>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
Achso, und ich liebe als Eintracht Fan den VA, seit dem der eingeführt ist, pfeifen die Schriris meine Eintracht meistens ordentlich bis gut. Da gibt es nur noch selten was zu meckern. Und klare, unbeabsichtigte Fehlentscheidungen werden einfach korrigiert.

Die EL fühlt sich hingegen irgendwie an, wie die Bundesliga vor Einführung des VA. Einfach total beschissen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Achso, und ich liebe als Eintracht Fan den VA, seit dem der eingeführt ist, pfeifen die Schriris meine Eintracht meistens ordentlich bis gut. Da gibt es nur noch selten was zu meckern. Und klare, unbeabsichtigte Fehlentscheidungen werden einfach korrigiert.


Zwar nicht immer der Fall, aber eine Karten-Verwechslung wäre dank VAR mittlerweile ausgeschlossen, die Abseitsentscheidungen sind nun zu 95 % richtig und die klaren spielentscheidenden Fehlentscheidungen bedeutend weniger (nach meinen eigenen Auswertungen ca. 60 % weniger). Wenn man das Ganze in der EL sieht, weiß man, warum der VAR trotz aller Schwächen auch gewisse Vorteile hat.
#
Ich bin sauer wie jeder hier. Aber nicht auf einzelne Spieler, sondern auf die Ausrichtung in diesem Spiel. Warum sehnt man sich eigentlich in jedem Spiel schon nach 15 Minuten die Halbzeitansprache herbei (Ausnahme Leverkusen, Bayern etc.), was läuft hier schief? Das war ein Grottenkick und für mich vercoacht oder ein falscher Abwehrchef. Die Frage muss erlaubt sein, wenn noch 4 Minuten zu spielen sind und alle vorne rumturnen. Da wird hinten dicht gemacht und die Kugel notfalls übers Tribünendach Richtung Oranje gedroschen. Vielleicht ist die Old Style DNA ja nicht mehr erwünscht. Mir gefällt jedenfalls die Abwehrformation wie gegen die Bayern deutlich besser. Die Frage wird sein, wohin mit dem im Aufbau sehr guten Hase? Die Kritik an Kostic ist absoluter Schwachsinn. Wer von den ganzen Kritikern hat schon einmal auf der Position gespielt, einen 50 Meter Sprint im höchsten Tempo mit Ball am Fuß angesetzt, verfolgt von einem sehr schnellen Gegenspieler dem Kostic 1-2 Meter abgenommen hat und der schon im Strafraum ist und nur noch den Torwart vor sich hat. Tempo drosseln, nach rechts hinten schauen, ist da jemand mitgelaufen? Blödsinn! Lupfen wäre ne Möglichkeit gewesen, ist aber nicht Kostic´s Ding. Volle Kanne drauf, ist ihm aber über den Schlappen
gerutscht. Ist ja oft genug gut gegangen. Sowas passiert.
#
Allgemein betrachtet kann man bisher mit der Saison zufrieden sein. Wir überwintern im Pokal, sind in der EL noch voll dabei und haben schon gut Punkte gesammelt in der Bundesliga.
Aber es ist irgendwie anders als letzte Saison. Es hat im Spiel irgendwie noch nicht Klick gemacht und gefühlt spielt jeder Spieler extrem unkonstant. Ich weiß nicht woran das liegt, aber allein auf die Verletzungen schieben würde ich es nicht. Es spielen halt doch einige Spieler insgesamt etwas oder leider auch viel schlechter als letzte Saison.  
Vielleicht sollte man doch das System abändern. Vielleicht sollte Hütter mal seine Rotation überdenken.
Gefühlt können wir im Winter wieder 2-3 Spieler aussortieren, weil die bei Hütter unten durch sind.
Aber wie gesagt rein von den Ergebnissen können wir zumindest nicht unzufrieden sein. Es stehen halt zu oft zu viel Spiele unnötig auf der Kippe, weil wir nicht den Killerinstinkt an den Tag legen.
#
Brodowin schrieb:

Ok, ich habe inzwischen den Überblick verloren: War es Hasebe, war es der Egoismus von Kostic, war es der Schiri oder waren es die unverbesserlichen Idioten, sie Schuld an allem sind?
       


