>

SGE - Gunners Nachbesprechung

#
Henk schrieb:

echt schade.

24 torschüsse von uns - kann es sein, dass deren towarte keinen einzigen davon halten musste?
alle drüber oder vorbei, oder?


Der ist zwei oder dreimal nach unten wie der Blitz, sonst hätte es gerappelt.

#
SemperFi schrieb:

Henk schrieb:

echt schade.

24 torschüsse von uns - kann es sein, dass deren towarte keinen einzigen davon halten musste?
alle drüber oder vorbei, oder?


Der ist zwei oder dreimal nach unten wie der Blitz, sonst hätte es gerappelt.

Ein superstarker Torwart. Cool, ruhig, schnell am Boden und sicher in der Luft. Dazu ein exzellentes Stellungsspiel. Kein Wunder, dass er heute ran durfte.
#
SemperFi schrieb:

Henk schrieb:

echt schade.

24 torschüsse von uns - kann es sein, dass deren towarte keinen einzigen davon halten musste?
alle drüber oder vorbei, oder?


Der ist zwei oder dreimal nach unten wie der Blitz, sonst hätte es gerappelt.

Ein superstarker Torwart. Cool, ruhig, schnell am Boden und sicher in der Luft. Dazu ein exzellentes Stellungsspiel. Kein Wunder, dass er heute ran durfte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Henk schrieb:

echt schade.

24 torschüsse von uns - kann es sein, dass deren towarte keinen einzigen davon halten musste?
alle drüber oder vorbei, oder?


Der ist zwei oder dreimal nach unten wie der Blitz, sonst hätte es gerappelt.

Ein superstarker Torwart. Cool, ruhig, schnell am Boden und sicher in der Luft. Dazu ein exzellentes Stellungsspiel. Kein Wunder, dass er heute ran durfte.

Ich würde mir ja einen Rogerio Ceni wünschen ... weniger fürs eigene Tor als für die Standards
#
SemperFi schrieb:

Henk schrieb:

echt schade.

24 torschüsse von uns - kann es sein, dass deren towarte keinen einzigen davon halten musste?
alle drüber oder vorbei, oder?


Der ist zwei oder dreimal nach unten wie der Blitz, sonst hätte es gerappelt.

Ein superstarker Torwart. Cool, ruhig, schnell am Boden und sicher in der Luft. Dazu ein exzellentes Stellungsspiel. Kein Wunder, dass er heute ran durfte.
#
Ja, der Mann war wirklich gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Henk schrieb:

echt schade.

24 torschüsse von uns - kann es sein, dass deren towarte keinen einzigen davon halten musste?
alle drüber oder vorbei, oder?


Der ist zwei oder dreimal nach unten wie der Blitz, sonst hätte es gerappelt.

Ein superstarker Torwart. Cool, ruhig, schnell am Boden und sicher in der Luft. Dazu ein exzellentes Stellungsspiel. Kein Wunder, dass er heute ran durfte.

Ich würde mir ja einen Rogerio Ceni wünschen ... weniger fürs eigene Tor als für die Standards
#
Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Henk schrieb:

echt schade.

24 torschüsse von uns - kann es sein, dass deren towarte keinen einzigen davon halten musste?
alle drüber oder vorbei, oder?


Der ist zwei oder dreimal nach unten wie der Blitz, sonst hätte es gerappelt.

Ein superstarker Torwart. Cool, ruhig, schnell am Boden und sicher in der Luft. Dazu ein exzellentes Stellungsspiel. Kein Wunder, dass er heute ran durfte.

Ich würde mir ja einen Rogerio Ceni wünschen ... weniger fürs eigene Tor als für die Standards

Selbst ein Chilavert würde uns in Sachen Standards auf ein neues Level heben.
#
philadlerist schrieb:

Tja, da hat einfach die Klasse im Abschluss den Ausschlag gegeben
War irgendwie ein merkwürdiges Spiel
10+ Ecken
25 Torschüsse
Aber irgendwie die blöde Kugel nicht ins Tor gekriegt
Aber sehr viele wirklich hübsch anzusehende Angriffe gespielt
Schöne Kombinationen, die oft gerade von Sow ausgingen
Seine Pässe sind wirklich großartig und fast immer raumgreifend
Und ja, zwei drei Zweikämpfe kann er sich sparen, aber der ist ja noch im Aufbau
Das Zusammenspiel von Kamada, Kostic, Silva und Sow kann sich aber sehen lassen
Auch wenn es heute leider nur kunstloses Brot geblieben ist

Bis dahin Klasse analysiert.

