>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
Ja war nicht gut. Gar nicht. De Probleme wurden ausführlich angesprochen. Aber letztes Jahr wars noch aussichtsloser, und  trotzdem haben die Adler es weit geschafft. Abwarten und hoffen!
#
Aceton-Adler schrieb:

Achso, und ich liebe als Eintracht Fan den VA, seit dem der eingeführt ist, pfeifen die Schriris meine Eintracht meistens ordentlich bis gut. Da gibt es nur noch selten was zu meckern. Und klare, unbeabsichtigte Fehlentscheidungen werden einfach korrigiert.


Zwar nicht immer der Fall, aber eine Karten-Verwechslung wäre dank VAR mittlerweile ausgeschlossen, die Abseitsentscheidungen sind nun zu 95 % richtig und die klaren spielentscheidenden Fehlentscheidungen bedeutend weniger (nach meinen eigenen Auswertungen ca. 60 % weniger). Wenn man das Ganze in der EL sieht, weiß man, warum der VAR trotz aller Schwächen auch gewisse Vorteile hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Zwar nicht immer der Fall, aber eine Karten-Verwechslung wäre dank VAR mittlerweile ausgeschlossen, die Abseitsentscheidungen sind nun zu 95 % richtig und die klaren spielentscheidenden Fehlentscheidungen bedeutend weniger (nach meinen eigenen Auswertungen ca. 60 % weniger). Wenn man das Ganze in der EL sieht, weiß man, warum der VAR trotz aller Schwächen auch gewisse Vorteile hat.

Da widerspricht Dir doch niemand. Die Kritik am System mit VAR konzentriert sich doch darauf, dass die dem Schiri soufflieren, er möge sich das nochmal angucken und dann trotzdem so entscheidet, wie es seiner Sympathie entspricht. Wenn Fehlentscheidungen objektiv von Dritten bewertet und korrigiert werden, dann wäre es danach richtig. Wenn man einem Schieber sagt "guck nochmal" und der guckt dann nochmal und freut sich wie Bolle, dass er sich damit seine Extraprämie verdient hat und bleibt folgerichtig bei seiner Fehlentscheidungen, dann ist VAR eben kacke. Und so wird's dummerweise gehandhabt.
#
Gestern Abend ging ich recht entspannt mit der Niederlage um. Ab der 70. war das für mich auf diesem Acker ein rein vom Glück abhängiges Geflippere. Die Frage war nur, auf welcher Seite der Ball entscheidend verspringt und den Weg ins Tor findet.

Und dennoch habe ich mich jetzt die halbe Nacht mächtig geärgert. Übermotivation und schlechtes Stellungsspiel haben innerhalb von 20 Sekunden die Ausgangslage mächtig geändert. Einfach saudumm das Ganze.
#
SGE_Werner schrieb:

Zwar nicht immer der Fall, aber eine Karten-Verwechslung wäre dank VAR mittlerweile ausgeschlossen, die Abseitsentscheidungen sind nun zu 95 % richtig und die klaren spielentscheidenden Fehlentscheidungen bedeutend weniger (nach meinen eigenen Auswertungen ca. 60 % weniger). Wenn man das Ganze in der EL sieht, weiß man, warum der VAR trotz aller Schwächen auch gewisse Vorteile hat.

Da widerspricht Dir doch niemand. Die Kritik am System mit VAR konzentriert sich doch darauf, dass die dem Schiri soufflieren, er möge sich das nochmal angucken und dann trotzdem so entscheidet, wie es seiner Sympathie entspricht. Wenn Fehlentscheidungen objektiv von Dritten bewertet und korrigiert werden, dann wäre es danach richtig. Wenn man einem Schieber sagt "guck nochmal" und der guckt dann nochmal und freut sich wie Bolle, dass er sich damit seine Extraprämie verdient hat und bleibt folgerichtig bei seiner Fehlentscheidungen, dann ist VAR eben kacke. Und so wird's dummerweise gehandhabt.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn man einem Schieber sagt "guck nochmal" und der guckt dann nochmal und freut sich wie Bolle, dass er sich damit seine Extraprämie verdient hat und bleibt folgerichtig bei seiner Fehlentscheidungen, dann ist VAR eben kacke. Und so wird's dummerweise gehandhabt.

Ich glaube das beschreibt das Gefühl der Bayern im Pokalfinale ganz gut.
#
Nein
Für beide Lüttich Spieler
Der eine der gesagt hat ich wars .....
Den würde ich wegen Unsportlichkeit lange aus dem Sport ziehen und den anderen
1 spiel
Den Schiedsrichter und Linienrichter auch eine Denkpause geben
#
Sammy1 schrieb:

Der eine der gesagt hat ich wars .....
Den würde ich wegen Unsportlichkeit lange aus dem Sport ziehen und den anderen
1 spiel


Mit welcher Regel will man sowas begründen. Der eine Spieler, der dann gelb bekam, könnte bestenfalls gelb wegen Unsportlichkeit bekommen.

