>

SaW WE 27. - 29.09.19 - Gebabbel

#
Macbap schrieb:

Das sicherlich nicht.Fredi Bobic ist Vorstand eines Multimillionen-Umsatz-Unternehmens und für den Erfolg desselben und damit auch für alle wesentlichen Personalentscheidungen verantwortlich.

Er ist ein Drittel des Vorstand, so viel Zeit muss sein.
Und dieser Vorstand wird vom Aufsichtsrat kontrolliert.

Und es gibt durchaus auch andere wichtige Themen, in denen die verschiedensten Interessenvertreter gehört werden, ob du es glaubst oder nicht.
#
Hier wird so getan, als ob Bobic wie der "Sonnenkönig" regiert...
Mit Sicherheit hat er die relevanten Gremien zu der Personalie Möller abgeholt. Davon gehe ich zumindest aus. Was er wohl nur im Ansatz vermeiden will ist, sich von den Ultras oder sonstigen aus dem Umfeld in grundsätzliche Personalentscheidungen reinreden zu lassen. Was ich auch nachvollziehen kann.
#
Tafelberg schrieb:

warum? ernstgemeinte Frage

Weil ich ihn als wenig kompromissbereit und sehr von sich überzeugt einschätze.
#
reggaetyp schrieb:

Tafelberg schrieb:

warum? ernstgemeinte Frage

Weil ich ihn als wenig kompromissbereit und sehr von sich überzeugt einschätze.

Das wiederum glaube ich bei Weitem nicht. Er ist mit Sicherheit ein Teamplayer und damit muss er auch kompromissbereit sein. Die Frage ist nur, wer ist sein Gegenüber. Im Vorstand, Verein und dem gesamten inneren Gebilde ist er mit Sicherheit kompromissbereit und drückt bestimmt nicht immer sein Ding durch, so schätze ich weder Hellman, Frankenbach noch Fischer ein, dass sie das mit sich machen lassen würden.

Warum sollte er denn kompromissbereit gegenüber Leuten sein die eine mögliche (die Betonung liegt hier auf mögliche) Entscheidung mit einem Spruchband belegen auf dem H.urensohn steht und damit nicht nur seine favorisierte Entscheidung torpedieren sondern gleichzeitig auch seinen Kandidaten beleidigen und von sich aus die Lust am Thema nehmen.

Da ist es mit Kompromissbereitschaft auch nicht viel her, eine Gruppe macht was sie immer macht sie stellt sich über alle anderen.  Vielleicht ist das ja so, dass Möller von sich aus zurückzieht und dann hat man was erreicht, nur zu welchem Preis? Es geht bestimmt auch anders, das ist aber gar nicht gewollt. Und die Aussage von Bobic wird schon so ernst gemeint sein wie sie gesagt wurde. Ich an seiner Stelle würde mir das so auch nicht vermiesen lassen. Eine Diskussion in der Sache ist vollkommen in Ordnung, wie immer funktioniert das natürlich nicht.

Gruß
tobago
#
Im übrigen haben sich Fans allerorten schon immer zu Personalentscheidungen geäußert.

Hier wird ja von einigen so getan, als wäre das das erste mal und ein absolutes NoGo.
#
Im übrigen haben sich Fans allerorten schon immer zu Personalentscheidungen geäußert.

Hier wird ja von einigen so getan, als wäre das das erste mal und ein absolutes NoGo.
#
Äußern darf sich jeder.
#
Äußern darf sich jeder.
#
fragt sich nur wie (die Spruchbänder gegen Möller waren mal so "Na ja")….
#
crazymike schrieb:

Ich kann diese extreme Abneigung gegenüber Möller eh nicht ganz nachvollziehen.


Wer seine Aktive Zeit miterlebt hat, kann das sicher sehr gut. Und mit Deiner weiteren Argumentation könnte man auch den Loddar holen.
#
U.Bein schrieb:
Wer seine Aktive Zeit miterlebt hat, kann das sicher sehr gut.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Uwe Bein - also der echte - Möller empfehlen würde.
Von persönlichen Abneigungen mal abgesehen: Möllers Qualifikation ist sicherlich nicht schlechter als die von Kraaz.
#
Hier wird so getan, als ob Bobic wie der "Sonnenkönig" regiert...
Mit Sicherheit hat er die relevanten Gremien zu der Personalie Möller abgeholt. Davon gehe ich zumindest aus. Was er wohl nur im Ansatz vermeiden will ist, sich von den Ultras oder sonstigen aus dem Umfeld in grundsätzliche Personalentscheidungen reinreden zu lassen. Was ich auch nachvollziehen kann.
#
Macbap schrieb:

Hier wird so getan, als ob Bobic wie der "Sonnenkönig" regiert...

