>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Also BVB spielt unentschieden gegen Barca. Wir spielen unentschieden gegen den BVB. Ergo..
#
...werden wir spanischer Meister...dank Torro...
#
Also für mich waren wir ab der 30. Minute die bessere (hungrige) Mannschaft und Dortmund hat trotz Hilfe vom Schiri nicht gewonnen. Sorry aber der Freistoß zum 2:1 war ein Witz und beim Nachschlag gegen Hase gibt's normal ROT!

Was mich am meisten freut:
- Hase hat ab der 30. seine Form wieder gefunden
- Kostic weiss seit der halbzeitpause wieder das auch er nach hinten laufen muss
- Durm macht das nach hinten richtig klasse

Negativ:
Kamada hat wieder kein Tor gemacht.
#
Also BVB spielt unentschieden gegen Barca. Wir spielen unentschieden gegen den BVB. Ergo..
#
Geo-Adler schrieb:

Also BVB spielt unentschieden gegen Barca. Wir spielen unentschieden gegen den BVB. Ergo..


Barca hat gestern gegen Granada verloren, das darf nicht unser Maßstab sein
#
Alles in allem ein garnicht so unverdientes Unentschieden
Man hat ja hier vielerseits erwartet dass der BVB dann nach Belieben das Tempo erhöhen und uns abschießen kann
Schien trotz der Hilfe des Schiris aber dann doch nicht so leicht zu gehen
Vielleicht waren unsere Jungs ja doch nicht ganz so schlecht, wie viele sie gesehen haben

Schiris werden ausgepfiffen
Und das völlig zurecht

Gewinner des Spiels für mich heute Touré
Auch die Dreierkette hat trotz Unkenrufen letztlich ordentlich funktioniert
Spätestens seit Hinteregger sich aufs Verteidigen konzentriert hat

Schön das Silva sein erstes Tor gemacht hat, das gibt Auftrieb.
Und auch für Kamada, der sehr elegant einen Dortmunder als Bande benutzt hat
Vielleicht reicht das ja, dass bei ihm der Knoten vorm Tor jetzt endlich geplatzt ist
Wäre schön

Sow immer noch mit Licht und Schatten, aber die Schatten werden kleiner - finde ich
Das sind schon ein paar Zuckerpässe über 30 meter dabei, die bei uns nicht so viele mit Druck und Präzision spielen können.

Hasebe heute wieder sehr gut
Kohr und Fernandes haben gut dagegen gehalten

Einzig Kostic und paciencia haben heute geschwächelt
Wobei ich Kostic ein klein wenig verstehen kann
Denn Silva und Paciencia übersehen ihn schon öfter, weil die beiden sich gegenseitig sehr suchen

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Unentschieden
Hätte wie wahrscheinlich einige hier eher eine Abreibung erwartet
Von daher: alles gut
Und kein Grund sich in der Nachbetrachtung an die Gurgel zu gehen 🤡
#
Sensationelles Interview von Reus
#
Lob für Chandler, in seiner kurzen Spielzeit mehr vernünftige Flanken gebracht als alle anderen zuvor
#
Wir haben aber 2 Tore gemacht, Barca keins....aber das Spiel war ganz wichtig für den Glauben an die eigene Leistung...nach zwei Rückständen kommt nicht jeder so zurück...
#
Chandlers Flanken waren um Welten besser als die von Danny. Gerade wenn Dost auf dem Platz ist, brauchen wir starke Bälle von außen. Tendenziell sollte man ihn nicht mehr auf links stellen, da beraubt man ihn dieser Stärke.
Absoluter Punkt der Moral. Freut mich vor allem für Sow und Touré, die aus meiner Sicht beide ein hervorragendes Spiel gemacht haben. Auch Silva kommt immer besser rein.
#
Trapp der sichere Rückhalt? Klar, hat 2x gut gehalten, aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist.

Sow, Silva, Touré heute richtig stark.

Trapp mit 2 blöden Aktionen.

Kostic heute eine einzige Katastrophe, ihm gelang nichts und er will seine Tore mittlerweile erzwingen.
#
Eagleheart1986 schrieb:

aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist

Trapp mit 2 blöden Aktionen.


