>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
SGE_Werner schrieb:

Cadred schrieb:

Man sollte auch mal sehen das sich der Streich extra noch ein paar Zentimeter in den Laufweg und vor den Ball schiebt den Abraham holen will, der Kontakt war von ihm schon gerne angenommen worden.
     


Ich glaube einfach, dass er 1, 2 Sekunden raus holen wollte, indem Abraham einen kleinen Umweg laufen musste. Nicht mehr und nicht weniger.

Und da sind wir wieder beim Punkt: Wenn Streich solche Spielchen betreibt, muss er damit rechnen, dass da irgendwann auch mal einer kommt und den Laufweg eben nicht ändert. Wenn ich einfach auf die Straße renne, kann ich auch nicht davon ausgehen, dass alle Autos rechtzeitig für mich bremsen.
#
Brodowin schrieb:

Und da sind wir wieder beim Punkt: Wenn Streich solche Spielchen betreibt, muss er damit rechnen, dass da irgendwann auch mal einer kommt und den Laufweg eben nicht ändert. Wenn ich einfach auf die Straße renne, kann ich auch nicht davon ausgehen, dass alle Autos rechtzeitig für mich bremsen.


Und in der 94. Minute muss Abraham rechnen, dass der Trainer des Gegners versucht, mit einer Unsportlichkeit Zeit zu schinden (wie es viele tun) und nicht aus dem Weg geht. Streich hat sich m.E. ja auch nicht beschwert, dass er damit nicht rechnen konnte.

Ist etwa so, als würde man den 1:2 Anschluss in der Nachspielzeit machen und der gegnerische Torwart hält den Ball fest, um Zeit zu schinden und einer kommt an und boxt den Torwart um und sieht rot. Dann kann man auch sagen, wenn der Torwart sowas macht, muss er damit rechnen. Gibt aber trotzdem für den nur gelb und für den anderen rot.

Darf halt einem erfahrenen Mann wie Abraham nicht passieren. Der muss da den Kürzeren ziehen, am Trainer vorbei laufen, ihn anschnauzen und dann einwerfen.
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?

Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..


Viele sind ihm hinterher. Griffo hatte ihm aber eine klassisch gescheuert
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?

Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..


Viele sind ihm hinterher. Griffo hatte ihm aber eine klassisch gescheuert

Hab ich nicht genau gesehen, aber wenn, war Rot ja berechtigt....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Cadred schrieb:

Man sollte auch mal sehen das sich der Streich extra noch ein paar Zentimeter in den Laufweg und vor den Ball schiebt den Abraham holen will, der Kontakt war von ihm schon gerne angenommen worden.
     


Ich glaube einfach, dass er 1, 2 Sekunden raus holen wollte, indem Abraham einen kleinen Umweg laufen musste. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, und das ist genauso unsportlich wie das Durchlassen des Balles. Kleinigkeiten, die aber in Mode gekommen sind. Nicht nur bei Streich.
Was hätte es ihm ausgemacht, wenn er den Ball gestoppt hätte und einen Schritt zur Seite gemacht hätte?
Aber so etwas wird heute als Memmenhaftigkeit und Gutmenschentum verunglimpft.

Also werden wir weiter Spieler sehen, die nach dem Pfiff des SR erstmal den Ball in die Hand nehmen, zehn Meter zurücklaufen, den Ball dann in hohem Bogen weit zurückwerfen und ähnliche Dinge. Reden aber laufend von "Fairplay" und "Werten", von "Respekt" und "Vorbildern".
Scheiße ist das.



Ohne die dumme Aktion von Abraham auch nur ansatzweise verteidigen zu wollen, aber das trifft den Kern des Problems ganz genau!
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, danke!
#
phanthom schrieb:

Ohne die dumme Aktion von Abraham auch nur ansatzweise verteidigen zu wollen

Das war auch nicht meine Absicht. Das Fehlverhalten war beidseitig.
#
phanthom schrieb:

Ohne die dumme Aktion von Abraham auch nur ansatzweise verteidigen zu wollen

Das war auch nicht meine Absicht. Das Fehlverhalten war beidseitig.
#
Habe ich auch nicht so aufgefasst!
Wollte es nur nochmal gesondert herausstellen
#
Es gibt ja noch ein Rückspiel bei uns....vielleicht steht der Streich dann hinter der Bank, falls sich solch eine Situation nochmals ergeben sollte....
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?

Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..


Viele sind ihm hinterher. Griffo hatte ihm aber eine klassisch gescheuert
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?

Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..


Viele sind ihm hinterher. Griffo hatte ihm aber eine klassisch gescheuert

Hat er nicht er hat ihm mit der Hand am Kinn festgehalten hat wohl den Hals nicht erwischt. War jedenfalls ein Griff und nicht klassisch eine gescheuert. Egal rot hat er sich dafür auch verdient.
#
Fernandes, sch... Aktion
Abraham, noch besch...ener ,
In Lüttich Hasebe, ...
Wird Zeit, dass die junge Garde mal Verantwortung übernimmt.
Die alten, zugegebenermaßen verdienten Spieler werden langsam zum Show Stopper.
#
Macbap schrieb:

Fernandes, sch... Aktion
Abraham, noch besch...ener ,
In Lüttich Hasebe, ...
Wird Zeit, dass die junge Garde mal Verantwortung übernimmt.
Die alten, zugegebenermaßen verdienten Spieler werden langsam zum Show Stopper.


Also ich finde es schon etwas bedenklich, wie man nach ein, zwei schlechteren Spielen, zu solchen Rückschlüssen kommt. Gerade, wenn ich mir den Spielaufbau mit oder ohne Hasebe ansehe, frag ich mich, wie man darauf kommen kann. Wen möchtest Du denn eigentlich spielen lassen? Es bieten sich doch im Prinzip nur N'Dicka und Toure überhaupt als junge Alternativen an. Der eine ist verletzt und der andere hat das Pech, dass er in der Regel mit Hinti um eine Position buhlt. Machst Du es Dir nicht auch arg einfach, wenn Du alles auf das Alter schiebst? Und ist dann der Rückschluss zulässig, dass junge Spieler es automatisch besser machen würden? Das zweifel ich doch stark an.

MfG Djabatta
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?

Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..


Viele sind ihm hinterher. Griffo hatte ihm aber eine klassisch gescheuert

Hab ich nicht genau gesehen, aber wenn, war Rot ja berechtigt....
#
Ja, da war viel Rangelei. Griffo hatte aber ausgeholt und den Vadder auch am Kopf erwischt.

Da sin bei vielen heute die Sicherungen ganz gut durchgebrannt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?

Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..


Viele sind ihm hinterher. Griffo hatte ihm aber eine klassisch gescheuert

Hat er nicht er hat ihm mit der Hand am Kinn festgehalten hat wohl den Hals nicht erwischt. War jedenfalls ein Griff und nicht klassisch eine gescheuert. Egal rot hat er sich dafür auch verdient.
#
Für mich sah es wie ein Faustschlag aus. Aber das sind ja jetzt Peanuts, über die man sich streiten kann.
#
Macbap schrieb:

Fernandes, sch... Aktion
Abraham, noch besch...ener ,
In Lüttich Hasebe, ...
Wird Zeit, dass die junge Garde mal Verantwortung übernimmt.
Die alten, zugegebenermaßen verdienten Spieler werden langsam zum Show Stopper.


Also ich finde es schon etwas bedenklich, wie man nach ein, zwei schlechteren Spielen, zu solchen Rückschlüssen kommt. Gerade, wenn ich mir den Spielaufbau mit oder ohne Hasebe ansehe, frag ich mich, wie man darauf kommen kann. Wen möchtest Du denn eigentlich spielen lassen? Es bieten sich doch im Prinzip nur N'Dicka und Toure überhaupt als junge Alternativen an. Der eine ist verletzt und der andere hat das Pech, dass er in der Regel mit Hinti um eine Position buhlt. Machst Du es Dir nicht auch arg einfach, wenn Du alles auf das Alter schiebst? Und ist dann der Rückschluss zulässig, dass junge Spieler es automatisch besser machen würden? Das zweifel ich doch stark an.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Also ich finde es schon etwas bedenklich, wie man nach ein, zwei schlechteren Spielen, zu solchen Rückschlüssen kommt. Gerade, wenn ich mir den Spielaufbau mit oder ohne Hasebe ansehe, frag ich mich, wie man darauf kommen kann.

