>

SaW WE 01.-03.11. Kovac-Abschiedsspiel Gebabbel

#
grossaadla schrieb:

Fragt sich nur wer jetzt mehr erlöst ist.
Bayern von Kovac oder Kovac von Bayern.
Ich würde denen Loddar oder Peter Neururer gönnen.
Was die brauchen ist ein Trainer der sich von Schmuggelkalle etc.reinbabbeln läßt.
Soll nicht mein Problem sein.
Viel Spaß beim suchen.



Sehe ich ähnlich.
Denke Kovac hat am Schluss gemerkt das er nur noch unter Dauerfeuer stand.
Da hast du irgendwann wirklich keinen Bock mehr, egal wie viel Kampfgeist Du hast.
Und wie hier schon angemerkt wurde, Der raue Ton bei uns ist noch kuschelig gegen das was bei denen abgeht.
Irgeneiner tut sich das schon wieder an, viele würde das alleine schon ausprobieren um nur den Namen FCB
in der Vita stehen zu haben.
Aber solange das noch die alten Herren Rummenigge und Hoeneß vor Ort sind, hat da kein Trainer lange Freude an dem Job. Zumal die Mannschaft fast nur noch aus Mimosen besteht.
Man muss sich schon wundern wie locker die in den letzten Jahren Meister geworden sind.
Das wird sich aber dieses Jahr zum Glück mal ändern.
Wer da im Endeffekt lange oben dabei bleibt, ist schwer zu sagen.
Tippe mal auf Leipzig und Gladbach.
Dortmund mit dem Trainer nicht.
Freiburg, da reicht es vielleicht mal wieder für Europa.
Schalke fehlt die Qualität in der Breite.
Wolfsburg hat dafür nicht das Team.
Hoffenheim spielt wie so oft zu unterschiedlich.
Und unsere Eintracht könnte da zwar reinstoßen, aber dazu darf sich kein Stürmer langfristig verletzten
und wir müssten das Glück voll ausreizen. Das halte ich das aber nicht für ausgeschlossen.
#
Sehr sehr -Spekulativ  vorallem dürfte es nach der Winterpause,für die SGE besser laufen, denke CL ist möglich.(auch spekulativ).
#
Sehr sehr -Spekulativ  vorallem dürfte es nach der Winterpause,für die SGE besser laufen, denke CL ist möglich.(auch spekulativ).
#
Joh, Spekulativ trifft es schon wobei ich aber in diesem Geschäft inzwischen vieles für möglich halte.

Tja und das Forum ist ja voll von Spekulation, warum nicht auch ich  
#
Joh, Spekulativ trifft es schon wobei ich aber in diesem Geschäft inzwischen vieles für möglich halte.

Tja und das Forum ist ja voll von Spekulation, warum nicht auch ich  
#
Die Spekulation ist Dass Geschäft unseres Forum, trotzdem unterscheiden wir uns von Sekulanten, und bleiben Fans der SGE
#
Spekulieren, hoffen oder träumen darf man ja immer.
Man sollte es nur nicht als Pflicht ansehen, das man um die Meisterschaft mitspielt.
Da wir aktuell noch in 3 Wettbewerben mitspielen, sehe ich das ganze auch locker und warte erstmal ab,
wo man mehr erreichen kann bzw. entsprechend weit kommen kann.
Immer nur von Spiel zu Spiel denkend und so Erfolge wie gegen München voll genießen.
Klar im Pokal müssen wir gegen Leipzig ran, aber die finden das Los bestimmt genauso kacke wie
unsere Fans, weil Sie wissen, das wir sie rausschmeißen können.
Ich würde die Chance auf 50:50 einschätzen.
Ich habe unsere Spiel selten so entspannt gesehen und selten so ein gutes Gefühl gehabt wie aktuell.
Früher hätte ich mir bei dem aktuellen Programm in die Hose gemacht und gesagt oh weh da verlieren wir von 9 Spielen mindestens 5 Stück (Leverkusen, Lüttich, Gladbach, Pauli, München, Lüttich, Freiburg, Wolfsburg, Arsenal)
Mittlerweile sehe das locker und es mich nicht mal sehr überraschen, wenn wir in Arsenal gewinnen würden)
Klar haben wir das Hinspiel verloren, aber wir haben mittlerweile eine komplett neue Mentalität.
Und zwar eine Siegermentalität, mit der man im Stande ist, jedem Gegner selbstbewusst entgegen zu treten und Ihn zu bezwingen.
Übrigens kaum ein Trainer wäre früher auf die Idee gekommen, München 5-1 zu schlagen, die meistens hätten auch gegen 10 Münchner ein 2-1 oder ein 3-1 versucht zu ermauern.
Ich finde es einfach nur noch geil, was hier abgeht.

