>

SGE - Gunners Nachbesprechung

#
Bittere Niederlage. Die Eintracht hat über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht und Arsenal echt lange Paroli geboten. Leider haben wir aus unseren Chancen kein Kapital geschlagen. Arsenal hatte aber auch gute Möglichkeiten und daher ist der Sieg für sie nicht unverdient. Die Engländer waren einfach effektiver.
Ich hoffe die Niederlage gibt den Jungs jetzt keinen Knacks, denn am Sonntag steht mit dem BVB der nächste Hochkaräter vor der Tür.
#
Brodowin schrieb:

Scheiß Spiel, scheiß Schiri, scheiße Ergebnis, scheiß Arsenal, scheiß dazn


Was hat DAZN denn falsch gemacht?
#
ThePaSch schrieb:

Brodowin schrieb:

Scheiß Spiel, scheiß Schiri, scheiße Ergebnis, scheiß Arsenal, scheiß dazn


Was hat DAZN denn falsch gemacht?


Ich hasse kostenpflichtige Streaming-Dienste, die noch nicht mal "live" sind.  
#
Kreuzlahm schrieb:

und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen...

glaubst du das ernsthaft???
#
Definitiv.
#
So, wieder daheim. Das war eine Mischung aus schwerer Kost (Abraham, Sow, unsere Chancenverwertung) und guten Ansätzen (Silva, offensives Passspiel). Leider geht uns derzeit die Effektivität vor dem Tor genauso ab wie das Spielglück. Dennoch war das phasenweise eine wirklich ansprechende Leistung, die Hoffnung macht.

#
Kreuzlahm schrieb:

und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen...

glaubst du das ernsthaft???
#
ggggg schrieb:

Kreuzlahm schrieb:

und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen...

glaubst du das ernsthaft???

Ich glaube es auch.
#
Komme grad aus dem Stadion und muss sagen:

Meine Güte, wir haben gegen Arsenal (!!) gespielt. Trotz dessen, dass es nicht Man City oder Liverpool ist, waren die letzte Saison im Finale und können einfach mal einen Pepe von der Bank bringen. Was ist denn hier bei einigen los?

Wir haben die phasenweise in ihren eigenen 16er gepresst. Wäre in der 1. HZ eine der gefühlt 10 hochkarätigen Chancen rein, wären wir wahrscheinlich heute mit mindestens 3 eigenen Toren vom Platz gegangen. Dann macht man am Ende auf, weil man mindestens einen Punkt holen will und kassiert in Unterzahl eben noch 2.

Ich hab viel viel mehr Positives als Negatives gesehen und das macht mir Mut für die kommenden Aufgaben. Wir sind (noch) nicht in der Lage, davon ausgehen zu müssen, dass wir einfach mal gegen Arsenal oder den BVB gewinnen und trotzdem hatten wir zig Chancen und werden auch am Sonntag nicht nur hinten drinstehen. Es ist halt ne Kopfsache, wenn so ein schei* Ding mal reingeht, spielst du viel befreiter auf. Aber was einige hier für einen Unsinn schreiben, sorry, aber sowas könnt ich ja verstehen wenn wir gegen Mainz oder Freiburg verloren hätten.

Negativ ganz klar noch die defensive Abstimmung. Würde gerne mal Durm für DDC sehen, so leid es mir für ihn und Timmy tut und Abraham sollte auch mal ne Pause kriegen, dafür NDicka auf LIV und Hinti rüberziehen.

Sow wird die blöden Fehler noch abstellen, hat sich aber gesteigert und ein gutes Auge bewiesen. Silva wird auf jeden Fall noch explodieren und Paciencia hat in den kurzen Minuten schon wieder 1, 2 Aktionen gehabt, die beim nächsten Mal sitzen.

Stimmung wie immer grandios, wie es sich gehört wurde die Mannschaft nach dem Spiel aufgebaut. Im Block durchweg positive Stimmen, natürlich f*ckt man sich über die Niederlage ab, aber heute hat doch selbst der letzte Arsenal Fan gesehen, dass das völlig unverdient war. Kann man sich nix von kaufen, aber viel besser für die Psyche als ne Grottenleistung mit ner Packung am Ende. Wir sind "nur" 2. Favorit in der Gruppe, Platz 2 ist weiterhin drin und sollte das Ziel sein. Am Ende fragt keine Sau, ob du als 1. oder 2. weitergekommen bist.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Komme grad aus dem Stadion und muss sagen:

Meine Güte, wir haben gegen Arsenal (!!) gespielt. Trotz dessen, dass es nicht Man City oder Liverpool ist, waren die letzte Saison im Finale und können einfach mal einen Pepe von der Bank bringen. Was ist denn hier bei einigen los?

