>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Ist schon lustig, die ganze Diskussion hier dreht sich nur um die Aktion von Abraham. Wo ist hier das Problem? Der Sportgerichtsbarkeit liegen doch Videos aus allen Blickwinkeln vor, wenn sie da nicht das angemessene Strafmass finden dann ist dem Fussball eh nicht mehr zu helfen.

Das sportliche kommt mir da ein wenig zu kurz. Es ist total aergerlich dass wir auf der einen Seite gegen Leverkusen und Bayern Topleistungen geboten haben, in Gladbach, Luettich und Freiburg aber verkackt haben. Ich habe das Gefuehl das hat tatsaechlich mit der Belastung zu tun, trotz aller Rotation scheint der Akku vor allem physisch bei vielen leer zu sein. Bei aussergewoehnlichen Events ist man noch zu aussergewoehnlichen Leistungen faehig, aber manchmal langt es eben nur zu 98%.

Manche werden sagen so schlecht waren die drei Spiele nicht und mit 10 Mann die 2. Halbzeit in Freiburg offen zu gestalten ist aller Ehren wert. Stimmt, aber am Ende stehen Null Punkte aus drei wichtigen Spielen. Punkt.

Jetzt geht es drum einigermassen unbeschadet in die Winterpause zu kommen und in der Rueckrunde nochmal voll anzugreifen. Realistisch betrachtet sind wir dann noch in zwei Wettbewerben so dass das machbar sein sollte und wenn wir am Ende wie auch immer wieder in Europa landen war es eine gute Saison.
#

Ich verstehe nicht,wie einige Leute hier allen Ernstes eine Teilschuld,oder Mitverantwortung bei Streich suchen.
Das ist vollkommen absurd.
Er steht in seiner Coachingzone!,grummelt vielleicht ein,zwei Wörter in seinem badischen Dialekt,den der Abraham eh nicht versteht.
Es gibt keinen Grund,daß Abraham derart austicken muss.
Es gibt im Fussball keinen Grund einen Trainer ausserhalb des Spielfeldes als Spieler derart anzugehen!

Abraham lief vorher schon in ein,zwei Szenen heiß.
Eine lange Sperre,auch Konsequenzen seitens der Eintracht sind richtig und auch alternativlos.
Denn diese Art der Aussendarstellung ist eine Katastrophe.

Nicht gut war auch gestern Bobics Auftritt vor den Kameras.
Statt Fernandes zu kritisieren für sein sinnfreies Einsteigen ist nun der Brych der Buhmann.

Herrje,der Fernandes ist ein so erfahrener Spieler,dem darf solch ein Foul mit einer Gelben Karte im Gepäck niemals passieren.
Der kam sowas von deutlich zu spät,der Ball war da schon lange weg.
Fernandes hatte schon kurz zuvor einen Zweikampf mit einer Grätsche,da ging er schon sehr hohes Risiko.
Bei allem Respekt vor den taktischen und kämpferischen Fähigkeiten des Spielers ist es leider so,daß man Fernandes,wenn er in einem Spiel früh Gelb sieht,fast schon unmittelbar auswechseln kannst.Erstaunlich.

Letztlich ist die Punktausbeute in der Liga und in der EL schon in Ordnung und wird den schwankenden Leistungen der Mannschaft gerecht.
Ich bin mit der Punktausbeute unter den Umständen des Sommers,mit den späten Transfers,mit unterschiedlichen Fitnessniveaus,etc ansich sehr zufrieden.
Natürlich gab es in dem einen oder anderen Spiel Punkte,die man quasi unnötig abgab,andersrum war es aber ähnlich.
Nun kommen in der Theorie noch 6 Gegner in der Liga,gegen die man ordentlich punkten kann und sollte.

Diese Gegner zeigen aber auch womöglich eine bestehende Schwachstelle in unserem Spiel auf.

Meistens überzeugen wir dann,wenn Räume da sind, Gegner initiativ mitspielen,wir aggressiv gegen den Ball arbeiten,umschalten und gradlinig agieren können.
Das ist unsere Kernkompetenz,dies gelang auch gestern in Unterzahl erstaunlich gut.

Gegen tiefstehende Gegner fehlt es uns an Kreativität,an spielerischen Mitteln.

Zudem ist das Zusammenspiel mit einem so eminent wichtigen Zielspieler wie Dost noch sehr viel Stückwerk.

