>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Sammy1 schrieb:

Es ist Fußball und kein Ballett!


Danke! Exakt damit erfüllst du alle gängigen Klischees warum es bei diesem Thema in 10 Jahren null Fortschritt gab.
#
So ein Quatsch
Zum Fußball gehören Emotionen, leidenschaft, Spaß und auch Diskussionen nach dem Spiel .
Die Sache mit Enke ist traurig , aber depressive Menschen können behandelt werden.
#
So ein Quatsch
Zum Fußball gehören Emotionen, leidenschaft, Spaß und auch Diskussionen nach dem Spiel .
Die Sache mit Enke ist traurig , aber depressive Menschen können behandelt werden.
#
Du hast es immer noch nicht verstanden.
#
So ein Quatsch
Zum Fußball gehören Emotionen, leidenschaft, Spaß und auch Diskussionen nach dem Spiel .
Die Sache mit Enke ist traurig , aber depressive Menschen können behandelt werden.
#
So ein Quatsch
Zum Fußball gehören Emotionen, leidenschaft, Spaß und auch Diskussionen nach dem Spiel .
Die Sache mit Enke ist traurig , aber depressive Menschen können behandelt werden.
Die Diskussion bei einem Bier , Appler etc
Aber im lockeren Rahmen
#
Du hast es immer noch nicht verstanden.
#
Dann erklär es
#

Ich verstehe nicht,wie einige Leute hier allen Ernstes eine Teilschuld,oder Mitverantwortung bei Streich suchen.
Das ist vollkommen absurd.
Er steht in seiner Coachingzone!,grummelt vielleicht ein,zwei Wörter in seinem badischen Dialekt,den der Abraham eh nicht versteht.
Es gibt keinen Grund,daß Abraham derart austicken muss.
Es gibt im Fussball keinen Grund einen Trainer ausserhalb des Spielfeldes als Spieler derart anzugehen!

Abraham lief vorher schon in ein,zwei Szenen heiß.
Eine lange Sperre,auch Konsequenzen seitens der Eintracht sind richtig und auch alternativlos.
Denn diese Art der Aussendarstellung ist eine Katastrophe.

Nicht gut war auch gestern Bobics Auftritt vor den Kameras.
Statt Fernandes zu kritisieren für sein sinnfreies Einsteigen ist nun der Brych der Buhmann.

Herrje,der Fernandes ist ein so erfahrener Spieler,dem darf solch ein Foul mit einer Gelben Karte im Gepäck niemals passieren.
Der kam sowas von deutlich zu spät,der Ball war da schon lange weg.
Fernandes hatte schon kurz zuvor einen Zweikampf mit einer Grätsche,da ging er schon sehr hohes Risiko.
Bei allem Respekt vor den taktischen und kämpferischen Fähigkeiten des Spielers ist es leider so,daß man Fernandes,wenn er in einem Spiel früh Gelb sieht,fast schon unmittelbar auswechseln kannst.Erstaunlich.

Letztlich ist die Punktausbeute in der Liga und in der EL schon in Ordnung und wird den schwankenden Leistungen der Mannschaft gerecht.
Ich bin mit der Punktausbeute unter den Umständen des Sommers,mit den späten Transfers,mit unterschiedlichen Fitnessniveaus,etc ansich sehr zufrieden.
Natürlich gab es in dem einen oder anderen Spiel Punkte,die man quasi unnötig abgab,andersrum war es aber ähnlich.
Nun kommen in der Theorie noch 6 Gegner in der Liga,gegen die man ordentlich punkten kann und sollte.

Diese Gegner zeigen aber auch womöglich eine bestehende Schwachstelle in unserem Spiel auf.

Meistens überzeugen wir dann,wenn Räume da sind, Gegner initiativ mitspielen,wir aggressiv gegen den Ball arbeiten,umschalten und gradlinig agieren können.
Das ist unsere Kernkompetenz,dies gelang auch gestern in Unterzahl erstaunlich gut.

Gegen tiefstehende Gegner fehlt es uns an Kreativität,an spielerischen Mitteln.

Zudem ist das Zusammenspiel mit einem so eminent wichtigen Zielspieler wie Dost noch sehr viel Stückwerk.