Mal ehrlich... würde das von uns ein Spieler machen, würden viele das hier als clever bezeichnen. Das Problem sind hier nicht unsportliche Lütticher, sondern dass der Schiri einfach in der Situation sein Sehvermögen kurzzeitig verloren hatte und sich dann dermaßen von den Belgiern hat vorführen lassen. Wenn, dann gehören die Schiris in dem Fall mal für paar Spiele auf die Stille Treppe.
#
Ich frage mich was schlimmer ist, der Schiri Skandal in Lüttich oder unser Forum nach einer Niederlage.

Wie kann man einen Kostic oder einen Hütter oder Hasebe in Frage stellen?

Ärgern über das Spiel kann man sich, aber das System in Frage stellen ist wohl absoluter Schwachsinn.

Kommt mal wieder runter, war einfach ein scheiss Tag, in Lüttich ohne Unterstützung der Fans und etlichen spielen im Nacken. Wir haben noch alle Möglichkeiten.

DFB Pokal, Euro und hüpfen oben mit rum.

Ist ja wirklich nicht mehr erträglich.....
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn man einem Schieber sagt "guck nochmal" und der guckt dann nochmal und freut sich wie Bolle, dass er sich damit seine Extraprämie verdient hat und bleibt folgerichtig bei seiner Fehlentscheidungen, dann ist VAR eben kacke. Und so wird's dummerweise gehandhabt.

Ich glaube das beschreibt das Gefühl der Bayern im Pokalfinale ganz gut.
#
Luzbert schrieb:

Ich glaube das beschreibt das Gefühl der Bayern im Pokalfinale ganz gut.


Oder das von uns bei der Hertha letzte Saison. Das hat dann auch nix mit dem VAR zu tun. Es gibt Situationen, in denen 80 Prozent der Schiris Elfer geben wie beim Pokalfinale und 20 Prozent nicht. Wenn man einen der 20 Prozent erwischt, dann ist das Geschrei beim Betroffenen groß. Wenn der unabhängige Dritte auch den 20 Prozent angehört, ist das Problem auch immer noch da. Solche Situationen kann man nicht lösen, außer man lässt gleich 10 Schiris entscheiden über eine Situation und die Mehrheit gewinnt.

Dann ist aber der Schiri auf dem Platz völlig enteiert.

Das größte Problem beim VAR bleibt die Willkür, wann dieser den Schiri zur Review schickt oder nicht. Dass der Schiri am Ende anders entscheidet als die Mehrheit der Schiris, das wird nie zu verhindern sein. Ein paar Prozent Idiotie wird bleiben. Das zu verhindern, würde einen Aufwand bedeuten, der dem Fussball eher schadet. Das wäre für mich etwa die Ganzkörperkontrolle des Schiriwesens.
#
Ich frage mich was schlimmer ist, der Schiri Skandal in Lüttich oder unser Forum nach einer Niederlage.

Wie kann man einen Kostic oder einen Hütter oder Hasebe in Frage stellen?

Ärgern über das Spiel kann man sich, aber das System in Frage stellen ist wohl absoluter Schwachsinn.

Kommt mal wieder runter, war einfach ein scheiss Tag, in Lüttich ohne Unterstützung der Fans und etlichen spielen im Nacken. Wir haben noch alle Möglichkeiten.

DFB Pokal, Euro und hüpfen oben mit rum.

Ist ja wirklich nicht mehr erträglich.....
#
Herrybo79 schrieb:

Ich frage mich was schlimmer ist, der Schiri Skandal in Lüttich oder unser Forum nach einer Niederlage.

Bei Thema Schiedsrichter bin ich entspannt. Die Leistung der Mannschaft war nicht ausreichend.
Was das Forum angeht: Business as usual
#
Schiri hin oder her, es war einfach kein gutes Spiel und wir haben die Niederlage auf die eigene Kappe zu nehmen. Sehr sehr ärgerlich, aber nach dem Bayernspiel war mir schon klar, dass es wieder paar schlechte Spiele danach kommen. Da fühlt man sich ja als Halbgott und denkt man kann mit Standgas die nächsten Spiele spielen.
#
Ach kommt, Jungs und Mädels, ist doch Latte! Wir haben die Bayern 5:1 weggefiedelt, diese Saison geht doch fast schon nicht mehr geiler! Die Fresse von Hoeneß und Rumgenippe zwei Saisons in Folge nach einer extrem wichtigen Niederlage gegen uns zu sehen, ist doch wohl unbezahlbar.
In der Euroleague sind wir trotz der Niederlage noch voll im Rennen, Gauen wir halt Arsenal weg oder schenken den Portugiesen auch 5 Dinger ein, dann passt‘s schon! Heya SGE!!!
#
Nachdem ich mich eine Nacht lang über so einiges vom gestrigen Abend geärgert habe, sehe ich es nun mit Galgenhumor: Kinners, die Gruppenphase bleibt spannend!
#
Eine sehr unnötige Niederlage.
Der Platz war ein Acker .
Kombinationen fast nicht möglich.
Durch individuelle Fehler leider Gegentore bekommen. Passiert halt , aber es waren von Hasebe schon einige Böcke dabei. Bin da costa kam null !
Das Mittelfeld fehlte die anspielstationen.
Und vorne muss Silva als Kracher die 100 prozentige einfach machen .
Aber sowas passiert , alles nich drin .
Ich hätte nie gedacht das nach dem grandiosen Sieg gegen Bayern so ein Abfall kommen kann ....
#
Sammy1 schrieb:

Ich hätte nie gedacht das nach dem grandiosen Sieg gegen Bayern so ein Abfall kommen kann ....


ich schon, bei der Eintracht ist immer alles möglich und Tore in der Nachspielzeit passieren immer wieder, auch mal bei uns (Hoffenheim weiß das)
#
"Ich schreibe für einen Freund" (da ich offensichtlich aufgrund der Verfügung nicht da war):
- Unsympatische, heruntergekommene Stadt voller Industrieruinen (Belgien halt).
- Schlechtes Wetter
- Polizei in einer Art Ritterrüstungen, schaut grimmig drein. Ohne Polizei hätte ich mich jetzt nich unsicherer gefühlt.
- Vom Publikum eine Art Schalkegesocks in leise.
- Frau aus der Gruppe wurde angepöbelt und das wurde erst dann unterlassen als sie auf französisch von ihrem kleinen Bubi zuhause erzählte.
- Man (nicht ich aber ein älterer Herr aus unserer Gruppe wurde bespuckt)
- Einer hat uns bei nem Ordner verpfeiffen wollen, der dann zielgerichtet den Ausweis von dem einzigen in der Gruppe mit echtem belgischen Ausweis sehen wollt. Glück gehabt...
- Zwei andere hams erst gar nicht zum Stadion geschafft, die sind vorher höflich von der Polizei aufgefordert worden sich zu verpissen.
- Schlechtes Wetter, schlechtes Spiel (von beiden Seiten)

Unentschieden wär aus sportlicher Sicht ok gewesen. Schiri geht natürlich gar nicht (bin ein Fan des VAR). Durch so einen einfachen langen Ball so zu verlieren ist bitter. Trotzdem ein paar nette Leute getroffen (also SGE'ler). Würde wieder fahrn, aber sowas kann einem echt die Freude nehmen, obwohl wir maximal undercover warn.
#
Silva muss auch die 190 prozentige in der ersten  Halbzeit als Kracher machen ,
Dann kommt das alles nicht soweit.....
#
reg Dich mal ab
#
Sammy1 schrieb:

Ich hätte nie gedacht das nach dem grandiosen Sieg gegen Bayern so ein Abfall kommen kann ....


ich schon, bei der Eintracht ist immer alles möglich und Tore in der Nachspielzeit passieren immer wieder, auch mal bei uns (Hoffenheim weiß das)
#
Tafelberg schrieb:

ich schon, bei der Eintracht ist immer alles möglich
So sieht's aus.
#
SGE_Werner schrieb:

Zwar nicht immer der Fall, aber eine Karten-Verwechslung wäre dank VAR mittlerweile ausgeschlossen, die Abseitsentscheidungen sind nun zu 95 % richtig und die klaren spielentscheidenden Fehlentscheidungen bedeutend weniger (nach meinen eigenen Auswertungen ca. 60 % weniger). Wenn man das Ganze in der EL sieht, weiß man, warum der VAR trotz aller Schwächen auch gewisse Vorteile hat.

Da widerspricht Dir doch niemand. Die Kritik am System mit VAR konzentriert sich doch darauf, dass die dem Schiri soufflieren, er möge sich das nochmal angucken und dann trotzdem so entscheidet, wie es seiner Sympathie entspricht. Wenn Fehlentscheidungen objektiv von Dritten bewertet und korrigiert werden, dann wäre es danach richtig. Wenn man einem Schieber sagt "guck nochmal" und der guckt dann nochmal und freut sich wie Bolle, dass er sich damit seine Extraprämie verdient hat und bleibt folgerichtig bei seiner Fehlentscheidungen, dann ist VAR eben kacke. Und so wird's dummerweise gehandhabt.
#
Haliaeetus schrieb:

Da widerspricht Dir doch niemand. Die Kritik am System mit VAR konzentriert sich doch darauf, dass die dem Schiri soufflieren, er möge sich das nochmal angucken und dann trotzdem so entscheidet, wie es seiner Sympathie entspricht. Wenn Fehlentscheidungen objektiv von Dritten bewertet und korrigiert werden, dann wäre es danach richtig. Wenn man einem Schieber sagt "guck nochmal" und der guckt dann nochmal und freut sich wie Bolle, dass er sich damit seine Extraprämie verdient hat und bleibt folgerichtig bei seiner Fehlentscheidungen, dann ist VAR eben kacke. Und so wird's dummerweise gehandhabt.

