>

REMEMBER 25.05.03

#
Mein Sitznachbar im Block 2 ist nach dem 3 : 3 frustriert nach Hause gegangen.
Der arme Kerl hat eines der schönsten Eintracht-Erlebnisse der Geschichte verpaßt. Das ärgert den bestimmt noch 3 Tage nach seinem Tod.
#
Danke Obi für das geschriebene. Mit liefen gerade wieder die Tränen über die Wangen als ich deinen Text las.

Ich sass im Bermudadreieck in Bochum in der Premieresportsbar. Ich musste knapp 70 km fahren um eine Bar zu finden wo ich dies Spiel schauen konnte.
Da bin ich rein im Eintrachttrikot und schaute mir die Konferenz an. Vor mir sassen 3 Mainzer und der Rest bestand aus Bochumer.
Ihr könnt euch vorstellen was für ein Spott ich entgegen gebracht bekam als es 3:3 stand und die Mainzer schon sich sehr Sicher fühlten und anfingen zu feiern.
Ich konnte schon nicht mehr hinschauen. Ich lag mit verschränkten Armen heulend auf den Tisch. Meine Frau sagte: Es sind noch 10 Minuten. Die packen das. Ich schaute Sie fragend an: Hast du mal erlebt das 3 Tore in 10 Minuten fallen? Wie soll das gehen? Weißt du was das heißt?

Auf einmal 4:3 , 5:3 und ich dachte was geht denn da ab?
Sollte meine Frau recht behalten?
Mein Puls war mittlerweile auf 280. Atmen konnte man dieses nicht nennen, eher hyperventilieren. Mein Blutzuckerspiegel/Kreislauf drohte zusammen zu brechen. Ich hielt das kaum noch aus. Ich war kreidebleich. Meine Frau fing an sich Sorgen zu machen. Aber net wegen der Eintracht sondern wegen meinem Gesundheitszustand. Ich war rappelfertich.

Dann das 6:3. Ich schrie die ganze Kneipe zusammen. Ich war der einzige in Bochum in einer total überfüllten Sportsbar ( Schätze so knapp 100 Personen) der feierte. Ich fing an Eintrachtlieder zu singen. Ich konnte mich nicht beruhigen. Alle Versuche meiner Frau mich zum schweigen zu bewegen blieb ohne Erfolg. Ich wurde dann höfflich aufgefordert zu gehen, weil ich doch etwas lauter sang und die übrigen Gäste dies nicht verstehen konnten bzw. mein Gesang wohl net so gut war. Nun gut dann sind wir gegangen und ich war auch der einzige der am ganzen Bermudadreick  gesungen hat.
Nie mehr 2. Liga, nie mehr.
Ganz Bochum sollte erfahren das ich einer der geilsten Momente erfahren hatte die es im Fußball gibt.
Was übrigens mit den Mainzern war,brauch ich glaube ich nicht zu erwähnen.  
#
FanaticD schrieb:
nicht nur dieses Spiel hat wohl mein Leben um Jahre verkürzt.....
aber das wohl am meisten  


Tja, wenn's darum ginge, dürfte es wohl kein Eintracht-Fan über 30 geben. Ich hab's ja nu schon auf 39 gebracht. Aber irgendwann schaffen sie es wohl. Ist auch die Vermutung meiner Frau, wenn ich mit hochrotem Kopf Zeter und Mordio brüllend, bei einer Übertragung fäustetrommelnd mit dem Oberkörper auf dem Wohnzimmertisch liege...

Ich hab's mangels Karte damals im TV gesehen, bin nach dem 3:3 in die Küche, weil ich es nicht mehr sehen konnte.
Die Rufe eines Bekannten lockten mich dann wieder hinein zur Glotze und das "Drama" nahm seinen Lauf. Selbst unseren Bekannten - einen eingefleischten HSVler - hielt nix mehr auf der Couch und seine Schreie hallten mit den meinigen durchs halbe Dorf.
Mann, war das irre. Nervenzehrend aber schöööööööööön.
Aber den absoluten Bonus gab's doch noch. Erinnert ihr euch noch an die Bilder von den Mainzern???
#
[img]http://www.eintracht.de/media/upload/community/4fe/f54/79/55605/000.jpg?1180077301[/img]

#
womeninblack schrieb:

Das war geiler als Sex -  nicht erfunden- aber gefühlt.

