>

SaW 5.11. Gebabbel

#
Es hätte mich wohl eh nicht betroffen und ein Dankeschön auch an die Bekloppten, die sich, unter dem Deckmantel Eintracht-Fan sein zu wollen, asozial verhalten und damit vielen anderen ihre Auswärtsfahrten versauen müssen.

Aber ich muss es immer wieder sagen: Diese kategorischen Aufenthaltsverbote sind eine bodenlose Frechheit und eine Beleidung für jedes freiheitlich-demokratische Rechtsempfinden. Ich hoffe, dass endlich mal jemand bis vor den EUGH zieht, gegen solche handstreichartigen Grundrechte-Einschränkungen unbescholtener EU-Bürger.
#
Ich persönlich finde ja, Städte, die keine Gäste zu Besuch haben wollen,
sollten ihre Vereine von allen internationalen Wettbewerben abmelden.

Trotzdem soll auch nicht vergessen sein, wer am Anfang dieser Ereigniskette steht.
#
Finde ich nee klasse Idee
Städte für keine Gäste haben wollen ausschließen aus dem europäischen Wettbewerb
#
Will denn die Eintracht überhaupt aktiv was machen ? oder versteckt man sich einfach hinter dem Faktor Zeit .....
Billige Ausrede
#
Sammy1 schrieb:

Will denn die Eintracht überhaupt aktiv was machen ? oder versteckt man sich einfach hinter dem Faktor Zeit .....
Billige Ausrede

Die Eintracht hat meines Wissens nach bei jedem solcher Fälle Rechtsmittel eingelegt, daher finde ich deine Unterstellung unangebracht.
#
Sammy1 schrieb:

Will denn die Eintracht überhaupt aktiv was machen ? oder versteckt man sich einfach hinter dem Faktor Zeit .....
Billige Ausrede

Die Eintracht hat meines Wissens nach bei jedem solcher Fälle Rechtsmittel eingelegt, daher finde ich deine Unterstellung unangebracht.
#
Raggamuffin schrieb:

Unterstellung

Ist blöd!

Ist es den nun aber, nicht ein richtiger Zeitpunkt, ein Statement (Betretungsverbot) abzugeben?
Wann wusste man (wer) was?
#
Raggamuffin schrieb:

Unterstellung

Ist blöd!

Ist es den nun aber, nicht ein richtiger Zeitpunkt, ein Statement (Betretungsverbot) abzugeben?
Wann wusste man (wer) was?
#
Au weia.
Wir haben vor 3 Tagen die Knödeldeppen aus dem Waldstadion geschossen und jetzt kommen die Trolle und pissen unseren Verantwortlichen ans Bein.
Nur weil die nicht jeden Schritt öffentlich kommentieren heißt das noch lange nicht, dass sie alles widerspruchslos hinnehmen.

Und manchmal ist sogar der richtige Zeitpunkt eben mal nichts zu sagen und kein Statement abzugeben. Auch wenn hier jemand neugierig ist und alles genau wissen will.

Abgesehen davon finde ich zudem den Einspruch für das Spiel bei Arsenal wesentlich wichtiger.
#
Au weia.
Wir haben vor 3 Tagen die Knödeldeppen aus dem Waldstadion geschossen und jetzt kommen die Trolle und pissen unseren Verantwortlichen ans Bein.
Nur weil die nicht jeden Schritt öffentlich kommentieren heißt das noch lange nicht, dass sie alles widerspruchslos hinnehmen.

Und manchmal ist sogar der richtige Zeitpunkt eben mal nichts zu sagen und kein Statement abzugeben. Auch wenn hier jemand neugierig ist und alles genau wissen will.

Abgesehen davon finde ich zudem den Einspruch für das Spiel bei Arsenal wesentlich wichtiger.
#
Wie gehabt, nichts verstanden! Rest ist gschenkt! 🤗
#
ich vertraue da unseren Juristen
#
Wie gehabt, nichts verstanden! Rest ist gschenkt! 🤗
#
NewOldFechemer schrieb:

Wie gehabt, nichts verstanden!

Darin bist Du ja der Experte!
#
Will denn die Eintracht überhaupt aktiv was machen ? oder versteckt man sich einfach hinter dem Faktor Zeit .....
Billige Ausrede
#
Sammy1 schrieb:

Will denn die Eintracht überhaupt aktiv was machen ? oder versteckt man sich einfach hinter dem Faktor Zeit .....
Billige Ausrede

Klar, so ein polemischer Zweizeiler ist schnell mal in dieses Internet gerotzt. Dass die Eintracht aber schon damals wegen dem "Stadt-Verbot" in Marseille vor mehr als einem Jahr Klage vor dem zuständigen Verwaltungsgericht erhoben hat, wird dann mal geflissentlich unter den Tisch gekehrt. Schon damals wurde kommuniziert, dass es da aus zeitlichen Gründen nicht um den aktuellen Fall gehen kann, sondern dass die Eintracht eine grundsätzliche Klärung anstrebt, ob so ein "Stadt-Verbot" mit europäischem Recht vereinbar ist. Und genau so wurde damals kommuniziert, dass sich so ein Verfahren über Jahre hinzieht.