Wir setzen Dost noch nicht gemäß seiner Stärken ein,da muss noch viel Trainingsarbeit geleistet werden,was unter
den gegebenen Umständen mit viel Regenerationsmaßnahmen natürlich schwierig ist.

Daher wäre eine Punktausbeute mit vll  27 Punkten am Ende der Hinrunde  aus meiner Sicht eine hervorragende Basis für die Rückrunde.
#
DelmeSGE schrieb:


Ich verstehe nicht,wie einige Leute hier allen Ernstes eine Teilschuld,oder Mitverantwortung bei Streich suchen.
Das ist vollkommen absurd.

Streich keine Teilschuld zu geben ist für mich absurd. Manche besser Menschen hier sind in der Kirche besser aufgehoben aber nicht beim Fußball. Dann noch das Gesabbel über Enke was hier absolut nichts verloren hat. Solltest mehr den Streich beobachten, was er bei jedem Spiel abzieht, bevor man ihn als Heiligen ansieht und gegen andere lospoltert.
Ein Mann (54), Trainer, Vorbildfunktion Nr.1...……. bei jedem Spiel extrem Emotional, provokant, ein Verhalten an der Linie wie ein Geisteskranker. Wenn seine Mannschaft in Führung geht, schaut er lieber zur gegnerische Bank um sich an den Frust der anderen zu ergötzen, als mit seiner Mannschaft zu freuen. So eine Person sprichst du von jeder Teilschuld frei. Schöne heile Welt
#
So ein Quatsch
Zum Fußball gehören Emotionen, leidenschaft, Spaß und auch Diskussionen nach dem Spiel .
Die Sache mit Enke ist traurig , aber depressive Menschen können behandelt werden.
#
Enke war über Jahre in Behandlung und hätte stationär in einer Klinik aufgenommen werden sollen. Er hat aber wohl keinen Ausweg gesehen und die andere Lösung gewählt.
Eine Depression ist kein Schnupfen, die lässt sich eben nicht immer erfolgreich behandeln.
#
Auch wenn Streich genau wusste was gleich passiert und dies auch hätte vermeiden können und er meiner Meinung nach genau das Gegenteil wollte, nämlich die Kollision, so gilt doch der Grundsatz "Recht muss Unrecht nicht weichen". Streich ist weder verpflichtet zur Seite zu gehen noch den Ball zu stoppen.

Abraham trägt 100 % die Schuld an der Aktion.
#
DelmeSGE schrieb:


Ich verstehe nicht,wie einige Leute hier allen Ernstes eine Teilschuld,oder Mitverantwortung bei Streich suchen.
Das ist vollkommen absurd.

Streich keine Teilschuld zu geben ist für mich absurd. Manche besser Menschen hier sind in der Kirche besser aufgehoben aber nicht beim Fußball. Dann noch das Gesabbel über Enke was hier absolut nichts verloren hat. Solltest mehr den Streich beobachten, was er bei jedem Spiel abzieht, bevor man ihn als Heiligen ansieht und gegen andere lospoltert.
Ein Mann (54), Trainer, Vorbildfunktion Nr.1...……. bei jedem Spiel extrem Emotional, provokant, ein Verhalten an der Linie wie ein Geisteskranker. Wenn seine Mannschaft in Führung geht, schaut er lieber zur gegnerische Bank um sich an den Frust der anderen zu ergötzen, als mit seiner Mannschaft zu freuen. So eine Person sprichst du von jeder Teilschuld frei. Schöne heile Welt
#
baujahr80 schrieb:

DelmeSGE schrieb:


Ich verstehe nicht,wie einige Leute hier allen Ernstes eine Teilschuld,oder Mitverantwortung bei Streich suchen.
Das ist vollkommen absurd.

Streich keine Teilschuld zu geben ist für mich absurd. Manche besser Menschen hier sind in der Kirche besser aufgehoben aber nicht beim Fußball. Dann noch das Gesabbel über Enke was hier absolut nichts verloren hat. Solltest mehr den Streich beobachten, was er bei jedem Spiel abzieht, bevor man ihn als Heiligen ansieht und gegen andere lospoltert.
Ein Mann (54), Trainer, Vorbildfunktion Nr.1...……. bei jedem Spiel extrem Emotional, provokant, ein Verhalten an der Linie wie ein Geisteskranker. Wenn seine Mannschaft in Führung geht, schaut er lieber zur gegnerische Bank um sich an den Frust der anderen zu ergötzen, als mit seiner Mannschaft zu freuen. So eine Person sprichst du von jeder Teilschuld frei. Schöne heile Welt

Also zur Körpersprache von Streich gibt es vermutlich recht wenig Diskussionspotential. Ob man es gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Blatt, aber dass er überdurchschnittlich frei dreht, ist denke ich klar.