Wie man auch heute wieder gut sehen konnte. Hinti bemüht sich zwar sehr, kann aber Hasebes Eröffnungen nicht mal ansatzweise erreichen.
#
Der Streich macht 5m bevor er umgehauen wird einen kleinen Schritt zur Seite.
Am Ende steht er dann da halt einfach.
Er wird auch nicht touchiert, sondern voll erwischt.
Teilweise könnte man ja denken hier, dass Streich 1/1000 vorher in den Weg springt.
Beim Basketball wäre das auch ein klassisches Stürmerfoul.
Abraham läuft seine Ideallinie ohne davon abzuweichen und nachdem Streich den Ball durchlaufen lässt, war Abraham auf 180.

Aber Streich gehört auf Lebzeiten gesperrt und Abraham eine Medaille für Fairness verliehen.
#
steven82 schrieb:

Der Streich macht 5m bevor er umgehauen wird einen kleinen Schritt zur Seite.
Am Ende steht er dann da halt einfach.
Er wird auch nicht touchiert, sondern voll erwischt.
Teilweise könnte man ja denken hier, dass Streich 1/1000 vorher in den Weg springt.
Beim Basketball wäre das auch ein klassisches Stürmerfoul.
Abraham läuft seine Ideallinie ohne davon abzuweichen und nachdem Streich den Ball durchlaufen lässt, war Abraham auf 180.

Aber Streich gehört auf Lebzeiten gesperrt und Abraham eine Medaille für Fairness verliehen.


Ich finde es ehrlich gesagt auch abenteuerlich wie man hier die alleinige Schuld versucht bei Streit zu finden. Die selbe Situation mit Hütter und einem Freiburger Spieler und hier wären die selben Protagonisten explodiert wie man Hütter da etwas in die Schuhe schieben kann. Egal was Streich gesagt hat, Abraham darf sich als Kapitän niemals zu so was hinreißen lassen.
#
Ja, da war viel Rangelei. Griffo hatte aber ausgeholt und den Vadder auch am Kopf erwischt.

Da sin bei vielen heute die Sicherungen ganz gut durchgebrannt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ja, da war viel Rangelei. Griffo hatte aber ausgeholt und den Vadder auch am Kopf erwischt.

Da sin bei vielen heute die Sicherungen ganz gut durchgebrannt.

Passiert bei anderen Sportarten auch, das es mal Diskussionsbedarf gibt.....
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?

Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..

Ja, für Brych in dieser Situation dürfte das stimmen.
Im Nachgang wäre es anhand der Bilder leicht, jeden einzelnen zu definieren.

Aber das ist doch Unsinn. Grifo war der Einzige, der an Abraham rankam. Hätte Brych ein allgemeines Identifizieren angefangen, wären auch Frankfurter mit dabei gewesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?

Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..

Ja, für Brych in dieser Situation dürfte das stimmen.
Im Nachgang wäre es anhand der Bilder leicht, jeden einzelnen zu definieren.

Aber das ist doch Unsinn. Grifo war der Einzige, der an Abraham rankam. Hätte Brych ein allgemeines Identifizieren angefangen, wären auch Frankfurter mit dabei gewesen.

War das so, ja? Ich hatte in Erinnerung, dass Abraham von einem ganzen Pulk von Leuten umringt war.
Aber okay, Unsinn ist die Überlegung so oder so, da nach der Bewertung von Brych keine andere mehr statfinden wird. Und das ist auch ganz gut so.
#
steven82 schrieb:

Der Streich macht 5m bevor er umgehauen wird einen kleinen Schritt zur Seite.
Am Ende steht er dann da halt einfach.
Er wird auch nicht touchiert, sondern voll erwischt.
Teilweise könnte man ja denken hier, dass Streich 1/1000 vorher in den Weg springt.
Beim Basketball wäre das auch ein klassisches Stürmerfoul.
Abraham läuft seine Ideallinie ohne davon abzuweichen und nachdem Streich den Ball durchlaufen lässt, war Abraham auf 180.