Juan Bernat war es!
Und ansonsten wie immer Benny Köhler und Selim Teber!
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Ok, ich habe inzwischen den Überblick verloren: War es Hasebe, war es der Egoismus von Kostic, war es der Schiri oder waren es die unverbesserlichen Idioten, sie Schuld an allem sind?
       


Juan Bernat war es!
Und ansonsten wie immer Benny Köhler und Selim Teber!


Vergiss mir ja Benni Huggel und Halil Altintop nicht !
#
Allgemein betrachtet kann man bisher mit der Saison zufrieden sein. Wir überwintern im Pokal, sind in der EL noch voll dabei und haben schon gut Punkte gesammelt in der Bundesliga.
Aber es ist irgendwie anders als letzte Saison. Es hat im Spiel irgendwie noch nicht Klick gemacht und gefühlt spielt jeder Spieler extrem unkonstant. Ich weiß nicht woran das liegt, aber allein auf die Verletzungen schieben würde ich es nicht. Es spielen halt doch einige Spieler insgesamt etwas oder leider auch viel schlechter als letzte Saison.  
Vielleicht sollte man doch das System abändern. Vielleicht sollte Hütter mal seine Rotation überdenken.
Gefühlt können wir im Winter wieder 2-3 Spieler aussortieren, weil die bei Hütter unten durch sind.
Aber wie gesagt rein von den Ergebnissen können wir zumindest nicht unzufrieden sein. Es stehen halt zu oft zu viel Spiele unnötig auf der Kippe, weil wir nicht den Killerinstinkt an den Tag legen.
#
Von Konstanz kann bisher nicht wirklich gesprochen werden. Leistung tw starken Schwankungen unterworfen, Ebenso in einigen Spielen  kaum erklärbare Konzentrationsschwächen und gedankliche Abwesenheiten, die dem Gegner unverhoffte Möglichkeiten bieten. Das sind Punkte die aufgegriffen werden können und auch müssen.    
#
Beschissener geht der Fußballabend für mich echt nicht.
Wir verkacken unnötig in der 94.Minute und Gladbach gewinnt das Ding in der 94.
Kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
#
Eine total ärgerliche und dumme Niederlage gegen eine biedere Mannschaft aus Lüttich. Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Die Eintracht mit mehr Ballbesitz aber mit zu ungenauem Spiel nach vorne. Der Platz, der eher einem Acker gleich kam, tat sein übriges. Wenn man am Ende schon nicht gewinnen kann, muss ich aber wenigstens einen Punkt mitnehmen. Der wäre viel wert gewesen. Kostic muss den Ball kurz vor Schluss einfach nur querlegen, anstatt draufzuholzen. Und dann pennt man Sekunden vor Schluss und verkackt komplett das Spiel....
Naja, noch ist zum Glück nix verloren in der Gruppe...

#
eva67 schrieb:

Ansonsten: eigentlich alles eine Frechheit, was da in Lüttich abgelaufen ist:

- Rasen, wie in der Kreisklasse

Ach so, dass noch (und dann befolge ich den Rat vom Mittelbucher mit dem Schlafen-Gehen):

Ich wollte eigentlich nie Fan  einer Mannschaft sein, deren Anhänger/innen eine Niederlage auf die Platzbedingungen schieben.

Wir hätten die heute selbst auf roter Asche besiegen müssen.

Schlaft gut
#
Brodowin schrieb:


Ach so, dass noch (und dann befolge ich den Rat vom Mittelbucher mit dem Schlafen-Gehen):

Ich wollte eigentlich nie Fan  einer Mannschaft sein, deren Anhänger/innen eine Niederlage auf die Platzbedingungen schieben.

Wir hätten die heute selbst auf roter Asche besiegen müssen.

Schlaft gut


Auf roter Asche kannste meist den Ball vernünftig spielen. Tut nur im Zweikampf weh wenn du hinknallst. Der Rasen war in der Tat nicht schuld aber einer internationalen Begegnung unwürdig. Er hat zumindest mal seinen Teil dazu beigetragen, dass beide Mannschaft kein vernünftiges Kurzpassspiel aufziehen konnten.
#
Grundsätzlich finde ich den riskanten offensiven Stil gut, aber wenn wir nach 85 Minuten ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erreicht haben, sollte man auch mal ein Spiel sicher zu Ende bringen können und den Stil ändern.
1:0 in Wolfsburg und alle rennen vorne rum - Konter 1:1 90. Minute.
2:1 gegen Bremen - hinten Mann gegen Mann 2:2 90. Minute.
2:0 gegen Lüttich - alle vorne - Konter 2:1. 85 Minute.
1:1 in Lüttich - hinten in Unterzahl 94. Minute.

