuwahlen in Thüringen werden wir das 4.reich schon nicht bekommen
#
Neuwahl ist die einzige Möglichkeit den Tabubruch zu heilen, halbwegs wenigstens. Nur beim Ergebnis fürchte ich, wird es schlimm werden.
Bei der letzten Wahl haben CDU (11,8) und SPD (4,2) insgesamt 15%-Punkte verloren. Diese Verluste werden sich fortsetzen zu Gunsten der Ränder. Ich befürchte, dass der Schlamassel zu einer weiteren Stärkung von AfD und Linken führen wird und damit zu einer Unregierbarkeit. Die FDP wird aus dem Landtag fliegen, die Grünen evtl. auch. Die SPD wird froh sein über 5% zu bekommen.

Thüringen geht schweren Zeiten entgegen. Dem Rest der Republik insbesondere im Westen wird es besser ergehen. Das liegt an den vergleichsweisen schwachen Linken und AfD.
Was lernen wir daraus. Wählt Parteien, die von ihrer Programtik und ihrem Personal miteinander koalitionsfähig sind.
#
60revax schrieb:

Bei der letzten Wahl haben CDU (11,8) und SPD (4,2) insgesamt 15%-Punkte verloren. Diese Verluste werden sich fortsetzen zu Gunsten der Ränder.


Also Wähler, die von der CDU und der FDP enttäuscht sind, dass sie mit den Faschos gemeinsame Sache machen, werden eher nicht zur Linken abwandern, sondern zur SPD oder zu den Grünen. Oder Nichtwähler werden (das würde dann den Rändern helfen).

Ich bin mir nicht so sicher, dass die Linken da sonderlich viel besser abschneiden. Dass die FDP wohl aus dem Landtag fliegt und die AfD nicht schwächer abschneidet, sehe ich auch so. Aber schon alleine durch den Rausflug der FDP würde sich das Ganze erheblich ändern.
#
Das einzige Gute daran ist, dass die sogenannten „Liberalen“ und die sogenannten „Konservativen“ gestern die Maske haben fallen lassen und gezeigt haben, dass die im Zweifel wieder den Nazis den Steigbügel halten. Und darüber muss sich jeder mündige Bürger bei kommenden Wahlen im Klaren sein. Wenn man hier aber so mitliest, dann juckt es die, die sich hier als konservativ bezeichnen net de Meter. War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr?
#
Das einzige Gute daran ist, dass die sogenannten „Liberalen“ und die sogenannten „Konservativen“ gestern die Maske haben fallen lassen und gezeigt haben, dass die im Zweifel wieder den Nazis den Steigbügel halten. Und darüber muss sich jeder mündige Bürger bei kommenden Wahlen im Klaren sein. Wenn man hier aber so mitliest, dann juckt es die, die sich hier als konservativ bezeichnen net de Meter. War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr?
#
Brodowin schrieb:

War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr

"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. […] Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir."
(Josef Goebbels, 1928)

"Wenn unsere Gegner sagen: Ja, wir haben Euch doch früher die […] Freiheit der Meinung zugebilligt – –, ja, Ihr uns, das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! […] Daß Ihr das uns gegeben habt, – das ist ja ein Beweis dafür, wie dumm Ihr seid!"
(Josef Goebbels, 1934)

Ganz normaler demokratischer Vorgang eben. Vor allem für Höcke.
#
Das einzige Gute daran ist, dass die sogenannten „Liberalen“ und die sogenannten „Konservativen“ gestern die Maske haben fallen lassen und gezeigt haben, dass die im Zweifel wieder den Nazis den Steigbügel halten. Und darüber muss sich jeder mündige Bürger bei kommenden Wahlen im Klaren sein. Wenn man hier aber so mitliest, dann juckt es die, die sich hier als konservativ bezeichnen net de Meter. War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr?
#
Brodowin schrieb:

War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr?



höre ich leider auch im Kollegenkreis, mich schaudert es
#
Brodowin schrieb:

War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr

"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. […] Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir."
(Josef Goebbels, 1928)

"Wenn unsere Gegner sagen: Ja, wir haben Euch doch früher die […] Freiheit der Meinung zugebilligt – –, ja, Ihr uns, das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! […] Daß Ihr das uns gegeben habt, – das ist ja ein Beweis dafür, wie dumm Ihr seid!"
(Josef Goebbels, 1934)

Ganz normaler demokratischer Vorgang eben. Vor allem für Höcke.
#
Raggamuffin schrieb:

Brodowin schrieb:

War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr

"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. […] Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir."
(Josef Goebbels, 1928)

"Wenn unsere Gegner sagen: Ja, wir haben Euch doch früher die […] Freiheit der Meinung zugebilligt – –, ja, Ihr uns, das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! […] Daß Ihr das uns gegeben habt, – das ist ja ein Beweis dafür, wie dumm Ihr seid!"
(Josef Goebbels, 1934)

Ganz normaler demokratischer Vorgang eben. Vor allem für Höcke.