Das tut er doch selbst mit seiner Aussage.
Das schreit ja förmlich nach Widerspruch.
#
Meiner Meinung nach muss eine Führungskraft in einem Unternehmen (hier: Verein bzw. AG) schon auch Leute mitnehmen, Entscheidungen erläutern, Mitarbeiter (und in einem so öffentlich relevanten Unternehmen wie einem Bundesligaclub auch Fans) mit einbinden und sich erklären.
Ein einfaches "Ich will aber, und ich weiß es besser, und wer dagegen ist, der ist gegen mich" ist da zu wenig, und lässt auf extrem autoritäre Verhaltensmuster schließen.
#
reggaetyp schrieb:

Meiner Meinung nach muss eine Führungskraft in einem Unternehmen (hier: Verein bzw. AG) schon auch Leute mitnehmen, Entscheidungen erläutern, Mitarbeiter (und in einem so öffentlich relevanten Unternehmen wie einem Bundesligaclub auch Fans) mit einbinden und sich erklären.
Ein einfaches "Ich will aber, und ich weiß es besser, und wer dagegen ist, der ist gegen mich" ist da zu wenig, und lässt auf extrem autoritäre Verhaltensmuster schließen.
Da hast du sicher recht und das waere der Optimalfall. Allerdings muss man auch die konkrete Situation sehen und wenn man ehrlich ist frage ich mich, wie man gegen eine persoenliche Abneigung sachlich und wirkungsvoll argumentieren sollte. Das ist vermutlich vergebene Liebesmueh. Also ist die Strategie wohl uns Laien zu ignorieren und nachher wird keiner mehr gross rumheulen, wenn Moeller einen wirklich guten Job macht. Und genau darauf kommt es doch an und nicht was er vor ein paar jahren mal gesagt hat...

Von Bobic war ich genauso wenig begeistert wie von Moeller. Ende bekannt, da muss ich aus meinen Fehlern auch mal lernen.
#
fragt sich nur wie (die Spruchbänder gegen Möller waren mal so "Na ja")….
#
Ja das letzte Wort hätte nicht unbedingt sein müssen ....
#
fragt sich nur wie (die Spruchbänder gegen Möller waren mal so "Na ja")….
#
So isses. Ich finde Möller auch doof, aber diese Steckbriefe fand ich anmaßend...
#
Im übrigen haben sich Fans allerorten schon immer zu Personalentscheidungen geäußert.

Hier wird ja von einigen so getan, als wäre das das erste mal und ein absolutes NoGo.
#
reggaetyp schrieb:

Hier wird ja von einigen so getan, als wäre das das erste mal und ein absolutes NoGo.

Nö, aktuell wird hier hauptsächlich die Aussage von Bobic als NoGo hingestellt. Insbesondere von Dir und das, ohne alle Fakten zu kennen. In anderen Fällen bist Du da der erste, der sich ein Urteil verbietet, wenn jemand nicht dabei war und nicht alle Fakten kennt, Beispiel die Vorfälle im Bahnhofsviertel vor EL Spielen.
Du machst Dir auch die Welt so wie sie Dir gefällt.
#
Ganz unabhängig davon, ob nun Möller gut oder schlecht für die Eintracht sein könnte, Wadi h selbstverständlich fachlich auch gar nicht beurteilen kann.

Aber warum jetzt auf einmal dieses „schwarz/weiß“: „Wer gegen Möller ist, der ist gegen mich“. Ist das jetzt notwendig? Soll hier ein Machtkampf geprobt werden und wenn ja, warum?

Was ist denn eigentlich passiert: Die Ultras haben ihre Meinung zu Möller kundgetan. Sie begründen ihre Meinung auf vergangenen Vorfällen und stellen damit Möllers Charakter in Frage, da er scheinbar bezogen auf die Eintracht in der Vergangenheit evtl nicht immer die Wahrheit gesagt hat.

