>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

In der Türkei nach Grottenspiel mit Dusel 1-1 in der Nachspielzeit.
In Rom Witzelfergeschenk in der 95.Minute zum Ausgleich.
Heute Siegtreffer in der 94.


Naja, in der Türkei waren beide Teams nicht gut in dem Spiel, daher war das 1:1 verdient und in Rom war Gladbach haushoch überlegen. Aber man muss sich halt das Glück erarbeiten. Und wenn es läuft, dann läuft es halt. Kennen wir ja aus letzter Saison selbst gut genug.

Naja so einen 11er wie in Rom hat nix mit erarbeiten zu tun.Das war tiefster Beschiss.
Und da wären sie dann schon weg gewesen.
Zeigt auch da total deutlich was für Graupen da pfeifen dürfen in der EL.
#

Kostics Abseitstor empfand Benfica bestimmt auch als Beschiss und wir haben es gerne genommen. Was ich frech finde, ist diese Aktion der Lüttichspieler mit der gelben Karte.

Wenn ich die Bilder aus Gladbach sehe, dann gönne ich es denen aber 1000 Mal mehr als den Bullen oder den Wölfen, unberechtigter Elfmeter in Rom hin oder her.
#
ThePaSch schrieb:

Bissi was von allem, würde ich sagen. Kam alles gleichzeitig zusammen.

Legt Kostic quer, gewinnen wir das Ding. Hat Hase einen besseren Tag und spart sich die Böcke, kriegen wir mindestens mal einen weniger rein und nehmen Punkte mit. Gibt der Schiri die Rote, nehmen wir mindestens mal einen Punkt mit. Und haben wir die Fans im Rücken, pusht das vielleicht den einen oder anderen nochmal, beim Vor- oder Zurücklaufen noch ein paar Körner mehr reinzulegen, was man auch nicht vernachlässigen kann.

Ja, so isses wohl. Wenn man (inzwischen) wieder ein bisschen heruntergekommen ist, bleibt festzustellen, es war einfach ein schlechtes Spiel von uns. Schiri war auch nicht gut, mehrere unserer Leute (nicht nur Hase) hatten einen schwachen Tag, dann geht sowas eben so aus, wie es ausgegangen ist. Mit unseren Fans im Rücken hätte die fehlende Power kommen können. Hätte . . .

Kein Vorwurf an Kostic, er hat immerhin ein Supertor gemacht. Irgendwie  war alles ein wenig zerfahren. Hinti habe ich ziemlich gut gesehen, Rode auch, Abraham war noch einer der Besseren, Kostic ebenfalls (obwohl längst nicht so druckvoll wie gewohnt). Die Abwehrzentrale hatte einen gebrauchten Tag und das Mittelfeld war bis zur Einwechslung Kamadas auch nicht wirklich gut im Spiel.

Passiert halt. Abhaken. Gib-ma-Reis (oder wie die heißen) weghauen (möglichst hoch) und wenn's geht in London einen Punkt mitnehmen - dann langt's auf jeden Fall.
#
clakir schrieb:

ThePaSch schrieb:

Bissi was von allem, würde ich sagen. Kam alles gleichzeitig zusammen.

Legt Kostic quer, gewinnen wir das Ding. Hat Hase einen besseren Tag und spart sich die Böcke, kriegen wir mindestens mal einen weniger rein und nehmen Punkte mit. Gibt der Schiri die Rote, nehmen wir mindestens mal einen Punkt mit. Und haben wir die Fans im Rücken, pusht das vielleicht den einen oder anderen nochmal, beim Vor- oder Zurücklaufen noch ein paar Körner mehr reinzulegen, was man auch nicht vernachlässigen kann.

Ja, so isses wohl. Wenn man (inzwischen) wieder ein bisschen heruntergekommen ist, bleibt festzustellen, es war einfach ein schlechtes Spiel von uns. Schiri war auch nicht gut, mehrere unserer Leute (nicht nur Hase) hatten einen schwachen Tag, dann geht sowas eben so aus, wie es ausgegangen ist. Mit unseren Fans im Rücken hätte die fehlende Power kommen können. Hätte . . .