Alte Kalauer zitieren macht die Welt nicht besser. Ob Stalin, Hitler, Göbbels, Mao und Co.
Vielleicht mal im 21 Jahrhundert leben und nicht zum x.ten mal Hitler Doku auf N24 anschauen?

Müssten die Gesetzentwürfe im Bundestag, wo die Afd zugestimmt hat, nicht nun auch in Frage gestellt werden?
#
Raggamuffin schrieb:

Brodowin schrieb:

War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr

"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. […] Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir."
(Josef Goebbels, 1928)

"Wenn unsere Gegner sagen: Ja, wir haben Euch doch früher die […] Freiheit der Meinung zugebilligt – –, ja, Ihr uns, das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! […] Daß Ihr das uns gegeben habt, – das ist ja ein Beweis dafür, wie dumm Ihr seid!"
(Josef Goebbels, 1934)

Ganz normaler demokratischer Vorgang eben. Vor allem für Höcke.


Alte Kalauer zitieren macht die Welt nicht besser. Ob Stalin, Hitler, Göbbels, Mao und Co.
Vielleicht mal im 21 Jahrhundert leben und nicht zum x.ten mal Hitler Doku auf N24 anschauen?

Müssten die Gesetzentwürfe im Bundestag, wo die Afd zugestimmt hat, nicht nun auch in Frage gestellt werden?
#
MemmingerAdler schrieb:

Vielleicht mal im 21 Jahrhundert leben und nicht zum x.ten mal Hitler Doku auf N24 anschauen?

Weiß jetzt nicht, ob es nicht gut wäre, so mancher würde sich das wenigstens 1 mal anschauen.
#
Raggamuffin schrieb:

Brodowin schrieb:

War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr

"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. […] Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir."
(Josef Goebbels, 1928)

"Wenn unsere Gegner sagen: Ja, wir haben Euch doch früher die […] Freiheit der Meinung zugebilligt – –, ja, Ihr uns, das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! […] Daß Ihr das uns gegeben habt, – das ist ja ein Beweis dafür, wie dumm Ihr seid!"
(Josef Goebbels, 1934)

Ganz normaler demokratischer Vorgang eben. Vor allem für Höcke.


Alte Kalauer zitieren macht die Welt nicht besser. Ob Stalin, Hitler, Göbbels, Mao und Co.
Vielleicht mal im 21 Jahrhundert leben und nicht zum x.ten mal Hitler Doku auf N24 anschauen?

Müssten die Gesetzentwürfe im Bundestag, wo die Afd zugestimmt hat, nicht nun auch in Frage gestellt werden?
#
MemmingerAdler schrieb:

Vielleicht mal im 21 Jahrhundert leben und nicht zum x.ten mal Hitler Doku auf N24 anschauen?

Solange Leute wie du die Lehren der Vergangenheit nicht verstanden haben, nicht verstehen wollen, solange laufen Dokus zum Thema hoffentlich weiter hoch und runter.
#
Raggamuffin schrieb:

Brodowin schrieb:

War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr

"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. […] Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir."
(Josef Goebbels, 1928)

"Wenn unsere Gegner sagen: Ja, wir haben Euch doch früher die […] Freiheit der Meinung zugebilligt – –, ja, Ihr uns, das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! […] Daß Ihr das uns gegeben habt, – das ist ja ein Beweis dafür, wie dumm Ihr seid!"
(Josef Goebbels, 1934)

Ganz normaler demokratischer Vorgang eben. Vor allem für Höcke.


Alte Kalauer zitieren macht die Welt nicht besser. Ob Stalin, Hitler, Göbbels, Mao und Co.
Vielleicht mal im 21 Jahrhundert leben und nicht zum x.ten mal Hitler Doku auf N24 anschauen?

Müssten die Gesetzentwürfe im Bundestag, wo die Afd zugestimmt hat, nicht nun auch in Frage gestellt werden?
#
MemmingerAdler schrieb:

Alte Kalauer zitieren macht die Welt nicht besser. Ob Stalin, Hitler, Göbbels, Mao und Co.
Vielleicht mal im 21 Jahrhundert leben und nicht zum x.ten mal Hitler Doku auf N24 anschauen?

Müssten die Gesetzentwürfe im Bundestag, wo die Afd zugestimmt hat, nicht nun auch in Frage gestellt werden?

Sag mal, Du willst uns doch verarschen, oder nicht?
Der AFDP-Typ ist nur MP geworden, weil die Faschisten für ihn stimmten.
Es gibt kein Gesetz in Deutschland, das es nicht auch ohne die AfD gäbe.
Insofern: Äpfel, Birnen.

