>

SaW WE 01.-03.11. Kovac-Abschiedsspiel Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

Wie bescheuert und eierlos kann man eigentlich sein? Wieso muss man 2 Stunden nach Spielende einen Zug mit Lilienfans überfallen anstatt den historischen Sieg zu feiern? Abartiges Pack!


In der Hooliganszene macht man sowas doch nicht abhängig von Spielergebnissen. Das war sicherlich eine geplante Aktion und im Zug saßen bestimmt nicht nur Familien mit Kindern und alte Opas. Bei einer kolportierten Anzahl von 150 Leuten war das wahrscheinlich genau die gleiche Erlebnisorientierte Fraktion wie auf der Angreiferseite.
Was mich ärgert ist das man in den Berichten oft von "Fans" spricht. Das waren Hooligans. Punkt. Da gibt es doch keine Grauzone. Nachts irgendwann weit weg vom Spielort. Das ist ne klare Sache.
Gerade weil es eine Polizeimeldung ist wundert es mich das man von "Fans" oder "Anhängern" spricht.


#
Im Zug befand sich wohl ein Zivilbeamter, der wohl in der Lage war, die „Hooligans“ anhand ihrer Kleidung zu identifizieren. Und letztlich wird sich die Polizei auch auf die Zeugenaussagen der Opfer stützen können. Ansonsten nutzt man ja so Adjektive wie „mutmaßlich“ ...

„... im Zug saßen bestimmt nicht nur Familien mit Kindern und alte Opas“ ???
Was soll das denn heißen?
Wer muss denn da im Zug gesessen haben, um einen solchen Überfall zu rechtfertigen?
Auf Krawall gebürstete Klingonen?
Aliens, die allein wegen der Vernichtung der Eintracht den Planeten aufgesucht haben?

Mann, mann, mann
Hört doch bitte auf, solche Aktionen in irgendeiner Art und Weise zu relativieren
#
Im Zug befand sich wohl ein Zivilbeamter, der wohl in der Lage war, die „Hooligans“ anhand ihrer Kleidung zu identifizieren. Und letztlich wird sich die Polizei auch auf die Zeugenaussagen der Opfer stützen können. Ansonsten nutzt man ja so Adjektive wie „mutmaßlich“ ...

„... im Zug saßen bestimmt nicht nur Familien mit Kindern und alte Opas“ ???
Was soll das denn heißen?
Wer muss denn da im Zug gesessen haben, um einen solchen Überfall zu rechtfertigen?
Auf Krawall gebürstete Klingonen?
Aliens, die allein wegen der Vernichtung der Eintracht den Planeten aufgesucht haben?

Mann, mann, mann
Hört doch bitte auf, solche Aktionen in irgendeiner Art und Weise zu relativieren
#
philadlerist schrieb:

Im Zug befand sich wohl ein Zivilbeamter, der wohl in der Lage war, die „Hooligans“ anhand ihrer Kleidung zu identifizieren. Und letztlich wird sich die Polizei auch auf die Zeugenaussagen der Opfer stützen können. Ansonsten nutzt man ja so Adjektive wie „mutmaßlich“ ...

„... im Zug saßen bestimmt nicht nur Familien mit Kindern und alte Opas“ ???
Was soll das denn heißen?
Wer muss denn da im Zug gesessen haben, um einen solchen Überfall zu rechtfertigen?
Auf Krawall gebürstete Klingonen?
Aliens, die allein wegen der Vernichtung der Eintracht den Planeten aufgesucht haben?

Mann, mann, mann
Hört doch bitte auf, solche Aktionen in irgendeiner Art und Weise zu relativieren



Für dich macht es also keinerlei Unterschied ob sich gleichgesinnte untereinander prügeln oder es einen Angriff auf Unbeteiligte gibt? Interessant...
Bei der Bewertung der Vorkommnisse ist das meines Erachtens ein ganz entscheidender Punkt.
#
philadlerist schrieb:

Im Zug befand sich wohl ein Zivilbeamter, der wohl in der Lage war, die „Hooligans“ anhand ihrer Kleidung zu identifizieren. Und letztlich wird sich die Polizei auch auf die Zeugenaussagen der Opfer stützen können. Ansonsten nutzt man ja so Adjektive wie „mutmaßlich“ ...

