>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Ich habe selbst gespielt und finde so was wie heute nicht gut. Er schadet nur dem Verein.
Ich war selbst Kapitän und das gehört sich einfach nicht.
#
Das sehe ich genauso. Nur das, was der Streich als "Verantwortlicher" in ähnlichen Situationen schon oft genug gemacht hat, erst recht nicht. Er sollte Vorbild sein und nicht immer hinterher eínen auf fairen Sportsmann machen, wenn er vorher als unsportlicher Provokateur agiert.
#
SGE_Werner schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Meine Fresse ... von dir bin ich anderes gewohnt.
       


Aja. Tut mir leid, dass ich für eine der unsportlichsten Aktionen eines Eintracht-Spielers, die ich je in 25 Jahren Fan-Sein sehen musste, keinerlei Verständnis aufbringen kann und auch kein Verständnis dafür aufbringen kann, dass andere dafür Verständnis aufbringen.
Jede Woche muss ich hier lesen, wie sich über Aktionen des Gegners bis zum Nimmerleinstag echauffiert wird, aber für so eine asoziale Aktion (von mir aus auch Reaktion auf Streichs Provokation) wird noch Verständnis geäußert.

Mittlerweile unterscheiden sich einige User in ihrer Unglaubwürdigkeit und in ihrem Niveau in meinen Augen nur noch wenig von dem, was ich sonst hin und wieder im Schalker Assi-Block lesen darf.

Mir gings um die "Gewalt auf Fußballplätzen"... Man kanns auch übertreiben. Und zwar deutlich.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Mir gings um die "Gewalt auf Fußballplätzen"... Man kanns auch übertreiben. Und zwar deutlich.

Du weißt aber genau wie ich, wie so ziemlich alle Aktionen im Profibereich schnell Eingang in die Jugend- und Kreisklassen finden. Mit dem Unterschied, dass die Jungs hier nicht so geschult sind wie in der BL.
#
Selten so einen Schwachsinn gelesen! Hättest sicher das selbe gesagt, wenn unser Adi über den Haufen gerannt worden wäre, ja? Hier fordern Leute teilweise Rot und Sperre bis zum Saisonende für Berührungen die im selben Postleitzahlgebiet eines Gesichts eines unserer Spieler stattfinden, und du willst mir weismachen, dass ein Bodycheck eine reine Affekttat wäre, die doch so schwer zu unterdrücken wäre, wenn's mal emotional wird.

Krass.
#
Wenn du mal meine Beiträge gelesen hättest, würdest du erkennen, dass ich die Aktion auch nicht gutheiße.
Abraham hat falsch aus Emotionen gehandelt, dadurch bleibt es falsch.
Aber so Oberlehrerhaft wie du kann sich nur einer mit erhobenen Zeigefinger hinstellen, der nie so Emotionen in sich getragen hat.

#
Talisker, cheers allerseits.
#
Gute Wahl
#
SGE_Werner schrieb:

DJLars schrieb:

Wie viel spiele wird der vadder bekommen?


Aufgrund der Vorstrafen: 6

Ich hab mal 12 bekommen, also wars auch net so wild......
#
cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

DJLars schrieb:

Wie viel spiele wird der vadder bekommen?


Aufgrund der Vorstrafen: 6

Ich hab mal 12 bekommen, also wars auch net so wild......

Dann hastes net rischdisch gemacht... 12 Spiele ist  die so n halbgares Ding zwischen 3 und Saisonsperre
#
Wenn du mal meine Beiträge gelesen hättest, würdest du erkennen, dass ich die Aktion auch nicht gutheiße.
Abraham hat falsch aus Emotionen gehandelt, dadurch bleibt es falsch.
Aber so Oberlehrerhaft wie du kann sich nur einer mit erhobenen Zeigefinger hinstellen, der nie so Emotionen in sich getragen hat.

#
bolze1 schrieb:

Aber so Oberlehrerhaft wie du kann sich nur einer mit erhobenen Zeigefinger hinstellen, der nie so Emotionen in sich getragen hat.


Hast du schon mal über eine Karriere als Fernpsychologe nachgedacht?
#
SGE_Werner schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Meine Fresse ... von dir bin ich anderes gewohnt.
       


Aja. Tut mir leid, dass ich für eine der unsportlichsten Aktionen eines Eintracht-Spielers, die ich je in 25 Jahren Fan-Sein sehen musste, keinerlei Verständnis aufbringen kann und auch kein Verständnis dafür aufbringen kann, dass andere dafür Verständnis aufbringen.
Jede Woche muss ich hier lesen, wie sich über Aktionen des Gegners bis zum Nimmerleinstag echauffiert wird, aber für so eine asoziale Aktion (von mir aus auch Reaktion auf Streichs Provokation) wird noch Verständnis geäußert.