Im übrigen fänd ich es gut, wenn wir uns darauf einigen könnten, bei allen Verbrechen von Stalin und Mao, diese nicht stets mit Hitler in einem Atemzug zu nennen.
#
Brodowin schrieb:

War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr?



höre ich leider auch im Kollegenkreis, mich schaudert es
#
Tafelberg schrieb:

Brodowin schrieb:

War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr?



höre ich leider auch im Kollegenkreis, mich schaudert es        

Schaudern tut mich das nicht, da ich nichts anderes erwarten würde, von vernunftgetriebenen Menschen (die nicht den Linken oder den Grünen nahestehen). Legal und demokratisch war der Vorgang gestern Nachmittag zweifellos.
Was ich extrem finde ist, dass nur so wenige Menschen spontan ihren Unmut öffentlich ("auf der Strasse") kundgetan haben. Die allermeisten Menschen interessieren sich nicht dafür und werden es auch nicht, bis es dann irgendwann einmal wirklich soweit gekommen sein wird.  

#
MemmingerAdler schrieb:

Vielleicht mal im 21 Jahrhundert leben und nicht zum x.ten mal Hitler Doku auf N24 anschauen?

Solange Leute wie du die Lehren der Vergangenheit nicht verstanden haben, nicht verstehen wollen, solange laufen Dokus zum Thema hoffentlich weiter hoch und runter.
#
Raggamuffin schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

Vielleicht mal im 21 Jahrhundert leben und nicht zum x.ten mal Hitler Doku auf N24 anschauen?

Solange Leute wie du die Lehren der Vergangenheit nicht verstanden haben, nicht verstehen wollen, solange laufen Dokus zum Thema hoffentlich weiter hoch und runter.


Ich behaupte, dass ich den Verstand besitze, die Lehren vergangener Tage zu begreifen. Ich bin dennoch der Meinung, dass diese 22 Afd Hanseln nichts hätten ausrichten können, gegen eine geschlossene Zusammenarbeit der anderen Parteien.

Mir missfällt einfach nur der Gedanke von Neuwahlen... getreu dem Motto.. was intressieren mich meine Entscheidungen und Geschwätz von gestern.

#
Raggamuffin schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

Vielleicht mal im 21 Jahrhundert leben und nicht zum x.ten mal Hitler Doku auf N24 anschauen?

Solange Leute wie du die Lehren der Vergangenheit nicht verstanden haben, nicht verstehen wollen, solange laufen Dokus zum Thema hoffentlich weiter hoch und runter.


Ich behaupte, dass ich den Verstand besitze, die Lehren vergangener Tage zu begreifen. Ich bin dennoch der Meinung, dass diese 22 Afd Hanseln nichts hätten ausrichten können, gegen eine geschlossene Zusammenarbeit der anderen Parteien.

Mir missfällt einfach nur der Gedanke von Neuwahlen... getreu dem Motto.. was intressieren mich meine Entscheidungen und Geschwätz von gestern.

#
MemmingerAdler schrieb:

getreu dem Motto.. was intressieren mich meine Entscheidungen und Geschwätz von gestern.

so in etwa? https://kemmerich.files.wordpress.com/2017/11/besser-nicht-regieren-als-falsch-sw1.png?w=594
#
Raggamuffin schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

Vielleicht mal im 21 Jahrhundert leben und nicht zum x.ten mal Hitler Doku auf N24 anschauen?

Solange Leute wie du die Lehren der Vergangenheit nicht verstanden haben, nicht verstehen wollen, solange laufen Dokus zum Thema hoffentlich weiter hoch und runter.


Ich behaupte, dass ich den Verstand besitze, die Lehren vergangener Tage zu begreifen. Ich bin dennoch der Meinung, dass diese 22 Afd Hanseln nichts hätten ausrichten können, gegen eine geschlossene Zusammenarbeit der anderen Parteien.

Mir missfällt einfach nur der Gedanke von Neuwahlen... getreu dem Motto.. was intressieren mich meine Entscheidungen und Geschwätz von gestern.

#
MemmingerAdler schrieb:

bin dennoch der Meinung, dass diese 22 Afd Hanseln nichts hätten ausrichten können, gegen eine geschlossene Zusammenarbeit der anderen Parteien.

Erstens geht es nicht um die 22 Hansel in Thüringen sondern ums Prinzip. Zweitens sieht man ja am gestrigen Tag, wie man sich auf die Geschlossene Zusammenarbeit der anderen Parteien verlassen kann.

Ich halte so eine naive Haltung für brandgefährlich. Und genau das wollte ich mit den "Kalauern" vom alten Schluri Goebbels deutlich machen. Die Nazis lachen über solche Demokraten wie dich.
#
Könnte man den Naziwillmit bitte für immer  aus diesem Forum schmeißen? Danke!
#
Zumindest hab ich diese Userin schon sehr lange auf Igno weil da bisher eh nichts inhaltlich Wertvolles kam. Anscheinend scheint sich das ja jetzt allgemein zu bekräftigen.

Erstaunlicherweise ist diese Thüringen Wahl etwas an mir vorbei gegangen und ich hab das erst heute Morgen im Radio mit bekommen. Ich war aber zu Teilen dezent schockiert da drüber. Man versucht  zwar jetzt verzweifelt die Kohlen wieder aus dem feuer zu holen... aber der Imageschaden dürfte für die FDP immens sein (für mich eh unwählbar).


Teilen