>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
Ja, der Schiri hat das Spiel mitentschieden, d‘accord. Und André hätte den machen müssen. Filip auch. Ok, haben sie aber nicht.

Jetzt behaltet mal die Nerven. Die Götter haben Humor und morgen schmeckt das Bier auch noch.

Das Team braucht seine Fans im Rücken und die waren nicht dabei.

Und jetzt abhaken, betrinken und wieder nüchtern werden. Es hilft ja nix.
#
mc1998 schrieb:

Zunächst einmal zu den Gegebenheiten vor Ort.

1. Rasen unterirdisch und einer Europa League Begegnung nicht würdig.

2. Bei diesem Spiel hätte der ein oder andere Adler unseren Spielern gut getan. Danke an dieser Stelle an die unverbesserlichen Vollidioten die es einfach nicht lernen wollen.

Und nun zum Spiel

1. Typisches Spiel das Unentschieden ausgehen müssen und ein Spiel wo Nuancen entschieden ( Filip macht das Ding nicht 90 Sekunden später scheppert es hinten )  

2. Schiedsrichter unterirdisch ! Laifis hätte rot sehen MÜSSEN !

Nun zur Ausgangslage in der Gruppe

Es wird nun sehr eng.

Ohne Fans in London gegen Arsenal zu Punkten wird extrem schwierig und ich gehe von einer Niederlage aus. Wenn Lüttich im Gegenzug gegen vitoria punktet ist Arsenal weiter da sie den direkten Vergleich gegen uns gewonnen haben.

Am letzten Spieltag spielen wir zu Hause gegen Guimaraes   und gewinnen das und müssen ernsthaft hoffen das Emery  uns den gefallen macht und eine B Mannschaft hin schickt ? Nie im Leben. Das gewinnt Lüttich gegen die Bubis aus London.

Aus meiner Sicht war es das für diese Europa League Saison.

Uns haben die Bubis aus London auch mit 3:0 geschlagen.
#
Zur Wahrheit trägt der Fakt aber auch bei, das nach der gelb roten Karte, wir "All Inn" gehen und dann 2 Tore fallen. Bubis, wen ich das schon höre. Wir gewinnen beide Spiele, fertig.
#
Sowas von ärgerlich, man hat versucht mit minimalen Aufwand einen Punkt zu halten. Nach dem Rückstand dann kurz mehr Investiert (mit Erfolg) danach wieder Verwaltung.
Fakt ist: Eintracht kann nur Vollgas. Für das Weiterkommen sehe ich keine schwarze Wolken. EINTRACHT EINTRACHT
#
Sollten wir ausscheiden, ja mein Gott dann ist das halt so. Dann rocken wir halt diesmal die Rückrunde.
#
DeWalli schrieb:

Sollten wir ausscheiden, ja mein Gott dann ist das halt so. Dann rocken wir halt diesmal die Rückrunde.


Haben wir jemals eine Rückrunde gerockt?
#
Das wars dann mit der Euro League, nie und nimmer holt die Eintracht ein Punkt bei Arsenal.

Standard hat den Vorteil am letzten Spieltag gegen Arsenal zu Hause zu spielen, Arsenal wird mit der B Mannschaft am letzten Spieltag gegen Standard antreten.

Standard gewinnt in Portugal und holt ein Punkt gegen Arsenal.

#
niedffm schrieb:

Standard gewinnt in Portugal und holt ein Punkt gegen Arsenal.


Die Portugiesen haben gestern zeitweise Arsenal an die Wand gespielt. Man muss nicht den Teufel an die Wand malen. Die können sowohl gegen Lüttich punkten als auch bei uns.
#
Zur Wahrheit trägt der Fakt aber auch bei, das nach der gelb roten Karte, wir "All Inn" gehen und dann 2 Tore fallen. Bubis, wen ich das schon höre. Wir gewinnen beide Spiele, fertig.
#
Wie willst du OHNE Fans in London gewinnen ? WIE ???????
#
DeWalli schrieb:

Sollten wir ausscheiden, ja mein Gott dann ist das halt so. Dann rocken wir halt diesmal die Rückrunde.


Ich glaube auch nicht, dass ein Ausscheiden eine Katastrophe wäre. Aber es ist unnötig.
#
SGE_Werner schrieb:

DeWalli schrieb:

Sollten wir ausscheiden, ja mein Gott dann ist das halt so. Dann rocken wir halt diesmal die Rückrunde.


Ich glaube auch nicht, dass ein Ausscheiden eine Katastrophe wäre. Aber es ist unnötig.

Es wäre schade nicht mehr und weniger. Das sind für mich Bonusspiele, die sich die Mannschaft durch die Quali erarbeitet hat. Was zählt denn wenn beide das Spiel gegen die Portugiesen gewinnen und 10 Punkte haben? Torverhältnis?
#
Ich mag die Spieler unserer Mannschaft wirklich. Und ich finde, es gehört sich jetzt nicht, den Stab über einzelne Spielern oder gar der Mannschaft zu brechen.