Das würde ich jetzt aber auf keinen Fall mit dem Menschendbild von Streich vermischen. Abgesehen davon, dass ich ihn mit seinem ganzen Weltschmerz aus der Ferne betrachtet selbst für depressiv oder zumindet dafür disponiert halte, glaube ich, dass der wirklich keiner ist, der seine Kicker mit Druck, Angst, Einschüchterung zu Leistung antreiben will oder den Gegner mit fiesen Tricks verunsichern und provozieren will. Kein Vergleich zu den Magaths oder Mourinhos mit ihrer Psychotaktik.
Nicht umsonst gehen Jahr für Jahr die SC-Spieler für den durchs Feuer, schätzen ihn die Jugendspieler und hat er hier so ein überdurchschnittlich hohes Standing.
#
Ich hoffe das Sportgericht schaut sich die Szene mit Abraham und Streich genau an. Vorweg es war dumm, unnötig von
Abraham.Die Fernsehbilder aber zeigten das Streich als erstes was in Richtung Abraham sagte (was kann ein Experte
der Lippen lesen kann dem Sportgericht mitteilen) und dann hat er einen seitlichen Schritt in die Laufrichtung von Abraham gemacht. Interessant war auch das die komplette Freiburger Bank kollektiv und sofort handgreiflich eingegriffen hat als ob die Aktion abgesprochen war???
#
Also jetzt bin nochmaligen Betrachten der Bilder und Videos stimmt das schon .
Die Freiburger Bank ist komplett auf dem Spielfeld und bedroht und greift Abraham auch an. Nicht nur der Grifo ......
Mmh auch nicht gerade sportlich
#
Abraham hätte einfach an der Linie auf den Ball von einem Balljungen warten können. Hätte nicht (wesentlich) länger gedauert, als sich den Ball selbst holen zu wollen. Er hatte wohl gehofft, dass Streich den Ball stoppen und ihm im Idealfall zuspielen würde. Aber das muss Streich ja nun wirklich nicht machen.

Abraham war extrem angefressen. Hat man schon am Frustfoul kurz vorher gesehen. Im umgekehrten Fall hätte es hier sicherlich auch den einen oder anderen gegeben, der dafür eine rote Karte gefordert hätte. Und ganz ehrlich - nichts anderes war das auch. Er hatte überhaupt keine Chance den Ball zu spielen. Er hatte auch überhaupt kein Interesse daran. Er hat den Freiburger einfach nur umgenietet und das war genau genommen eine klare Tätlichkeit und nichts anderes.

Sicher muss er sich in beiden Szenen anders verhalten. Natürlich sollte er als Kapitän Vorbild sein. Aber es ist meines Erachtens mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn hier gefordert wird, dass man ihm die Kapitänsbinde weggenommen werden soll. Der Vadder ist nicht ohne Grund Kapitän und natürlich sollte er auch Vorbild sein. Trotzdem wird jetzt nicht am nächsten Wochenende auf jedem Dorfsportplatz der gegnerische Trainer umgecheckt, wie es uns hier der eine oder andere erzählen will. Abraham ist halt bisweilen etwas heißblütig und das ist natürlich nicht gut. Aber immerhin hat er sich direkt nach dem Spiel entschuldigt und für Streich ist die Sache auch erledigt
#
Nochmal zum Spiel und der Gesamtsituation.

Wir haben uns hier eigentlich gut verkauft und trotz Unterzahl mindestens nen Punkt verdient gehabt. Hat halt nicht geklappt. Insgesamt wird mir hier schon wieder zu sehr alles schlecht geredet, weil der Gegner Freiburg hieß. Die sind aber halt auch nicht komplett grundlos auf Platz 4, Punktgleich mit Platz 2. Bei nem ähnlichen Spiel in Dortmund, Hoffenheim oder Gelsenkirchen, reden hier wohl viele ganz anders. Und die stehen alle unter Freiburg.

Für den Rest der Hinrunde muss man sehen, dass wir jetzt die Spitzenmannschaften mehr oder weniger durch haben. Unsere letzten 6 Gegner stehen aktuell auf den Tabellenplätzen 7, 10, 12, 16, 17 und 18. Ich traue uns hier 4 Siege ohne weiteres zu und dann sind wir zur Winterpause weiterhin in der Verlosung um die internationalen Plätze.