Aber Streich gehört auf Lebzeiten gesperrt und Abraham eine Medaille für Fairness verliehen.


Ich finde es ehrlich gesagt auch abenteuerlich wie man hier die alleinige Schuld versucht bei Streit zu finden. Die selbe Situation mit Hütter und einem Freiburger Spieler und hier wären die selben Protagonisten explodiert wie man Hütter da etwas in die Schuhe schieben kann. Egal was Streich gesagt hat, Abraham darf sich als Kapitän niemals zu so was hinreißen lassen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Egal was Streich gesagt hat, Abraham darf sich als Kapitän niemals zu so was hinreißen lassen.

Unbestritten. Man darf Streichs "Aktion" aber dennoch erwähnen und sie auch mal in den Kontext der vielen kleinen Aktionen der Unfairness einordnen, die heute auf allen Fußballplätzen gang und gäbe sind.
#
Fernandes, sch... Aktion
Abraham, noch besch...ener ,
In Lüttich Hasebe, ...
Wird Zeit, dass die junge Garde mal Verantwortung übernimmt.
Die alten, zugegebenermaßen verdienten Spieler werden langsam zum Show Stopper.
#
Abraham war gegen Bayern bester Spieler auf dem Platz.
Manchmal kann man sich nur an den Kopf greifen.
#
Es gibt ja noch ein Rückspiel bei uns....vielleicht steht der Streich dann hinter der Bank, falls sich solch eine Situation nochmals ergeben sollte....
#
cm47 schrieb:

Es gibt ja noch ein Rückspiel bei uns....vielleicht steht der Streich dann hinter der Bank, falls sich solch eine Situation nochmals ergeben sollte....


Er wird einen rosaroten Gummianzug tragen, der mit Gummibärchen abgepolstert ist.
Das wird ab nächsten Spieltag Standart für alle Trainer.
#
Ist schon brutal, dass wenn Touré anscheinend ja nicht fit ist, Es für Evan, Hinti und Hase wirklich hart wird die nächsten Wochen. Bis zum Winter kann sich da keiner mehr groß verletzen. Haben zwar noch Falette, aber gegen Gegner wie Arsenal würde ich ihn ungern bringen.

Mensch David. Bist seit Jahren einer meiner Lieblingsspieler aber das ist echt total dämlich gewesen für die ganze Mannschaft. Gerade seine gute Form und die neuerliche Torgefahr in den letzten Wochen war wichtig.

Das wird glaube ich wirklich hart jetzt bis zum Winter.
#
Abraham war gegen Bayern bester Spieler auf dem Platz.
Manchmal kann man sich nur an den Kopf greifen.
#
Ungefähr das wollte ich auch gerade schreiben.
#
Wie hier schon von anderen Geschrieben wurde: Es ist eigentlich alles gesagt. Die einen bewerten die Situation so, die anderen so. Glaube nicht, dass man da durch lange Diskussionen noch zueinander findet. Ich persönlich bin in der Emotion direkt nach Abpfiff hier sicherlich übers Ziel hinaus geschossen. Falls sich jemand durch meine Beiträge blöd angemacht gefühlt hat, tut mir das leid.

Keine Ahnung, ob ich die Aktion richtig bewerte. Bin aber froh, wenn andere, neutrale Beobachter die Situation ungefähr so einordnen, wie ich es tue:

https://twitter.com/philippkoester/status/1193624936469999618
#
Auf Facebook gibts Versöhnungsbilder vom Vadder mit Grifo und ein Statement vom Kapitän mit Entschuldigung an Herrn Streich. Der DFB wird jetzt noch sein Übriges tun und damit sollte es auch gut sein.


Teilen