>

SAW 14.-17.10.2019 - Gebabbel: Drohende Langeweile

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zumal er einer der Wenigen, wenn nicht der Einzige gewesen ist, der Haller so gesehen und beurteilt hat. Insofern ist der Einwand von BsdBl nicht unberechtigt.



Beieindruckend ist es garantiert nicht. Warum darum !
Weißt Du was ich komisch finde, wenn man falsch lag oder was negatives gepostet hat
(weniger von Dir, aber andere hier machen das gerne), wird Jahrelang zurück geforscht und irgendwelche Behauptungen aus dem Zusammenhang gerissen und es wird einem vorgehalten.
Wenn man positive Dinge schreibt, geschrieben hatte, weiß das komischerweise am nächsten Tag schon keine Sau mehr. Sorry ich habe letzte Saison hier oft genug hier erwähnt, das Haller unser kompletteste Stürmer war.
Da macht sich aber komischerweise keiner die Mühe mal nachzuschauen oder kann sich daran erinnern.
Das zeigt mir, das es einigen hier nur ums schlecht machen anderer User geht.
Das ist mir letzte Saison extrem aufgefallen, wo ich fast durchgehend die Verantwortlichen lobte und
nur 2-3 mal was kritisches anmerkte und mir gleich unterstellt wurde, ich hielte sie für unfähig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Beieindruckend ist es garantiert nicht. Warum darum !
Weißt Du was ich komisch finde, wenn man falsch lag oder was negatives gepostet hat
(weniger von Dir, aber andere hier machen das gerne), wird Jahrelang zurück geforscht und irgendwelche Behauptungen aus dem Zusammenhang gerissen und es wird einem vorgehalten.
Wenn man positive Dinge schreibt, geschrieben hatte, weiß das komischerweise am nächsten Tag schon keine Sau mehr. Sorry ich habe letzte Saison hier oft genug hier erwähnt, das Haller unser kompletteste Stürmer war.
Da macht sich aber komischerweise keiner die Mühe mal nachzuschauen oder kann sich daran erinnern.
Das zeigt mir, das es einigen hier nur ums schlecht machen anderer User geht.
Das ist mir letzte Saison extrem aufgefallen, wo ich fast durchgehend die Verantwortlichen lobte und
nur 2-3 mal was kritisches anmerkte und mir gleich unterstellt wurde, ich hielte sie für unfähig.



Ich mag deine Beiträge Hyundai
#
Im SAW-Gebabbel nicht über die Inhalte des SAW zu babbeln erscheint mir sinnfrei.

Insofern ist Kritik an den Artikeln im SAW hier, im originär dafür zuständigen Thread, völlig logisch.
#
Jo, weil euch das meckern über die Artikel nervt, meckert ihr jetzt hier über die Meckerer. Macht Sinn!
#
Könnte man nicht auch darüber meckern? Würde aber vermutlich dazu führen, dass darüber dann auch wieder gemeckert würde.
Eine Meckerkette sozusagen.
#
Im SAW-Gebabbel nicht über die Inhalte des SAW zu babbeln erscheint mir sinnfrei.

Insofern ist Kritik an den Artikeln im SAW hier, im originär dafür zuständigen Thread, völlig logisch.
#
reggaetyp schrieb:

Im SAW-Gebabbel nicht über die Inhalte des SAW zu babbeln erscheint mir sinnfrei.

Insofern ist Kritik an den Artikeln im SAW hier, im originär dafür zuständigen Thread, völlig logisch.

Kritik gehört hier rein, ist ja schließlich das Gebabbel des SAW. Dauernde Kilchensteinbeschimpfungen sind keine Kritik sondern reiner Inhaltsballast und Diebstahl von Zeit für alle die es lesen .

Gruß
tobago
#
reggaetyp schrieb:

Im SAW-Gebabbel nicht über die Inhalte des SAW zu babbeln erscheint mir sinnfrei.

Insofern ist Kritik an den Artikeln im SAW hier, im originär dafür zuständigen Thread, völlig logisch.

Kritik gehört hier rein, ist ja schließlich das Gebabbel des SAW. Dauernde Kilchensteinbeschimpfungen sind keine Kritik sondern reiner Inhaltsballast und Diebstahl von Zeit für alle die es lesen .