#
Abraham hätte einfach an der Linie auf den Ball von einem Balljungen warten können. Hätte nicht (wesentlich) länger gedauert, als sich den Ball selbst holen zu wollen. Er hatte wohl gehofft, dass Streich den Ball stoppen und ihm im Idealfall zuspielen würde. Aber das muss Streich ja nun wirklich nicht machen.

Abraham war extrem angefressen. Hat man schon am Frustfoul kurz vorher gesehen. Im umgekehrten Fall hätte es hier sicherlich auch den einen oder anderen gegeben, der dafür eine rote Karte gefordert hätte. Und ganz ehrlich - nichts anderes war das auch. Er hatte überhaupt keine Chance den Ball zu spielen. Er hatte auch überhaupt kein Interesse daran. Er hat den Freiburger einfach nur umgenietet und das war genau genommen eine klare Tätlichkeit und nichts anderes.

Sicher muss er sich in beiden Szenen anders verhalten. Natürlich sollte er als Kapitän Vorbild sein. Aber es ist meines Erachtens mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn hier gefordert wird, dass man ihm die Kapitänsbinde weggenommen werden soll. Der Vadder ist nicht ohne Grund Kapitän und natürlich sollte er auch Vorbild sein. Trotzdem wird jetzt nicht am nächsten Wochenende auf jedem Dorfsportplatz der gegnerische Trainer umgecheckt, wie es uns hier der eine oder andere erzählen will. Abraham ist halt bisweilen etwas heißblütig und das ist natürlich nicht gut. Aber immerhin hat er sich direkt nach dem Spiel entschuldigt und für Streich ist die Sache auch erledigt
#
Die Balljungen haben sich nach dem 1:0 sehr lange Zeit gelassen . Bei Einwürfen haben etliche Male Eintracht Spieler den Ball geholt ......
Man hat den Ball immer nur hingehalten und den Spieler holen lassen
War schon extrem
#
Abraham hätte einfach an der Linie auf den Ball von einem Balljungen warten können. Hätte nicht (wesentlich) länger gedauert, als sich den Ball selbst holen zu wollen. Er hatte wohl gehofft, dass Streich den Ball stoppen und ihm im Idealfall zuspielen würde. Aber das muss Streich ja nun wirklich nicht machen.

Abraham war extrem angefressen. Hat man schon am Frustfoul kurz vorher gesehen. Im umgekehrten Fall hätte es hier sicherlich auch den einen oder anderen gegeben, der dafür eine rote Karte gefordert hätte. Und ganz ehrlich - nichts anderes war das auch. Er hatte überhaupt keine Chance den Ball zu spielen. Er hatte auch überhaupt kein Interesse daran. Er hat den Freiburger einfach nur umgenietet und das war genau genommen eine klare Tätlichkeit und nichts anderes.

Sicher muss er sich in beiden Szenen anders verhalten. Natürlich sollte er als Kapitän Vorbild sein. Aber es ist meines Erachtens mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn hier gefordert wird, dass man ihm die Kapitänsbinde weggenommen werden soll. Der Vadder ist nicht ohne Grund Kapitän und natürlich sollte er auch Vorbild sein. Trotzdem wird jetzt nicht am nächsten Wochenende auf jedem Dorfsportplatz der gegnerische Trainer umgecheckt, wie es uns hier der eine oder andere erzählen will. Abraham ist halt bisweilen etwas heißblütig und das ist natürlich nicht gut. Aber immerhin hat er sich direkt nach dem Spiel entschuldigt und für Streich ist die Sache auch erledigt
#
Basaltkopp schrieb:

Im umgekehrten Fall hätte es hier sicherlich auch den einen oder anderen gegeben, der dafür eine rote Karte gefordert hätte.


Stell dir mal vor, war hier los wäre, wenn Lewa unseren Adi umgenietet hätte. Zeter und Mordio! Unter einer Sperre für die gesamte Saison für Lewa wär hier nix gegangen...
#
Auch wenn Streich genau wusste was gleich passiert und dies auch hätte vermeiden können und er meiner Meinung nach genau das Gegenteil wollte, nämlich die Kollision, so gilt doch der Grundsatz "Recht muss Unrecht nicht weichen". Streich ist weder verpflichtet zur Seite zu gehen noch den Ball zu stoppen.