Wir haben die phasenweise in ihren eigenen 16er gepresst. Wäre in der 1. HZ eine der gefühlt 10 hochkarätigen Chancen rein, wären wir wahrscheinlich heute mit mindestens 3 eigenen Toren vom Platz gegangen. Dann macht man am Ende auf, weil man mindestens einen Punkt holen will und kassiert in Unterzahl eben noch 2.

Ich hab viel viel mehr Positives als Negatives gesehen und das macht mir Mut für die kommenden Aufgaben. Wir sind (noch) nicht in der Lage, davon ausgehen zu müssen, dass wir einfach mal gegen Arsenal oder den BVB gewinnen und trotzdem hatten wir zig Chancen und werden auch am Sonntag nicht nur hinten drinstehen. Es ist halt ne Kopfsache, wenn so ein schei* Ding mal reingeht, spielst du viel befreiter auf. Aber was einige hier für einen Unsinn schreiben, sorry, aber sowas könnt ich ja verstehen wenn wir gegen Mainz oder Freiburg verloren hätten.

Negativ ganz klar noch die defensive Abstimmung. Würde gerne mal Durm für DDC sehen, so leid es mir für ihn und Timmy tut und Abraham sollte auch mal ne Pause kriegen, dafür NDicka auf LIV und Hinti rüberziehen.

Sow wird die blöden Fehler noch abstellen, hat sich aber gesteigert und ein gutes Auge bewiesen. Silva wird auf jeden Fall noch explodieren und Paciencia hat in den kurzen Minuten schon wieder 1, 2 Aktionen gehabt, die beim nächsten Mal sitzen.

Stimmung wie immer grandios, wie es sich gehört wurde die Mannschaft nach dem Spiel aufgebaut. Im Block durchweg positive Stimmen, natürlich f*ckt man sich über die Niederlage ab, aber heute hat doch selbst der letzte Arsenal Fan gesehen, dass das völlig unverdient war. Kann man sich nix von kaufen, aber viel besser für die Psyche als ne Grottenleistung mit ner Packung am Ende. Wir sind "nur" 2. Favorit in der Gruppe, Platz 2 ist weiterhin drin und sollte das Ziel sein. Am Ende fragt keine Sau, ob du als 1. oder 2. weitergekommen bist.

Bin zu müde, um alles weitere zu lesen.

Auch gerade zurück aus dem Stadion und sehe es zu 100% deckungsgleich.
Klar hat Sow ein paar haarsträubende Fehler gemacht, aber die hatten auch die vermeintlich erfahreneren (Hasebe, Trapp, Abraham).
Mentalität war ok, das Aufbauen von den Rängen nach dem Schlusspfiff mehr als verdient und angebracht.

Heute hat die abgezocktere Mannschaft gewonnen. Mit ein bisschen Spielglück und besserem Abschluss, sowie ein paar gescheiteren Ecken und Flanken wäre vielleicht sogar was zählbares bei rum gekommen.

So müssen alle weiter an den Abstimmungen arbeiten und ein paar Wechsel würden vielleicht auch ganz gut tun.
#
ggggg schrieb:

Kreuzlahm schrieb:

und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen...

glaubst du das ernsthaft???

Ich glaube es auch.
#
Brodowin schrieb:

ggggg schrieb:

Kreuzlahm schrieb:

und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen...

glaubst du das ernsthaft???

Ich glaube es auch.


Sagen wir es mal so. Ein Unentschieden war möglich und auch nicht unverdient. Allerdings hatte Arsenal schon ein paar richtig gute Chancen und am Ende dann schon verdient gewonnen. Trotzdem 1:1 wäre auch in Ordnung gewesen.
#
ggggg schrieb:

Kreuzlahm schrieb:

und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen...

glaubst du das ernsthaft???

Ich glaube es auch.
#
Brodowin schrieb:

ggggg schrieb:

Kreuzlahm schrieb:

und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen...

glaubst du das ernsthaft???

Ich glaube es auch.