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Diebstahl von Zeit für alle die es lesen .


Das ist ja dann wohl arg übertrieben.
#
Die ewig wiederholten Klagen müssen nicht sein, stimmt. Zumal wenn besagte Blätter nur noch seichtes und beliebiges Zeuchs verbreiten und nicht, wie etwa noch in der Causa Schaaf, tendenziösen Murks.

Konstatieren darf man allerdings wohl, dass die Qualität der Berichterstattung über einen längeren Zeitraum hinweg beständig abgenommen hat. Was gab's in der FR mal gute und engagierte Eintrachtberichterstattung zu lesen, Stichwort: "Ihne Ihrn". Das ist aber eher schon Jahrzehnte her.

Und das Phänomen betrifft beileibe nicht nur die Frankfurter Presselandschaft.
#
Im SAW-Gebabbel nicht über die Inhalte des SAW zu babbeln erscheint mir sinnfrei.

Insofern ist Kritik an den Artikeln im SAW hier, im originär dafür zuständigen Thread, völlig logisch.
#
das stimmt schon, klar muss man über die Inhalte diskutieren, was hier nervt ist nur die Dauerschleife an Gemecker über den so schlechten Sportjournalismus.
Man kann daran viel kritisieren, aber die Gründe dafür liegen viel tiefer, dafür müsste man ins Dies und Das gehen.
Wenn alles umsonst jederzeit verfügbar sein soll leidet die Qualität, wenn jeder jeden Tag  irgendwas zur Eintracht lesen will (umsonst natürlich) obwohl es schlicht nichts Neues gibt, dann wird halt Bekanntes neu aufgewärmt, zumal für uns Bekanntes nicht für jedermann bekannt sein muss. usw usw

Letzendes wissen wir jetzt langsam alle um die Probleme des Sportjournalismus und müssen diese nicht täglich neu bejammern.
#
tobago schrieb:

Diebstahl von Zeit für alle die es lesen .


Das ist ja dann wohl arg übertrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist ja dann wohl arg übertrieben.

Nein
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist ja dann wohl arg übertrieben.

Nein
#
tobago schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das ist ja dann wohl arg übertrieben.

Nein

Es gibt ne Menge sinnfreien Text, den ich für überflüssig halte.
Andere halten andere Texte für Zeitdiebstahl.

Es gibt jedenfalls niemand, der darüber die Deutungshoheit hat.
#
Jo, weil euch das meckern über die Artikel nervt, meckert ihr jetzt hier über die Meckerer. Macht Sinn!
#
Adlerdenis schrieb:

Jo, weil euch das meckern über die Artikel nervt, meckert ihr jetzt hier über die Meckerer. Macht Sinn!

Ich hab eine ähnliche Formulierung gesucht, aber deine ist besser

Man könnte ja über die Eintracht/Vereine meckern, weil sie die Spieler so hermetisch abriegeln (z.B. Geheimtrainings), dass die Presse an keine Infos mehr kommt. Wenn es doch Infos gibt, geben sie diese selbst über Internet bekannt. Man könnte fast Mitleid haben.

Andererseits waren besonders zwei Herren auch schon in früheren Zeiten nicht besser als heute. Konnten in jedes Training, mit den Spielern und Trainern sprechen und machten nix draus. Ein Vorgang in einem Video ist mir dabei noch besonders im Gedächtnis:

Da sagte - nennen wir sie mal D und K - der D zum K: "Ich weiß nicht, ob das viel oder wenig ist, was die trainieren. Oder ob man im Training groß was anders machen kann. Glaubst Du, die anderen Vereine trainieren anders?"

Zur Erklärung: Die standen jahrelang jeden Tag im Training rum. Ein paar Kilometer entfernt trainierten die Kappen, ein paar Kilometer weiter die Hoppels mit jeweiligen Wundertrainern. Dazu noch weitere 2-5 Profivereine im Umkreis einer Autostunde. Da kann man dann doch kein Mitleid haben.
#
Die ewig wiederholten Klagen müssen nicht sein, stimmt. Zumal wenn besagte Blätter nur noch seichtes und beliebiges Zeuchs verbreiten und nicht, wie etwa noch in der Causa Schaaf, tendenziösen Murks.

