>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel bei den Fohlen

#
Heute hat man einfach verdient verloren genauso wie man gegen die Pillen verdient gewonnen hat. Das ist fussball. Heute wurde es in meinen Augen in der Abwehr verloren, das hat man sich teils amateurhaft angestellt.

Gibt aber schlimmeres.
#
Münsterländer schrieb:

Warum rennen unsere beiden Innenverteidiger ständig vorne auf den Aussenbahnen rum? Das ist verdammt nochmal der Job von unseren Aussenspielern. Die haben die Linie rauf und runter zu rennen, bis zum Erbrechen.


Ich bleibe dabei, dass wir das Prinzip des Umschaltspiels verlassen haben. Das lassen auch viele gegnerische Mannschaften nicht mehr zu. Die lassen dann die Eintracht kommen und wir spielen Ballbesitzfussball. Würde ich als Gegner auch machen, wenn ich sehe, dass die Eintracht weiterhin an der 3-5-2 / 5-3-2 Pseudo-Umschaltspiel-Formation festhält und ie Außen eher offensiv unterwegs sind. Ergo haben wir in vielen Spielsituationen nur noch eine 3er-Reihe dahinten. Daher zieht es Innenverteidiger wie Abraham und Hinti auch nach Außen. auch wenn es wieder Gegenwind gibt: Ich bleibe dabei, dass dieses 3-5-2 nicht mehr zu unserer Spielweise passt. Vor 2-3 Jahren hat es das noch.. aber wir haben uns halt weiterentwickelt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ergo haben wir in vielen Spielsituationen nur noch eine 3er-Reihe dahinten. Daher zieht es Innenverteidiger wie Abraham und Hinti auch nach Außen. auch wenn es wieder Gegenwind gibt: Ich bleibe dabei, dass dieses 3-5-2 nicht mehr zu unserer Spielweise passt.


Sehe ich auch so. Wenn wir aber weiterhin so spielen wollen, müssten unsere Aussenbahnspieler zwei wichtige Kriterien besitzen: Grundschnelligkeit und, vor allem anderen, Ausdauer (quasi 2 oder 3 Lungen haben), damit die Lücken, die zweifelsohne in diesem System immer da sein werden, schneller wieder geschlossen werden können. Bei einer Dreifachbelastung müsste man für jede Seite 2 solcher Spieler haben. Wir haben aber "nur" Kostic und da Costa, die diese Kriterien erfüllen, was wohl der Grund sein dürfte, warum Chandler und Durm kaum randürfen. Wobei sich beide ja noch nicht wirklich in Hütters System beweisen durften. Wird dann nicht (mal) auf diesen Positionen rotiert, haben wir zum Einen müdes Stammpersonal und zum Anderen eine uneingespielte (und vielleicht auch unzufriedene) "Zweite Reihe".
#
Obwohl Du nur die Herren ansprichst, mag ich Deinen Beitrag - Glückwunsch dazu, ist gelungen !

Mir geht es genauso: wenn ich in der gegnerischen Hälfte Abraham auf rechts und Hinti auf links sehe, frage ich mich auch, ob das so gut ist. Toure hat das auf rechts ausgezeichnet gemacht, er ist dabei ein Gewinn, aber der Vadder und Hinti haben nicht die Qualitäten, das zu spielen, wie Hütter sich das wohl ausgedacht hat.  

Auch sonst teile ich "Deinen Senf"....
#
eva67 schrieb:

Obwohl Du nur die Herren ansprichst,


Ist mir sofort aufgefallen, konnte es aber nicht mehr editieren. Natürlich sind auch die Damen gemeint. Ach herrje.
#
Warten wir mal den Mittwoch auf dem Kiez ab, wie die Mannschaft aufgestellt ist und sich präsentiert...heute ist es ärgerlich, aber keine Vollkatastrophe....ein Sieg bei Pauli und dann gegen die Bayern möglicherweise wieder mit Dost...Fakt ist, das wir gegen beide wesentlich stabiler in der Defensive agieren müssen, denn solche Fehler wie heute werden auch von einem Zweitligisten bestraft...also, hinten ist die Ente fett...
#
Münsterländer schrieb:

sgevolker schrieb:

DaCosta hat sich am 0:2 eine Mitschuld, aber es wurde kein Tor über seine Seite vorbereitet.