Wir setzen Dost noch nicht gemäß seiner Stärken ein,da muss noch viel Trainingsarbeit geleistet werden,was unter
den gegebenen Umständen mit viel Regenerationsmaßnahmen natürlich schwierig ist.

Daher wäre eine Punktausbeute mit vll  27 Punkten am Ende der Hinrunde  aus meiner Sicht eine hervorragende Basis für die Rückrunde.
#
Du hast es immer noch nicht verstanden.
#
wie vieles nicht
#
wie vieles nicht
#
Stimmt
Gott sei Dank sind nicht alle gleich
Und es gibt verschieden Meinungen
Über Verstand rede ich nicht
#

Ich verstehe nicht,wie einige Leute hier allen Ernstes eine Teilschuld,oder Mitverantwortung bei Streich suchen.
Das ist vollkommen absurd.
Er steht in seiner Coachingzone!,grummelt vielleicht ein,zwei Wörter in seinem badischen Dialekt,den der Abraham eh nicht versteht.
Es gibt keinen Grund,daß Abraham derart austicken muss.
Es gibt im Fussball keinen Grund einen Trainer ausserhalb des Spielfeldes als Spieler derart anzugehen!

Abraham lief vorher schon in ein,zwei Szenen heiß.
Eine lange Sperre,auch Konsequenzen seitens der Eintracht sind richtig und auch alternativlos.
Denn diese Art der Aussendarstellung ist eine Katastrophe.

Nicht gut war auch gestern Bobics Auftritt vor den Kameras.
Statt Fernandes zu kritisieren für sein sinnfreies Einsteigen ist nun der Brych der Buhmann.

Herrje,der Fernandes ist ein so erfahrener Spieler,dem darf solch ein Foul mit einer Gelben Karte im Gepäck niemals passieren.
Der kam sowas von deutlich zu spät,der Ball war da schon lange weg.
Fernandes hatte schon kurz zuvor einen Zweikampf mit einer Grätsche,da ging er schon sehr hohes Risiko.
Bei allem Respekt vor den taktischen und kämpferischen Fähigkeiten des Spielers ist es leider so,daß man Fernandes,wenn er in einem Spiel früh Gelb sieht,fast schon unmittelbar auswechseln kannst.Erstaunlich.

Letztlich ist die Punktausbeute in der Liga und in der EL schon in Ordnung und wird den schwankenden Leistungen der Mannschaft gerecht.
Ich bin mit der Punktausbeute unter den Umständen des Sommers,mit den späten Transfers,mit unterschiedlichen Fitnessniveaus,etc ansich sehr zufrieden.
Natürlich gab es in dem einen oder anderen Spiel Punkte,die man quasi unnötig abgab,andersrum war es aber ähnlich.
Nun kommen in der Theorie noch 6 Gegner in der Liga,gegen die man ordentlich punkten kann und sollte.

Diese Gegner zeigen aber auch womöglich eine bestehende Schwachstelle in unserem Spiel auf.

Meistens überzeugen wir dann,wenn Räume da sind, Gegner initiativ mitspielen,wir aggressiv gegen den Ball arbeiten,umschalten und gradlinig agieren können.
Das ist unsere Kernkompetenz,dies gelang auch gestern in Unterzahl erstaunlich gut.

Gegen tiefstehende Gegner fehlt es uns an Kreativität,an spielerischen Mitteln.

Zudem ist das Zusammenspiel mit einem so eminent wichtigen Zielspieler wie Dost noch sehr viel Stückwerk.

Wir setzen Dost noch nicht gemäß seiner Stärken ein,da muss noch viel Trainingsarbeit geleistet werden,was unter
den gegebenen Umständen mit viel Regenerationsmaßnahmen natürlich schwierig ist.

Daher wäre eine Punktausbeute mit vll  27 Punkten am Ende der Hinrunde  aus meiner Sicht eine hervorragende Basis für die Rückrunde.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich verstehe nicht,wie einige Leute hier allen Ernstes eine Teilschuld,oder Mitverantwortung bei Streich suchen.
Das ist vollkommen absurd.
Er steht in seiner Coachingzone!,grummelt vielleicht ein,zwei Wörter in seinem badischen Dialekt,den der Abraham eh nicht versteht.