Kein Vorwurf an Kostic, er hat immerhin ein Supertor gemacht. Irgendwie  war alles ein wenig zerfahren. Hinti habe ich ziemlich gut gesehen, Rode auch, Abraham war noch einer der Besseren, Kostic ebenfalls (obwohl längst nicht so druckvoll wie gewohnt). Die Abwehrzentrale hatte einen gebrauchten Tag und das Mittelfeld war bis zur Einwechslung Kamadas auch nicht wirklich gut im Spiel.

Passiert halt. Abhaken. Gib-ma-Reis (oder wie die heißen) weghauen (möglichst hoch) und wenn's geht in London einen Punkt mitnehmen - dann langt's auf jeden Fall.


Wieso eigentlich? Wenn Lüttich auch 4 Punkte holt oder sogar beide Spiele gewinnt?
#
Sammy1 schrieb:

Wahnsinn das muss doch Konsequenzen haben


Für den Schiri? Die Uefa wird von einem Slowenen geführt. Ich rechne also mit einer Beförderung.
#
Nein
Für beide Lüttich Spieler
Der eine der gesagt hat ich wars .....
Den würde ich wegen Unsportlichkeit lange aus dem Sport ziehen und den anderen
1 spiel
Den Schiedsrichter und Linienrichter auch eine Denkpause geben
#
Extrem ärgerlich ist dieses super nervige Gegentor aus dem Hinspiel.
Hatte es schon so im Gefühl dass das uns noch mal um die Ohren fliegt.

Jetzt heißt es in London Punkten und auf Schützenhilfe aus Portugal hoffen.

Ein Punkt heute wäre extrem wichtig gewesen. Schade, dass Hasebe und David da so pennen.
#
Silva muss auch die 190 prozentige in der ersten  Halbzeit als Kracher machen ,
Dann kommt das alles nicht soweit.....
#
Extrem ärgerlich ist dieses super nervige Gegentor aus dem Hinspiel.
Hatte es schon so im Gefühl dass das uns noch mal um die Ohren fliegt.

Jetzt heißt es in London Punkten und auf Schützenhilfe aus Portugal hoffen.

Ein Punkt heute wäre extrem wichtig gewesen. Schade, dass Hasebe und David da so pennen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Extrem ärgerlich ist dieses super nervige Gegentor aus dem Hinspiel.
Hatte es schon so im Gefühl dass das uns noch mal um die Ohren fliegt.
... ...


Das war jetzt auch nicht nerviger als das Siegtor heute ...
#
Brodowin hat vorhin völlig zu Recht auf das Thema Spielglück verwiesen.

Ich erinnere nur mal an die Partie in Marseille letztes Jahr. Da war die Leistung gestern sicher nicht schlechter. Damals schlug das Pendel zu unseren Gunsten aus, diesmal hält andersherum.

Muss man akzeptieren. Und weitermachen. Da geht noch einiges.
#
clakir schrieb:

ThePaSch schrieb:

Bissi was von allem, würde ich sagen. Kam alles gleichzeitig zusammen.

Legt Kostic quer, gewinnen wir das Ding. Hat Hase einen besseren Tag und spart sich die Böcke, kriegen wir mindestens mal einen weniger rein und nehmen Punkte mit. Gibt der Schiri die Rote, nehmen wir mindestens mal einen Punkt mit. Und haben wir die Fans im Rücken, pusht das vielleicht den einen oder anderen nochmal, beim Vor- oder Zurücklaufen noch ein paar Körner mehr reinzulegen, was man auch nicht vernachlässigen kann.

Ja, so isses wohl. Wenn man (inzwischen) wieder ein bisschen heruntergekommen ist, bleibt festzustellen, es war einfach ein schlechtes Spiel von uns. Schiri war auch nicht gut, mehrere unserer Leute (nicht nur Hase) hatten einen schwachen Tag, dann geht sowas eben so aus, wie es ausgegangen ist. Mit unseren Fans im Rücken hätte die fehlende Power kommen können. Hätte . . .

Kein Vorwurf an Kostic, er hat immerhin ein Supertor gemacht. Irgendwie  war alles ein wenig zerfahren. Hinti habe ich ziemlich gut gesehen, Rode auch, Abraham war noch einer der Besseren, Kostic ebenfalls (obwohl längst nicht so druckvoll wie gewohnt). Die Abwehrzentrale hatte einen gebrauchten Tag und das Mittelfeld war bis zur Einwechslung Kamadas auch nicht wirklich gut im Spiel.