Ob das gerecht gewesen wäre, wenn man bis zum 0:2 getroffen hätte, weiß kein Mensch, weil ein Spiel auch dann 90 Minuten dauert. Alles Theorie, am Ende steht es 0:3 und das ist weit weg von Unendschieden.

75 Minuten war es jedenfalls ein gutes Spiel, nur ohne Durchschlagskraft. Nicht dramatisch in der Gruppe, zumindest noch nicht. Auswärts in London dürfte auch leichter werden, dann sind die sicher durch.
#
Spielerisch ist das ganz klar ein Fortschritt. Es wird aber dauern bis wir daraus einen Ertrag sehen. Dost und Silva heute zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz von Anfang an. Sow natürlich mit zwei katastrophalen Aktionen, aber ansonsten durchaus mit ansprechender Leistung. Auch er braucht noch Zeit. Was mir nicht gefällt ist die Rückwärtsbewegung. Meiner Meinung nach waren wir in der ersten Halbzeit wieder mal viel zu weit aufgerückt, im Grunde wie gegen Augsburg. Da muss Hütter die Mannschaft anders einstellen. Wieder mal standen wir in der zweiten Halbzeit viel besser, die letzen Minuten in Unterzahl geschenkt. Gegen Dortmund würde ich mir wünschen, dass wir am Anfang mal etwas weniger aufrücken. Das kann man temporär im Laufe des Spiels machen, aber nicht auf Teufel komm raus.
#
sgevolker schrieb:

Spielerisch ist das ganz klar ein Fortschritt. Es wird aber dauern bis wir daraus einen Ertrag sehen. Dost und Silva heute zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz von Anfang an. Sow natürlich mit zwei katastrophalen Aktionen, aber ansonsten durchaus mit ansprechender Leistung. Auch er braucht noch Zeit. Was mir nicht gefällt ist die Rückwärtsbewegung. Meiner Meinung nach waren wir in der ersten Halbzeit wieder mal viel zu weit aufgerückt, im Grunde wie gegen Augsburg. Da muss Hütter die Mannschaft anders einstellen. Wieder mal standen wir in der zweiten Halbzeit viel besser, die letzen Minuten in Unterzahl geschenkt. Gegen Dortmund würde ich mir wünschen, dass wir am Anfang mal etwas weniger aufrücken. Das kann man temporär im Laufe des Spiels machen, aber nicht auf Teufel komm raus.

Unterschreibe ich Wort für Wort.
#
Brodowin schrieb:

ggggg schrieb:

Kreuzlahm schrieb:

und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen...

glaubst du das ernsthaft???

Ich glaube es auch.


Ob das gerecht gewesen wäre, wenn man bis zum 0:2 getroffen hätte, weiß kein Mensch, weil ein Spiel auch dann 90 Minuten dauert. Alles Theorie, am Ende steht es 0:3 und das ist weit weg von Unendschieden.

75 Minuten war es jedenfalls ein gutes Spiel, nur ohne Durchschlagskraft. Nicht dramatisch in der Gruppe, zumindest noch nicht. Auswärts in London dürfte auch leichter werden, dann sind die sicher durch.
#
Man darf bitte nicht vergessen dass Gegentore 2 und 3 in Unterzahl und volle Ausrichtung nach vorn gefallen sind.
Die richtigen Chancen hat Arsenal nur gekriegt weil wir uns teils extrem dusselig angestellt haben. Sow, Hasebe und Abraham haben in 1. Halbzeit die Chancen für die Londoner fast selbst vorgelegt.
Das muss man wirklich vermeiden.
Ansonsten waren wir die klar bessere Mannschaft mit deutlich mehr Biss, Chancen und Willen was zu reissen.
#
Luzbert schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

24:16 Torschüsse
11:4 Ecken
314:230 angekommene Pässe
56% Ballbesitz
79% Passquote

Und wenn du dann doch 0:3 verlierst ist das irgendwie sehr bitter und sehr ernüchternd.

Das war ein richtiges kackspiel heute, dass wir vor einem halben Jahr noch mit 2:1 gewonnen hätten.
Die Magie, der unbändige Wille und das Glück des Tüchtigen fehlen leider.


Ich versuche mich gerade mit dem Gedanken aufzubauen, dass auch ein Jovic und Haller gebraucht hatten, bis sie durchstarteten. Aber in den letzten beiden Spielen mehr als 40 Torschüsse und ein Tor ist schwere Kost.