Vorschlag: blättere ein paar Seiten zurück und/oder schau die die Szene noch einmal an (Links in diesem Thread reichlich vorhanden). Und dann überdenke deine Aussage noch einmal. Absurd ist da gar nichts.

Es geht nicht darum, Abrahams Fehlverhalten schönzureden oder zu relativieren. Worum es mir geht ist einzig und allein das vollkommen unsportliche Verhalten eines ansonsten sehr besonnenen und klugen Menschen. Und darum, dass selbst solche Persönlichkeiten wie Streich, die im Prinzip die richtigen Werte vertreten und auch glaubhaft vermitteln, in der Emotionalität des Spiels mitunter alle diese Werte über den Haufen werfen und sich genau so verhalten wie Hinz und Kunz und Dick und Doof, die sich so auf den Trainerbänken tummeln. Es war schließlich nicht die erste umstrittene Aktion von Streich - wohlgemerkt: während eines Spiels.
Und das finde ich enttäuschend und richtig Scheiße.
#
Streich hatte während der Ball auf ihn zu rollte genug Zeit zum Nachdenken. Sein Verhalten war somit kein Kurzschluss, sondern berechnend. Er hatte folgende Optionen:
1. Echtes Fairplay: Den Ball stoppen, aufheben und ihn Abraham hinhalten.
2. Normal fair: Den Ball stoppen und liegen lassen.
3. Fies, aber noch vertretbar: Den Ball vorbei rollen lassen und aus dem Weg gehen.
4. Extrem fies und eigentlich schon nicht mehr dulbar: Den Ball vorbei rollen lassen und nicht aus dem Weg gehen.
5. Starke Provokation und daher keinesfalls mehr dulbar: Den Ball vorbei rollen lassen und sich ein Stückchen in Richtung Laufweg von Abraham bewegen.
6. Extrem starke Provokation mit hohem Gewaltpotential: Den Ball vorbei rollen lassen, sich ein Stück in Richtung Laufweg von Abraham bewegen und Abraham ansprechen (egal wie, jedes Wort ist hier provokations-verstärkend)

Streich wusste genau, dass Abraham auf maximalem Adrenalin war, allein schon deshalb, weil es die letzte Chance im Spiel war, und hat sich für Lösung 6 entschieden. Er hat sich einer Dampflock in den Weg gestellt, im Wissen, dass diese wohl nicht ausweichen wird. Es muss ihm vollkommen klar gewesen sein, dass es dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Zusammenprall kommt.

Streich hat als Trainer beruhigend auf die Spieler einzuwirken. Hier hat er das Gegenteil davon gemacht. Er allein hat mit seinem berechnenden provokanten Verhalten die gewaltsame Auseinandersetzung und die beiden roten Karten verursacht. Der DFB sollte daher handeln, sonst macht das womöglich noch Schule. Trainer dürfen sich unter keinen Umständen so verhalten.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich verstehe nicht,wie einige Leute hier allen Ernstes eine Teilschuld,oder Mitverantwortung bei Streich suchen.
Das ist vollkommen absurd.
Er steht in seiner Coachingzone!,grummelt vielleicht ein,zwei Wörter in seinem badischen Dialekt,den der Abraham eh nicht versteht.

Vorschlag: blättere ein paar Seiten zurück und/oder schau die die Szene noch einmal an (Links in diesem Thread reichlich vorhanden). Und dann überdenke deine Aussage noch einmal. Absurd ist da gar nichts.

Es geht nicht darum, Abrahams Fehlverhalten schönzureden oder zu relativieren. Worum es mir geht ist einzig und allein das vollkommen unsportliche Verhalten eines ansonsten sehr besonnenen und klugen Menschen. Und darum, dass selbst solche Persönlichkeiten wie Streich, die im Prinzip die richtigen Werte vertreten und auch glaubhaft vermitteln, in der Emotionalität des Spiels mitunter alle diese Werte über den Haufen werfen und sich genau so verhalten wie Hinz und Kunz und Dick und Doof, die sich so auf den Trainerbänken tummeln. Es war schließlich nicht die erste umstrittene Aktion von Streich - wohlgemerkt: während eines Spiels.
Und das finde ich enttäuschend und richtig Scheiße.
#
Hier ist das Verhalten Streichs besonders gut zu sehen:

https://twitter.com/npetendorf97/status/1193677093449666561
#
Dann erklär es
#
Gern. Es geht nicht um die Depression ansich sondern a) den Weg dahin zu verhindern und b) den offenen Umgang mit Betroffenen.