Der Rest ist wieder das Übliche.
#
10+ Ecken
25 Torschüsse
Aber irgendwie die blöde Kugel nicht ins Tor gekriegt


Ich denke, das ist der Schlüssel. Noch knipsen die Stürmer nicht, aber die 3 vom Vorjahr brauchten auch Anlauf bis zum Pokalsieg.

Was mir aber seit Monaten nicht in den Kopf will, 10 Ecken, Freistöße nutzen wir nicht. Kann man üben, üben....dann wird es besser als die verk.ckten kurzen Ecken oder der Freistoß in Halbzeit 2..

Das Trainerteam hat noch viel zu tun.

Silva hat mir gefallen, Kamadain Halbzeit 1 und Trapp verhinderte Übleres.
#
Cyrillar schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich weiß... und das bereiter mir auch Sorgen. Wie ich schon sagte, in Schönheit sterben ist leider auch am Ende tot. Wir müssen zu sehen das wir da mehr biss und gute Torabschlüsse rein bekommen. Wenn man mal dreckig gewinnt ist das auch okay. Nur wenn "das Blatt Papier" immer für einen Spricht man aber trotzdem verliert bringt einem das ganze tolle Ball hin und her geschiebe und herum kombiniere nichts.


Ich hoffe dir etwas helfen zu können. Die Saison ist noch sehrsehr jung und das Team war erst recht spät komplett.

Leider täuscht uns unser Gefühl etwas durch die ganzen Qualispiele.

Das Spiel an sich war ok. Und mit leichten Veränderungen und etwas mehr punch durch den Sturm, und der hat in dieser Zusammensetzung erst 1-2 Spiele auf dem Buckel, dürfte das in absehbarer Zeit richtig Spaß machen.

Ich will nichts beschreien, ich äußere nur meine Gedanken. Wenn es am Ende anders kommt soll es mir recht sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Cyrillar schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich weiß... und das bereiter mir auch Sorgen. Wie ich schon sagte, in Schönheit sterben ist leider auch am Ende tot. Wir müssen zu sehen das wir da mehr biss und gute Torabschlüsse rein bekommen. Wenn man mal dreckig gewinnt ist das auch okay. Nur wenn "das Blatt Papier" immer für einen Spricht man aber trotzdem verliert bringt einem das ganze tolle Ball hin und her geschiebe und herum kombiniere nichts.


Ich hoffe dir etwas helfen zu können. Die Saison ist noch sehrsehr jung und das Team war erst recht spät komplett.

Leider täuscht uns unser Gefühl etwas durch die ganzen Qualispiele.

Das Spiel an sich war ok. Und mit leichten Veränderungen und etwas mehr punch durch den Sturm, und der hat in dieser Zusammensetzung erst 1-2 Spiele auf dem Buckel, dürfte das in absehbarer Zeit richtig Spaß machen.

Ich will nichts beschreien, ich äußere nur meine Gedanken. Wenn es am Ende anders kommt soll es mir recht sein.


Ja, aber unser Gefühl täuscht uns etwas aufgrund der vielen, nicht unbedingt überragenden,  Spiele..

Auch Hütter scheint noch etwas auf der Suche zu sein was die Stammformation angeht.

Ein bisschen Zeit braucht das sicher noch. Problem ist trotzdem die Taktung der kommenden Spiele.
Ein schmaler steiniger Weg den Hütter und das Team da bewältigen müssen ohne das die Stimmung im Team und auf den Rängen kippt.