„... im Zug saßen bestimmt nicht nur Familien mit Kindern und alte Opas“ ???
Was soll das denn heißen?
Wer muss denn da im Zug gesessen haben, um einen solchen Überfall zu rechtfertigen?
Auf Krawall gebürstete Klingonen?
Aliens, die allein wegen der Vernichtung der Eintracht den Planeten aufgesucht haben?

Mann, mann, mann
Hört doch bitte auf, solche Aktionen in irgendeiner Art und Weise zu relativieren



Für dich macht es also keinerlei Unterschied ob sich gleichgesinnte untereinander prügeln oder es einen Angriff auf Unbeteiligte gibt? Interessant...
Bei der Bewertung der Vorkommnisse ist das meines Erachtens ein ganz entscheidender Punkt.
#
Ich war nicht dabei, orientiere mich also an den öffentlichen Meldungen
Hier finde ich nirgendwo etwas dazu, dass sich gewaltbereite Schläger in unterschiedlichen Verkleidungen zu einer Prügelei verabredet hätten. Wer mal in Messel war, kann sich anhand der Anzahl der Häuser da auch ausrechnen, dass die meisten der 150 Lilienfans im Zug eher auf dem Weg nach Darmstadt befanden, und nur wenige dort aussteigen mussten oder gar wollten.
Sollte es sich herausstellen, dass sich die Idioten zum Verprügeln lassen verabredet hatten, werde ich das in die Bewertung der Vorkommnisse mit einfließen lassen.
Bis dahin ist es Deine Vermutung, die leider dazu geeignet ist, diesen Überfall zu relativieren, oder?
#
Im Zug befand sich wohl ein Zivilbeamter, der wohl in der Lage war, die „Hooligans“ anhand ihrer Kleidung zu identifizieren. Und letztlich wird sich die Polizei auch auf die Zeugenaussagen der Opfer stützen können. Ansonsten nutzt man ja so Adjektive wie „mutmaßlich“ ...

„... im Zug saßen bestimmt nicht nur Familien mit Kindern und alte Opas“ ???
Was soll das denn heißen?
Wer muss denn da im Zug gesessen haben, um einen solchen Überfall zu rechtfertigen?
Auf Krawall gebürstete Klingonen?
Aliens, die allein wegen der Vernichtung der Eintracht den Planeten aufgesucht haben?

Mann, mann, mann
Hört doch bitte auf, solche Aktionen in irgendeiner Art und Weise zu relativieren
#
Du hast doch völlig recht. Dieses häufige Relativieren einiger Weniger bei diesen durch nichts zu entschuldigenden Vorgängen geht auch mir und sicherlich fast allen hier im Forum gehörig auf den S.ck. Diese Sippschaft schadet der Eintracht ohne Ende und mit Fußball haben die doch nicht viel am Hut. Scheinen sehr einfach gestrickte Zeitgenossen zu sein, die es zudem auch nötig zu haben scheinen.

