>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
steven82 schrieb:

Das ist allerdings nicht der Erstkontakt

Richtig.
Das ist nach dem Crash.
#
grossaadla schrieb:

steven82 schrieb:

Das ist allerdings nicht der Erstkontakt

Richtig.
Das ist nach dem Crash.

Und zeigt: Streich wieder längst beim Spiel und offensichtlich nicht besonders beeindruckt. Nach manchen Kommentaren hier müsste ihm ja mindestens ein Dolchgriff aus dem Rücken ragen. Man weiß ja, diese Gauchos sind rasch mit dem Messer zur Hand.
#
ThePaSch schrieb:

Szene zum Nachsehen.

Streich bewegt sich ein paar Zentimeter aus dem Weg des Balles, stellt sich danach wieder zurück auf die Position, auf der er von Anfang an eh schon war. Aber ja, er hat sich bRuTaL uNd OfFeNsIcHtLiCh In dEn wEg gEsTeLlT.

Und die hoch- und vorgehaltene Schulter von Abraham lange vor dem Zusammenprall hat irgendwie auch noch keiner der seltsamen Kreaturen hier erwähnt, die meinen, so eine Aktion sei im Ansatz in Ordnung oder zu gerechtfertigen.


Streich stellt die Schulter raus. Das sieht ein Blinder. Dass Abraham nicht rempeln muss, ist auch die Wahrheit.
#
brockman schrieb:

Streich stellt die Schulter raus. Das sieht ein Blinder. Dass Abraham nicht rempeln muss, ist auch die Wahrheit.



       

Alles gesagt...
#
ThePaSch schrieb:

Szene zum Nachsehen.

Streich bewegt sich ein paar Zentimeter aus dem Weg des Balles, stellt sich danach wieder zurück auf die Position, auf der er von Anfang an eh schon war. Aber ja, er hat sich bRuTaL uNd OfFeNsIcHtLiCh In dEn wEg gEsTeLlT.

Und die hoch- und vorgehaltene Schulter von Abraham lange vor dem Zusammenprall hat irgendwie auch noch keiner der seltsamen Kreaturen hier erwähnt, die meinen, so eine Aktion sei im Ansatz in Ordnung oder zu gerechtfertigen.


Streich stellt die Schulter raus. Das sieht ein Blinder. Dass Abraham nicht rempeln muss, ist auch die Wahrheit.
#
brockman schrieb:

Streich stellt die Schulter raus.


Ein paar Zentimeter, aber nicht unmittelbar als Abraham einen Meter vor ihm ist. Abraham macht gar keine Anstalten an Streich vorbeizulaufen. Schon von Anfang an. Der war eher gereizt, dass der da stand und den Ball durchgelassen hat.

Sicherlich nicht sonderlich fair von Streich, aber ich tippe, dass viele Trainer genauso oder nur wenig anders reagiert hätten. Streich ist halt voll emotional im Spiel drin und eben manchmal auch ein kleines Ar...och, aber dann läuft Abraham halt an ihm vorbei und schnauzt ihn beim zurücklaufen an. Reicht auch.

Sorry, das ist einfach eine richtig dumme Aktion von Abraham. Und das wird er auch wissen. Und Streich weiß sicherlich auch, dass er im Spiel Dinge macht, die eher provokant sind. So wie ich die beiden kenne, haben die sich vermutlich nachm Spiel längst die Hand gegeben und in den Arm genommen.
#
Exil-Hesse schrieb:

Brodowin schrieb:

Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte! So ein Schwalbenkönig. Wenn man wegen so einer kleinen Berührung umkippt, sollte man zukünftig mal drüber nachdenken, beim Mädchenfußball anzufangen. Wobei selbst Frauenfußball zu hart für Streich wäre.

Brodo... Eintrachtbrille hin oder her, aber glaubst du den Mist wirklich den Du da gerade schreibst?
Streich steht und macht MAXIMAL be leichte Bewegung in den Laufweg, OK.
Aber Vadder meint wohl gerade Football zu spielen. NO GO!!