Der Fehler war nicht der Fehlschuss von Kostic, sondern dass 6 Mann hinter ihm her rennen. War doch klar, dass er in der Situation nicht mehr abspielen kann/will.

Da muss das Trainerteam mal dran arbeiten.
#
Das ist echt schlimm
Diese Decks Gladbacher mit Glück Woche für Woche
Und so ein Mist bei uns ......
Was hat der Fußball Gott gegen uns .....
Bremen , heute.......
#
Beschissener geht der Fußballabend für mich echt nicht.
Wir verkacken unnötig in der 94.Minute und Gladbach gewinnt das Ding in der 94.
Kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
#
Gladbach ist ein Verein, dem ich das gönne.

Abgesehen davon können Doppelbelastungen der anderen Vereine in der Bundesliga nur gut für uns sein.
#
Das ist echt schlimm
Diese Decks Gladbacher mit Glück Woche für Woche
Und so ein Mist bei uns ......
Was hat der Fußball Gott gegen uns .....
Bremen , heute.......
#
Also mit Verlaub wir hatten auch schon Spielglück diese Saison.
Und es ist einfach zu oft der Fall, dass wir wir das Glück herausfordern weshalb wir uns auch nicht über so manche Ergebnisse beschweren dürfen. Heute eben so. Wir hätten zwei drei Tore mehr machen können, hätten diese aber auch genauso kassieren können.
#
Gladbach ist ein Verein, dem ich das gönne.

Abgesehen davon können Doppelbelastungen der anderen Vereine in der Bundesliga nur gut für uns sein.
#
Blablo schrieb:

Gladbach ist ein Verein, dem ich das gönne.

Abgesehen davon können Doppelbelastungen der anderen Vereine in der Bundesliga nur gut für uns sein.

So langsam müssten die ihr Glück aber auch mal aufgebraucht haben.
In der Türkei nach Grottenspiel mit Dusel 1-1 in der Nachspielzeit.
In Rom Witzelfergeschenk in der 95.Minute zum Ausgleich.
Heute Siegtreffer in der 94.
Zugute halten muss man das sie bis zum Schluss fighten.
Und dazu das andere Ergebnis in der Gruppe.
#
Eben die Zusammenfassung gesehen
So eine Unsportlichkeit selten erlebt mit der roten Karte ....
Wahnsinn das muss doch Konsequenzen haben
#
Blablo schrieb:

Gladbach ist ein Verein, dem ich das gönne.

Abgesehen davon können Doppelbelastungen der anderen Vereine in der Bundesliga nur gut für uns sein.

So langsam müssten die ihr Glück aber auch mal aufgebraucht haben.
In der Türkei nach Grottenspiel mit Dusel 1-1 in der Nachspielzeit.
In Rom Witzelfergeschenk in der 95.Minute zum Ausgleich.
Heute Siegtreffer in der 94.
Zugute halten muss man das sie bis zum Schluss fighten.
Und dazu das andere Ergebnis in der Gruppe.
#
grossaadla schrieb:

In der Türkei nach Grottenspiel mit Dusel 1-1 in der Nachspielzeit.
In Rom Witzelfergeschenk in der 95.Minute zum Ausgleich.
Heute Siegtreffer in der 94.