Zitat von Axel Hellmann: "Auch wenn das Spiel schon hinter uns liegt, gilt es für uns grundsätzlich zu klären, ob derartige Verbotsverfügungen der Verwaltung aus ganz alltäglichen Anlässen wie dem Besuch von Fußballfans in anderen Städten im europäischen Rechtsraum zulässig sein können" Und weiter sagte er: "Wir haben dazu eine klare Position und einen langen Atem."

Und das Schöne an diesem Internet: Dann kommt so ein Sammy1 vorbei und haut mal kurz was von "Billige Ausrede" raus und zack, denkt sich der Sammy1, hab ich es denen aber mal gegeben. Dass der Sammy1 dabei Lügen verbreitet ist ihm wahrscheinlich sogar schiet-egal.
#
Sammy1 schrieb:

Will denn die Eintracht überhaupt aktiv was machen ? oder versteckt man sich einfach hinter dem Faktor Zeit .....
Billige Ausrede

Klar, so ein polemischer Zweizeiler ist schnell mal in dieses Internet gerotzt. Dass die Eintracht aber schon damals wegen dem "Stadt-Verbot" in Marseille vor mehr als einem Jahr Klage vor dem zuständigen Verwaltungsgericht erhoben hat, wird dann mal geflissentlich unter den Tisch gekehrt. Schon damals wurde kommuniziert, dass es da aus zeitlichen Gründen nicht um den aktuellen Fall gehen kann, sondern dass die Eintracht eine grundsätzliche Klärung anstrebt, ob so ein "Stadt-Verbot" mit europäischem Recht vereinbar ist. Und genau so wurde damals kommuniziert, dass sich so ein Verfahren über Jahre hinzieht.

Zitat von Axel Hellmann: "Auch wenn das Spiel schon hinter uns liegt, gilt es für uns grundsätzlich zu klären, ob derartige Verbotsverfügungen der Verwaltung aus ganz alltäglichen Anlässen wie dem Besuch von Fußballfans in anderen Städten im europäischen Rechtsraum zulässig sein können" Und weiter sagte er: "Wir haben dazu eine klare Position und einen langen Atem."

Und das Schöne an diesem Internet: Dann kommt so ein Sammy1 vorbei und haut mal kurz was von "Billige Ausrede" raus und zack, denkt sich der Sammy1, hab ich es denen aber mal gegeben. Dass der Sammy1 dabei Lügen verbreitet ist ihm wahrscheinlich sogar schiet-egal.
#
Bravo!
#
Sammy1 schrieb:

Will denn die Eintracht überhaupt aktiv was machen ? oder versteckt man sich einfach hinter dem Faktor Zeit .....
Billige Ausrede

Klar, so ein polemischer Zweizeiler ist schnell mal in dieses Internet gerotzt. Dass die Eintracht aber schon damals wegen dem "Stadt-Verbot" in Marseille vor mehr als einem Jahr Klage vor dem zuständigen Verwaltungsgericht erhoben hat, wird dann mal geflissentlich unter den Tisch gekehrt. Schon damals wurde kommuniziert, dass es da aus zeitlichen Gründen nicht um den aktuellen Fall gehen kann, sondern dass die Eintracht eine grundsätzliche Klärung anstrebt, ob so ein "Stadt-Verbot" mit europäischem Recht vereinbar ist. Und genau so wurde damals kommuniziert, dass sich so ein Verfahren über Jahre hinzieht.

Zitat von Axel Hellmann: "Auch wenn das Spiel schon hinter uns liegt, gilt es für uns grundsätzlich zu klären, ob derartige Verbotsverfügungen der Verwaltung aus ganz alltäglichen Anlässen wie dem Besuch von Fußballfans in anderen Städten im europäischen Rechtsraum zulässig sein können" Und weiter sagte er: "Wir haben dazu eine klare Position und einen langen Atem."