Ich hoffe, daß im vorliegenden Fall die meisten Krawallbrüder identifiziert werden können und dann auch mit der vollen Härte des Gesetztes und auch der Eintracht bestraft werden. Auch die Eintracht muss da klare Positionen beziehen (was sie sicherlich und hoffentlich auch tut). Das geht einfach nicht. Hat mit Sport und Fußball überhaupt nichts mehr zu tun. Reine Selbstdarstellung und Aggressivität.  
#
Ich war nicht dabei, orientiere mich also an den öffentlichen Meldungen
Hier finde ich nirgendwo etwas dazu, dass sich gewaltbereite Schläger in unterschiedlichen Verkleidungen zu einer Prügelei verabredet hätten. Wer mal in Messel war, kann sich anhand der Anzahl der Häuser da auch ausrechnen, dass die meisten der 150 Lilienfans im Zug eher auf dem Weg nach Darmstadt befanden, und nur wenige dort aussteigen mussten oder gar wollten.
Sollte es sich herausstellen, dass sich die Idioten zum Verprügeln lassen verabredet hatten, werde ich das in die Bewertung der Vorkommnisse mit einfließen lassen.
Bis dahin ist es Deine Vermutung, die leider dazu geeignet ist, diesen Überfall zu relativieren, oder?
#
philadlerist schrieb:

Sollte es sich herausstellen, dass sich die Idioten zum Verprügeln lassen verabredet hatten, werde ich das in die Bewertung der Vorkommnisse mit einfließen lassen.
Bis dahin ist es Deine Vermutung, die leider dazu geeignet ist, diesen Überfall zu relativieren, oder?


Meinetwegen. Dann relativiere ich eben.
Ich bin vorsichtig geworden in Bezug auf Pressemeldungen. Die kommen oft sehr reisserisch rüber und entsprechen oft nicht mal der Wahrheit oder nur teilweise. Etliche Beispiele dafür gab es schon in der Vergangenheit.

Trotzdem sind diese Geschichten nicht schön, es nervt ungemein weil der Name Eintracht Frankfurt stets damit in Verbindung gebracht wird. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl das in gewissen Kreisen unserer Fanszene es nicht gut ankommt das wir neuerdings so beliebt und erfolgreich sind. Man möchte sich das "no one likes us" Gefühl gerne bewahren, den harten, asozialen und unbequemen wieder mehr raushängen lassen.
Ist aber nur so ein Bauchgefühl, belegen kann ich das natürlich nicht.
#
philadlerist schrieb:

Sollte es sich herausstellen, dass sich die Idioten zum Verprügeln lassen verabredet hatten, werde ich das in die Bewertung der Vorkommnisse mit einfließen lassen.
Bis dahin ist es Deine Vermutung, die leider dazu geeignet ist, diesen Überfall zu relativieren, oder?


Meinetwegen. Dann relativiere ich eben.
Ich bin vorsichtig geworden in Bezug auf Pressemeldungen. Die kommen oft sehr reisserisch rüber und entsprechen oft nicht mal der Wahrheit oder nur teilweise. Etliche Beispiele dafür gab es schon in der Vergangenheit.

Trotzdem sind diese Geschichten nicht schön, es nervt ungemein weil der Name Eintracht Frankfurt stets damit in Verbindung gebracht wird. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl das in gewissen Kreisen unserer Fanszene es nicht gut ankommt das wir neuerdings so beliebt und erfolgreich sind. Man möchte sich das "no one likes us" Gefühl gerne bewahren, den harten, asozialen und unbequemen wieder mehr raushängen lassen.
Ist aber nur so ein Bauchgefühl, belegen kann ich das natürlich nicht.
#
Diegito schrieb:

Ich bin vorsichtig geworden in Bezug auf Pressemeldungen. Die kommen oft sehr reisserisch rüber und entsprechen oft nicht mal der Wahrheit oder nur teilweise. Etliche Beispiele dafür gab es schon in der Vergangenheit.


Das ist in der Tat wahr. In Bezug auf "Krawalle und Randale" darf man inzwischen getrost jede einzelne Pressemeldung erst einmal anzweifeln.
#
Diegito schrieb:

Ich bin vorsichtig geworden in Bezug auf Pressemeldungen. Die kommen oft sehr reisserisch rüber und entsprechen oft nicht mal der Wahrheit oder nur teilweise. Etliche Beispiele dafür gab es schon in der Vergangenheit.