Vielleicht beschäftigst du dich mal grundsätzlich mit der Geschichte von Robert Enke oder auch Draxler oder zuletzt ein gutes Interview mit Sternkopf (falls der noch jemandem was sagt).
Allen gemein war, dass sie mit dem enormen Erwartungsdruck nicht umgehen konnten und das auch noch in sich hinein fressen mussten aus Angst ihre Karriere kaputt zu machen. Sprüche wie "das Leben ist kein Ponyhof" oder "Fußball ist nichts für Weicheier" sind hier entscheidende Rädchen im Getriebe der mentalen Abwärtsspirale.

Ein bisschen mehr Empathie und etwas weniger schwarz/weiß Denken könnte dchon helfen.
#
0:1, keine Punkte. Gelson hat vorr. 1 Spiel Sperre, Abraham ein paar mehr.

Das ist alles.

Jedes weitere Wort ist verschwendete Zeit und Energie, sofern es nicht um das eigentliche Spielgeschehen geht und taktisch nützlich für die zukünftigen Begegnungen sein könnte.

Viel zu viele Nebengeräusche. Sie stören ohne Gegenwert.

#
egal was streich gemacht hat oder nicht, die nummer war einfach sackdämlich von abraham, da muss er sich einfach besser im griff haben, damit es gar keine gelegenheit für eine kollision oder irgendwas in der art gibt.

das ganze hat mich vom dämlichkeitsfaktor her irgendwie an den franzosen erinnert, der sich bei 10 gg 11 im el-quali-finale von kohr hat provozieren lassen und dann mit rot vom platz geflogen ist. war damals geil für uns und der schlüssel zur quali, aber einfach strunzdämlich.
#
Also auch wenn ich dafür verbal auf die Fresse kriege, aber das war klar Rot für Abraham und
wird zurecht eine lange Strafe geben. Cool fand ich Streich, wie er die Aktion abhakte.
Unser Team will aktuell zu viel und verliert dabei ab und zu die Kontrolle, habe ich zumindestens den Eindruck.
Auch das kann Erfolge kosten, klar kann man sich über Schiedrichter ärgern oder über Aussagen von anderen Spielern/Trainern, trotzdem gehört es auch zur Fußballkunst fokussiert zu bleiben und keinen Mist zu machen.
Die Mannschaft setzt sich aktuell zu sehr unter Erfolgsdruck und möchte zu viel.
Aber genau hier sieht man, das wir noch nicht so weit sind.
Die Mannschaft muss sich jetzt schnell beruhigen und wieder ans Fußball spielen denken und mit der Einstellung
jetzt erst recht rangehen und keinen vergebenen Chancen oder anderen Dingen nachtrauern.
#
egal was streich gemacht hat oder nicht, die nummer war einfach sackdämlich von abraham, da muss er sich einfach besser im griff haben, damit es gar keine gelegenheit für eine kollision oder irgendwas in der art gibt.

das ganze hat mich vom dämlichkeitsfaktor her irgendwie an den franzosen erinnert, der sich bei 10 gg 11 im el-quali-finale von kohr hat provozieren lassen und dann mit rot vom platz geflogen ist. war damals geil für uns und der schlüssel zur quali, aber einfach strunzdämlich.
#
Abraham hier Dämlichkeit vorzuwerfen ist falsch. Ein erfahrener Trainer (und damit auch Psychologe) wie Streich hätte in dieser Situation (letzte Chance, Hektik, Adrenalin) mit fast jedem Spieler einen solchen Zusammenstoß provizieren können.
#
Also auch wenn ich dafür verbal auf die Fresse kriege, aber das war klar Rot für Abraham und
wird zurecht eine lange Strafe geben. Cool fand ich Streich, wie er die Aktion abhakte.
Unser Team will aktuell zu viel und verliert dabei ab und zu die Kontrolle, habe ich zumindestens den Eindruck.
Auch das kann Erfolge kosten, klar kann man sich über Schiedrichter ärgern oder über Aussagen von anderen Spielern/Trainern, trotzdem gehört es auch zur Fußballkunst fokussiert zu bleiben und keinen Mist zu machen.
Die Mannschaft setzt sich aktuell zu sehr unter Erfolgsdruck und möchte zu viel.
Aber genau hier sieht man, das wir noch nicht so weit sind.
Die Mannschaft muss sich jetzt schnell beruhigen und wieder ans Fußball spielen denken und mit der Einstellung
jetzt erst recht rangehen und keinen vergebenen Chancen oder anderen Dingen nachtrauern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also auch wenn ich dafür verbal auf die Fresse kriege, aber das war klar Rot für Abraham und
wird zurecht eine lange Strafe geben