Aber eine Sache kriege ich so langsam nicht mehr aus die Reihe: Zum wievielten mal bemerken wir, dass Abraham nicht auf der Höhe ist? Man fragt ja mal so... mit Ndicka auf der Bank. Ich darf schon einmal raten, wer gegen Dortmund wieder aufläuft...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Luzbert schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

24:16 Torschüsse
11:4 Ecken
314:230 angekommene Pässe
56% Ballbesitz
79% Passquote

Und wenn du dann doch 0:3 verlierst ist das irgendwie sehr bitter und sehr ernüchternd.

Das war ein richtiges kackspiel heute, dass wir vor einem halben Jahr noch mit 2:1 gewonnen hätten.
Die Magie, der unbändige Wille und das Glück des Tüchtigen fehlen leider.


Ich versuche mich gerade mit dem Gedanken aufzubauen, dass auch ein Jovic und Haller gebraucht hatten, bis sie durchstarteten. Aber in den letzten beiden Spielen mehr als 40 Torschüsse und ein Tor ist schwere Kost.

Aber eine Sache kriege ich so langsam nicht mehr aus die Reihe: Zum wievielten mal bemerken wir, dass Abraham nicht auf der Höhe ist? Man fragt ja mal so... mit Ndicka auf der Bank. Ich darf schon einmal raten, wer gegen Dortmund wieder aufläuft...


Es mag sein, dass wir nun spielerisch besser sind als letzte Saison, sogar besser als Arsenal.

Aber, wenn wir hinten so agieren wie heute und vorne so wenig treffen wie heute: kein Spaß, dann spielen wir kommende Saison in Liga 2. Denn so schlecht (vorne wie hinten) ist keine Bundesligamannschaft.

Das hört sich jetzt krass an, ich meine es aber sehr ernst. Scheiß auf spielerische Klasse, bitte lass uns vorne mehr Effektivität haben und hinten wieder Bundesliganiveau.
#
Brodowin schrieb:

ggggg schrieb:

Kreuzlahm schrieb:

und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen...

glaubst du das ernsthaft???

Ich glaube es auch.


Ob das gerecht gewesen wäre, wenn man bis zum 0:2 getroffen hätte, weiß kein Mensch, weil ein Spiel auch dann 90 Minuten dauert. Alles Theorie, am Ende steht es 0:3 und das ist weit weg von Unendschieden.

75 Minuten war es jedenfalls ein gutes Spiel, nur ohne Durchschlagskraft. Nicht dramatisch in der Gruppe, zumindest noch nicht. Auswärts in London dürfte auch leichter werden, dann sind die sicher durch.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Brodowin schrieb:

ggggg schrieb:

Kreuzlahm schrieb:

und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen...

glaubst du das ernsthaft???

Ich glaube es auch.


Ob das gerecht gewesen wäre, wenn man bis zum 0:2 getroffen hätte, weiß kein Mensch, weil ein Spiel auch dann 90 Minuten dauert. Alles Theorie, am Ende steht es 0:3 und das ist weit weg von Unendschieden.

75 Minuten war es jedenfalls ein gutes Spiel, nur ohne Durchschlagskraft. Nicht dramatisch in der Gruppe, zumindest noch nicht. Auswärts in London dürfte auch leichter werden, dann sind die sicher durch.

Du hast ja leider nicht so oft Recht, aber in diesem Fall vermutlich schon.
#
Gladbach hat 0-4 gegen eine Gemeinde aus Österreich namens wolfsberg verloren. Wir sollten das Ganze realistisch einordnen.

Letztes Jahr hatten wir mit krassem pressing und Panik Fußball die Gegner herausgefordert. Das läuft halt nicht ewig so. Ich hab mir die zweite HZ des Gladbach Spiels gegen die noname Truppe angeguckt. Die rannten alle wie Rebić, die Gladbacher waren immer einen Gedanken und einen Schritt zu spät. Das hat mich extrem an uns die letzten Jahre erinnert, als wir den Gegner überrannt haben. Wird wolfsberg ins Halbfinale kommen, so wie wir? Ich glaube nicht.