Das ist in der Tat wahr. In Bezug auf "Krawalle und Randale" darf man inzwischen getrost jede einzelne Pressemeldung erst einmal anzweifeln.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Ich bin vorsichtig geworden in Bezug auf Pressemeldungen. Die kommen oft sehr reisserisch rüber und entsprechen oft nicht mal der Wahrheit oder nur teilweise. Etliche Beispiele dafür gab es schon in der Vergangenheit.


Das ist in der Tat wahr. In Bezug auf "Krawalle und Randale" darf man inzwischen getrost jede einzelne Pressemeldung erst einmal anzweifeln.


Ich verstehe ja, dass es gewisse Vorbehalte gegenüber der reißerischen Presse gibt,
aber wir sind ja im SaW Gebabbel und beziehen uns eher auf veröffentlichte Artikel
als auf persönliche Vermutungen, oder?
Wie sich das mit der Wahrheit im aktuellen Fall entwickeln wird, werden wir sehen ...
#
Du hast doch völlig recht. Dieses häufige Relativieren einiger Weniger bei diesen durch nichts zu entschuldigenden Vorgängen geht auch mir und sicherlich fast allen hier im Forum gehörig auf den S.ck. Diese Sippschaft schadet der Eintracht ohne Ende und mit Fußball haben die doch nicht viel am Hut. Scheinen sehr einfach gestrickte Zeitgenossen zu sein, die es zudem auch nötig zu haben scheinen.

Ich hoffe, daß im vorliegenden Fall die meisten Krawallbrüder identifiziert werden können und dann auch mit der vollen Härte des Gesetztes und auch der Eintracht bestraft werden. Auch die Eintracht muss da klare Positionen beziehen (was sie sicherlich und hoffentlich auch tut). Das geht einfach nicht. Hat mit Sport und Fußball überhaupt nichts mehr zu tun. Reine Selbstdarstellung und Aggressivität.  
#
Bruno_P schrieb:


Ich hoffe, daß im vorliegenden Fall die meisten Krawallbrüder identifiziert werden können und dann auch mit der vollen Härte des Gesetztes und auch der Eintracht bestraft werden. Auch die Eintracht muss da klare Positionen beziehen (was sie sicherlich und hoffentlich auch tut). Das geht einfach nicht. Hat mit Sport und Fußball überhaupt nichts mehr zu tun. Reine Selbstdarstellung und Aggressivität.  

Was soll die Eintracht denn da machen?
Es ist Sache der Justiz diese Idioten dingfest zu machen. Schlimm genug, dass der Name der Eintracht hier in den Dreck gezogen wird.
#
Bruno_P schrieb:


Ich hoffe, daß im vorliegenden Fall die meisten Krawallbrüder identifiziert werden können und dann auch mit der vollen Härte des Gesetztes und auch der Eintracht bestraft werden. Auch die Eintracht muss da klare Positionen beziehen (was sie sicherlich und hoffentlich auch tut). Das geht einfach nicht. Hat mit Sport und Fußball überhaupt nichts mehr zu tun. Reine Selbstdarstellung und Aggressivität.  

Was soll die Eintracht denn da machen?
Es ist Sache der Justiz diese Idioten dingfest zu machen. Schlimm genug, dass der Name der Eintracht hier in den Dreck gezogen wird.
#
Bruchibert schrieb:

Was soll die Eintracht denn da machen?
Es ist Sache der Justiz diese Idioten dingfest zu machen. Schlimm genug, dass der Name der Eintracht hier in den Dreck gezogen wird.


Die Eintracht kann da natürlich konkret nicht viel machen
- außer vielleicht beobachten, ob die Polizei Täter ermitteln kann und beobachten, ob es zu Anklagen kommt.
Das könnte man dann vielleicht als hinreichenden Grund für einen Vereinsausschluss der jeweiligen Schläger nutzen, sofern es sich überhaupt um Mitglieder handelt.
Aber das ist nur meine Vermutung; das müsste mal jemand bestätigen, der sich mit dem Vereinsrecht auskennt.