Als der Angriff über unsere linke Defensivseite eingeleitet wurde, hatte sich Thuram schon davon gemacht und da Costa hat es einfach verpennt, da mitzugehen und wohl gehofft, dass da keine Flanke oder Pass kommt. Das Tor geht meiner Meinung nach allein auf seine Kappe. Wenn er bei Thuram gewesen wäre, wäre das Tor vielleicht nicht gefallen.


Das Tor geht vor allem auf Hinti! Der hat da doppelt gepennt. Erst versucht er einen Einwurf auszuführen, den Kostic einige Meter vor ihm schon längst eingeworfen hat, und dann ist er nicht mehr konzentriert und verliert seinen Gegenspieler aus den Augen.

Da Costa war da der letzte in der Fehlerkette. Nicht unschulig, aber sicher nicht alleinverantwortlich.
#
phanthom schrieb:

Das Tor geht vor allem auf Hinti! Der hat da doppelt gepennt. Erst versucht er einen Einwurf auszuführen, den Kostic einige Meter vor ihm schon längst eingeworfen hat, und dann ist er nicht mehr konzentriert und verliert seinen Gegenspieler aus den Augen.


Habe ich gar nicht mitgekriegt. Dann ist es nicht allein seine Kappe gewesen.

Komischerweise dafür aber auf der anderen Seite, als da Costa und Abraham ein oder zweimal gleichzeitig einen Einwurf tätigen wollten.
#
eva67 schrieb:

Obwohl Du nur die Herren ansprichst,


Ist mir sofort aufgefallen, konnte es aber nicht mehr editieren. Natürlich sind auch die Damen gemeint. Ach herrje.
#
Und die Diversen?
#
Warten wir mal den Mittwoch auf dem Kiez ab, wie die Mannschaft aufgestellt ist und sich präsentiert...heute ist es ärgerlich, aber keine Vollkatastrophe....ein Sieg bei Pauli und dann gegen die Bayern möglicherweise wieder mit Dost...Fakt ist, das wir gegen beide wesentlich stabiler in der Defensive agieren müssen, denn solche Fehler wie heute werden auch von einem Zweitligisten bestraft...also, hinten ist die Ente fett...
#
Gegen Pauli wird nix anbrennen, da bin ich zuversichtlich.
#
Das Problem ist das gleich 2 Stürmer ausfallen, wo keiner mit gerechnet hat.
(Den Medizincheck in Monaco im Sommer 2019 hat André Silva wegen der Achillessehne nicht bestanden).

Das die Innenverteidiger die Tore machen müssen, geht nicht ewig gut.
Das nicht rotiert wird, habe ich letzte Saison schon nicht verstanden.
Damals hieß es keine Alternativen, jetzt wieder nicht ?

Auswärts beim Tabellenführer muss man allerdings auch nicht gewinnen.
#
Ich les mir den Mist hier heute nicht durch aber heut bin ich das erste Mal sauer.

In einer Halbzeit die das Niveau Mainz gegen Augsburg hatte 2:0 in Rückstand geraten, sich dann ran zu kämpfen und Kamada in bester Inui, Gacinovic nicht das 2:2 macht und dann dieses dämlich unnötige 3:1 zu fangen.... Sich wieder auf 3:2 ran bringt und dann den "Todesstoß" zu kassieren.

1 Hz muss 0:0 maximal 1:0 ausgehen und Kamada MUSS das 2:2 machen, dann gewinnen wir locker 4:2.

Echt ärgerliches Ergebnis.

Und trotz allem Ärger gefällt mir das Spiel ganz gut (wobei eben oft nur eine Halbzeit).

Das gute an der Niederlage ist, daß nix passiert ist. Dank der komischen Tabelle sind wir noch dabei. Gibt halt aktuell merkwürdige Ergebnisse. Ich hoffe wir sind noch im Rennen wenn sich die Spreu vom Weizen trennt. Noch spielt uns das "Ligachaos" in die Karten.
#
Warten wir mal den Mittwoch auf dem Kiez ab, wie die Mannschaft aufgestellt ist und sich präsentiert...heute ist es ärgerlich, aber keine Vollkatastrophe....ein Sieg bei Pauli und dann gegen die Bayern möglicherweise wieder mit Dost...Fakt ist, das wir gegen beide wesentlich stabiler in der Defensive agieren müssen, denn solche Fehler wie heute werden auch von einem Zweitligisten bestraft...also, hinten ist die Ente fett...
#
cm47 schrieb:

Warten wir mal den Mittwoch auf dem Kiez ab, wie die Mannschaft aufgestellt ist und sich präsentiert...heute ist es ärgerlich, aber keine Vollkatastrophe....ein Sieg bei Pauli und dann gegen die Bayern möglicherweise wieder mit Dost...Fakt ist, das wir gegen beide wesentlich stabiler in der Defensive agieren müssen, denn solche Fehler wie heute werden auch von einem Zweitligisten bestraft...also, hinten ist die Ente fett...