Haste für einen alten Kriegsveteran nicht einen anderen Vergleich ?
Ich will auch mal mitbabbeln können.
#
Hab noch ein Link gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=j4-Ge7BoTA4&NR=1

Das ist die Aufstiegskonferenz von Premiere...Gäääänsehaut!!!!!!!!  
#
Bis zur Pause lief es gut für uns u. ich war mir sicher : "des packe mer schon" !
Dann fiel das 3:2 ,später das 3:3. Das Ding ist gelaufen , Mainz führte 4:0 - da ist nichts mehr zu machen. Ich dachte mir: was soll,s vor 10 Monaten war man froh gewesen in der 2. Liga spielen zu dürfen (Lizenzdrama)u. niemand hatte uns zugetraut,um den Aufstieg in die 1.Liga spielen zu dürfen - deswegen - Saison abhaken-ferddisch !
Da fällt in Braunschweig das 4:1 - naja da fehlen immer noch 3 Tore.
Ich glaub,in der gleichen Minute fiel das 4:3 für uns u. ich wachte auf,aus meinem Schlaf.Ich erinnerte mich sofort an das legendäre Spiel gegen Lautern.Sollte sich sowas etwa wiederholen ?  5:3 ich bin kurz vor dem durchdrehen.Niemand sitzt mehr - noch 1 min. Flanke Bürger-Kopfball Schur!!!
Träume ich oder wache ich -Schluß - wildfremde Menschen umarmen sich -ich flitze zu meinem Kumpel AREA51, der 8-9 Reihen über mir sitzt bzw. steht u. frage ihn ob das Mainz-Spiel zu ende ist,ich traute dem "Braten" noch nicht so.
Jaaaaaa Aufstieg----ab nach Sachsenhausen u. an den Römer !
#
War der Hammer. Das war ja die Zeit des Umbaus. Die Eintracht hatte mich als Einzaldauerkartenkunde nicht gleich auf die West rübergepackt, als die Gegentribüne gesprengt wurde. Damit saß ich auf der Ost rum. War trotzdem mit das geilste Spiel, was ich so erlebt habe. Am Ende lag mir irgend so ein aus Freude heulender Opa in den Armen. Sehr bewegend das Ganze. 15 Minuten vorher hatten wir noch zusamen gejammert. Schöne Erinnerung.

Keine Ahnung wer der alte Mann war. Petermann, frag doch mal in deinem Freundeskreis rum

Gruß Tobi
#
Natze schrieb:
Hab noch ein Link gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=j4-Ge7BoTA4&NR=1

Das ist die Aufstiegskonferenz von Premiere...Gäääänsehaut!!!!!!!!    


...man das war einfach unglaublich!! Wenn ich heute diese Bilder nochmal sehe, kann ich es eigentlich gar nicht fassen, was damals abgegangen ist!!
Das war der schönste Tag in meinem Eintracht-Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE ALEX SCHUR!!!!!!!
#
boah leute, was hab ich beim anschauen der videos eine gänsehaut bekommen. meine nackenhaare stehen hoch! danke an obi für den geilen bericht und an alle, die hier die links reingestellt haben. und an diejenigen die mit ihren erinnerungen den tag nochmal lebendig gemacht haben.

*sing* eintacht vom main...

peter
#
Ich konnte "nur" am Radio mithören. Nur beim Lesen des Datums bekomme ich schon Gänsehaut. Nach dem 5:3 hatte ich schon Tränen in den Augen gehabt, weil ich mir sicher war, dass es das bereits war. Soviele Gefühlsschwankungen wie in den darauffolgenden Minuten habe ich bis heute nicht mehr erlebt. Beim 6:3 habe ich so laut geschrien, dass man es im ganzen Ort gehört haben muss, anschliessend kamen die Freudentränen und dann habe ich erstmal einnerhalb einer Minute einen Liter Äppler getrunken um wieder runterzukommen. Danach kam einfach nur noch Party...

Der geilste Fussballtag in meinem Leben - auch wenn ich nicht im Stadion sein konnte!  

@Obi: Dazke für deinen geilen Bericht!
#
Mir fehlen bis heute die Munuten zwischen dem 5:3 und dem Abpfiff. Ich habe keine Erinnerung mehr an das Tor von Schui. Ich weiß nur noch, dass man sich zwischenzeitlich auch um meinen Gesundheitszustand grosse Sorgen machte.
Nach dem 3:3 hat mich meine Liebste gefragt, ob wir nicht lieber gehen sollen (nicht aus Langeweile, sondern aus sorge um mich). Ich habe mich aber für die trotziger-kleiner-Junge Nummer entschieden. Was ein Glück.
Mann, ist das echt schon 4 Jahre her?
#
Wenn ich die Radiokommentare höre laufen mir die Tränen ohne Ende..........
Unkontrollierbar das ganze......
#
pallazio schrieb:
Auch vier Jahre danach werde ich von der Erinnerung noch mitgerissen.

Vor allem eines werde ich nicht vergessen: Nach dem 3:3-Ausgleich der Reutlinger dümpelte das Spiel ja so mehr oder weniger vor sich hin. Ich habe irgendwann auch die Radio-Ohrstöpsel abgestreift, weil es ja eh alles keinen Sinn mehr machte.

Und dann standen ausgerechnet auf der Haupttribüne plötzlich ein paar Leutchen auf, vielleicht waren es sogar Lederhüte, und fingen an zu singen: "Steh auf, wenn Du ein Adler bist".