Zum 1000sten mal Danke an die Verantwortlichen inkl. Trainer, Spieler usw.


#
Vielleicht war Kovac auch einfach kein guter Trainer bei den Bayern?
Ist schon komisch, wie manchmal mit zweierlei Maßen gemessen wird.
Er hatte bei uns gute eineinhalb Jahre, was aber auch viel auf Umfeld, Mannschaft, Präsidium zurückzuführen ist. Wir hatten einfach einen Lauf....
Und klar, er hat er von Anfang an bei den Bayern Gegenwind bekommen (was ihm hätte bewusst sein müssen), aber auch er hat seinen Teil dazu beigetragen und seine Aufstellungen / Aussagen waren teilweise auch sehr gewöhnungsbedürftigt. Am Ende zählen die Ergebnisse und die waren eben für die Bayern nicht ausreichend...
#
Vielleicht war Kovac auch einfach kein guter Trainer bei den Bayern?
Ist schon komisch, wie manchmal mit zweierlei Maßen gemessen wird.
Er hatte bei uns gute eineinhalb Jahre, was aber auch viel auf Umfeld, Mannschaft, Präsidium zurückzuführen ist. Wir hatten einfach einen Lauf....
Und klar, er hat er von Anfang an bei den Bayern Gegenwind bekommen (was ihm hätte bewusst sein müssen), aber auch er hat seinen Teil dazu beigetragen und seine Aufstellungen / Aussagen waren teilweise auch sehr gewöhnungsbedürftigt. Am Ende zählen die Ergebnisse und die waren eben für die Bayern nicht ausreichend...
#
KubaPrint schrieb:

Vielleicht war Kovac auch einfach kein guter Trainer bei den Bayern?
Ist schon komisch, wie manchmal mit zweierlei Maßen gemessen wird.
Er hatte bei uns gute eineinhalb Jahre, was aber auch viel auf Umfeld, Mannschaft, Präsidium zurückzuführen ist. Wir hatten einfach einen Lauf....
Und klar, er hat er von Anfang an bei den Bayern Gegenwind bekommen (was ihm hätte bewusst sein müssen), aber auch er hat seinen Teil dazu beigetragen und seine Aufstellungen / Aussagen waren teilweise auch sehr gewöhnungsbedürftigt. Am Ende zählen die Ergebnisse und die waren eben für die Bayern nicht ausreichend...


Willkommen in unserem Forum, um über die Bayern zu sprechen.

Ich kann und will Kovacs Arbeit bei den Bayern nicht einschätzen, aber da stinkt der Fisch vom Kopfe und von der Rückflosse. Nicht umsonst wurde Heynckes zurückgeholt, weil keiner diese Möchtegerns in den Griff kriegt. Und nicht umsonst "musste" man Kovac aussuchen, weil Lösungen A,B,C,... nicht zu kriegen waren.

Den Zirkus tut sich doch kein Toptrainer an. Aber man könnte ja Lisa Müller fragen, ob sie nicht Trainerin werden will.
#
Ich denke es war auch die Spielweise die vielen nicht gefallen hat.

Wie hat der ZDF Sprecher am Samstag gesagt: Entweder können sie nicht umsetzen was der Trainer sagt, oder sie wollen nicht.

Naja evtl. hat er ja auch das falsche gesagt
#
KubaPrint schrieb:

Vielleicht war Kovac auch einfach kein guter Trainer bei den Bayern?
Ist schon komisch, wie manchmal mit zweierlei Maßen gemessen wird.
Er hatte bei uns gute eineinhalb Jahre, was aber auch viel auf Umfeld, Mannschaft, Präsidium zurückzuführen ist. Wir hatten einfach einen Lauf....
Und klar, er hat er von Anfang an bei den Bayern Gegenwind bekommen (was ihm hätte bewusst sein müssen), aber auch er hat seinen Teil dazu beigetragen und seine Aufstellungen / Aussagen waren teilweise auch sehr gewöhnungsbedürftigt. Am Ende zählen die Ergebnisse und die waren eben für die Bayern nicht ausreichend...