St. Pauli in allen Ehren... da wird es nur auf unsere Einstellung ankommen, legen wir die an den Tag hat Pauli keine Chance. Sind wir nachlässig, unkonzentriert, nehmen den Fight nicht an dann wird es kribbelig. Dort musst du die Zuschauer aus dem Spiel nehmen, denen direkt den Stecker ziehen.
Ich bin der Meinung das man Mittwoch mit Chandler und Durm beginnen sollte, beide werden hochmotiviert sein und bei schlechtem Zwischenstand kann man immer noch Kostic und Da Costa werfen. Gerade Durm hat mich bis jetzt größtenteils überzeugt und die giftige Atmosphäre am Millerntor sollte ihm liegen.
Des weiteren hoffe ich das Gacinovic wieder bereit ist, er hat mir gegen Lüttich gut gefallen.
Kohr wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von Anfang an spielen.
#
cm47 schrieb:

Warten wir mal den Mittwoch auf dem Kiez ab, wie die Mannschaft aufgestellt ist und sich präsentiert...heute ist es ärgerlich, aber keine Vollkatastrophe....ein Sieg bei Pauli und dann gegen die Bayern möglicherweise wieder mit Dost...Fakt ist, das wir gegen beide wesentlich stabiler in der Defensive agieren müssen, denn solche Fehler wie heute werden auch von einem Zweitligisten bestraft...also, hinten ist die Ente fett...


St. Pauli in allen Ehren... da wird es nur auf unsere Einstellung ankommen, legen wir die an den Tag hat Pauli keine Chance. Sind wir nachlässig, unkonzentriert, nehmen den Fight nicht an dann wird es kribbelig. Dort musst du die Zuschauer aus dem Spiel nehmen, denen direkt den Stecker ziehen.
Ich bin der Meinung das man Mittwoch mit Chandler und Durm beginnen sollte, beide werden hochmotiviert sein und bei schlechtem Zwischenstand kann man immer noch Kostic und Da Costa werfen. Gerade Durm hat mich bis jetzt größtenteils überzeugt und die giftige Atmosphäre am Millerntor sollte ihm liegen.
Des weiteren hoffe ich das Gacinovic wieder bereit ist, er hat mir gegen Lüttich gut gefallen.
Kohr wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von Anfang an spielen.
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Warten wir mal den Mittwoch auf dem Kiez ab, wie die Mannschaft aufgestellt ist und sich präsentiert...heute ist es ärgerlich, aber keine Vollkatastrophe....ein Sieg bei Pauli und dann gegen die Bayern möglicherweise wieder mit Dost...Fakt ist, das wir gegen beide wesentlich stabiler in der Defensive agieren müssen, denn solche Fehler wie heute werden auch von einem Zweitligisten bestraft...also, hinten ist die Ente fett...


St. Pauli in allen Ehren... da wird es nur auf unsere Einstellung ankommen, legen wir die an den Tag hat Pauli keine Chance. Sind wir nachlässig, unkonzentriert, nehmen den Fight nicht an dann wird es kribbelig. Dort musst du die Zuschauer aus dem Spiel nehmen, denen direkt den Stecker ziehen.
Ich bin der Meinung das man Mittwoch mit Chandler und Durm beginnen sollte, beide werden hochmotiviert sein und bei schlechtem Zwischenstand kann man immer noch Kostic und Da Costa werfen. Gerade Durm hat mich bis jetzt größtenteils überzeugt und die giftige Atmosphäre am Millerntor sollte ihm liegen.
Des weiteren hoffe ich das Gacinovic wieder bereit ist, er hat mir gegen Lüttich gut gefallen.
Kohr wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von Anfang an spielen.



Jedes Pokalspiel ist kein Selbstläufer sondern eine Frage der Einstellung. Und selbst dann kann es sein, dass man auch noch etwas Spielglück benötigt.
#
Der Ausfall von Dost wiegt meiner Meinung nach schwer, genauso wie damals Haller.
Und es frustriert ungemein, dass er ausgerechnet jetzt ausfallen muss.