Und alle standen auf, und alle wussten, dass das jetzt nicht die Fanfare zum großen Endspurt für furiose letzte zehn Minuten ist, sondern vor allem so ein bisschen ein Dankeschön für eine insgesamt doch unerwartet gute und spannende Saison nach dem Lizentheater im Sommer 2002.

Und alle standen da und bemühten sich, sich zu versöhnen mit dem ja eigentlich traurigen Ende einer unterhaltsamen Spielzeit und sangen ihr Lied vom Aufstehen des Adlers - und nur wenige Sekunden später fiel das 4:3.

Und ich meine in diesem Augenblick förmlich bis in die Haarspitzen auf den Unterarmen gespürt zu haben, wie die ganze Stadionbaustelle plötzlich an die Magie eines besonderen Moments zu glauben begann und sich dieser Glaube auf die Mannschaft übertrug und sie bis in die 93. Minute führte - jene Unglaublichkeit, mit der ich bis heute fußballabstinenten Menschen die Besonderheit dieser Leidenschaft und die Besonderheit dieser Eintracht so erzählen kann, dass ihre Münder offenstehen, sie nachträglich noch mitfiebern und im Leuchten ihrer Augen zu erkennen geben, dass sie wenigstens für diesen einen Moment auch gerne einer von jenen gewesen wären, denen sich so plötzlich das Tor zum Himmel öffnete.....

Wahnsinn, purer Wahnsinn!

pallazio


das hast du schön beschrieben, pallazio! da kommen die erinnerungen wieder hoch. ich hab gleichzeitig geheult wie ein schlosshund, geschrien und gelacht ... und als ich eben deinen beitrag gelesen hab, ist mir wieder eiskalt und heiß geworden ... obwohl mir vorher schon heiß war, bei dem wetter  

gruß
mike
#
Geil  ,-)

Grad eben wieder geheult ohne ohne das gefühl als würde man jeden moment platzen vor Freude, ubeschreiblich, sowas muss man erlebt haben und man kann immer wieder es hochkommen lasseb
#
GoodButcher schrieb:
Wenn ich die Radiokommentare höre laufen mir die Tränen ohne Ende..........
Unkontrollierbar das ganze......


Ja, Emotionen pur, und das auch noch 4 Jahre danach...

Ich hatte nur noch sehr kurzfristig Karten bekommen und landete damals auf der (alten) Haupttribüne (natürlich auch mit Radio ausgestattet). Über mein 99'er Eintracht-Trikot hatte ich eines der vor dem Block verteilten "So oder so... - Shirts" gezogen. Im Schlepptau hatte ich einen Kollegen (Schalke 06-Fan)....

Alles andere ist in den Posts vor mir schon beschrieben worden und lässt sich, ob im Vergleich mit dem Sex oder der minutiösen Aufzählung der Ereignisse, nur mit einem einzigen Wort zusammenfassen: unvergesslich!
#
ja, das bleibt ein Erlebnis, das man nicht vergisst.

Mich hatte es in die Schweiz verschlagen, Radio-Empfang konnte man vergessen, am INternet nur analog, was blieb war Video-Text.

beim 3-3 dann der Frust, das wars, ab auf's Sofa und ne Runde pennen.

Dann nochmal zum Video-Text geschaut, Mainz nur noch 4-1 und dann das 4-3.
Sofort wieder versucht im Radio nen Sender zu finden, keine Chance. Also doch Laptop analog in's Web.
Irgendwie nen Sender gefunden, natürlich mit riesigen Stockungen.

Dann 5-3 im Video-text. 2 bis 3 minuten die Bestätigung im Radio

Dann 6-3, kann das stimmen, im Radio: "Tor, nein nicht gegeben", das kann doch alles net wahr sein.

dann nochmal Schuss, Ecke, und dann die Erlösung 6-3 Schur.

...und dann war wirklich schluss und ich überglücklich aber mit den Nerven am Ende.

...trotzdem ein Erlebnis, dass man nie vergisst

Grüsse aus der Schweiz
Schweizeradler
#
Eines der geilsten Spiele überhaupt! Ein Jammer, dass wegen dem Umbau nur so wenige dabei sein konnten....
#
Habs damals nur im Radio hören können, war aber saumäßig spannend, anders eben, wir hatten uns ja schon damit abgefunden nach dem 3:3, aber dann sind wir glaub ich alle, die vorm auto standen und ffh glaub ich oder Hr 1 gehört haben, die das spiel ja übertragen hatten, nur noch rumgehüpft und dann gabs autokorso, stockbesoffen durch die Innenstadt von Rotenburg / F sogar die Bullen haben uns zugewunken , das war geil

Unvergesslich, obwohl nur im radio gehört,und der Jones hatte ja auch einen nicht unerheblichen Anteil daran, auch wenns jetzt viele am liebsten vergessen würden, naja Eintracht eben ne
#
Schon vier Jahre isses her? Der unglaublichste und geilste Tag, den die Eintracht mir geschenkt hat. Hatte gerade Gänsehaut, als ich das Video nochmal gesehen habe. Danke fürs Hochladen.


Teilen