Willkommen in unserem Forum, um über die Bayern zu sprechen.

Ich kann und will Kovacs Arbeit bei den Bayern nicht einschätzen, aber da stinkt der Fisch vom Kopfe und von der Rückflosse. Nicht umsonst wurde Heynckes zurückgeholt, weil keiner diese Möchtegerns in den Griff kriegt. Und nicht umsonst "musste" man Kovac aussuchen, weil Lösungen A,B,C,... nicht zu kriegen waren.

Den Zirkus tut sich doch kein Toptrainer an. Aber man könnte ja Lisa Müller fragen, ob sie nicht Trainerin werden will.
#
Jaroos schrieb:

KubaPrint schrieb:

Vielleicht war Kovac auch einfach kein guter Trainer bei den Bayern?
Ist schon komisch, wie manchmal mit zweierlei Maßen gemessen wird.
Er hatte bei uns gute eineinhalb Jahre, was aber auch viel auf Umfeld, Mannschaft, Präsidium zurückzuführen ist. Wir hatten einfach einen Lauf....
Und klar, er hat er von Anfang an bei den Bayern Gegenwind bekommen (was ihm hätte bewusst sein müssen), aber auch er hat seinen Teil dazu beigetragen und seine Aufstellungen / Aussagen waren teilweise auch sehr gewöhnungsbedürftigt. Am Ende zählen die Ergebnisse und die waren eben für die Bayern nicht ausreichend...


Willkommen in unserem Forum, um über die Bayern zu sprechen.

Ich kann und will Kovacs Arbeit bei den Bayern nicht einschätzen, aber da stinkt der Fisch vom Kopfe und von der Rückflosse. Nicht umsonst wurde Heynckes zurückgeholt, weil keiner diese Möchtegerns in den Griff kriegt. Und nicht umsonst "musste" man Kovac aussuchen, weil Lösungen A,B,C,... nicht zu kriegen waren.

Den Zirkus tut sich doch kein Toptrainer an. Aber man könnte ja Lisa Müller fragen, ob sie nicht Trainerin werden will.


Ich wusste ja nicht, dass ich deine Erlaubnis dazu brauche, um zu entscheiden wo und wann ich etwas schreibe.
Hätte mich zwar auch nicht gejuckt, aber gut zu wissen....
#
Vielleicht war Kovac auch einfach kein guter Trainer bei den Bayern?
Ist schon komisch, wie manchmal mit zweierlei Maßen gemessen wird.
Er hatte bei uns gute eineinhalb Jahre, was aber auch viel auf Umfeld, Mannschaft, Präsidium zurückzuführen ist. Wir hatten einfach einen Lauf....
Und klar, er hat er von Anfang an bei den Bayern Gegenwind bekommen (was ihm hätte bewusst sein müssen), aber auch er hat seinen Teil dazu beigetragen und seine Aufstellungen / Aussagen waren teilweise auch sehr gewöhnungsbedürftigt. Am Ende zählen die Ergebnisse und die waren eben für die Bayern nicht ausreichend...
#
KubaPrint schrieb:

Vielleicht war Kovac auch einfach kein guter Trainer bei den Bayern?
Ist schon komisch, wie manchmal mit zweierlei Maßen gemessen wird.
Er hatte bei uns gute eineinhalb Jahre, was aber auch viel auf Umfeld, Mannschaft, Präsidium zurückzuführen ist. Wir hatten einfach einen Lauf....
Und klar, er hat er von Anfang an bei den Bayern Gegenwind bekommen (was ihm hätte bewusst sein müssen), aber auch er hat seinen Teil dazu beigetragen und seine Aufstellungen / Aussagen waren teilweise auch sehr gewöhnungsbedürftigt. Am Ende zählen die Ergebnisse und die waren eben für die Bayern nicht ausreichend...