Aber im Gegensatz zu damals gewinnen wir aktuell oft Spiele ohne unseren Schlüsselspieler im Angriff.
Das macht Mut. Ich denke immer noch wenn Dost und Silva zurückkommen und wenn sich das Team noch besser einspielt, dann geht es rund. Offensivspiel ist halt auch sehr abhängig davon, dass die Spieler eingespielt sind.

Sehe immer noch die reale Chance auf einen EL-Platz am Saisonende und sollten wir jetzt nicht zu viele Punkte liegen lassen vielleicht ne kleine Chance auf ne Ueberraschung...

Die Niederlage heute kotzt mich aber echt an, auch wenn ich mit ihr gerechnet habe...
In der 2. Hz haben die Jungs sich richtig reingehauen, so schade, dass sie sich nicht belohnen konnten.
#
Heute hat man einfach verdient verloren genauso wie man gegen die Pillen verdient gewonnen hat. Das ist fussball. Heute wurde es in meinen Augen in der Abwehr verloren, das hat man sich teils amateurhaft angestellt.

Gibt aber schlimmeres.
#
schkaii schrieb:

Heute hat man einfach verdient verloren genauso wie man gegen die Pillen verdient gewonnen hat. Das ist fussball. Heute wurde es in meinen Augen in der Abwehr verloren, das hat man sich teils amateurhaft angestellt.

Gibt aber schlimmeres.


Es lag nicht an der Abwehr das Problem war das fehlen von Dost und oder Silva die drei Flanken auf Kamada wären bei denen 2 sichere Tore geworden. Was kein Vorwurf an Kamada sein soll er hat seine Stärken nur woanders und kann nichts dafür das er in die Breche springen muss. Das wir nach den Anschlusstreffern nur noch nach vorne gedrückt haben hat hinten natürlich Räume geöffnet und ja Hasebe hätte den einen Ball anders klären sollen aber im Anbetracht des Spielstandes war die Spielweise imho verständlich.
#
Zurück ausm Stadion..

Komisch aber mein Eindruck war insgesamt ein ganz anderer. Ich habe zig Fehlpässe und ein insgesamt ziemlich fahriges Spiel gesehen. Bis auf das Aufbäumen in der 2, hz in den ersten 20 min, war das meiner Meinung nach nix und im Grunde sind alle 6 Tore heute gefallen weil irgendwer gepennt hat. Die Torhüter haben ja kaum mal nen Ball gehalten.

Also trotz 4:2 und vieler anderer Meinungen fand ich, es war ein schwaches Fußballspiel mit viel zu vielen Fehlern.. aber evtl hatte ich auch Tomaten auf den Augen..

Egal. Mund abbuzze, weiter gehts. Pauli schlagen und irgendwie glaub ich dass da was geht gegen die Bazis wenn abraham dem lewandowski mal wieder gehörig auf den Senkel geht..
#
Auch gerade zurück und immer noch sehr verwundert, dass wir mit 10 Mann von Donnerstag gespielt haben. Gladbach war jetzt nicht so gut, dass wir 4 Dinger hätten fangen müssen.
Wenn Hütter eh nicht rotiert, haben wir völlig falsch eingekauft.
Heute war mehr drin!
#
Heute war definitiv mehr drin!
Eine Abwehr wie Schweizer Käse...
In der ersten Halbzeit 2 mal gepennt .
Zweite hat Gladbach 2 Schüsse und 2 Treffer. Und die erste Halbzeit war nach vorne ner einzige Katastrophe.
Mit Stürmer Nummer 4 , ist halt die Luft ziemlich eng . Kamada ist nur heiße Luft .
Da kommt nichts .
Über unsere AV s lief gar nichts .
Mir hat ein Personalwechsel gefehlt . Warum eigentlich keine Rotation?
Gladbach hat so geschwommen in der 2 Halbzeit.
Wieder verschenkte Punkte ....
Naja einfacher werden die nächsten Wochen nicht ......
Pauli , Bayern ,Lüttich , Freiburg
Und dann Wolfsburg
#
Das Problem ist das gleich 2 Stürmer ausfallen, wo keiner mit gerechnet hat.
(Den Medizincheck in Monaco im Sommer 2019 hat André Silva wegen der Achillessehne nicht bestanden).

