>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
Ich bin ja grundsätzlich der Ansicht, dass man mehr auf sich als auf die anderen schauen sollte, aber nur mal zwischendurch eingeworfen: da Vitoria gegen Arsenal unentschieden gespielt haben, besteht für die noch eine, wenn auch geringe Chance auf's Weiterkommen. Ich würde mich schwer wundern, wenn Lüttich da in drei Wochen locker durchmaschiert. Und da könnte es selbst bei einer Niederlage von uns in London am letzten Spieltag noch gut möglich sein, dass wir weiterkommen.
#
Sammy1 schrieb:

Ich hätte nie gedacht das nach dem grandiosen Sieg gegen Bayern so ein Abfall kommen kann ....


ich schon, bei der Eintracht ist immer alles möglich und Tore in der Nachspielzeit passieren immer wieder, auch mal bei uns (Hoffenheim weiß das)
#
Stimmt schon . So ist Sie halt die Diva....
Trotzdem muss Silva in der ersten Halbzeit den Kopfball machen ... Schwerer an den Posten zu köpfen als ins Tor
Dann lauft es anders
Sehr ärgerlich und total unnötig
#
Hätte die SGE mit 11:10 nicht verloren...gewonnen...unentschieden? Alles Spekulatius.
"Hütter war zufrieden und die SGE hat nicht verdient zu verlieren."
Sehe ich anders, verdiente Niederlage, da schlechtes Spiel.
#
So ärgerlich der Schiri war. Fakt ist, dass man in beiden Spielen sowas von unnötig noch spät ein Gegentor gefangen hat.
Im Hinspiel als man alles im Griff hat pennt man einmal richtig.
Und gestern ist der Ball so lange in der Luft und von daher leicht zu verteidigen.
Wie in der letzten Minute in einem Spiel wo ein Remis einem beste Chancen aufs Weiterkommen beschert so ein Ding fangen kann ist nur schwer nachzuvollziehen.
#
Haliaeetus schrieb:

Da widerspricht Dir doch niemand. Die Kritik am System mit VAR konzentriert sich doch darauf, dass die dem Schiri soufflieren, er möge sich das nochmal angucken und dann trotzdem so entscheidet, wie es seiner Sympathie entspricht. Wenn Fehlentscheidungen objektiv von Dritten bewertet und korrigiert werden, dann wäre es danach richtig. Wenn man einem Schieber sagt "guck nochmal" und der guckt dann nochmal und freut sich wie Bolle, dass er sich damit seine Extraprämie verdient hat und bleibt folgerichtig bei seiner Fehlentscheidungen, dann ist VAR eben kacke. Und so wird's dummerweise gehandhabt.

So ein Quark
#
du willst doch einem Moderator nicht widersprechen
#
Nach ein paar Stunden Abstand bin ich immer noch bedient.
Es war aus meiner Sicht nicht zu erwarten, das wir Lüttich dort 3:0 oder 4:0 wegpusten und das es spielt keine Rolle, ob wir vorher 5:1 gegen die Bauern gewonnen oder 0:4 gegen TuS Quakenbrück verloren haben.

Wir hatten über 60-70 Minuten eigentlich die Spielkontrolle, nach vorne war es diesmal wenig, Lüttich hat es aber auch defensiv gut gemacht und unsere Außen zugemacht, obendrein hatte Danny nicht sein besten Tag.
Ich nehme es vorweg : Diese Niederlage wirft uns nicht um, aber sie war gleichzeitig auch total vermeidbar!!
Silva in Hälfe 1 mit dem 1000%igen, wenn der rein geht, leg ich mich fest, wäre es ein anderes Spiel gewesen.

Was halt überhaupt nicht geht, ist die Szene mit Lüttichs Laifis. Der hat schon gelb, begeht ein Foul als letzter Mann, der Schiri pfeift, das muss normal rot sein, wenn Gnade vor Recht, dann mindestens gelb, was dann zu gelb/rot geführt hätte und er gibt GAR NICHTS?!?!?!?!
WAT???? Das ist für mich ein Skandal!!

Was dann hinten raus passierte ist Slaptstick und hat wohl jeder schon mal erlebt. Spielt FK10 den Ball in die Mitte, macht Dost den wohl mit seinem Pen** rein und wir sind 2.ter. 45 Sekunden zwischen Himmel und Hölle.
Sau ärgerlich, dämlich und wie erwähnt, sowas von vermeidbar, denn Standard war halt auch nicht wirklich gut.
Alles was nicht passieren durfte, ist eingetroffen, aber Lüttich muss in Guimaraes auch erstmal gewinnen. Warten wir ab, was wir zeitgleich in London machen. Den psychologischen Vorteil hat erstmal Lüttich.
Mund Abbuzze, weiter machen!!
#
Spielt Kostic den Querpass und bleibt an einem Verteidiger hängen, dann maulst Du, weil Kostic den selber machen muss.
Ist halt dumm gelaufen. Wir sind aber trotzdem noch nicht draußen. Ganz im Gegenteil - jetzt erst recht.
#
Hätte die SGE mit 11:10 nicht verloren...gewonnen...unentschieden? Alles Spekulatius.
"Hütter war zufrieden und die SGE hat nicht verdient zu verlieren."
Sehe ich anders, verdiente Niederlage, da schlechtes Spiel.
#
garffield schrieb:

Hätte die SGE mit 11:10 nicht verloren...gewonnen...unentschieden? Alles Spekulatius.
"Hütter war zufrieden und die SGE hat nicht verdient zu verlieren."
Sehe ich anders, verdiente Niederlage, da schlechtes Spiel.