Ich sehe das ähnlich, es hat schlicht und einfach nicht gereicht. Wenn er die Mannschaft nicht in den Griff bekommt und ihm sogar Müllers Frau auf der Nase herumtanzt, wie kann er dann erwarten sein Fussball wird von den Spielern ernstgenommen und akzeptiert? Wenn ein Spieler zu ihm sagt "wir sind hier nicht in Frankfurt" und er lässt es öffentlich so stehen ohne so durchzugreifen, dass alle Welt weiß mit ihm geht so etwas nicht. Wie sollen denn solche Leute die sich für Superstars halten und auch so agieren ihn als Respektperson sehen? Das kann nur schiefgehen.

Und dann hat er auch wirklich kein schlüssiges fussballerisches Konzept für München. Kovac ist nicht der Offensivfussballtrainer, der ist der Vertreter von Sicherheit und Kampf. Die Bayern gewinnen ihre Spiele durch die massive spielereische Überlegenheit, die wissen im Zweifel gar nicht warum sie den Kovacfussball spielen sollen.

Und er hat nicht immer sehr glücklich agiert wenn es um seine eigene Aussendarstellung geht, der letzte Spruch mit uns als beste Fans ist das aktuellste Statement, es ist zwar lustig, aber der eigene Fan hat natürlich danach keinen Bock mehr auf den Trainer.

Um den Kreis zur Eintracht zu schließen, gegen uns hat er auch kein Konzept gehabt. Mal abgesehen von der roten Karte und dem Nachteil dadurch haben die Bayern unsere Agressivität nicht wirklich angenommen. Das 3:1 war das beste Beipiel, da haben wir uns den Ball erkämpft, das habe ich von ihnen nicht einmal gesehen. Sie waren bis zum 3:1 zwar immer mal gefährlich vorne aber zu echten und 100% Torchancen hat es irgendwie nicht gereicht. Wenn eine Mannschaft so spielt dann muss man den Trainer fragen warum da so ist.
#
Jaroos schrieb:

KubaPrint schrieb:

Vielleicht war Kovac auch einfach kein guter Trainer bei den Bayern?
Ist schon komisch, wie manchmal mit zweierlei Maßen gemessen wird.
Er hatte bei uns gute eineinhalb Jahre, was aber auch viel auf Umfeld, Mannschaft, Präsidium zurückzuführen ist. Wir hatten einfach einen Lauf....
Und klar, er hat er von Anfang an bei den Bayern Gegenwind bekommen (was ihm hätte bewusst sein müssen), aber auch er hat seinen Teil dazu beigetragen und seine Aufstellungen / Aussagen waren teilweise auch sehr gewöhnungsbedürftigt. Am Ende zählen die Ergebnisse und die waren eben für die Bayern nicht ausreichend...


Willkommen in unserem Forum, um über die Bayern zu sprechen.

Ich kann und will Kovacs Arbeit bei den Bayern nicht einschätzen, aber da stinkt der Fisch vom Kopfe und von der Rückflosse. Nicht umsonst wurde Heynckes zurückgeholt, weil keiner diese Möchtegerns in den Griff kriegt. Und nicht umsonst "musste" man Kovac aussuchen, weil Lösungen A,B,C,... nicht zu kriegen waren.

Den Zirkus tut sich doch kein Toptrainer an. Aber man könnte ja Lisa Müller fragen, ob sie nicht Trainerin werden will.


Ich wusste ja nicht, dass ich deine Erlaubnis dazu brauche, um zu entscheiden wo und wann ich etwas schreibe.
Hätte mich zwar auch nicht gejuckt, aber gut zu wissen....
#
Da hättest Du Dich aber auch mal vorher informieren können.
#
Letztendlich läuft es wohl darauf hinaus.

Kovac war von Anfang an die Falsche Entscheidung.
#
Letztendlich läuft es wohl darauf hinaus.

Kovac war von Anfang an die Falsche Entscheidung.
#
dino65 schrieb:

Kovac war von Anfang an die Falsche Entscheidung.

Kovac braucht echte Männer für sein Spiel und keine divenhaften Schönwetterfußballer.
Eines der Probleme war auch, dass er nur Plan C, D oder E war und vom ersten Tag an keine Rückendeckung hatte.
#
Naja, so lange er Nervlich keinen großen Schaden genommen hat, war es trotz allem für ihn die richtige Entscheidung.
#
Naja, so lange er Nervlich keinen großen Schaden genommen hat, war es trotz allem für ihn die richtige Entscheidung.
#
Für ihn sowieso 2 richtige Titel und ein uninteressanter. Das ist doch fein für die Vita.
Kovac hat die Station bei den Knödeldeppen ganz sicher nicht geschadet. Ich sehe ihn als Nachfolger von Favre in Dortmund. Im Pott hätte er als Malocher ein viel besseres Standing als bei den Jodeldeutschen.