warum soll es dafür auf die Fresse geben, ich sehe es genauso
#
Streich hatte während der Ball auf ihn zu rollte genug Zeit zum Nachdenken. Sein Verhalten war somit kein Kurzschluss, sondern berechnend. Er hatte folgende Optionen:
1. Echtes Fairplay: Den Ball stoppen, aufheben und ihn Abraham hinhalten.
2. Normal fair: Den Ball stoppen und liegen lassen.
3. Fies, aber noch vertretbar: Den Ball vorbei rollen lassen und aus dem Weg gehen.
4. Extrem fies und eigentlich schon nicht mehr dulbar: Den Ball vorbei rollen lassen und nicht aus dem Weg gehen.
5. Starke Provokation und daher keinesfalls mehr dulbar: Den Ball vorbei rollen lassen und sich ein Stückchen in Richtung Laufweg von Abraham bewegen.
6. Extrem starke Provokation mit hohem Gewaltpotential: Den Ball vorbei rollen lassen, sich ein Stück in Richtung Laufweg von Abraham bewegen und Abraham ansprechen (egal wie, jedes Wort ist hier provokations-verstärkend)

Streich wusste genau, dass Abraham auf maximalem Adrenalin war, allein schon deshalb, weil es die letzte Chance im Spiel war, und hat sich für Lösung 6 entschieden. Er hat sich einer Dampflock in den Weg gestellt, im Wissen, dass diese wohl nicht ausweichen wird. Es muss ihm vollkommen klar gewesen sein, dass es dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Zusammenprall kommt.

Streich hat als Trainer beruhigend auf die Spieler einzuwirken. Hier hat er das Gegenteil davon gemacht. Er allein hat mit seinem berechnenden provokanten Verhalten die gewaltsame Auseinandersetzung und die beiden roten Karten verursacht. Der DFB sollte daher handeln, sonst macht das womöglich noch Schule. Trainer dürfen sich unter keinen Umständen so verhalten.
#
micl schrieb:

Streich hatte während der Ball auf ihn zu rollte genug Zeit zum Nachdenken. Sein Verhalten war somit kein Kurzschluss, sondern berechnend. Er hatte folgende Optionen:
1. Echtes Fairplay: Den Ball stoppen, aufheben und ihn Abraham hinhalten.
2. Normal fair: Den Ball stoppen und liegen lassen.
3. Fies, aber noch vertretbar: Den Ball vorbei rollen lassen und aus dem Weg gehen.
4. Extrem fies und eigentlich schon nicht mehr dulbar: Den Ball vorbei rollen lassen und nicht aus dem Weg gehen.
5. Starke Provokation und daher keinesfalls mehr dulbar: Den Ball vorbei rollen lassen und sich ein Stückchen in Richtung Laufweg von Abraham bewegen.
6. Extrem starke Provokation mit hohem Gewaltpotential: Den Ball vorbei rollen lassen, sich ein Stück in Richtung Laufweg von Abraham bewegen und Abraham ansprechen (egal wie, jedes Wort ist hier provokations-verstärkend)



Geniale Klassifikation! Ausgewogen, präzise, nachvollziehbar. Vielleicht reichst Du die mal beim DFB ein, damit sie sie in ihren Strafenkatalog aufnehmen können.