Abraham trägt 100 % die Schuld an der Aktion.
#
Mominho schrieb:

Auch wenn Streich genau wusste was gleich passiert und dies auch hätte vermeiden können und er meiner Meinung nach genau das Gegenteil wollte, nämlich die Kollision, so gilt doch der Grundsatz "Recht muss Unrecht nicht weichen". Streich ist weder verpflichtet zur Seite zu gehen noch den Ball zu stoppen.

Abraham trägt 100 % die Schuld an der Aktion.

Man kann das nicht isoliert betrachten, sondern muß es im Kontext aller Umstände sehen...das man an Abrahams Stelle anders reagieren kann, ist ja unstrittig, aber eine Freiburger Provokation, nicht nur von Streich, war auch dabei.
Man muß als Bank nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringen und auf einen Spieler losgehen, aber wir hätten das im umgekehrten Fall wohl auch nicht anders gemacht, das macht es aber auch nicht besser.
Bei jedem Einwurf, der vor der gegnerischen Bank passiert, gibt es verbale Provokation und das summiert sich eben gerade dann, wenn das eigene Spiel in die falsche Richtung läuft und sich Frust aufbaut....es haben alle zu dieser Situation ihren Teil beigetragen, nicht nur Abraham...
#
Mominho schrieb:

Auch wenn Streich genau wusste was gleich passiert und dies auch hätte vermeiden können und er meiner Meinung nach genau das Gegenteil wollte, nämlich die Kollision, so gilt doch der Grundsatz "Recht muss Unrecht nicht weichen". Streich ist weder verpflichtet zur Seite zu gehen noch den Ball zu stoppen.

Abraham trägt 100 % die Schuld an der Aktion.

Man kann das nicht isoliert betrachten, sondern muß es im Kontext aller Umstände sehen...das man an Abrahams Stelle anders reagieren kann, ist ja unstrittig, aber eine Freiburger Provokation, nicht nur von Streich, war auch dabei.
Man muß als Bank nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringen und auf einen Spieler losgehen, aber wir hätten das im umgekehrten Fall wohl auch nicht anders gemacht, das macht es aber auch nicht besser.
Bei jedem Einwurf, der vor der gegnerischen Bank passiert, gibt es verbale Provokation und das summiert sich eben gerade dann, wenn das eigene Spiel in die falsche Richtung läuft und sich Frust aufbaut....es haben alle zu dieser Situation ihren Teil beigetragen, nicht nur Abraham...
#
cm47 schrieb:

Mominho schrieb:

Auch wenn Streich genau wusste was gleich passiert und dies auch hätte vermeiden können und er meiner Meinung nach genau das Gegenteil wollte, nämlich die Kollision, so gilt doch der Grundsatz "Recht muss Unrecht nicht weichen". Streich ist weder verpflichtet zur Seite zu gehen noch den Ball zu stoppen.

Abraham trägt 100 % die Schuld an der Aktion.

Man kann das nicht isoliert betrachten, sondern muß es im Kontext aller Umstände sehen...das man an Abrahams Stelle anders reagieren kann, ist ja unstrittig, aber eine Freiburger Provokation, nicht nur von Streich, war auch dabei.
Man muß als Bank nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringen und auf einen Spieler losgehen, aber wir hätten das im umgekehrten Fall wohl auch nicht anders gemacht, das macht es aber auch nicht besser.
Bei jedem Einwurf, der vor der gegnerischen Bank passiert, gibt es verbale Provokation und das summiert sich eben gerade dann, wenn das eigene Spiel in die falsche Richtung läuft und sich Frust aufbaut....es haben alle zu dieser Situation ihren Teil beigetragen, nicht nur Abraham...

Nicht KANN sondern MUSS! Er MUSS anders reagieren!

Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).
Abraham hat eine historisch dumme Aktion gemacht und damit wird er den Rest seiner Karriere assoziiert werden. Das wird noch in 50 Jahren in jedem Saisonrückblick gezeigt und ist damit auf ewig negativ mit unserem Verein verbunden.

