>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
SGE_Werner schrieb:

DeWalli schrieb:

Sollten wir ausscheiden, ja mein Gott dann ist das halt so. Dann rocken wir halt diesmal die Rückrunde.


Ich glaube auch nicht, dass ein Ausscheiden eine Katastrophe wäre. Aber es ist unnötig.

Es wäre schade nicht mehr und weniger. Das sind für mich Bonusspiele, die sich die Mannschaft durch die Quali erarbeitet hat. Was zählt denn wenn beide das Spiel gegen die Portugiesen gewinnen und 10 Punkte haben? Torverhältnis?
#
steffm1 schrieb:

Was zählt denn wenn beide das Spiel gegen die Portugiesen gewinnen und 10 Punkte haben? Torverhältnis?
     


Torverhältnis, korrekt.

Sollte das auch noch gleich sein, was nicht unmöglich ist, geht es dann weiter mit der Anzahl der Auswärtstore!
#
Dem Schiri die Schuld,oder Mitschuld zu geben,ist Quatsch.

Erschreckend ist die Diskrepanz zwischen Heim-und Auswärtsspielen,als ob da zwei völlig verschiedene Mannschaften spielen.

Lüttich war sehr bieder.
Wie man trotz vergebener Grosschance sich dann so ausspielen lässt,unglaublich.
Ein Unentschieden hätte doch vollkommen gereicht,nun ist ein Weiterkommen unwahrscheinlich.
#
DelmeSGE schrieb:

Dem Schiri die Schuld,oder Mitschuld zu geben,ist Quatsch.



Nein ist es eben nicht. Macht der seine Augen auf, spielen die mit 10 Mann und kassieren 2 Dinger. Klar war nicht NUR der Schiri schuld, er hat aber auch nicht dazu beigetragen, dass das ein normal geleitetes Spiel ist. Jede Kleinigkeit gepfiffen, als ob wir beim Basketball wären.

Wo haben wir uns ausspielen lassen? Weil die im eigenen Stadion 3 Chancen haben und am Ende ein glückliches Last Minute Tor machen, nachdem wir aufgerückt waren?

Man kann es auch echt übertreiben, kommt mal wieder runter. Noch sind 2 Spieltage zu spielen, da wird noch einiges passieren.
#
Ich mag die Spieler unserer Mannschaft wirklich. Und ich finde, es gehört sich jetzt nicht, den Stab über einzelne Spielern oder gar der Mannschaft zu brechen.

Aber ich finde es nicht komplett abwegig, dass wir diese Saison ein mittleres Einstellungsproblem haben. Gegen Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern brennen wir ein Feuerwerk ab, selbst gegen Dortmund oder auch Arsenal halten wir mit und zwischendrin immer wieder solche Spiele wie Augsburg oder Gladbach. Oder auch die Spiele wo wir eine Halbzeit verpennen und dann plötzlich aufdrehen. Ich verstehe das nicht. Was war denn das heute: nach dem 1:0 für die Belgier drehen wir plötzlich auf, spielen die für ein paar Minuten schwindelig und nach dem 1:1 stellen wir den Dampf wieder ab. Was stimmt denn da nicht?
#
Brodowin schrieb:

Aber ich finde es nicht komplett abwegig, dass wir diese Saison ein mittleres Einstellungsproblem haben. Gegen Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern brennen wir ein Feuerwerk ab, selbst gegen Dortmund oder auch Arsenal halten wir mit und zwischendrin immer wieder solche Spiele wie Augsburg oder Gladbach. Oder auch die Spiele wo wir eine Halbzeit verpennen und dann plötzlich aufdrehen. Ich verstehe das nicht. Was war denn das heute: nach dem 1:0 für die Belgier drehen wir plötzlich auf, spielen die für ein paar Minuten schwindelig und nach dem 1:1 stellen wir den Dampf wieder ab. Was stimmt denn da nicht?