Und das Schöne an diesem Internet: Dann kommt so ein Sammy1 vorbei und haut mal kurz was von "Billige Ausrede" raus und zack, denkt sich der Sammy1, hab ich es denen aber mal gegeben. Dass der Sammy1 dabei Lügen verbreitet ist ihm wahrscheinlich sogar schiet-egal.
#
Vielen Dank. Insbesondere für den letzten Absatz.
#
Sammy ist halt ein toller Hecht.
#
Sammy ist halt ein toller Hecht.
#
von der Kracher Diskussion zum Vorstandsgebabbel, flexibel ist er
#
Jetzt schreibt die FR irgendwelche von der Bild erfundenen Ablöseschmerzgrenzen ab.
Wie tief kann man als Journalist denn noch sinken?
#
Bruchibert schrieb:

Jetzt schreibt die FR irgendwelche von der Bild erfundenen Ablöseschmerzgrenzen ab.
Wie tief kann man als Journalist denn noch sinken?


Ach was? Der Mehr ist Journalist?
So wie der schreibt, hätte ich das eher nicht gedacht.
#
Au weia.
Wir haben vor 3 Tagen die Knödeldeppen aus dem Waldstadion geschossen und jetzt kommen die Trolle und pissen unseren Verantwortlichen ans Bein.
Nur weil die nicht jeden Schritt öffentlich kommentieren heißt das noch lange nicht, dass sie alles widerspruchslos hinnehmen.

Und manchmal ist sogar der richtige Zeitpunkt eben mal nichts zu sagen und kein Statement abzugeben. Auch wenn hier jemand neugierig ist und alles genau wissen will.

Abgesehen davon finde ich zudem den Einspruch für das Spiel bei Arsenal wesentlich wichtiger.
#
Zu dem Blödsinn muss ich was Schreiben.
Was hat denn der tolle Sieg gegen Bayern mit Stadtverbot in Lüttich zu tun . Auch der Einspruch in London nicht !
Wenn ein Schreiben vom 18.10 urplötzlich am 5.11 offiziell auftaucht wirft das doch fragen auf . Die Eintracht weiß sicherlich sehr genau, dass viele Tickets über andere Quellen besorgt haben . Dies bereits sich für
London..
In einem freien demokratischen Europa, im Jahr 2019 so ein verbot , surft genau so Fragen auf ?
Und 2 Tage vor so runter spiel damit offiziell zu kommen .........
Damit greife ich dich Niemanden an, sondern stelle nur fest .......
#
Zu dem Blödsinn muss ich was Schreiben.
Was hat denn der tolle Sieg gegen Bayern mit Stadtverbot in Lüttich zu tun . Auch der Einspruch in London nicht !
Wenn ein Schreiben vom 18.10 urplötzlich am 5.11 offiziell auftaucht wirft das doch fragen auf . Die Eintracht weiß sicherlich sehr genau, dass viele Tickets über andere Quellen besorgt haben . Dies bereits sich für
London..
In einem freien demokratischen Europa, im Jahr 2019 so ein verbot , surft genau so Fragen auf ?
Und 2 Tage vor so runter spiel damit offiziell zu kommen .........
Damit greife ich dich Niemanden an, sondern stelle nur fest .......
#
Sammy1 schrieb:

Zu dem Blödsinn muss ich was Schreiben.
Was hat denn der tolle Sieg gegen Bayern mit Stadtverbot in Lüttich zu tun . Auch der Einspruch in London nicht !
Wenn ein Schreiben vom 18.10 urplötzlich am 5.11 offiziell auftaucht wirft das doch fragen auf . Die Eintracht weiß sicherlich sehr genau, dass viele Tickets über andere Quellen besorgt haben . Dies bereits sich für
London..
In einem freien demokratischen Europa, im Jahr 2019 so ein verbot , surft genau so Fragen auf ?
Und 2 Tage vor so runter spiel damit offiziell zu kommen .........
Damit greife ich dich Niemanden an, sondern stelle nur fest .......

Und ich habe genau kein Wort verstanden.
#
Zu dem Blödsinn muss ich was Schreiben.
Was hat denn der tolle Sieg gegen Bayern mit Stadtverbot in Lüttich zu tun . Auch der Einspruch in London nicht !
Wenn ein Schreiben vom 18.10 urplötzlich am 5.11 offiziell auftaucht wirft das doch fragen auf . Die Eintracht weiß sicherlich sehr genau, dass viele Tickets über andere Quellen besorgt haben . Dies bereits sich für
London..
In einem freien demokratischen Europa, im Jahr 2019 so ein verbot , surft genau so Fragen auf ?
Und 2 Tage vor so runter spiel damit offiziell zu kommen .........
Damit greife ich dich Niemanden an, sondern stelle nur fest .......
#
Ich verweise auf #29
#
Ich verweise auf #29
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verweise auf #29


Er antwortet chronologisch, auf Brodowins Beitrag wird er sicherlich auch noch eingehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verweise auf #29


Er antwortet chronologisch, auf Brodowins Beitrag wird er sicherlich auch noch eingehen.
#
bils schrieb:

Er antwortet chronologisch

Mehr Chrono als logisch. Aber der Verweis passt in jedem Fall. Ich versuche es dann eben mal im Detail:

Sammy1 schrieb:

Wenn ein Schreiben vom 18.10 urplötzlich am 5.11 offiziell auftaucht wirft das doch fragen auf .