Natürlich hab ich die Eintracht-Brille auf. Und natürlich sind die Emotionen bei mir durchgegangen. Dennoch bleibe ich dabei, dass Streich diese Situation provoziert hat. Erst lässt er den Ball an sich vorbei in Aus laufen, dann macht er noch einen Schritt in Abrahams Laufweg. Abraham will schnell den Ball zurück ins Spiel bringen und sieht es dann eben nicht ein, einen Umweg zu laufen. Ich bin mir sicher, dass er sich nicht gedacht hat Den Streich, den hau ich jetzt mal um. Dieser Hellmann hat das bei Sky90 ziemlich gut eingeordnet. Und die komplette Freiburger Bank treibt dann alles zur Eskalation.

Ich mache Abraham keinen Vorwurf in der Szene, ich finde alles nachvollziehbar, was er gemacht hat. Und wie hier der Stab über unserem Kapitän gebrochen wird, finde ich nicht in Ordnung. Aber das ist nur meine Meinung.
#
Brodowin schrieb:

ich finde alles nachvollziehbar, was er gemacht hat.


Das denken sich manche Spieler auch, die in der Kreisliga dem schwachen Schiri auf die Fresse hauen.
#
Exil-Hesse schrieb:

Brodowin schrieb:

Streich ist der ehrloseste Trainer der Bundesliga-Geschichte! So ein Schwalbenkönig. Wenn man wegen so einer kleinen Berührung umkippt, sollte man zukünftig mal drüber nachdenken, beim Mädchenfußball anzufangen. Wobei selbst Frauenfußball zu hart für Streich wäre.

Brodo... Eintrachtbrille hin oder her, aber glaubst du den Mist wirklich den Du da gerade schreibst?
Streich steht und macht MAXIMAL be leichte Bewegung in den Laufweg, OK.
Aber Vadder meint wohl gerade Football zu spielen. NO GO!!

Natürlich hab ich die Eintracht-Brille auf. Und natürlich sind die Emotionen bei mir durchgegangen. Dennoch bleibe ich dabei, dass Streich diese Situation provoziert hat. Erst lässt er den Ball an sich vorbei in Aus laufen, dann macht er noch einen Schritt in Abrahams Laufweg. Abraham will schnell den Ball zurück ins Spiel bringen und sieht es dann eben nicht ein, einen Umweg zu laufen. Ich bin mir sicher, dass er sich nicht gedacht hat Den Streich, den hau ich jetzt mal um. Dieser Hellmann hat das bei Sky90 ziemlich gut eingeordnet. Und die komplette Freiburger Bank treibt dann alles zur Eskalation.

Ich mache Abraham keinen Vorwurf in der Szene, ich finde alles nachvollziehbar, was er gemacht hat. Und wie hier der Stab über unserem Kapitän gebrochen wird, finde ich nicht in Ordnung. Aber das ist nur meine Meinung.
#
Brodowin schrieb:

laufen, dann macht er noch einen Schritt in Abrahams Laufweg. Abraham will schnell den Ball zurück ins Spiel bringen und sieht es dann eben nicht ein, einen Umweg zu laufen.


Nichts davon rechtfertigt auch nur Ansatzweise dass Vadder versucht durch ihn durchzurennen.
#
Streich bewegt sich kurz in Richtung Abraham und sagt auch etwas zu ihm. Er wollte genau das provozieren was dann passiert ist. Er muss sich dafür entschuldigen. Ist kein korrektes Verhalten für einen Trainer.
#
Ganz klar, dass Abraham hier falsch gehandelt hat - das kann niemand bestreiten.

Aber wer hier nicht wenigstens ein bisschen Verständnis aufbringt hat m.E. noch nie selber Fußball gespielt. Bei so einem Spiel ist vollkommen nachvollziehbar, dass die Sicherungen dann mal durchbrennen KÖNNEN (nicht DÜRFEN). Und da macht es auch keinen Unterschied ob man Kapitän in der Buli oder in der C-Klasse ist.
#
Eins vorneweg: Abraham kann man rot geben. Der darf sich (leider) nicht beschweren.

