>

SAW Gebabbel vom 17.09.2019

#
Stimmt. Ich habe mich auf tm.de verlassen. Mein Fehler.
#
Basaltkopp schrieb:

Stimmt. Ich habe mich auf tm.de verlassen. Mein Fehler.

In tm steht der Wechsel zum 31.12.87 aber drin
Darf er sich vielleicht Pokalsieger nennen, weil er in den ersten Runden mitgespielt hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Stimmt. Ich habe mich auf tm.de verlassen. Mein Fehler.

In tm steht der Wechsel zum 31.12.87 aber drin
Darf er sich vielleicht Pokalsieger nennen, weil er in den ersten Runden mitgespielt hat?
#
Also wenn man diese Position aufgrund von Repräsentationszwecken an ehemalige Eintrachtler vergibt und im Hintergrund Fachleute am Werk bleiben ist mir der Möller allemal lieber als der Bild Berthold. Mal abgesehen von den Wechseltheatern verbinde ich mit diesem Namen immer noch eine der erfolgreichsten Zeiten unserer Eintracht, einzig was fehlte, war der Titel.
#
Ich halte die Personalie Möller für eine sehr interessante Idee.
Und man weiß aber auch, das Bobic nur Leute bei der Eintracht duldet, die viel Rüstzeug mitbringen.
Das Möller diesen Job bekommt, wird gute Gründe haben. Und das liegt nicht an seinem Namen.
Ich persönlich habe die letzten Jahre nicht viel von Herrn Möller mitbekommen.
Was aber keinesfalls heißen muss, das er nichts gemacht hat oder nichts taugt.
Das kann viele verschiedene auch sehr positive Gründe haben.

Welcome Back Andy.
#
Basaltkopp schrieb:

Stimmt. Ich habe mich auf tm.de verlassen. Mein Fehler.

In tm steht der Wechsel zum 31.12.87 aber drin
Darf er sich vielleicht Pokalsieger nennen, weil er in den ersten Runden mitgespielt hat?
#
JayPeg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Stimmt. Ich habe mich auf tm.de verlassen. Mein Fehler.

In tm steht der Wechsel zum 31.12.87 aber drin
Darf er sich vielleicht Pokalsieger nennen, weil er in den ersten Runden mitgespielt hat?

Habe bei den Titeln nachgesehen.
#
Endlich kann ich wieder schreiben und dann gleich zu Möller:

Wenn wir ehrlich sind, wird die Zuteilung der Kraaz-Nachfolge ein Fingerzeig sein, warum Kraaz überhaupt "wegbefördert" wurde. Will man sich mit Expertise im Jugendbereich neu aufstellen und neue Wege einschlagen oder sucht man nur jemanden, der "besser mit Pezza kann". Wie bereits geschrieben wurde, steht Möller nicht für Innovation im Jugendbereich. Aber ähnliche Gedanken hatten viele, mich einbegriffen, auch über Bobic bei den Profis. Wenn sich Möller in der Zwischenzeit nicht auf die faule Haut gelegt, sondern sich um Fortbildung bemüht hat, empfange ich ihn gern mit offenen Armen. Ansonsten wird wohl tatsächlich eher sein Name als Leitung genutzt, damit Pezzaiouli ohne Gegenwind arbeiten kann.
#
die Titel interessieren mich nur bedingt, Möller soll fachlich was "druff" haben, ggf. hat er es ja. Ich kann es nicht beurteilen. Vor einigen Wochen habe ich ihn gut gelaunt bei der Traditionsmannschaft in Ffm Eschersheim gesehen.
#
Ich hab nix gegen den Andy....was der beim BVB, Turin oder Schalke getrieben hat, ist mir egal...solange er bei uns war, habe ich ihn immer mehr als Bereicherung denn als Last empfunden...er ist halt ein bissel schillernder Typ, der auch polarisiert hat, aber das muß nicht immer nachteilig sein....
#
cm47 schrieb:

Ich hab nix gegen den Andy....was der beim BVB, Turin oder Schalke getrieben hat, ist mir egal...solange er bei uns war, habe ich ihn immer mehr als Bereicherung denn als Last empfunden...er ist halt ein bissel schillernder Typ, der auch polarisiert hat, aber das muß nicht immer nachteilig sein....