An diesem Statement habe ich im Grunde auch nichts auszusetzen, es ist völlig legitim, sich so zu positionieren, da die Begründung ja auch nicht aus der Luft gegriffen ist. Ich gehe auch davon aus, dass es sogar vielen anderen Fans, die nichts mit den Ultras zu tun haben, ähnlich geht. Selbst ich verbinde deshalb mit seiner Personalie nicht die unbedingt die schönsten Gefühle.

Dennoch hat Bobic und die Führungsetage selbstverständlich das Recht, zu entscheiden, wer diese Aufgaben im Jugendbereich übernehmen soll.

Deswegen muss man mE aber ganz gewiss keinen Machtkampf (oder was auch immer das jetzt sein soll) ausrufen. Denn warum kann ich denn zum Beispiel nicht für Bobic sein und dennoch Möller anblehnen? Darf man jetzt keine eigene Meinung mehr haben und muss ab jetzt alles mitmachen müssen?
#
U.Bein schrieb:
Wer seine Aktive Zeit miterlebt hat, kann das sicher sehr gut.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Uwe Bein - also der echte - Möller empfehlen würde.
Von persönlichen Abneigungen mal abgesehen: Möllers Qualifikation ist sicherlich nicht schlechter als die von Kraaz.
#
BsdBl schrieb:

Möllers Qualifikation ist sicherlich nicht schlechter als die von Kraaz.

Ich tappe ehrlich gesagt ziemlich im Dunkeln, was überhaupt das Anforderungsprofil ist und was die Aufgabenverteilung bzgl. dem technischen Direktor betrifft.
#
Ganz unabhängig davon, ob nun Möller gut oder schlecht für die Eintracht sein könnte, Wadi h selbstverständlich fachlich auch gar nicht beurteilen kann.

Aber warum jetzt auf einmal dieses „schwarz/weiß“: „Wer gegen Möller ist, der ist gegen mich“. Ist das jetzt notwendig? Soll hier ein Machtkampf geprobt werden und wenn ja, warum?

Was ist denn eigentlich passiert: Die Ultras haben ihre Meinung zu Möller kundgetan. Sie begründen ihre Meinung auf vergangenen Vorfällen und stellen damit Möllers Charakter in Frage, da er scheinbar bezogen auf die Eintracht in der Vergangenheit evtl nicht immer die Wahrheit gesagt hat.

An diesem Statement habe ich im Grunde auch nichts auszusetzen, es ist völlig legitim, sich so zu positionieren, da die Begründung ja auch nicht aus der Luft gegriffen ist. Ich gehe auch davon aus, dass es sogar vielen anderen Fans, die nichts mit den Ultras zu tun haben, ähnlich geht. Selbst ich verbinde deshalb mit seiner Personalie nicht die unbedingt die schönsten Gefühle.

Dennoch hat Bobic und die Führungsetage selbstverständlich das Recht, zu entscheiden, wer diese Aufgaben im Jugendbereich übernehmen soll.

Deswegen muss man mE aber ganz gewiss keinen Machtkampf (oder was auch immer das jetzt sein soll) ausrufen. Denn warum kann ich denn zum Beispiel nicht für Bobic sein und dennoch Möller anblehnen? Darf man jetzt keine eigene Meinung mehr haben und muss ab jetzt alles mitmachen müssen?
#
guter Beitrag
#
Macbap schrieb:

Hier wird so getan, als ob Bobic wie der "Sonnenkönig" regiert...

Das tut er doch selbst mit seiner Aussage.
Das schreit ja förmlich nach Widerspruch.
#
reggaetyp schrieb:

Macbap schrieb:

Hier wird so getan, als ob Bobic wie der "Sonnenkönig" regiert...