Passiert halt. Abhaken. Gib-ma-Reis (oder wie die heißen) weghauen (möglichst hoch) und wenn's geht in London einen Punkt mitnehmen - dann langt's auf jeden Fall.


Wieso eigentlich? Wenn Lüttich auch 4 Punkte holt oder sogar beide Spiele gewinnt?
#
Kommt aufs Torverhältnis an. Wenn ein Sieg gegen Redkeinscheiß höher ausfällt als für Lutschmich, dann müssen wir mit ihrem Ergebnis gegen die Big Bens nur gleichziehen.
#
Nein
Für beide Lüttich Spieler
Der eine der gesagt hat ich wars .....
Den würde ich wegen Unsportlichkeit lange aus dem Sport ziehen und den anderen
1 spiel
Den Schiedsrichter und Linienrichter auch eine Denkpause geben
#
Die hatten doch heute schon "Denkpause" ...
#
Was mich ärgert ist der zweite Freistoß von Kostic.
Warum knüppelt er nicht einfach mit allem was er hat aufs Torwarteck? Im schlechtesten Fall kann der Torwart den abklatschen.
Ich werde das nie verstehen, aber aus 16m den Ball so zu schießen, dass er über die Mauer geht aber noch rechtzeitig vorm Tor runter fällt und dazu noch die notwendige Geschwindigkeit mit sich bringt ist nahezu unmöglich.
Da hätte ich gerne mal eine physikalische Formel, die beschreibt wie man den Ball treffen muss, dass eine derartige Variante erfolgreich ist. Gefühlt ist die Erfolsquote bei sowas ~ 0.
#
Was mich ärgert ist der zweite Freistoß von Kostic.
Warum knüppelt er nicht einfach mit allem was er hat aufs Torwarteck? Im schlechtesten Fall kann der Torwart den abklatschen.
Ich werde das nie verstehen, aber aus 16m den Ball so zu schießen, dass er über die Mauer geht aber noch rechtzeitig vorm Tor runter fällt und dazu noch die notwendige Geschwindigkeit mit sich bringt ist nahezu unmöglich.
Da hätte ich gerne mal eine physikalische Formel, die beschreibt wie man den Ball treffen muss, dass eine derartige Variante erfolgreich ist. Gefühlt ist die Erfolsquote bei sowas ~ 0.
#
Nach so einem Ergebnis und vor allem nach so eine Spiel fallen einem ja viele Kleinigkeiten ein,
wo sich die Spieler anders hätten entscheiden können oder müssen

Kostic hätte schon bei seinem ersten Solo-Vorstoß den Ball auf den Elfer zurücklegen müssen,
statt zu versuchen auch noch den Torwart aufm Bierdeckel auszuspielen und und und ...

Aber das sind alles Sachen, die man den Spielern auch wieder verzeihen kann
Wichtig wäre nur, dass sie auch mal draus lernen
Zumal die Mitspieler ja auch nicht nur aus Spaß mitlaufen,
sondern auf den Wegen, die ihnen der Trainer vorgegeben hat
#
Sammy1 schrieb:

Eben die Zusammenfassung gesehen
So eine Unsportlichkeit selten erlebt mit der roten Karte ....
Wahnsinn das muss doch Konsequenzen haben


RTL hat das eben schön aufgedröselt. Für mich ist das ein waschechter Skandal.
Da es eine Tatsachenentscheidung war wird am Ergebnis nichts mehr zu rütteln sein, wenn es für den Spieler aber keine nachträgliche Sperre mehr gibt verstehe ich die Welt nicht mehr. Unfassbar.
#
Diegito schrieb:

RTL hat das eben schön aufgedröselt. Für mich ist das ein waschechter Skandal.
Da es eine Tatsachenentscheidung war wird am Ergebnis nichts mehr zu rütteln sein, wenn es für den Spieler aber keine nachträgliche Sperre mehr gibt verstehe ich die Welt nicht mehr. Unfassbar.