Sehe ich auch so.
Sollte genau so eine Chance bekommen wie jeder auch der sich unserer Eintracht (wieder) anschließt.
Bobic und Co werden sich was dabei gedacht haben.
#
Im Spiegel gibt es einen Bericht zu Ramadani, einem unserer Lieblingsberater:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-wie-fali-ramadani-berater-von-stars-wie-luka-jovic-geschaefte-macht-a-1287026.html

Ich finde es schon bedenklich, dass Ramadani solche Probleme mit den deutschen Behörden und dem deutschen Steuersystem hat. Außerdem scheint er die Notlage einiger Vereine gerne auch mit eher unrühmlichen Mitteln auszunutzen. Als Spieler von ihm würde ich mir sicher Gedanken machen, aber solange er etwas größere Vereine und seine Spieler außen vor lässt, sollte man keinen Transfer absagen nur weil Ramadani der Berater ist.

Zum Deal mit Jovic und Benfica haben wir jetzt genau Zahlen. Sicher ärgerlich, dass man für ca. 5 Mio mehr an Ablöse bestimmt auch die vollen Rechte bekommen hätte, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
#
Stimmt. Ich habe mich auf tm.de verlassen. Mein Fehler.
#
Alles gut. Ich kann mich so gut daran erinnern, weil diese Saison meine erste war, bei der ich Dauergast im Stadion war. Vorher immer nur sporadisch.
Feldkamp nehme ich heute noch übel, dass er erst Möller vergrault hat und als dann Detari weg war und er gesehen hat, dass die Eintracht hart gegen den Abstieg spielen wird, hat er sich mit Rücken krank schreiben lassen und dann ganz verpisst. Kalli war im Grunde ein toller Trainer, aber da hat er sich extrem charakterschwach präsentiert.
#
Adlerdenis schrieb:

Mag sein, aber ich dachte, das Ziel ist, dass es weniger schlecht läuft?


Indem es nicht schlimmer wird, ist ja zumindest ein Teil des Ziels erreichbar.
#
hmmm also du hast das schlimmer geht nimmer jetzt in relativ kurzer Zeit ziemlich oft wiederholt, gibt es da eine persönliche Abneigung gegenüber Kraaz?
Soo schlecht ist unsere Jugend nämlich nicht.
Sonny Kittel, Luca Waldschmidt, Emre Can, Sebastian Jung, Cenk Tosun, Marc Oliver Kempf, Niclas Süle, Marc Stendera, Nils Stendera, Aymane Barkok.
Das sind alles Spieler, welche es geschafft haben einen Profivertrag zu unterschreiben, also soo schlecht wie du hier die Jugendarbeit darstellst sind wir bei weitem nicht.Klar sind wir nicht die Top5, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, nur weil man seit gefühlt 5Minuten in der Beletage ist und Geld zur Verfügung hat, sollte man die letzten 10Jahre nicht daran messen, das waren ganz andere Zeiten.
Dazu kommt das manche unserer Trainer das Risiko scheuten mal nen Jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Andere Vereine trauen und trauten sich das und wurden belohnt, aber "schlimmer geht es nicht" ist dermaßen übertrieben und wird der tollen Arbeit der Jugend in keinster Weise gerecht.

#
Im Spiegel gibt es einen Bericht zu Ramadani, einem unserer Lieblingsberater:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-wie-fali-ramadani-berater-von-stars-wie-luka-jovic-geschaefte-macht-a-1287026.html

Ich finde es schon bedenklich, dass Ramadani solche Probleme mit den deutschen Behörden und dem deutschen Steuersystem hat. Außerdem scheint er die Notlage einiger Vereine gerne auch mit eher unrühmlichen Mitteln auszunutzen. Als Spieler von ihm würde ich mir sicher Gedanken machen, aber solange er etwas größere Vereine und seine Spieler außen vor lässt, sollte man keinen Transfer absagen nur weil Ramadani der Berater ist.