Dementsprechend hoffe ich auch, dass Abraham intern entsprechend sanktioniert wird! Kapitän kann er so ganz sicher nicht bleiben. Das wäre definitiv das falsche Zeichen des Vereins.
#
Alles im Allem wird Abraham die Hinrunde nicht mehr spielen. Bleibt nur zu hoffen das der DFB nicht vollkommen eskaliert und ihn weit in die Rückrunde sperrt. Gerade nach dem Schiri-Eklat in Münster.
#
Alles im Allem wird Abraham die Hinrunde nicht mehr spielen. Bleibt nur zu hoffen das der DFB nicht vollkommen eskaliert und ihn weit in die Rückrunde sperrt. Gerade nach dem Schiri-Eklat in Münster.
#
planscher08 schrieb:

Alles im Allem wird Abraham die Hinrunde nicht mehr spielen. Bleibt nur zu hoffen das der DFB nicht vollkommen eskaliert und ihn weit in die Rückrunde sperrt. Gerade nach dem Schiri-Eklat in Münster.

Der DFB wird die Aktion als Tätlichkeit ansehen was es meiner Meinung auch war. Eine Tätlichkeit eines Spielers gegen einen gegnerischen Trainer gab es meines Wissens noch nie in der B L. Insofern ist zur Abschreckung mit einer harten Strafe zu rechnen. Das Thema geistert schon durch alle Medien. Und das wird auch noch einige Zeit andauern.
#
planscher08 schrieb:

Alles im Allem wird Abraham die Hinrunde nicht mehr spielen. Bleibt nur zu hoffen das der DFB nicht vollkommen eskaliert und ihn weit in die Rückrunde sperrt. Gerade nach dem Schiri-Eklat in Münster.

Der DFB wird die Aktion als Tätlichkeit ansehen was es meiner Meinung auch war. Eine Tätlichkeit eines Spielers gegen einen gegnerischen Trainer gab es meines Wissens noch nie in der B L. Insofern ist zur Abschreckung mit einer harten Strafe zu rechnen. Das Thema geistert schon durch alle Medien. Und das wird auch noch einige Zeit andauern.
#
Seh ich auch so .
Tätlichkeit war es
Aber war es dann von Freiburger Bank ?
#
Ich hoffe das Sportgericht schaut sich die Szene mit Abraham und Streich genau an. Vorweg es war dumm, unnötig von
Abraham.Die Fernsehbilder aber zeigten das Streich als erstes was in Richtung Abraham sagte (was kann ein Experte
der Lippen lesen kann dem Sportgericht mitteilen) und dann hat er einen seitlichen Schritt in die Laufrichtung von Abraham gemacht. Interessant war auch das die komplette Freiburger Bank kollektiv und sofort handgreiflich eingegriffen hat als ob die Aktion abgesprochen war???
#
wippes schrieb:

Aktion abgesprochen war


jetzt wird's albern
#
Streich hatte während der Ball auf ihn zu rollte genug Zeit zum Nachdenken. Sein Verhalten war somit kein Kurzschluss, sondern berechnend. Er hatte folgende Optionen:
1. Echtes Fairplay: Den Ball stoppen, aufheben und ihn Abraham hinhalten.
2. Normal fair: Den Ball stoppen und liegen lassen.
3. Fies, aber noch vertretbar: Den Ball vorbei rollen lassen und aus dem Weg gehen.
4. Extrem fies und eigentlich schon nicht mehr dulbar: Den Ball vorbei rollen lassen und nicht aus dem Weg gehen.
5. Starke Provokation und daher keinesfalls mehr dulbar: Den Ball vorbei rollen lassen und sich ein Stückchen in Richtung Laufweg von Abraham bewegen.
6. Extrem starke Provokation mit hohem Gewaltpotential: Den Ball vorbei rollen lassen, sich ein Stück in Richtung Laufweg von Abraham bewegen und Abraham ansprechen (egal wie, jedes Wort ist hier provokations-verstärkend)

Streich wusste genau, dass Abraham auf maximalem Adrenalin war, allein schon deshalb, weil es die letzte Chance im Spiel war, und hat sich für Lösung 6 entschieden. Er hat sich einer Dampflock in den Weg gestellt, im Wissen, dass diese wohl nicht ausweichen wird. Es muss ihm vollkommen klar gewesen sein, dass es dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Zusammenprall kommt.