Wo er auch prima hinpassen würde wäre Berlin. Das wäre aber nicht gut, die würde er noch oben bringen.
#
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, Stand jetzt  
#
Letztendlich läuft es wohl darauf hinaus.

Kovac war von Anfang an die Falsche Entscheidung.
#
dino65 schrieb:

Kovac war von Anfang an die Falsche Entscheidung.



       

Ja ist so, es ist immer eine Art Übergangslösung der c oder d Kategorie gewesen! Den Kovac selbst braucht's nicht zu jucken!
#
Für ihn sowieso 2 richtige Titel und ein uninteressanter. Das ist doch fein für die Vita.
Kovac hat die Station bei den Knödeldeppen ganz sicher nicht geschadet. Ich sehe ihn als Nachfolger von Favre in Dortmund. Im Pott hätte er als Malocher ein viel besseres Standing als bei den Jodeldeutschen.

Wo er auch prima hinpassen würde wäre Berlin. Das wäre aber nicht gut, die würde er noch oben bringen.
#
Basaltkopp schrieb:

Für ihn sowieso 2 richtige Titel und ein uninteressanter. Das ist doch fein für die Vita.
Kovac hat die Station bei den Knödeldeppen ganz sicher nicht geschadet. Ich sehe ihn als Nachfolger von Favre in Dortmund. Im Pott hätte er als Malocher ein viel besseres Standing als bei den Jodeldeutschen.

Wo er auch prima hinpassen würde wäre Berlin. Das wäre aber nicht gut, die würde er noch oben bringen.


Dazu noch einen Titel mit nem underdog geholt, der fast noch wichtiger ist.
#
Ich glaube ein weiteres Jahr bei uns hätten mit Kovac auch nicht gereicht. Hätten wir nicht im DFB Pokal gewonnen, hätte hier ihm auch keiner eine Träne nach geweint. Schaut euch mal die Rückrunden Tabelle unter Kovac an. Motivationstrainer funktionieren nur ein Jahr, siehe Klinsmann.

Klopp ist auch einer, allerdings hat dieser auch taktisches Wissen, was ich bei Kovac gar nicht sehe.

Hütter ist eine brutal gute Lösung in dieser Hinsicht.
#
Ich glaube ein weiteres Jahr bei uns hätten mit Kovac auch nicht gereicht. Hätten wir nicht im DFB Pokal gewonnen, hätte hier ihm auch keiner eine Träne nach geweint. Schaut euch mal die Rückrunden Tabelle unter Kovac an. Motivationstrainer funktionieren nur ein Jahr, siehe Klinsmann.

Klopp ist auch einer, allerdings hat dieser auch taktisches Wissen, was ich bei Kovac gar nicht sehe.

Hütter ist eine brutal gute Lösung in dieser Hinsicht.
#
Herrybo79 schrieb:

Ich glaube ein weiteres Jahr bei uns hätten mit Kovac auch nicht gereicht. Hätten wir nicht im DFB Pokal gewonnen, hätte hier ihm auch keiner eine Träne nach geweint. Schaut euch mal die Rückrunden Tabelle unter Kovac an. Motivationstrainer funktionieren nur ein Jahr, siehe Klinsmann.

Klopp ist auch einer, allerdings hat dieser auch taktisches Wissen, was ich bei Kovac gar nicht sehe.

Hütter ist eine brutal gute Lösung in dieser Hinsicht.

Ich glaube Hütter ist viel mehr Motivationstrainer als alle bisherigen Trainer die ich bei uns erlebt habe (und das sind echt schon viele). Hütter hat die richtige Mischung aus Souveränität (dem glaubt man alles was er sagt), Fachwissen und die richtige Art es an den Mann zu bringen. Dazu hat er die Fähigkeit aus einem Riesenkader eine verschworene Gemeinschaft zu machen und die so bei Laune zu halten, dass die Motivation bei jedem (fast) immer da ist und die Spieler brennen.