Zum Deal mit Jovic und Benfica haben wir jetzt genau Zahlen. Sicher ärgerlich, dass man für ca. 5 Mio mehr an Ablöse bestimmt auch die vollen Rechte bekommen hätte, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
#
Janzer schrieb:

Im Spiegel gibt es einen Bericht zu Ramadani, einem unserer Lieblingsberater:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-wie-fali-ramadani-berater-von-stars-wie-luka-jovic-geschaefte-macht-a-1287026.html

Ich finde es schon bedenklich, dass Ramadani solche Probleme mit den deutschen Behörden und dem deutschen Steuersystem hat. Außerdem scheint er die Notlage einiger Vereine gerne auch mit eher unrühmlichen Mitteln auszunutzen. Als Spieler von ihm würde ich mir sicher Gedanken machen, aber solange er etwas größere Vereine und seine Spieler außen vor lässt, sollte man keinen Transfer absagen nur weil Ramadani der Berater ist.

Zum Deal mit Jovic und Benfica haben wir jetzt genau Zahlen. Sicher ärgerlich, dass man für ca. 5 Mio mehr an Ablöse bestimmt auch die vollen Rechte bekommen hätte, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.


Bedenklich finde ich was aus dem investigativen Schmierblatt Spiegel geworden ist. Eine Frechheit zu behaupten der Deal zwischen Benfica und der SGE sei ziemlich undurchsichtig. Mimimi die Eintracht redet nicht mit mir und mimimi Lian Sports und Partner reden auch nicht mit mir, ich bin doch der große Super Spiegel, denen geb ich ess jetzt aber. Anscheinend liegt denen doch der Leihvertrag vor was soll daran dann noch undurchsichtig sein, es ist ja nun nicht das erste Mal das sich ein Verein noch Teile der Rechte vorbehält, aber vom Fussball haben die eh keine Ahnung. Und wenn Ramadani die Möglichkeit hat seine Firma auf Malta und Offshore zu führen unter wesentlich besseren steuerlichen Bedingungen für ihn, warum sollte er es dann nicht machen, scheint mir nicht illegal zu sein und wem da was für welche Leistung bezahlt wird geht den Spiegel einen Scheiß an.
#
Möller hat Ausstrahlung, ist bundesweit bekannt und den Leuten ein Begriff, vielmehr als Charly z.B.

Solche Leute im Verein zu haben ist für die Außendarstellung immer gut, diese soften Werte dürfen nicht außer Acht gelassen werden, das weiß Bobic zum Glück. Um das fachliche mache ich mir ohnehin keine Sorgen, dafür ist Pezzaiouli da.
#
Möller hat Ausstrahlung, ist bundesweit bekannt und den Leuten ein Begriff, vielmehr als Charly z.B.

Solche Leute im Verein zu haben ist für die Außendarstellung immer gut, diese soften Werte dürfen nicht außer Acht gelassen werden, das weiß Bobic zum Glück. Um das fachliche mache ich mir ohnehin keine Sorgen, dafür ist Pezzaiouli da.
#
Morphium schrieb:

Möller hat Ausstrahlung, ist bundesweit bekannt und den Leuten ein Begriff, vielmehr als Charly z.B.

Solche Leute im Verein zu haben ist für die Außendarstellung immer gut, diese soften Werte dürfen nicht außer Acht gelassen werden, das weiß Bobic zum Glück. Um das fachliche mache ich mir ohnehin keine Sorgen, dafür ist Pezzaiouli da.

Was hat er denn für eine Ausstrahlung? Auf mich wirkt er immer wie eine Schlaftablette. Einfach nur langweilig. Bringt er den Gerster eigentlich auch mit?
#
Morphium schrieb:

Möller hat Ausstrahlung, ist bundesweit bekannt und den Leuten ein Begriff, vielmehr als Charly z.B.

Solche Leute im Verein zu haben ist für die Außendarstellung immer gut, diese soften Werte dürfen nicht außer Acht gelassen werden, das weiß Bobic zum Glück. Um das fachliche mache ich mir ohnehin keine Sorgen, dafür ist Pezzaiouli da.