Im forum haben einige ja jetzt schon durchgeladen und warten feuern zu dürfen.
#
Positiv gesehen ein Spiel um draus zu lernen wir sind weder abgestiegen noch ausgeschieden...ach ja Wolfsberg führt 2 zu 0 in Gladbach dies nur nebenbei.
#
Große Analyse braucht man glaub ich nicht bei den Spieledaten:
https://www.kicker.de/4612325/spieldaten/eintracht-frankfurt-32/fc-arsenal

24:16 Torschüsse
11:4 Ecken
314:230 angekommene Pässe
56% Ballbesitz
79% Passquote

Und wenn du dann doch 0:3 verlierst ist das irgendwie sehr bitter und sehr ernüchternd. Das unsere Abwehr schlafmützig ist.. geschenkt, war sie letzte Saison auch. Aber wir schießen trotz sehr guter Chancen keine Tore. Und das ist schlecht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

24:16 Torschüsse
11:4 Ecken
314:230 angekommene Pässe
56% Ballbesitz
79% Passquote

Und wenn du dann doch 0:3 verlierst ist das irgendwie sehr bitter und sehr ernüchternd.

Das war ein richtiges kackspiel heute, dass wir vor einem halben Jahr noch mit 2:1 gewonnen hätten.
Die Magie, der unbändige Wille und das Glück des Tüchtigen fehlen leider.
#
Was soll man schreiben, es ist wie immer, ein Ergebnis, das man vorher so nie erwartet hätte. Aber der Reihe nach:

- Augsburg ist besser als Arsenal, denn sie brauchten nur 5 Chancen für 2 Tore. Arsenal brauchte 6 Chancen für 1 Tor.
- wir brauchten unzählige Chancen für kein Tor. An so eine schlechte Chancenverwertung kann ich mich eigentlich nicht erinnern.
- Wir waren sogar spielerisch besser als Arsenal.
- Bringt aber alles nichts, wenn wir hinten so krasse Fehler machen und vorne nichts treffen.

Fazit: Weniger unfassbar und unnötige Fehler hinten machen und vorne gerne auch einfach mal treffen. Dann wären wir auch eigentlich schon eine Bundesligaspitzenenmannschaft mit welcher wir auch Mannschaften wir Arsenal locker schlagen würden ...


Ich bin unfassbar bedient...
#
Was soll man schreiben, es ist wie immer, ein Ergebnis, das man vorher so nie erwartet hätte. Aber der Reihe nach:

- Augsburg ist besser als Arsenal, denn sie brauchten nur 5 Chancen für 2 Tore. Arsenal brauchte 6 Chancen für 1 Tor.
- wir brauchten unzählige Chancen für kein Tor. An so eine schlechte Chancenverwertung kann ich mich eigentlich nicht erinnern.
- Wir waren sogar spielerisch besser als Arsenal.
- Bringt aber alles nichts, wenn wir hinten so krasse Fehler machen und vorne nichts treffen.

Fazit: Weniger unfassbar und unnötige Fehler hinten machen und vorne gerne auch einfach mal treffen. Dann wären wir auch eigentlich schon eine Bundesligaspitzenenmannschaft mit welcher wir auch Mannschaften wir Arsenal locker schlagen würden ...


Ich bin unfassbar bedient...
#
Aceton-Adler schrieb:

Fazit: Weniger unfassbar und unnötige Fehler hinten machen und vorne gerne auch einfach mal treffen. Dann wären wir auch eigentlich schon eine Bundesligaspitzenenmannschaft mit welcher wir auch Mannschaften wir Arsenal locker schlagen würden ...


Ich bin unfassbar bedient...

Das klingt nach einem 0:3 völlig daneben. Ich stimme Dir aber zu.
#
Positiv gesehen ein Spiel um draus zu lernen wir sind weder abgestiegen noch ausgeschieden...ach ja Wolfsberg führt 2 zu 0 in Gladbach dies nur nebenbei.
#
Takashi007 schrieb:

Positiv gesehen ein Spiel um draus zu lernen wir sind weder abgestiegen noch ausgeschieden...ach ja Wolfsberg führt 2 zu 0 in Gladbach dies nur nebenbei.