Naja, in der Türkei waren beide Teams nicht gut in dem Spiel, daher war das 1:1 verdient und in Rom war Gladbach haushoch überlegen. Aber man muss sich halt das Glück erarbeiten. Und wenn es läuft, dann läuft es halt. Kennen wir ja aus letzter Saison selbst gut genug.
#
Also jetzt nochmal Zusammenfassung auf RTL gesehen
Leider krass, dass Silva den Pfosten statt das leere Tor trifft
Das war viel viel schwieriger als das Tor zu treffen

Und dann noch mal die Szene mit dem Schiri
Es ist echt krass, wie dreist der "Spieler" Cimerot sich da vordrängelt um die Gelbe zu bekommen
Zumal, auch wenn er sich vordrängelt, muss halt der Rot bekommen
von wegen letzter Mann und Vereitelung einer klaren Torchance

Das Bild, dass die Schiris da abgeben, ist wirklich katastrophal
Das ist ja wie Kindergeburtstag

Ich bin froh, dass Hütter und Hübner das in ihren Interviews deutlich angesprochen haben
Und ich bin unbedingt dafür, dass die UEFA den Belgier da wg Verstoß gegen jede Fairness für den Rest der Saison sperrt
#
Eben die Zusammenfassung gesehen
So eine Unsportlichkeit selten erlebt mit der roten Karte ....
Wahnsinn das muss doch Konsequenzen haben
#
Sammy1 schrieb:

Wahnsinn das muss doch Konsequenzen haben


Für den Schiri? Die Uefa wird von einem Slowenen geführt. Ich rechne also mit einer Beförderung.
#
grossaadla schrieb:

In der Türkei nach Grottenspiel mit Dusel 1-1 in der Nachspielzeit.
In Rom Witzelfergeschenk in der 95.Minute zum Ausgleich.
Heute Siegtreffer in der 94.


Naja, in der Türkei waren beide Teams nicht gut in dem Spiel, daher war das 1:1 verdient und in Rom war Gladbach haushoch überlegen. Aber man muss sich halt das Glück erarbeiten. Und wenn es läuft, dann läuft es halt. Kennen wir ja aus letzter Saison selbst gut genug.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

In der Türkei nach Grottenspiel mit Dusel 1-1 in der Nachspielzeit.
In Rom Witzelfergeschenk in der 95.Minute zum Ausgleich.
Heute Siegtreffer in der 94.


Naja, in der Türkei waren beide Teams nicht gut in dem Spiel, daher war das 1:1 verdient und in Rom war Gladbach haushoch überlegen. Aber man muss sich halt das Glück erarbeiten. Und wenn es läuft, dann läuft es halt. Kennen wir ja aus letzter Saison selbst gut genug.

Naja so einen 11er wie in Rom hat nix mit erarbeiten zu tun.Das war tiefster Beschiss.
Und da wären sie dann schon weg gewesen.
Zeigt auch da total deutlich was für Graupen da pfeifen dürfen in der EL.
#
Eben die Zusammenfassung gesehen
So eine Unsportlichkeit selten erlebt mit der roten Karte ....
Wahnsinn das muss doch Konsequenzen haben
#
Sammy1 schrieb:

Eben die Zusammenfassung gesehen
So eine Unsportlichkeit selten erlebt mit der roten Karte ....
Wahnsinn das muss doch Konsequenzen haben


RTL hat das eben schön aufgedröselt. Für mich ist das ein waschechter Skandal.
Da es eine Tatsachenentscheidung war wird am Ergebnis nichts mehr zu rütteln sein, wenn es für den Spieler aber keine nachträgliche Sperre mehr gibt verstehe ich die Welt nicht mehr. Unfassbar.
#
Grundsätzlich finde ich den riskanten offensiven Stil gut, aber wenn wir nach 85 Minuten ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erreicht haben, sollte man auch mal ein Spiel sicher zu Ende bringen können und den Stil ändern.
1:0 in Wolfsburg und alle rennen vorne rum - Konter 1:1 90. Minute.
2:1 gegen Bremen - hinten Mann gegen Mann 2:2 90. Minute.
2:0 gegen Lüttich - alle vorne - Konter 2:1. 85 Minute.
1:1 in Lüttich - hinten in Unterzahl 94. Minute.

Der Fehler war nicht der Fehlschuss von Kostic, sondern dass 6 Mann hinter ihm her rennen. War doch klar, dass er in der Situation nicht mehr abspielen kann/will.

Da muss das Trainerteam mal dran arbeiten.
#
Wir hatten ja schon mal so eine Phase, in der wir regelmäßig in den letzten Minuten noch entscheidende Treffer bekommen haben. Das hatte dann glaub ich Kovac der Mannschaft abtrainiert.

Es wäre sicher von Vorteil, wenn sich auch Hütter nochmal mit dieser Problematik beschäftigt


Teilen