Das die Innenverteidiger die Tore machen müssen, geht nicht ewig gut.
Das nicht rotiert wird, habe ich letzte Saison schon nicht verstanden.
Damals hieß es keine Alternativen, jetzt wieder nicht ?

Auswärts beim Tabellenführer muss man allerdings auch nicht gewinnen.
#
Bitte !?
Gladbach war so schwach .......
Mich macht stutzig das Silva den medizinischen Check in Monaco nicht bestanden hat ....
Und Dost einfach nicht fit ist ....
Wurden da vielleicht Fehler in den Planungen gemacht ?
Also mitStürmer 4 gibt es nee Bruchlandung,!
#
Bitte !?
Gladbach war so schwach .......
Mich macht stutzig das Silva den medizinischen Check in Monaco nicht bestanden hat ....
Und Dost einfach nicht fit ist ....
Wurden da vielleicht Fehler in den Planungen gemacht ?
Also mitStürmer 4 gibt es nee Bruchlandung,!
#
Gladbach ging über weite Teile aggressiv drauf -'trotz Doppelbelastung. Unsere Fehlpassorgie in HZ1 hatte genau diesen Grund. Wir wirkten weniger frisch als Gladbach. Das Fehlen von Dost und Silva kam da nur noch erschwerend hinzu.
#
Heute war definitiv mehr drin!
Eine Abwehr wie Schweizer Käse...
In der ersten Halbzeit 2 mal gepennt .
Zweite hat Gladbach 2 Schüsse und 2 Treffer. Und die erste Halbzeit war nach vorne ner einzige Katastrophe.
Mit Stürmer Nummer 4 , ist halt die Luft ziemlich eng . Kamada ist nur heiße Luft .
Da kommt nichts .
Über unsere AV s lief gar nichts .
Mir hat ein Personalwechsel gefehlt . Warum eigentlich keine Rotation?
Gladbach hat so geschwommen in der 2 Halbzeit.
Wieder verschenkte Punkte ....
Naja einfacher werden die nächsten Wochen nicht ......
Pauli , Bayern ,Lüttich , Freiburg
Und dann Wolfsburg
#
Alois123 schrieb:

Heute war definitiv mehr drin!
Eine Abwehr wie Schweizer Käse...
In der ersten Halbzeit 2 mal gepennt .
Zweite hat Gladbach 2 Schüsse und 2 Treffer. Und die erste Halbzeit war nach vorne ner einzige Katastrophe.
Mit Stürmer Nummer 4 , ist halt die Luft ziemlich eng . Kamada ist nur heiße Luft .
Da kommt nichts .
Über unsere AV s lief gar nichts .
Mir hat ein Personalwechsel gefehlt . Warum eigentlich keine Rotation?
Gladbach hat so geschwommen in der 2 Halbzeit.
Wieder verschenkte Punkte ....
Naja einfacher werden die nächsten Wochen nicht ......
Pauli , Bayern ,Lüttich , Freiburg
Und dann Wolfsburg



Man hat auswärts beim Tabellenführer gespielt, ist es nicht irgendwie nachvollziehbar, dass man da mit der vermeintlich besten Elf antreten will und die Rotation dann eher gegen Pauli anwirft? Hätte deine Posts nicht lesen wollen, hätte man mit Kohr, Durm und Chandler begonnen und es wäre 2:4 ausgegangen.

"Verschenkte Punkte". Klar, denn die Mannschaft hat sich regelrecht ergeben und 3 Punkte gegen Gladbach holt man gefälligst im Vorbeigehen.

Und ganz ehrlich, bei allem Respekt, vor 3 der nächsten 4 Gegner brauchen wir uns sicher nicht ins Hemd machen und auch die Bauern haben gezeigt, dass sie bisher alles andere als sattelfest sind. Auch die müssen uns zuhause erstmal schlagen. Und einfach ist kein Spiel in der Liga, das hat das Wochenende wieder eindrucksvoll gezeigt.
#
Einfach ärgerlich. Silva hat nach gefühlt einer Handvoll Spielen schon „Achillesferse“, was dauern kann. Da scheint die Belastbarkeit nicht ausreichend zu sein. Und im Gegenzug dazu sitzt sich Ante, der wie für die Bundesliga gemacht ist, in Italien nur den Allerwertesten platt.
Für ich ein Missverständnis von allen Seiten. Vielleicht kann man im Winter den Tausch rückgängig machen....
Echt jetzt, ich bin echt stinkig.


Teilen