Mittlerweile unterscheiden sich einige User in ihrer Unglaubwürdigkeit und in ihrem Niveau in meinen Augen nur noch wenig von dem, was ich sonst hin und wieder im Schalker Assi-Block lesen darf.

Mir gings um die "Gewalt auf Fußballplätzen"... Man kanns auch übertreiben. Und zwar deutlich.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Mir gings um die "Gewalt auf Fußballplätzen"... Man kanns auch übertreiben. Und zwar deutlich.
     


Es war ja auch eine Überspitzung gegenüber Brodowin. Das war schon recht provokant von mir. Ich hoffe auch, dass er das einzuordnen weiß. Er ist ja auch nicht auf den Mund gefallen und haut mal einen raus.

Aber ich mag bei einer Tätlichkeit etc. nicht Worte wie "Verständnis" hören. Das höre ich eben dann auch in der Kreisliga "Der hatte es verdient" usw. , teils eben auch bei Gewalt. Ich bin da sehr streng und Verständnis entwickle ich für solche sinnfreien Aktionen trotz aller Provokation nicht.
#
municadler schrieb:

Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich Fernandes noch mehr geärgert.

Mich auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich Fernandes noch mehr geärgert.

Mich auch.

mich auch.
#
prettymof___ schrieb:

Schau dir die Zeitlupe an, dann wirst du mich verstehen

Das hab ich. Mehrmals. Streich ist an die 60 (so ungefähr), also in meinem Alter. Wenn mich Abraham so rempeln würde, würde ich genauso fallen wie Streich. Und wie jeder andere 60-Jährige auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

prettymof___ schrieb:

Schau dir die Zeitlupe an, dann wirst du mich verstehen

Das hab ich. Mehrmals. Streich ist an die 60 (so ungefähr), also in meinem Alter. Wenn mich Abraham so rempeln würde, würde ich genauso fallen wie Streich. Und wie jeder andere 60-Jährige auch.

Der Terminator würde wohl stehen bleiben der ist aber auch älter 😎
#
Darf Vadder nicht passieren, keine Frage. Klar rot und einige Spiele (mehr) Sperre zum Nachdenken,
ABER so schlimm war der Check jetzt auch nicht - insbesondere NICHT aus vollem Lauf, wie von einigen behauptet. Ich hatte auf Basis der Forumsbeiträge angenommen, dass er Streich den Kopf abgetrennt hat....
Hoffen wir mal, dass Tourė auch bald wieder zur Verfügung steht.

#
WuerzburgerAdler schrieb:


Man muss differenzieren: verstehen kann man die Aktion schon. Billigen nicht.


Ich kann sie nicht mal verstehen. Ich kann verstehen, dass Streich ihm aufn Sack geht mit seiner Unsportlichkeit, aber verstehen kann ich die Reaktion trotzdem nicht. Da habe ich von Trainern schon viel schlimmeres gesehen. Wie gesagt, wäre er beim Zurücklaufen an ihm vorbei und hätte ihn angeschnauzt, hätte das der Situation eher entsprochen.

Naja, egal. Wir kommen da auch vielleicht nicht alle auf einen Nenner. Abraham und Streich haben sich eh schon versöhnt. Was bringt es jetzt noch darüber sich zu Tode zu diskutieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Abraham und Streich haben sich eh schon versöhnt. Was bringt es jetzt noch darüber sich zu Tode zu diskutieren

Korrekt
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich Fernandes noch mehr geärgert.

Mich auch.

mich auch.
#
chickenshak schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich Fernandes noch mehr geärgert.

Mich auch.

mich auch.


Stimmt da wohl mit spielentscheidend.
#
Auf den Punkt gebracht!

Ich mochte Streich schon vorher nicht besonders aber jetzt ist mir sogar Nagelsmann fast sympathisch dagegen.

Freiburg geriert sich als eine Art Subversion gegen das vermeintliche Establishment und ist dabei in seiner Rolle komplett etabliert. Einfach nur billige Heuchler!

Und dann ist der Streich noch so dreist im Interview zuzugeben, dass er über die charakterliche Beschaffenheit von Abraham informiert ist... ja und dann stand er ihm zufällig im Weg?
#
Also wirklich. Man kann ja davon halten was man will, aber Streich hat Abrahams Verhalten deutlich relativiert (,emotionaler Spieler).
#
bolze1 schrieb:

Aber so Oberlehrerhaft wie du kann sich nur einer mit erhobenen Zeigefinger hinstellen, der nie so Emotionen in sich getragen hat.