Du hast schon das richtige Spiel geschaut? SGE vs BVB, am 22.09.2019? Nur um sicherzugehen.
#
Sensationelles Interview von Reus
#
Was hat er denn gesagt?
#
Habe ein eher schlechtes Spiel von beiden Seiten gesehen. Sehr viele Unzulänglichkeiten, viel gestocher. Dortmund war die klarere Mannschaft mit besseren Chancen. Nach vorne war da sehr viel brotlose Kunst gegen einen schwachen BVB. Der Punkt war nicht unverdient aber am Ende sehr glücklich.
#
Reus im Interview bei Sky90 auf 180 und pöbelt den Sky Fuzzi an

Die Defensive des BVBs scheint ihm auch nicht so zu gefallen

Zum Spiel:
Geile Sache! Hoffe, dass das den Neuen und Kamada ordentlich Auftrieb geben wird. Ich freue mich auf den Rest der Saison. Die nötige Balance wird von Adi noch gefunden werden. Dann kann es wieder schön werden
#
Hab eine gute Eintracht gesehen, aber nur zum Ende beider Halbzeiten.
#
Eagleheart1986 schrieb:

aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist

Trapp mit 2 blöden Aktionen.


Du hast schon das richtige Spiel geschaut? SGE vs BVB, am 22.09.2019? Nur um sicherzugehen.
#
ThePaSch schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist

Trapp mit 2 blöden Aktionen.


Du hast schon das richtige Spiel geschaut? SGE vs BVB, am 22.09.2019? Nur um sicherzugehen.



Ja, der Freistoß, war zwar relativ nahe am Strafraum, aber doch relativ zentral. Den kann man einfach besser zur Ecke abwehren.

Dazu, wenn man faustet, beim ersten Gegentor, dann eben ausreichend und nicht zu knapp.

Ich sag ja, er hat gut gehalten, aber er sieht für mich, meine Meinung, 2x blöd aus.
#
Mit nem guten Schiri gewinnen wir das Ding heute. Was pfeift der da für einen Mist vor dem 1-2?
#
Spiel tut gut für die Moral und für die neuen Sow und Silva. Was mir fehlt ist die Aggressivität und das Pressingverhalten vom letzten Jahr. Wenn ich einen Wunsch bei Adi frei hätte, bitte bitte übt mal Standards.
#
Alles in allem ein garnicht so unverdientes Unentschieden
Man hat ja hier vielerseits erwartet dass der BVB dann nach Belieben das Tempo erhöhen und uns abschießen kann
Schien trotz der Hilfe des Schiris aber dann doch nicht so leicht zu gehen
Vielleicht waren unsere Jungs ja doch nicht ganz so schlecht, wie viele sie gesehen haben

Schiris werden ausgepfiffen
Und das völlig zurecht

Gewinner des Spiels für mich heute Touré
Auch die Dreierkette hat trotz Unkenrufen letztlich ordentlich funktioniert
Spätestens seit Hinteregger sich aufs Verteidigen konzentriert hat

Schön das Silva sein erstes Tor gemacht hat, das gibt Auftrieb.
Und auch für Kamada, der sehr elegant einen Dortmunder als Bande benutzt hat
Vielleicht reicht das ja, dass bei ihm der Knoten vorm Tor jetzt endlich geplatzt ist
Wäre schön

Sow immer noch mit Licht und Schatten, aber die Schatten werden kleiner - finde ich
Das sind schon ein paar Zuckerpässe über 30 meter dabei, die bei uns nicht so viele mit Druck und Präzision spielen können.

Hasebe heute wieder sehr gut
Kohr und Fernandes haben gut dagegen gehalten

Einzig Kostic und paciencia haben heute geschwächelt
Wobei ich Kostic ein klein wenig verstehen kann
Denn Silva und Paciencia übersehen ihn schon öfter, weil die beiden sich gegenseitig sehr suchen

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Unentschieden
Hätte wie wahrscheinlich einige hier eher eine Abreibung erwartet
Von daher: alles gut
Und kein Grund sich in der Nachbetrachtung an die Gurgel zu gehen 🤡
#
philadlerist schrieb:

Schiris werden ausgepfiffen
Und das völlig zurecht

Wie immer halt.
Es ist schon erstaunlich, dass wir bislang trotz klarer Benachteiligung durch die SR in jedem, in absolut jedem Spiel schon 7 Punkte geholt haben.
#
Wieso zur Hölle sind alle der Meinung das Dortmund besser war und die Chancen nicht genutzt hat? nach der 30. kam doch gar nichts mehr außer der geschenkte Freistoß zum 2:1.
#
Sauber Männer.
Macht mich Stolz Euer Kampfgeist.
Eine Stunde richtig gut gespielt und sich zurecht belohnt.
Das wird den Jungs gut tun.
Hab hier im Urlaub das Haus zusammen geschrieen.
Dachte die anderen Urlauber in den Wohnungen rufen die Schnapper.


Teilen