Leistungsgerecht wars sicher nicht. Lüttich hatte kein Chancenplus und auch nicht mehr Spielanteile, gefühlt eher im Gegenteil. Das sind für mich normal die Hauptgradmesser zur Beurteilung, ob verdient oder nicht. War eigentlich ein klassisches Remis-Spiel. Dazu noch die Benachteiligung durch krasse Fehlentscheidung.
Dass es trotzdem kein gutes Spiel von uns war und wir uns an die eigene Nase packen müssen steht auf nem anderen Blatt.



Rheinadler65 schrieb:

Ich bin ja grundsätzlich der Ansicht, dass man mehr auf sich als auf die anderen schauen sollte, aber nur mal zwischendurch eingeworfen: da Vitoria gegen Arsenal unentschieden gespielt haben, besteht für die noch eine, wenn auch geringe Chance auf's Weiterkommen. Ich würde mich schwer wundern, wenn Lüttich da in drei Wochen locker durchmaschiert. Und da könnte es selbst bei einer Niederlage von uns in London am letzten Spieltag noch gut möglich sein, dass wir weiterkommen.

FALLS wir in London verlieren sollten und Lüttich gegen Vitoria gewinnen, ist es doch auch noch nicht vorbei. Ein (möglichst klarer) Heimsieg im letzten Spiel könnte bei „Standart“mäßiger Niederlage gegen Arsenal ja auch langen. Aber dann läge es freilich nicht mehr allein in unserer Angst, es wäre schon gold wert, wenn wir irgendwie nach dem nächsten Spieltag noch mindestens punktgleich wären.
#
Stimmt schon . So ist Sie halt die Diva....
Trotzdem muss Silva in der ersten Halbzeit den Kopfball machen ... Schwerer an den Posten zu köpfen als ins Tor
Dann lauft es anders
Sehr ärgerlich und total unnötig
#
Silva hat den Kopfball eigentlich super platziert, nur halt etwas zu weit rechts. Da würde ich ihm keinen Strick draus drehen. Aber im Draufhauen bist Du ja der Größte. Siehe auch die unberechtigten Vorwürfe in Richtung unserer Verantwortlichen in Sachen Stadtverbot.
#
Silva hat den Kopfball eigentlich super platziert, nur halt etwas zu weit rechts. Da würde ich ihm keinen Strick draus drehen. Aber im Draufhauen bist Du ja der Größte. Siehe auch die unberechtigten Vorwürfe in Richtung unserer Verantwortlichen in Sachen Stadtverbot.
#
Silva ist gar nichts vorzuwerfen
#
Spielt Kostic den Querpass und bleibt an einem Verteidiger hängen, dann maulst Du, weil Kostic den selber machen muss.
Ist halt dumm gelaufen. Wir sind aber trotzdem noch nicht draußen. Ganz im Gegenteil - jetzt erst recht.
#
Sehr wahrscheinlich. Glaube da gibt es kein richtig oder falsch. Ich persönlich hätte quer oder zurück gespielt. Unabhängig dessen darf das dann 40 Sekunden später nicht passieren. Aber auch wir sind von solchen Dingen nicht befreit. Wenn es wenigstens das 1:1 gewesen wäre. So ist's halt jetzt echt bedrückend!!
#
Sehr wahrscheinlich. Glaube da gibt es kein richtig oder falsch. Ich persönlich hätte quer oder zurück gespielt. Unabhängig dessen darf das dann 40 Sekunden später nicht passieren. Aber auch wir sind von solchen Dingen nicht befreit. Wenn es wenigstens das 1:1 gewesen wäre. So ist's halt jetzt echt bedrückend!!
#
SGE_Noeppi schrieb:

So ist's halt jetzt echt bedrückend!!
Bedrückend ist was anderes. Die Situation muß Kampfgeist erwecken und sonst garnichts.
#
Spielt Kostic den Querpass und bleibt an einem Verteidiger hängen, dann maulst Du, weil Kostic den selber machen muss.
Ist halt dumm gelaufen. Wir sind aber trotzdem noch nicht draußen. Ganz im Gegenteil - jetzt erst recht.
#
Basaltkopp schrieb:

Spielt Kostic den Querpass und bleibt an einem Verteidiger hängen, dann maulst Du, weil Kostic den selber machen muss.
Ist halt dumm gelaufen. Wir sind aber trotzdem noch nicht draußen. Ganz im Gegenteil - jetzt erst recht.