ABER: Was einige hier über unseren Kapitän loslassen, ist für mich unerträglich! Habt ihr Weicheier mal Fußball gespielt? So richtig? Mit Herz? Es läuft die 93.Minute und es steht aus Sicht von Abraham 0:1. Der ist voll mit Adrenalin und will unbedingt noch den Ausgleich! Gott sei Dank! DAS erwarte ich von einem Kapitän! Er soll um Streich herumlaufen? Euer Ernst? Abraham läuft geradeaus in Richtung Ball! Streich - der mega Sportsmann - kann genauso gut den Schritt zur Seite machen! Abraham kommt angelaufen und das nicht mit Lichtgeschwindigkeit!!! Streich geht aber nicht aus dem Weg, er macht sogar bewusst einen Schritt nach rechts, beide Füße auf den Boden, Hände in die Hosentasche und Körperspannung rein. Dazu noch 4-5 nette Worte KLAR in Richtung Abraham. Für mich mega unsympathisch. Dabei mochte ich ihn bis vorhin. Hoffe er atmet mal durch und erkennt eine Mitschuld und entlastet somit Abraham. Denn wenn Streich wegbleibt, oder sogar im Stile eines wahren Sportsmannes den Ball stoppt, passiert ÜBERHAUPT NICHTS.
#
Alle, die jetzt Konsequenzen fordern, waren wohl nie selbst in einer solchen Situation.
Deshalb soll man nicht oberlehrerhaft über Situationen urteilen, die man nie selbst erlebt hat.
Enges Spiel, eigene Unterzahl, aufgeheizte Atmosphäre...jeder, der selbst gespielt hat, weiß, das hohes Adrenalin und Frust eine gefährliche Kombination sind, die sehr schnell über die rationale Belastbarkeitsgrenze geht....das entschuldigt generell nicht die Aktion, aber man muß die beidseitige Gemengelage auch in Betracht ziehen.
Im umgekehrten Fall hätten wir es doch auch nicht anders gemacht.
Ich weiß, wovon ich rede, will das aber jetzt nicht vertiefen...
#
ThePaSch schrieb:

seltsamen Kreaturen
is klar
#
Das ist das erste, was mir zu Leuten in den Sinn gekommen ist, die eine gezielte, vorsätzliche und äußerst grobe Tätlichkeit damit zu entschuldigen und/oder zu relativieren scheinen, dass "der doch so pöse provoziert hat", und im Zuge die Tatsachen komplett verdrehen.

Mag vielleicht nicht schön sein, aber hey, ist doch so pöse provoziert, und wer sich daran gestört fühlt, soll doch Teletubbies oder Gummibärchenbande schauen gehen, weil's im Forum doch oft genug hart zugeht - und überhaupt, muss man doch abhaben können. Völlig ehrlos, hier wegen einem kleinen Wort so ein Theater zu machen...

(der zweite Paragraph ist Sarkasmus, aber an echte Argumente von echten Benutzern hier im Thread angelehnt, bevor ich hier gleich Dinge vorgeworfen bekomme.)
#
Ich seh's kommen: wir prügeln uns hier um Mitternacht noch, während der Vadder mit dem Streich einen Versöhnungsspätburgunder süffelt.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Abraham sollte seine Kapitänsbinde freiwillig an Hinteregger, oder Rode abgeben

der Meinung bin ich auch


Warum denn so moderat? Ich glaube, manchem hier wäre jemand von diesen Herrschaften deutlich lieber. Wegen der Härte. Und der Vorbildfunktion.
#
Ich habe selbst gespielt und finde so was wie heute nicht gut. Er schadet nur dem Verein.
Ich war selbst Kapitän und das gehört sich einfach nicht.
#
niedffm schrieb:

Noch nicht gewusst, Streich hat doch Narrenfreiheit.

Aber nur in der Narrenzeit. Und die beginnt erst morsche.
#
In Aachen nicht ...tolle Leistung in der 2 HZ, alle beiden Spieler wissen das sie das anders händln müssen. Kopf hoch, Krone richten und sich auf die wichtigen EL Spiele fokkusieren.
#
brockman schrieb:

Streich stellt die Schulter raus.


Ein paar Zentimeter, aber nicht unmittelbar als Abraham einen Meter vor ihm ist. Abraham macht gar keine Anstalten an Streich vorbeizulaufen. Schon von Anfang an. Der war eher gereizt, dass der da stand und den Ball durchgelassen hat.