Leider ist der Mist hier Thema Nr. 1. Das wusst ich gestern Abend schon, dass ich mich damit jetzt erstmal rumschlagen darf. War letztes Jahr nach dieser komischen Einwurfgeschichte auch schon so.
C. Streich ist in Freiburg soetwas wie die Personifizierung des Goldenen Kalbes, ich kenne keinen, der ihn nicht mag, den lieben alle hier. Ihn unfair anzugehen ist das oberste Sakrileg.  Wenn das dann noch von den assozialen Großstädtern mit diesem Drogenviertel passiert, ist die Story perfekt und Freiburger Selbstgerechtigkeit mischt sich mit bürgerlicher Echauffiertheit und einer Prise Sensationslust.
So sieht die Titelseite der Badischen Zeitung (print) aus, die mich heute morgen nach einer kurzen Nacht beim Bäcker anguckte: https://ezeitung.badische-zeitung.de/shelf.act?region=FRE&filter=BZW1
Und so die Homepage: https://www.badische-zeitung.de/

Schade, finde den Streich eigentlich echt top, aber dieser Personenkult macht es einem wirklich sehr schwer. Die Reaktion von ihm fand ich übrigens anders als viele hier auch super!
#
Typisches Freiburgspiel. Bessere Mannschaft und trotzdem verloren.

Gelson diesmal tatsächlich mit der Ampel, die ihm das Forum ja quasi jeden Spieltag zuschreiben möchte.

Forum eskaliert...
Nachdem die Bundesliga immer "steriler" wird fand ich die Aufregung zum Ende erfrischend "oldschool"
Trotzdem dämlich vom Vadder
#
Ich bin durchaus der Meinung, dass Fredi Bobic nicht falsch mit der Einschätzung liegt, dass Brych keine klare Linie im Spiel hatte. Das ist allerdings typisch für diesen Schiedsrichter und ich frage mich sowieso, wie er es so weit nach oben in der Zunft schaffen konnte.

Das begann schon mit dem Ellenbogencheck gegen Paciencia, welcher eigentlich von Brych hätte gesehen werden müssen, das sein Linienrichter direkt davor stehend auch nicht einschreitet, ist sowieso schon absolut mies!

Fernandes mit gelb/rot runterzuschicken, ist an sich ok und die beiden gelben Karten hat er sich auch verdient. In vielen Szenen davor hat Brych aber nicht diese Konsequenz und Linie gegen Freiburger Spieler gezeigt, daher ist das schon kritikwürdig.

Beim Elfmeter sehe ich es so, dass Paciencia zwar in den Boden tritt, aber der Freiburger ihn zumindest mit beiden Händen von hinten bearbeitet und auch noch leicht mit dem Fuß trifft. Durchaus kann unser Spieler dadurch aus dem Tritt kommen und daher kann ich dessen Unverständnis über die Rücknahme auch verstehen. Für mich war es aber dennoch ok, denn umgekehrt will ich so einen Elfmeter auch nicht gegen uns sehen, denn Fußball ohne Körpereinsatz ist albern.

Insgesamt hat mich die Schwalberei und die Schauspielerei von Streichs Truppe sehr genervt. Offensichtlich hatten die das sogar in Überzahl noch nötig, was nicht für die spricht sondern eher für uns. Wir haben auch in Unterzahl richtig Druck gemacht und leider wie so oft die vielen Chancen nicht genutzt. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem und außer gegen Bayern zieht sich das wie ein roter Faden durch die Saison. Die Großchancen muss man einfach eiskalt nutzen. Nicht freistehend gegen den Pfosten köpfen oder vergessen dem freistehenden Mann quer zu legen (Lüttich), oder auch ins leere Tor zu treffen und nicht gegen die Latte (Durm) oder eben nicht neben das Tor oder auf den Torwart zu zielen (Hinteregger) usw.