Aber ich finde es nicht komplett abwegig, dass wir diese Saison ein mittleres Einstellungsproblem haben. Gegen Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern brennen wir ein Feuerwerk ab, selbst gegen Dortmund oder auch Arsenal halten wir mit und zwischendrin immer wieder solche Spiele wie Augsburg oder Gladbach. Oder auch die Spiele wo wir eine Halbzeit verpennen und dann plötzlich aufdrehen. Ich verstehe das nicht. Was war denn das heute: nach dem 1:0 für die Belgier drehen wir plötzlich auf, spielen die für ein paar Minuten schwindelig und nach dem 1:1 stellen wir den Dampf wieder ab. Was stimmt denn da nicht?
#
Ja, der Schiri hat das Spiel mitentschieden, d‘accord. Und André hätte den machen müssen. Filip auch. Ok, haben sie aber nicht.

Jetzt behaltet mal die Nerven. Die Götter haben Humor und morgen schmeckt das Bier auch noch.

Das Team braucht seine Fans im Rücken und die waren nicht dabei.

Und jetzt abhaken, betrinken und wieder nüchtern werden. Es hilft ja nix.
#
"Es hilft ja nix"
Doch...trinken hilft
#
DeWalli schrieb:

Sollten wir ausscheiden, ja mein Gott dann ist das halt so. Dann rocken wir halt diesmal die Rückrunde.


Haben wir jemals eine Rückrunde gerockt?
#
etienneone schrieb:

DeWalli schrieb:

Sollten wir ausscheiden, ja mein Gott dann ist das halt so. Dann rocken wir halt diesmal die Rückrunde.


Haben wir jemals eine Rückrunde gerockt?


Ich kann mich zumindest an eine Saison erinnern, in der wir in der RR genauso viele Punkte geholt haben wie in der Hinrunde.

Glaub, war 18/19.
#
Wie willst du OHNE Fans in London gewinnen ? WIE ???????
#
mc1998 schrieb:

Wie willst du OHNE Fans in London gewinnen ? WIE ???????

Aber, dass wir auf dem Platz vollzählich antreten dürfen, hast Du mitbekommen?
Und plärr' hier nicht rum!
#
Scheiss auf den unfähigen Schiri. Das ist man in der EL mittlerweile gewohnt. War letzte Saison schon so.

Wir spielen die ganze Gruppenphase nicht gut und wenn wir ausscheiden und hinter Lüttich landen, dann ist das völlig verdient. Nicht, weil die besser sind, sondern weil wir aus unserem Potenzial zu wenig herausholen.

Trotzdem ist natürlich noch alles drin. Wir haben es ja noch selbst in der Hand.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir spielen die ganze Gruppenphase nicht gut und wenn wir ausscheiden und hinter Lüttich landen, dann ist das völlig verdient. Nicht, weil die besser sind, sondern weil wir aus unserem Potenzial zu wenig herausholen.



Genau das!

Fühlt sich wie ein lästiges Übel an, welches man mit möglichst wenig Aufwand überwinden muss, damit man in die K.O.-Phase darf. Dementsprechend lax wirkt die Einstellung einiger Spieler auf mich.
#
Zumindest hat es nichts mit Herkunftsländern zu tun
Ob eine Schiri gut oder schlecht ist, ist eine ganz persönliche Leistung
Oder wie in diesem Fall: eine persönliche Fehlleistung
Wobei ich den Linienrichter hier mit einbeziehen möchte:
Der muss sich selbstverständlich auch merken, wem da die zweite Gelbe oder eben glatt Rote gebührt

Für mich waren beiden Mannschaften heute eher schlecht
Und keine hätte den Sieg wirklich verdient
Leider endet so ein Spiel immer erst wenn der Schiri abgepfiffen hat,
und es gilt halt bis zum letzten Moment konzentriert zu bleiben
Das haben unsere heute leider nicht geschafft
Angefangen vom verstolperten Konter von Kostic
Da wäre es ja fast besser gewesen, erläuft mit dem Ball zur Eckfahne

Aber auch die Abwehr hat das am Ende total gepennt
Schon Hinti muss da den kontrollierten Kopfball verhindern
Zumindest mit hochspringen

Tja, und Hasebe war heute nicht in der Stimmung, den letzten Ball noch abzufangen
Das war wirklich eines der schwächeren Spiele vom guten Hase
#
Ich bin da nicht so pessimistisch. Lüttich muss erstmal in Portugal gewinnen. Und Arsenal ist auch mit der "B-Mannschaft" (die hätte ich gerne) noch sehr stark.
Ich glaube, es liegt komplett an uns. Und selbst wenn wir in London nichts holen, haben wir noch Chancen.

Zum Schiri: Natürlich hat er einen Mitschuld. Eine Große sogar. Nicht nur, dass er den falschen Spieler bestraft. Er muss sowieso glatt Rot geben. Und dann läuft das Spiel sicher anders.