Das tut er doch selbst mit seiner Aussage.
Das schreit ja förmlich nach Widerspruch.
Da gibt es zwei Leadertypen - der eine ist ein Autokrat, der keine Meinung neben seiner gelten lassen kann und dem es nur um sich selbst geht. Der andere ist ein "true Leader", der zwar seine Meinung hat, aber im Sinne des Teams agiert.
Ich sehe Bobic momentan als "true Leader" - und natuerlich verteidigt er dann auch vehement jemanden, den er als Teil seines Teams sehen will. Insbesondere wenn die Vorwuerfe so geaussert werden und von Laien kommen.
#
Ja das letzte Wort hätte nicht unbedingt sein müssen ....
#
Spricht halt für das Niveau der Protagonisten und da muss man sich nicht wundern, wenn Bobic meint, deren Meinung interessiere ihn nicht.
#
Der Artikel von Sascha Mehr zu Rönnow bringt keine neuen Erkenntnisse. Hat 0 Mehr Wert!
#
reggaetyp schrieb:

Macbap schrieb:

Hier wird so getan, als ob Bobic wie der "Sonnenkönig" regiert...

Das tut er doch selbst mit seiner Aussage.
Das schreit ja förmlich nach Widerspruch.
Da gibt es zwei Leadertypen - der eine ist ein Autokrat, der keine Meinung neben seiner gelten lassen kann und dem es nur um sich selbst geht. Der andere ist ein "true Leader", der zwar seine Meinung hat, aber im Sinne des Teams agiert.
Ich sehe Bobic momentan als "true Leader" - und natuerlich verteidigt er dann auch vehement jemanden, den er als Teil seines Teams sehen will. Insbesondere wenn die Vorwuerfe so geaussert werden und von Laien kommen.
#
Biotic schrieb:

Da gibt es zwei Leadertypen

Ich glaube es gibt mindestens 5 Leadertypen oder 7 je nachdem wessen Philosophie des Führens man glauben möchte.

Aber das ist gar nicht so das Problem, denn Bobic ist Verantwortlich für die AG als einer von 3 Vorständen und nicht als Alleinherrscher. Wenn er sich jetzt öffentlich dazu hinreissen lässt zu sagen, "wer gg. Möller ist der ist gg. mich" dann hat ihn etwas getroffen so dass er ein Zeichen setzen möchte.

Und ohne es zu wissen glaube ich, dass es das Plakat war das ihn dazu bewegt hat so etwas zu sagen, jetzt erst Recht. Die Beleidigung als H.urensohn ist in einigen Kreisen mit Sicherheit gut angekommen, ich fand sie dämlich und wie so oft komplett kontraproduktiv. Aber Konstruktivität war ja gar nicht gewollt sondern die radikale Ablehnung von Möller. Davon abgesehen halte ich die Personalie Möller auch für vollkommen verfehlt, aber ich glaube wenn er nicht von sich aus zurückzieht wird er es jetzt auf jeden Fall.

Gruß
tobago
#
Der Artikel von Sascha Mehr zu Rönnow bringt keine neuen Erkenntnisse. Hat 0 Mehr Wert!
#
und man liest die Überschrift und denkt der ist schwer verletzt!
Was soll das
#
Biotic schrieb:

Da gibt es zwei Leadertypen

Ich glaube es gibt mindestens 5 Leadertypen oder 7 je nachdem wessen Philosophie des Führens man glauben möchte.

Aber das ist gar nicht so das Problem, denn Bobic ist Verantwortlich für die AG als einer von 3 Vorständen und nicht als Alleinherrscher. Wenn er sich jetzt öffentlich dazu hinreissen lässt zu sagen, "wer gg. Möller ist der ist gg. mich" dann hat ihn etwas getroffen so dass er ein Zeichen setzen möchte.

Und ohne es zu wissen glaube ich, dass es das Plakat war das ihn dazu bewegt hat so etwas zu sagen, jetzt erst Recht. Die Beleidigung als H.urensohn ist in einigen Kreisen mit Sicherheit gut angekommen, ich fand sie dämlich und wie so oft komplett kontraproduktiv. Aber Konstruktivität war ja gar nicht gewollt sondern die radikale Ablehnung von Möller. Davon abgesehen halte ich die Personalie Möller auch für vollkommen verfehlt, aber ich glaube wenn er nicht von sich aus zurückzieht wird er es jetzt auf jeden Fall.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

aber ich glaube wenn er nicht von sich aus zurückzieht wird er es jetzt auf jeden Fall.


Möller wird es werden, so deuten alle Anzeichen daraufhin

Gruss zurück


Teilen