Keine Ahnung, wo Du unter der 60ziger die Info mit dem Schreiben vom 18.10. her haben. Aber das spielt auch keine Rolle. Einerseits ist die Eintracht nicht verpflichtet, sämtliche Post sofort Dir und dem 60ziger offen zu legen, zweitens gab es zwischen dem 18.10. und 5.11. auch andere Ereignisse und drittens heißt das ja nicht, dass man seitens der Eintracht seit dem 18.10. untätig war.

FR schrieb:

„Die Verfügung ist in Form, Inhalt und Veröffentlichung unklar und zum Teil widersprüchlich“, sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann. Die Entscheidung der Stadt Lüttich sei zudem „rechtlich hochgradig fragwürdig und mit unserer Auffassung von einem gemeinsamen europäischen Rechtsverständnis völlig unvereinbar“. Allerdings habe die Eintracht in der Kürze der Zeit keine Möglichkeit, juristisch gegen die Verfügung vorzugehen. Deshalb sollten sich die Fans an die Vorgaben halten..

Das ist nicht, was man in ein paar Tagen aus der Welt schaffen kann. Auf hier verweise ich noch mal auf Brodowin und seinen Hinweis auf Marseille!

Sammy1 schrieb:

Die Eintracht weiß sicherlich sehr genau, dass viele Tickets über andere Quellen besorgt haben

Man wird dort sicher davon ausgehen, aber woher soll man es genau wissen? Zudem ist die Eintracht ja nicht dafür verantwortlich, wenn sich jemand Karten über andere Quellen besorgt. Fakt ist doch mal, dass jeder auf eigenes Risiko handelt, wenn er so etwas macht. Da kann man doch der Eintracht nicht den schwarzen Peter zuschieben wollen. Soll die Eintracht künftig auch Deine Strafzettel bezahlen, wenn Du auf dem Weg zu Spiel geblitzt wirst?
Die einfachste Lösung wäre doch sowieso, einfach neutral gekleidet in der Stadt zu erscheinen und sich nicht als Eintracht Fan zu erkennen zu geben. Aber darauf muss man ja erstmal kommen...

Sammy1 schrieb:

Dies bereits sich für
London..

Da wird man ja eh noch versuchen, dass die Sperre für London noch aufgehoben wird. Ansonsten gilt das gleiche wie oben. Im übrigen liest sich dieser Satz (wie auch alle folgenden) als hättest Du ihn geschrieben, nacheinander durch alle Sprache im Google Übersetzer gejagt und anschließend wieder ins Deutsche zurück übersetzen lassen.

Sammy1 schrieb:

In einem freien demokratischen Europa, im Jahr 2019 so ein verbot , surft genau so Fragen auf ?

Das ist rechtlich mehr als bedenklich. Hat Brodowin ja auch schon in #29 lang und breit erklärt!

Sammy1 schrieb:

Und 2 Tage vor so runter spiel damit offiziell zu kommen .........

Keine Ahnung was Du damit aussagen willst.

Sammy1 schrieb:

Damit greife ich dich Niemanden an, sondern stelle nur fest .......

Du unterstellst der Eintracht, dass sie nichts unternimmt. Das ist keine Feststellung!

#
Zu dem Blödsinn muss ich was Schreiben.
Was hat denn der tolle Sieg gegen Bayern mit Stadtverbot in Lüttich zu tun . Auch der Einspruch in London nicht !
Wenn ein Schreiben vom 18.10 urplötzlich am 5.11 offiziell auftaucht wirft das doch fragen auf . Die Eintracht weiß sicherlich sehr genau, dass viele Tickets über andere Quellen besorgt haben . Dies bereits sich für
London..
In einem freien demokratischen Europa, im Jahr 2019 so ein verbot , surft genau so Fragen auf ?
Und 2 Tage vor so runter spiel damit offiziell zu kommen .........
Damit greife ich dich Niemanden an, sondern stelle nur fest .......
#
Sammy1 schrieb:

Wenn ein Schreiben vom 18.10 urplötzlich am 5.11 offiziell auftaucht

So eine Verfügung taucht weder auf noch unter, sondern muss der Eintracht zugestellt werden, und das war am 05.11., ist das so schwer zu verstehen?


Teilen