0:3
#
Man muss es auch einfach einmal realistisch sehen.
Letztes Jahr haben wir Spielglück gehabt und überperformed, zumindest teilweise!
Der komplette Sturm ist weg und die harte Brocken kommen jetzt am Anfang der Saison wo eine Eingespieltheit noch nicht vorhanden ist.

Haben wir gut gespielt? JA, haben wir!
Haben wir verloren? JA, aber gegen Arsenal London am Anfang der Saison!
Haben wir eine geile Mannschaft und ein geiles Trainerteam/Manager? JA, verdammt noch mal!

Anfang der letzten Saison war es genauso ... ich kann mich erinnern, als wär es gestern gewesen.. vor fast genau einem Jahr 14.9.2018 haben wir 3:1 in Dortmund verloren und man konnte sehen, wie wir in den kommenden Monaten spielen würden.
Dieses Jahr ist es genauso! Eine Entwicklung, die gerade erst  am Anfang ist.
 
#
Aceton-Adler schrieb:

Fazit: Weniger unfassbar und unnötige Fehler hinten machen und vorne gerne auch einfach mal treffen. Dann wären wir auch eigentlich schon eine Bundesligaspitzenenmannschaft mit welcher wir auch Mannschaften wir Arsenal locker schlagen würden ...


Ich bin unfassbar bedient...

Das klingt nach einem 0:3 völlig daneben. Ich stimme Dir aber zu.
#
Luzbert schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Fazit: Weniger unfassbar und unnötige Fehler hinten machen und vorne gerne auch einfach mal treffen. Dann wären wir auch eigentlich schon eine Bundesligaspitzenenmannschaft mit welcher wir auch Mannschaften wir Arsenal locker schlagen würden ...


Ich bin unfassbar bedient...

Das klingt nach einem 0:3 völlig daneben. Ich stimme Dir aber zu.




Wenn man das heutige Spiel gesehen hat, dann ist das aber mE leider die Realität.
#
Also ein unterm Strich (vom Spielverlauf) unglückliches 0:3 gegen Arsenal fühlt sich gar nicht mehr so schlecht an, wenn man bedenkt, dass Gladbach gegen dieses Balkannest schon vor der Pause 3:0 hinten liegt.
#
Tja, da hat einfach die Klasse im Abschluss den Ausschlag gegeben
War irgendwie ein merkwürdiges Spiel
10+ Ecken
25 Torschüsse
Aber irgendwie die blöde Kugel nicht ins Tor gekriegt
Aber sehr viele wirklich hübsch anzusehende Angriffe gespielt
Schöne Kombinationen, die oft gerade von Sow ausgingen
Seine Pässe sind wirklich großartig und fast immer raumgreifend
Und ja, zwei drei Zweikämpfe kann er sich sparen, aber der ist ja noch im Aufbau
Das Zusammenspiel von Kamada, Kostic, Silva und Sow kann sich aber sehen lassen
Auch wenn es heute leider nur kunstloses Brot geblieben ist

Arsenal ist mir erstaunlich unsympathisch
Schwalben, Schauspielerei, Zeitspiel ...
Der englische Fußball ist auch nicht mehr das, was er mal war
Aber die Jungs da vorne bei denen sind definitiv schneller gewesen als Hasebe und Abraham
Ich denke, gegen den BVB sollten N‘Dicka und vielleicht auch Toure ihre Chance erhalten

Tja, und der Schiri
Peinlich, liebe UEFA, peinlich ...
Des Spiels nicht würdig
Ui, das ist ein Deja Vu ...
#
philadlerist schrieb:

Der englische Fußball ist auch nicht mehr das, was er mal war


Genau das hab ich irgendwann in der 2. Halbzeit auch gesagt. Ein Jammer.
#
Also ein unterm Strich (vom Spielverlauf) unglückliches 0:3 gegen Arsenal fühlt sich gar nicht mehr so schlecht an, wenn man bedenkt, dass Gladbach gegen dieses Balkannest schon vor der Pause 3:0 hinten liegt.
#
Du weißt schon .. das liegt in Österreich... da sitz ich auch gerade (ok, 250km entfernt)
#
Hier geht‘s weiter
#
also wenn man sich die Spiele in dieser Saison anschaut und mit der letzten vergleicht, da kommt man zu dem Ergebnis: uns fehlt es an Qualität - vorne und hinten.
Mittelfeld mag stärker besetzt sein, aber das schießt auch keine Tore.
Das Pressing war eigentlich genau das System für die Mannschaft letzte Saison. Das spielen wir nicht mehr und hinten sind wir anfälliger. Der Traum scheint geplatzt - geile Saison letztes Jahr, jetzt 120 Mio auf dem Konto und Mittelklasse Spieler geholt, die keine Tore schießen.
Aber das ist natürlich: Stand jetzt.