Sicherlich nicht sonderlich fair von Streich, aber ich tippe, dass viele Trainer genauso oder nur wenig anders reagiert hätten. Streich ist halt voll emotional im Spiel drin und eben manchmal auch ein kleines Ar...och, aber dann läuft Abraham halt an ihm vorbei und schnauzt ihn beim zurücklaufen an. Reicht auch.

Sorry, das ist einfach eine richtig dumme Aktion von Abraham. Und das wird er auch wissen. Und Streich weiß sicherlich auch, dass er im Spiel Dinge macht, die eher provokant sind. So wie ich die beiden kenne, haben die sich vermutlich nachm Spiel längst die Hand gegeben und in den Arm genommen.
#
genau so ist es laut Sky eben auch gekommen, Streich war bei Abraham in der Kabine.
#
Brodowin schrieb:

ich finde alles nachvollziehbar, was er gemacht hat.


Das denken sich manche Spieler auch, die in der Kreisliga dem schwachen Schiri auf die Fresse hauen.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

ich finde alles nachvollziehbar, was er gemacht hat.


Das denken sich manche Spieler auch, die in der Kreisliga dem schwachen Schiri auf die Fresse hauen.

Meine Fresse ... von dir bin ich anderes gewohnt.
#
Ich seh's kommen: wir prügeln uns hier um Mitternacht noch, während der Vadder mit dem Streich einen Versöhnungsspätburgunder süffelt.
#
adlerkadabra schrieb:

Ich seh's kommen: wir prügeln uns hier um Mitternacht noch, während der Vadder mit dem Streich einen Versöhnungsspätburgunder süffelt.

Nur mit dem Unterschied das Abraham seinen dicken Kopf wochenlang auskurieren kann.
#
Ich verstehe hier nicht wieso hier alle streiten, wer jetzt schuld sei. So ein Verhalten geht von keinem aller Beteiligten. Klar spielen da Emotionen mit. Aber das sind alles Profis, die da sofort von der Bank aufspringen in freudiger Erwartung auf eine Klopperei. Das schauen sich dann Kinder an und denken es sei normal, dann am Wochenende auf dem Ascheplatz mal zu zuschlagen. Ne tut mir leid, dafür hab ich kein Verständnis und nehme weder Freiburg, noch die unseren in Schutz.
#
Eins vorneweg: Abraham kann man rot geben. Der darf sich (leider) nicht beschweren.

ABER: Was einige hier über unseren Kapitän loslassen, ist für mich unerträglich! Habt ihr Weicheier mal Fußball gespielt? So richtig? Mit Herz? Es läuft die 93.Minute und es steht aus Sicht von Abraham 0:1. Der ist voll mit Adrenalin und will unbedingt noch den Ausgleich! Gott sei Dank! DAS erwarte ich von einem Kapitän! Er soll um Streich herumlaufen? Euer Ernst? Abraham läuft geradeaus in Richtung Ball! Streich - der mega Sportsmann - kann genauso gut den Schritt zur Seite machen! Abraham kommt angelaufen und das nicht mit Lichtgeschwindigkeit!!! Streich geht aber nicht aus dem Weg, er macht sogar bewusst einen Schritt nach rechts, beide Füße auf den Boden, Hände in die Hosentasche und Körperspannung rein. Dazu noch 4-5 nette Worte KLAR in Richtung Abraham. Für mich mega unsympathisch. Dabei mochte ich ihn bis vorhin. Hoffe er atmet mal durch und erkennt eine Mitschuld und entlastet somit Abraham. Denn wenn Streich wegbleibt, oder sogar im Stile eines wahren Sportsmannes den Ball stoppt, passiert ÜBERHAUPT NICHTS.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Eins vorneweg: Abraham kann man rot geben. Der darf sich (leider) nicht beschweren.