Grundsätzlich kann der Verein aber mit all seinen Repräsentanten klar machen, dass solche Aktionen und solche Personen vereinsintern nicht toleriert werden. Und es wäre auch nicht schlecht, wenn sich die Fan-Organisationen deutlich von diesen Schlägern distanzieren und ihnen jede Form von Rechtfertigung entziehen, in dem man nicht dazu schweigt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Ich bin vorsichtig geworden in Bezug auf Pressemeldungen. Die kommen oft sehr reisserisch rüber und entsprechen oft nicht mal der Wahrheit oder nur teilweise. Etliche Beispiele dafür gab es schon in der Vergangenheit.


Das ist in der Tat wahr. In Bezug auf "Krawalle und Randale" darf man inzwischen getrost jede einzelne Pressemeldung erst einmal anzweifeln.


Ich verstehe ja, dass es gewisse Vorbehalte gegenüber der reißerischen Presse gibt,
aber wir sind ja im SaW Gebabbel und beziehen uns eher auf veröffentlichte Artikel
als auf persönliche Vermutungen, oder?
Wie sich das mit der Wahrheit im aktuellen Fall entwickeln wird, werden wir sehen ...
#
philadlerist schrieb:

aber wir sind ja im SaW Gebabbel und beziehen uns eher auf veröffentlichte Artikel
als auf persönliche Vermutungen, oder?

Sicherlich. Wir diskutieren u. a. über die Glaubwürdigkeit von veröffentlichten Presseartikeln über "Fanvorkommnisse".
#
Apropos Threadtitel
Soeben kommt über den SID, dass sich Bayern von Niko Kovac getrennt hat
#
Ironie des Schicksals, eben über kicker die Entlassung vermeldet...
#
Er hat sich dort viel länger gehalten, als erwartet. Glückwunsch dazu!
#
Auch die blöd bestätigt die „Trennung“ vom FCB und den Kovacs.
#
Wenn ich mal ne Frage bezüglich der Zukunft habe, werde ich den Thread - Eröffner fragen. Er hat eine Kristallkugel.
#
Apropos Threadtitel
Soeben kommt über den SID, dass sich Bayern von Niko Kovac getrennt hat
#
Kack Verein. Erst den Trainer enteiern und dann den Wölfen zum Fraß vorwerfen. Aber Niko wusste ja worauf er sich einlässt. Ironie des Schicksal das ausgerechnet die zurückgewiesene Ex für die Trennung mit der Neuen verantworlich ist.
#
Ich hoffe, es kommt bei allen Spielern und Verantwortlichen bei uns an, was das für ein Verein ist und welche Aussichten man dort hat... falls wieder irgendjemand einen Anruf bekommt. Wenn ihr unbedingt gehen müsst (was als nächsten Schritt verständlich ist), dann geht lieber zu einem anständigen Verein als zu einem solchen Rotz!
#
Kack Verein. Erst den Trainer enteiern und dann den Wölfen zum Fraß vorwerfen. Aber Niko wusste ja worauf er sich einlässt. Ironie des Schicksal das ausgerechnet die zurückgewiesene Ex für die Trennung mit der Neuen verantworlich ist.
#
Azriel schrieb:

Kack Verein. Erst den Trainer enteiern und dann den Wölfen zum Fraß vorwerfen. Aber Niko wusste ja worauf er sich einlässt. Ironie des Schicksal das ausgerechnet die zurückgewiesene Ex für die Trennung mit der Neuen verantworlich ist.


Schön zusammengefasst.
Für Niko ists das beste so. Soll sich jetzt mit der schönen Abfindung die er bekommt nen Platz im Waldstadion anmieten und dann den "besten Fans der Liga" zu hören und klasse Fußball auf dem Platz bestaunen.


Teilen