Leider habe ich das Gefühl, das das nur der Anfang war...ich denke, es wird noch schlimmer...diese Euro-League kann zur Belastung werden (siehe Köln, und die waren auch in einer Gruppe mit Arsenal).

Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht - Systemwechsel?
Und wann treffen unsere Stürmer?
Ach so, am Sonntag dann ein leichtes Heimspiel gegen den BVB - davor graut mir jetzt schon. Könnte die nächste Packung geben und dann brennt der Baum - schaut Euch mal das Programm an in den nächsten Wochen:

A -Union
H- Bremen
H - Leverkusen
A- Gladbach
H- Bayern

und zwischendurch immer mal durch Europa getingelt...
Dann schauen wir mal wo die Reise hingeht... also heute bin ich erstmal bedient und wie aus einem schönen Traum in der nackten Realität wach geworden.
Die nächsten 4 -5 Wochen werden uns den Weg zeigen - aber egal, was kommt, ich gehe ihn mit
#
Du weißt schon .. das liegt in Österreich... da sitz ich auch gerade (ok, 250km entfernt)
#
Adlergänger78 schrieb:

Du weißt schon .. das liegt in Österreich

Wenn wir mal gegen Flensburg spielen sollten, lasse ich mir auch nicht nehmen, dass als dänisch zu bezeichnen. Beides hat seine historische Bewandtnis.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

24:16 Torschüsse
11:4 Ecken
314:230 angekommene Pässe
56% Ballbesitz
79% Passquote

Und wenn du dann doch 0:3 verlierst ist das irgendwie sehr bitter und sehr ernüchternd.

Das war ein richtiges kackspiel heute, dass wir vor einem halben Jahr noch mit 2:1 gewonnen hätten.
Die Magie, der unbändige Wille und das Glück des Tüchtigen fehlen leider.
#
Luzbert schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

24:16 Torschüsse
11:4 Ecken
314:230 angekommene Pässe
56% Ballbesitz
79% Passquote

Und wenn du dann doch 0:3 verlierst ist das irgendwie sehr bitter und sehr ernüchternd.

Das war ein richtiges kackspiel heute, dass wir vor einem halben Jahr noch mit 2:1 gewonnen hätten.
Die Magie, der unbändige Wille und das Glück des Tüchtigen fehlen leider.


Ich versuche mich gerade mit dem Gedanken aufzubauen, dass auch ein Jovic und Haller gebraucht hatten, bis sie durchstarteten. Aber in den letzten beiden Spielen mehr als 40 Torschüsse und ein Tor ist schwere Kost.

Aber eine Sache kriege ich so langsam nicht mehr aus die Reihe: Zum wievielten mal bemerken wir, dass Abraham nicht auf der Höhe ist? Man fragt ja mal so... mit Ndicka auf der Bank. Ich darf schon einmal raten, wer gegen Dortmund wieder aufläuft...
#
Das war ja gar nichts . Stimmung Solala
Die Mannschaft ist keine Einheit.
Vorne zwei Stürmer , die weitem nicht das Niveau haben von internationaler klasse.
Silva und Dost , na ja wo ist da ein Kracher....
Kohr , so eine dämliche Karte .
Und Sow ....oweia
Der Kapitän in der Abwehr hat einen Freibrief.
Das System mit ballbesitz Fußball geht und passt ja überhaupt nicht
Ich vermisse Pressing , schnelles
Spiel .
Ob Augsburg oder Arsenal
Wird ein schlimmes Jahr .....


Teilen