Konstatieren darf man allerdings wohl, dass die Qualität der Berichterstattung über einen längeren Zeitraum hinweg beständig abgenommen hat. Was gab's in der FR mal gute und engagierte Eintrachtberichterstattung zu lesen, Stichwort: "Ihne Ihrn". Das ist aber eher schon Jahrzehnte her.

Und das Phänomen betrifft beileibe nicht nur die Frankfurter Presselandschaft.
#
adlerkadabra schrieb:

Die ewig wiederholten Klagen müssen nicht sein, stimmt. Zumal wenn besagte Blätter nur noch seichtes und beliebiges Zeuchs verbreiten und nicht, wie etwa noch in der Causa Schaaf, tendenziösen Murks.

Konstatieren darf man allerdings wohl, dass die Qualität der Berichterstattung über einen längeren Zeitraum hinweg beständig abgenommen hat. Was gab's in der FR mal gute und engagierte Eintrachtberichterstattung zu lesen, Stichwort: "Ihne Ihrn". Das ist aber eher schon Jahrzehnte her.

Und das Phänomen betrifft beileibe nicht nur die Frankfurter Presselandschaft.


Genau. Und so wie die Internetlinks waren die Printausgaben damals sicherlich auch umsonst....
#
tobago schrieb:

Diebstahl von Zeit für alle die es lesen .


Das ist ja dann wohl arg übertrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

tobago schrieb:

Diebstahl von Zeit für alle die es lesen .


Das ist ja dann wohl arg übertrieben.


Nein.
#
Jo, weil euch das meckern über die Artikel nervt, meckert ihr jetzt hier über die Meckerer. Macht Sinn!
#
Adlerdenis schrieb:

Jo, weil euch das meckern über die Artikel nervt, meckert ihr jetzt hier über die Meckerer. Macht Sinn!


*ergibt Sinn

Gut, ich habe ja einen Lösungsvorschlag gemacht. Ich verstehe halt nicht was das Gemeckere bringt. Das sind Nachrichten, die man täglich gratis bekommt. Ist doch logisch, dass das nicht die Qualität von Printmedien hat.
Ist typisch deutsch, immer alles umsonst haben wollen aber sich dann über die Qualität beschweren. Man könnte ja alternativ ne Tageszeitung kaufen und dort den Sportteil lesen. Dafür ist das Grand vermutlich aber zu geizig.

#
Jo, weil euch das meckern über die Artikel nervt, meckert ihr jetzt hier über die Meckerer. Macht Sinn!
#
Adlerdenis schrieb:

Jo, weil euch das meckern über die Artikel nervt, meckert ihr jetzt hier über die Meckerer. Macht Sinn!

Du hast vollkommen Recht. Mein Ansatz war es allerdings mit einer einmaligen "Meckerei über die Meckerer" das Ganze mal in die Köpfe zu bringen und das "Gemeckere" damit abzuschalten. Natürlich weiß ich es ist nur von kurzer Dauer aber vielleicht denkt der eine oder andere dann doch nach bevor er zum 6.500ten Male schreibt, dass KIL eine Vollwurst ist die nur Mist schreibt.

Der Unterschied des Meckerns (ich kann nur für mich sprechen) über die Meckerer ist der, dass ich das maximal halbjährlich hier tue um aufzurütteln. Dann gebe ich wieder auf und mache es in einem halben Jahr wieder. Die Meckerei über die FR, FNP usw. läuft hier leider täglich.

Gruß
tobago
#
Adlerdenis schrieb:

Jo, weil euch das meckern über die Artikel nervt, meckert ihr jetzt hier über die Meckerer. Macht Sinn!

Du hast vollkommen Recht. Mein Ansatz war es allerdings mit einer einmaligen "Meckerei über die Meckerer" das Ganze mal in die Köpfe zu bringen und das "Gemeckere" damit abzuschalten. Natürlich weiß ich es ist nur von kurzer Dauer aber vielleicht denkt der eine oder andere dann doch nach bevor er zum 6.500ten Male schreibt, dass KIL eine Vollwurst ist die nur Mist schreibt.