Was hat er denn für eine Ausstrahlung? Auf mich wirkt er immer wie eine Schlaftablette. Einfach nur langweilig. Bringt er den Gerster eigentlich auch mit?
#
Ausstrahlung im Sinne von er strahlt Erfolg aus, damit können sich die Leute vielmehr identifizieren als mit jemand der "nur" für irgendwelche Rekorde steht, aber kaum Titel gewonnen hat.
#
Ausstrahlung im Sinne von er strahlt Erfolg aus, damit können sich die Leute vielmehr identifizieren als mit jemand der "nur" für irgendwelche Rekorde steht, aber kaum Titel gewonnen hat.
#
4 mal DFB-Pokal und 1 mal UEFA-Cup sind kaum Titel?  Vor allem hat er die mit der Eintracht geholt und nicht irgendwo anders wie die Heulboje.
#
Man kann ja von Heintje halten was man will, ich mag ich auch herzlich wenig. Um nicht zu sagen gar nicht.
Aber seine Erfolge sind ja nun mal nicht von der Hand zu weisen. Das ist schon ein Aushängeschild, ob es einem passt oder nicht.
#
Alter seid doch net alle so nachtragend. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Im Endeffekt war Möller anno 92 auch net viel "schlimmer" als Rebic anno 2019.

Möller ist Frankfurter Bub und wird hoffentlich gute Arbeit leisten
#
Man kann ja von Heintje halten was man will, ich mag ich auch herzlich wenig. Um nicht zu sagen gar nicht.
Aber seine Erfolge sind ja nun mal nicht von der Hand zu weisen. Das ist schon ein Aushängeschild, ob es einem passt oder nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann ja von Heintje halten was man will, ich mag ich auch herzlich wenig. Um nicht zu sagen gar nicht.
Aber seine Erfolge sind ja nun mal nicht von der Hand zu weisen. Das ist schon ein Aushängeschild, ob es einem passt oder nicht.

Und er stammt aus der Jugend von Eintracht Frankfurt!
Was vermutlich einer der Bewegründe sein könnte, ihn in der Jugendarbeit von Eintracht Frankfurt einzubinden!
Wüsste sonst ad hoc keinen anderen Spieler aus der Jugend von Eintracht Frankfurt, der solche Erfolge, egal mit welchem Verein, aufweisen kann.
#
Alter seid doch net alle so nachtragend. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Im Endeffekt war Möller anno 92 auch net viel "schlimmer" als Rebic anno 2019.

Möller ist Frankfurter Bub und wird hoffentlich gute Arbeit leisten
#
Hit-Man schrieb:

Alter seid doch net alle so nachtragend. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Im Endeffekt war Möller anno 92 auch net viel "schlimmer" als Rebic anno 2019.

Möller ist Frankfurter Bub und wird hoffentlich gute Arbeit leisten

Wäre aber die 4. Chance.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann ja von Heintje halten was man will, ich mag ich auch herzlich wenig. Um nicht zu sagen gar nicht.
Aber seine Erfolge sind ja nun mal nicht von der Hand zu weisen. Das ist schon ein Aushängeschild, ob es einem passt oder nicht.

Und er stammt aus der Jugend von Eintracht Frankfurt!
Was vermutlich einer der Bewegründe sein könnte, ihn in der Jugendarbeit von Eintracht Frankfurt einzubinden!
Wüsste sonst ad hoc keinen anderen Spieler aus der Jugend von Eintracht Frankfurt, der solche Erfolge, egal mit welchem Verein, aufweisen kann.
#
PeterT. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Man kann ja von Heintje halten was man will, ich mag ich auch herzlich wenig. Um nicht zu sagen gar nicht.
Aber seine Erfolge sind ja nun mal nicht von der Hand zu weisen. Das ist schon ein Aushängeschild, ob es einem passt oder nicht.

Und er stammt aus der Jugend von Eintracht Frankfurt!
Was vermutlich einer der Bewegründe sein könnte, ihn in der Jugendarbeit von Eintracht Frankfurt einzubinden!
Wüsste sonst ad hoc keinen anderen Spieler aus der Jugend von Eintracht Frankfurt, der solche Erfolge, egal mit welchem Verein, aufweisen kann.

Ist doch egal aus welcher Jungend er kommt es muss ein Fachmann für den Nachwuchs sein, diesbezüglich habe ich von Möller nie etwas gehört.


Teilen