Es hilft ja auch leider nix sich hier aufzuregen
- mal davon abgesehen, dass man ja auch nicht immer alles in sich reinfressen soll

Ich bin aber echt gespannt, ob das morgen mal ein Thema bei der UEFA wird
- und was der Schiri in seinen Bericht geschrieben hat
#
Nach so einem Ergebnis und vor allem nach so eine Spiel fallen einem ja viele Kleinigkeiten ein,
wo sich die Spieler anders hätten entscheiden können oder müssen

Kostic hätte schon bei seinem ersten Solo-Vorstoß den Ball auf den Elfer zurücklegen müssen,
statt zu versuchen auch noch den Torwart aufm Bierdeckel auszuspielen und und und ...

Aber das sind alles Sachen, die man den Spielern auch wieder verzeihen kann
Wichtig wäre nur, dass sie auch mal draus lernen
Zumal die Mitspieler ja auch nicht nur aus Spaß mitlaufen,
sondern auf den Wegen, die ihnen der Trainer vorgegeben hat
#
philadlerist schrieb:

Nach so einem Ergebnis und vor allem nach so eine Spiel fallen einem ja viele Kleinigkeiten ein,
wo sich die Spieler anders hätten entscheiden können oder müssen

Kostic hätte schon bei seinem ersten Solo-Vorstoß den Ball auf den Elfer zurücklegen müssen,
statt zu versuchen auch noch den Torwart aufm Bierdeckel auszuspielen und und und ...

Aber das sind alles Sachen, die man den Spielern auch wieder verzeihen kann
Wichtig wäre nur, dass sie auch mal draus lernen
Zumal die Mitspieler ja auch nicht nur aus Spaß mitlaufen,
sondern auf den Wegen, die ihnen der Trainer vorgegeben hat



Ging mir in der Situation sogar eher darum, dass in so Möglichkeiten das generell zu oft probiert wird.
Ich kann mich auch außerhalb der Eintracht nicht erinnern, dass so ein Freistoß jemals auf diese Art und Weise funktioniert hat.
#
Dann schlagen wir eben den Scheiß-Arsenal
#
Dann schlagen wir eben den Scheiß-Arsenal
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Dann schlagen wir eben den Scheiß-Arsenal


Das ist zumindest möglich.
Und wenn wir es nicht schaffen, haben wir es auch nicht verdient weiter zu kommen.

Klar war das heute beschiss und dämlich,
trotzdem kann so was bei 6 Spielen vorkommen und man hat die Chance es selber auszubügeln.
Schafft man das eben nicht, fliegt man raus.
Irgendwann kann halt auch mal eine gute Serie reißen.
Zuerst mal müssen wir die Portugiesen schlagen.
#
Was mich ärgert ist der zweite Freistoß von Kostic.
Warum knüppelt er nicht einfach mit allem was er hat aufs Torwarteck? Im schlechtesten Fall kann der Torwart den abklatschen.
Ich werde das nie verstehen, aber aus 16m den Ball so zu schießen, dass er über die Mauer geht aber noch rechtzeitig vorm Tor runter fällt und dazu noch die notwendige Geschwindigkeit mit sich bringt ist nahezu unmöglich.
Da hätte ich gerne mal eine physikalische Formel, die beschreibt wie man den Ball treffen muss, dass eine derartige Variante erfolgreich ist. Gefühlt ist die Erfolsquote bei sowas ~ 0.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Was mich ärgert ist der zweite Freistoß von Kostic.
Warum knüppelt er nicht einfach mit allem was er hat aufs Torwarteck? Im schlechtesten Fall kann der Torwart den abklatschen.
Ich werde das nie verstehen, aber aus 16m den Ball so zu schießen, dass er über die Mauer geht aber noch rechtzeitig vorm Tor runter fällt und dazu noch die notwendige Geschwindigkeit mit sich bringt ist nahezu unmöglich.
Da hätte ich gerne mal eine physikalische Formel, die beschreibt wie man den Ball treffen muss, dass eine derartige Variante erfolgreich ist. Gefühlt ist die Erfolsquote bei sowas ~ 0.