Streich hat als Trainer beruhigend auf die Spieler einzuwirken. Hier hat er das Gegenteil davon gemacht. Er allein hat mit seinem berechnenden provokanten Verhalten die gewaltsame Auseinandersetzung und die beiden roten Karten verursacht. Der DFB sollte daher handeln, sonst macht das womöglich noch Schule. Trainer dürfen sich unter keinen Umständen so verhalten.
#
micl schrieb:

Streich hatte während der Ball auf ihn zu rollte genug Zeit zum Nachdenken. Sein Verhalten war somit kein Kurzschluss, sondern berechnend. Er hatte folgende Optionen:
1. Echtes Fairplay: Den Ball stoppen, aufheben und ihn Abraham hinhalten.
2. Normal fair: Den Ball stoppen und liegen lassen.
3. Fies, aber noch vertretbar: Den Ball vorbei rollen lassen und aus dem Weg gehen.
4. Extrem fies und eigentlich schon nicht mehr dulbar: Den Ball vorbei rollen lassen und nicht aus dem Weg gehen.
5. Starke Provokation und daher keinesfalls mehr dulbar: Den Ball vorbei rollen lassen und sich ein Stückchen in Richtung Laufweg von Abraham bewegen.
6. Extrem starke Provokation mit hohem Gewaltpotential: Den Ball vorbei rollen lassen, sich ein Stück in Richtung Laufweg von Abraham bewegen und Abraham ansprechen (egal wie, jedes Wort ist hier provokations-verstärkend)

Der Typ ist neben dem Platz leider ein Drecksack der negativen Sorte.
Und wie Würzburger schon schrieb: er stellt sich danach als generöser Menschenversteher hin, was seinem sonstigen Bild entspricht.

Das ist ein richtig mieses Verhalten, mit dem er gegenüber Abraham ganz bewusst scheinbar Verständnis zeigt, ihn damit aber effektiv als Bad-Boy und Rüpel brandmarkt.
#
cm47 schrieb:

Mominho schrieb:

Auch wenn Streich genau wusste was gleich passiert und dies auch hätte vermeiden können und er meiner Meinung nach genau das Gegenteil wollte, nämlich die Kollision, so gilt doch der Grundsatz "Recht muss Unrecht nicht weichen". Streich ist weder verpflichtet zur Seite zu gehen noch den Ball zu stoppen.

Abraham trägt 100 % die Schuld an der Aktion.

Man kann das nicht isoliert betrachten, sondern muß es im Kontext aller Umstände sehen...das man an Abrahams Stelle anders reagieren kann, ist ja unstrittig, aber eine Freiburger Provokation, nicht nur von Streich, war auch dabei.
Man muß als Bank nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringen und auf einen Spieler losgehen, aber wir hätten das im umgekehrten Fall wohl auch nicht anders gemacht, das macht es aber auch nicht besser.
Bei jedem Einwurf, der vor der gegnerischen Bank passiert, gibt es verbale Provokation und das summiert sich eben gerade dann, wenn das eigene Spiel in die falsche Richtung läuft und sich Frust aufbaut....es haben alle zu dieser Situation ihren Teil beigetragen, nicht nur Abraham...

Nicht KANN sondern MUSS! Er MUSS anders reagieren!

Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).
Abraham hat eine historisch dumme Aktion gemacht und damit wird er den Rest seiner Karriere assoziiert werden. Das wird noch in 50 Jahren in jedem Saisonrückblick gezeigt und ist damit auf ewig negativ mit unserem Verein verbunden.

Dementsprechend hoffe ich auch, dass Abraham intern entsprechend sanktioniert wird! Kapitän kann er so ganz sicher nicht bleiben. Das wäre definitiv das falsche Zeichen des Vereins.
#
Wuschelblubb schrieb:

Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).

Sag mir mal ein Beispiel, wo ein Trainer sich in den Laufweg eines ball-holenden Spielers bewegt und ihn dabei noch anpöbelt. Ohne ein vorheriges provokantes Trainerverhalten würde sowas ja nie passieren.

Deshalb bleibe ich dabei: Streich ist der erste Verursacher und muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
#
Seh ich auch so .
Tätlichkeit war es
Aber war es dann von Freiburger Bank ?
#
Sammy1 schrieb:

Seh ich auch so .
Tätlichkeit war es
Aber war es dann von Freiburger Bank ?


Der Hauptangreifer hat auch rot bekommen. Beim Rest war es für mich eher ein undurchsichtiges Geklüngel, bei dem mehr Spieler die aufgebrachten Spieler zurückhalten wollten, als tatsächlich selbst Richtung Abraham zu gehen.
#
Reden wir hier eigentlich auch irgendwo über die Ereignisse und Analysen vor der 95. Minute?
#
Nein, das Spiel an sich ist in dieser Runde völlig irrelevant.


Teilen