Hast du schon mal über eine Karriere als Fernpsychologe nachgedacht?
#
Würde bei dir auch nix helfen
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Mir gings um die "Gewalt auf Fußballplätzen"... Man kanns auch übertreiben. Und zwar deutlich.

Du weißt aber genau wie ich, wie so ziemlich alle Aktionen im Profibereich schnell Eingang in die Jugend- und Kreisklassen finden. Mit dem Unterschied, dass die Jungs hier nicht so geschult sind wie in der BL.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Mir gings um die "Gewalt auf Fußballplätzen"... Man kanns auch übertreiben. Und zwar deutlich.

Du weißt aber genau wie ich, wie so ziemlich alle Aktionen im Profibereich schnell Eingang in die Jugend- und Kreisklassen finden. Mit dem Unterschied, dass die Jungs hier nicht so geschult sind wie in der BL.

Ihr behauptet jetzt also ernsthaft, das demnächst einige Trainer bzw. Schiedsrichter im Amateurfußball wegen David Abraham mehr aufs Maul bekommen? Nur zur Einordnung...
#
Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich Fernandes noch mehr geärgert.
#
so schauts aus
#
prettymof___ schrieb:

Schau dir die Zeitlupe an, dann wirst du mich verstehen

Das hab ich. Mehrmals. Streich ist an die 60 (so ungefähr), also in meinem Alter. Wenn mich Abraham so rempeln würde, würde ich genauso fallen wie Streich. Und wie jeder andere 60-Jährige auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

prettymof___ schrieb:

Schau dir die Zeitlupe an, dann wirst du mich verstehen

Streich ist an die 60 (so ungefähr), also in meinem Alter. Wenn mich Abraham so rempeln würde, würde ich genauso fallen wie Streich.

Streich ist knackige 54. Da hält man sowas aus
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Eins vorneweg: Abraham kann man rot geben. Der darf sich (leider) nicht beschweren.

ABER: Was einige hier über unseren Kapitän loslassen, ist für mich unerträglich! Habt ihr Weicheier mal Fußball gespielt? So richtig? Mit Herz? Es läuft die 93.Minute und es steht aus Sicht von Abraham 0:1. Der ist voll mit Adrenalin und will unbedingt noch den Ausgleich! Gott sei Dank! DAS erwarte ich von einem Kapitän! Er soll um Streich herumlaufen? Euer Ernst? Abraham läuft geradeaus in Richtung Ball! Streich - der mega Sportsmann - kann genauso gut den Schritt zur Seite machen! Abraham kommt angelaufen und das nicht mit Lichtgeschwindigkeit!!! Streich geht aber nicht aus dem Weg, er macht sogar bewusst einen Schritt nach rechts, beide Füße auf den Boden, Hände in die Hosentasche und Körperspannung rein. Dazu noch 4-5 nette Worte KLAR in Richtung Abraham. Für mich mega unsympathisch. Dabei mochte ich ihn bis vorhin. Hoffe er atmet mal durch und erkennt eine Mitschuld und entlastet somit Abraham. Denn wenn Streich wegbleibt, oder sogar im Stile eines wahren Sportsmannes den Ball stoppt, passiert ÜBERHAUPT NICHTS.

Gutes und vernünftiges Statement. Ich rechne fest damit, dass Streich Abraham entlasten wird, bis dahin wieder von Mr. Strych zu Dr. Streichyll zurück mutiert.
#
adlerkadabra schrieb:

Gutes und vernünftiges Statement. Ich rechne fest damit, dass Streich Abraham entlasten wird, bis dahin wieder von Mr. Strych zu Dr. Streichyll zurück mutiert.

Glaube ich eher nicht und das wird oder würde die Herren vom DFB auch wenig interessieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Abraham und Streich haben sich eh schon versöhnt. Was bringt es jetzt noch darüber sich zu Tode zu diskutieren

Korrekt
#
SamuelMumm schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Abraham und Streich haben sich eh schon versöhnt. Was bringt es jetzt noch darüber sich zu Tode zu diskutieren

Korrekt

Nach vorne schauen und in 14 Tagen punkten.
#
Auch Bobics Interview nach dem spiel mit Sky-Jessica Kastrop war nicht gerade "gentlemanlike".
Die Länderspielpause kommt jetzt gerade recht.


Teilen