Adi muss sehen, wie er unsere Truppe umstrukturiert. Rennen und kämpfen reicht nicht auf Dauer. Deshalb hoffe ich sehr, dass ein intelligenter Spieler wie Sow langfristig genau für diese Wende steht.
#
Leute ich bin so stinksauer auf sow der so ne indiskutable Leistung abgibt und auf Hütter der ihn nach der selben schlechten Leistung vom Sonntag überhaupt erst aufstellt und dann auch noch nicht mal auswechselt...
Achso der Schiri war auch soooo schlecht...
Sorry, das war meine eingetrübte Stadionsicht, am Fernseher sah man es vielleicht besser.
Gute Nacht.
Ich habe fertig.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Luzbert schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

24:16 Torschüsse
11:4 Ecken
314:230 angekommene Pässe
56% Ballbesitz
79% Passquote

Und wenn du dann doch 0:3 verlierst ist das irgendwie sehr bitter und sehr ernüchternd.

Das war ein richtiges kackspiel heute, dass wir vor einem halben Jahr noch mit 2:1 gewonnen hätten.
Die Magie, der unbändige Wille und das Glück des Tüchtigen fehlen leider.


Ich versuche mich gerade mit dem Gedanken aufzubauen, dass auch ein Jovic und Haller gebraucht hatten, bis sie durchstarteten. Aber in den letzten beiden Spielen mehr als 40 Torschüsse und ein Tor ist schwere Kost.

Aber eine Sache kriege ich so langsam nicht mehr aus die Reihe: Zum wievielten mal bemerken wir, dass Abraham nicht auf der Höhe ist? Man fragt ja mal so... mit Ndicka auf der Bank. Ich darf schon einmal raten, wer gegen Dortmund wieder aufläuft...


Es mag sein, dass wir nun spielerisch besser sind als letzte Saison, sogar besser als Arsenal.

Aber, wenn wir hinten so agieren wie heute und vorne so wenig treffen wie heute: kein Spaß, dann spielen wir kommende Saison in Liga 2. Denn so schlecht (vorne wie hinten) ist keine Bundesligamannschaft.

Das hört sich jetzt krass an, ich meine es aber sehr ernst. Scheiß auf spielerische Klasse, bitte lass uns vorne mehr Effektivität haben und hinten wieder Bundesliganiveau.
#
Aceton-Adler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Luzbert schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

24:16 Torschüsse
11:4 Ecken
314:230 angekommene Pässe
56% Ballbesitz
79% Passquote

Und wenn du dann doch 0:3 verlierst ist das irgendwie sehr bitter und sehr ernüchternd.

Das war ein richtiges kackspiel heute, dass wir vor einem halben Jahr noch mit 2:1 gewonnen hätten.
Die Magie, der unbändige Wille und das Glück des Tüchtigen fehlen leider.


Ich versuche mich gerade mit dem Gedanken aufzubauen, dass auch ein Jovic und Haller gebraucht hatten, bis sie durchstarteten. Aber in den letzten beiden Spielen mehr als 40 Torschüsse und ein Tor ist schwere Kost.

Aber eine Sache kriege ich so langsam nicht mehr aus die Reihe: Zum wievielten mal bemerken wir, dass Abraham nicht auf der Höhe ist? Man fragt ja mal so... mit Ndicka auf der Bank. Ich darf schon einmal raten, wer gegen Dortmund wieder aufläuft...


Es mag sein, dass wir nun spielerisch besser sind als letzte Saison, sogar besser als Arsenal.

Aber, wenn wir hinten so agieren wie heute und vorne so wenig treffen wie heute: kein Spaß, dann spielen wir kommende Saison in Liga 2. Denn so schlecht (vorne wie hinten) ist keine Bundesligamannschaft.

Das hört sich jetzt krass an, ich meine es aber sehr ernst. Scheiß auf spielerische Klasse, bitte lass uns vorne mehr Effektivität haben und hinten wieder Bundesliganiveau.


Jetzt sind wir schon die schlechteste Mannschaft der Liga und steigen ab, weil wir gegen Arsenal verloren haben.

Manche sollten dann auch lieber bald mal ins Bett gehen.
#
Es mag komisch klingen, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Es gibt nur eine Sache die mich Heute wahnsinnig gemacht hat, und das ist unsere Chancenverwertung. Laut Kicker 24 Torschüsse, und kein einziger davon geht INS Tor, während Arsenal weniger Torschüsse bei 3 Toren hat. Gut, die letzten 2 wären meiner Meinung nach mit 11 Mann nicht gefallen. Deswegen gibts da keine Kritik. Der Schiri war sowieso besser in einer Pizzeria aufgehoben als auf dem Fußballplatz.