Das habe ich so noch bei keinem in der Intensität und über die lange Zeitspanne 1,5 Jahre gesehen. Bei uns klappt das. Natürlich gibt es auch Kackspiele wie Augsburg oder St. Pauli doch danach kommen wir immer wieder gestärkt raus. Das hat sehr viel damit zu tun, dass Hütter ein Motivationstrainer ist. Er macht es nur nicht mehr so platt wie das in den 90ern der Fall war, tschaka und bumm, Glasscherbenlauf und alles ist gut. Gerade das Coaching in dem Bereich hat ziemlich viele neue Erkenntnisse und Fortschritte gemacht, Hütter scheint auf der Ebene absoluter Profi zu sein.

Dazu gebe ich Dir Recht, Kovac hat ein begrenztes taktisches Portfolio, daran ist er wohl auch gescheitert. Er ist ein guter Trainer für das was er kann. Hütter hat den Fußball auf eine andere Stufe gehoben und er hat viele verschiedene Konzepte die er taktisch anwenden kann und die die Mannschaft versteht.

Wir haben uns in der Trainerfrage deutlich nach oben verbessert.

Gruß
tobago
#
Herrybo79 schrieb:

Ich glaube ein weiteres Jahr bei uns hätten mit Kovac auch nicht gereicht. Hätten wir nicht im DFB Pokal gewonnen, hätte hier ihm auch keiner eine Träne nach geweint. Schaut euch mal die Rückrunden Tabelle unter Kovac an. Motivationstrainer funktionieren nur ein Jahr, siehe Klinsmann.

Klopp ist auch einer, allerdings hat dieser auch taktisches Wissen, was ich bei Kovac gar nicht sehe.

Hütter ist eine brutal gute Lösung in dieser Hinsicht.

Ich glaube Hütter ist viel mehr Motivationstrainer als alle bisherigen Trainer die ich bei uns erlebt habe (und das sind echt schon viele). Hütter hat die richtige Mischung aus Souveränität (dem glaubt man alles was er sagt), Fachwissen und die richtige Art es an den Mann zu bringen. Dazu hat er die Fähigkeit aus einem Riesenkader eine verschworene Gemeinschaft zu machen und die so bei Laune zu halten, dass die Motivation bei jedem (fast) immer da ist und die Spieler brennen.

Das habe ich so noch bei keinem in der Intensität und über die lange Zeitspanne 1,5 Jahre gesehen. Bei uns klappt das. Natürlich gibt es auch Kackspiele wie Augsburg oder St. Pauli doch danach kommen wir immer wieder gestärkt raus. Das hat sehr viel damit zu tun, dass Hütter ein Motivationstrainer ist. Er macht es nur nicht mehr so platt wie das in den 90ern der Fall war, tschaka und bumm, Glasscherbenlauf und alles ist gut. Gerade das Coaching in dem Bereich hat ziemlich viele neue Erkenntnisse und Fortschritte gemacht, Hütter scheint auf der Ebene absoluter Profi zu sein.

Dazu gebe ich Dir Recht, Kovac hat ein begrenztes taktisches Portfolio, daran ist er wohl auch gescheitert. Er ist ein guter Trainer für das was er kann. Hütter hat den Fußball auf eine andere Stufe gehoben und er hat viele verschiedene Konzepte die er taktisch anwenden kann und die die Mannschaft versteht.

Wir haben uns in der Trainerfrage deutlich nach oben verbessert.

Gruß
tobago
#
Kovac war hier Gold wert um den Abstieg zu verhindern
und den Spielern zu zeigen, dass man es mit harter Arbeit weiter bringen kann als gedacht
Und ich finde, er hat im Pokalfinale auch ein taktisches Meisterstück abgeliefert

Trotzdem kommst Du als Trainer nie über die eine Hürde hinweg:
wenn Dir deine eigenen Spieler nicht folgen wollen
Da hat Niko die Schlangengrube der überbezahlten Weißwurststernchen wohl deutlich unterschätzt

Hütter gefällt mir aber als Trainer besser, nicht nur weil er auch variable offensive Strategien hat
Auch sein Auftreten, seine Ansprache an die Spieler scheinen mir entspannter zu sein
Er hat auch Ehrgeiz, trägt ihn aber nicht so nach außen
Und manchmal, ja manchmal sieht man auch was Listiges aus seinen Augen blitzen ...


Teilen