Naja. Ist es eine Frage der Einstellung im Sinne von "Kein Bock jetzt zu rennen" oder ist es eher so, dass die vielen Spiele möglichst effizient gestaltet werden und man dabei das Risiko hat, manchmal eben nicht das Pferd zu sein, das hoch genug  springt?
#
Die Niederlage regt mich zwar unglaublich auf, dass viele hier ein Weiterkommen schon ausschließen, überrascht mich aber doch. Selbst falls wir in London nix holen, gewinnt Lüttich mit Sicherheit nicht so hoch gegen Guimares, dass wir am letzten Spieltag keine Chance mehr haben. Und dass Lüttich größere Chancen als wir hat, gegen Arsenal zu punkten, seh ich auch nicht.
#
Selten eine unnötigere Niederlage gesehen. Zum Schluss muss Kostic das Ding entweder mit Überzeugung in die Maschen dreschen oder sich halt einfach an die Eckfahne stellen und fertig.
Extrem bitter!

Egal!
Mund abutze, gut regenerieren und dann hoffentlich in Freiburg punkten. Am Besten natürlich dreifach.

FORZA SGE
#
luckyfan schrieb:

Zum Schluss muss Kostic das Ding entweder mit Überzeugung in die Maschen dreschen oder sich halt einfach an die Eckfahne stellen und fertig.


Nö, er muss den Ball in die Mitte passen.

Sorry, aber der ist mir in der letzten Zeit zu egoistisch (so klasse seine Einzelaktionen manchmal auch sind)!
#
luckyfan schrieb:

Zum Schluss muss Kostic das Ding entweder mit Überzeugung in die Maschen dreschen oder sich halt einfach an die Eckfahne stellen und fertig.


Nö, er muss den Ball in die Mitte passen.

Sorry, aber der ist mir in der letzten Zeit zu egoistisch (so klasse seine Einzelaktionen manchmal auch sind)!
#
Dost war zugestellt er hätte zurück legen müssen auf Kamada im Rückraum.
#
luckyfan schrieb:

Zum Schluss muss Kostic das Ding entweder mit Überzeugung in die Maschen dreschen oder sich halt einfach an die Eckfahne stellen und fertig.


Nö, er muss den Ball in die Mitte passen.

Sorry, aber der ist mir in der letzten Zeit zu egoistisch (so klasse seine Einzelaktionen manchmal auch sind)!
#
Richtig, aber ein Spieler seiner Klasse darf auch mal egoistisch sein. Manchmal muss er es sogar.
#
Bei aller Frustration, ich kann den Ärger über einzelne Spieler nicht nachvollziehen. Allen Spielern auf dem Feld ist nahezu jeder Ball versprungen. Da fange ich nicht an, Hasebe Fehler vorzuwerfen. Das verbuche ich unter "ist heute halt so".
Dass Kostic in der 93. nicht auf Dost spielt, hat womöglich auch damit zu tun, dass er in diesem Fehlpassfestival nicht nochmal einen Ball verhoppelt sehen möchte. Dass der Abschluss unfassbar schwach war, ist klar. Aber auch hier... Es passt einfach zum gesamten Spiel.

Wer weiß für Was das gut ist. Mit Blick auf Freiburg bin ich jetzt verhalten optimistisch.
#
Zu seine Gunsten muss man sagen:
Auch da war wahrscheinlich ein Platzfehler dran schuld
Denn dass er die Pille so versemmelt, war sicher nicht geplant ...
#
Mach mir keine Sorgen das wir das nicht packen.
Wird zwar richtig eng aber wir kommen weiter.
#
Mach mir keine Sorgen das wir das nicht packen.
Wird zwar richtig eng aber wir kommen weiter.
#
Und wenn nicht ist das auch kein Drama.
#
Ssehr unglückliche Niederlage, sehr unnötig, aber - ich bin der Meinung, dass wir in der besseren Situation sind. In London sind wir nicht chancenlos und Lüttich muss erst mal in Guimares gewinnen. Und dann haben wir im letzten Spiel Guimares daheim - das sollten wir dann schon gewinnen. Das Blöde ist nur, wenn Arsenal uns schlägt, sind sie durch und werden im letzten Spiel nicht mehr alles geben. Also gilt es eigentlich in London alles zu geben und dort zu punkten. Dann muss Lüttich beide Spiele gewinnen. Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, ich bin nur gespannt, ob sie am Sonntag in Freiburg noch mal alles raushauen können, das ist für mich wichtiger. Die EL ist nur Bonus dieses Jahr. Aber wie gesagt, ist noch alles drin.
#
Brodowin schrieb:

Aber ich finde es nicht komplett abwegig, dass wir diese Saison ein mittleres Einstellungsproblem haben. Gegen Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern brennen wir ein Feuerwerk ab, selbst gegen Dortmund oder auch Arsenal halten wir mit und zwischendrin immer wieder solche Spiele wie Augsburg oder Gladbach. Oder auch die Spiele wo wir eine Halbzeit verpennen und dann plötzlich aufdrehen. Ich verstehe das nicht. Was war denn das heute: nach dem 1:0 für die Belgier drehen wir plötzlich auf, spielen die für ein paar Minuten schwindelig und nach dem 1:1 stellen wir den Dampf wieder ab. Was stimmt denn da nicht?

Naja. Ist es eine Frage der Einstellung im Sinne von "Kein Bock jetzt zu rennen" oder ist es eher so, dass die vielen Spiele möglichst effizient gestaltet werden und man dabei das Risiko hat, manchmal eben nicht das Pferd zu sein, das hoch genug  springt?
#
Sorry das glaub ich nicht, in ein Spiel das nahezu k.o. Faktor hat, geht man nicht mit der Einstellung man springt nur so hoch man muss, und wenn man es macht ist man extrem dämlich.
#
Mach mir keine Sorgen das wir das nicht packen.
Wird zwar richtig eng aber wir kommen weiter.
#
Sehe ich auch so, 3 Siege einmal davon gegen die UEFA.
#
Da es noch nicht jeder mitgekriegt hat: Unser nächstes Spiel ist bei Arsenal, dann erst am letzten Tag zu Hause gegen Guimaraes. Wird jetzt darum gehen, wie ernst Arsenal seine letzten beiden Partien nimmt und wie viele Tore fallen.
Wir haben noch ne Chance.
#
Die Niederlage regt mich zwar unglaublich auf, dass viele hier ein Weiterkommen schon ausschließen, überrascht mich aber doch. Selbst falls wir in London nix holen, gewinnt Lüttich mit Sicherheit nicht so hoch gegen Guimares, dass wir am letzten Spieltag keine Chance mehr haben. Und dass Lüttich größere Chancen als wir hat, gegen Arsenal zu punkten, seh ich auch nicht.
#
Auch da gilt: Guimeares ist vielleicht schon raus und schenkt ab
Weiß man‘s
#
Die Niederlage regt mich zwar unglaublich auf, dass viele hier ein Weiterkommen schon ausschließen, überrascht mich aber doch. Selbst falls wir in London nix holen, gewinnt Lüttich mit Sicherheit nicht so hoch gegen Guimares, dass wir am letzten Spieltag keine Chance mehr haben. Und dass Lüttich größere Chancen als wir hat, gegen Arsenal zu punkten, seh ich auch nicht.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Und dass Lüttich größere Chancen als wir hat, gegen Arsenal zu punkten, seh ich auch nicht.

Ich schätze das Arsenal da schon durch ist und abschenkt, das kann uns zum Verhängnis werden, also müssen wir in London irgendwie punkten
#
Und wenn nicht ist das auch kein Drama.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn nicht ist das auch kein Drama.

Stimmt.
Aber da beschäftige ich mich jetzt noch gar nicht mit.
#
Noch ist nichts verloren.
Alle sind müde, da bekommst Du die Gegentore zum Schluss, wie gegen Bremen.
Wieso nicht Ndicka oder Durm aufstellen ...
Kostic hat wenigstens ein Tor gemacht.
#
Auch da gilt: Guimeares ist vielleicht schon raus und schenkt ab
Weiß man‘s
#
philadlerist schrieb:

Guimeares ist vielleicht schon raus und schenkt ab


Möglich. Aber die Portugiesen waren in Lüttich drückend überlegen. Vielleicht haben die noch ne Rechnung offen. Glaube nicht, dass die abschenken. Die schenken auch nicht bei uns ab am letzten Spieltag.
#
Klar sind diese überforderten Schiris aus der Walachei im Europacup ein Ärgernis und Kostic muss das am Ende definitiv anders lösen. Aber das ist halt auch wieder richtig scheiße verteidigt. Mal wieder. Die Zuordnung stimmt nicht, die stehen falsch. Sowas darf beim vermeintlich letzten Angriff vom Lüttich einfach nicht passieren.


Teilen