So ein Quark
#
Zum Thema "Kostic hätte auf Kamada spielen müssen"

Ich frag mal überspitzt und ein wenig mit Augenzwinkern, aber mal eine Gegenüberstellung:

Wie oft hat Kostic aus dieser Position getroffen?
Wie oft hat Kamada überhaupt getroffen?

Ich kann die Entscheidung von Kostic verstehen.
#
Ich bleibe dabei, die UEFA hat uns gar nicht verdient.

Wird der Spieler der das Foul am Strafraum für sich so unehrenhaft proklamiert hat (eine Schande!), nachträglich bestraft ? Nein. Hätte Lüttich Protest gegen die Spielwertung eingelegt wenn dieser falsche Spieler mit Rot vom Platz geflogen wäre. Ja.

Soll nicht über die hier angesprochenen Unzulänglichkeiten im eigenen Spiel ablenken (wird der Adi schon ausreichend ansprechen), ist aber halt trotzdem einfach ein Gefühl der Ungerechtigkeit, was hängen bleibt. Bin trotzdem zufrieden mit unserer Gesamtentwicklung - und wer weiss für was es gut ist in der Rückrunde mal ohne Doppelbelastung gegen Freiburg, M1 oder Paderborn zuz spielen (wenn es überhaupt so kommt).

Also locker bleiben, hatten genug Freude in letzter Zeit, und schee Wochenend' !
#
Zum Thema "Kostic hätte auf Kamada spielen müssen"

Ich frag mal überspitzt und ein wenig mit Augenzwinkern, aber mal eine Gegenüberstellung:

Wie oft hat Kostic aus dieser Position getroffen?
Wie oft hat Kamada überhaupt getroffen?

Ich kann die Entscheidung von Kostic verstehen.
#
FFM_Bubb. schrieb:

Zum Thema "Kostic hätte auf Kamada spielen müssen"

Ich frag mal überspitzt und ein wenig mit Augenzwinkern, aber mal eine Gegenüberstellung:

Wie oft hat Kostic aus dieser Position getroffen?
Wie oft hat Kamada überhaupt getroffen?

Ich kann die Entscheidung von Kostic verstehen.

Ich ergänze: Wie oft kamen Zuspiele in dem Spiel beim Mitspieler an?
#
Nach ein paar Stunden Abstand bin ich immer noch bedient.
Es war aus meiner Sicht nicht zu erwarten, das wir Lüttich dort 3:0 oder 4:0 wegpusten und das es spielt keine Rolle, ob wir vorher 5:1 gegen die Bauern gewonnen oder 0:4 gegen TuS Quakenbrück verloren haben.

Wir hatten über 60-70 Minuten eigentlich die Spielkontrolle, nach vorne war es diesmal wenig, Lüttich hat es aber auch defensiv gut gemacht und unsere Außen zugemacht, obendrein hatte Danny nicht sein besten Tag.
Ich nehme es vorweg : Diese Niederlage wirft uns nicht um, aber sie war gleichzeitig auch total vermeidbar!!
Silva in Hälfe 1 mit dem 1000%igen, wenn der rein geht, leg ich mich fest, wäre es ein anderes Spiel gewesen.

Was halt überhaupt nicht geht, ist die Szene mit Lüttichs Laifis. Der hat schon gelb, begeht ein Foul als letzter Mann, der Schiri pfeift, das muss normal rot sein, wenn Gnade vor Recht, dann mindestens gelb, was dann zu gelb/rot geführt hätte und er gibt GAR NICHTS?!?!?!?!
WAT???? Das ist für mich ein Skandal!!

Was dann hinten raus passierte ist Slaptstick und hat wohl jeder schon mal erlebt. Spielt FK10 den Ball in die Mitte, macht Dost den wohl mit seinem Pen** rein und wir sind 2.ter. 45 Sekunden zwischen Himmel und Hölle.
Sau ärgerlich, dämlich und wie erwähnt, sowas von vermeidbar, denn Standard war halt auch nicht wirklich gut.
Alles was nicht passieren durfte, ist eingetroffen, aber Lüttich muss in Guimaraes auch erstmal gewinnen. Warten wir ab, was wir zeitgleich in London machen. Den psychologischen Vorteil hat erstmal Lüttich.
Mund Abbuzze, weiter machen!!


Teilen