Gegen Ende der Partie kochten die Emotionen hoch, weil z.B. Spieler wie Höler bei Brych Narrenfreiheit hatten. Egal ob nicht berührt oder gefoult wurde, er machte immer die Schwalbe und wälzte sich im Gras. Das unserem Kapitän dann die Hutschnur reißt konnte man ahnen, nachdem Brych mal wieder für nichts einen Freistoß für Höler pfiff. Danach kam die Szene mit der gelben Karte, als er dem clever abstoppenden Höler von hinten auf die Sohle gab. Die Freiburger Bank, allen voran ihr Trainer, war schon vorab durch ständiges Reklamieren und Lamentieren aufgefallen. Danach aber dann richtig "on Fire" und ich glaube schon, dass Streich auf Abraham ziemlich emotional angefressen war. Und dann läuft der Spieler in seine Richtung und es kommt eben zum Eklat. Abraham ist leider ein Hitzkopf und lässt sich viel zu leicht provozieren. Den Ball so durchlaufen zu lassen ist das eine, dabei ging Streich noch einen Schritt  zur Seite um dann sich provokant wieder zurück zu stellen an die Stelle, in der kurz zuvor noch der Ball vorbeigerollt war. Dazu schaute er Abraham direkt an und murmelte irgenwelches Zeugs in dessen Richtung. Erstklassig gemacht, gratuliere. Denn die kurze Zündschnur bei Abraham löste dann die Frustreaktion mit dem Check aus, die ich damit keinesfalls entschuldigen kann und will. David Abraham muss sich da im Griff haben, ohne wenn und aber. Er wird 4, vielleicht 6 Wochen fehlen und hat seiner Mannschaft und dem Ansehen von Eintracht Frankfurt großen Schaden zugefügt.

Aber wenn Streich in den Spiegel schaut dann weiß er sicher, wen er da vor sich hat. Der Streich ist hochemotional an der Seitenauslinie. Er macht einen guten Job und er ist sicherlich auch insgesamt ein guter Typ. Aber das es dazu gekommen ist, da hat er auch seinen ganz speziellen Anteil daran. Und er ist einfach auch clever und abgezockt und hat Abraham eine richtig gute Falle gestellt, in die dieser wie ein Stier in der Arena mit Schaum vorm Mund reingerannt ist. Unsportlich und unfair war das! Aber nochmal: Kein Grund, keine Entschuldigung, keine Relativierung für diese hirnverbrannte Blödheit unseres Kapitäns. Das darf nicht passieren!

Als Eintrachtfan ist man Achterbahnfahren gewöhnt. Aber ich muss gestehen, dass das für mich mal wieder ziemlich viel auf einmal ist. Vor 6 Monaten noch Euroleague Halbfinale und vom Randalemeister zum Liebling der Massen, nun in der EL ausgesperrt und der Kapitän unserer Mannschaft checkt den so "sympathischen" Trainer der so "sympathischen" Freiburger um. Vor einer guten Woche Bayern mit 5:1 Gala aus dem Waldstadion gekickt, dann bis zur 94. Minute in Lüttich vorm perfekten Ergebnis gestanden und innerhalb von 4 Tagen alles am *****.

Nun gilt es aus den Fehlern zu lernen und gegen VW wieder auf Kurs zu kommen.
#
Also auch wenn ich dafür verbal auf die Fresse kriege, aber das war klar Rot für Abraham und
wird zurecht eine lange Strafe geben. Cool fand ich Streich, wie er die Aktion abhakte.
Unser Team will aktuell zu viel und verliert dabei ab und zu die Kontrolle, habe ich zumindestens den Eindruck.
Auch das kann Erfolge kosten, klar kann man sich über Schiedrichter ärgern oder über Aussagen von anderen Spielern/Trainern, trotzdem gehört es auch zur Fußballkunst fokussiert zu bleiben und keinen Mist zu machen.
Die Mannschaft setzt sich aktuell zu sehr unter Erfolgsdruck und möchte zu viel.
Aber genau hier sieht man, das wir noch nicht so weit sind.
Die Mannschaft muss sich jetzt schnell beruhigen und wieder ans Fußball spielen denken und mit der Einstellung
jetzt erst recht rangehen und keinen vergebenen Chancen oder anderen Dingen nachtrauern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Mannschaft setzt sich aktuell zu sehr unter Erfolgsdruck und möchte zu viel.
Aber genau hier sieht man, das wir noch nicht so weit sind.
Die Mannschaft muss sich jetzt schnell beruhigen und wieder ans Fußball spielen denken und mit der Einstellung
jetzt erst recht rangehen und keinen vergebenen Chancen oder anderen Dingen nachtrauern.


So sehe ich das auch. Ist doch auch okay. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Saison über von der Abstiegszone fern bleiben, Pokal und Euro läuft noch. Jetzt machen wir in Ruhe eins nach dem anderen und schauen, dass wir die Spiele schmal durch die Tür kriegen. Mehr kann man nicht machen.


Teilen