Wenn ich Hütter wäre, ich würde nur noch Torschuss und Chancenverwertung tranieren. Die ganze Woche. Bis zum bluten. Das hat mich echt gewurmt. In HZ1 war unter anderem Abraham recht schwach. In HZ2 kann man da nichts sagen. Es wären wie gesagt mit 11 Mann definitiv in 10 Minuten keine 2 Tore gefallen. Ist halt dumm gelaufen. Sow habe ich nicht so schwach gesehen, ja, er hat 2 mal die Bälle in echt wichtigen Momenten verloren. Dafür hatte er auch gute Ansätze. Abwarten, der Kerl ist noch unerfahren in der Liga, und zudem verletzt gewesen. Ihm muss man Zeit geben, genauso wie Silva, auch wenn der mich Heute zum Teil echt wahnsinnig gemacht hat.

Silva erinnert mich mittlerweile an Jovic, so vom Spiel, laufen usw. Nur das Tor trifft er eben nicht. Bas Dost würde mich dann am meisten an Haller erinnern. Wobei da der Vergleich wohl hinkt. Bei Silva erinnert mich aber wie gesagt vieles irgendwie an Jovic. Ich kann nicht erklären was genau, aber wenn ich ihn spielen sehe, dann denke ich: "Der Jovic hat das auch so und so gemacht, und ist auch so und so gelaufen". Silva braucht einfach etwas mehr Zielwasser, dann klappt das auch.

Zum Schiri habe ich oben meine Worte schon verloren. Ohne die WDH gesehen zu haben, war er einfach viel zu kleinlich. Das war mir aber bei der Ansicht der Statistik schon bewusst. Das es uns dann mit der (gelb)Roten erwischt ist einfach scheiße, und hat dem Spiel auch ziemlich geschadet. Ich bin irgendwie dadurch auch bedient, das die UEFA sich wagt solche Schrottschiris zu schicken. Dann hol ich mir lieber einen Schiedsrichter sonstwoher, der nicht in der UEFA ist. Ich glaube in Afrika oder Asien gibts bessere Schiedsrichter als der Heute. Grauenhafter Mensch, sorry.
#
Gladbach verliert zuhause gegen den Wolfsberger AC (0:4) und Wolfsburg spielt ein Europapokal-Heimspiel vor 10112 Zuschauern. Auch wenn wir heute wahrlich keine Glanzleistung abgeliefert haben, so haben sich andere Bundesligamannschaften auf ihre Art halt dann doch heute bis auf die Knochen blamiert.
#
Gladbach hat 0-4 gegen eine Gemeinde aus Österreich namens wolfsberg verloren. Wir sollten das Ganze realistisch einordnen.

Letztes Jahr hatten wir mit krassem pressing und Panik Fußball die Gegner herausgefordert. Das läuft halt nicht ewig so. Ich hab mir die zweite HZ des Gladbach Spiels gegen die noname Truppe angeguckt. Die rannten alle wie Rebić, die Gladbacher waren immer einen Gedanken und einen Schritt zu spät. Das hat mich extrem an uns die letzten Jahre erinnert, als wir den Gegner überrannt haben. Wird wolfsberg ins Halbfinale kommen, so wie wir? Ich glaube nicht.

Adi muss sehen, wie er unsere Truppe umstrukturiert. Rennen und kämpfen reicht nicht auf Dauer. Deshalb hoffe ich sehr, dass ein intelligenter Spieler wie Sow langfristig genau für diese Wende steht.
#
Flummi schrieb:

Gladbach hat 0-4 gegen eine Gemeinde aus Österreich namens wolfsberg verloren. Wir sollten das Ganze realistisch einordnen.

Letztes Jahr hatten wir mit krassem pressing und Panik Fußball die Gegner herausgefordert. Das läuft halt nicht ewig so. Ich hab mir die zweite HZ des Gladbach Spiels gegen die noname Truppe angeguckt. Die rannten alle wie Rebić, die Gladbacher waren immer einen Gedanken und einen Schritt zu spät. Das hat mich extrem an uns die letzten Jahre erinnert, als wir den Gegner überrannt haben. Wird wolfsberg ins Halbfinale kommen, so wie wir? Ich glaube nicht.

Adi muss sehen, wie er unsere Truppe umstrukturiert. Rennen und kämpfen reicht nicht auf Dauer. Deshalb hoffe ich sehr, dass ein intelligenter Spieler wie Sow langfristig genau für diese Wende steht.