Bin mir nicht sicher, ob es in diesem Forum auch nur ein Mitglied gibt, das autorisiert sein könnte, Kostic bezüglich der Ausführung von Freistößen zu belehren
#
Diegito schrieb:

RTL hat das eben schön aufgedröselt. Für mich ist das ein waschechter Skandal.
Da es eine Tatsachenentscheidung war wird am Ergebnis nichts mehr zu rütteln sein, wenn es für den Spieler aber keine nachträgliche Sperre mehr gibt verstehe ich die Welt nicht mehr. Unfassbar.


Es hilft ja auch leider nix sich hier aufzuregen
- mal davon abgesehen, dass man ja auch nicht immer alles in sich reinfressen soll

Ich bin aber echt gespannt, ob das morgen mal ein Thema bei der UEFA wird
- und was der Schiri in seinen Bericht geschrieben hat
#
philadlerist schrieb:

Ich bin aber echt gespannt, ob das morgen mal ein Thema bei der UEFA wird
- und was der Schiri in seinen Bericht geschrieben hat


Schön wär's, aber ich glaube, das ist Wunschdenken. Das einzige, was die UEFA genau so gut kann, wie Flachpfeifen als Schiris zu schicken, ist, sich hinter diese Flachpfeifen zu stellen und jeglichen Rotz zu ignorieren, den sie zusammenpfeifen.

Was der Sack vom Straßburg-Rückspiel gepfiffen hat, war auch nicht mehr im Ansatz durch das Regelwerk zu vertreten - und seitdem durfe er dreimal Champions League pfeifen..

Die UEFA sieht Schiris wohl als unfehlbar an.
#
Wir hatten ja schon mal so eine Phase, in der wir regelmäßig in den letzten Minuten noch entscheidende Treffer bekommen haben. Das hatte dann glaub ich Kovac der Mannschaft abtrainiert.

Es wäre sicher von Vorteil, wenn sich auch Hütter nochmal mit dieser Problematik beschäftigt
#
philadlerist schrieb:

Wir hatten ja schon mal so eine Phase, in der wir regelmäßig in den letzten Minuten noch entscheidende Treffer bekommen haben. Das hatte dann glaub ich Kovac der Mannschaft abtrainiert.

Es wäre sicher von Vorteil, wenn sich auch Hütter nochmal mit dieser Problematik beschäftigt


Das war glaube ich die berühmt berüchtigte 86.  Minute unter Veh. Wir hatten Doppelbelastung mit EL und schafften es irgendwie nur ganz selten, dass Ergebnis über die 86. zu bringen. Entweder wir kassierten noch den Ausgleich - oder schlimmer - verloren das Ding. Ich glaube, dass damals noch Rode bei uns spielte, bevor er zu den Bazen ging.
#
Kostic hat ein super Tor gemacht und uns damit im Spiel gehalten. Ansonsten Pech gehabt, aber das gleicht sich am Sonntag hoffentlich wieder aus.
Zugeben sollten wir auch, dass uns Mannschaften mit der Spielweise wie Lüttich nicht liegen. Lieber Gegner wie Leverkusen, Bayern... 😊
#
60revax schrieb:

Zugeben sollten wir auch, dass uns Mannschaften mit der Spielweise wie Lüttich nicht liegen. Lieber Gegner wie Leverkusen, Bayern... 😊

Ja, auch wenn das schwerfällt, gebe ich hiermit zähneknirschend zu, dass uns Mannschaften, die offensiv das Spiel gestalten wollen und entweder völlig außer Form sind und in deren Gefüge es nicht stimmt, uns mehr entgehen kommen als gut eingespielte Mannschaften, die tief stehen, geschlossen verteidigen und in der Lage sind, gefährliche Konter zu spielen.

Da musste ich jetzt doch sehr über meinen Schatten springen, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

mittelbucher schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich nehm' dich beim Wort!

Ihr Unken ins Bett jetzt. Sofort !


Ja, Mama. Nur noch 5 Minuten! Hab noch Bier...

Pump ab, Bub und Zähneputzen nicht vergessen !
#
mittelbucher schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

mittelbucher schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich nehm' dich beim Wort!

Ihr Unken ins Bett jetzt. Sofort !

Ja, Mama. Nur noch 5 Minuten! Hab noch Bier...

Pump ab, Bub und Zähneputzen nicht vergessen !

https://m.youtube.com/watch?v=G_qdVnZlqj8


Teilen