Kostics Konter: Echt bitter! Dem muss nach dem Sprint irgendwie schwarz vor Augen gewesen sein. Anders kann man dieses Versagen nicht erklären.



#
Wie willst du OHNE Fans in London gewinnen ? WIE ???????
#
Mehr Tore schießen als Arsenal. Nur so.
#
Das wars dann mit der Euro League, nie und nimmer holt die Eintracht ein Punkt bei Arsenal.

Standard hat den Vorteil am letzten Spieltag gegen Arsenal zu Hause zu spielen, Arsenal wird mit der B Mannschaft am letzten Spieltag gegen Standard antreten.

Standard gewinnt in Portugal und holt ein Punkt gegen Arsenal.

#
100 Beiträge und nur am Rumheulen
#
Zunächst einmal zu den Gegebenheiten vor Ort.

1. Rasen unterirdisch und einer Europa League Begegnung nicht würdig.

2. Bei diesem Spiel hätte der ein oder andere Adler unseren Spielern gut getan. Danke an dieser Stelle an die unverbesserlichen Vollidioten die es einfach nicht lernen wollen.

Und nun zum Spiel

1. Typisches Spiel das Unentschieden ausgehen müssen und ein Spiel wo Nuancen entschieden ( Filip macht das Ding nicht 90 Sekunden später scheppert es hinten )  

2. Schiedsrichter unterirdisch ! Laifis hätte rot sehen MÜSSEN !

Nun zur Ausgangslage in der Gruppe

Es wird nun sehr eng.

Ohne Fans in London gegen Arsenal zu Punkten wird extrem schwierig und ich gehe von einer Niederlage aus. Wenn Lüttich im Gegenzug gegen vitoria punktet ist Arsenal weiter da sie den direkten Vergleich gegen uns gewonnen haben.

Am letzten Spieltag spielen wir zu Hause gegen Guimaraes   und gewinnen das und müssen ernsthaft hoffen das Emery  uns den gefallen macht und eine B Mannschaft hin schickt ? Nie im Leben. Das gewinnt Lüttich gegen die Bubis aus London.

Aus meiner Sicht war es das für diese Europa League Saison.
#
mc1998 schrieb:

... ... ...
Ohne Fans in London gegen Arsenal zu Punkten wird extrem schwierig und ich gehe von einer Niederlage aus. Wenn Lüttich im Gegenzug gegen vitoria punktet ist Arsenal weiter da sie den direkten Vergleich gegen uns gewonnen haben.


Kommt drauf an, ob es für Arsenal dann noch um was geht
Da die ja durchspielen, werden die auch Kräfte sparen wollen und dann - wenn bereits qualifiziert - vielleicht nicht mit vollem Ballett spielen
#
Wie willst du OHNE Fans in London gewinnen ? WIE ???????
#
Indem wir ein Tor mehr schießen als der Gegner!

Zum Thema: ärgerlich
#
Gefühlsmäßig ist Lüttich definitiv im Vorteil . Auswärts in Guimaraes reicht ihnen einen Punkt und zuhause gegen Arsenal , die schon durch sind werden sie 3 Punkte holen. Glaube leider nicht das wir in London was mitnehmen
#
niedffm schrieb:

Standard gewinnt in Portugal und holt ein Punkt gegen Arsenal.


Die Portugiesen haben gestern zeitweise Arsenal an die Wand gespielt. Man muss nicht den Teufel an die Wand malen. Die können sowohl gegen Lüttich punkten als auch bei uns.
#
Absolut! Ich würde behaupten, daß bei den Gegebenheiten KEINES der restlichen Spiele vorhergesagt werden kann. Bei Arsenal ist schon länger in der EL komplett der Dampf raus.
#
Ich mag die Spieler unserer Mannschaft wirklich. Und ich finde, es gehört sich jetzt nicht, den Stab über einzelne Spielern oder gar der Mannschaft zu brechen.

Aber ich finde es nicht komplett abwegig, dass wir diese Saison ein mittleres Einstellungsproblem haben. Gegen Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern brennen wir ein Feuerwerk ab, selbst gegen Dortmund oder auch Arsenal halten wir mit und zwischendrin immer wieder solche Spiele wie Augsburg oder Gladbach. Oder auch die Spiele wo wir eine Halbzeit verpennen und dann plötzlich aufdrehen. Ich verstehe das nicht. Was war denn das heute: nach dem 1:0 für die Belgier drehen wir plötzlich auf, spielen die für ein paar Minuten schwindelig und nach dem 1:1 stellen wir den Dampf wieder ab. Was stimmt denn da nicht?
#
Beim Spiel gegen die Bayern hatten wir halt das Glück das Bayern frühzeitig nur nochzu 10. war. Dann der Faktor :  Fans. Fans können tatsächlich spiele gewinnen ! Da kann mir jeder sagen was er will aber das ist so !


Teilen