Zumal das auch nicht ausgeschlossen wäre, dass der Verteidiger noch irgendwie dazwischen geht. Soooo unglaublich frei waren die Mitspieler auch nicht, zumal Kostic auch schon über den halben Platz gespurtet ist. Die leichteste Lösung wäre vielleicht gewesen den Ball mit rechts ins lange Eck zu schieben. Aber sei es drum.
Ärgerlich ist und bleibt für mich die Abwehrleistung in der letzten Szene. Das war alles, nur kein schwer zu verteidigendes Tor. Wie auch schon im Hinspiel. Damals hatte ich noch geäußert, dass das Gegentor „nervt“.

Ich denke aber, dass wir gegen Arsenal punkten. Ich befürchte leider, dass Lüttich das Zuhause gegen Arsenal auch schaffen könnte.
Ich hoffe sehr, dass uns die Portugiesen in zwei Wochen helfen.
#
Sehr wahrscheinlich. Glaube da gibt es kein richtig oder falsch. Ich persönlich hätte quer oder zurück gespielt. Unabhängig dessen darf das dann 40 Sekunden später nicht passieren. Aber auch wir sind von solchen Dingen nicht befreit. Wenn es wenigstens das 1:1 gewesen wäre. So ist's halt jetzt echt bedrückend!!
#
Es waren wohl sogar nur genau 19 Sekunden. Kostic hat eigentlich alles richtig gemacht. Ihm ist halt der Ball ein wenig über den Schlappen gerutscht und dann geht der halt ins Nirwana. Womöglich lag es daran, dass der Ball in einer Ackerfurche versprungen ist.
#
Sei`s drum. Wir müssen jetzt den Blick nach vorne richten und gegen Arsenal und Gehirnfleisch tun was möglich ist, um über die Runden zu kommen.  So einfach ist das.

#
- Die UEFA hat uns nicht verdient
- Der Schiri ist aus einem Entwicklungsland
- Der Schiri entscheidet nach Wettschein
- wie glücklich Gladbach gewonnen hat.
- uvm.

Ihr seid ein Haufen Jammerlappen!
Nehmt die Niederlage jetzt mal an wie sie ist, ärgert euch über die eigene Mannschaft und hört auf, die Schuld auf lächerliche Art und Weise bei anderen zu suchen. Ist ja echt schlimm.

#
- Die UEFA hat uns nicht verdient
- Der Schiri ist aus einem Entwicklungsland
- Der Schiri entscheidet nach Wettschein
- wie glücklich Gladbach gewonnen hat.
- uvm.

Ihr seid ein Haufen Jammerlappen!
Nehmt die Niederlage jetzt mal an wie sie ist, ärgert euch über die eigene Mannschaft und hört auf, die Schuld auf lächerliche Art und Weise bei anderen zu suchen. Ist ja echt schlimm.

#
Knueller schrieb:

Ihr seid ein Haufen Jammerlappen


sind doch nur wenige!
Die Slowenien - Entwicklungsland SR Sache: Kategorie "albern"
#
Zum Thema "Kostic hätte auf Kamada spielen müssen"

Ich frag mal überspitzt und ein wenig mit Augenzwinkern, aber mal eine Gegenüberstellung:

Wie oft hat Kostic aus dieser Position getroffen?
Wie oft hat Kamada überhaupt getroffen?

Ich kann die Entscheidung von Kostic verstehen.
#
FFM_Bubb. schrieb:

Wie oft hat Kostic aus dieser Position getroffen?
Wie oft hat Kamada überhaupt getroffen?


Ich müsste es mir nochmal anschauen - aber kommt ganz rechts nicht Dost relativ frei angestürmt?
#
Knueller schrieb:

Ihr seid ein Haufen Jammerlappen


sind doch nur wenige!
Die Slowenien - Entwicklungsland SR Sache: Kategorie "albern"
#
Tafelberg schrieb:

Knueller schrieb:

Ihr seid ein Haufen Jammerlappen


sind doch nur wenige!
Die Slowenien - Entwicklungsland SR Sache: Kategorie "albern"

Eigentlich schon fast rassistisch, aber diese Büchse der Pandora müssen wir jetzt nicht auch noch öffnen.
#
Zum Thema "Kostic hätte auf Kamada spielen müssen"

Ich frag mal überspitzt und ein wenig mit Augenzwinkern, aber mal eine Gegenüberstellung:

Wie oft hat Kostic aus dieser Position getroffen?
Wie oft hat Kamada überhaupt getroffen?

Ich kann die Entscheidung von Kostic verstehen.
#
Die Antwort ist doch einfach. Wenn Kostic quer gelegt und Kamada vergeben hätte, dann würden sich die gleichen Figuren empören, wie er da noch quer legen kann, statt das Ding wie üblich unter das Tordach zu nageln.
#
Zwei Siege und wir sind sicher durch
So einfach ist das


Teilen