ABER: Was einige hier über unseren Kapitän loslassen, ist für mich unerträglich! Habt ihr Weicheier mal Fußball gespielt? So richtig? Mit Herz? Es läuft die 93.Minute und es steht aus Sicht von Abraham 0:1. Der ist voll mit Adrenalin und will unbedingt noch den Ausgleich! Gott sei Dank! DAS erwarte ich von einem Kapitän! Er soll um Streich herumlaufen? Euer Ernst? Abraham läuft geradeaus in Richtung Ball! Streich - der mega Sportsmann - kann genauso gut den Schritt zur Seite machen! Abraham kommt angelaufen und das nicht mit Lichtgeschwindigkeit!!! Streich geht aber nicht aus dem Weg, er macht sogar bewusst einen Schritt nach rechts, beide Füße auf den Boden, Hände in die Hosentasche und Körperspannung rein. Dazu noch 4-5 nette Worte KLAR in Richtung Abraham. Für mich mega unsympathisch. Dabei mochte ich ihn bis vorhin. Hoffe er atmet mal durch und erkennt eine Mitschuld und entlastet somit Abraham. Denn wenn Streich wegbleibt, oder sogar im Stile eines wahren Sportsmannes den Ball stoppt, passiert ÜBERHAUPT NICHTS.



Dito!
Abraham hält die Knochen für die Eintracht hin. Andere tippern nur.
Ich finde Abraham manchmal auch etwas zu emotional, aber was Streich da macht geht gar nicht, total unsportlich.
#
Ich verstehe hier nicht wieso hier alle streiten, wer jetzt schuld sei. So ein Verhalten geht von keinem aller Beteiligten. Klar spielen da Emotionen mit. Aber das sind alles Profis, die da sofort von der Bank aufspringen in freudiger Erwartung auf eine Klopperei. Das schauen sich dann Kinder an und denken es sei normal, dann am Wochenende auf dem Ascheplatz mal zu zuschlagen. Ne tut mir leid, dafür hab ich kein Verständnis und nehme weder Freiburg, noch die unseren in Schutz.
#
Geo-Adler schrieb:

Ich verstehe hier nicht wieso hier alle streiten, wer jetzt schuld sei. So ein Verhalten geht von keinem aller Beteiligten. Klar spielen da Emotionen mit. Aber das sind alles Profis, die da sofort von der Bank aufspringen in freudiger Erwartung auf eine Klopperei. Das schauen sich dann Kinder an und denken es sei normal, dann am Wochenende auf dem Ascheplatz mal zu zuschlagen. Ne tut mir leid, dafür hab ich kein Verständnis und nehme weder Freiburg, noch die unseren in Schutz.

Weil viele hier unseren Kapitän verteufeln, wöhrend sie Streich den Heiligenschein polieren. Das entspricht aber einfach nicht der Situation.
#
derjens schrieb:

Wenn Lüttich dämlich war, war das heute geballte Dummheit im Quadrat.


Genauso ist es - auch ohne die Abraham Nummer.
Streich hatte daran aber auch seinen Anteil..
Er hat was gesagt und ihm leicht die Schulter entgegengestreckt, Abraham war so blöd das anzunehmen.
#
Das sehe ich genauso. Klar, dumme und überflüssige Aktion von Abraham. Aber der "Clown" Streich hat das nicht nur provoziert. Und das hat er ja nun weiß Gott nicht zum ersten Mal gemacht. Macht er doch jedesmal, wenn´s knapp wird. Unsportlich hoch drei. War doch nun deutlich zu sehen, daß er Bewegungen Richtung Laufweg Abraham machte, die Schulter raus streckte und war auch zu sehen, daß er Abraham irgendetwas provozierendes, mieses entgegen rief. Ein ganz unsportlicher, mieser Typ. Er versucht doch immer Öl ins Feuer zu gießen und hinterher kommt er dann wieder mit seinen verniedlichenden Sprüchen. Ich hoffe, dass der endlich auch seine verdiente Strafe erhält und bei Ihm nicht alles entschuldigt wird. Und das gilt auch für den Freiburger Mob, der sich dann komplett auf Abraham stürzte.

Und nein, ich entschuldige Abrahams Ausraster nicht, das war nicht nur dumm, die rote Karte hat er sich selbst zuzuschreiben.

Bin mal gespannt, ob der DFB hier auch endlich mal gegen Streich und die achso "lieben" Freiburger ermittelt. War ja nicht das erste Beispiel dieser Art.


Teilen