Wir müssen gar nichts realistisch einordnen, denn wir hätten heute auch locker gegen Arsenal gewinnen können, es gibt hier gar nichts zu beschönigen. Vorne ineffektiv, hinten teilweise offen wie ein Scheunentor.

Und wir waren sogar spielerisch besser als Arsenal. Wir müssen einfach vorne und hinten besser werden, ansonsten wird es eine ganz böse Saison.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Luzbert schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

24:16 Torschüsse
11:4 Ecken
314:230 angekommene Pässe
56% Ballbesitz
79% Passquote

Und wenn du dann doch 0:3 verlierst ist das irgendwie sehr bitter und sehr ernüchternd.

Das war ein richtiges kackspiel heute, dass wir vor einem halben Jahr noch mit 2:1 gewonnen hätten.
Die Magie, der unbändige Wille und das Glück des Tüchtigen fehlen leider.


Ich versuche mich gerade mit dem Gedanken aufzubauen, dass auch ein Jovic und Haller gebraucht hatten, bis sie durchstarteten. Aber in den letzten beiden Spielen mehr als 40 Torschüsse und ein Tor ist schwere Kost.

Aber eine Sache kriege ich so langsam nicht mehr aus die Reihe: Zum wievielten mal bemerken wir, dass Abraham nicht auf der Höhe ist? Man fragt ja mal so... mit Ndicka auf der Bank. Ich darf schon einmal raten, wer gegen Dortmund wieder aufläuft...


Es mag sein, dass wir nun spielerisch besser sind als letzte Saison, sogar besser als Arsenal.

Aber, wenn wir hinten so agieren wie heute und vorne so wenig treffen wie heute: kein Spaß, dann spielen wir kommende Saison in Liga 2. Denn so schlecht (vorne wie hinten) ist keine Bundesligamannschaft.

Das hört sich jetzt krass an, ich meine es aber sehr ernst. Scheiß auf spielerische Klasse, bitte lass uns vorne mehr Effektivität haben und hinten wieder Bundesliganiveau.
#
Ich empfehle Rausch ausschlafen bis Sonntag
#
Flummi schrieb:

Gladbach hat 0-4 gegen eine Gemeinde aus Österreich namens wolfsberg verloren. Wir sollten das Ganze realistisch einordnen.

Letztes Jahr hatten wir mit krassem pressing und Panik Fußball die Gegner herausgefordert. Das läuft halt nicht ewig so. Ich hab mir die zweite HZ des Gladbach Spiels gegen die noname Truppe angeguckt. Die rannten alle wie Rebić, die Gladbacher waren immer einen Gedanken und einen Schritt zu spät. Das hat mich extrem an uns die letzten Jahre erinnert, als wir den Gegner überrannt haben. Wird wolfsberg ins Halbfinale kommen, so wie wir? Ich glaube nicht.

Adi muss sehen, wie er unsere Truppe umstrukturiert. Rennen und kämpfen reicht nicht auf Dauer. Deshalb hoffe ich sehr, dass ein intelligenter Spieler wie Sow langfristig genau für diese Wende steht.


Wir müssen gar nichts realistisch einordnen, denn wir hätten heute auch locker gegen Arsenal gewinnen können, es gibt hier gar nichts zu beschönigen. Vorne ineffektiv, hinten teilweise offen wie ein Scheunentor.

Und wir waren sogar spielerisch besser als Arsenal. Wir müssen einfach vorne und hinten besser werden, ansonsten wird es eine ganz böse Saison.
#
Ich verstehe deinen Frust wegen des verlorenen Spiels und auch den vieler anderer.
Wenn du mich fragst, ist mir aber eine spielerische Entwicklung lieber als eine Fortsetzung der Gewalttour nach Büffelmanier. Das hältst du nämlich auch nicht durch, wie letzte Saison schon zu sehen war.

Wir brauchen lediglich mal ein wenig Geduld. Sow ist für mich in dieser Hinsicht ein klarer Hoffnungsträger, Fehler hin oder her. Und auch Kohr, der ein paar ganz feine Pässe heute zeigte, ist mir lieber als der bloße Zerstörer Fernandes.

Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg. Rückschläge sind einkalkuliert.

NB: Durfte gestern Jovic dabei beobachten, wie er bei Real übers Feld schlich. Grauenhaft.


Teilen