Der Unterschied des Meckerns (ich kann nur für mich sprechen) über die Meckerer ist der, dass ich das maximal halbjährlich hier tue um aufzurütteln. Dann gebe ich wieder auf und mache es in einem halben Jahr wieder. Die Meckerei über die FR, FNP usw. läuft hier leider täglich.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Jo, weil euch das meckern über die Artikel nervt, meckert ihr jetzt hier über die Meckerer. Macht Sinn!

Du hast vollkommen Recht. Mein Ansatz war es allerdings mit einer einmaligen "Meckerei über die Meckerer" das Ganze mal in die Köpfe zu bringen und das "Gemeckere" damit abzuschalten. Natürlich weiß ich es ist nur von kurzer Dauer aber vielleicht denkt der eine oder andere dann doch nach bevor er zum 6.500ten Male schreibt, dass KIL eine Vollwurst ist die nur Mist schreibt.

Der Unterschied des Meckerns (ich kann nur für mich sprechen) über die Meckerer ist der, dass ich das maximal halbjährlich hier tue um aufzurütteln. Dann gebe ich wieder auf und mache es in einem halben Jahr wieder. Die Meckerei über die FR, FNP usw. läuft hier leider täglich.

Gruß
tobago


Danke so geht es mir auch. Seltenes Gemecker mit dem Ziel, das stetige Gemeckere zu verringern. Ergibt für mich schon Sinn.
#
Cool!

Meckerer1 meckert über die Medien. Meckerer2 meckert über Meckerer 1. Meckerer3 meckert über Meckerer2.

Wenn hier mal nicht die Frankfurter Genetik in Reinkultur durchschlägt.
#
Cool!

Meckerer1 meckert über die Medien. Meckerer2 meckert über Meckerer 1. Meckerer3 meckert über Meckerer2.

Wenn hier mal nicht die Frankfurter Genetik in Reinkultur durchschlägt.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Cool!

Endlich mal einer, der nix zu meckern hat.
#
Cool!

Meckerer1 meckert über die Medien. Meckerer2 meckert über Meckerer 1. Meckerer3 meckert über Meckerer2.

Wenn hier mal nicht die Frankfurter Genetik in Reinkultur durchschlägt.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Cool!

Meckerer1 meckert über die Medien. Meckerer2 meckert über Meckerer 1. Meckerer3 meckert über Meckerer2.

Wenn hier mal nicht die Frankfurter Genetik in Reinkultur durchschlägt.

So sieht es mal aus. Geh in Frankfurt in eine Apfelweinkneipe und schau dir die Genetik des Frankfurters an. Erstmal wirst du angekackt weil du am falschen Platz bist, dann weil die falsche Auswahl des einzigen heute nicht verfügbaren Gerichts  getroffen hast und am Ende weil du den Apfelwein mit Limo verdünnst (das ist allerdings dann auch gerechtfertigt). Im Prinzip machen wir hier nichts anderes als die Frankfurter Wirte in der Apfelweinwirtschaft.

Gruß
tobago
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Cool!

Meckerer1 meckert über die Medien. Meckerer2 meckert über Meckerer 1. Meckerer3 meckert über Meckerer2.

Wenn hier mal nicht die Frankfurter Genetik in Reinkultur durchschlägt.

So sieht es mal aus. Geh in Frankfurt in eine Apfelweinkneipe und schau dir die Genetik des Frankfurters an. Erstmal wirst du angekackt weil du am falschen Platz bist, dann weil die falsche Auswahl des einzigen heute nicht verfügbaren Gerichts  getroffen hast und am Ende weil du den Apfelwein mit Limo verdünnst (das ist allerdings dann auch gerechtfertigt). Im Prinzip machen wir hier nichts anderes als die Frankfurter Wirte in der Apfelweinwirtschaft.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Im Prinzip machen wir hier nichts anderes als die Frankfurter Wirte in der Apfelweinwirtschaft.

Und wem genau war das jetzt nicht recht?
#
Da trinke ich doch lieber noch einen Cappuccino in der Sonne und sage es mit den  Wise Guys:

https://www.youtube.com/watch?v=bF_ksY2S0rU



Könnte alles viel schlimmer sein...


Teilen